Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder 201, Taster defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  06:16:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder 201, Taster defekt
Suche nach: türsprechanlage (266) auerswald (200) taster (7622)

    







BID = 1104651

VKHarr

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Flensburg
 

  


Moin,
ich habe eine Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 im Einsatz. Einer der beiden Taster für die Klingeln funktioniert nicht mehr, er löst keinen Kontakt aus. Ich weiß nicht, wie das Alu-Gehäuse geöffnet wird und Auerswald gibt keine Info Preis.
Die Fragen also:
- Wie wird das Alu-Gehäuse der Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder der bauähnlichen Auerswald TFS-Dialog 201 geöffnet?
- Wie kann der Taster ausgetauscht werden?
- Wer hat ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung für die Kontaktprobleme?

Danke im voraus
Volker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VKHarr am 21 Nov 2022 10:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VKHarr am 21 Nov 2022 10:53 ]

BID = 1104673

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  


Zitat :
VKHarr hat am 21 Nov 2022 10:41 geschrieben :

Ich weiß nicht, wie das Alu-Gehäuse geöffnet wird und Auerswald gibt keine Info Preis.


Halte ich für ein Gerücht. Ein Mindestmaß an Eigeniniative hätte im Supportbereich von Auerswald.de die Anleitung ergeben, da findest du das Prinzip der Öffnung auf Seite 12 (die Konstruktion ist "nicht optimal").

https://www.auerswald.de/de/support.....pport

Wenn du diesen Spezialschlüssel (es geht auch ein kräftiger Kabelbinder etwas zurechtgeschnitzt) nicht mehr auffinden kannst, wird dir dein freundlicher Fachhändler, der das Ding installiert hat, ggf einen aus der Schublade zaubern.

Wenn aber der Taster nicht mehr funktioniert, wird im Inneren wegen nicht optimaler Montage (kein Regendach montiert oder im Starkwind) das ganze Innenleben vergammelt sein.
Das ist nunmal eine Türsprechanlage und kein U-Boot-Sprachrohr. Erstmal musst du das Ding mit dem "Schlüssel" aufbekommen, das wird abhängig vom korrosionszustand schon ne ziemliche Aufgabe. Ich musste an einer 14 Jahre alten Türsprecheinrichtung jedenfalls ziemlich rumhauen, bis alle Oxidschichten vom Alu weg waren und sich das Gitter bewegen liess.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964287   Heute : 1357    Gestern : 9907    Online : 463        23.4.2024    6:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462629795074