hallo, die "besseren" kameras mit dem lauteren sound rauschen noch nicht. habe aber auch eine marke, die extrem lauten sound hat. die hat allrdings auch ein deutlich wahrnehmbares grundrauschen. was aber auch kein drama ist
ich hab nur garkeine vorstellung von der signalverarbeitung, irgendwelchen grenzen usw. evtl wird lauter dann schon einfach weggeschnitten.
die kamera hat kein funk, nein
also könnte ein mikrophonvorverstärker das richtige sein ?
oder ist dessen ausgangssignal wiederum völlig anders als das was dort aktuell in der kamera passiert ?
bei dem reichelt beispiel steht: Ausgangsspannung: 750 mV
würde aber wegen der kleineren bauform vermutlich den gezeigten von elv bevorzugen. aber da gibts irgendwie kaum daten...aber da die dinger auch wenig kosten kann mans einfach mal testen
hab einfach mal die spannung am mikro im originalzustand gemessen. da liegen so 1.5 volt an
das ist schon alles sehr verwirrend
bei dem vorverstärker stell ich mir dann auch die frage...wenn ich den strom wo anders in der kamera abgreife, ob dann nicht wiederum irgendwelche störsignale da rein kommen
denkst du diese billige bausätze könnten helfen ?
es geht nicht um die beste tonqualität, aber im originalzustand der günstigen kamera ist fast garkein ton vorhanden dann. man hört nur wirklich laute geräusche
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tranquility am 23 Mär 2023 8:27 ]