Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  16:48:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr

BID = 1121449

adrian09

Neu hier

Hallo zusammen,
Bei meiner Ritto Klingelanlage funktioniert das Gegensprechen nicht mehr.
Klingelanlage besteht aus 1 Anlage draußen, und 2 Telefon-ähnliche Hörer in EG und OG.
Klingel : funktioniert.
Türöffner : funktioniert vom EG und OG
Gegensprechen bzw. Hören der Stimme/Geräusche : funktioniert NICHT ( weder hört man etwas draußen, noch hört man etwas innen - wenn gesprochen wird). Ausnahme : ist ein kontinuierliches Summton wenn man einer der Telefonhörer abnimmt...

Frage : kann mir jemanden sagen, wo ich den Typenschild der Anlage finde ? auf dem Draußen-Anlage oder aber auf einer der Telefone ( In dem Hörer oder in der "Station" ) ?
Siehe beigefügte Fotos.
Danke für Hinweise,
Adrian09

BID = 1121470

adrian09

Neu hier

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich den Typenschild der Ritto gefunden :
Wohntelefon 4630/01, siehe auch Bild davon ( in der Station des "Telefon"hörers...

Aber weiterhin das Problem : man hört nicht wenn Jemanden draußen spricht, oder man hört mich draußen nicht, wenn ich Innen spreche, bleibt existent.

Kann eventuell jemanden mir einen Tipp geben, was man machen kann ?

Vielen Dank,
Adrian09

BID = 1121483

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das ist eine Ritto Twinbus- Anlage. Fehler Netzteil oder Türsprechanlage an der Haustür.

BID = 1121524

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Noch etwas so machst du dir keine Freunde
https://www.elektrikforum.de/thread.....5062/

BID = 1121547

adrian09

Neu hier

Hallo Urgestein,
danke für Deine Hinweise.
Nachdem Du mir den Hinweis "Ritto Twinbus- Anlage. Fehler Netzteil oder Türsprechanlage an der Haustür" gegeben hast, habe ich versucht Dir die Frage zu stellen :" wie finde ich den Netzteil heraus" bzw. mehr Details über "den Fehler an der Türsprechanlage", aber die Fragestellung war nicht möglich. Habe die Fehlermeldung erhalten : "Fehler. Kontaktiere den Administrator". Deshalb habe ich versucht in den ElektrikForum weiter zu kommen....
Apropos, habe auch den Admin in den "Verbesserung" Forum kontaktiert und gebeten mir zu erklären, wo was Problem ist, habe bis jetzt keine Antwort erhalten, dafür aber kann ich Dir jetzt schreiben....
Apropos, wie kann ich das Thema in Elektronik Forum schließen ?

Danke dir,
Adrian09

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383034   Heute : 4631    Gestern : 6258    Online : 507        23.11.2024    16:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0981209278107