Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS54HDRPBSR

Reparaturtipps zum Fehler: Griff demontieren

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 4 2025  20:52:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS54HDRPBSR --- Griff demontieren
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

BID = 1128545

sub205

Schriftsteller

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Griff demontieren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS54HDRPBSR
Kenntnis : Komplett vom Fach

Hallo,

weiß jemand, wie ich bei o.g. Gerät die Griffe demontiert bekomme?
Im Griff vom Kühlteil ist irgendetwas defekt/verkantet, aber ich habe nicht herausfinden können, wie ich das Teil zerstörungsfrei demontiere.
Ersatzteile gibt es wohl, also muß es auch irgendwie abgehen...

Vielen Dank
Stephan

BID = 1128547

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die "Frontblende" vom Griff ist abnehmbar, die Schrauben befinden sich darunter.

VG

BID = 1128549

sub205

Schriftsteller

Danke für die Info!
Wie genau nimmt man die ab? Ich habe schon versucht zu hebeln, will aber keine Macken hinterlassen.

Das Vorderteil scheint ja aus Metall zu sein. Unten ist ein Loch mit einem ausschnitt, aber da war auch nichts zu hebeln.

sudo make me a sandwich

BID = 1128551

silencer300

Moderator

Keine Ahnung, habe es auch nur auf der Explo-Zeichnung gesehen.

VG

BID = 1128558

sub205

Schriftsteller

Hab's hinbekommen!

Was ein elendiges Gefummel.
Du mußt von beiden Seiten jeweils mit einem Spudger (Handy/Laptopreparaturzeugs) rein, dann Spannung aufbauen und dich vorarbeiten. Irgendwann geht alles ab, bei mir ist glücklicherweise auch nix zerbrochen.
Braucht aber schon echt viel Kraft und Fingerspitzengefühl.

Konnte danach die Mechanik reparieren, das Zahnrad war einen Zahn übersprungen und der Griff ging nichtmehr komplett rein. Ist jetzt wieder alles in Butter.

Danke für die Hilfe.

sudo make me a sandwich

BID = 1128568

silencer300

Moderator

Danke für die Rückmeldung.

VG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183643812   Heute : 8422    Gestern : 7786    Online : 312        2.4.2025    20:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162731170654