Welche Verbindungen sind richtig Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Welche Verbindungen sind richtig |
|
|
|
|
BID = 1039859
Maddy1975 Gerade angekommen
|
|
Liebe Technikfans,
nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich nach der Lösung meines Problems gesucht habe, wende ich mich an Euch mit der Frage, mit welchen farbigen Drähten ich die Kontakte der FERMAX Universal Loft verbinden muss:
1 = Türöffner und Stromversorgung Mikrofon
2 = Telefonmikrofon
3 = Erdung
4 = Rufkabel
6 = Telefonlautsprecher
Die Türsprechanlage ist von Siedle. Die Belegung dort entnehmt Ihr den folgenden Fotos (7.2 ist vom Nachbarn).
Leider kann ich auch die gefundenen Schaltpläne nicht interpretieren, daher bitte keinen Verweis auf solche. Danke für Eure Unterstützung!
PS: Ja, die Anschlüsse an dem bisherigen Haustelefon (Siedle) kann ich leider nicht benennen. Das Foto, dass ich zuvor vorausschauend angefertigt hatte, ist tatsächlich verloren gegangen.
Gruß Maddy
|
|
BID = 1039933
JulianZ Neu hier
|
|
Hallo,
Leider ist das den gemachten Angaben fast nicht lösbar, da die Farben an der Türstation noch lange nicht den Farben an der Innenstation entsprechen müssen. Da du aber leider keinen (offenbar vorhandenen) Schaltplan (Wir können den evtl. schon interpretieren) und Fotos vom Kabel der Innenstation angefügt hast, kann ich das nicht beurteilen.
Abgesehen davon wird deine Suche aber auch vergeblich enden, da das Fermax Universal Haustelefon nur als Ersatz für ein 6+n bzw. 4+n Haustelefon genutzt werden kann. Anhand des TLM 612 ist die bestehende Anlage aber eine vom 1+n System.
Gruß
Julian |
|
BID = 1039965
|
Hallo Julian,
Danke für Deine Antwort.
Den - aus meiner Sicht passenden - Schaltplan, den ich im Internet gefunden hatte, füge ich als Link an.
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....W.pdf
Ebenso ein Foto über die leider vielen Kabel, die aus der Wand schauen.
Beim Nachbar übrigens sind nur zwei weiße Kabel im alten Gerät angeschlossen, die 7 und die 1.
Also analog bei mir das orangene Kabel auf die 1 und das weiße auf die 4 funktioniert leider nicht. Was vermutlich für Deine Aussage spricht.
Gruß Maddy
|
BID = 1039973
JulianZ Neu hier
|
Das war eigentlich nicht als Vermutung sondern als Tatsache gemeint, dass das Fermax hier nicht funktioniert. Wirst du wohl um ein originales Siedle nicht drum rum kommen. Die 1+n Telefone sind aber auch nicht all zu teuer im Gegensatz zum Bustelefon.
|
BID = 1039998
|
Danke für die klare Ansage, Julian.
Hätte ich das mal eher realisiert, wären mir viele Stunden Recherchen und Experimente erspart geblieben...
Gruß Maddy
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384550 Heute : 6148 Gestern : 6258 Online : 772 23.11.2024 20:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0318999290466
|