Siedle HT511-01 Klingelton ändern...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Siedle HT511-01 Klingelton ändern...

BID = 948576

Sandmen

Gerade angekommen

Hallo liebe Forenuser,

Ich bin neu hier und bin durch Zufall auf euer schönes Forum gestoßen.
Der Zufall ist die Suche nach einer alternativen Lösung für die die Türsprechanlage HT511-01 von Siedle.

Ich wohne in einem 12 Parteien Haus und diese Türsprechanlage hängt in jeder de 12 Wohnungen. Was mich früher nie gestört hat, nervt mich neuerdings echt gewaltig - nämlich die beiden äusserst gruseligen Klingeltöne.
Wenn jemand vor meiner Tür steht und klingelt, geht das ja noch aber wenn jemand an der Haustür unten klingelt, dann ist das wenn so ein alter Tischfernsprechappart Siemens W38 klingelt...nur noch gruseliger.

Zu keiner Schande muß ich sagen, das ich von Elektronik eher 0 Plan habe und nun wäre meine Frage, mein Anliegen - gibt es eine einfache Möglichkeit, den Klingelton ins 21. Jahrhundert zu bringen ? Es muß ja nix mit MP3 sein oder so aber irgendetwas schönes, sanftes, was das Gemüt Bauchpinselt und einen nicht in den Wahnsinn treibt

Kann ich die Türsprechanlage austauschen gegen eine die einen schöneren Klingelton hat oder kann ich irgendwelche Kabel abzweigen und daran eine externe Klingelglocke anstellen ( Etwas mit MP3 ) - ich bin für alle Hinweise mehr wie dankbar, Hauptsache es wird sanfter und ruhiger

Viele Grüße

Frank

BID = 948604

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Mit einer HT711 wäre ein variabler Ton möglich, vorausgesetzt der Vermieter bzw. die HVW, gibt für den Austausch in Eigenregie, grünes Licht.

BID = 948644

Sandmen

Gerade angekommen

Hy,

danke für die rasche antwort
Der Vermieter wird nix dagegen habe, da die Wohnung eine Eigentumswohnung ist und mir gehört
So werde ich dann endlich dieses grauenhafte Klingeln los.

Viele Grüße

Frank

BID = 948646

Sauwetter

Verwarnt

Trotzdem ist es eine "Gemeinschaftsanlage" u. wenn Dir beim Umbau ein Fehler passiert, hast Du den "Schwarzen Peter"!

Aber Jeder wie er will u. kann.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286401   Heute : 1891    Gestern : 4888    Online : 466        5.11.2024    13:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257408618927