Welche Verbindungen sind richtig

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  16:22:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Welche Verbindungen sind richtig

    







BID = 1039859

Maddy1975

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Liebe Technikfans,

nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich nach der Lösung meines Problems gesucht habe, wende ich mich an Euch mit der Frage, mit welchen farbigen Drähten ich die Kontakte der FERMAX Universal Loft verbinden muss:

1 = Türöffner und Stromversorgung Mikrofon
2 = Telefonmikrofon
3 = Erdung
4 = Rufkabel
6 = Telefonlautsprecher

Die Türsprechanlage ist von Siedle. Die Belegung dort entnehmt Ihr den folgenden Fotos (7.2 ist vom Nachbarn).

Leider kann ich auch die gefundenen Schaltpläne nicht interpretieren, daher bitte keinen Verweis auf solche. Danke für Eure Unterstützung!

PS: Ja, die Anschlüsse an dem bisherigen Haustelefon (Siedle) kann ich leider nicht benennen. Das Foto, dass ich zuvor vorausschauend angefertigt hatte, ist tatsächlich verloren gegangen.

Gruß Maddy











BID = 1039933

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

 

  

Hallo,

Leider ist das den gemachten Angaben fast nicht lösbar, da die Farben an der Türstation noch lange nicht den Farben an der Innenstation entsprechen müssen. Da du aber leider keinen (offenbar vorhandenen) Schaltplan (Wir können den evtl. schon interpretieren) und Fotos vom Kabel der Innenstation angefügt hast, kann ich das nicht beurteilen.

Abgesehen davon wird deine Suche aber auch vergeblich enden, da das Fermax Universal Haustelefon nur als Ersatz für ein 6+n bzw. 4+n Haustelefon genutzt werden kann. Anhand des TLM 612 ist die bestehende Anlage aber eine vom 1+n System.

Gruß
Julian

BID = 1039965

Maddy1975

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Julian,

Danke für Deine Antwort.

Den - aus meiner Sicht passenden - Schaltplan, den ich im Internet gefunden hatte, füge ich als Link an.
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....W.pdf

Ebenso ein Foto über die leider vielen Kabel, die aus der Wand schauen.

Beim Nachbar übrigens sind nur zwei weiße Kabel im alten Gerät angeschlossen, die 7 und die 1.
Also analog bei mir das orangene Kabel auf die 1 und das weiße auf die 4 funktioniert leider nicht. Was vermutlich für Deine Aussage spricht.

Gruß Maddy






BID = 1039973

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

Das war eigentlich nicht als Vermutung sondern als Tatsache gemeint, dass das Fermax hier nicht funktioniert. Wirst du wohl um ein originales Siedle nicht drum rum kommen. Die 1+n Telefone sind aber auch nicht all zu teuer im Gegensatz zum Bustelefon.

BID = 1039998

Maddy1975

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die klare Ansage, Julian.

Hätte ich das mal eher realisiert, wären mir viele Stunden Recherchen und Experimente erspart geblieben...

Gruß Maddy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181681483   Heute : 2395    Gestern : 5416    Online : 490        18.7.2024    16:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303840637207