Summer GROTHE HT623

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Summer GROTHE HT623
Suche nach: summer (869)

    







BID = 935656

durck

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und habe dort ein neues Haustelefon von Grothe bekommen. Nachdem es von einem Elektriker angeschlossen wurde, hat dieser mir erst einmal erzählt, dass die Sprechanlage des Hauses nicht mehr funktioniert und ich somit mit den Leuten an der Haustür nicht über das Haustelefon sprechen kann aber der Türöffner funktioniert. Das tut er auch soweit keine Probleme. Jetzt kommt das aber: Der Summer bzw. der Ton wenn jemand klingelt hört sich sowas von elektrisch an, dass hat nichts mit einem Klingelton zu tun. Meine Vermutung ist, dass ein Kabel falschrum angeschlossen wurde. Leider habe ich 0 Ahnung von so etwas weshalb ich mich an dieses Forum wende. Der Ton, wenn jemand klingelt (egal ob Haustür oder Wohnungstür) kommt aus einer kleinen Spule die im Telefon aber nicht im Hörer sitzt. Zur Spule gehen zwei schwarze Kabel. Im Anhang lade ich zwei Fotos hoch. Es wäre optimal wenn ich einen "normalen" Klingelton bekommen würde, wenn jemand klingelt und zwar am besten unterschiedlich ob es an der Haustür oder an der Wohnungstür klingelt. Aber ich wäre natürlich auch schon mit einem Klingelton für beide Möglichkeiten zufrieden Beim momentanen Stand bekommt man fast einen Herzinf