Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor

    







BID = 1071582

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier
 

  


Hallo Leute bin seit einiger Zeit hier mal wieder Online.

habe eine Frage bezüglich der oben genannten Video-Türsprechanlage.
Es geht um den automatischen Türöffner. Dieser soll an der Aussenstation angeschlossen werden.Gibt es hier eine Möglichkeit das man den Türöffner direkt aus meiner Verteilung (habe für die ganze Anlage einen 1 reihigen
Verteilerkasten montiert)ansteuern kann.
In der Aussenstation könnte man ja die Abdeckung öffnen und gegebenfalls den Türöffner unter Spannung setzen.
Vielen Dank für eure Antwort

BID = 1071585

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :

Hallo Leute bin seit einiger Zeit hier mal wieder Online.

Nein, das ist dein erster Beitrag und du hast dich heute neu registriert
Solltest du bereits einen alten Account haben, nutze den bitte. Mehrfachanmeldungen sind unerwünscht.

Der Türöffner wird von der Türstation angesteuert. Was willst du da öffnen oder in der Verteilung ändern?
Da solltest du deutlich genauer erklären was du da vor hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1071595

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier

Hallo Mr. Ed,
war vorher mit BN.:Voltimo angemeldet,aber damit kam ich heute nicht mehr rein.Was sollen wir da machen?

Jetzt zu der Anlage.Ich möchte bestenfalls den Kontakt an den Türöffner direkt von der Innenstation (Monitor)an den TÖ herstellen und die Aussenstation umgehen.
Wenn der TÖ von der Aussenstation angesteuert wird könnte ja ein lieber Besucher die Frontabdeckung entfernen und mit einer Batterie den Türöffner betätigen.Oder sehe ich das falsch?
Mit der Verteilung habe ich gemeint,hier laufen alle Drähte zusammen auch könnte ich hier die Leitung direkt zum Türöffner verdrahten.
Habe die Leitungen noch alle offen liegen.

BID = 1071597

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da müßtest du dann herkömmliche Taster über getrennte Leitungen neben der Innenstation verbauen und den Türöffner über einen Klingeltrafo versorgen, so wie es seit Jahrzehnten funktioniert hat. Die Stationen haben ja keine getrennten Leitungen sondern ein Bussystem.
Oder du mußt die Außenstation entsprechend sicher verbauen. Einen 12V Akku haben Einbrecher ja normalerweise nicht dabei. Die Variante über den potentialfreien Kontakt ist da noch einfacher zu knacken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1071599

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

EVO BDA V3.2.6_Web.pdf
Schau dir diese mal genauer an . Es gibt dort die Möglichkeit mit Relais den Türöffner nur über die Externe Spannungsversorgung anzusteuern. Dazu schaltet die Außenstation ja bei externer Versorgung nur den potentialfreien Schaltkontakt aber auch bei interner Versorgung die Versorgungsspannung auf den Türöffner . So und wenn du da mit der internen Versorgung ein Relais ansteuerst und zusätzlich ein externes Relais da einfügst kann der Türöffner nur betätigt werden wenn beide Relais angezogen sind. Du brauchst zur Realisierung dann aber noch zusätzlich zu den 2 Adern zum Türöffner noch 4 Adern zum Netzteil bzw zu deiner Verteilung !






_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Sep 2020 15:03 ]

BID = 1071600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sofern man beide gleichzeitig bedienen kann. Ändert aber nichts an der generellen Fehlkonstruktion solcher Lösungen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1071601

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

So zB der Türöffner und das Rel K1 werden vom Klingeltrafo versorgt. Der Türöffner wird nur angesteuert wenn K1 und K2 gleichzeitig von der Außenstation angesteuert werden. K2 wird direkt von der Außenstation mit 12 V als Ersatz für den Türöffner eingesetzt.





_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1071606

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier

Danke euch beiden.
Werde mir das mit den 2 Relais mal ins Auge fassen.
Die ganze Sache ist so ähnlich wie mit denen Autos wo die lieben Besucher das Signal vom Autoschlüssel abfangen können und dann eine Probefahrt machen.

BID = 1071768

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier

Hallo ihr Beiden,
habe ein wenig gegooglet und habe hier das gefunden für meine Sache.
Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Gruß heppchen


PDF anzeigen


BID = 1071770

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Man könnte es auch als Fehlkonstruktion bezeichnen. Ist aber bei anderen Produkten dieser Art nicht anders.
Hatte mal ein Video von einem Hackerkongress gesehen, da ging es zwar um die USA, aber das wäre hier nicht anders. Ein Panel an einem Gebäude, eingebaut ein teurer Spezialzylinder für den Feuerwehrzugang, teure RFID-Lösung, Codeschloss usw.
Das Panel aber mit einem Standardzylinder gesichert, der Schlüssel problemlos beschaffbar. Hinter dem Feuerwehrzylinder ein Mikroschalter, einmal drücken, Tür auf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1071812

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier

Hallo,
habe von der Firma erfahren das das Modul Bus-DL mit meiner Anlage nicht kompatibel ist.Habe jetzt mit meiner Frau über die Sache geredet und wir sind zu dem Entschluß gekommen das wir eigentlich auf den elektrischen Türöffner verzichten können,es geht uns nur dadrum das man sieht wer klingelt.
Ich habe mir jetzt überlegt ich werde einen KFZ Einbau-Wippschalter an der Nähe der Tür einbauen und die Leitung zum Türöffner damit schalten.
So kann man wenn man weiß das Besuch kommt oder so den Türöffner scharf schalten kann.Normalerweise ist er dann ohne Funktion.
Somit ist das Problem beseitigt.

BID = 1075868

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier

Hallo Leute,
um noch mal auf den elektrischen Türöffner einer Video-Türsprechanlage zurückzukommen. Habe jetzt im Internet einen manipulationssicheren Trafo gefunden mit dem der Türöffner geschaltet werden kann und man von aussen nicht manipulieren kann.
Vielleicht wäre das eine Option?
Wünsche allen einen Guten Rutsch und bleibt gesund
Gruß heppchen


BID = 1075872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was soll das für eine Datei sein? Bitte einfach einen Link posten, keine unbekannten Dateien in .ZIP Archiven.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075874

heppchen

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Trier

http://daten-transport.de/?id=wp2nXB8R6J6E
Hallo,
hoffe das ganze funktioniert dann so,
Gruß

BID = 1075877

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, es nützt nichts wenn du nochmal die gleiche .HCP Datei über einen elend langsamen, dubiosen Hoster schickst.

Wenn du irgendetwas gefunden hast, schick einen Link oder eine Datei in einem bekannten Dateiformat, sofern es sich dabei nicht um ein irgendwo geklautes Bild handelt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Dez 2020 20:55 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687351   Heute : 3245    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    9:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762050151825