Summer GROTHE HT623

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  20:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Summer GROTHE HT623
Suche nach: summer (869)

    







BID = 935656

durck

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und habe dort ein neues Haustelefon von Grothe bekommen. Nachdem es von einem Elektriker angeschlossen wurde, hat dieser mir erst einmal erzählt, dass die Sprechanlage des Hauses nicht mehr funktioniert und ich somit mit den Leuten an der Haustür nicht über das Haustelefon sprechen kann aber der Türöffner funktioniert. Das tut er auch soweit keine Probleme. Jetzt kommt das aber: Der Summer bzw. der Ton wenn jemand klingelt hört sich sowas von elektrisch an, dass hat nichts mit einem Klingelton zu tun. Meine Vermutung ist, dass ein Kabel falschrum angeschlossen wurde. Leider habe ich 0 Ahnung von so etwas weshalb ich mich an dieses Forum wende. Der Ton, wenn jemand klingelt (egal ob Haustür oder Wohnungstür) kommt aus einer kleinen Spule die im Telefon aber nicht im Hörer sitzt. Zur Spule gehen zwei schwarze Kabel. Im Anhang lade ich zwei Fotos hoch. Es wäre optimal wenn ich einen "normalen" Klingelton bekommen würde, wenn jemand klingelt und zwar am besten unterschiedlich ob es an der Haustür oder an der Wohnungstür klingelt. Aber ich wäre natürlich auch schon mit einem Klingelton für beide Möglichkeiten zufrieden Beim momentanen Stand bekommt man fast einen Herzinfakt wenn man auf dem Flur steht und jemand unerwartet klingelt. Falls jemand den Sound hören möchte, kann ich gerne eine Audioaufnahme hochladen. Es ist wirklich kein Klingelton sondern eine elektrische Krankheit.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
durck




BID = 935673

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

So wie die Innenstelle aussieht, ist diese aber ziemlich neu.

Wenn es dieser Eli nicht rep. kann, muss ein Anderer her, der weiss was er tun muss, eine "Funktionierende Türsprechanlage" gehört zum Standard der Wohnung.

Irgendwer muss die Anlage rep. lassen, entweder der Vermieter o. die HVW, Du solltest da als Laie selber gar nichts tun, ausser die zuständige Instanz informieren dass das umgehend rep. werden muss, o. es gibt Mietminderung.

Und erst dann kannst Du "Schritt 2" in Angriff nehmen, ob Du einen besseren Klingelton von der Haustüre haben könntest bzw. vom ETR ein eigener Sonderton möglich ist.
Vermutlich am ehesten mit einem externen Gong mit 2 verschiedenen Melodien.

MfG

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181715293   Heute : 5926    Gestern : 5510    Online : 467        24.7.2024    20:28
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194211006165