Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Ritto Klingelanlage: Gegensprechen funktioniert nicht mehr |
|
|
|
|
BID = 1121449
adrian09 Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
Bei meiner Ritto Klingelanlage funktioniert das Gegensprechen nicht mehr.
Klingelanlage besteht aus 1 Anlage draußen, und 2 Telefon-ähnliche Hörer in EG und OG.
Klingel : funktioniert.
Türöffner : funktioniert vom EG und OG
Gegensprechen bzw. Hören der Stimme/Geräusche : funktioniert NICHT ( weder hört man etwas draußen, noch hört man etwas innen - wenn gesprochen wird). Ausnahme : ist ein kontinuierliches Summton wenn man einer der Telefonhörer abnimmt...
Frage : kann mir jemanden sagen, wo ich den Typenschild der Anlage finde ? auf dem Draußen-Anlage oder aber auf einer der Telefone ( In dem Hörer oder in der "Station" ) ?
Siehe beigefügte Fotos.
Danke für Hinweise,
Adrian09
adrian09 Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich den Typenschild der Ritto gefunden :
Wohntelefon 4630/01, siehe auch Bild davon ( in der Station des "Telefon"hörers...
Aber weiterhin das Problem : man hört nicht wenn Jemanden draußen spricht, oder man hört mich draußen nicht, wenn ich Innen spreche, bleibt existent.
Kann eventuell jemanden mir einen Tipp geben, was man machen kann ?
Vielen Dank,
Adrian09
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Das ist eine Ritto Twinbus- Anlage. Fehler Netzteil oder Türsprechanlage an der Haustür.
|
BID = 1121524
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Noch etwas so machst du dir keine Freunde
https://www.elektrikforum.de/thread.....5062/
|
BID = 1121547
adrian09 Neu hier
|
Hallo Urgestein,
danke für Deine Hinweise.
Nachdem Du mir den Hinweis "Ritto Twinbus- Anlage. Fehler Netzteil oder Türsprechanlage an der Haustür" gegeben hast, habe ich versucht Dir die Frage zu stellen :" wie finde ich den Netzteil heraus" bzw. mehr Details über "den Fehler an der Türsprechanlage", aber die Fragestellung war nicht möglich. Habe die Fehlermeldung erhalten : "Fehler. Kontaktiere den Administrator". Deshalb habe ich versucht in den ElektrikForum weiter zu kommen....
Apropos, habe auch den Admin in den "Verbesserung" Forum kontaktiert und gebeten mir zu erklären, wo was Problem ist, habe bis jetzt keine Antwort erhalten, dafür aber kann ich Dir jetzt schreiben....
Apropos, wie kann ich das Thema in Elektronik Forum schließen ?
Danke dir,
Adrian09
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383034 Heute : 4631 Gestern : 6258 Online : 507 23.11.2024 16:48 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0981209278107
|