Hallo liebe Forenuser,
Ich bin neu hier und bin durch Zufall auf euer schönes Forum gestoßen.
Der Zufall ist die Suche nach einer alternativen Lösung für die die Türsprechanlage HT511-01 von Siedle.
Ich wohne in einem 12 Parteien Haus und diese Türsprechanlage hängt in jeder de 12 Wohnungen. Was mich früher nie gestört hat, nervt mich neuerdings echt gewaltig - nämlich die beiden äusserst gruseligen Klingeltöne.
Wenn jemand vor meiner Tür steht und klingelt, geht das ja noch aber wenn jemand an der Haustür unten klingelt, dann ist das wenn so ein alter Tischfernsprechappart Siemens W38 klingelt...nur noch gruseliger.
Zu keiner Schande muß ich sagen, das ich von Elektronik eher 0 Plan habe und nun wäre meine Frage, mein Anliegen - gibt es eine einfache Möglichkeit, den Klingelton ins 21. Jahrhundert zu bringen ? Es muß ja nix mit MP3 sein oder so aber irgendetwas schönes, sanftes, was das Gemüt Bauchpinselt und einen nicht in den Wahnsinn treibt
Kann ich die Türsprechanlage austauschen gegen eine die einen schöneren Klingelton hat oder kann ich irgendwelche Kabel abzweigen und daran eine externe Klingelglocke anstellen ( Etwas mit MP3

) - ich bin für alle Hinweise mehr wie dankbar, Hauptsache es wird sanfter und ruhiger
Viele Grüße
Frank