Balter Türsprechanlage Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 1105291
Hans874 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und möchte dies nun mit einer Türsprechanlage ausstatten. Eine entsprechende Anlage habe ich u.a. bei https://onsec.de/balter-videotuersprechanlagen/ gefunden.
Jetzt gibt es dort aber sowohl IP, als auch 2-Draht Komponenten. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Anlagen gesammelt und kann mir sagen, ob IP oder 2-Draht besser ist?
Also in Bezug auf Installation und dann auch auf Zuverlässigkeit? Danke für Meinungen |
|
BID = 1105331
winnman Schreibmaschine
|
|
Erfahrung mit solchen Türsprechanlagen nicht.
Falls du nicht unbedingt Videos von vor der Tür irgendwo im internet willst, . . sondern nur eine "Herkömmliche" Türsprechanlage haben willst würde ich zu 2 Draht gehen, im Fehlerfall sind hier die möglichen Fehlerstellen einfacher zu erfassen und beheben.
Wenn IP:
Braucht wahrscheinlich deinen Switch, muss / sollte über Router und Firewall vom Rest getrennt werden, man muss sich über Updates, . . . Gedanken machen.
Funktioniert zwar auch ohne mancher dieser Dinge, dann kann aber der nette Einbrecher auch über sein Smartphone deine Haustüre aufmachen |
|
BID = 1105344
Goetz Schreibmaschine
|
... und zwei Drähte braucht es bei der IP-Lösung ja trotzdem, für die Stromversorgung.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385162 Heute : 6760 Gestern : 6258 Online : 769 23.11.2024 23:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154459476471
|