Samsung LED TV Fernseher  GU70TU7199UXZG

Reparaturtipps zum Fehler: TV startet nicht. LED blinkt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  19:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LED TV Samsung GU70TU7199UXZG --- TV startet nicht. LED blinkt
Suche nach LED Samsung TV startet nicht. LED blinkt

    







BID = 1121395

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : TV startet nicht. LED blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GU70TU7199UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der TV eines Kumpels startet nicht. Das Display wird kurz hell, dann geht der alles aus und die rote LED blinkt kurz.

Habe das Gerät nun abgeholt, aber noch nicht angeschlossen, will ich die Tage machen. Gerät ist erst knapp 3 Jahre alt.

Panel und Mainboard wurden bereits in der Garantie gewechselt.

Was meint Ihr ?
Netzteil !

Wie bekomme ich den Typ auf, ohne das Panel zu schrotten. Ist der nur geknipst?

Vorab danke.

Gruß Hammerfall





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hammerfall am 25 Jan 2024  0:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121396

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7097

 

  

Was ist "schritten"?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121397

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Steh gerade auf dem Schlauch ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121400

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7097

Oder meinst du Schrotten, bitte lesen vor dem Senden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121401

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Sorry, blöde Autokorrektur auf dem Handy.
Mein Fehler, ist korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hammerfall am 25 Jan 2024  0:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121404

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5244

Schon mit einer Taschenlampe geprüft ob evtl. nur das Backlight hin ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121410

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern


Habe den heute angeschlossen, startet ganz normal. Bloß weiß ich nicht wie es ist, wenn der länger läuft, ob da irgendwie die Spannung zusammen bricht.

Hat vielleicht noch wer Füße für den TV ?
Die wurden entsorgt damals, weil der an die Wand kam.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121412

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2354

Statt des offensichtlichen Rechtschreibfehlers ist es wichtiger, zu wissen, wie die LED blinkt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121414

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5244


Zitat : Hammerfall hat am 25 Jan 2024 14:58 geschrieben :
[…] ob da irgendwie die Spannung zusammen bricht.
So bringt das imho nichts. An einem TV können mehrere Dinge kaputt gehen. Ich würde ihn mal 30-90 min warm laufen lassen. Ohne Fehlereingrenzung keine Hilfe.

Ich habe nach der Hintergrundbeleuchtung gefragt, weil das eine bekannte Schwachstelle ist, insbesondere wenn ein LED-TV permanent mit 100% Helligkeit läuft. Dann muss nur eine der duzenden LED aufgeben oder der Bonddraht sich lösen (temperaturabhängiger Schalter).
Der LED-Treiber überwacht üblicherweise die Kettenspannung und bei einem Fehler (Über-/Unterspannung) schaltet der Treiber einfach das komplette Backlight ab.


Offtopic :
Meine Eltern habe so schon zwei defekte Fernseher in den letzten 6(?) Jahren produziert…

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121427

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
BlackLight hat am 25 Jan 2024 16:31 geschrieben :

Ich habe nach der Hintergrundbeleuchtung gefragt, weil das eine bekannte Schwachstelle ist, insbesondere wenn ein LED-TV permanent mit 100% Helligkeit läuft.

Fast richtig.
Nur ist nicht die Helligkeit schuld,sondern wenn der Wert der Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag steht.
Und das ist meistens ab Werk der Fall....

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121428

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Morgen kommten die Universalfüße, dann kann ich den anschließen und laufen lassen.

Gebe Euch recht, alles Andere ist im trüben fischen.

Bei mir in der Nähe steht ein 70" Samsung UN70TU7000FXZA mit defekte Panel. Wenn ich wüßte ob die Teile (Mainboard, Netzteil, LED's ) passen hätte ich den zum schlachten geholt.

Bei meinem Alten (nach Backlight Wechsel) hab ich das Bild so eingestellt, dass nicht alles voll aufgedreht ist.
Nicht, dass die gleich wieder verrecken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121468

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

So, Fernseher hoch getragen und die Füße montiert. Gleicher Fehler wie beim Kumpel.

Backlight geht an, ca. 1 Sekunde, geht aus und blitzt kurz auf. Das ganze in einer Schleife.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121473

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5244

Schon mit einer Taschenlampe geprüft ob das LCD noch was anzeigt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121474

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7097

Er muss/sollte sich erstmal um das Backlight kümmern.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121485

Hammerfall

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Hi, nein es wird nix angezeigt auf dem Display.

Was mich wundert, dass der im Stand nicht angeht, aber auf dem Bett liegend gin der an.

Könnt ihr mir Hilfestellung geben wie der auf geht ?
Bei meinem Alten waren genug Schrauben drinnen. Hier Fehlenzeige !!
Wäre sehr Dankbar. Dann kann ich nach dem Backlight schauen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181460182   Heute : 3222    Gestern : 6073    Online : 419        13.6.2024    19:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296962022781