Siedle 711-2 W brummt

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle 711-2 W brummt

    










BID = 1007623

Andi69

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo zusammen,
bei meiner Türsprechanlage habe ich schon seit langem das Problem, daß ein starker Brummton zu hören ist. D.h. wenn jemand klingelt und man abhebt, brummt es so stark, daß man den Sprechton fast nicht hört.
Der Brummton ist an allen "Empfangseinheiten" auf allen drei Etagen zu hören.
Ich habe in der Vergangenheit immer das Mikrofon von der "Sendeeinheit" von der Platine abgezogen und die Steckkontakte etwas gereinigt und mit Kontaktspray (Kontakt 61 oder Cantactclean) eingespüht, was immer ein paar Wochen geholfen hat, dann ging es aber wieder von vorne los.
Auch habe ich das Mikrofon ausgetauscht, was auch nur wenige Wochen half.

Ich vermute ein Kontaktproblem, da nach der Reinigung der Kontakte alles funktioniert, aber wundere mich, daß diese Maßnahme nur kurz hilft.

Habt ihr einen Tip ?

Danke im voraus.

BID = 1007709

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1369
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  

Was ist mit dem Netzteil? Schon mal überprüft?

Lutz








BID = 1008200

Andi69

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Nein. Ich denke es muß mit dem Mikrofon der Sprechanlage zu tun haben, denn jedesmal wenn ich den Stecker abziehe und sauber mache funktioniert das Teil ja wieder für ne Weile.
Ich denke es hat nichts mit dem Netzteil zu tun.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148141677   Heute : 9528    Gestern : 11811    Online : 146        23.8.2019    20:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1283659935