Gefunden für türsprechanlage - Zum Elektronik Forum





1 - Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr -- Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr




Ersatzteile bestellen
  Das ist eine Ritto Twinbus- Anlage. Fehler Netzteil oder Türsprechanlage an der Haustür. ...
2 - Stärke Feinsicherung für STR NH200TV-Netzgerät -- Stärke Feinsicherung für STR NH200TV-Netzgerät
Bin Neueinsteiger in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine STR Türsprechanlage NH200TV, an die u.a. ein elektrischer Türöffner angeschlossen ist. Neben der Außeneinheit (Türstation) dieser Anlage (bei der Hauseingangstür) habe ich eine neue Zugangssteuerung (mit NFC-, Fingerabdruckfunkton) montiert, die ich über das Netzgerät der bestehenden Türsprechanlage mit Strom versorge (siehe beigefügtes Foto). Die neue Zugangssteuerung habe ich mit der Sprechanlage wie auch mit dem elektrischen Türöffner verbunden. Das Netzgerät kann sowohl Wechsel- als auch Gleichstrom. Für die Zugangssteuerung wird eine Spannung von 12V Gleichstrom und eine Stromstärke von 5A, mindestens jedoch 0,5A empfohlen. Das Ganze funktioniert recht gut bis auf das Problem, dass mir die Gleichstromsicherung seit Montage und Anbindung der neuen Zugangssteuerung regelmäßig durchbrennt (Original lt. Schaltplan: 250V, 315mA). Meine Frage ist nun, wie hoch, d.h. mit wie viel Ampere könnte ich die Feinsicherung maximal ansetzen, damit sie mir nicht regelmäßig durchbrennt und das System / die Anlage dennoch nicht geschädigt wird. ...








3 - Siedle Sprechstelle an Telefonanlage anschließen -- Siedle Sprechstelle an Telefonanlage anschließen
Ich möchte in einem Haus eine Türsprechanlage mit einer Telefonanlage verbinden.
Zu den Rahmenbedingungen:

- Objekt: Zweifamilienhaus
- Außensprechstelle (ASt) mit 1xTM 511-02, 1xTLM 511-0 und 1xNG 602. Innensprechstellen (ISt) nicht vorhanden
- Telefonanlage Auerswald Commander Basic 2 mit a/b Modul und 2TSM Modul
- elektr. Türöffner (TÖ)
- je Wohnung ein mech. Gong

Wunschliste:
- Außensprechstelle soll bestehen bleiben
- als Innensprechstelle sollen analoge Telefone (TelAp) (Profiset?) in Wandmontage genutzt werden
- die Verkabelung von der ASt, der ISt des NG des 2TSM soll in eine separate, zweireihige Unterverteilung (UV) geführt werden
- die Verschaltung erfolgt in der UV (NG und "Reihenklemmen" (Wago?) auf Hutschiene)
- Signalisierung eines Klingelrufs soll sowohl am zugeordneten TelAp als auch am passenden Gong erfolgen
- die Betätigung des TÖ erfolgt über die TelAp (Seniorenfreundlich !) (über die Kurzwahltasten der TelAp o. andere Möglichkeit(en))
- die Betätigung des TÖ erfolgt manipulationssicher (es soll (auch) modernste Sprechanlagen geben bei denen man das Gehäuse an der ASt einfach öffnen kann und den TÖ mit einer Büroklammer schaltet). Wer das mag.... ich jedenfalls nicht.

Wie w...
4 - Balter Türsprechanlage -- Balter Türsprechanlage
Hallo,

ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und möchte dies nun mit einer Türsprechanlage ausstatten. Eine entsprechende Anlage habe ich u.a. bei https://onsec.de/balter-videotuersprechanlagen/ gefunden.

Jetzt gibt es dort aber sowohl IP, als auch 2-Draht Komponenten. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Anlagen gesammelt und kann mir sagen, ob IP oder 2-Draht besser ist?


Also in Bezug auf Installation und dann auch auf Zuverlässigkeit? Danke für Meinungen ...
5 - Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder 201, Taster defekt -- Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder 201, Taster defekt
Moin,
ich habe eine Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 im Einsatz. Einer der beiden Taster für die Klingeln funktioniert nicht mehr, er löst keinen Kontakt aus. Ich weiß nicht, wie das Alu-Gehäuse geöffnet wird und Auerswald gibt keine Info Preis.
Die Fragen also:
- Wie wird das Alu-Gehäuse der Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder der bauähnlichen Auerswald TFS-Dialog 201 geöffnet?
- Wie kann der Taster ausgetauscht werden?
- Wer hat ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung für die Kontaktprobleme?

Danke im voraus
Volker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VKHarr am 21 Nov 2022 10:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VKHarr am 21 Nov 2022 10:53 ]...
6 - Schaltung für Klingeltaster-Erkennung, Schaltung optimierungsfähig? -- Schaltung für Klingeltaster-Erkennung, Schaltung optimierungsfähig?
Hallo,
aus dem iNet habe ich "erfolgreich" zwei Transistorschaltungen nachgebaut, im Prinzip funktioniert es nun so wie ich es haben will.

Kurze Erklärung:
Es existiert eine Türsprechanlage (ohne extra Klingelanschluss, nur Lautsprecher wo aber auch die Sprache drüber zu hören ist. Ist also nicht zur "Klingelerkennung" nutzbar)

An einen Pin vom Klingeltaster hab ich ein Kabel angeschlossen, das zweite Kabel an Masse der Sprechanlage.
Bei offenem Kontakt liegen ca. 4V an, bei gedrücktem Klingeltaster ca. 0.3V

Zur Schaltung (so wie ich "deute" und es wohl ist ;-):
(am Breadboard liegen oben und unten 5V an)

Von links nach rechts:

1. Optokoppler (PC817) zur el. Trennung der Türsprechanlage zur Schaltung.
2. Transistor (Q3) -Inverterschaltung, damit bei gedrücktem Taster eine "Aktion" geschaltet wird.
3. Transistor Q4 zur Ansteuerung des Relais.
4. Relais mit Freilaufdiode.

Hinweis: Vor das Relais hab ich einfach einen Elko 470uF in Reihe geschaltet, damit das Relais, wenn die Türsprechanlage z.B. stromlos ist, das Relais nicht dauerhaft Strom bekommt (und Relaiskontakte geschlossen sind) (Entladung über R14)
Der Taster unten links "emuliert" den Kli...
7 - Rückkopplung in Türsprechanlage Elro -- Rückkopplung in Türsprechanlage Elro
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es kann geholfen werden.

Es wurde eine Türsprechanlage mit Kamera installiert, wir sidn 3 parteien im hause.
Jetzt ist es so, das beim Klingeln schon eine Rückkopplung im Hausgerät an der Tür entsteht. Durch meine fehlersuche habe ich herausgefunden das wenn der hintere Decklel von der Sprechankage abgenommen ist es dann keine rückkopplung mehr gibt.
Sobalt der Deckel wieder montiert ist, ist diese wieder da. Ich hätte gedacht das der Kondensator 1000 mikrofarrad mit 16v defekt ist

Die anlage an der Haustür besteht aus 4 Teiler:

1. grundplatte montiert an der wand

2. 2teiliges innenteil mit der Elektronik und der kamera

3. Frontplatte zur Abdeckung und Deko

4. 3x Wohnugsanlage mit elektronischer klingel und Bildschirm


Ich hoffe das das problem gelöst werde kann mit hilfe von euch.
Danke im Vorraus.

Gruss Ulrich H.[/sup][/sub]


...
8 - Türsprechanlage reagiert nicht sofort -- Türsprechanlage reagiert nicht sofort
Hallo, Leute. Unsere Türsprechanlage funktioniert nicht wie sie soll (Smartwares DIC-21122). Wenn ich den Knopf drücke, dann klingelt sie nur einmal(man hört die klingel), dannach muss ich ungefähr 35 sekunden warten bis man wieder normal klingeln kann, also dass man die Klingel wieder hören kann. Die Türsprechanlage gibt nach diesen 35 sekunden so ein komischen Ton aus dem Mikro ab, durch diesen Ton weiß ich dann, dass man die klingel wieder hören kann, wenn ich die Klingel drücke(ist nicht normal). Wir haben 2 Stockwerke mit dieser Sprechanlage verbunden.

Dieser Ton hört sich so an, als ob dann einer die Sprechtaste zum sprechen drückt.



Bedienungsanleitung ...
9 - (Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ? -- (Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ?
Hallo,
habe kein passenderes UnterForum gefunden, hoffe es past hier rein ...

Aktuell nutze ich an unserem Haus zwei Kameras an der Haustür, eine mit AV-out für die Türsprechanlage (kleiner Bildschirm in der Diele).
Eine zweite Kamera ist mit dem Haus-LAN verbunden, um auch Unterwegs den Hautürbereich einblicken zu können.
Das soll auf eine Kamera reduziert werden, aber wie?

Gibt es Aussenkamera mit LAN und AV-out Anschluss, die gleichzeitig genutzt werden können?
Oder eine andere Idee?

Martin ...
10 - Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor -- Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor
Hallo Leute bin seit einiger Zeit hier mal wieder Online.

habe eine Frage bezüglich der oben genannten Video-Türsprechanlage.
Es geht um den automatischen Türöffner. Dieser soll an der Aussenstation angeschlossen werden.Gibt es hier eine Möglichkeit das man den Türöffner direkt aus meiner Verteilung (habe für die ganze Anlage einen 1 reihigen
Verteilerkasten montiert)ansteuern kann.
In der Aussenstation könnte man ja die Abdeckung öffnen und gegebenfalls den Türöffner unter Spannung setzen.
Vielen Dank für eure Antwort ...
11 - Sprechstelle einer Türsprechstelle mit Funk verlängern -- Sprechstelle einer Türsprechstelle mit Funk verlängern
Hallo,
wie kann man man eine Sprechstelle einer Türsprechanlage innerhalb der Wohnung mit Funk verlängern. Die bestehende Anlage befindet sich in einem Wohblock aus den 60er Jahren. Der Vater einer Freundin ist schon gehbehindert und brauch sehr lange bis er zur Sprechstelle in der Wohnung kommt. Kabel kommt nicht in Frage, wäre warscheinlich einfacher. Ich bin elektrisch ausgebildet habe aber mit Türsprechanlagen fast nie was zu tun gehabt.

Vielleicht gibts einige gute Ideen,

Gruß anax ...
12 - Summer in elektronischen Ton -- UNITEC 44701 Türsprechanlage UNITEC 44701 Türsprechanlage
Geräteart : Sonstige
Defekt : Summer in elektronischen Ton
Hersteller : UNITEC 44701 Türsprechanlage
Gerätetyp : UNITEC 44701 Türsprechanlage
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage.
Habe bereits hier im Forum schon gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.
Es handelt sich um die UNITEC 44701 Türsprechanlage (Bitron Video).
Ich hoffe mir kann jemand verständlich erklären, wie ich den grässlichen Summer in einen elektronischen Ton ändern kann.

Ich bin dankbar um jeden konstruktiven Lösungsvorschlag.

Liebe Grüße

Franky ...
13 - Auerswald TSA-a/b an Siedle Sprechanlage TLE 511-02 anschließen -- Auerswald TSA-a/b an Siedle Sprechanlage TLE 511-02 anschließen
Hallo zusammen!

Da meine Freundin leicht gehbehindert ist, möchte ich in unserer Wohnung (Mietwohnung in einem 6-Parteien-Haus, Genehmigung der Hausverwaltung würde ich natürlich vorher einholen) den Türsprechstellen-Adapter "Auerswald TSA-a/b" anbringen, so dass sie an den Telefonen meiner Fritzbox
- die Türklingel hört
- die Türsprechanlage beantworten kann
- den Türöffner / Summer auslösen kann

Leider verfüge ich nur über geringe Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, daher dachte ich, ich frage die Experten hier mal! Der Auerswald-Support war leider nur bedingt hilfreich, da man dort bisher nur HT-611 Türtelefone mit diesem System angeschlossen hat.

In meinem Haus ist eine Siedle-Anlage installiert, die ich anhand der Verkabelung im Inneren meines Türtelefons (HT-411-02) und dem Netzgleichrichter "NG 402-01" im Keller als "TLE 511-02" identifizieren konnte.
Ich habe einen entsprechenden Schaltplan meiner Anlage auf der Siedle-Website gefunden (erstes angehängtes Bild), der sich mit den Drähten bzw. deren Anschlüssen im Haustelefon deckt.

1.) Kann mir je...
14 - Treppenhausautomat -- Treppenhausautomat
1. Wenn Jemand schreibt, die Stufen müssen augenblicklich beleuchtet werden, wie soll das dann geschehen?

2. Ein Treppenhausautomat ist normal im VT eines Gebäudes u. wenn es am Gartentor keine passende Tasterleitung dafür gibt, muss man sich dann was anderes einfallen lassen.

3.Vielleicht gibt es dort eine Türsprechanlage, mache haben sogar u.a. eine Taste für Licht o. einen BWM integriert, vieles u. manches ist über andere noch unbekannte Wege möglich. ...
15 - Externer Gong Grothe Mistral 200M(E) an Siedle HTS-811 -- Externer Gong Grothe Mistral 200M(E) an Siedle HTS-811
Es soll auch schwerhörige oder gehörlose Mieter geben.
Deshalb wurden ja auch optische Klingeln entwickelt und auch diese können mit der Türsprechanlage angesteuert werden. ...
16 - Zusätzlicher Türöffnertaster Siedle TLE061-0 -- Zusätzlicher Türöffnertaster Siedle TLE061-0
Hallo,

Ich hab zuhause eine Türsprechanlage von Siedle TLE 061-0 die an der Gartentür/Briefkasteneinheit montiert ist, im Haus ist eine Inneneinheit montiert.

Am Briefkasten gibt es 2 Taster für Klingel und Licht. Die Gartentür hat einen elektronischen Türöffner.

Innen ist das Telefon mit einem Taster für den Türöffner der Gartentür. Es gibt nur 1 Inneneinheit!!

Frage: ich würde gerne „versteckt“ an der Rückseite des Briefkastens einen Taster montieren mit dem ich den elektrischen Türöffner der Gartentür (zusätzlich zu dem Taster den es an der Inneneinheit gibt) von der Gartenseite aus auslösen kann.

Die Einheit die im Briefkasten verbaut ist, ist sauber beschriftet (also zB Tö, Li, c, ...) und den Schaltplan hab ich mir bei Siedle runtergeladen, aber ich versteh nicht ob / wie so ein Taster angeschlossen werden muss oder ob das überhaupt geht.

Bei Druck auf den Taster an der Inneneinheit wird der Türöffner ca 3 Sekunden lang ausgelöst, dh irgendwo muss das ja programmiert sein. Kann ich denselben „Auslöser“ auch direkt im Briefkasten abgreifen und da nen zusätzlichen (parallelen) Taster dranmontieren?

Vielen Dank!!! ...
17 - Siedle HT411-02 // GND + VCC -- Siedle HT411-02 // GND + VCC
Das Teil ist wirklich alt, aber Siedle hat noch immer alles, was Du brauchst...

Bedenke, daß die Türsprechanlage Gemeinschaftseigentum ist, unabhängig von Deiner Eigentumswohnung.
Unkoordiniertes Rumbasteln mit eventuellen Folgefehlern kann da schnell viel Ärger und Kosten verursachen! ...
18 - Dect-Türsprechanlage - Funksignal mit externer Antenne nach außen führen? -- Dect-Türsprechanlage - Funksignal mit externer Antenne nach außen führen?
hallo Hotliner,

das ging ja superschnell...

Also - notwendiger Reichweitenbedarf insges. ca. 20 m - davon ca. 12 m im Haus und 8 m außerhalb des Hauses. Mit den vorhandenen Dect-Telefonen kann man derzeit gerade noch bis zur Straße ohne Störung telefonieren - daher müsste das m.E. auch über die Türsprechanlage grds. klappen.

Der Türöffner wird (lt. Anleitung) über das Dect-Tel./Signal mit der Ziffernkombination #8 betätigt.

Gruß
Robert
...
19 - Auswahl Türsprechanlage bei "unüblicher" Verkabelung -- Auswahl Türsprechanlage bei "unüblicher" Verkabelung
Hallo liebe Community,

ich plane die Anschaffung einer Video-Türsprechanlage mit 2 Innenstationen. Bevorzugt wird eine IP-Lösung, im Zweifel kann ich auch mit 2-Draht leben. Das Problem: Mir kommt die vorhandene Verkabelung etwas komisch vor, weshalb ich nicht weiß, welches System überhaupt für die Verkabelung geeignet ist. Die Installation lass ich natürlich einen Elektriker vornehmen, mir geht es darum überhaupt zu wissen, welches Produkt in Frage kommt.

Zur Ausgangssituation (auch versucht im Schaubild darzustellen):
1) Türstation: Buskabel Y(ST)Y 2x2x0,8 (grün) - Endet offen im Stromverteiler
2) Innenstation EG: S/FTP 1000 MHZ (gelb) - Endet offen im Stromverteiler
3) Innenstation OG: S/FTP 1000 MHZ (gelb) - Endet offen im Stromverteiler
4) Unbekanntes Buskabel Y(ST)Y 2x2x0,8 (grün), welches offen im Verteiler endet
5) Verteilerkasten: Sicherung "Sprechanlage" und Fernschalter mit abgeklemmenten blauen und braunen Kabelenden
6) Verteilerkasten: Cat7 Verlegekabel - Beidseitig offen, endet vor dem Patchfeld

Nach erster Netzrecherche bin ich etwas irritiert, da natürlich entweder mit 2-Draht oder nur über Netzwerkkabel (was bei der Türstation nicht vorliegt) angeschloss...
20 - HT611 mit ZGO und ZM sowie ZSCH verdraten (Ursprung LN7152) -- HT611 mit ZGO und ZM sowie ZSCH verdraten (Ursprung LN7152)
Hallöchen,

sollte mich wieder melden wenn ich die Teile habe.

Ich habe nun die Teile
NG 402-2
UG 502-0
endlich erhalten

Zu meinem NG8001
Die blaue Ader geht an die TL411 an "+"
Die blaue Ader wurde wie bei den andern rot, weiß und schwarz geschleift.
Die blaue Ader habe ich im Haustelefon leer liegen ohne Anschluss. Ist also nur für die Türsprechanlage in Betrieb.

Nun würde ich mich auf Hilfe freuen.

Grüßle
...
21 - analaoge Türsprechanlage per Handy/App von unterwegs aus steuern oder bedienen -- analaoge Türsprechanlage per Handy/App von unterwegs aus steuern oder bedienen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine vorhandene analoge Türsprechanlage (ohne Viodeo) mit etwas so erweitern dass man die Türsprechanlage auch von unterwegs per Handy/App nutzen und steuern kann.

Also über das Klingeln benachrichtig wird und auch mit dem der läutet sprechen kann und ggf. auch den Türöffner von unterwegs betätigen kann.

Ich finde nur massenweise Videosysteme ...aber nichts ohne Video wo die Klingel am Hauseingang auch die gleiche bleibt.

Nello kann z.B. nur den Türöffner betätigen, aber man kann nicht sprechen darüber
...
22 - Comelit Sprechanlage Videoübertragung -- Comelit Sprechanlage Videoübertragung
Hallo!

Suche einfach mal nach Comelit Türsprechanlage Schaltpläne, da findet man dann eine 103-seitige Broschüre,zum Schmökern.

Oder ganz einfach mal auf der hp u. HL nachfragen, kostet normal nix! ...
23 - Siedle Doorcom DCA 650 InHomeBus -- Siedle Doorcom DCA 650 InHomeBus
Hallo,
habe gerade meine neue Türsprechanlage aufgebaut. Alles hat soweit funktioniert.
- BCM 651 Kameramodul
- BTLM 650 Bus TL Modul
- BTM 650-02 2-fach Tastenmodul
- 3 x VIB 150 Kamera Innenstationen
- DCA 650 Doorcom
- BVNG 650 Bus Video NG
inkl. weiteres Systemzubehör.

1.
Manuelle Programmierung des BVNG-650 soweit abgeschlossen, dass die obere Taste die beiden Videosprechstellen (OG+DG) ansteuert und die untere Taste die Videosprechstelle (EG).
-> alles funktioniert wie gewünscht!

2.
Die Doorcom soll nun zusätzlich bei der unteren Taste durch Gruppenruf "81" die Telefone im "EG" läuten lassen und bei der oberen Taste durch Gruppenruf "91" die Telefone im OG und DG läuten lassen.
Bei der Programmierung wurden zuerst 3 Tln hinzugefügt und ich habe entsprechend der Anweisung im kleinen Display der Doorcom soweit die weiteren Schritte ausgeführt.
-> die Rufzuordnung der Tasten und die zugehörigen Telefone funktionierten wie gewünscht,
aber nun schalteten sich die Videosprechstellen nicht mehr auf!!!

Also wie nach Punkt 1. d...
24 - Reparatur oder Ersatz-Klingeltaster für Ritto Acero Türsprechanlage -- Reparatur oder Ersatz-Klingeltaster für Ritto Acero Türsprechanlage
Guten Morgen

ich habe eine dreifach Klingel und Türsprechanlage RITTO Acero Typ 14923 und darin ist mir jetzt schon zweimal ein Klingelknopf kaputt gegangen, ich brauche im Moment kurzfrstig nur einen Knopf, muss die andere beiden aber bald wieder funktionstüchtig haben.

Wenn ich versuche, einen Ersatz-Klingeltaster zu beziehen, so stelle ich fest dass die Teile z.B. in eBay nur zu absoluten Mondpreisen angeboten werden: https://www.ebay.de/itm/152456734221 - (die Bilder dort zeigen das ausgebaute Teil auf Vorder und Rückseite)

Die Frage ist: Wo bekomme ich diesen Ersatztaster sonst noch und günstiger her, oder wer & wie kann man die zwei defekten Klingeltaster, die vorhanden sind, reparieren?

Das Ganze ist ein mit LED beleuchtetes Schaltermodul, das auf einer Platine montiert und in einem Kunststoffrahmen eingebaut ist.

Müsste man bei einem Kontaktproblem den darin befindlichen Taster austauschen Instandsetzen? Sollte Kontaktspray das Problem lösen oder macht man damit am schalter irgendwas auf Dauer kaputt?

Die Teile Nummer ist aber richtig:
RITTO -LP:400235954 -HV:02 bis 06 Klingeltaster für...
25 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?
Richtig, habe kein ISDN.
Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem. Leider sehe ich da immer mehr Probleme auf mich zukommen. Z.B., daß über diese Anlage auch unsere Türsprechanlage läuft. Außerdem würde sich vermutlich auch meine E-mailadresse ändern, was weitere Probleme ergeben dürfte.

Gruß
Peter

P.S.
Es ist vom Splitter, der direkt unter der Auerswald sitzt, nur eine Leitung nach oben (Wohnzimmer) und eine Leitung in den unteren Bereich verlegt. Insgesamt habe ich 3 Telefone in Betrieb. Eine Leitung (flexibel) ist direkt unter der Auerswald an einer TAE- Dose eingesteckt und endet frei verlegt (langes Telefonkabel)im Schlafzimmer.
In`s Wohnzimmer habe ich von der vieradrigen Telefonleitung 2Adern für Telefon und 2Adern für den Router benutzt. Es sind hier 2 TAE- Dosen nebeneinander. Es hängt auch noch ein Anrufbeantworter mit dran.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Okt 2018 13:21 ]...
26 - Ist es eine Diode? -- Ist es eine Diode?
Hallo,
ich habe ein Probem mit dem Verstärker einer Türsprechanlage(STR SP300), bei dem die Bus-Spannung offensichtlich beim Klingeln zusammenbricht, habe das Gerät geöffnet und siehe da... Bei einem Bauteil hat sich offenbar eine Lötstelle gelöst. Weil das Bauteil aber offensichtlich "abgehoben" ist gehe ich von einem Defekt aus Auf der Platine aufgedruckt ist lediglich die Bezeichnung Z1 was meine Verutung richtung Zehnerdiode schließen lässt. Gerne lasse ich mich von euch jedoch eines Besseren belehren
Kann mir also jemand sagen was sich hinter dem beschriebenen Bauteil verbirgt? (siehe Foto´s)

Vielen Dank im Voraus

Tim6886

Hochgeladene Datei (4258313) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
27 - Welche Verbindungen sind richtig -- Welche Verbindungen sind richtig
Liebe Technikfans,

nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich nach der Lösung meines Problems gesucht habe, wende ich mich an Euch mit der Frage, mit welchen farbigen Drähten ich die Kontakte der FERMAX Universal Loft verbinden muss:

1 = Türöffner und Stromversorgung Mikrofon
2 = Telefonmikrofon
3 = Erdung
4 = Rufkabel
6 = Telefonlautsprecher

Die Türsprechanlage ist von Siedle. Die Belegung dort entnehmt Ihr den folgenden Fotos (7.2 ist vom Nachbarn).

Leider kann ich auch die gefundenen Schaltpläne nicht interpretieren, daher bitte keinen Verweis auf solche. Danke für Eure Unterstützung!

PS: Ja, die Anschlüsse an dem bisherigen Haustelefon (Siedle) kann ich leider nicht benennen. Das Foto, dass ich zuvor vorausschauend angefertigt hatte, ist tatsächlich verloren gegangen.

Gruß Maddy








...
28 - Siedle 411 funktioniert nur teilweise -- Siedle 411 funktioniert nur teilweise
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu und habe mich auf Grund eines akuten Problemes angemeldet welches ich auch sogleich im Folgenden schildern möchte. Die Suche habe ich angewandt, jedoch trotz ähnlicher Artikel keine Abhilfe finden können. Nun zum Problem:

Vor ca. 1 Monat habe ich meine "neue" Wohnung bezogen in der altes Siedle 411-02 Haustelefon hängt. Insgesamt wohnen in dem Haus 7 Parteien. Ich wohne ganz oben, bin also telefontechnisch Partei 6 oder 7.
Im Keller ist das ganze an einen Traffo / Gleichrichter Siedle 401 angeschlossen (mit den Feinsicherungen direkt neben den offen liegenden stromführenden Teilen ). An der Fassade außen hängt eine Gegensprechanlage mit "Sprechen-Leuchte" und am Eingang ist ein Summer um die Tür zu öffnen.

Was funktioniert:
- bei jedem Nachbarn im Haus funktioniert die komplette Anlage (Hören, Sprechen, Tür öffnen, Klingeln von außen, klingeln mit der Etagenklingel, "Sprechen-Leuchte").

- bei mir funktioniert: Klingeln von außen, klingeln mit der Etagenklingel, die Sprechen-L...
29 - Busch&jaeger welcome -- Busch&jaeger welcome
Hallo,
Ich hab mal eine Frage zu welcome türsprechanlage von Busch & Jaeger. Ich interessiere mich für die Video Version, ist es möglich erstmal nur die Video außenstation zu montieren und pro Klingel ein Gateway? Kann ich die Anlage so bereits betreiben und zu einem späteren Zeitpunkt die innenstationen Nachrüsten?

Ma ...
30 - J-Y(ST)Y 0,6 oder 0,8mm? -- J-Y(ST)Y 0,6 oder 0,8mm?
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit der Renovierung unserer neuen Bleibe beschäftigt und erneuere im Zuge der Elektroinstallation auch die Leitungen für die Türsprechanlage(n). Da ich mir für die Zukunft offen halten möchte auch ggf. Videolösungen o.ä. benutzen zu können treibt mich die Frage um ob J-Y(ST)Y mit 0,6mm Durchmesser ausreicht oder ob 0,8mm sinnvoller ist?
(J-Y(ST)Y 6x2x0,6 hätte ich nämlich noch, 0,8er müsste ich erst kaufen.)


Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!



Gruß ...
31 - Türsprechanlage Mikro / Lautsprecher defekt. Type raten -- Türsprechanlage Mikro / Lautsprecher defekt. Type raten
Hi,
unsere Verständigung an der Türsprechanlage ist leider ziemlich mies geworden.
Irgendwann war der Lautsprecher defekt und er wurde gegen irgendeinen ausgetauscht, der auch nicht wasserdicht war. Die Anlage ist soweit runtergeregelt, dass sie nicht brummt (Rückkopplung), wodurch man die Leute kaum noch hören kann.

Nun möchte ich dieses Jahr entweder die Anlage reparieren mit Mikro und Lautsprecher oder gleich komplett umbauen.

Ich habe dazu keinerlei Unterlagen, anbei mal Bilder von der Sprechanlage, in der Hoffnung jemand kennt das Modell um Ersatzteile zu holen.


Ich bin auch für Neuanschaffung zu haben, allerdings suche ich eine Anlage, die für den zweiten Stock zusätzlich eine a/b Schaltung umsetzen kann. Rein a/b geht nicht, weil der untere Stock noch normale Haustelefone benötigt und ich auch nicht gerne bei einem Fritzbox Ausfall kein Klingeln mehr höre.
(Heißt Türsprechanlage mit 2-3 Hörern und a/b Schaltung).

Kennt jemand diese Anlage ?

Bild eingefügt

32 - STR W14K - Türsprechanlage Klingel verstärken -- STR W14K - Türsprechanlage Klingel verstärken
Bin frisch eingezogen und musste leider feststellen meine Klingel ist kaum zu hören. Es ist nur ein Brummton der extrem leise ist.

Es ist eine STR Türsprechanlage W14K

Rechts unten ist eine Spule die nach Betätigung der Türklingel ein "Blech" zum brummen bringt.

Elektronisch sehr wenig Ahnung, daher meine Frage wie kann ich diese verstärken? Könnte ich die Spule abzwicken und eine "externe" Klingel anklemmen, bzw. eine zusätzliche Klingel anlöten.

...
33 - Doorline M06/1 an FritzBox 7490 -- Doorline M06/1 an FritzBox 7490
Hallo Gemeinde;

als Neuling mit Problemen bin ich auf dieses Forum gestoßen
Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und schon mal Danke.

Also ich habe seit ca. 2003 eine Doorline M06/1 als Türsprechanlage mit Türöffner in Verbindung mit einer Eumex520PC betrieben.
Hatte alles gut funktioniert außer das es etwas lange gedauert hat bis sich das Telefon nach dem Klingeln bemerkbar machte.

Jetzt hatte ich den Tel./Internat anbieter gewechselt und bekam eine Fritzbox 7490.
Da ich ein Problem mit dem Inet hatte, wendete ich mich an diesen. Dabei kam raus, dass die FB sooooviel kann und ich die Eumex nicht mehr brauche.
Ich stellte mit dem Kunden-Service ein Telefon auf einen DECT Anschluss und ein Smartphon als FritzFon an.
Dann die Eumex aus dem Kreis entfernt und die Verkabelung der FB und der Doorline neu gesteckt, in der FB eine Türsprechanlage eingerichtet.
Nach Anleitung von AVM.

Ergebniss:
Telefonieren geht aber wenn jemand Klingelt macht sich kein Telefon bemerkbar.

So wie es aussieht komme ich mit meinem Windows 10 auch nicht mehr auf die Doorline, denn wenn ich die Datenauslesen möchte kommt sofort
"Fehler bei der Datenübermittlung"
34 - Wie ca. 5V= an älterer Siedle Türsprechanlage 511-02 abgreifen für Funk-Mini-Kamera? -- Wie ca. 5V= an älterer Siedle Türsprechanlage 511-02 abgreifen für Funk-Mini-Kamera?
genau, ich dachte an so etwas hier Click

Von Siedle kam übrigens folgende Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr VA230V,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an "unseren Produkten".

Anwender unserer Produkte erhalten in technischen Fragen auch Unterstützung
vor Ort durch qualifizierte Siedle-Partner. Diese helfen Ihnen auch - aufgrund
unseres mehrstufigen Vertriebsweges - bei der Beschaffung unserer Produkte
weiter.

Ihre Frage nach einer Spannung von 5 Volt an einem TLM 511-.. das u.U. nicht mit
einem Siedle Netzgleichrichter betrieben wird, lässt sich von hier aus nicht zielführend
beantworten. Ist das TLM direkt an einer TK-Anlage angeschlossen, kommt auch
die Spannungsversorgung vermutlich aus dieser Anlage.

Ihr Vorhaben erschließt sich uns leider nicht in seiner Komplexität, so dass wir Sie
hierzu auch nicht weiter unterstützen können; wir bitten um Verständnis.


Ein Elektriker bot mir an, eine andere Türsprechanlage mit Videofunktion und Display innen einzubauen...
35 - Blauer Bildschirm -- GEV Gutkes GmbH Hannover Video-Türsprechanlage
Geräteart : Sonstige
Defekt : Blauer Bildschirm
Hersteller : GEV Gutkes GmbH Hannover
Gerätetyp : Video-Türsprechanlage
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe "Elektroniker",
ich verfüge über die o. g. VideoTürsprechanlage mit zwei Inneneinheiten die mit Farb-TFT Monitore ausgestattet sind. Bei Tastenbetätigung zur Monitoranzeige zeigen beide TFT Monitore nur einen blauen Bildschirm. Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon bei einer identischen Anlage mit einer Inneneinheit. Also immer der gleiche Defekt.
Die Firma GEV (www.gev.de oder service@gev.de) sieht sich nicht in der Lage Reparaturlösungen oder entsprechende Ansprechpartner zu nennen. Das Modell GEV CVS 086418 sei schon lange aus der Produktion und der Hersteller insolvent. Keine Möglichkeit des Service oder Zugriff auf technische Unterlagen (Schaltpläne). Kooperativität seitens GEV nicht erkennbar. Die Anlage war sehr teuer (ca. 700 Euro) und wird vereinzelt unter welcher Gewährleistung auch immer (Amazon, einmal zweier Anlage 699 Euro, einmal dreier Anlage 399 Euro) noch als neu angeboten
Ich möchte meine beiden Inneneinheiten von e...
36 - Siedle 711-2 W brummt -- Siedle 711-2 W brummt
Hallo zusammen,
bei meiner Türsprechanlage habe ich schon seit langem das Problem, daß ein starker Brummton zu hören ist. D.h. wenn jemand klingelt und man abhebt, brummt es so stark, daß man den Sprechton fast nicht hört.
Der Brummton ist an allen "Empfangseinheiten" auf allen drei Etagen zu hören.
Ich habe in der Vergangenheit immer das Mikrofon von der "Sendeeinheit" von der Platine abgezogen und die Steckkontakte etwas gereinigt und mit Kontaktspray (Kontakt 61 oder Cantactclean) eingespüht, was immer ein paar Wochen geholfen hat, dann ging es aber wieder von vorne los.
Auch habe ich das Mikrofon ausgetauscht, was auch nur wenige Wochen half.

Ich vermute ein Kontaktproblem, da nach der Reinigung der Kontakte alles funktioniert, aber wundere mich, daß diese Maßnahme nur kurz hilft.

Habt ihr einen Tip ?

Danke im voraus. ...
37 - Busch Jaeger Welcome Türstation -- Busch Jaeger Welcome Türstation
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Video Türsprechanlage für das 3 fam. Haus aus Edelstahl.
Bei meiner suche bin ich auf die Welcome Türsprechanlage von Busch Jaeger gestoßen, da ich eine abneigung gegen IP Türstationen habe.
Jetzt meine eigentliche Fragen, kann ich die Türstation erstmal ohne innen Stationen betreiben, also nur über die App die den Ruf auf das Handy weiterleitet? Später möchte ich dann die innenstationen nachrüsten.
Kann man da auch andere innenstationen verwenden, oder muss ich auf die Busch Jaerger Stationen zurückgreifen?
Kann man an der Sprechanlage bzw. an den innen Stationen zwischen halb und voll dublex umschalten, bzw. fest einstellen?
Problem ist, dass ich an einer stark befahrenen Hauptstraße wohne mit Schwerlastverkehr. Das äußert sich an der Tür so, dass immer das Mikro dort aktiv geschalten ist, wo der Geräuschpegel höher ist als auf der Gegenseite. Es ist regelmäßig passiert, wenn ich an der innen Station gesprochen habe und gerade ein Fahrzeug vorbeifuhr plötzlich mein Mikro deaktiviert wurde und ich hörte den Straßenlärm. Deshalb würde ich gerne zum Sprechen an der innen Station einen Knopf drücken. Gibts sowas überhaupt noch?
...
38 - Auerswald, Agfeo oder Elmeg? -- Auerswald, Agfeo oder Elmeg?
Hallo,

Zitat : Du musst es erstmal schaffen, dass unter Monitoring-> Status VOIP-Accounts wenigstes bei Registrierung ein grünes Feld bei allen eingerichteten Accounts leuchtet. Also erstmal bei deine Testaccount.

So, Step by Step. Ich hab jetzt erstmal eine VoIP eingetragen und die ist grün
Unter dem Reiter, Monitoring> Belegung ext. Gesprächskanäle, ist die eingetragene MSN spichtbar, unter Modul steht VoP, unter Gesprächskanäle eine 1 und grün, Notruffähig ist aktiv.
Unter den Status VoIP Account, habe ich die Accountnummer 91 vergeben, Anbietername> Telekom D Magenta, Account-Displayname habe ich meine MSN mit Vorwahl vergebn. STUN- Anfrage ist bei mir grau= nicht registriert,
Registrierung ist grün,
Outbound- Proxy ist heute rot, 486: Besetzt(0)
Gestern war der grau markiert.

Soweit sogut, telefonieren extern und intern funktioniert. Ich kann rein und rausrufen.
Wi...
39 - Ritto 4640 Wohntelefon austauschen -- Ritto 4640 Wohntelefon austauschen

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Aug 2016 17:56 geschrieben :
Hier stimmt was nicht! Das 4640 ist eine Twin-Bus-Anlage und da reichen 2 Adern!
Die Klingel wird dir an der Haustür nicht viel nutzen Dort befindet sich wohl eher vor der Haustür die Türsprechstelle mit den Klingelknöpfen.
ordentliche Fotos sind in solchen Fällen meist hilfreich



Okay, 2 Bilder habe ich für mich gemacht. Ich kann morgen aber nochmal vernünftige machen.

Ich meinte die Türsprechanlage sorry...


...
40 - Siedle HTA 811 - Probleme mit Hörer -- Siedle HTA 811 - Probleme mit Hörer
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich über Eure Meinung freuen.

Ich habe unsere vorhandene Türsprechanlage (6+n) erneuert. Vorher wurden zwei Haustelefone HT 311 verwendet. Diese habe ich durch zwei HTA 811-0 ersetzt.
Den Türlautsprecher TLE 051-01 habe ich wg. des defekten Lautsprechers ebenfalls durch ein neues Model (auch TLE 051-01) ersetzt. Die Anlage besteht also jetzt aus:

TLE 051-01
NG 401-01
HTA 811-0 (2x)

Die Verkabelung habe ich - denke ich zumindest - hinbekommen; alle Funktionen (über die beiden Tasten lassen sich zwei verschiedene Türen öffenen, Gegensprechen) tun es.

Bei einem der beiden Haustelefone habe ich jetzt allerdings festgestellt, dass ich mich beim Sprechen sehr stark selbst höre. Teilweise kommt es auch zu einem Rückkopplungspfeifen,
wenn ich mit dem Hörer sehr nah an der Station bin. Das andere Haustelefon arbeitet korrekt.

Bei meiner Fehlersuche bin ich auf Folgendes gestoßen: Auslösendes Element scheint der Hörer zu sein. Diesen habe ich abgezogen und beim anderen Haustelefon probiert - hier
der selbe Effekt. Der andere, "intakte" Hörer funktioniert bei beiden Haustelefonen normal. Ebenfalls konnte ich feststellen, dass beim Nutzen des betroffenen Hörers
die Spr...
41 - Ritto Set erweitern -- Ritto Set erweitern
Hallo,
Ich möchte meine türsprechanlage erneuern. Ins Auge hab ich die Ritto RGE 1819425 Acerc pur Video Set 2 WE gefasst.
Ist für ein 2 Familien Haus. Da in absehbarer Zeit, die nächsten 5-10 Jahre angebaut werden soll und eine weitere Wohnung dann vorhanden sein wird, möchte ich gleich voraus planen. Kann ich an der Ritto später einen weiteren Taster in die türstation einbauen und im Innenbereichen eine gegenstelle damit betreiben? Wenn es vom elektrischen Bauteil nicht machbar ist, was müsste dann getauscht werden?
Rein den Taster einbauen habe ich kein Problem damit. Wenn ich gleich auf 3 Familien Haus Anlage gehe, ist der Anschaffungspreis wahrscheinlich um ein vielfaches höher, denn als 2 Familien set, sind es relativ gute Konditionen, sofern man bei den namhaften anbieten bleibt. Meiner Meinung nach zahlt der Kunde viel zu viel für die Sprechanlagen, ob sich der Markt da abspricht? Naja das gehört hier nicht her.

Ma ...
42 - Steuerung und andere elektronische Bauteile schützen -- Steuerung und andere elektronische Bauteile schützen
Hallo,
Ich habe an meinem drehtorantrieb einen 24 Volt Ausgang der meinen Türöffner ( schnarrer) oder wie man umgangssprachlich sagt ansteuert.
Es ist ein eff 128E-A71
Soweit sogut.
Jetzt kommt aber meine Türsprechanlage mit ins Spiel die soll auch den eff ansprechen, wenn ich den Türöffner von der Haustüre betätige.
Ich hab jetzt bedenken, wenn von einer Seite aus Spannung anliegt, evtl. die 2. Elektronik Komponente Schäden nehmen könnte.
Soll ich da jeweils am Ausgang der einzelnen Bauteile eine Diode einbauen, die den Strom nur zum eff durchlässt und vor der anderen Steuerung sperrt.
Wenn ja, muss die Diode nur auf der plus Seite eingebaut werden.
Oder macht Mann das über eine Relais Schaltung. Und wenn, wie sollte die aussehen.
Es handelt sich um 3 Steuerungen.
1) torsteuerung Hörmann rotamatic 2 flüglig
2) drehtürantrieb für Haustüre Hörmann portamatic
3) Türsprechanlage, zur Zeit noch Telekom Torlinie


Ma

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch006 am 20 Mai 2016 17:04 ]...
43 - Mehrfachsteckdose mit geradem Kabelstecker -- Mehrfachsteckdose mit geradem Kabelstecker
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.

Folgendes Problem habe ich.
Ich bin umgezogen und in meinem kleinen Hausflur befindet sich nur eine Steckdose, darüber ist der Lichtschalter für den Flur. Direkt unterhalb der Steckdose ist die Türsprechanlage. Ich habe daneben einen Schuhschrank stehen auf den Router und Telefon sollen. Ich würde das gerne mit einer Mehrfachsteckdose anschließen. Diese habe ich auch, aber am Kabel ist eben ein 90 Grad Stecker und nach unten gerichtet bekomme ich ihn nicht in die Steckdose wegen der Türsprechanlage und nach oben gerichtet blockiert er doch recht ungeschickt den Lichtschalter.
Jetzt war ich schon in den Baumärkten dieser Welt unterwegs, um nach einer 2er-3er Mehrfachsteckdose zu suchen, die am Kabel einen geraden Stecker hat, also nicht abgewinkelt. Aber nichts gefunden, ebenso im Internet.

Also meine Frage ist, gibt es so etwas nicht? Oder finde ich es einfach nicht? Ist sonst ein Adapter eine Alternative?

Um Tipps/Tricks/eventuell auch Links wäre ich sehr dankbar ...
44 - Frage zu Türkommunikation - SIEDLE / Jung -- Frage zu Türkommunikation - SIEDLE / Jung
Klar doch du wechselst bei einem Benziner auch auf einen Dieselmotor .
6+N ist nicht Bus! Da werden nur 2 Adern verwendet und du musst die gesamte Türsprechanlage ersetzen. ...
45 - Netzbrummen auf Mic-Leitung / Übersprechen von Gleichspannung -- Netzbrummen auf Mic-Leitung / Übersprechen von Gleichspannung
Hallo,

ich habe eine Türsprechanlage selber gebaut und dabei ein Auerswald ab Modul verwendet.

Die Anlage hat 2 Taster die dann über die Telefonanlage gezielt eine Nummer wählt, einen RFID Reader für den Zutritt, eine Kamera und eine LED-Beleuchtung die mittels Dämmerungsschalter gesteuert wird.

Die Leitungen für Lautsprecher und Mic habe ich gmeinesam mit der Gleichspannung für die LED-Beleuchtung mittels einem 7x0.7mm² (Ölflex) Kabel ~2m gelöst.

Eigentlich alles gut, nun merkte ich aber im Telefon einen ordentlichen Netzbrumm wenn die LED-Beleuchtung an ist

Keine Frage das Kabel ist nicht verdrillt und ein Übersprechen damit selbstverständlich vor allem auf der Mic-Leitung, da ich aber eh nur mit Gleichspannung fahre dachte ich nicht an einen Netzbrumm.

Nun habe ich auch schon andere Schaltnetzteile verwendet, der Brumm bleibt bzw. ist er sogar da wenn ich nur + oder - an das Ölflexkabel hänge :-/

Muss ich die Kabel tauschen oder schafft man eine Glättung evtl. auf 50Hz absgestimmt ????

lg
TheSimpsons




...
46 - Netzwerkverkabelung/Anschluss Neubau -- Netzwerkverkabelung/Anschluss Neubau
Einfach mal hier reinschauen:
LAN-/Telefon-Verkabelung

@Maik87

Ob ISDN "out" ist muss jeder für sich entscheiden.
Das es vom Netz geht hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich es zu Hause weiter nutze. Diese Aussage ist mir einfach zu pauschal.

Ich habe eine ISDN-Anlage mit 13 Nebenstellen, Türsprechanlage, Toröffner über Telefon usw.

Drei Bereiche (öffentlich privat, geschäftlich und intern) sind ruftonmäßig unterscheidbar - zusätzlich zu den öffentlichen Nummern.
EIN Anrufbeantworter reagiert unterschiedlich schnell/langsam auf die 2 externen (privat/geschäftlich) Anforderungen.

Eine Fritzbox ist nicht verkehrt aber keine echte Telefonanlage, insbesondere was interne Weitergabe, Pickup, Gruppenruf, Relaisschaltungen und weiter Merkmale betrifft.

Beim Umstieg werde ich meine Anlage erst mal behalten und später in eine SIP-Anlage investieren, vor allem, weil die Fritzbox ja intern ISDN bereitstellt.

Also ich warte noch bis es vernünftige SIP-TK-Anlagen mit günstigem Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Ich schaue schon mal mit einem Auge nach der "VoIP 5020" von Auersw...
47 - SIEDLE TLM 511 klingelt nicht mehr AS-2/73-2 -- SIEDLE TLM 511 klingelt nicht mehr AS-2/73-2
Hallo Zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Siedle Türsprechanlage Anlage Schaltplan AS-2/73-2

Verbaut sind

2x TLM 511
2x HT 611-01
1x NG 402
1x UG 502 + ZUG 503
1x UG 502

seit ein paar Tagen funktioniert das klingeln über eine der beiden TLM 511 nicht mehr.
Interne Gespräche weiterhin okay.

ich habe heute den ganzen Tag an der Anlage geschraubt komme aber auf keinen grünen Zweig

Das 2.UG schaltet sobald man einen Hörer abnimmt und das andere HT611 anklingelt.

Das defekte TLM511 war innen an den Klemmen für die Klingeltaster stark verrostet. Ich habe die Kabel gelöst, die korridierten drähte zurückgeschnitten und erneut abisoliert, doch auch direktes kurzschliessen von 6 und 7 bzw 7.. erzeugt kein Klingelsignal
wenn ich am Schaltkasten im Haus die Kabel die zu 7. oder 7.. gehen mit 6.1 oder 6.2 (1.UG 502 m ZUG) kurzschliesse klingelt es und das erste UG mit dem ZUG schaltet auch. So konnte ich die klingeln in beiden Stockwerken mit den Litzen beider TLMs läuten lassen und das UG schaltete auch zu den entsprechenden TLMs.
Soweit also alles scheinbar okay...

Wenn ich so ein Klingeln vom defekten TLM simuliert habe und den Hör...
48 - Tür öffnet nicht -- AVM Fritzbox 7490
Geräteart : Sonstige
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Fritzbox 7490
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Türsprechanlage von Siedle NG402-02.
Kann ich den Türöffner noch benutzen oder benötige ich einen neuen? Gibt es dafür evtl. einen Adapter?

Danke schonmal ...
49 - Siedle HT 411-02 durch HTA 811-0 ersetzen -- Siedle HT 411-02 durch HTA 811-0 ersetzen
Hallo,

ich möchte eine alte Siedle HT 411-02 Türsprechanlage durch eine Siedle HTA 811-0 ersetzen. Leider bin ich mir mit dem Anschluss nicht ganz sicher, vielleicht kann ja jemand eine Umschlüsselung machen?

Hier zunächst ein Bild der bisherigen Anlage:

6.2: ohne, II: schwarz und weiß, 12: braun, 11: orange, 3: grün, 9: lila, 7: hellblau und gold, 8: dunkelblau und I: rot






Wenn ich den Plan für das 811-0 richtig lese, wird dort so angeschlossen:

9: bleibt lila, 12: bleibt braun, 11: bleibt orange, 7: bleibt hellblau und gold, 8 wird zu c: bleibt dunkelblau und wird zu 6.1 überbrückt, I: bleibt rot, II: bleibt unbelegt

soweit alles richtig?

Folgende Belegungen sind nun noch offen:

neu "1" (Impuls Mithörsperre) gab es beim 411er nicht als "1", welches Kabel muss ich beim 811er hierfür verwenden?

alt "3" gibt es beim 811er nicht mehr, wofür war dieser bzw. wo schließe ich den nun an?

neu "10" ist der Etagenruf, wie war dieser beim 411er realisiert, also welches Kabel muss ich dort anschließen?

Ganz ganz herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!

Simon ...
50 - Bticino Türsprechanlage: Klingel plötzlich kaum noch hörbar -- Bticino Türsprechanlage: Klingel plötzlich kaum noch hörbar
Hallo zusammen,

schon eine ganze Weile her, dass ich hier im Forum unterwegs war - aber ich hab meinen Account noch gefunden und hoffe, dass ich auch diesmal wieder kompetente Hilfe finde! Ich selber bin Maschinenbauer und in sofern hab ich von Elektronik keinen Schimmer. Ich weiß nur, dass Elektronen rot sind. Mit Lötkolben kann ich aber halbwegs umgehen, da ich gerne den Gelegenheits-Modellbauer spiele. Darüber hinaus probier ich doch gerne mal ne Reparatur, bevor ich alles gleich entsorge. Schon aus Überzeugung.


Folgendes Problem:
Die Klingel an unserer unsere Türsprechanlage ist seit ein paar Tagen kaum noch zu hören und ich frage mich, ob da noch was zu machen ist. Mehrfach standen schon Bekannte vor der Tür und haben uns mit dem Handy von draussen angerufen. Ausserdem kann man unten an der Haustüre zwar klar und deutlich hören, wenn oben in der Wohnung in den Hörer gesprochen wird aber umgekehrt hört man nur ein Knacken im Hörer (also wenn unten an der Tür jemand ins Mikrofon spricht). Der Türöffner funktioniert.
51 - Türgong mit Verzögerung -- Türgong mit Verzögerung
Hallo,

also - ich ein absoluter Elektroniknewbie hätte da mal eine Frage

Ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine Klingelanlage / Türsprechanlage von Siedle ( Siedle HT 511-01 ). Nun hat mich schon die ganze Zeit der Klingelton genervt und jetzt habe ich einen neuen Türgong geholt ( CROMA 100A )

In den neuen Türgong habe ich 4 Baby Battterien reingesetzt, von der Siedle habe ich ein 12 Volt Kabel abgezweigt und in der neuen Anlage angeschlossen.
Dann habe ich jeweils ein Kabel von der Türklingel abgezogen und diese verlängert zu der neuen Türklingel.

Nun klappt alles ABER - man muß den Klingelknop ca. 1 sek. festhalten bevor es klingel. Ersatzweise kann man auch 2x schnell hintereinder drücken. Bei nur einmaligen Drücke des Klingelknopfes passiert nix.

Das kann doch nicht normal sein, oder ? Was kann ich denn da falsch gemacht haben bzw. wie mache ich es richtig ?

Viele GRüße

Frank ...
52 - Seidle HTS 711-01 und OBI Funkglocke -- Seidle HTS 711-01 und OBI Funkglocke
Ich habe einen Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage und möchte einen Funkklingel von OBI (Art.-Nr. 302038) daran anschliessen, da der Türklingel ansonsten in Teile der Wohnung kaum hörbar ist.

Der Funkklingel ist dafür vorgesehen in bestehende Klingelanlagen eingebaut zu werden indem Klemmen A + C parallel zu Lautsprecher angeschlossen wird.

Nun wie verbinde ich dieses Teil mit der HTS 711-01?

Ich habe selbstverständlich hier in Forum schon einiges gelesen. Demnach ist eine Verbindung an die Anschlussklemmen ohne weiteres nicht möglich, da es kein "C" bzw. "G" Klemme gibt.

Es gibt ein teurer Nebensignalcontroller NSC 602 der mein Problem lösen konnte, ist aber mit ca. 90 Euro sehr teuer.

Günstiger wäre der Einbau eine HTC 711 Platine. Gibt es dafür ohne weiteres passende Anschlusse für meine Funk-Glocke, oder brauche ich dann trotzdem eine NSC602?

Mit eine Telebau Manager III, könnte ich die Anlage an meine Fritzbax anschliessen.






...
53 - Siedle HT511-01 Klingelton ändern... -- Siedle HT511-01 Klingelton ändern...
Hallo liebe Forenuser,

Ich bin neu hier und bin durch Zufall auf euer schönes Forum gestoßen.
Der Zufall ist die Suche nach einer alternativen Lösung für die die Türsprechanlage HT511-01 von Siedle.

Ich wohne in einem 12 Parteien Haus und diese Türsprechanlage hängt in jeder de 12 Wohnungen. Was mich früher nie gestört hat, nervt mich neuerdings echt gewaltig - nämlich die beiden äusserst gruseligen Klingeltöne.
Wenn jemand vor meiner Tür steht und klingelt, geht das ja noch aber wenn jemand an der Haustür unten klingelt, dann ist das wenn so ein alter Tischfernsprechappart Siemens W38 klingelt...nur noch gruseliger.

Zu keiner Schande muß ich sagen, das ich von Elektronik eher 0 Plan habe und nun wäre meine Frage, mein Anliegen - gibt es eine einfache Möglichkeit, den Klingelton ins 21. Jahrhundert zu bringen ? Es muß ja nix mit MP3 sein oder so aber irgendetwas schönes, sanftes, was das Gemüt Bauchpinselt und einen nicht in den Wahnsinn treibt

Kann ich die Türsprechanlage austauschen gegen eine die einen schöneren Klingelton hat oder kann ich irgendwelche Kabel abzweigen und daran eine externe Klingelglocke anstellen ( Etwas mit MP3 ) - ich bi...
54 - Siedle STS 711-2 an Tiptel 2/8 CLIP - wie verdrahten? -- Siedle STS 711-2 an Tiptel 2/8 CLIP - wie verdrahten?
Hallo!

Es geht in dem Fall um eine Türsprechanlage da sind bei Kleinspannung max. 12V an einer Siedle "beteiligt", also bitte, schau dass Du Deine Probleme von letzter Woche in der "Niederspannungsabteilung inkl. FI" in den Griff bekommst.

Und rege Dich bitte nicht auf, wenn ein Laie gerne an "Türsprechanlage" mal gerne selber bastelt, sonst "siehst" im RL bald so aus, wie auf Deinem Avatar!

Ob die es dann können, ist eine andere Frage, weil positive Rückmeldungen gibt es in den seltensten Fällen kaum! ...
55 - 2 Quellen (12V) auf 1 Verbraucher -- 2 Quellen (12V) auf 1 Verbraucher
Hallo!

1. Welche Türsprechanlage ist denn dzt. vorhanden?

2. Du benötigst eigentlich 2 getrennte Türöffnertasten, 1 x für die Gehtüre u. zusätzlich 1 x neu für das Flügeltor.

3. Und genau das müsste eigentlich jetzt noch zusätzlich verkabelt werden.

comprende?
...
56 - Str Türsprechanlage 501 (vermutlich). Austausch Summer gegen Gong oder ähnliches -- Str Türsprechanlage 501 (vermutlich). Austausch Summer gegen Gong oder ähnliches
Hallo,

meine Frage betrifft vermutlich oben genannte Türsprechanlage. Zumindest sieht sie von außen genauso aus wie diese hier:

http://www.gx2.epelektro.de/product......html

Die Anlage hat einen Summer der vor kurzem ausfiel. Das Ding wurde notdürftig repariert, allerdings ist der Summer jetzt ziemlich leise da er nicht mehr so stark vibriert. Kann man den Summer (der ja nur summt solange man die Klingel drückt) gegen einen Gong oder etwas Ähnliches austauschen kann (so dass der Gong dann von dem elektrischen Impuls gestartet wird und dann den Ton abspielt, auch wenn die Klingeltaste losgelassen wird).

Braucht man da irgend eine Schaltung/Platine davor? Einbau wäre vermutlich kein Problem für mich, eine kleine Schaltung zu basteln wohl auch nicht. Danke schonmal, falls jemand einen Tipp hat.

PS: Habe mal ein Foto der vorhandenen Anlage angehängt.

...
57 - Suche Türschild auf E-Paper Basis -- Suche Türschild auf E-Paper Basis
Alternativer Vorschlag:

Eine Türsprechanlage, welche an einer Telefonanlage betrieben wird u. wenn Du weggehst, machst Du eine Umleitung auf Dein Hdy u. sprichst dann mit dem Kunden, welcher um Einlass begehrt dass Du demnächst wieder da bist. ...
58 - Summer GROTHE HT623 -- Summer GROTHE HT623
Hallo!

So wie die Innenstelle aussieht, ist diese aber ziemlich neu.

Wenn es dieser Eli nicht rep. kann, muss ein Anderer her, der weiss was er tun muss, eine "Funktionierende Türsprechanlage" gehört zum Standard der Wohnung.

Irgendwer muss die Anlage rep. lassen, entweder der Vermieter o. die HVW, Du solltest da als Laie selber gar nichts tun, ausser die zuständige Instanz informieren dass das umgehend rep. werden muss, o. es gibt Mietminderung.

Und erst dann kannst Du "Schritt 2" in Angriff nehmen, ob Du einen besseren Klingelton von der Haustüre haben könntest bzw. vom ETR ein eigener Sonderton möglich ist.
Vermutlich am ehesten mit einem externen Gong mit 2 verschiedenen Melodien.

MfG ...
59 - Analoginterface auf Line-Pegel -- Analoginterface auf Line-Pegel
Hallo,

zu erst etwas Background:
Ich habe mittels Linux und pjsua mir ein Tool gebaut, welches bei eingehenden Signalen auf einer GPIO-Line einen SIP-Anruf absetzt und derzeit nur ein WAV-File abspielt. Sinn des Ganzen: Klingelimpuls per SIP an einer Asterisk auf mehreren Telefonen signalisieren.

Nun suche ich noch eine Möglichkeit, um das von einer Türsprechanlage abgegebene Signal (a/b-Format, 2Draht, wie Telefon bloß ohne Klingel/Anrufmöglichkeit) mittels einer Schaltung auf Line-Pegel zu splitten, um die Türsprechanlage an LineOut/LineIn des Embedded Computers oder einer externen USB-Soundbox einzuschleifen.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?
...
60 - Ersatzkabel -- Ersatzkabel
Hallo,

habe folgendes Problem.
Mein Sohn hat für seinen Neubau, vor einem halben Jahr, eine Video Türsprechanlage gekauft. Nun wollte ich sie einbauen.
Leider fehlt bei einer Innenstation (Bildschirm) ein 4 adriger Stecker mit Kabel. Der Stecker ist weiß, die Kabel sind schwarz gelb blau rot.
Anbei Bilder vom gleichen Stecker der zweiten Innenstation.
Der Händler, wo die Anlage gekauft wurde, antwortet nicht auf EMails.
Kann mir jemand mitteilen wo ich so einen Stecker beziehen kann.
Im voraus ein Dankeschön.

MfG Glifa





...
61 - Wer kann mir eine elektrische Schaltung mit 3 Relais löten? -- Wer kann mir eine elektrische Schaltung mit 3 Relais löten?
Gibt es dort bei dem Objekt einen Festnetz-Anschluss bzw. bereits eine TK-Anlage u. eventuell vermutlich am Tor eine Türsprechanlage?

Wer was haben will, muss auch geben können! ...
62 - Wand/Tischheimfernsprecher Siemens - alte Türsprechanlage -- Wand/Tischheimfernsprecher Siemens - alte Türsprechanlage
Kannst Du uns mal ein Bild zeigen von dem Siemens-Gerät bzw. welche "alte" Türsprechanlage jetzt noch vorhanden ist, Typ, Modell, o. genaue Bezeichnung.

Mit der Internen Siemens Bezeichnung ist nix zu finden. ...
63 - Problem mit internem S0 -- Problem mit internem S0

Zitat :
rasender roland hat am 27 Jun 2014 12:31 geschrieben :
Für was benötigst Du dann eine TK Anlage ?
Dann häng doch alle Geräte an den 921.
Der hat einen S0 Bus und kann mehrere Geräte speisen.
Bei mir sind es vier Telefone.
Dann kann man sich eventuell den Versuch mit dem NTBA sparen.
Und es liegt weniger Verkabelung und Steckernetzteile rum.



Den 921er als TK-Anlage zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.
Nichts von einer guten TK-Anlage unterstützt er.

Beispiele:
- Nur direkte Amtsholung, Internverkehr über **
- Trennung von Busy on busy und Mehrfach-/Einzelnutzung nicht möglich
- keine Rufgruppen trotz 16 möglicher Endgeräte
- keine vernünftige Türsprechanlage anschließbar
- interne Rufnummern nicht beliebig zuzuordnen
- keine Rufunterscheidungen
- quasi keine internen Leistungsmerkmale (Ruhe vor dem Telefon, interne Umlenkung, Music on hold, Dreierkonferenz, programmierba...
64 - kein Ton an Türsprechanlage -- Siedle TLM/TK511-0
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Ton an Türsprechanlage
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : TLM/TK511-0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Türsprechanlage von Siedle. Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Am HT611 kann ich alles hören. Wenn ich aber ins HT611 spreche,kommt am TLM511 nichts an.
Würde mch freuen,wenn mir einer weiter auf die Sprünge helfen kann.
danke schonmal


Vorhandene Geräte:
2x HT611-01
1x TLM511-0
1X NG 402-01



Habe mir von diesem Forum ein Messprotokoll heruntergeladen,und dies durchgeführt. folgende werte sind dabei rausgekommen:


Netzgerät:
+/9 7,3V
+/- 7,3V
b/c 13,0V

TLM511 Türlautsprecher abgehoben:
+/9 7,0V
b/c 13,0V
11/+ 5,8V
12/+ 3,8V
11/9 1,3V
12/9 3,0V

TLM511 Türlautsprecher aufgelegt:
+/9 7,2V
b/c 13,0V
11/+ 0,4V
12/+ 0,0V
11/9 5,7V
12/9 7,2V



...
65 - Siemens Türsprechanlage erneuern? -- Siemens Türsprechanlage erneuern?
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit einer Siemens Türsprechanlage von 1970. Die Sprechfunktion funktioniert nicht mehr.
Da hängen im Keller links ein Trafo und Gleichrichter und rechts (vermutlich) die Steuerung. In den Etagen sind drei Stationen zum Sprechen und Türöffnen und eben draußen die Mimik.
Es dürfte schon alles neu kommen, nur irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht.
Kann mir da jemand Vorschläge machen? Die Funktionen sollen erhalten bleiben.

Vielen Dank!
Findus
...
66 - Siedle 511-01 an Fritzbox anschließen -- Siedle 511-01 an Fritzbox anschließen
Hallo

Habe schon einiges im Forum gelesen, bräuchte aber noch mal paar Info´s

Möchte gern meine alte Siedle 511 an meine Fritzbox 7270 anschließen. Wie ich hoffentlich schon richtig gelesen habe, ist das mit einem TFE Adapter möglich.

Nun meine Frage:

Muss es ein Arzberger Adapter sein(wird sehr hoch gelobt und angepreist) oder gibt es alternativen die den gleichen Zweck erfüllen.

Möchte die Türsprechanlage an die Fritzbox anschließen, um über unsere Schnurlostelefone die Türgespräche zu führen und die Tür öffnen zu können. Grund...ich höre die Klingel nicht im Garten. Die Schnurlostelefone könnten wir mit raus nehmen.


Dank schon mal im Vorraus


Andreas ...
67 - Türsprechanlage und Codeschloss gleichzeitig an Türsummer -- Türsprechanlage und Codeschloss gleichzeitig an Türsummer
Hallo Elektroniker,

ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Elektronik und daher frage ich Euch hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte bei uns eine Türsprechanlage anbringen. Das ist soweit auch kein Problem. An diese Anlage kann direkt ein Türöffner (Summer) angeschlossen werden. Dafür bringt die Anlage kurzzeitig 12V Gleichspannung.

Nun haben wir allerdings auch an dieser Tür ein Codeschloss, welches ebenso diesen Türsummer ansprechen soll. Dieses Codeschloss gibt auch kurzzeitig 12V per Relaisschaltung (bzw. die 15V des Trafos aus).

Nun habe ich Bedenken, dass diese Spannung des Codeschlosses beim Auslösen zurück zur Sprechanlage fliest und dort die Anlage schrottet. Um das zu veranschaulichen habe ich mal mit laienhaften Zügen ein Bild gekritzelt und angehängt.

Nun die eigentliche Frage: Könnte man z.B. über eine oder zwei Dioden den Rückfluss zur Sprechanlage verhindern? Und wenn ja, welche Werte müssten die haben?

Viele Grüße

Browserlauser

...
68 - weiterer Gong anschliessen -- Siedle HTA 811-0
Geräteart : Sonstige
Defekt : weiterer Gong anschliessen
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : HTA 811-0
______________________

Bei unserer Türsprechanlage, 8 Wohnungen
wurden die Hörer Siedle HTA 811-0 installiert, es funktioniert auch alles sehr Gut.
Da meine Mutter nicht so Gut hört, überhört sie oft das Klingeln, diesen Mangel hat sie auch dem Vermieter gesagt. Die Antwort war eine Zusätzliche Klingel kommt zu teuer, reden Sie darüber mit ihrem Sohn.
Ich bin kein Elektriker, auch wenn ich paar kabeln verdrahten kann
Meine Frage wie kann ich am einfachsten und günstigen einen Zusätzlichen Gong ins Wohnzimmer bringen, Kabel ab der HTA 811 verlegen wär kein Problem. Aber wo mit an klemmen und welchen Zusatzklingel?

Danke für eine Antwort



...
69 - Analoges Telefon als Ersatz für Sprechanlage an Haustür -- Analoges Telefon als Ersatz für Sprechanlage an Haustür
Hallo blueskyfly


Zitat : Da das analoge Telefon keine tasten, müsste der Summer also irgendwie per Wählscheibe ansprechbar sein.

Du meinst sicherlich den Türöffner, nicht den Summer?

Also da ein analoges Telefon völlig inkompatibel zu einer Türsprechanlage ist, könnte man sich überlegen, ob man sich nicht ein zweites HT 2022/3 von STR besorgt, und die darin enthaltene Elektronik in das analoge Telefon einbaut?

Bliebe dann eigentlich nur noch das Problem, mittels Wählscheibe den Türöffner zu betätigen. Aber auch dafür dürfte es eine Lösung geben.

Ob Dein Vermieter da allerding mitmacht...


Offtopic :

70 - Neue Video Türsprechanlage -- Neue Video Türsprechanlage
Hallo!

Was in aller Munde ist, kann u. will sich dann so mancher nicht leisten wenn er weiss welcher HW-Aufwand nötig ist u. zusammen das dann alles kostet.

Da Du ja bereits Erfahrung mit einer Türsprechanlage hast, würde ich Dir mal empfehlen bei w.w.keil-telefon.de nach 2N Entry Com IP o. a/b Serie zu gucken.

Bezüglich ob es ein Telefon- o. Türruf ist, gibt es momentan nur eine Anlage die das markant unterscheiden könnte.
Welche u. mit welchen Endgeräten ist denn jetzt vorhanden, ISDN o. Analog? ...
71 - Relais in 12 V-Kreislauf einbauen -- Relais in 12 V-Kreislauf einbauen
Gibt es eine Türsprechanlage von der ebenfalls das Licht eingeschaltet werden kann? ...
72 - Defekte Türsprechanlage im 2 Familienhaus ersetzen -- Defekte Türsprechanlage im 2 Familienhaus ersetzen
Hallo zusammen

Ein guter Freund war heute da, die alte Sprechanlage (Marke nicht gemerkt, hat aber über 20 Jahre gehalten) ist defekt und soll ersetzt werden.

Es ist ein 2 Familienhaus (Eigentum) er wohnt mit Frau im 2OG, Sohn mit Familie im 1 OG.

Vorhanden sind von jeder Wohnung aus 6 adrig in den Keller (durch 1OG geschliffen oder sternförmig wußte er nicht mehr, sieht aber nach). Vom Keller (Verteilerdose) geht es einmal zum Klingeltrafo in der Hauptverteilung und wieder 6 adrig zum Hauseingang ( Hoftor, Montageort der Aussenstelle). Von der Aussenstelle geht es 2 adrig zum Türöffner. Also nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Nun war er heute mit Katalogen da und wollte unbedingt eine Videosprechanlage, m-e oder GEV waren zur Auswahl, m.E. alles "Baumarktartikel aus China".

Die m-e- "2 Familienhaus-Video-Türsprechanlagen-Set 7" Weiß Edelstahl" fällt schon mal raus weil sie von der Aussenstelle je 4 Adern zu den Innenstellen benötigt.
Die GEV "Modell 086128 Videosprechanlage CVS" würde Schaltungstechnisch funktionieren weil nur 2 Adern benötigt werden.
allerdings schrecken mich die wenigen, schlechten Kundenrezessionen bei Amazon ab. Die A...
73 - Auerswald ETS 1404/6 - Probleme mit Klingelanlage+Türsprechmodul / Entkabelung -- Auerswald ETS 1404/6 - Probleme mit Klingelanlage+Türsprechmodul / Entkabelung
@der mit den kurzen Armen

das übersteigt meinen finanziellen Spielraum. Ich denke, eine ISDN Anlage mit einem S0 Bus reicht auch.

@woodi

ich würde gerne über eine ISDN-Anlage ein ISDN-Telefon anschliessen (nutze ISDN so seit vielen Jahren). Die mehrfachen Rufnummern (bei mir sind es drei) nutze ich nicht. Mir geht es hauptsächlich um die bessere Sprachqualität im Vergleich zu Analog.

Da eine sternförmige Verteilung nicht möglich ist, würde ich gerne eine ISDN-Anlage mit einem S0 Bus und zusätzlichen analogen Nebenstellen oder VOIP nehmen.

Umsetzen würde ich es dann so:

Keller: VOIP oder analog
Wohnzimmer: ISDN über S0 Bus
1. Stock: VOIP oder analog
DG: VOIP oder analog

da die vorhandene Verkabelung 4adrig ist, könnte ich auch falls notwendig 100 Mbit in den Stockwerken (Keller, 1. Stock und DG) erreichen.

Zusätzlich gibt es noch das Problem mit der Türsprechanlage.

Lt. Bedienungsanleitung steht dort:
Zum Anschluß an das ETS 1404/6 ist der Türfreisprecheinsatz TFS-2616 geeignet. Dazu sind die passenden Türstationen, z.B. Türsprechmodul mit 1 Ruftaste und Klingeltransformatoren erhätlich-

Nach Auskunft der Vorbesitzerin war es möglich, die Türe über eine Telefont...
74 - SSS Siedel - Lautsprecher defekt -- SSS Siedel - Lautsprecher defekt
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Türsprechanlage wie oben angegeben handelt es sich hier um die SSS Siedel und zwar wenn jemand klingelt und man in den Hörer rein spricht kommt unten nichts an aber man hört was gesprochen und wird und wenn man in den Hörer reinpustet hört man es in der Muschel aber die unten an der Tür stehenden hören nichts.

Deshalb nehme ich an das der Lautsprecher kaputt ist.

So sieht das ganze aus nachdem man das Namensschild mit dem dazugehörenden schlüssel entfernt hat.

Bild eingefügt

Der Schlüssel

Bild eingefügt

Leider kann b. Z weiss ich nicht wie ich das ganze weiter öffnen kann um eventuell die Anlage zu reparieren oder das Lautsprecher Modul auszutauschen.


Ich freue mich über jede weitere Hilfe, danke!

Grüsse Riedel



*///

Was mir gerade noch einfällt, ich habe mit dem Schlüssel schon alle Ritzen an der Sprechanlage abgefahren und es hat nicht klick und das Modul ist rausgesprungen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: riedel am 31 Jan 2...
75 - HT511-01 + ZER511-0 -- HT511-01 + ZER511-0
Hallo zusammen,

ich habe ein HT511-01, das mit der Türsprechanlage verbunden ist. Mir geht das Summen der Klingel jetzt schon seit über 2 Jahren auf die Nerven und gestern habe ich endlich mal angefangen mich um dieses Problem zu kümmern.

Ich habe gelesen, dass ich den Summer durch das elektronische Rufsignal ZER 511-0 ersetzen kann, nur leider konnte ich nirgendwo ein Beispiel finden wie sich das dann anhört.

Hat jemand von euch das ZER 511-0 und kann mir vielleicht den Ton aufnehmen oder zumindest beschreiben wie sich das anhört?

Wie muss ich das ZER 511-0 dann anschließen? Kann ich da einfach die Klemmen die jetzt mit dem Summer verbunden sind anschließen und das wars dann?

Viele Grüße,
mastafu ...
76 - Funkgerät-Video anstatt Türsprechstelle Ritto installieren -- Funkgerät-Video anstatt Türsprechstelle Ritto installieren
Hallo,

Als Mieter möchte ich die vorhandene Türsprechanlage siehe:

http://www.ritto.de/Entravox.449.0.html

gegen eine mit Videofunktion ersetzen.

Der Aufwand und die Kosten sollten sich gering halten.
Daher habe ich folgende Produkte ins Auge gefasst

http://www.gev.de/de/hauskommunikat.....86210

http://www.gev.de/de/hauskommunikat.....86005

Soweit ich dies einschätze wird die vorhandene Anlage über zwei Drähte betrieben (hier rot und schwarz wobei weiß und gelb unbelegt sind). Über die Drähte erfolgt die Spannungsversorgung und die Signalübertragung.

Da ich gern eine Funkübertragung nutzen möchte, sollte es doch möglich sein, die vorhandene Spannungsversorgung zu nutzen ?
Das vorhandene Netzgerät ist von Ritto (4 Teilnehmer Nr. 14570 34,5 VA)

Ist das so mögl...
77 - siedle Türsprechanlage -- siedle Türsprechanlage
Hallo
Ich bin neu im Forum und habe jetzt eine Frage.
Wer kann mir sagen wie die Verdrahtung ist von einer
Siedle Tüsprechanlage TL 111-2 zu einem Haustelefon HTA 811-0 ist.
Also von der Nummmer der Türsprechanlage zur Nummer des Haustelefons.
Möchte mich schon im voraus bedanken.

Gruss lottemausi ...
78 - unbekannt -- ATEA Türschprechclient
Geräteart : Sonstiges
Defekt : unbekannt
Hersteller : ATEA
Gerätetyp : Türschprechclient
S - Nummer : U32078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Ich möchte die auf den Bildern beschriebene Türsprechanlage gegen ein neues Gerät, eines anderen Herstellers tauschen.

Das Gerät hat 7 Anschlussklemmen, davon sind aber nur 1,2 und 5 angeschlossen.

Was für ein Vergleichsgerät muss ich dafür Kaufen (link)?

Mfg

ercuem



...
79 - Elcom Türsprechanlage -- Elcom Türsprechanlage
Hallo,
ich möchte eine neue Video Türsprechanlage einbauen, in die engere Wahl ist eine Elcom Video Türsprechanlage gefallen.
In der Anleitung bzw. Schaltbildern auf der Elcom Seite schreiben sie: "Empfohlener Kabeltyp bei Neuistallation" I-Y(ST)Y D=0,8 verseiltes Adernpaar
Im aktuellen Systemhandbuch steht folgender Kabeltyp: J-Y(ST)Y 4x2x0,8
So genau da setzt meine Frage an, kann ich mein altes Kabel vom Typ: "J-YY 4x2x0,6 St0 Bd" dafür verwenden? Da ich leider kein aufgeführtes Kabel habe und dieses nicht ohne größere Eingriffe erneuern kann, Stellt sich mir folgende Frage: welchen Hersteller mit Videosprechanlage kann ich dann verwenden, wenn Elcom nicht funktioniert. Der Gebäudeaufbau läst nur eine Stern Strucktur zu, jeder Strang ist max. 40m lang.
Wenn ich mit den alten Kabeln nichts anfangen kann, hab ich nur die teure alternative, die Sprechanlage mit über das Netzwerk zu betreiben.
Hat jemand erfahrungen damit, bzw. kann sicher sagen es geht damit oder es geht nicht? Die Aussage welche ich bekommen habe, war für mich unzureichend( es sollte gehn). Ist mir leider zu ungenau, da die Anlage eine Maßanfertigung ist, ist ein Umtausch natürlich ausgeschlossen, deshalb muß ich sicher wissen ob es geht oder nicht.
Danke für eure H...
80 - Siedle Türsprechanlage - Parallelbetrieb von Siedle Innenstationen und Telefonen möglich -- Siedle Türsprechanlage - Parallelbetrieb von Siedle Innenstationen und Telefonen möglich
Hallo,

in meinem Neubau soll eine Siedle Türsprechanlage installiert werden (es soll ein Standard-Siedle-Modell werden mit Türsprechanlage an der Haustür außen und einem Wandapparat im Haus drinnen).
Weiterhin soll es im Haus eine Fritzbox 7270 geben, die als Telefonanlage (und Router) dient. An der Fritzbox sollen dann mehrere ISDN-Telefone angeschlossen werden.
Über ein a/b-Modul soll die Siegle Türsprechanlage an die Fritzbox angeschlossen werden. Soweit sollte dies alles kein Problem darstellen.

Meine Frage wäre jetzt:

Ist es möglich die Türsprechanlage, den Wandappart innen und die an die Fritzbox angeschlossenen Telefone alle parallel laufen zu lassen?
Will heißen: wenn jemand an der Tür außen läutet, dann sollen der Wandapparat innen und die Telefone gleichzeit klingeln und je nachdem wo man zuerst hingeht (Wandapparat oder Telefon) soll das Gespräch mit der Türsprechanlage geführt werden.
Im Prinzip soll der klassische Aufbau einer Türsprechanlage mit innenliegendem Wandappart um die Fähigkeit erweitert werden, dass der Türgong quasi auch an den Telefonen signalisiert wird und bei Bedarf von den Telefon aus das Türgespräch geführt und evtl. auch die Tür geöffnet werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüß...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Türsprechanlage eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181469004   Heute : 353    Gestern : 7377    Online : 500        15.6.2024    3:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149247169495