UNITEC 44701 Türsprechanlage UNITEC 44701 Türsprechanlage --- Summer in elektronischen Ton

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:06:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sonstige UNITEC 44701 Türsprechanlage UNITEC 44701 Türsprechanlage --- Summer in elektronischen Ton
Suche nach: türsprechanlage (266) türsprechanlage (266) summer (869)

    







BID = 1064791

Franky121

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Summer in elektronischen Ton
Hersteller : UNITEC 44701 Türsprechanlage
Gerätetyp : UNITEC 44701 Türsprechanlage
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage.
Habe bereits hier im Forum schon gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.
Es handelt sich um die UNITEC 44701 Türsprechanlage (Bitron Video).
Ich hoffe mir kann jemand verständlich erklären, wie ich den grässlichen Summer in einen elektronischen Ton ändern kann.

Ich bin dankbar um jeden konstruktiven Lösungsvorschlag.

Liebe Grüße

Franky

BID = 1064793

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

Hier fragt sich nur ob da ein Summer verbaut ist oder ob der Rufton da schon elektronisch erzeugt wird . Im letzteren Fall hast du da so gut wie keine Aussicht auf eine Änderung !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1064796

Franky121

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also diesen Text habe ich im Internet dazu gefunden :

Info zu diesem Artikel
für Einfamilienhäuser zum Selbsteinbau
Außengerät aus Aluminium, mit beleuchtetem Namensschild
mit Türöffnertaste
Maße Außengerät: ca. 20 x 10 x 3,2 cm (H x B x T)
mit ausführlicher Montageanleitung, innenliegend
Beschreibung
UNITEC 44701 Türsprechanlage Gegensprechanlage Sprechanlage Ausstattung: für Einfamilienhäuser zum Selbsteinbau Außengerät aus Aluminium, mit beleuchtetem Namensschild Innengerät mit Netzteil 2 Ruftöne (Summer oder Tonruf) mit Türöffnertaste mit ausführlicher Montageanleitung, innenliegend Maße Außengerät: ca. 20 x 10 x 3,2 cm (H x B x T) Umgebuntemperatur: -10°C bis +40°C Lieferumfang: 1x Innenstation mit Hörer 1x Außenstation Montageanleitung 1x Trafo



Also müsste es ja möglich sein?


Hochgeladene Datei (1623917) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1064798

Franky121

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hier mal ein Bild vom Innenleben.


PDF anzeigen


BID = 1064799

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Bilder bitte als Bild hochladen, und nicht in ein sinnlos großes PDF verpackt! Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
Man braucht keine 1,6MB und erst recht nicht 3,2MB für dieses Bild! Das geht wunderbar in deutlich weniger als den erlaubten 300kB!






Zitat :
Habe bereits hier im Forum schon gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.

Komisch, wenn ich Bitron in die Suche eingebe finde ich mehrere Threads zu diesen Sprechanlagen, unter anderem einen von 2006, mit dem kompletten Anschlußplan, den ich damals dafür eingescannt habe.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....02376
Der beantwortet dann auch deine Frage.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064801

Franky121

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So viel zum Thema konstruktiv, vielen Dank
Diesen Beitrag kenne ich, da ich ja schon gesucht habe, kann aber leider mit solch einem Schaltplan nichts anfangen.Daher meine Frage nach einer verständlichen Anleitung für Laien,ich bin kein Elektriker.
Aber bevor ich jetzt wieder in der Luft zerrissen werde, weil ich mich nicht auskenne und auch nicht wusste, dass es Schwachsinn ist ein PDF zu posten, lasse ich das einfach. Dachte man bekommt hier evtl Hilfe

Vielen Dank und einen freundlichen und schönen Sonntag noch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Franky121 am  5 Apr 2020 16:13 ]

BID = 1064803

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du mit dem Schaltplan nichts anfangen kannst, kann man dir leider kaum helfen, denn immerhin mußt du anhand dieses Schaltplans die Verdrahtung der Anlage ändern. Und da sind Schaltpläne nunmal das altbewährte Mittel, solche Änderungen klar und erkenntlich aufzuzeigen.
Diese Anleitung ist übrigens für Laien gedacht, das ganze wurde so als Set über Baumärkte vertrieben, zur Selbstinstallation durch Laien.

Selbst wenn ich dir nun schreibe, das du den + Anschluss zu den Klingeltastern statt an + an C vom Außenmodul anschließen sollst, und die Leitung von den Klingeltastern in den Türsprechstellen von 11 auf C7 klemmen sollst, wird dich das vermutlich nicht weiterbringen.

Wenn du diese 2 Unterschiede in den beiden Plänen nicht selber erkennen kannst, wird dich vermutlich auch das Umklemmen selbst überfordern.


Zitat :
weil ich mich nicht auskenne und auch nicht wusste, dass es Schwachsinn ist ein PDF zu posten

Es ist nicht Schwachsinn, ein PDF zu posten. Schwachsinn ist es, ein zu großes Bild in ein noch viel größeres .PDF zu verpacken. Dazu braucht man sich auch nicht auskennen, sondern muß einfach mal etwas nachdenken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064846

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Der Plan passt nur nicht zu der Anlage des TE. Und er wird da wenig Erfolg haben den der Ruf wird Zentral erzeugt und über den Handapparat abgestrahlt ! Leider sind auf dem Foto die Nummern nicht erkennbar. Da sollte der TE mal die Nummer und die Farbe der aufgelegten Ader angeben. Am Besten in Reihenfolge von Links nach rechts ! Sofern er da als einzige Sprechstelle an der Anlage hängt, könnte da auch eine Externer Gong oder eine Externe Klingel oder auch ein Meladiemodul angeschlossen werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Apr 2020 16:38 ]

BID = 1064873

Franky121

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

ja es ist die einzige Sprechstelle.

Falls man es auf dem beigefügten Bild nicht erkennen kann:

C7 leer
11 braun
1 weiß
2 weiß
9 gelb
6 weiß
8 leer
3 leer
Au rot
Au grün

Vielen Dank schonmal im Vorraus




BID = 1065226

Franky121

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

danke an Mr. Ed,
genauso hat es funktioniert

Diesen Schaltplan habe ich zwar nicht verstanden, aber die Erklärung mit den Buchstaben schon, sei mir als Frau verziehen.

Leider ist der elektronische Ton genauso schrill,man erschrickt jedes Mal total wenn es klingelt. Hätte mich mehr über ein simples Ding Dong gefreut, aber kann man nichts machen.

Vielen Dank für die Mühe und frohe Ostern miteinander.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995648   Heute : 202    Gestern : 6992    Online : 542        27.4.2024    1:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127823829651