Bewegungsmelder mit Hupe

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Bewegungsmelder mit Hupe
Suche nach: bewegungsmelder (1355) hupe (276)

    







BID = 1126236

heppchen

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Trier
 

  


Hallo an Alle,
bei meinem Schwager wurde eingebrochen und er möchte jetzt ausser der Alarmanlage
noch eine Hupe die über einen Bewegungsmelder funktioniert.
Wer hat hier Erfahrung damit , es geht mir um eine gutes Fabrikat dafür und das es möglich keine Fehlalarme gibt.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
GRuß heppchen

BID = 1126237

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
das es möglich keine Fehlalarme gibt
Dürfte mit einem Bewegungsmelder schwer zu realisieren sein

Wie soll das überhaupt umgesetzt werden?
Alarmanlage ist scharf, du (oder das Postbote*in ) kommst nach Hause und die Hupe geht los....



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1126239

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das ist praktisch eine Alarmanlage nur ohne Komfort und wenn sie loslegt und die Nachbarn weckt holt die Polizei die im Ernstfall kostenpflichtig von der Wand.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1126251

driver_2

Moderator

Beiträge: 12346
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Sep 2024 17:35 geschrieben :

Das ist praktisch eine Alarmanlage nur ohne Komfort und wenn sie loslegt und die Nachbarn weckt holt die Polizei die im Ernstfall kostenpflichtig von der Wand.




So in etwa sehe ich das auch. Jedes kleines Scheißviech und wenn es nur dem Nachbarn sein "Lumpenkater" ist, ebenso wie wechselnd warm/kaltwindige Luftböen schalten die Bewegungsmelder ein, haben das hier am Haus auch, daß die Lichter angehen, wenn es nachts bläst. Also in einer stürmischen Nacht, will so eine mißratene Konstruktion KEINER.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1126252

driver_2

Moderator

Beiträge: 12346
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
heppchen hat am 30 Sep 2024 16:56 geschrieben :

Hallo an Alle,
bei meinem Schwager wurde eingebrochen


Hund oder Gänse zulegen, dann ist Ruhe.

Oder eben die Hütte richtig sichern, die Polizei berät KOSTENLOS !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1126267

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich sehe es auf meiner Terrasse nahezu täglich, dass der Bewegungsmelder bei der leisesten Bewegung von Pflanzen anschlägt, also mit der Hupe keine gute Idee.
Wenn akustische Alarmierung, dann per WiFi aufs Handy.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Okt 2024  8:51 ]

BID = 1126345

heppchen

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Trier

um das Thema noch mal aufzugreifen. Er will diese Hupe hinters Haus hängen,dort gibt es keinen Durchgang für andere Personen ausser meinen Schwager und evt. Besucher.
Ich hatte mal irgendwo was gelesen über Bewegungsmelder mit Kleintier Erkennung, hat einer Erfahrung mit sowas.Man würde dann den Bw-Melder über einen Schalter anklemmen
sodass, wenn er draußen ist, diesen abschalten kann. Gibt es auch Bw-Melder wo man eine Zeitspanne einstellen kann.
Gruß heppchen

BID = 1126347

driver_2

Moderator

Beiträge: 12346
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Du/Ihr hast uns nicht verstanden, willst es nicht, kannst es nicht oder was auch immer, oder es will Euch nicht in den Kopf:

Nicht Personen sind das Problem, sondern ganz allein die Natur, seien es thermische Winde, Pflanzen oder Tiere.

Habe eine Kamera mit Personenerkennung und Verfolgung und die reagiert auch nicht immer auf Personen im Hof.

Warum läßt Dein Schwager nicht eine Profifirma kommen ?

Warum läßt Dein Schwager nicht die Polizei zur Beratung kommen ?

Versucht doch mit vernünftigen Ansätzen das Problem des Einbruchrisikos zu lösen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1126349

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Niemand baut im außenbereich Bewegungsmelder für Alarmanlagen. Es gibt Zaunsicherungen die ein Übersteigen von Zäunen bemerken. Dazu bitte an eine Firma für Perimeterabsicherung wenden. Sowas haben Firmen zur Sicherung von Außengeländen im Einsatz, zusammen mit der Videoüberwachung. Aber natürlich nicht mit einer Hupe sondern mit Meldung an den 24h vor Ort anwesenden Wachdienst. Kosten, ettliche zehntausend Euro + regelmäßige Wartung (Freischneiden von Hecken usw).
Lohnt sich nur wenn es um Millionenwerte geht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129548   Heute : 3353    Gestern : 5499    Online : 659        5.10.2024    16:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553550720215