Siedle HT411-02 // GND + VCC

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:47:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle HT411-02 // GND + VCC

    







BID = 1056562

Marcel123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

vorweg möchte ich sagen, ich bin Informatiker und kein Elektroniker.

Ich habe in meiner (Eigentums)-Wohnung eine Türsprechstelle von Siedle, Modell HT411-02. In diese Türsprechstelle möchte ich einen ESP8266 und ein kleines Relais einsetzen um damit den Türöffner betätigen zu können.

Nun bin ich aber vollends am Verzweifeln. Ich muss an der HT411-02 irgendwo VCC und GND abgreifen, so dass ich keine externe Stromversorgung benötige.

Hat jemand einen Schaltplan für das HT411? Wo finde ich GND und VCC? Mit dem Multimeter messe ich gefühlt zwischen jeder zweiten Klemme 6V...

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt sich jemand mit diesem Fabrikat aus?

BID = 1056567

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Das Teil ist wirklich alt, aber Siedle hat noch immer alles, was Du brauchst...

Bedenke, daß die Türsprechanlage Gemeinschaftseigentum ist, unabhängig von Deiner Eigentumswohnung.
Unkoordiniertes Rumbasteln mit eventuellen Folgefehlern kann da schnell viel Ärger und Kosten verursachen!

BID = 1056572

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Wenn es wirklich eine Eigentumswohnung ist, ist die Innenstelle im Eigentum des Wohnungseigentümers, nur der Rest wie Tür-Aussenstelle u. die Anlagen-Zentrale, sind im Besitz der Hausgemeinschaft.

Jetzt ist es natürlich schwierig, wie kommt man ohne eigene Verkabelung, an die noch notwendige Klemme "c" ran, denn mit der "b" Klemme in der Innenstelle, hätte man dort zur Not, wenigstens 12V AC zur Verfügung.

Den Rest warum man nicht wirklich ohne Kenntnis daran basteln soll, ist ja bereits erklärt worden.

BID = 1056574

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Mach mal Bilder von der Wohnungssprechstelle auf der Man erkennen kann welche Adern da belegt sind und ob evl noch freie Adern vorhanden sind.
Meist sind die Wohnungssprechstellen in der Nähe des Netzgerätes (NG) mit der Türsprechstelle verbunden. Die Leitung 9 ist normal der Minuspol der 8V Versorgung und der Pluspol geht zur Türsprechstelle. 8 ist Normal die C Ader der 12V Wechselspannung und B geht zur Türsprechstelle dort auf den Türöffner und als gemeinsame Ader zu den Klingelknöpfen.
Von dort kommt sie als 7 zu der Wohnungssprechstelle zurück. Von C (8) nach I liegt normal der Kontakt für die Türöffnung.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1056577

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Sicher das diese Funktion nicht nur defekt ist ? Was für einen Sinn hätte eine Sprechanlage , wenn Ich von dieser nicht die Türe öfnnen könnte ?

Surf

BID = 1056578

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

Ich vermute mal daß die Türöffner-Funktion sehr wohl funktioniert ... allerdings immer erst nachdem man sein Bier weggestellt und sich zur Sprechstelle geschleppt hat

BID = 1056580

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Sorry - hatte das Wifi Modul überlesen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 18 Okt 2019 19:47 ]

BID = 1056582

Hotliner

gesperrt

Wer nicht lesen kann, ist vermutlich auch nicht fähig seinen ausübenden Beruf anzugeben, vermutlich Student, darum ist die Zeile immer noch leer.

Aber um zu Thema zurückzukommen:
So sieht in etwa ein aktueller Schaltplan von div. Innenstellen aus, nur wenn Jemand mit dem Multimeter "Rumsucht", aber 6V...?, vor sich hat, sollte sich mal einen 2-poligen Duspol zulegen, welcher AC,DC, + oder - auf Anhieb u. div. andere Spannungen ebenfalls anzeigen kann, wenn man sowas selber realisieren will:




BID = 1056597

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Hotliner hat am 18 Okt 2019 20:37 geschrieben :
Wer nicht lesen kann, ist vermutlich auch nicht fähig seinen ausübenden Beruf anzugeben, vermutlich Student, darum ist die Zeile immer noch leer.


Wasser auf deine Mühle, was?
Ich schrub aber schon an anderer Stelle sinngemäß: Muß ein "Spion" sein...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933001   Heute : 337    Gestern : 9165    Online : 773        20.4.2024    1:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563559532166