Abzockrechnung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Abzockrechnung

    







BID = 1125620

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Eine Freundin hat mir Einblick in eine Rechnung gegeben, die sie für völlig überzogen hielt und mich um Stellungnahme gebeten.
Sie hat ein Haus in der Nähe von Göttingen vermietet und die Mieterin hat, weil sie Stromausfall hatte, einen Elektriker angerufen und um Hilfe gebeten. Es war am Freitag Abend. Dieser Elektriker hat ihr dann eine Telefonnummer gegeben.
Ich kann ihr nur zustimmen, was die Rechnung betrifft und halte es für unverschämte Abzocke. Die Mieterin bewohnt nach, dem Tod ihres Mannes im letzten Jahr, ein kleines Haus allein und ist 72 Jahre alt.
Ich möchte diese Rechnung hier mal zur Beurteilung zeigen.

Gruß
Peter




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Aug 2024 12:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Aug 2024 12:35 ]

BID = 1125623

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3425
Wohnort: Mainfranken

 

  

Ich frage mich eher warum die NH63 A ausgelöst hat, wenn da nur eine Rentnerin alleine wohnt...

Ansonsten typische Abzocken. Aber eigentlich muss es der Mieter zahlen wenn er ohne Rücksprache Handwerker bestellt.

_________________

BID = 1125624

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Ich würde meinen Rechtschutz einschalten und wegen Wucher klagen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1125628

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Anzeige wurde bereits bei der Polizei gestellt.
Ich frage mich auch, aus welchem Grund zwei 63A Sicherungen ausgelöst haben sollen.
Ich bin ja, wie ihr wisst auch vom Fach (staatl. gepr. Elektro- Elektroniktechniker). Es müßte doch die Ursache gefunden werde. Er hat aber lt. Aussage der Mieterin nur die Sicherungen gewechselt (angeblich).
Aus der misteriösen Rechnung geht auch nicht hervor, dass er die Ursache beseitigt hat!
Ich werde nächste Woche mal mit meiner Bekannten in das Dorf der Mieterin fahren und mir den "Tatort" genauer anschauen. Ich habe den Verdacht, dass diese Sicherungen gar nicht die Ursache für den Stromausfall waren.
Auf jeden Fall kommt der Abzocker nicht ungeschoren aus der Sache raus!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1125631

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Die Rechnung ist in Ordnung

Zahlbar sofort, rein netto ? Vor Ort bezahlt ?



BID = 1125634

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

"Gefahren Zuschlag Starkstrom"? Bei einem Elektriker an Haushaltinstallation?


Ist das auch normal, dass eine Einsatzpauschale verlangt wird und dann auch noch die Begutachtung gesondert abgerechnet wird?

BID = 1125635

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Racer, gehörst u vlt. auch zu der Maffia?

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1125637

Ltof

Inventar



Beiträge: 9321
Wohnort: Hommingberg

Keine Umsatzsteuer-ID, Adresse falsch geschrieben, keine Firma unter den Daten zu finden. Anzeige ist da wohl der richtige Weg, aber geht womöglich ins Leere, wenn die Daten falsch sind. Vielleicht geht was über die angerufene Telefonnummer.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1125650

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

:
Habe eben mit meinem Steuerberater und Handwerkskammer Köln (Rechtsabteilung) telefoniert. Barzahlungen sind doch erlaubt, sollten aber umgehend auf das Bankkonto eingezahlt werden. Gilt auch für B2B. Rechnung mit MwSt. ist klar. Steuernummer steht unten auf der Rechnung.

Firmenadresse habe ich jetzt nicht gegoogelt, keine Zeit , muß gucken ob meine Jungs was getan haben

Es geht mich nichts an und halte mich überall raus, Peter hats gepostet

Sofort mit der Keule find ich aber nicht gut

Macht es gut, macht was Ihr wollt





BID = 1125651

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Unter Essener Str.66 finde ich eine Kfz-Vermietung und eine Textilfirma

??? evt. Bürogebäude ???




- Mr.Ed wohnt in Gelsenkirchen den mal bitten

BID = 1125652

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Hinweis auf Mister Ed ist gut; ich werde ihn mal kontaktieren.
Ich habe mal die angegebene Telefonnummer gewählt. Ergebnis: diese Nummer existiert nicht!
Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1125655

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ergebnis: diese Nummer existiert nicht!

Hat keine Bedeutung.
Das ist die irrwitzige Meldung vieler Netzbetreiber, wenn es irgendwo klemmt.
Wenn es also die Nummer tatsächlich nicht gibt, wenn besetzt ist, wenn der Teilnehmer sich nicht schnell genug meldet, oder sofort, wenn das Netz überlastet ist.

Ich habe sie auch schon bekommen, wenn ich mit dem Handy meine eigene Festnetznummer angerufen habe - und andersrum.

Am besten zu betriebsschwacher Zeit nochmal versuchen.

BID = 1125658

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Da ist eine Firma, AD Company, die machen scheinbar alles.
Von Rohrreinigung bishin zu Lebensmittel.

Inhaber ist eine Anna Danielova

Ist ein Normales Wohnhaus.

https://www.google.com/maps/@51.536.....3D%3D

Kfz-Vermietung und Vermittlung sowie Verkauf und Ankauf von Kraftfahrzeugen aller Art bis 3,5 t
Import und Export, insbesondere von Textilien sowie Lebensmitteln und Elektroartikeln
Transporte aller Art bis 3,5 t
E-Commmerce, insbesondere Kauf und Verkauf von Waren im Internet, insbesondere Groß- und Einzelhandel mit Textilien, Elektroartikeln, Kosmetikartikeln, Drogerieartikeln, Lebensmitteln und Süßwaren
Hausmeistertätigkeiten, Gleisbausicherung, Sicherungsposten, Gebäudereinigung; Rohrleitungs- und Tiefbau, Hochbau und Abrissarbeiten, Rohr- und Kanalreinigungsarbeiten, Kabelverlegungsarbeiten im Hochbau ohne Abschlussarbeiten, Bautrocknung, Bodenlegearbeiten, Betonbohrarbeiten und Verlegearbeiten, Holz und Bautenschutz
Metallschleif- und Polierarbeiten, Asphaltarbeiten ohne Straßenbau, Einbau von genormten Fenstern, Türen und Regalen oder anderen genormten Bauteilen
Vermittlung von Reinigungsarbeiten und Bauarbeiten, Personalvermittlung und Auftragsvermittlung der vorstehend genannten Dienstleistungen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1125659

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Interessanter ist was man zu Olindia findet.

OLINDA SAS (Société par actions simplifiée), eine vereinfachte Aktiengesellschaft nach französischem Recht, ist ein von der französischen Aufsichtsbehörde Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) zugelassenes reguliertes Zahlungsinstitut (Lizenz N°16958, erteilt am 21.06.2018).

Warum ist ein Elektriker in Gelsenkichen die Zweigniederlassung einer Bank?
Warum kennt den Vor Ort Niemand. Der ist absolut unbekannt. Google findet dazu auch nichts. Eine Firma möchte möglich gefunden werden.

Warum gibt ein Göttinger Elektriker die Nummer eines Gelsenkirchener Kollegen um eine Störung in Göttingen zu beheben?

Ich vermute das die zwei zusammengehören und das der Göttinger Elektriker unter "AAAA" o.ä. im Telefonbuch zu finden ist.







_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1125660

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Keine Ahnung wie es in (D) ist, aber ein Elektrounternehmen ist in (A) ein gebundenes Gewerbe. Hier muss (!) also ein passender Gewerbe- und Befähigungsnachweis erbracht werden.

Die Frau Anna Danielova dürfte da wohl einen Ordner voll mit Gewerbescheinen haben. ...wer's glaubt.

Ein Grund mehr, schwarze Schafe in den Gully zu werfen und mit der maximalen Härte vorzugehen. Diese "Firmen" ruinieren den guten Ruf der anderen die sich brav jeden Tag für die Kunden einsetzen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Aug 2024 12:16 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014488   Heute : 5376    Gestern : 5265    Online : 198        14.9.2024    23:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389120578766