Zitat :
VKHarr hat am 21 Nov 2022 10:41 geschrieben :
|
Ich weiß nicht, wie das Alu-Gehäuse geöffnet wird und Auerswald gibt keine Info Preis.
|
Halte ich für ein Gerücht. Ein Mindestmaß an Eigeniniative hätte im Supportbereich von Auerswald.de die Anleitung ergeben, da findest du das Prinzip der Öffnung auf Seite 12 (die Konstruktion ist "nicht optimal").
https://www.auerswald.de/de/support.....pport
Wenn du diesen Spezialschlüssel (es geht auch ein kräftiger Kabelbinder etwas zurechtgeschnitzt) nicht mehr auffinden kannst, wird dir dein freundlicher Fachhändler, der das Ding installiert hat, ggf einen aus der Schublade zaubern.
Wenn aber der Taster nicht mehr funktioniert, wird im Inneren wegen nicht optimaler Montage (kein Regendach montiert oder im Starkwind) das ganze Innenleben vergammelt sein.
Das ist nunmal eine Türsprechanlage und kein U-Boot-Sprachrohr. Erstmal musst du das Ding mit dem "Schlüssel" aufbekommen, das wird abhängig vom korrosionszustand schon ne ziemliche Aufgabe. Ich musste an einer 14 Jahre alten Türsprecheinrichtung jedenfalls ziemlich rumhauen, bis alle Oxidschichten vom Alu weg waren und sich das Gitter bewegen liess.
_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.