Ersatzkabel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Ersatzkabel

    







BID = 933760

Glifa

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Kirkel
 

  


Hallo,

habe folgendes Problem.
Mein Sohn hat für seinen Neubau, vor einem halben Jahr, eine Video Türsprechanlage gekauft. Nun wollte ich sie einbauen.
Leider fehlt bei einer Innenstation (Bildschirm) ein 4 adriger Stecker mit Kabel. Der Stecker ist weiß, die Kabel sind schwarz gelb blau rot.
Anbei Bilder vom gleichen Stecker der zweiten Innenstation.
Der Händler, wo die Anlage gekauft wurde, antwortet nicht auf EMails.
Kann mir jemand mitteilen wo ich so einen Stecker beziehen kann.
Im voraus ein Dankeschön.

MfG Glifa










BID = 933770

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

 

  

Hallo Glifa,

Kannst du den Hersteller und den Typ dieser Anlage angeben?
Dann kann man dir evtl. helfen.

Liebe Grüße

Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 933854

Glifa

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Kirkel

Hallo,

Danke fuer die Antwort.
Mein Sohn hat die Anlage bei Nano Tec Design -Klingelknopf24- gekauft.
Untwer Klingelknopf24.de kann man sie unter Video Türsprechanlage einsehen.
Es müsste sich um die 2 Familie Video Tuersprechanlage handeln.

MfG Glifa

BID = 933857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das sind Standardstecker (JST XH) problemlos bei Conrad, usw. zu bekommen. Fertig mit angecrimptem Leitungen sind die als Balancerkabel für Modellbauakkus zu finden.

Leider machst du keine Angaben zu Maßen. Was ist auf der anderen Seite? Auch ein Stecker oder offene Enden?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933860

Glifa

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Kirkel

Hallo Mr. ED,

zuerst Danke fürden Tip mit Conrad.
Die Maße des Steckers lauten b 5 mm h 8 mm l 11 mm.
Habe noch drei neue Bilder eingestellt.

Danke Glifa










BID = 933862

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-4-P.....8a9d3
Diese Stecker sollten passen, messe das Rastermaß aber mal nach, das müßten 2,5mm sein. Da sind schon Adern angecrimpt, nur die Farben sind anders. Ansonsten gibt es auch Verlängerungen, sogar mit den passenden Farben, da müßtest du dann das Gegenstück abkneifen.
Einzelne Stecker und Buchsen gibt es natürlich auch, dann brauchst du aber die passende Crimpzange, die nicht ganz billig ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933864

Glifa

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Kirkel

Danke Mr. ED


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676071   Heute : 4629    Gestern : 13317    Online : 366        28.3.2024    11:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524599552155