Gefunden für handy - Zum Elektronik Forum





1 - Joystick mit Solenoid/Rumble Effekt -- Joystick mit Solenoid/Rumble Effekt




Ersatzteile bestellen
  Warum eigentlich das ganze Gebastel mit 2 Relais, wobei gerade das KFZ Relais viel Strom zieht?
Das ganze passt als Vibrationsmotor in ein kleines dünnes Handy oder gar eine Uhr.
So ein Motor zieht ungefähr soviel Strom wie ein kleines Relais, in moderner Ausführung noch weniger.
...
2 - S: Pocket Radio mit BT Ohrstöpsel -- S: Pocket Radio mit BT Ohrstöpsel
Ein (altes) Handy mit integriertem Radio?

Das HTC Desire bzw. Desire Z mal beispielhaft hat ein überraschend gutes UKW-Radio. Als Antenne ein 80cm langes Ohrhöhrerkabel - an dem die Stöpsel abgeschnipselt sind. Das noch über einen richtigen Klinkenstecker angeschlossen ist. Und trotz "angeschlossenem Ohrstöpsel" lässt sich der Radio auch auf den Lautsprecher ausgeben; damit müsste sich die Ausgabequelle entsprechend ebenso auf andere Quäker umbiegen lassen.

Blauzahn hätte das Ding auch. Weiß allerdings nicht ob es für die modernen schnurlosen Ohrstöpsel evtl. eine Bluetooth-Version braucht, die das alte Ding noch nicht hat.

Ist auch schön klein, noch kein so seltsamer in keine Hosentasche mehr passender Fernseher. Android 2.2 . Und die HTC-Bedienoberfläche mit 5 Home-Bildschirmen plus umfangreich auf die Home-Bildschirme ziehbaren 1-Touch-"Widgets" - wie die das nennen, ist grandios. Dagegen ist Android 13 mit MIUI-Oberfläche der letzte Schutt.

Und der Akku hält ewig, wenn der GPS-Empfänger und Wlan die meiste Zeit über per Widget /Softtouch-Schalter abgeschaltet ist. ...








3 - elektronischer Schalter gesucht, Transistor? -- elektronischer Schalter gesucht, Transistor?
Soll das eine Nur-Ladeschaltung werden, die bei Ausfall des Ladestroms den Akku abtrennt, oder kommt in der Schaltung auch irgendwo ein Verbraucher bzw. eine Nutzlast vor?
P.S.:

Zitat : Das ist genau das Problem, was ich lösen will: die Ladeelektronik prüft permanent den Status des Akkus - und verbraucht damit unnötig Strom.Ich glaube, dass du den Stromverbrauch von einigen Schaltungen überschätzt.
Schutzschaltungen, die an vielen (Handy)Li-Akkus die Spannung überwachen, und ggfs bei Über- oder Unterspannung den Akku abschalten, brauchen z.B. 10µA.
Das sind in einem Jahr gerade einmal 85mAh und i.d.R. zu vernachlässigen.
...
4 - Funklingel Sound verzerrt -- Funkgerät   Yabife    B09ZJW87V6
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Funkklingel Sound verzerrt
Hersteller : Yabife
Gerätetyp : B09ZJW87V6
Chassis : Steckergehäuse
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier, obwohl ich schon seit vielen Jahren das Elektronikforum verfolge, weil es hier immer wieder sehr gute Tipps und Tricks gibt.
Nun habe ich mich entschieden mich hier zu registrieren, um vielleicht ein neues Thema zu eröffnen, über welches sich das www totschweigt.
Kurz zu mir: Ich bin Industrieinformatiker, 56, und im Bereich Elektronik durchaus bewandert, kann also löten, auch SMD. Die verschiedenen aktiven und passiven Bauelemente aus der Elektronik sind mir durchaus bekannt und ich habe Erfahrungen, diese auf Funktion zu prüfen.
Es gibt (fast) nichts, was ich nicht reparieren kann, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Induktionskochfeld, Autoradio, Jallousinenmotor, Handy, KFZ, Bewässerungscomputer, (Gas-)Heizungsanlage und was weiss ich...
Mein Motto: Bevor Du etwas Kaputtes wegwirfst, schau erst mal rein. Mehr als kaputt kannst du's eh nicht mehr machen.

Nun zu meinem aktuellen Fall, der mich ein wenig an die Grenzen bringt:
Ich habe mir vor ein paar Jahren Funklingeln zugelegt, 2 Sender und...
5 - TV startet nicht. LED blinkt -- LED TV   Samsung    GU70TU7199UXZG
Sorry, blöde Autokorrektur auf dem Handy.
Mein Fehler, ist korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hammerfall am 25 Jan 2024  0:01 ]...
6 - E18 Wassersymbol -- Geschirrspüler   Siemens    SX636X03ME/41

Zitat : ich stelle gerne Theorien auf
Da hättest du in der Schule - Physik besser aufpassen sollen. Abder das Handy versaut das Denken. Warte auf die Fachleute. ...
7 - Wlan/Wi-FI Verbindung -- Waschmaschine LG LG F6wv710p2s
Was soll hier eine Richtantenne bringen? Oder liegt der Waschkeller in Sichtweite auf der anderen Straßenseite?

Bei einer Richtantenne in einem Haus, verbiegt dir dieses das Richtdiagramm der Antenne zu einem nicht mal mehr wissenschaftlich beschreibbarem undefinierbaren etwas.

Hast du einen "Plan", wie das Wlan-Signal zu dir in die Wohnung kommen könnte? Jetzt sag' bitte nicht - müsste nur durch zwei (Beton-) Wände und drei Betondecken durch, und schon wäre es da.

Du wirst auch kein Kabel von deiner Wohnung in den Keller ziehen können, oder?

Die Wlan-Antenne der WaMa sitzt bestimmt nicht hinter Blech. Die dürfte wenn dann wohl eher hinter der Kunststoff-Front versteckt sein.

Sofern überhaupt auch nur ansatzweise eine Chance bestünde, die Entfernung und Funkwellen-Hindernisse zwischen Wohnung und WaMa zu überbrücken ...

- erstmal mit dem Handy im Keller /Flur /Treppenhaus einen "Reichweitentest" machen. Eine Verdoppelung der Reichweite könnte (und auch nur vielleicht ...) gerade noch machbar sein.

- und erst dann würde es Sinn machen, den Deckel der WaMa abzunehmen um da mal reinzublinzeln. Die Antenne zu suchen, das Wlan-Modul zu suchen, den Antennenanschluss zu fotografieren (mit Lineal o.ä. dane...
8 - Trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Candy CSW G485D-84
Falls Wasser an der Stelle kein größeres Problem darstellt (ich habe mich halt gefragt, wo der Kanal endet und die Flusen plus Wasser hingedrückt werden), könnte ich dann auch sowas probieren?:
https://www.globus-baumarkt.de/p/rs.....4088/
Die sind ja schön flexibel, dünn und ich käme durch die Biegungen des Kanals.

Sorry für den Doppelpost, wollte meinen Post oben eigentlich editieren, aber finde auf dem Handy keine Option dafür. ...
9 - HF- und Scart-eingang defekt -- Magnum TV 5520 VT
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : HF- und Scart-eingang defekt
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 5520 VT
Chassis : PT2 oder SM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor an diesem Vernser eine Resurrection Armerikanischen forbrld zu machen um darauf zwischen Weihnachten und Sevester einige VHS-Filme an zu schauhen und das Sega mega Drive zu zocken


weitre in fos folgen in kürze mit Handy spracherkennung

später will ich die Bildröche welche noch gut ist in einen 1958 Gratz ein bauhen bei dem die Bildröche verschlisen ist um einen Farb um bau zu machen.


Frohe Weihnachten wünscht Konrat ...
10 - geht nicht mehr an -- Plattenspieler Angels Horn HP-H019
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Angels Horn
Gerätetyp : HP-H019
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen Plattenspieler von Angels Horn, welcher von heute auf morgen einfach den Geist aufgegeben hat. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Eines Abends hatte ich eine Schallplatte abgespielt, die war zu Ende und dann habe ich aber vergessen das Gerät auszuschalten (Volume-Regler ganz auf "min." drehen). D.h. das Gerät war die ganze Nacht über am Strom und nicht ausgeschaltet. Am nächsten Tag wollte ich wieder eine Schallplatte auflegen und da habe ich gemerkt, dass er keinen Mucks mehr macht. Die (einzige) LED des Geräts (unterhalb des Volume-Reglers) bleibt aus. Auch das Umschalten auf Bluetooth bringt nichts (mein Handy findet kein Bluetooth-Gerät). Auch der Wechsel des Netzteils (12 Volt, 1.5A) brachte leider keinen Erfolg. Nun habe ich das Gerät geöffnet und diese Fotos (G...
11 - Probleme Lichtsteuerung bei Siedle IQ HTA -- Probleme Lichtsteuerung bei Siedle IQ HTA
Der Siedle-Techniker und du sprechen von verschiedenen Dingen. Äpfel und Birnen.
Du sagst: dein Lichttaster benimmt sich so, als würde jedesmal dein Finger auf dem Taster einschlafen.
Und der Siedle-Techniker spricht dagegen von 'Latenz'; der meint verstanden zu haben, daß dir die 1-1½ Sekunden zu lange wären, die es dauert bis auf einen Druck auf den Lichttaster hin "endlich" das Licht angeht.

Wobei es zu dieser Licht-Einschaltverzögerung, neudeutsch Latenz, sowieso nur bei der Fernbedienung des HTA mittels der App kommen dürfte. Die Handy-App mitsamt dem in dem IQ HTA verbauten Wlan-Geraffel benimmt sich lt. Siedle-Unterlagen nämlich wie eine weitere, parallelgeschaltete Hör-Sprechspreche /HTA. Die physische und die virtuelle HTA wild miteinander zu vermischen, ergibt mMn selbst aus der merkwürdigen Siedle-Denkweise heraus keinen Sinn.

Und seit Anbeginn an hat sich Siedle aus der Lichtgeschichte herausgehalten. Alle (bisherigen) HTAs und TMs und TLMs hatten lediglich einen potentialfreien Taster Beispielbild , und der Anlagenerrichter musste den Tastendruck selber irgendwie "in Licht u...
12 - Akkus für Weihnachts Lichter -- Akkus für Weihnachts Lichter
Das Einfachse ist, Du nimmst ein (altes) USB-Kabel und entfernst den Stecker, der ins Handy kommt, dann entfernst Du auf 5cm den Kabelmantel. Da hast Du dann 4 Adern: rot, schwarz, weiß und grün. Du brauchst rot (+) und schwarz (-). Die kannst Du nun mit mehreren Batteriefächern verbinden (auf die Polung achten). Brauchst dafür natürlich bisschen Draht oder Kabel. ...
13 - Wie zerlege ich das Gerät -- Chinaware smart speech T8
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wie zerlege ich das Gerät
Hersteller : Chinaware
Gerätetyp : smart speech T8
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe mir einen "smart speech Translator" gekauft. Das ist ein schmales Handgerät (ca 13x3,5x1,2 cm), das in Verbindung mit einer Sprachübersetzungs-App auf dem Smartphone per bluetooth genutzt wird. Es gibt eine rote und eine blaue Drucktaste. Drücke ich z.B. die blaue Taste und spreche in deutsch rein, wird nach loslassen der Taste der Text in die vorher eingestellte Fremdsprache übersetzt. Dann kann der Gesprächspartner das Gerät nehmen und die rote Taste drücken und seinen Text sprechen. Der wird dann auf deutsch übersetzt. So kann man sich recht gut mit Leuten einer anderen Sprache unterhalten. Ist wesentlich komfortabler, als wenn ich das Handy dazu verwende.
Ich habe jetzt so ein Teil gebraucht gekauft, aber das ist defekt. Habe den Kaufpreis zurück erhalten und kann das Gerät behalten und versuchen zu reparieren. Dieses Gerät wird von mehreren chinesischen Herstellern baugleich verkauft, nur mit anderer Software.
Der Fehler ist, dass die 2 Tasten nicht mehr funktionieren, weil sie nicht mehr schalten. Normalerweise haben die Tast...
14 - Keine Anzeige im Display -- Geschirrspüler AEG Favorit 60850I-M
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Kann ich leider nicht sagen, habe die alte Einheit entsorgt, weil ich sicher war, dass es mit der Neuen funktioniert.
Kann es sein, dass der Reedkontakt der neuen DE einfach auf einem falschen Port steckt?
Als ich die Frontblende abgenommen habe, ist das Kabel mit dem Reedanschluss frei gehangen, es kann sein, dass es bei der Demontage abgegangen ist.
Ich habe vorsorglich einige Fotos mit dem Handy gemacht, um die Verkabelung fest zu halten.
Ich habe leider keinen Schaltplan - die einzige Alternative (freier Kontakt) für den Reedkontakt ist Port EE3.
Wofür ist dieser Anschluss?

Liebe Grüße!
...
15 - Recht auf Reparatur -- Recht auf Reparatur
Ob etwas repariert wird entscheidet doch letztendlich der Preis, bzw. die Bilanz zwischen Reparaturkosten und Neuanschaffung.

Auch wenn Jemand ein Recht auf reparatur hat, wird keiner den doppelten Anschaffungspreis zum Neuanschaffungspreis zahlen.

Einfaches Beispiel:
Meine Töchter haben ein BlackView Handy. Hat Android 12, ist IP67 und wirklich robust, Akku hält lange, reicht für alles, was man mit 10...13 Jahren so damit macht. Neupreis im Angebot: 89€, sonst um 110€.

Jetzt hatte ich dennoch einen Displayschaden (Ist durch die Treppe zum OG gerutscht und nach ca. 3m freiem Fall auf der Kellertreppe gelandet).

Neues Display mit einbau-Set kostet 45€ + Versand aus CN sind um die 55€.

Nur, es ist verklebt. Heißt: mit Heißluft auf ca. 80°C erhitzen und dann öffnen. Habe ich einmal bei einem Samsung gemacht --> macht keinen Spaß.

Habe dann nach ein paar Wochen ein Neues im Angebot gekauft und das Alte als (Not-)Reserve beiseite gelegt.

Wenn es professionell repariert wird hat man sehr schnell eine höhere Rechnung, als das Neuteil kostet. Wer macht das? Nachhaltigkeit hin oder her.

Für alles, was größer und teurer ist macht das Gesetz schon Sinn. Aber auch da können die Hersteller die Ersatzteile so einpre...
16 - Piloten Headset an Handy -- Piloten Headset an Handy
Hallo,

zugegeben – eine etwas komische Idee, aber ich möchte gerne ein Helikopter Headset an einem 4 poligen 3,5mm Klinke Stecker betreiben.
Das Headset hat einen U174/U Sticker (7,13mm) und einen Lautstärkenregler an der Ohrmuschel.
Ich vermute die Pin-Belegung ist eine von diesen beiden:
Bild eingefügt

Sagen wir mal es wäre:
Tip: Mic -
Ring 1: Speaker +
Ring 2: Mic +
Sleeve: Speaker GND


Die Belegung an einem Handy ist laut Wikipedia (CTIA):
Tip: Links Audio
Ring 1: Rechts Audio
Ring 2: GND
Sleeve: Aux/Mic

Bei den U174/U gibt es scheinbar auch mehrere Belegungsmöglichkeiten – ich denke, das kriege ich raus.

Ich bin Elektronik-Leihe, deswegen weiß ich nicht, wie ich die CTIA und die U174/U Belegung jetzt zusammen bekomme.

Würde folgendes funktionieren?

CTIA U174/U
GND > Mic-
Left > Speaker +
Right > Speaker +
Mic > Mic +
GND > Speaker GND

oder sind die beiden Verkabelungen perse inkompatibel?

Es gibt wohl auch einen ...
17 - Steckernetzteil produziert Kriechstrom, auch eingebaute Netzteile in China-Produkten -- Steckernetzteil produziert Kriechstrom, auch eingebaute Netzteile in China-Produkten

Zitat : perl hat am 18 Okt 2023 22:41 geschrieben : Keinen sinnvollen, was immer das heissen mag, oder keinen tödlichen? Ich sollte besser nicht am Handy antworten sondern am PC mit TE-Ausführung. Die Anzahl meiner Rechtschreibfehler entspricht auch nicht mehr meinen Ansprüchen.

Das DM62 hat (im 60 mA Messbereich) bei den Trafo-Netzteilen 0,00 mA (AC) angezeigt. Deshalb die Angabe < 0,01 mA (1 digit).
Beim Schaltnetzteil ist die Anzeige von 0,00 mA so Richtung 0,10 mA hochgelaufen. Da hat schon das SNT ohne Kontakt (PE am DMM, andere Seite offen/am PE/am NT) ausgereicht. Wollte das jetzt nicht als Dissertation untersuchen und hab < 0,1 mA angenommen. Rechnerisch hätte mein DMM eigentlich 0,01 mA anzeigen sollen.

Ich vermute es mag das HF vom NT nicht, untersuche sowas abends nach 19 Uhr aber nicht weiter. Nächstes Mal werde ich meine Messkammer aufbauen. Was nimmt man am besten um kabelgebundene und abgestrahlte Energie zu messen? Einen NanoVNA...
18 - Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus -- Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus
Hallo ich bin neu im Forum und bräuchte eine strategische und informelle Unterstützung bzgl. eines Meßverfahrens bei hohem Stromverbrauch .

Es geht um ein Einfamilienhaus , energetisch teilgedämmt , mit Ölheizung , Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung und in der Übergangszeit Heizungsunterstützung seit 1998 in Eigenbau installiert.

Bewoht wird das Haus durch zwei Personen , meine Frau und ich . Seit Auszug unserer beiden Söhne sank unser Jahresstromverbrauch von knapp 8000 kHh ( 2017) um 2000 kWh 2021 und nach erfolgtem Zählerwechsel 2022 auf 5176 kWH . ---> aber immer noch deutlich zu hoch für einen 2 Personenhaushalt.

Wir benutzen abschaltbare Steckerleisten für Fernseher und PC . Der Router wird nachts 7 Stunden schlafen geschickt. Wir vermeiden peinlichst ungenutze Elektrogeräte in der Steckdose - bzw. die Beleuchtung der Räume sinnlos anzulassen.

Ich habe Verbraucher wie Kühlschrank ( 5-6 Jahre alt) , Waschmaschine und Wärmepumpentrockner ( beide 3 Jahre alt) , Herd und Backofen ( beide ~ 7 Jahre alt) mit einem einfachen Energieverbrauch - Messgerät / Wattmeter gemessen - ... Ergebnis : alles in etwa normale Verbrauchswerte.

Die Umwälzpumpen im Heizungskeller wurden von mir auch gegen neue , energiesparende ...
19 - Handy-Signalverstärker für zu Hause -- Handy-Signalverstärker für zu Hause
Hallo!

Ich brauche ein paar Tips vom Praktiker.

Bin nur durch Zufall darauf gestoßen, dass mein Handy-Empfang im Haus sehr schlecht geworden ist. Es liegt auch nicht am Handy selber, denn mit einem anderen Typen und Fabrikat gibt es das gleiche Problem.

An der Stelle im 1. Stock, wo es nun Jahre funktionierte, kommt nur noch die Anzeige "nur Notdienst". Gehe ich damit 2 Meter in Richtung Fenster, wird E-Plus gefunden. (Der Tarif ist Q2, falls das noch von Bedeutung ist.)

Ich könnte einen Handy-Signalverstärker installieren, aber wir sind eigentlich hier im Ort nicht unterversorgt. Vom Dach aus kann man den Sendemast in 1,5 km Entfernung sogar sehen.

Laut Q2 ist die Netzabdeckung für meine Adresse:
2G Im Freien sehr gut
2G In Gebäuden sehr gut

4G Im Freien sehr gut
4G In Gebäuden sehr gut

Das sagt mir zunächst gar nichts.


Womit sollte ich das Problem zuerst angehen?



...
20 - 3-Step-Dimmfunktion defekt -- 3-Step-Dimmfunktion defekt
Hi!

Wenn ich das Foto des LED Treibers auf dem PC anklicke, wird mir das Bild in einer vergrößerten, scharfen Version präsentiert. Das funktioniert auf meinem Handy oder Tablet aber nicht so. HIer sehe ich stets ein unscharfes Bild.

Hier daher die Beschriftung auf dem Netzteil in Textform:

---
HBL Waiberlon
Dimmable LED Driver (Constand Current)
Model HLV70018SD <Kreis mit Punkt>tc ta 50°C tc 85°C

PRI 220-240 V~ 50/60 Hz 0.10 A (Max) Lambda>0.9
SEC 21-26 V <Linie mit Punkten darunter> 700mA POUT 15-18W
Max out output voltage (no load) 36 VDC Independet SELV
---

Ich vermute mal, dass ta/tc etwas mit der Arbeitstemperatur des Netzteils zu tun haben. Was das Lambda beideutet, weiß ich auch nicht. Offenbach liefert das Netzeil aber 21-26 Volt Gleichspannung und 700mA am Ausgang wodurch sich eine Leistung von rund 15-18 Watt ergibt.

So weit, so gut. Aber woran erkennt man hier, dass es sich um ein Netzteil mit 3-Step-Dimmfunktion handelt? Ein ebensolches würde ich ja gerne wieder haben...

i. ...
21 - USB C Buchse defekt und wechseln -- Notebook   Lenovo    T590
Geräteart : LapTop
Defekt : USB C Buchse
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T590
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bei meinem Notebook ist anscheinend die USB C Ladebuchse verschließen und muss wohl ausgelötet werden und durch eine neue ersetzt. Habe zwar erfahrung im Löten aber da brauche ich wohl spezialwerkzeug und habe es deswegen an eine Handy Reparaturwerkstatt gegeben. Ich weiß von einem Kumpel der sein Handy dort die USB C Ladebuchse wechseln hat lassen dass es ca 80 EUR gekostet hat.
Zu mir sagte die Werkstatt dass es 160 EUR (also doppelt so viel) kostet da es deutlich aufwändiger sei und es gelötet werden müsse. Sind denn die USB C Buchsen bei Smartphones nur gesteckt oder etwa mit kaugummi festgemacht? Die sind doch genau so an ner Platine festgelötet und wird wohl genau die gleiche Arbeit sein das zu wechseln oder täusche ich mich??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cfelle86 am 16 Jul 2023 22:34 ]...
22 - erhitzt zu wenig --    unbekannt    unbekannt
Anbei die Bilder, hat auf dem Handy beim erstellen irgendwie nicht getan

Das Teil rechts im Bild stellt einen Kontakt her sobald ich das Teil komplett hoch drehe und an dem Verbindungsstück glüht es dann auch. Ist das so eine Art thermostat?








[ Diese Nachricht wurde geändert von: darkkilltec am  2 Jul 2023 20:28 ]...
23 - Auf Kriegsfuß, oder - der 12Vmotor und ich... -- Auf Kriegsfuß, oder - der 12Vmotor und ich...

Zitat : Einstrahlungen bewirken, auf die "empfindliche" eGeräte dann reagieren

Na klar! Das nennt sich dann zB. Handy!

Aber sicher nicht auf den Kram an dem Du gerade bastelst. Hier ist es andersherum. Dein Motor wird eher andere Geräte stören.


Zitat : 1. Versuch: es lag keine Spannung an
Kabelbruch an den Messleitungen? Nimm mal eine Zelle oder Batterie und messe diese in beiden Richtungen. Wenn die Polarität vertauscht ist, dann muss ein Minuszeichen davor stehen, sonst würde man ja nur noch am herumraten sein.

Schmeiß mal den Schalter raus und verkable direkt das Netzte...
24 - Temperatur Kühlteil falsch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    KGBes 4046-Index 24A /001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur Kühlteil falsch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBes 4046-Index 24A /001
S - Nummer : 9952000-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Liebherr KGBes 4046-Index 24A /001 seit langem in meinem besitz.

Was ich jetzt festgestellt habe, das die Temperatur vom Kühlteil nach kurzem öffnen und manchmal auch die ganze Nacht auf dem Display 10 Grad anzeigt. Manchmal ist er auch auf 6 Grad.

Die eingestellte Temperatur ist 5 Grad. Habe jetzt einmal die Rückwand innen wo der Lüfter verbaut ist mal ausgebaut um zu Prüfen ob da was im argen ist, aber alles augenscheinlich in Ordnung.

Jetzt habe ich mal 3 unterschiedliche Thermometer reingelegt wo ich die Temperatur auch über mein Handy ablesen kann.

In der oberen Bio-Frech Schublade 3 Grad+
In der unteren Bio-Frech Schublade 4 Grad+

In der Kühlfachablage unten 4 Grad+
Eine Etage höher / Glasplatte 4,5 Grad+
Zwei Etagen höher / Glasplatte 5,5Grad+
Drei Etagen höher / Glasplatte 8 Grad+ das ist die letzte oben beim Lüfter.

Eingestellte Temperatur ist immer auf 5 Grad+ eingestellt.

...
25 - Pumpe sehr laut -- Waschmaschine   Miele    WMB120 WPS
also 62 Liter sind bei 220 Waschzyklen 13.640 Liter im Jahr

Wenn man aufmerksam die Modelle "studiert" , dann sieht man, wie die Wasserverbräuche wieder angehoben wurden, die waren schon mal niedriger.

Jede billige Socke für nen Euro macht Fusseln, in der WaMa und zusätzlich im Trockner. Reissverschlüsse und Knöpfe werkeln zusätzlich mit, denn wer dreht heute noch seine Wäsche um.

Man muß auch noch näher mit dem Handy an die geöffnete Klappe der Pumpe ran.

Nicht jede Aufnahme ist mit gleicher Lautstärke und Räumlichkeit vergleichbar.

Fazit :

Pumpe normal
Waschen von Hand
Wäscheleine zum trocknen

Viel Wasser spült auch viel, wie in jedem Fluß auch.
...
26 - Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen? -- Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen?
Hallo aus Oberfranken,

mein Entertainmentcenter in der Küche bereitet mir Kopfschmerzen.

Meine beiden Zuspieler für den TV (Media Receiver 200 und "TV one") waren anfangs mit zwei 7,5 Meter HDMI Kabel verbunden, der Ton wurde nur über den TV wiedergegeben. Später hatte ich über toslink und DA-Wandler den Ton vom MR 200 in das vorhandene Autoradio (Android Car Media) eingespielt.
Nun sollte der Ton aber von beiden Zuspielern über den Androiden (Autoradio) laufen. Das hatte ich dann mit einem 7,5 Meter toslink-Kabel direkt vom TV abgegriffen. Das brachte zwei Probleme mit sich. Der Ton hörte sich an, wie stark komprimiertes MP3 und zudem hatte ich hier einen nervigen Störton bei 18 KHz drin. Ich hatte das zunächst gar nicht mitbekommen, meine Ohren sind oberhalb 12 kHz taub (ich gehe straff auf die 60 zu) aber mein Sohn machte mich ein paar Tage später auf diesen Ton aufmerksam und meine Katzen waren zunächst unerklärlich verhaltensgestört. Mit einem Spektrum-Analyzer auf´m Handy war es dann auch prachtvoll sichtbar.

Also all back und neu gedacht.

Jetzt habe ich die beiden Zuspieler mit einen Switch (Schaltbar) auf einem HDMI-Kabel und dazwischen geklemmten Audio-Extractor, mit dem ich den Ton analog zum Radio bringe. Läuft e...
27 - Fenstermanschette + Schaum -- Waschmaschine   Siemens    WM6YH891/17
Bilder von Kamera oder Handy lade ich mir in den Rechner, der Bildbetrachter kann auch *.heic, wenn das Paket "heif_gdk_pixbuf" installiert ist.
Von dort geht es mit "Bildschirmfoto" (gewählter Ausschnitt) als *.png ins KolourPaint, was auch Export nach *.jpg (jpeg) in frei einstellbarer Qualität / Dateigröße (mit Vorschau) unterstützt.
Diese Methode nutze ich, weil GIMP mir auch erschreckend ZU umfangreich ist.

VG ...
28 - LED Beleuchtung im Puppenhaus mit Powerbank -- LED Beleuchtung im Puppenhaus mit Powerbank
Habe mittlerweile alle möglichen Kombinationen ausgetestet und bin zu folgendem Abschluss gekommen. Insgesamt habe ich 9 LEDs verbaut mit 7150mcd und diese parallel geschaltet. Da die LEDs nicht so hell sind wie erwartet, kommt jeweils nur ein 82 Ohm Widerstand zum Einsatz. Damit haben sie die perfekte Helligkeit für das Puppenhaus. Der Abstrahlwinkel von 50° ist perfekt. Gespeist werden sie wahlweise mit einem Handy-Ladenetzteil oder der Powerbank.
Die Verkabelung läuft in zwei getrennten Boxen zusammen und die Etagen können dort über Kippschalter gesteuert werden.
Vielen Dank an alle Unterstützer für die Hilfestellung. Meine Kinder (und ich) erfreuen uns immer wieder an dem Spielhaus. ...
29 - Unbekannt -- Geschirrspüler Miele Bitte um Identifikation d. Modells
Heute hat mich eine Dame von Miele angerufen (habe zu meiner Email auch die Handy-Nummer angegeben), ich hab's Handy aber nicht gehört, nur den Anrufbeantworter abgefragt. Sie wollen sich mit mir unterhalten. Wäre mir lieber, die würden mir per Email antworten, das ist verlässlicher, aber gut. Somit also noch keine, verwertbaren, Infos von Miele.

Ich habe das Ding nochmal geöffnet, nur auch um gaaanz sicher zu gehen, daß ich kein Typenschild übersehen habe. Am Rand der Türe sind Überreste zweier Aufkleber, die sind aber weg. Der einzige Aufkleber, der noch dran ist, ist ein Warnhinweis an der oberen Falz der Tür: Irgendwas mit Grobsieb (ein Teil ist abgerissen) und Tür während des Spülens nicht öffnen.

Was mich dabei aber überrascht hat, und was ich bisher noch nicht sah, war, daß die Rückwand, an der Innenseite, sowas wie Kondenswasser hat. Entweder das kam die Tage jetzt, oder war da schon immer - dann wundert es mich aber, daß er, über die Jahrzehnte, nicht gerostet ist. Solange wurde er nämlich nicht geöffnet. Rost ist minimal, aber an anderen Stellen.
Wir dachten auch lange, daß der Schließmechanismus kaputt ist, denn er klemmte. Als ich dann, vor ein paar Tagen, daran herumgerobbt habe, passierte nichts und ich ließ es sein. Am nächsten Morgen war die...
30 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84


Zitat : Hochgeladene Datei (5994958) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen



Offtopic :Mal so ein Tip zu den Fotos, da scheint ja doch einiges im argen zu liegen:

Bildschirmfotos muß man nicht in miserabler Qualität mit dem Handy machen
Dein PC hat die Funktion ein Foto durch drücken der "Druck" Taste zu machen. Die packt den aktuellen Bildschirm in die Zwischenablage, mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man die dann als Datei speichern.

Bei den Handyfotos von Teilen, wie z.B. der der Platine, gibt es zwischen "Megapixelmonster" und "Unbrauchbar klein" auch "sinnvoll"
31 - Akku schwach -- Oral B 3710 Kids
Naja die Selbstentladung ist egal, mir gehts eher um a) die Qualität und b) die "Dauerfestigkeit". Wenn ich mir überlege wie schnell die Zahnbürsten zickig wurden. Und dann überlege was ich an Eneloops im Blitz und Taschenlampen habe, die heute noch funktionieren wie am ersten Tag...
Von daher mag ich die Eneloops einfach, zumal sie auch nicht mehr kosten als ein AA Akku in irgendeinem Shop. Zumal man dort ja auch immer das Problem hat, dass man nicht weiß was man kriegt. Gerade bei der Kapazität werden Nachbauakkus ja teils mit absoluten Fantasiezahlen beworben, daher kaufe ich sowas nimmer, egal ob Handy, Kamera, Werkzeug oder was auch immer. ...
32 - Was ist das denn? -- Was ist das denn?
Hallo zusammen,


Zitat :
perl hat am 24 Mär 2023 03:54 geschrieben :
Der Li-Polymer-Akku ist jedenfalls schon unsympathisch geschwollen.
Vermutlich wurde er überladen.
Auch wenn er evtl noch funktioniert, wäre ich vorsichtig mit dem Ding und es alsbald entsorgen, damit es keine böse Überraschung (Brand!) gibt.


Gleich nach dem Auffinden war ich von dem eigentlich angenehmen Geruchs des unbekannten Teils erstaunt. Als ich einen Tag später nach der Antwort von perl das Ding anhob und eine klare Flüssigkeit darunter entdeckte habe ich sofort den Akku entfernen und auf den Balkon auf den Plattenbelag gelegt, noch bevor ich testen konnte was das Teil im Dunklen macht.
Angeschlossen an einem Netzteil macht das Ding bei 3,7 V nichts. Über USB an einem Handy-Ladegerät leuchtet eine rote LED neben der USB-Buchse und ebenfalls die grüne LED b...
33 - Wildkamera Mikrofon verbessern -- Wildkamera Mikrofon verbessern
ok. dachte dass vllt die ganze Kamera da ja etwas "rumstrahlt"

bei den Funk-Kameras hört man tatsächlich das senden dann im Video. so ähnlich wie wenn man mit nem Handy an ne Box / Musikanlage nahe kommt ...
34 - Kein Recht auf Reparatur? Wehren wir uns endlich! -- Kein Recht auf Reparatur? Wehren wir uns endlich!
Bei den kurzen Austauschzeiten was soll das bringen?
Handy nach 9 Monaten
Computer spätesten dann wenn neue Software
Obwohl hab meinen aus Jux aufs fast max aufgerüstet
hat jetzt 128Gb das doppelte past noch und zwei Prozessoren
Als Firma kommt nach Jahr X eh in Tonne wegen Abschreiben
Als Mediamarkt und Co hätte Ich da auch kein Interesse Ich lebe vom Verkaufen nicht reparieren.
...
35 - Suche Bastler für eine Art Steampunk-Handy mit Raspberry Pi Zero -- Suche Bastler für eine Art Steampunk-Handy mit Raspberry Pi Zero
Handy?
Was macht das Ding eigentlich?

Und das ist doch kein Raspberry Pi Zero ...
36 - Bleibt im Programm hängen -- Siemens SE55M580EU/17
sorry ich habe den thread am Handy erstellt und da war das alles sehr verschoben. Und ich hatte die Daten nicht.

Im Anhang ist das Typenschild. Oben kann ich es leider nicht mehr ändern. kann natürlich einen neuen Thread erstellen.

Die Wassertasche ist leer zu dem Zeitpunkt.

VG
Johannes

Hochgeladene Datei (2850569) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
37 - Interkom zwischen mehreren Bluetooth Headsets am Handy -- Interkom zwischen mehreren Bluetooth Headsets am Handy
Hallo,
bitte verschiebt das Thema, wenn ich hier nicht richtig gelandet bin.
Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt:
1.) zwei Bluetooth Headsets so zu koppeln, dass man untereinander kommunizieren kann)
2.) zwei Bluetooth Headsets mit einem Handy zu koppeln und untereinander zu kommunizieren?
->wie geht das?

(Die Sets für Motorräder sind mir bekannt - das ist nicht das, was ich suche.)

Vielen Dank, wenn da jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Martin ...
38 - Geht nicht mehr an -- Carrera 551
Nächster Versuch :-). Sorry, bin noch am üben...habe versucht das mit dem Handy zu machen, geht eher weniger gut. Jetzt müsste alles lesbar sein...Danke für Eure Geduld mit mir ! ...
39 - Bilder verkleinern... wie? -- Bilder verkleinern... wie?
Nächster Versuch :-). Sorry, bin noch am üben...habe versucht das mit dem Handy zu machen, geht eher weniger gut. Jetzt müsste alles lesbar sein...Danke für Eure Geduld mit mir !

...
40 - Ausganspannung ist 1,2 Volt aber LED´s wollen nicht leuchten -- Ausganspannung ist 1,2 Volt aber LED´s wollen nicht leuchten
Mal eine dumme Frage: Wieso nicht einfach ein Netzteil mit 1,2-1,5 V an den Zellenhalter anschließen?

Das traue ich OP eher zu als einen LED-Treiber mit unbekannten Eigenschaften zu bauen.
Bevor jemand sagt, dass es Netzteile mit 1,25 V nicht gibt: Ein altes 5 V (Handy-)Netzteil und ein LM317-Modul bekommt jeder zusammengelötet. ...
41 - Bluetooth Chip im Klo defekt -- Bluetooth Chip im Klo defekt
Die Kloschüssel mit dem Handy verbinden, jetzt ist die Menschheit komplett am Arsch ...
42 - Steuerung Jalousiemotor Krispol -- Steuerung Jalousiemotor Krispol
Mit Handy, Fernbedienung und Taster, wohl etwas viel des schlech.....äh.....guten

Ausbauen, wegschmeissen, was Gescheites kaufen, einbauen, läuft ...
43 - Elektronischer Lichtschalter für Tischlampe gesucht... -- Elektronischer Lichtschalter für Tischlampe gesucht...

Zitat :
Primus von Quack hat am 13 Feb 2023 21:50 geschrieben :
Externes Netzteil


Darum geht es ja, der äußere Anschein soll ja gewahrt bleiben. Die Lampe soll n Stoffkabel bekommen, und das gleich mit Stecker dran. Eben OHNE externes NT.

Ne Funkschaltdose beseitigt meines Wissens das "Hoch"Spannungsproblem nicht in Verbindung mit nem Touchsensor. Die grundsätzliche Idee hatte ich auch schon, zumal ich etliche Shellys im Haus schon im Einsatz habe.
Das Problem ist dann, das du dann entweder auf nen fest programmierten Zeitplan, angewiesen bist, oder ständig das Handy am Man haben musst. Und wehe dem, es geht kein Wlan, dann geht auch kein Licht.
Unbefriedigend... ...
44 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Miele WMX127 WPS
Mahlzeit,

das Problem besteht weiterhin.

Habe heute morgen Wösche gemacht mit Vor und Hauptwäsche.

Ich stelle mir immer ein GTimer auf dem Handy weil es für meine Waschmaschine keine Einsatz für Flüssig-Waschmittel gibt.

Also ich nach der Vorwasche runter und stand vor der Waschmaschine und wartete ab bis sie einmal Schleudert und dann in den Hauptwaschgang geht und ich dann auch halt das Flüssigwaschmittel einfülen kann.

Dabei ist mir wider dieses Geräusch aufgefallen und das Schleudern wurde abgebrochen erst beim 3te Mal hat sie geschleudert und ist dann in den Hauptwaschgang ubrergegangen.

Habe die Maschine auch mit einem Reiniger bei 90 Grad einmal durchlaufen lassen.

Ich denke dass es ein Elektronisches Bauteil ist das da dieses Geräusch verursacht und das Schleudern abbricht.


Bitte um Info ...
45 - DAB+ Empfangsfehler -- Autoradio Kenwood DMX8020DABS
Die Vorgängergeräte liefen doch auch , also wenn man jetzt den 5015 oder 5029 oder 7017Dabs als Vergleich nimmt, aber anscheinend alle Geräte die aus 2018 oder gar 2019 sind haben hier ein Problem , gut ich weis nicht ob es alle sind aber eben die FW auf den Geräten und die wo der DAB Tuner mit gesteuert wird, hier sehe ich den Fehler, falsche Frequenzgrenzen oben und unten als zu breiter Empfänger , man merkt auch z.b Kanal 10A hier sind zig Sender drauf der Kanal 10N sitzt in der Frequenz zum Teil aber auf 10A nur da wird nichts gesendet auch kein Träger vorhanden, die Vorgängergeräte rennen von 10A über den 10N einfach drüber oder bleiben ab und zu hier auch stehen aber zeigen NULL Senderempfang , der 8020DABS hingegen bleibt immer auf 10N stehen und zeigt hier vollen Empfang an, ton natürlich nicht, da hier nichts empfangen werden kann was eben decodiert werden hätte können.

Auch bevor beim 8020 der Empfang wieder kommt, sieht man wie die Senderanzeige von einem Empfangsbalken kurz auf komplett null zurückspringt und dann schlagartig wieder voll anzeigt und der Ton kurz darauf wieder da ist .

Mit Kenwood Deutschland hier in Dialog zu treten bringt rein gar nichts da die anscheinend selber nichts mehr reparieren und alles an Vertragswerkstätten abgeben , früh...
46 - Durchgerosteter Widerstand --    Hirschmann    AUTA 6000 EL F469
Es ist nun mal nur ein Handy mit automatischem Zoom. Bei kleinen Details stellt es sich einfach nicht scharf. Ich habe jetzt schon über 30 Fotos aus verschiedenen Winkeln und Lichteinfällen gemacht. Besser wird es nicht. ...
47 - Welche 3A Gleichrichterdiode 50V PIV? (ATX-Netzteil Adapter auf PowerMac G4) -- Welche 3A Gleichrichterdiode 50V PIV? (ATX-Netzteil Adapter auf PowerMac G4)
Danke euch beiden vielmals!

Ne, ich muss leider Online bestellen. Kann aber eh noch nen Handy-Akku bei Reichelt mitbestellen. Dann sind die fast 6,-EUR Versand nicht ganz so schmerzhaft.

Das wäre dann mit 50V URRM diese https://www.reichelt.de/gleichricht.....07af5

... oder Ebay, aber da weiß man ja nicht, ob man dem jeweiligen Laden vertrauen kann. Der Akku wäre über Ebay vom Händler auch günstiger und zudem original, neu, aber wer weiß wie lange der schon gelagert wurde und wie... etc.

PS: zur Sicherheit noch die Frage, Schottky- oder Si-Dioden (allerdings nur mit höherer Spannung verfügbar) würden keinen Vorteil in meinem Anwendungsfall bieten, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Traurig am 12 Jan 2023 19:38 ]...
48 - Bauteil durchgebrannt. -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L74800
Ich habe die Bilder auf ca. 160kb runtergerechnet und bereits 2x hochgeladen aber sie tauchen nicht auf. Was mache ich falsch? Habe ein Android Handy benutzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MacGyver-Andi-S am  3 Jan 2023 12:56 ]...
49 - Lüfter -- MSI RX580

Offtopic :
Zitat : Auch Du wirst alt,

Ja! Mein Lehrling hat zu mir gesagt, dass ich aus der Kreidezeit komme.
Frechheit! Ich habe sogar ein Handy!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Dez 2022 17:06 ]...
50 - Motor läuft nicht -- Cats Dunstabzugshaube Cata

Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Dez 2022 12:26 geschrieben :

Zitat : Hab im Forum hier einen ähnlichen Fehler beschrieben entdeckt
Jedoch ist der Beitrag im Archiv.
Link?

Wie wäre es denn mal mit Fotos oder Links?
Welcher Kondensator will wo nicht raus?





link alter beitrag

via handy konnte ich keine Bilder hochladen.


Muss ich die Hülle zerlegen um...
51 - Mikrowelle-USB B Stecker in Micro-USB A Anschluss? -- Mikrowelle-USB B Stecker in Micro-USB A Anschluss?
Hallo.
In der Suche bin ich nicht fündig geworden. Ob der Beitrag hier passt, hoffe ich.

Ich habe bei meinem E-Bike einen Bosch Motor mit der Intuvia Steuerung. Dort ist ein Micro-USB A Anschluss, über den ich z.B. mein Handy (USB C) als Navi oder meine Action-Cam (Micro-USB B) als Dash-Cam anschließen kann. Von Bosch gibt es ein Kabel mit Micro-USB a auf Micro USB B bzw. USB C. Das ist aber zu kurz (knapp 30 cm), um meine Geräte anzuschließen.
Längere Kabel mit dem Micro-USB A Stecker finde ich aber nicht.
Deshalb meine Frage: Passt auch ein Micro-USB B Stecker in die Micro-USB A Buchse? Ich benötige ja nur die Stromversorgung, keine Datenübertragung. Es werden auch Micro-USB A/B Kabel angeboten. Was sind das für welche? Würden die passen?

Wäre für Tipps dankbar! (Selbst möchte ich kein Kabel löten.) ...
52 - Kartenmischmaschine auf Akku umrüsten -- Kartenmischmaschine auf Akku umrüsten
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe mir vor Kurzem eine Kartenmischmaschine für unsere Pokerrunde gekauft. Diese Maschine ist eine der Wenigen, die die Karten mischt und nicht zerstört

Nun ist sie aber durch ein Adapter an eine Steckdose gebunden. Das möchte ich, wenn möglich, ändern und auf Akkubetrieb umsteigen.

Gleich vorweg, ich bin kein Genie was Elektrotechnik angeht.

Mir schwebt da eine Lösung in Form einer Powerbank vor. Das könnte ich dann auch für mein Handy benutzen.

Meine Fragen daher:
1. Ist es überhaupt realisierbar?
2. Auf was muss ich beim Kauf der Powerbank achten(z.B. Ampere).
3. Gibt es ein Verbindungskabel USB auf DC Stecker

Für Links und Kaufempfehlungen bin ich dankbar.

Fotos habe ich angehängt.

Danke Euch.



...
53 - Es gibt keine Summerfunktion -- Wäschetrockner Miele TCC220WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Es gibt keine Summerfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TCC220WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

Ich lebe in Frankreich und habe mir den Trockner TCC 220 WP von Miele gekauft, da ich auf die deutsche Qualität vertraute, das Gerät es in beiden Ländern gibt und alle mir wichtigen Funktionen hatte.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Gerät keinen Summer hat. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nicht ‚kontrolliert‘ habe, aber so eine Basisfunktion hatte sogar unsere 25 Jahre alte Zanker - sogar zum ein & ausschalten.

Da der Trockner PerfectDry hat, also die Trocknungsdauer regelmäßig anpasst, aber diese auch nicht dauerhaft anzeigt, weiß ich nicht wann der Trockner fertig ist… also Sinn von PerfectDry verfehlt 😡

Da das Angebot und die Verfügbarkeit hier extrem eingeschränkt sind, könnte ich zwar für etwa 400€ Aufpreis ein Gerät mit weniger Programmen aber Summer aus Kulanz als Austausch haben.
Ob das jetzt so sinnvoll ist?
Daher die Überlegungen wie schwierig es sein kann einen Summer nachzurüsten (Tasten und Fehlertöne gibt es sogar) ggf. Erst nach Garantieende wenn es mich...
54 - Kompressor versucht Anlauf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 9713 iD
Das Forum läuft tadellos, ich selbst nutze es auf Android Handy unterwegs wenn es sein muß, ansonsten auf WIN PC und Laptop.

Danke für die Rückmeldung.

...
55 - Bluethooth verbindung schlech -- Autoradio Pioneer MVH-S320BT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Bluethooth verbindung schlech
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : MVH-S320BT
Chassis : 1Din
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Danke für die Aufnahme,

Ich habe ein Problem mit dem Autoradio meiner Frau, die Bluetooth Verbindung ist sehr schlecht und permanent am Stottern, ob beim Telefonieren oder beim Hören der Musik, selbst mit einem neuen Handy, ich habe das gleiche Radio und da funktioniert alles mit dem Handy, jetzt habe ich das Radio geöffnet um zu schauen was für ein Bluetooth dort verbaut ist, es ist ein Mitsumi WML-C95, leider bekomme ich den nirgends und bin leider nicht so gut in der Materie um zu wissen was es als alternative gibt, habe das Radio vor 6 Monaten gebraucht gekauft gehabt und hoffe es wieder hin zu bekommen.

Danke

Gruß
Martin



...
56 - win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten -- win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten
Und dann kommen die lästigen Feinheiten und unvorhergesehenen Probleme ... gottseidank kann man sich die Einzelheiten nie allzu lange merken, sondern nur "daß es warum-auch-immer mal wieder etwas mehr und/oder etwas länger dauernder Aufwand war wie vorhergesehen".

Umziehen per klonen - ja. Aber auf der alten Maschine. Hat zum Ziel, die bisher laufende Platte in dem Zustand zu lassen.

Sei es weil man "doch plötzlich" ein komplettes /vollständiges /lauffähiges Backup brauchen "könnte". Oder weil doch noch schnell irgendein Treiber aus dem Internet runtergeladen werden muß, und der dann auch noch "irgendwie" auf die neue Maschine kommen muß (während Lan und Wlan am neuen Rechner ggf. noch nicht laufen, und schnell mal mitm Handy u.ä. runterladen ginge zwar auch - aber stöpsel mal ohne Otg-Adapter einen Usb-Stick am Handy an). Dazu nimmt es jede Menge Druck raus wenn die Aktion ggf. auch für ein paar Stunden oder gar ein paar Tage unterbrochen werden könnte /kann.

Der Geschwindigkeitszuwachs der allein von der SSD kommt, wird dich begeistern. Allerdings kann es bei dem Umstieg von HD auf SSD auch gleich schon zu leichten, zeitintensiven, Problemchen kommen. Nicht nur wenn es ggf. dabei auch noch zu einem Schnittstell...
57 - 12V Laser auf 24V Drucker, Platine im Eigenbau. -- 12V Laser auf 24V Drucker, Platine im Eigenbau.

Zitat :
nabruxas hat am 29 Sep 2022 02:47 geschrieben :
Das Teil ist ja Laserklasse 4.
Mal eine interessante Frage, da ich mich mit diesen gefährlichen Teil noch nie beschäftigt habe:

Wie sieht es denn mit der Betriebssicherheit aus?

So einen Laser im linken Auge tut doch weh.



Das machst du auch nur 1x

Deshalb natürlich Laser Brille Für Blaulicht Laser mit 450nm, und direkt rein schauen tue ich nie, sondern Über Handy Camara

Für die Richtigkeit....
Joa Den Punkt mit der FW nicht nachmachen bringt absolut nix.
Hab mich zu früh gefreut.
Ab den Punkt wo der Laser Nicht mehr Blinkte, gibt es 5V heißt bei 1% Pwm Volle Leistung....
Also fw wieder auf 0.
Hätte vorher die Spannung messen sollen, hab mich zu sehr aufs blinken konzentrier...
58 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G1833

Zitat :
driver_2 hat am  3 Aug 2022 21:43 geschrieben :
Das Gerät hat jetzt 14 Jahre durchgehalten,


Offtopic :
Eben!
In der Zeit haben die meisten Auto,Fernguck,Handy etc. schon mehrmals ohne mit der Wimper zu zucken freiwillig durch ein Neuteil ersetzt.
Nur wenn die weiße Ware streikt,ist das Geheule immer groß.
Mir ein Rätsel,warum viele der Meinung sind,das diese Gerätschaften gefälligst ohne Probleme ein halbes Leben lang nutzbar sein sollen.
Außerdem ist ein nicht funktionierender Geschirrspüler in einem Privathaushalt in meinen Augen ein Luxusproblem.
In der Zeit vor dem Feminismus hat die Frau den Aufwasch nebenbei mit erledigt...
...
59 - Fehler 78 -- Geschirrspüler Miele G6865 SCVi XXL
Suche nutzen das thema wurde bereits mehrfach behandelt. Da ich z.B mit dem Handy Google Spracheingabe mache empfinde ich es eine wahre Freude mit Worten die Welt zu bereichern und schriftliches Gedankengut zu hinterlassen ...
60 - Eingebautes Netzteil defekt -- Lautsprecher Bang & Olufsen BeoSound 8
Eventuell ist da gar nicht so viel kaputt.

Öffne die hintere Klappe, stöpsel ein Klinke auf RCA Kabel ein, und stöpsel den Klinkenausgang in dein Handy und lass Musik laufen.

Zumindest bei mir ließ sich die Beosound 8 danach wieder starten. Meine verschluckt sich regelmäßig, wenn ich die Fernbedienung nutze und will dann gar nicht mehr angehen. ...
61 - SD Karte versehentlich in CD -- Autoradio Harman VW MIB Harman VW MIB

Zitat : Magixx hat am  3 Jul 2022 20:33 geschrieben : Es könnte dann doch eine gute Idee sein, zu einem PC - oder Notebook Reparaturdienst oder zu einem Elektroniker zu gehen, welche bestimmt den passenden Miniatur-Torx-Schlüssel haben […]Oder beim nächsten Gebraucht-Handy-Laden/Reparaturdienst nachfragen. Wenn sowieso in der Nähe und bei denen gehört T10 eher zum groben Werkzeug.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  4 Jul 2022 23:34 ]...
62 - "geteilte" Festplatte klonen -- "geteilte" Festplatte klonen

Zitat : Kleinspannung hat am  2 Jul 2022 23:26 geschrieben : > Z.B. 120 GB finde ich nicht mehr zeitgemäß.)
Dann erklär mir mal,in welcher Zeit du so lebst...
[...]
Dafür würden auch 60gb locker reichen.
Und jetzt kommst du... Willst Du das wirklich wissen?

Bei einem PC/Desktop ist es ja egal, aber bei meinem Arbeitspferd (Surface Pro 1) mit fest eingebautem Flash nerven mich die 120 GB schon. Wäre ich 2013 bloß nicht so schwäbisch gewesen müsste ich mich heute nicht mit einer SD-Karte rumärgern. Die steigt gerne aus sobald man mal ein oder zwei RasPi-Abbilder kopieren will.

Mittelwert meiner "PCs":
C:\Windows (10) 20-30 GiB
C:\Programme(32+64) 40 GiB (*)
C:\User\...\AppData 15-20 GiB

Das macht schon 90 GiB (97 GB) "System".

Da sind dann noch k...
63 - blinkt und reagiert nicht meh -- Geschirrspüler BEKO DFN05L20W

Zitat :
silencer300 hat am  4 Jul 2022 13:18 geschrieben :
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hört sich stark nach "Wasser in der Bodenwanne" (Aquastopsystem ausgelöst) an.
Das Geräusch kommt von der Alaufpumpe.
Gerät ggf. ausbauen, nach vorn kippen (evtl. tritt Wasser aus), Probelauf starten.
Sollte der Fehler erneut auftreten, ist das Gerät undicht, Kundendienst beauftragen.

VG



Hi, danke für deine Antwort!
Ich hab die Sockelblende abgebaut. Dahinter war noch so ne Art Blende aus Blech, die hab ich nicht abbekommen. Konnte aber zumindest mitm Handy drunter durch fotografieren... Schaut alles trocken aus da drin und untendrunter...
Aber ich seh da nix, das irgendwie nach Bodenwanne aussieht...

Am Fehler hat sich nix geändert, es blinkt nach wie vor und die Maschine reagiert auf gar nix...

Vermutlich hat sich das mit der Garantie jetzt auch erledigt, weil die ja sehen, daß...
64 - alles Dunkel, keine Funktion -- Backofen von IKEA ov go25 sa
Dann suche die Kappe im Gerät, weit ist die nicht geflogen.

Wir sehen mangels Licht auch nichts. LED am Handy kaputt ?

...
65 - ELKO Platine Kühlbox Adventuridge KB 2019 -- ELKO Platine Kühlbox Adventuridge KB 2019
Hallo Mr.Ed

irgendwie ziehst Du dich an unwesentlichen Dingen hoch und hast meine Text nicht gelesen?

Erstens stehen auf der Platine ganz groß F1-T2AL/250V für die Bestückung und was auf der Sicherung steht habe ich expliziet nochmal im Text stehen.

Diesen Ausschnitt habe ich absichtlich vergrößert, da Du dich beschwert hast die Fotos wären zu klein. Allerdings bist Du der Erste, der das bemängelt.

... da hast du dir gedacht, besser verkleinern bis sie unbrauchbar sind statt sinnvolle Auflösungen zu komprimieren ..
Antwort: das hat das CMS so vorgegeben bis 300kb und nicht mehr.

... Und deswegen ist das Bild der Sicherung auch riesig groß, aber weiterhin unscharf.
Antwort: Bin im Ferienhaus an der Ostsee und kann mit dem Handy nicht näher an das Objekt, da kein Makro

Evtl. war es das. Die Bauteile auf der Unterseite und an den Kühlkörpern sind geheim?

Antwort: damit kann ich nun garnichts anfangen? Soll sicher ein Scherz sein?
66 - zieht zu wenig Wasser -- Waschmaschine   Bosch    wan 28296 - Varioperfect Serie 4
Daten sind ausreichend, aber die Ausrede gilt nicht.
Taschenlampe gibt es am Handy, mit dem auch gleich das Typenschild am Bullauge fotografiert werden könnte...

Das nächste (Doppel)Ventil befindet sich gleich am Ende des Zulaufschlauchs in der Geräterückwand.
Nimm einen Schraubendreher (TX-20) und entferne die Abdeckung am Schlauchanschluss, dann lässt sich der Zulaufschlauch abschrauben. Mit einer geeigneten Flach-, oder Kombizange kannst Du nun das Sieb aus dem Ventil herausziehen und reinigen.
Vorsicht, da liegt noch die elektrische Zuleitung für das Aquastopventil mit drin, also unbedingt Netzstecker ziehen.
Sollte das nichts bringen, ist möglicherweise das Einspülkammer-Oberteil verkalkt.
Da wird es dann für den Laien schon etwas komplizierter.
Der aufgetretene E:23 wurde durch das umherspritzende Wasser verursacht, dass sich in der Bodenwanne gesammelt und das Aquastopsystem ausgelöst hat, also auf jeden Fall die Dichtung wieder einsetzen.

Edit:
Worin liegt das 100%-ig lösbare Problem mit der Software?

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Mai 2022 10:01 ]...
67 - Navigationsgeräte - welche Daten werden gespeichert? Speziell Geräte in Autos. -- Navigationsgeräte - welche Daten werden gespeichert? Speziell Geräte in Autos.
Das speichern der Route erledigt ja auch dein Handy für dich, auch ohne Navinutzung

Was exakt gespeichert wird hängt vom Auto und dem Nutzer ab. Der ach so günstige Telematiktarif bei der Versicherung speichert über die dazugehörige App zum Beispiel dein Fahrverhalten inkl. Beschleunigung. ^

Im Falle eines Unfalle kann durchaus der Verlauf des Aufpralls anhand der Diagnosedaten der Airbags ausgelesen werden.
Was an Daten in einem modernen Auto anfällt, nicht unbedingt gespeichert, ist erschreckend. Ich kann mit einem OBD-Sensor und dem Smartphone mehrfach sekündlich alles mögliche mitprotokolieren und nachher Auswertungen über den Spritverbrauch in jeder Fahrsituation erstellen.
Eine ab Werk installierte App ermöglicht mir, ein virtuelles Wasserglas auf's Armaturenbrett zu stellen und möglichst wenig zu verschütten, also mich zum ruhigen und Spritsparenden Fahren zu erziehen.

Nach Szenen in Filmen darfst du aber trotzdem nicht immer gehen. Die machen aus VHS-Langzeitaufnahmen von Weitwinkelkameras auch zoombare HD-Aufnahmen.
...
68 - Solarzelle an andere Lichtquelle funktioniert nicht?! -- Solarzelle an andere Lichtquelle funktioniert nicht?!

Zitat : Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen!
Da 4MB mehr ist als die 300KB die die Bilder groß sein dürfen, egal wie oft du es probierst. Wir brauchen keine Megapixelmonster für Hochglanzplakate oder aus dem Handy, ein Bild für einen Monitor reicht aus.
Bilder vor dem Hochladen auf sinnvolle Größen verkleinern und komprimieren.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
...
69 - Akku defekt -- CTronics PTZ

Zitat : Jetzt benötige ich eben dieses Akkupak. Die einzelnen Zellen sind anscheinend verbunden führen dann zu einem Stecker. Wo kann ich die Teile kaufen? Beim Lieferanten oder Verkäufer der Kamera evtl.
Sonst dort wenigstens nachfragen.



Zitat : Unter dem Streifen wird doch eher eine Sicherung stecken (?) Kann auch, wie bei den Handy Akkus, eine komplette Schutzschaltung sein, die eine Überladung verhindert und nach einer Tiefentladung eine Wiederaufladung verhindert.

...
70 - Statusleuchten für elektrisches Hoftor -- Statusleuchten für elektrisches Hoftor
Dann hast Du eine Anzeige ob die Blinkleuchte an oder aus ist.
Aber keine Kontrollanzeige ob das Tor aud oder zu ist.
Das geht eigentlich nur mit zwei oder wenn man es ganz sicher will mit vier Endschaltern direkt am Tor oder in den Motorantrieben.
In den Antrieben hat es den Vorteil das das Problem der Witterungseinflüsse nicht besteht. Das ist aber mit etwas Aufwand und Bastelarbeit verbunden. Einfach und schnell wie es gewünscht ist wird das dann nicht.
Nur sehe ich nicht den Sinn des Ganzen. Das Tor geht doch eh automatisch wieder zu.
Man kann auch die Endschalter ein LTE Modem ansteuern lassen und bekommt dann eine Info auf das Handy. Alles möglich, wenn man es dann möchte, und auch bezahlen möchte. ...
71 - Springt kurz an und aus -- Gefrierschrank Miele F 4452 S-1
Natürlich baue ich keine Akkus auseinander. Da hat mein Handy Müll verfasst.... ich baue alles auseinander was gefahrlos.... ...
72 - Stromschaltrelais Eltako als Signalgeber für Klingel? - wie anschließen ?! -- Stromschaltrelais Eltako als Signalgeber für Klingel? - wie anschließen ?!
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Pierre 34 aus Attendorn. Bin bei meiner Recherche auf dieses Forum hier gestoßen

Zu meinem Projekt ich möchte eine Klingel als Signalgeber nutzen und mit dem "Nuki Opener" verbinden. Ein Gerät mit der man mit der dazu gehörigen Handyapp dann die Haustür per Smartphone öffnen kann. Oder wie ich es möchte sobald ich mit meinem Handy in der Nähe bin die Haustür per Klingeltaster "Befehl" öffnet. So spart man sich das Rausholen des Smartphones/Schlüssel.


Die Klingel hat 2 Drähte - rot/weiss. Mehrfamilienhaus / Altbau

Vom Nuki soll ein gelber Draht mit an einen Pol geklemmt werden.
Leider erzeugt dies ein Dauersignal und der Türöffner öffnet quasi dauerhaft.

Der örtliche Elektrikteile Händler hat mir einen Wiederstand mitgegeben, da wohl Restpotenzial auf der Leitung wäre.. leider ohne Erfolg.

Würde ein Eltako Stromstoßrelais mir weiterhelfen?

Wie müßte dieser angeschlossen werden?

Oder eine Alternative Idee?






...
73 - Klingelerweiterung für Schwerhörige -- Klingelerweiterung für Schwerhörige
Ich habe einen netten älteren Herrn als Nachbar,der auch gern für alle im Haus Päckchen etc. annimmt.
Nur leider ist er mit den Ohren nicht mehr gut zu Fuß,und sein Hörgerät nimmt er meist auch nur wenn er die Wohnung verläßt.
Das hat zur Folge,wenn er vorm Ferngugg sitzt man stundenlang Sturm klingeln kann ohne das eine Reaktion erfolgt.
Als ich ihn neulich mal darauf angesprochen hab,meinte er er wüßte das schon und es wär ihm auch zunehmend peinlich wenn Leute erfolglos klingeln und ob ich nicht was wüßte und ihm vorschlagen kann.
Vor allem hätte er gern ne optische Anzeige im Blickfeld vom Fernguck.
Ich muß noch dazu sagen,das dieser Mensch absolut resistent gegenüber technischen Entwicklungen ist,er hat auch weder Auto,noch Handy oder Internet.
Nun hab ich mich mal damit beschäftigt,und mein Gockel hat viel oder auch nichts gefunden.
Je nach Betrachtungsweise...

Also "Lastenheft":
-Bastellösungen fallen aus
-ein Eingriff in die Wechselsprechanlage eigentlich auch
-Batterielösungen sind auch nicht toll,die vergißt er zu wechseln
-demzufolge scheidet auch der Zusatz-Funkklingelknopf neben der eigentlichen aus.Und die würde ja auch nicht darauf reagieren wenn einer an...
74 - Fehlendes Teil -- Mixer Krups 3 Mix 9000
Sorry, jetzt noch einmal mit kleineren Bildern. Wusste nicht wie ich die auf dem Handy kleiner bekommen sollte.



...
75 - Motorspannfeder abgesprungen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 67680IH3
Sorry, wollte es nicht zweimal posten. Mein Handy hat irgendwie Anzeigeprobleme.

Hier nochmal mit Bildern.



...
76 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver ??????? Dr HD F15
Danke das ich auf meine Alten Tage hier was lernen kann.
Handicap bei mir ist noch der das ich Mitte der 90iger wegen Hausbau usw.
das Hobby vernachlässigt hab und damit den Anschluß verpasst hab. Aufholen geht nicht !
Was Foto anbelangt wurde da nicht geblitzt sonder einfach nur mit Handy bewerkstelligt.
Scanner hab ich aber damit ist das Bild noch schlechter obwohl ich es genauso gemacht hab wie es beschrieben wurde. ...
77 - Trafo defekt -- Trafo defekt
Vielen Dank an alle.

Habe heute doch tatsächlich über den hersteller noch was raus bekommen.
Der Anschluss 3 ist wie richtig vermutet von Eimer löt oder schmelzsicherung der innen eingewickelt ist.

Der hersteller weiss Transformatoren hat noch einen Austausch im Programm diesen werde ich mir bestellen.
Sorry für das schlechte Deutsch aber schreibe das immer vom Handy aus das macht manchmal was es will.

Das Thema kann somit geschlossen werden. ...
78 - keiner / techn. Frage -- Waschmaschine   Miele    W 4146 WPS
So, das hat jetzt fast geklappt.
Auf der EW 170 Platine habe ich 12V für die Versorgung des Shelly Uni gefunden, sowie am Display einen Anschluss, der 10 min nach Programmende von 8V auf 0V geht.
Der Shelly spricht bei der Spannungsänderung eine url an, wodurch in der Alexa-Welt eine Routine ausgelöst wird, die mir das Programmende auf Handy und einen Echo meldet.

Perfekt wäre es, wenn ich ein Signal hätte, das genau am Programmende kommt und nicht erst 10 min später, ich konnte aber (ohne genauere Dokumentation) auf den beiden Platinen (EW 170 und ELP 252) nichts finden.
Falls jemand noch eine Idee hat oder Pläne, die das hergeben, bitte melden.





...
79 - die leidigen 300 kB -- die leidigen 300 kB
Für sowas ist jpeg auch das falsche Format.

Sieht man schon an der mies gerasterten Schrift, die zudem ruhig "etwas" kontraststärker rüberkommen könnte. So ist der Text nur schwierig, die Augen ermüdend, lesbar.
Eine Umwandlung eines Papierstücks in ein jpeg bzw. ein 'Foto' hat zudem den herben Nachteil daß man die Farbe des Papiers und sämtliche Knicke und Eselsohren usw. als "Information" mit dabei hat - die niemanden interessiert.

Da gibts seit kurzer Zeit eine Erfindung, die sich 'Fotokopie' nennt. Und die alle o.g. Nachteile nicht hat. Fotokopien kommen seit jeher mit 200dpi aus.

Gibts auch digital. Am PC via Scan mit einem "speziellen" Photocopier-Programm und Ausdruck in einen pdf-Creator rein. Und am Händy oder/und Tablett via einem Handy-Scanner-Programm, pdf-Scan-Programm u.ä. - ebenfalls in eine bestenfalls 100kB pro DinA4-Seite große pdf-Datei rein.


... schreibt jemand der seit der 4G-Abschaltung seine Geschwindigkeitsräusche wieder mal aus 220kbit schneller Edge-Netzabdeckung zieht / ziehen "darf". ...
80 - Zum Verzweifeln: Frage zu hochfrequentem Summen in der Wohnung -- Zum Verzweifeln: Frage zu hochfrequentem Summen in der Wohnung

Zitat : die ich als Laie in einem solchen Fall einfach durchführen könnteMit dem Handy den Ton aufnehmen.

Ganz fancy wird es, wenn du eine Spetrum-Analysator-App hast, welche dir sagt, welche Frequenz der Ton hat.

Die Elektroinstallation kannst du ausschließen.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Handy eine Antwort
Im transitornet gefunden: Handy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365969   Heute : 622    Gestern : 6214    Online : 619        28.5.2024    6:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138925075531