Gefunden für dvd philips im Elektronikforum




1 - Kein DVD auswurf -- DVD_REC Philips DVP 3120
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Kein DVD auswurf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP 3120
______________________

Hallo

hat jemand Unterlagen für einen DVD Player DVP3120 ?

Die Schublade arbeitet nicht.
Braucht man spezielle Schraubendrehen für diese Innensechskant Sicherheitsschrauben ?

Auch wäre ein Schaltplan von Vorteil.


Gruss aus Hamburg

Platin ...
2 - Kein Ton -- DVD Player Philips HTS 8562 Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips HTS 8562
Gerätetyp : Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
______________________

Hallo

Ich bin ganz neu hier und leider kein Technikprofi. Ich habe einen Bluray Player HTS 8562, der gleichzeitig eine 5.1 Heimkino Sound Anlage ist. Er hängt über HDMI ARC an einem Samsung Flatscreen.
Bisher lief alles tadellos.
Ich habe den TV eingeschaltet, die Soundanlage hat sich dazu geschalten und der Ton lief über die fünf Lautsprecher. Dann auf einmal war der Ton weg. Manchmal gibt es noch einen Bruchteil von einem Ton und dann ist Ende.
Ansonsten wurde nichts verändert. Die Anlage schalt...








3 - DVD Entertainment-System nur Subwoofer nutzen?
  Hallo, bin nicht ganz sicher wo es reinpasst. darum habe ich mich hierher entschieden.
Keine Ahnung ob das überhaupt Jemanden interessieren wird oder gar antworten kommen.
Sitze ehe gelengweilt zu Hause rum.

Habe hier nur den Subwoofer von einem Philips SW6515/12 DVD Entertainment-System.Die Zu- oder Ableitungeleitungen sind abgeschnitten worden.
Ich weis nicht ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist, aber bevor ich es entsorge wollte ich zumindest Nachfragen, ob jemand sich damit auskennt oder es möglich ist. Da sind einige Fragen zu.

Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich die Box weitestgehend aufmachen/zerlegen können.

Es scheint so als ob es eine...
4 - geht nicht aus standby -- Stereoanlage Philips LX8500W
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : geht nicht aus standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LX8500W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Techniker120

Ich habe ein Problem mit der Philips DVD LX8500W Soundanlage:Beim Einstecken des Netzsteckers geht die Anzeige des DVD-Players (Philips)nach 3Sec in den Standby -Modus.Sie lässt sich weder am Gerät noch mit der FB einschalten.Am Subwofer (Netzteil)sind alle Spg vorhanden.Einige Tipps zB:Gerät ausschalten Einschalttaste 30Sek.gedrückt halten,nach 5Min Stecker in die Steckdose,oder Play -Taste + Schneller Vorlauftaste drücken=Service,sowie System-Menue Taste drücken funktionieren nic...








5 - Kein Ton -- Philips HTS9245, 2.1 Heimkinosystem
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS9245, 2.1 Heimkinosystem
______________________

Hallo,

die Lautsprecher unseres Heimkinosystems funktionieren plötzlich nicht mehr.

Der Blu Ray Player spielt die DVD's bzw. Filme über USB ab und das Bild ist da, aber kein Ton. Beim Einschalten hört man aus dem Subwoofer kurz einen Ton (wie beim Wackelkontakt von Kopfhörern).

Der Netzstecker befindet sich im Subwoofer und ein 2 Kabel welches mit dem Blu Ray Receiver verbunden wird. Die Lautsprecher werden ebenfalls am Blu Ray Receiver angeschlossen.

Wir haben leider absolut keinen Plan was die Ursach...
6 - kein Ton -- Lautsprecher Philips Homecinema HTS 6600
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Homecinema HTS 6600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Homecinema-Anlage Philips HTS 6600.

Problem: keine Sound/Ton, weder in Einstellung Radio, CD/DVD.
, usw. über Scart kommt leiser Ton, über DVI nix.

Überprüft: Steckverbindungen; Kabel; Subwoofer auseinander gebaut, keine auffälligen Kondensatoren endeckt

Recherche: Bei der Internetrecherche, fanden sich sehr wenige Ratschläge. Lediglich der Hinweis, das der STR-X6759 von Sanken auf der PSU-Platine Probleme machen kann. Diesen habe ich d...
7 - Netzteil defekt, Standby -- Philips DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt, Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein DVD Player ist seit kurzem defekt. Standby Led leuchtet nicht. Lässt sich nicht einschalten. Spannungen wurden gemessen, 12 vdc und 5 vdc ok, -40 vdc messe ich nur 36,5 vdc.
könnte das der fehler sein?
was ist hier defekt?
vielen dank!! lg mach74 ...
8 - Startet nicht,Netzteil zischt -- DVD_REC Philips HTS3541/12
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Startet nicht,Netzteil zischt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS3541/12
______________________

Hallo, ich habe hier vor mir ein Heimkinosystem von Philips, das HTS3541/12.
Beim Einschalten steht im Display "starting" und das Netzteil gibt dauerhaft ein leises zischendes Geräusch von sich. Dann tut sich nichts mehr. Beim Nochmaligen Drücken auf den Powerknopf steht "standby" im Display und nach ca. 10 Sekunden wird das Display wieder dunkel und das Zischen hört wieder auf.
Aufgeblähte Elkos sind optisch keine zu finden.
Ich habe mal auf der Hauptplatine die Spannungen gemessen (Siehe Bild):
9 - Schreibfehler / Brennfehler -- DVD_REC Philips DVDR 3480
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Schreibfehler / Brennfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3480
______________________

Guten Tag, wir sind im Bereich der gewerblichen Videodigitalisierung aktiv und arbeiten dabei ausschließlich mit DVD-Rekordern des Typs Philips DVDR 3480. Dieses Gerät liefert sehr gute Ergebnisse, ist aber als Consumergerät natürlich nur für eine begrenzte Zahl an Brennungen ausgelegt. In den letzten Jahren haben wir uns bei defekten Geräten einfach Ersatzgeräte über eBay & Co beschafft, diese Quelle versiegt aber nun langsam - und auch die gekauften Ersatzgeräte sind meistens schon defekt.

Wir stehen nun vor der Entsche...


10 - Farbfehler - Schlumpfsyndrom -- LCD Philips 42PF7411/10

Zitat : Ich schrieb den Fehler dem Receiver zu und ließ ihn austauschen. Austauschgerät erzeugt aber den gleichen Farbfehler. Den Receiver habe ich dann außerorts an anderem TV-Gerät getestet. TV-Bild normal, wie es sein sollte. Also Fehler liegt an meinem TV-Gerät.

Wie wäre es denn mal mit absolut naheliegendsten und einfach mal eine andere Quelle (DVD Player, Laptop etc) per HDMI an deinen TV anzuschließen und zu sehen ob das Bild dann gut ist? Oder einfach ...
11 - Erkennt Disk nicht immer -- Philips Blurayplayer BDP7500BL
Geräteart : Sonstige
Defekt : Erkennt Disk nicht immer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Blurayplayer BDP7500BL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Player hat braucht zumeist mehrere Versuche Die DVD oder Bluray zu erkennen. Wenn der Film dann läuft gibt es jedoch keine probleme. Ich habe bereits beide Laser gesäubert, was jedoch nichts gebracht hat. Das beide Laser verbraucht sein sollen, halte ich für unwahrscheinlich. Hat jemand eine Idee wie der Fehler zustande kommen könnte?
...
12 - Startet nicht richtig -- DVD Player Philips DVD Home Theater Suround Receiver HTS3520/12
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Startet nicht richtig
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Home Theater Suround Receiver HTS3520/12
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein Paat Tips zu meinem Problem geben könnt.

Also ich habe hier das Philips HTS3520/12 System was leider nicht mehr richtig laufen möchte.

Eventuell kennt ja einer von euch dieses Gerät und seine Macken.
Weil im Inet findet man fast nix über das Gerät.

So hier die Fehlerbeschreibung.:

Das Gerät läßt sich einschalten aber es...
13 - Neue Bevormundung
@Black Light:

Zitat : Haben die doch praktisch schon, oder warum meinst du haben alle neuen Geräte einen Standbyverbrauch von <1W? Freiwillig haben das die Hersteller nicht eingeführt.

Das mag so stimmen. Aber sie HABEN noch einen Standby-Verbrauch! Das hatte der dicke fette Philips Goya K6 von 1967 mit seinen 400 Watt Leistungsaufnahme eben NICHT! In Betrieb = 400 W/h, Aus = 0,0 W/h!

Rechne mal, wieviele Haushalte in Deutschland es gibt. Gem. W...
14 - VCR geht nach 5 Sec aus -- DVD_REC Philips DVDR 3430 V31
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : VCR geht nach 5 Sec aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3430 V31
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum Gemeinde!

Ich hab hier einen Philips DVD /VCR Combo auf dem Tisch stehen.

Das VCR Laufwerk war warlos am Spinnen..Hab den Mode Select Schalter getauscht.
Folgenden Fehler tritt auf:

Gerät einschalten
Tape einlegen funktioniert bei ersten mal..
Tape wird eingelesen
Tape wird mit Bild und Ton abgespielt

Playfunktion stoppt nach ca 5 Sec im Bildschirm steht dann VCR Fehler..
Danach keine Reaktion von Eject/Play/etc Tasten an RM oder Bedient...
15 - Meld. "Keine Disk im Laufw." -- Philips BDP3000
Geräteart : Sonstige
Defekt : Meld. \"Keine Disk im Laufw.\"
Hersteller : Philips
Gerätetyp : BDP3000
______________________

Hallo

Habe hier keinerlei Threads zu Blueray Playern gefunden .
Daher fürchte ich , dass mir keiner helfen kann.
Dennoch probier ichs mal.

Seit kurzem meldet der Player nur noch "keine Disk" oder "keine Disk im Laufwerk".
Unabhängig davon ob sich eine DVD oder eine BD im Laufwerk befindet.

Habe das Teil bereits auseinander genommen und nachgeschaut.
Konnte rein optisch nichts feststellen (evtl. Verschmutzungen oder lockere Teile). Danach noch die gleiche Meldung.
16 - Blitzschaden -- Stereoanlage Philips HTS3270/12
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Blitzschaden
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS3270/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe meinen DVD Player duch einen Blitzschaden verloren. Vielleicht
kann man nochwas retten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nach Inaugenscheinnahme sind folgende Bauteile beschädigt :
R921 R922 R930 D905 R923 R925

R928 weist Spuren von starker Erwärmung auf, folglich muss C934 (100pF)
einen Überschlag aufweisen.

Da Q902 mittendrin und IC902 den geringsten Widerstand gegen Masse
für die Ströme von den oben genannten Widerständen besitz...
17 - Display -- DVD_REC Philips HTS3300
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Display
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS3300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich besitze DVD HomeTheater System von Philips HTS 3300 leider geht der Display nicht mehr an, spiel weiterhin alles ab nur der Display ist aus. Gibt da irgendwie tricks um den Display wieder helle zu bekommen. ...
18 - Bild macht Streifen -- Videorecorder   PHILIPS    DVP620VR
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild macht Streifen
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : DVP620VR
Chassis : Video DVD Kombigerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vielleicht kann mir wer helfen.
Bei diesem Videorecorder DVD Player Kombi Gerät war beim Videorecorder war ein Teil abgebrochen der das Band führt. Den habe ich ausgetauscht, die Kassette wird jetzt wieder sauber aufgenommen und Bild hab ich auch wieder. Allerdings macht jede beliebige Kassette unten im Bild 3 horizontale Streifen.

Kann man das per Reinigung beheben? Bei welchen Teilen muss ich ran?
19 - Netzteil bricht zusammen -- DVD_REC   philips    HTS3115
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil bricht zusammen
Hersteller : philips
Gerätetyp : HTS3115
______________________

Hilfe

Den Standby Strom hält er wenn der Netzstecker Steckt
Wenn man den Player dann in Betriebsmodus schaltet fängt die Drossel (links) an zu ziepen
Die Stromversorgung bricht dann ca.nach 8 sec. komplett zusammen. wiederholen kann man das gleiche aber erst wenn man den Netzstecker für ca.30 sec aus der Steckdose gelassen hat.
Habe den Kondensator 1 + Halbleiter2+3 hier markiert getauscht hat aber nix gebracht.Auffällig waren noch die 4 Dioden rechts unten waren jewels an einer seite hitzeverfärbt. Wobei die sc...
20 - Laufwerk defekt -- DVD Player Philips HTS9800W/12
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Laufwerk defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS9800W/12
Chassis : ?
______________________

Hallo.

Ich hab ein Problem.

Meine Heimkinoanlage HTS9800W hat ein defektes Laufwerk.

Seit einiger Zeit hat sie DVDs nicht mehr korrekt abgespielt und manchmal erst nach mehrmaligem Versuch und gutem Zureden drinbehalten.

Gestern dann der Supergau.....DVD gefressen und nix passiert mehr.

Nun hab ich bereits bei 2 Vertragspartnern von Philips angerufen und entsprechend nachgefragt ob eine Reperatur möglich ist und ob ein Ersatzlaufwerk überhaupt lieferbar ist.

Aussage von Beid...
21 - Laufwerk blockiert -- Festplattenrecorder Philips DVDR 3570H/31
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Laufwerk blockiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3570H / 31
Chassis : -
Messgeräte : -

Hallo, guten Morgen,

ich habe einen Philips HDD & DVD Player /Recorder, Typ DVDR 3570H / 31.
Meine Tochter hat bei diesem Gerät das DVD Laufwerk so gequält, dass es nicht mehr funktioniert. (Meldung: blocked, dann wieder öffnet die Schublade, geht wieder zu usw....).

Den DVD Teil benötige ich nicht unbdedingt, will aber die Festplatte nutzen für Aufnahmen vom Fernseher. Leider funktioniert das ganze Gerät nicht, wenn der DVD Player nicht anläuft. Ich habe das Gerät auch schon aufgemacht und das DVD Laufw...
22 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leide...
23 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht geladen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV280SVPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich bin neu im Forum habe eine Reparaturfrage.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe meine ersten Videoerfahrungen 1979 mit einem Grundig SVR4004 gemacht, der damals von einem ortsansässigen Fernsehtechniker richtig verfrickelt wurde. Nach Überholung bei Grundig lief das Gerät 2-3 Jahre einwandfrei und war zuletzt nicht mehr einzuschalten. Der Fehler lag in einem defekten SAJ300T-Baustein, den ich damals selbst ausgetauscht habe.
danach wurden meine Erfahrun...
24 - DVD - anschluss auf SD oder CF-Card umbauen

Zitat : die Beschilderung ist in Deutschland wirklich alles andere als unzulänglich. Nun ja, es soll auch Ortsdurchfahrten geben, die nicht so übersichtlich sind, wie die von Büttenwarder.


Zitat : wer Komfort braucht, musst auch bereit sein dafür zu zahlen.
Ohne Moos nix los.
25 - Bild wird extrem hell -- LCD philips 42PFL3604/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird extrem hell
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42PFL3604/12
Chassis : TPS2.2E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt und bisher war alles spitze aber
jetzt macht er mir seit ca. 2-3 Wochen Probleme.

Problembeschreibung:
Das Bild wird mitten im Fernsehen plötzlich immer heller bis fast weiß (auch das Menü). Manchmal wird es dann zwischendurch ein paar Minuten normalhell und dann wieder sehr hell.
Manchmal passiert es auch das es wenn es zwischendurch dunkler wird die Farben,Kontras...
26 - lässt sich nicht einschalten -- LCD Philips 42PFL5603D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
Chassis : Flachbild
______________________

Hallo liebe Helfer.

Ich habe einen ca 3 - 3,5 Jahre alten Philips 42PFL5603D/12, der eigentlich kaum in Betrieb war und jetzt den Geist aufgegeben hat.

Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
Ich wollte eine DVD gucken, bekam auf meinem TV jedoch nur Bild, keinen Ton. Ich dachte, irgendwas sei in den Einstellungen falsch, oder ein Fehler auf der DVD, obwohl ich diese erst neu gekauft habe. Jedenfalls wusste ich nicht was und entschied mi...
27 - Noisy picture -- Videorecorder Grundig 2280 a
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Noisy picture
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2280 a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi, guys!

Some days ago I've bought Grundig 2x4/2x8 2280a Video2000 recorder in excellent condition. I've replaced drive belt and cleaned this recorder from dust. I've cleaned heads and capstan with isopropyl alcohol, and copper top of videohead too. Seller sold me 16 VCC-480 cassettes (Philips Quality grade and Sony Dynamicron tapes). DTF works good (still frame, rewind and slow motion plays good), sound is good too. But I have a little trouble.

I've read, that Video2000 gives better pic...
28 - Bild Ton Ruckelt -- DVD_REC Umax DVR
Hallo, danke euch für die hilfreichen Antworten. Es handelt sich bei dem Player um einen Chili DVR-9200 HX Sorry, hatte ich irgendwie vergessen nachzutragen.

Verbaut ist dieses LW: DVD Laufwerk Philips 313924711631 D4.2OPEN

Der Fehler tritt bei Original DVDs auf. Gebrannte habe ich nicht.

Habe so zimlich alles vom alten Fett befreit, und neu eingeölt. Verbogen oder verformt scheint nichts zu sein. Einen Riemen hat das LW nur bei der Lade.

Habe im betrieb am Flachbandkabel gewachelt, da passiert...
29 - DVD wird nicht initialisiert -- DVD_REC Philips DVDR3355/02
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD wird nicht initialisiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3355/02
Chassis : Laufwerk D4.3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der DVD nimmt keine DVD an, DVD dreht 3x einige Sekunden und zeigt dann "unknow". Wird wohl die Lasereinheit defekt sein oder?
Laufwerk: 313924711131 D4.3 Open
Lasereinheit: E143838
Macht es Sinn die Lesereinheit zu tauschen?
Wo bekomme ich ggf. so ein Teil her? ...
30 - Philips 46" Rückpro verabschiedet sich mit einem Knall
Hallo,

wir haben 46" Philips Rückpro 46PP910A nach Transport wieder in Betrieb genommen. Lief auch bestens mit DVD-Player auf SVHS- und auf ScartBuchse.

Beim nächsten Einschalten hat es mit Knall hinten aus dem Gehäuse hell geblitzt, die Gerätesicherung ist rausgeflogen und das wars. Der Fehler ist reproduzierbar.

Lässt sich bei einer so dürftigen Fehlerbeschreibung eine Ferndiagnose stellen oder gibt es bei diesen Geräten "Standardfehler"? Wenn ja, freue ich mich auf eure Hilfe.

Besten Gruß,
K. Tag


...
31 - Gerät zeigt: "Bitte warten" -- DVD PlayerER  (portabel) Philips PET735
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Gerät zeigt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : portabler DVD-Player: Philips PET735
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Habe hier einen portablen DVD-Player der Marke Philips mit DVB-T-Funktion.
Nach dem Einschalten kommt zuerst der "PHILIPS"-Schriftzug und dann lediglich die Meldung "Bitte warten".
Jegliches Drücken von Tasten bringt keine Änderung. Auf der Unterseite ist außerdem ein Reset-Knopf, welcher von mir schon betätigt wurde - leider ohne Erfolg.

Zuletzt wurde der DVD-Player im Auto und mit dem passenden KFZ-Netzteil verwendet. Auf der Hi...
32 - bild zischt und flackert oben -- LCD Phillips 42PFL7862D/10
hi nickimoos,

ich habe dir eine pm geschickt....

nochmal zum tv :


Ich habe ein DVD-Player mit einer Musik CD am Side Anschluss
des Philips angeschlossen. Ich schalte den Philips ein , nach ca
5 Sekunden erscheint das dvd bild mit den Musik ton. Dabei kommt ein
lautes zischen im Innenraum des tvs. nach ca 20 sec geht das bild weg , zischen ist weg - und nur die Musik löppt noch weiter. ...
33 - Laufwerk gesucht -- Videorecorder Philips DVP3350
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerk gesucht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP3350
Chassis : D37 ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen.

Ich habe einen DVD/VHS Kombi von Philips DVP3350.

Nach einiger Recherche, habe ich mitbekommen, das hier wohl ein
Laufwerk von LG Typ D37 verbaut ist.
von meinem Laufwerk habe mal ein Photo angehängt.

Da der Videokopf physikalisch defekt ist, benötige ich Ersatz.

Entweder das gesamte Laufwerk, oder nur den Kopf.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, ein Gerät zu ...
34 - Gehäuseumbau bei DVD-Player

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Feb 2011 23:30 geschrieben :
Aber was ist denn ein LC-Display-Display?
Ist doppelt-gemoppelt, schon richtig. Aber wir werden jetzt schon ein wenig pedantisch gegenüber einem Laien, oder? - "Herr Lehrer, ich weiß was!"

35 - Dvd System und Laptop Probleme
Aus Ausgängen kommt etwas raus, in Eingänge kommt etwas rein.

Daher nochmals die Frage, welche Eingänge dein DVD-System hat. Du hast gerade Ausgänge beschrieben.
Alternativ könnte auch die Bezeichnung weiterhelfen, Philips hat mehr als ein 5.1-System gebaut. Einige davon auch ohne Eingänge für externe Quellen.
Zwei deiner Ausgänge am Laptop sind übrigens auch keine Ausgänge, sondern Eingänge, einmal für ein Mikrofon, einmal für Signale mit Line-Pegel.

PS: Bitte schreibe vernünftig!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jan 2011 20:07 ]...
36 - Ohne Funktion -- LCD   Philips    32 PF 5320/10
Wo welcher Pin ist und wie er heisst steht im Datenblatt(siehe Beitrag Nr.10)
hier nochmal:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html

Da nun ein Widerstand unbekannter Grösse defekt ist,würde ich nun versuchen die Ausgangsspannung des Standby-NT (3,3Volt) durch ein externes NT (z.B.aus DVD,Digital Sat,PC,DVBT -Spannungen sind oft auf der NT- Platine aufgedruckt )testweise zu ersetzen.



...
37 - Wann (Zeitpunkt) neuen Fernseher kaufen
Probieren geht über studieren. Ich hab mir den Panasonic 50VT20 geholt.

Zuvor hätt ich fast bei einem Fachhandels Angebot zugeschlagen. Samsung LCD in 42'' für rund 1.000€ glatt. Selbst der Fachhändler hat den über den Philips gelohnt (die momentan wohl verarbeitungsqualitativ bißchen Probleme haben...)

Nach etlichen Besuchen im Mediamarkt (ich könnt Storys erzählen!) und vor allem Stunden im Fachhandel (!), war ich aber bei nem Arbeitskollegen, der hat genau den Panasonic Plasma hat und das Fernsehbild hat mich im Vergleich zu den LCDs absolut umgehauen. Keine Klötzchenbildung, keine Treppen ums Senderlogo, keine übernatürlichen Hauttöne. Kein Geschiß! Super Bild, fertig! ...
38 - Dvd´s werden nicht erkannt -- DVD Player Philips HTS 3357/12
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Dvd´s werden nicht erkannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS 3357/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem.
Mein DVD Player Philips HTS3357/12 erkennt keine DVD´s mehr. Er lädt ne ganze Weile und im Display ersceint nach ca. 1min "No Disc".
Ich dachte und hoffte, dass das Laufwerk defekt sei und habe ein neues bestellt. Dies habe ich eben eingebaut, aber der Fehler ist immer noch da Komischerweise erscheint scon nach wenigen Sekunden " No Disc"

Hat jemand eine Ahnung was dies noch sein könnte....
39 - Nimmt keine DVDs mehr an -- Philips DVD711
Geräteart : Sonstige
Defekt : Nimmt keine DVDs mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD711
______________________

Hallo, ich habe einen DVD-Player geschenkt bekommen.
Das Modell heißt Philips DVD 711.

Zunächst hat er ganz normal funktioniert. Und jetzt tut er es nicht mehr.

Immer wenn ich eine DVD einlege, steht eine Weile "Read" im Display und dann nach circa einer Minute geht das DVD-Fach wieder auf.
Im OSD, also auf dem Fernsehbild, steht zunächst "Reading" und daneben steht das Stopsymbol, wenn ich die DVD einlege.

Kann es sein, dass der DVD-Player gesperrt wurde bzw. aus Versehen eine Einstellung ...
40 - Line Out geht nur bei CD
Das ist kein "Hifi-Baustein" sondern eine kleine DVD-Kompaktanlage. Der Anschluss ist auch nicht für einen Rekorder, sondern zusammen mit den danebenliegenden Videoausgängen als AV-Ausgang für einen Fernseher gedacht und entsprechend beschriftet. RTFM! http://download.p4c.philips.com/fil.....u.pdf
Daher liegt da auch nur der Ton vom DVD-Player an, den du als CD-Player benutzt.
Das ganze ist also kein Fehler, sondern vom Hersteller so vorgesehen.
...
41 - Totalausfall -- Videorecorder Philips DVD Player/Videorecorderkombination
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Player/Videorecorderkombination
Chassis : DVD 755 VR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine DVD-Player/Videorecorderkombination Philips DVD 755 VR. Nach einem Stromausfall ist das Gerät komplett ausgefallen. Ich vermute der Spannungswandler ist defekt. Eine Sicherung ist nicht in dem Gerät. Erst hatte ich gedacht, ich könnte die Bauteile auf der Spannungswandlerplatine einfach durchmessen und wo kein Strom mehr ankommt, das Teil ist kaputt. Aber das ist ja völliger Quatsch. Wie kann ich also feststellen welches Bauteil defekt ist. I...
42 - Spur verstellt -- Videorecorder Philips VR285/02
Viele Video 8 Kameras funktionieren tatasächlich nicht mehr, die Platinen sind durch das Elektrolyt von ausgelaufenen SMD Elkos zerfressen.

Panasonic Videorekorder kannst du aber nicht mit Philips vergleichen. Und selbst bei Panasonic hat die Qualität nachgelassen. Schau dir mal die Laufwerke aus den 80ern an, die waren aus Alu gegossen, nicht aus Blech gestanzt.

CD-Player gibt es noch, auch zu normalen Preisen. Was verschwunden ist, sind die 99DM Plastikplayer, dafür sind heute die 29€ DVD-Player auf dem Markt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Feb 2010 20:13 ]...
43 - Einschaltproblem -- Festplattenrecorder Philips HDRW720
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HDRW720
______________________

Hallo,

ich habe einen DVD-/Festplattenrecorder der ersten Generation, Baujahr Frühjahr 2005. Die Elektronik hat bereits von Anfang an immer mal gesponnen, der Recorder ist mittendrin öfter mal abgestürzt, es kam dann ein roter Rahmen um den DVD-Schacht und die Aufnahme-Taste war rot umrandet. Dieses Problem wurde nach dem Firmware Update auf 3.2 seltener.

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
1) Einschaltknopf drücken
2) "Philips" Schriftzug erscheint schwach erleuchtet im Display
3) Lüfter ...
44 - DVD's werden nicht erkannt --    Philips    DVP3120
Geräteart : Sonstige
Defekt : DVD's werden nicht erkannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP3120
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle!

Leider ist ein DVD Player (DVP3120) von Philips im Urlaub heruntergefallen und erkennt nun keine DVD's mehr. Nach Öffnen des Gerätes fielen mir eine Feder und ein ein mechanisches Teil entgegen. Auch nach langem puzzeln kann ich leider nicht herausfinden wo diese Teile hingehören könnten. Auf dem mechanischen Teil findet sich ein Aufdruck mit den Ziffern 11.

Wäre Klasse wenn jemand wüsste wo diese Teile denn hingehören..

Grüße
Sven

[ Diese Nachricht wur...
45 - Erkennt keine DVD's mehr -- DVD_REC   Philips    DVDR3320V
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Erkennt keine DVD's mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3320V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen DVD-VHS-Kombirekorder. VHS funktioniert noch. DVD-LW erkennt keine DVD's mehr (jede Art von DVD mit Fehler "Unbekanntes Dateiformat") zurückgeworfen. Schlitten mit Laser fährt 2-3 mal von Nähe DVD-Mittelpunkt ca. 1 cm radial nach außen und wieder zurück.
Mir scheint, der Laser ist hinüber.

Auf der DVD-Lasereinheit ist keine Bezeichnung angegeben, die ich in einem der Shop's im Internet finden konnte.
Kann mir jemand sagen, welche Lasereinheit für ...
46 - Zurückspulfehler -- Videorecorder Philips VR 750
Ich habe noch oft mit Videorecordern zu tun(Reparaturen) und meine Meinung ist folgende:

Die qualitativ hochwertigsten Laufwerke sind die Panasonic Aluminium-Druckgusslaufwerke.Sowohl die erste Version(G-Deck)als auch die zweite Version(K-Deck).
Natürlich haben auch diese Laufwerke Schwachpunkte.Beim G-Deck ist oft der MSS verschmutzt,beim K-Deck ist es der berüchtigte Mitnehmer vom Lademotor,der zu Ausfällen führt.Das war es aber auch schon bei diesen Laufwerken.
Die G-Decks wurden tausendfach in Panasonic und Grundig VCR eingebaut und waren zwar etwas langsam,aber dafür robust und zuverlässig.
Die K-Decks wurden in viele Panasonic,Metz,Blaupunkt eingebaut und waren sch...
47 - READING blinkt, Antrieb bleib -- DVD Player Philips DVD 612
Geräteart : DVD-Player
Defekt : READING blinkt, Antrieb bleib
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 612
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Mein DVD 612 macht Schwierigkeiten. Manchmal geht er meistens nur eine Zeit lang. Oft bleibt er nach dem Einlegen der DVD nach kurzer Zeit stehen, READING blinkt zuerst, wenn der Motor hochläuft, wenn der Antrieb ausschaltet hört Blinken auf. Danach geht nichts mehr am Gerät auch nicht das Entfernen der DVD. Erst nach erneutem Netzstecker einstecken lässt er sich überhaupt bedienen.
Netzteil habe ich durchgemessen, es ist ok (- habe den Schaltplan der Sekundärseite aufgenom...
48 - kassettenauswurf -- Videorecorder   Metz    VF 48
Servus allerseits!

Funai? Gibt´s diese Playmobil-Laufwerk-produzierende Firma immer noch?
Ich dachte immer, wer übelsten Schrott baut, ist irgendwann mal weg vom Fenster....

Die haben ja vor 25 Jahren schon nix gescheites verbrochen, als sie für Grundig den tragbaren CVC-Recorder VP-100 zusammengeschustert haben. Zumindest für damalige Verhältnisse - heute wäre das mit Sicherheit eines der robustesten Dinger, gegenüber dem, was es sonst noch gibt...

Ich dachte immer, durch die Zusammenarbeit mit LG baut Philips jetzt deren mechanischen Müll in ihre Kisten ein...
49 - Motor übersteuert? -- Philips DVD 711
Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor übersteuert?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 711
______________________

Hallo geschätzte Community!


Vorgestern habe ich einen DVD-Player (einen Philips DVD 711) von meinem Arbeitskollegen geschenkt bekommen - jedoch defekt.
Der Fehler äußert sich, indem das Laser keinerlei CDs/DVDs einließt sondern nur wie wild hin und her fährt (in seiner Führung) und durch einen Motor "quietscht" durch überdrehung.
Dieser Motor dreht total durch (im wahrsten sinne des wortes und weshalb auch immer) sobald man das Bedienfeld anklemmt. Sofern das Bedienfeld nicht angeklemmt ist, liest der Laser zwar trotz...
50 - spielt keine DVDs mehr -- Philips DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : spielt keine DVDs mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Player
Chassis : DVD 634
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Philips DVD Player DVD 634.
Dieser hat in letzter Zeit immer mal Aussetzer wenn ich DVD schauen möchte.
Dvd´s die er bis vor kurzem noch ohne Probleme abgespielt hat, braucht er nun einige Zeit zum lesen und manchmal bringt er nur noch No Disc.

Falls eventuell einer eine Idee hat, was ich machen könnte das er wieder sauber liest, wäre ich sehr dankbar.
Hat mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet.
Eventuell hat ja auch jemand die letzte Firmware noch von d...
51 - DVD_REC Philips DVDR630VR DVD-VHS-Rekorder
Geräteart : DVD-Recorder
Hersteller : Philips DVDR630VR
Gerätetyp : DVD-VHS-Rekorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein DVD-VHS-Videorekorder Philips DVDR630VR funktioniert nicht mehr. Gestern lief noch eine Timeraufnahme, die ich heute ansehen wollte.

Das Gerät ließ sich heute nicht mehr einschalten. Statt dessen blinken ALLE orangenen Kontroll-LEDs (für Standby, für die DVD auf VCR bzw. VCR auf VCR-Duplizierung und für die Quelle-Wahl (DVD oder VCR) blinken. Gleichzeitig hörte ich im Rhythmus der blinkenden LEDs ein tickendes Geräusch. Nach dem Entfernen des Gerätedeckels konnte ich dieses Geräusch lokalisieren. Der kleine Motor, über...
52 - DVD Philips DVDR520H
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
hab ein Problem mit dem Reckorder.
Das Gerät erkennt keine Musik und keine CD-R CD's.
Aufnehmen so wie abspielen von DVD und FP funktioniert.
Hat jemand eine Idee? ...
53 - DVD   Philips    HDD DVD-Rekorder
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HDD DVD-Rekorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

[ot]Hallo!

Bei meinem DVD-Rekorder liegt kein direkter Defekt vor, allerdings piepst das Netzteil sehr laut und unangenehm. Dieser Effekt scheint aber bei diesem Rekorder serienmäßig aufzutreten (andere Exemplare hörten sich genauso an), sodass sich eine Garantiereparatur damals ausschloss. Zumindest ging/gehe ich davon aus, das Philips nichts gemacht hätte.

Mittlerweile ist die Garantiezeit abgelaufen und ich möchte nun versuchen, die Ursache des Piepsens zu beseitigen.
Einen Verdacht habe ich auch schon, nämlich ...
54 - DVD Philips HDD-DVDR
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HDD-DVDR
______________________

Hallo,

ich habe eine Philips HDD-DVDR 3570H. Den Recorder hab ich im Mai gekauft und in den letzten Tagen mußte ich feststellen das zwischendurch, also nicht immer, eine DVD mitten im Film einfach hängen bleibt. Nehme ich die dann raus und lege eine andere rein, gehts wieder. Wenn ich dann die erste wieder reinlege, gehts wieder nicht. Anfangs dachte ich das es an einigen DVD's liegt, aber das kann nicht sein. Zum ersten sind es alles Original DVD's, dann müßte ja die Hälfte meiner Sammlung defekt sein und zum zweiten ließt er seit ca. einer Stunde keine DVD's mehr.
Es ...
55 - DVD Philips MX 5000D-22S
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : MX 5000D-22S
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Tach, hab da ein Problem mit meinem DVD player. Die Lasereinheit hat ne Macke. Wenn ich CD´s abspiele, egal ob gebrannt oder original klappt alles wunderbar. Wenn ich DVD´s abspiele, egal ob gebrannt o. original, bleibt der Film hängen. Obwohl die Zeitanzeige weiterläuft. Der film läuft dann irgendwann wieder weiter und hakt dann erneut. War natürlich nicht immer so, der Fehler ist irgendwann aufgetreten. Seitdem aber permanent. Laut Aussage eines Technikers in einem Fachgeschäft, sol...
56 - Videorecorder Philips N1512
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : N1512
Chassis : ?
______________________

Guten Abend an alle Spezialisten!

Ich habe einen Philips N1512 kurzzeitig zur Ausleihe, um eine Cassette zu digitalisieren. Leider gibt es keine Anleitung. Ich habe wenig Erfahrung mit der Technik und habe einfach mal den Antennenausgang des Philips zunächst an einen modernen DVD-Recorder, später direkt an einen alten Fernseher angeschlossen und das eingelegte Band gestartet, um den Kanal zu finden. Weder der automatische Sendersuchlaf des DVD-Recorders noch der manuelle des Fernsehers brachten ein Bild hervor. VHS-Rekorder habe ich auf die beschriebene We...
57 - DVD Phillips DVP3100V
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVP3100V
______________________

Hallo,

habe einen DVD/VCR-Player bei dem wohl ein Transistor im Netzteil durchgebrannt ist, auf jeden Fall hats ganz schön geknallt. Seit dem geht das Ding nicht mehr an. Hatte das Gerät bei einem Reparaturdienst, diese konnten aber nichts machen, da Philips keine Ersatznetzteile liefert.

Was kann ich nun mit dem Gerät machen? Lässt sich da noch was retten, also reparieren? Kann man einfach den defekten Transistor austauschen?

Zur Veranschaulichung noch ein Bild:
(Dieser gelbe Klecks scheint mit Kleber zu sein, der dort wohl bei der Montage hingekomme...
58 - Universalfernbedienung gesucht
Wer kann mir eine Universalfernbedienung empfehlen, die alles lernen kann?

Die Problematik ist folgende:
Philips LCD-Glotze, Philips HD-Receiver, Panasonic Video/DVD Kombi, Panasonic Surroundverstärker.
Ich bin immerhin schon so weit, dass man den Verstärker über die Philips Fernbedienung bedienen kann, allerdings muss man jedesmal wenn man lauter/leiser machen will durch die Liste von 5 Geräten ganz oben schalten, und danach wieder zurück auf STB für den Satreceiver. Katastrophe.

Ich hätte gerne eine FB, bei der die Zahlen und das Steuerkreuz den Satreceiver bedienen, die Eingangstaste (HDMI, Scart1, Scart2 usw) den TV und die Lautstärketasten den Surroundreceiver,...
59 - Kennt jemand diesen Gleichrichter?
Hallo zusammen,

mein DVD Recorder, ein Philips DVDR3452H, ist kürzlich vom Blitz getroffen worden. Dabei ist u.a. der Gleichrichter im Netzteil kaputt gegangen.
Auf dem Gehäuse des Gleichrichters steht die Kennung D2SB und darunter steht zweimal die 60.
Leider kann ich mit dieser Bezeichnung nichts anfangen und ich konnte bisher auch noch nichts dazu im Internet finden.
Kann mir jemand die wichtigsten Daten zu diesem Gleichrichter sagen bzw. mir einen vergleichbaren Typ nennen, den es bei den gängigen Versandhäusern zu kaufen gibt?

Gruß,

Airracer
...
60 - Videorecorder Philips VR 572/02
sam2 ich muß dir Rechtgeben, ich selbst hab mir schon 3 von den Blöden DVD Playern gekauft halten so lange wie die Garantie und dann Schrott. Also ich Kauf mir keinen mehr.

Ich hab auch noch selbst 2 Philips 800/02 am laufen schon seit ca 8 Jahren da Funktioniert noch alles Super, gut hab letztes Jahr mal in beide neue Andruckrollen rein Sauber gemacht und gut ist,aber die stehn der DVD nichts nach.

Was mich bei der ganzen Sache Ärgert ist,die Erfinden jedes Jahr einen neuen Schrott und wollen ja nur das Beste vom Kunden sei Geld :-))

Na gut nicht Ärgern, Verschenk ich das Teil halt,SP geht ja noch:-))

Danke an alle die mir so schnell Geantwortet haben.
61 - Philips Phillips Video Printer SPR6400 Neuwertig
Verkaufe einen High-Tech Farb Video-Printer von Philips. Das Gerät ist in neuwertigem Zustand und voll funktionsfähig. Hiermit lassen sich von allen Bildwiedergabegeräten wie Fernseher, DVD-Player, Videorecorder und Cameras usw. Fotos in richtiger Fotopapierqualität an einer beliebigen Stelle der Wiedergabe des Quellengerätes ausdrucken.

Auch perfekt für Arztpraxen zur Foto-Ausgabe von z.B. Ultraschallgeräten geeignet.
Der Neupreis gleichwertiger Geräte beträgt ca. 1800 €.

Der Printer kann sowohl verschickt als auch zur Funktionskontrolle direkt bei mir abgeholt werden. Die Fotoausgabe erfolgt in Farbe. Auf den Fotos kann das Datum eingeblendet werden. Auch ein frei ...
62 - 2,4Ghz Video Funk - Rechtliche Fragen
Neu: Zwischenstand

-Eigendlich wurde dieses Thema ja geschlossen, aber aufgrund einer PM an Mr.Ed wurde es wieder eröffnet-

Ich habe mir jetzt diesen Video Scanner gekauft, sowie einen passenden Video Sender. Erste Tests waren eigendlich überraschend gut, selbst in etwa 100m Distanz kann man noch ein z.T. sehr gutes Farbbild empfangen. Allerdings fiel mir bei dem Video Scanner gleich auf, das es keinen Ton gibt, den gibts nur, wenn man den mitgelieferten Kopfhörer anschließt - und nun ja, hier gibts wieder ein paar Fragen

Der Klang im mitgelieferten 2,4Ghz Empfänger (vom Video Sender) scheint einwandfrei zu sein keine...
63 - V2000 Recorder gesucht

Zitat : Leider bin ich technisch überhaupt nicht versiert.

Das ist schade. Dann tatsächlich:


Zitat : Über einen Kauf sollte ich also noch mal gut nachdenken.

Es könnte sonst sein, daß Du das Gerät vor Dir hast, und nach k...
64 - Videorecorder Philips VR 948 S-VHS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 948 S-VHS
Chassis : VR 948
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Wissenden, habe mich hier eben angemeldet.

Ich besitze seit dem 01.12.1994 einen Philips S-VHS Videorecorder vom
TYP "VR 948", siehe Beispielsbild.

http://i14.ebayimg.com/02/i/000/d8/45/a6ee_1.JPG

Der Recorder lief bis Dato mit bester Bild und Tonqualität.
Seit ca. 1 Woche fällt mir ab...
65 - DVD Philips DVD 729
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 729
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

nach mittlerweile 4 Jahre Einsatz hat unser DVD-Player den Geist aufgegeben.
Es fing damit an, dass er manchmal die DVDs nicht mehr lesen wollt - erst nach mehreren Anläufen. Jetzt erkennt er keine mehr. Linse ist gereinigt und somit sauber und wenn man eine DVD einlegt, fährt der "Schlitten" an den Anfang, also ins Zentrum, aber die DVD wird nicht mehr erkannt.
Das Teil ist ja eigentlich kein "Billiggelumpe", so dass ich es gerne wieder ans Spielen bringen würde.

Wer hat eine IDE...
66 - TV AEG CTV4802
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4802
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinen 8 Jahre alten Fernseher von Daewoo (Fabrikat: DTA 21 T 1) trat letzte Woche das Problem auf, dass der Bildschirm blau war, der Ton ging, ich aber auch am Fernseher nichts mehr verstellen konnte. Er reagierte einfach nicht. Angeschlossen an den Fernseher waren das Kabel, ein DVD Player (Kenwood DVD VCD CD Player DVT 5020) und ne Hifi Anlage von Philips (FW 26 CD Mini System). Die beiden letzten über Scart-Anschluss. In dieser Konstellation lief der Fernseher 2 Jahre problemlos.
67 - DVD Philips DVDR3570H
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3570H
______________________

Hallo !
Ich habe mir einen Festplattenrecorder von Philips zugelegt und
an SAT-Receiver und TV-Gerät angeschlossen. Die Funktionen sind, soweit sie SAT und TV betreffen in Ordnung. Nur das Bild erscheint flau, mit wenig Kontrastumfang und zeitweise etwas unscharf zu sein.
Der Anschluss erfolgte per Scart Kabel vom SAT Receiver zum HD-Recorder und weiter mit Scart zum TV Gerät. Mit Scart Kabel vom Sat direkt zum TV ist das bild einwandfrei. Was kann ich tun um das Bild zu verbessern ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerd53 am  9 Jan ...
68 - DVD Philips HTS3100
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS3100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Philips DVD Receiver Typ HTS 3100 wo das Netzteil defekt ist. Der Schalttransistor, Sicherungswiderstand Treiber IC und einige SMD Widerstände sind durchgebrannt.

Bei den SMD Widerständen liegt mein Problem: Sie sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Das Netzteil Stammt wohl von einem Drittzulieferer und trägt die Bezeichnung AC8080LF

Hat irgendjemand vielleicht den Schaltplan von dem Netzteil und kann ihn mir zukommen lassen?

Vielen Dank & schöne Grüße
69 - DVD Universum DVD 8142A
Hallo!
Also bezüglich piepsender Netzteile kann ich von Philips nur abraten!
Mein DVD-Rekorder (Philips DVD5330H) macht auch dieses nervieg Geräusch. Allerdings machen das diese Modelle serienmäßig. Das ist echt grauenhaft! Vor allem, wenn sich die Frequenz auch noch immer mal wieder verändert. In der Nacht muss der auf jeden Fall immer vom Netz, sonst kriegt man ja 'nen Tinitus. Ich hab zwar noch Garantie auf das Teil, aber ich bezweifle sehr stark, dass Philips da was machen würde und nicht nur sagt, das seien normale Betriebsgeräusche.
Oder hat damit jemand noch andere Erfahrungen positiver Art gemacht, sprich dass Philips das Geräusch beseitigen würde? So eine Info würde m...
70 - Digitalreceiver LASAT Pollin DR7D
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : LASAT
Gerätetyp : Pollin DR7D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Beim Betätigen der Lautstärketasten (und der Mute-Taste) der Lasat Receiver-Fernbedienung reagiert gleichzeitig auch mein Philips-Fernseher auf diese Befehle. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Volume-Tasten im Menü-Modus benutze. Dadurch wird ständig die Lautstärke des Fernsehers verstellt und ist dann bei einer anderen Quelle (DVD, VCR) viel zu laut oder zu leise.

Die FB-Befehle für die Volume-/Mutefunktionen sind bei beiden Geräten offenbar identisch.
Was ich dabei je...
71 - SONS Sony RDR-GX210
... hatte mal einen DVD Player von Philips ... der hat gar nichts mehr eingelesen.
Nachdem ich ein Firmware update gemacht habe lief er wieder 100%!
...
72 - DVD Philips, Yamaha DVD 712 / 722, S 510 / 520
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips, Yamaha
Gerätetyp : DVD 712 / 722, S 510 / 520
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um ein Problem mit meinem Philips DVD 712. Dieser ist (soweit ich weiß) baugleich mit dem Philips DVD 722 sowie den Yamaha-Typen S 510 und S 520. Das Problem wurde bereits in einem anderen Thread beschrieben, ist jedoch schwer auffindbar, weshalb ich hier einen neuen eröffne.

Nun im Detail: Nach dem Einschalten (kalt) läuft das Gerät eine Weile ohne Probleme. Dann plötzlich fängt es an, komische Klackergeräusche zu machen und ist nicht mehr in der Lage, eine DVD zu erkennen. Warte i...
73 - DVD Philips DVP720SA
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP720SA
______________________

Hallo!

Bei meinem DVD-Player von Philips "hängt" sich beim Ansehen einer DVD gelegentlich das Bild auf, also es friert ein, sodaß nur noch ein Standbild zu sehen ist. Der Player läßt sich dann weder durch Fernbedienung, noch durch die Tasten am DVD-Player abschalten. Auch das Drücken der Ein/Aus-Taste des Players bewirkt nichts. Also: Stecker raus, wieder rein und viel Glück beim nächsten Mal. Wird halt auf die Dauer nervig, denn es kommt mindestens 1x pro Film vor. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon im Voraus!

Euer
Olli ...
74 - TV Philips Fernseher
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : 27CE4298/02R
______________________

Moin!
Ich habe einen alten Fernseher, zu dem ich keine Anleitung habe.
Es handelt sich um:
Philips
FSQ VISION

27CE4298/02R
AGO58750 886655
220-240V~ 50Hz 108W
VHF + S + H + UHF
Das ist alles, was ich über ihn weiß.

Auf der Seite eserviceinfo.com habe ich schon geguckt und konnte ich die Anleitung nicht finden.

Weiß jemand, wo es die Anleitung dazu gibt, oder kann sie mir jemand schicken?

Mein Problem ist, dass er meine Kamera über SCART-Adapter (AV-Ausgang an der Digitalkam...
75 - SONS Philips MCD709 MCD709/712
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : MCD709 MCD709/712
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe bei dem oben genannten DVD Player das Problem, dass er nach einiger Zeit keine CD/DVDs mehr liest. auf der Steuerplatine ist zu sehen, dass der der Widerstand R22 (zu erkennender Wert ist 0.1 oder 1.0) sehr warm wird und zu dem der Steuer IC CD5954CB.
Nun meine Frage, kennt jemand das Problem und hat eien Rat. bzw mir wäre denke ich mit einem Datenblatt des CD5954 auch erstmal beholfen, da ich denke, dass dies das Problem ist. Evtl Bezugsquellen.

Danke im Voraus ...
76 - Videorecorder Grundig GV 460 VPT

Zitat : Wofür ist denn der ... beschriebene ELKO zuständig ?
Der Elko sorgt dafür, dass der Schaltnetzteilregler sicher anläuft. Aber da sind noch mehr der Fischdosen kurz vor der Aufgabe. Wenn dann wäre es sinnvoll alle NV Elkos im NT Modul zu tauschen, sowie die kritischen Widerstände an Pins 2 und 6 des TDA4605 (bzw den entsprechenden Pins des SPH4650). Sonst bist du in ein paar Wochen wieder dran.
77 - SONS JVC DR-M10 DVd-Recorder
Die Laserlinse mal mit Isopropanol reinigen ist sicher nicht falsch. Eventuell aber nicht notwendig.
Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Also der Rekorder befindet sich im Standby-Betrieb. Und dann schaltet er sich urplötzlich ein und schreibt "LOADING"? Und das macht er immer mal wieder spontan, egal in welchem Betriebszustand er sich befindet?
Wenn das so ist, klingt das nach einem Firmware-Problem. Ich hatte sowas Ähnliches mal bei meinem Philips-DVD-Rekorder. Der fing auch auf einmal an, die Festplatte zu starten, schrieb dabei "STARTING" und ging nach einer Weile wieder aus, um dann sofort wieder neu zu starten. Dabe...
78 - Videorecorder Grundig 2000 2280a
allo stego und auch yonossic,

ja, bin auch mal wieder im Lande; habe aber nicht gerastet;

ich fasse kurz mal zusammen, was ich so erlebt habe mit meinen Video"S".

Eigentlich wollte ich nur eine alte Video 2000 Sammlung auf DVD überspielen; dafür hatte ich noch einen Philips VR2025, wie in einem anderen Tread beschrieben. Dieser zeigte nur mehr s/w Bilder.

Habe mir über "E-Handel" einen VR 2025 ersteigern können (defekt u. für 12 incl. Versand).

Durch austauschen der Platinen habe ich dann herausgefunden, dass es an der Pal-Platine liegen könnte. Die freude war aber nicht lange, da das Bild nach ca. 5 min. wieder s/w war. A...
79 - TV Philips 28PW8504/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8504/12
Chassis : MG2.1E 4822 727 6577.1
______________________

Ein freundliches Hallo zusammen,

als erstes möchte ich gleich loswerden das ich nicht viel von Fernsehgeräten verstehe. Ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Ratschlag bzw. Empfehlung zu obigen und leider auch defekten Gerät zu bekommen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist folgende....

Handelt es sich dabei um einen schwerwiegenden (teuren)Defekt oder würde sich eine Reparatur lohnen.

Ich hoffe das ihr anhand einer Fehlerbeschreibung und einem Foto den Schaden abwägen könnt und mir somit bei der Entsch...
80 - Videorecorder Philips VR 2025
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 2025
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen älteren Videorecorder vom Dachboden ausgepackt.

Es handelt sich um den Philips VR 2025 (System: Video 2000).
Dieser ist meines wissens bauähnlich mit Grundigrecordern.

Wollte die noch vorhandenen Filme auf DVD überspielen. Leider kann ich die Filme nur in S/W am Fernseher betrachten.

Habe bereits das Forum u. auch Suchmaschinen benutzt und kann den Fehler nicht finden. Hier wird u.a. geschrieben, dass es an den Composite Signal liegen kann.

Denke aber nicht (wenn ich es ri...
81 - DVD Philips DVD 722
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 722
Chassis : 3122 423 30754
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe ein DVD Player von Philips wollte ihm heute einschalten aber er macht nix mehr.
Sicherung ist heile hat einer eine Idee oder ein schaltplan.
Danke

Gruß bluewizard
...
82 - SONS Philips DVDR 890
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 890
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo -
fand bei meiner Suche folgende Antwort :

Zitat : wenn er nur noch CD liest,aber keine DVD mehr,ist der Laser hinüber!Reparatur lohnt nicht!
verstehe ich nicht so ganz .
Der Hauptunterschied ist doch eigentlich nur
das er bei DVD auf eine andere Ebene reinmuss - oder ?
Wie kann er da...
83 - Streifen wandert durch Fernsehbild
Hallo @ all.

Ich hoffe, dass ich das thema hier richtig positioniert habe, ansonsten "sorry".

Ich habe einen ca. 6 jahre alten fernseher von philips.
Der fernseher ist über scart-adapter + video kabel mit meinem rechner verbunden.

Jedesmal wenn ich das bild vom monitor auf den fernseher gelegt habe, dann wandert ein ca. 15cm hoher grauer streifen durch das fernsehbild. (meistens von oben nach unten, manchmal auch von unten nach oben)

Da wo der streifen nicht ist, ist das bild perfekt - da wo der streifen ist, fehlt auch die farbe.

Kennt jemand das problem ??? Bin für jede hilfe dank...
84 - DVD Philips DVDR 1000
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 1000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
vor mir leigt ein DVD-Recorder der CD noch liest aber keine DVD`s erkennt !!!!!
Wer kann mir helfen bzw. eine abgleichanweisung senden ???
Angeblich hat jemand vor mir , das Laufwerk getauscht ?!?!

Danke im vorraus ...
85 - Warum gelbe Studiobeleuchtung beim Fernsehen`?
Nicht nur, dass das Ambilight die Qualität der Philips Geräte nicht verbessert,- das Lichtspektakel ist nicht einmal neu. Eine spezielle "Umfeldbeleuchtung", die an der Rückseite des TV befestigt, wie (Zitat)ein Aureolenschein um das Gerät wirkt(Zitat Ende), wurde unter dem Handelsnamen "Spezial Fensehleuchte 'Indirekt'" bereits im Fernsehservice-Handbuch von Günter Fellbaum, Franzis Verlag München 1962, Kapitel 1.12 "Geräteaufstellung und Raumbeleuchtung" beschrieben und unter Verweis auf Gutachten eines "Prof Dr Schober vom Institut für medizinische Optik der Universität München" als besonders geeignet empfohlen.

Fehlt nur noch, dass Philips...
86 - TV philips 28pt800
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 28pt800
Chassis : fl1.17
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
habe folgendes problem mit meinem tv.
wenn man einschaltet ist bild weiß,leichte streifen von links nach rechts in hellweiß.ton ist vorhanden. beim anlegen von dvd player etc. das gleiche bild ist hell aber ton ist da.

nach einiger zeit schaltet gerät dann mit leichten knall in den standby modus.

schaltpläne sind vorhanden. im hochspannungsteil alle lötstellen, die kalt aussahen nachgelötet.

vielleicht kennt jemand ja den fehler und kann helfen,fernseher sollte noch was halten ,ein...
87 - Videorecorder Panasonic NV-FJ630
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten, kann mich leider erst jetzt melden.

Ich habe nochmals nachgesehen, wer denn diese Reinigungskassette hergestellt hat: EMTEC bzw. ehemaliges BASF. Da fragt man sich schon, wenn das Teil alles nur kaputt macht, warum darf man derartiges dann verkaufen. Oder warum verkauft man dies überhaupt, wenn man langfristig verkaufen mag (Kundenbindung usw.).

Jedenfalls:
Ich habe nun neue EMTEC-Kassetten gekauft, eine speziell zum reinigen. Ergebnis: Die Störungen sind noch da, zwar geringfügig besser, dennoch...

Ich habe auch das Gefühl, daß während die Kassette läuft, daß die...
88 - Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern?
Also hier mal meine Konfiguration:

Hardware:
PC:
Sound:
Onboard Soundkarte des Asus P4C800 // C-Media CMI9738/C3DX @ PCI:
Grafik: Radeon 9800 XT
CPU:
P4, 3GHz
RAM
1 GB

extern - Eingabe
USB Grabber:
AVerMedia "DVD EZMaker USB Plus"
Input: S-Video, Audio-L, Audio-R, Video/Composite
Output: USB Plug, Stereo Plug (To Line in)

Eingabegerät(e)

Sat-Receiver: Opentel ODS 4150 PVR (direkt Kompo. Output)
Sat-Receiver: O...
89 - TV   Philips    27CE4392
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 27CE4392
Chassis : 2B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfer ,
ich habe ein Problem mit meinem Alten (sehr alten) TV
das Model hab ich ja schon oben geschrieben er ist gerade mal Bj. 1986


hatte ihn vor ein paar Wochen angeschlossen und Fernseh´ geguckt....jetzt wollte ich ihn meiner kleinen Schwester ins Zimmer stellen, damit sie Filme anschauen kann....aber jetzt bleibt das Bild schwarz....nur ganz oben ein paar Farb Linien (in R G B).

Ich...
90 - DVD Rohlinge - Schwehre Auswahl
Dann ist Dein Brenner schon recht modern und für alles außer DVD-ROM geeignet.

Die Wiedergabe ist übrigens kein Problem. Praktisch alle Geräte (vom Vidoe-DVD-Player bis zum nur Plus- oder nur Minus-Brenner) können sowohl Plus als auch Minus wiedergeben. Nur eben nicht selber beschreiben.

Schwieriger wird es bei der Wiedergabe von +/-RW-Medien (wie man sie für regelmäßige Backups verwenden sollte).

Mit SONY-DVDs habe ich übrigens keine so guten Erfahrungen. Gut und meist preiswert finde ich PHILIPS, TDK und MEMOREX. IMATION sind bei mir mal so, mal so, vergleichbar mit den billigen INTENSO. Ganz brauchbar war auch BASF...
91 - DVD Philips DVDR 890/021
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 890/021
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo in die Runde,


DVD wird nicht erkannt nur Rohlinge, dann beschrieben, sind in anderen Playern und selbst nicht mehr lesbar. Vermutlich Laser defekt.
Auf dem Laser habe ich gelesen:

9305 011 6464.3
4VO 02.1 241.6

bei Philips steht 930502282001

aber nicht mehr lieferbar. Ist ein Ersatztyp bekannt?

mfg pet@ ...
92 - TV Philips 29PT910
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT910
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle und vorneweg schon mal Danke für jede Antwort!

Bin absolut neu hier, die Qualität des Forums hat überzeugt hier mein Problem zu schildern.

Oben genanntes Gerät macht seit einiger Zeit(mehrere Monate) zicken, wobei der Effekt sich im laufe der Zeit immer mehr verschlimmert hat.
TV geht ganz normal an, Bild und Ton o.k., nach unbestimmter Zeit fällt eine Farbe aus(Blaustich oder Rotstich oder im Wechsel), wobei die Farbe nicht ganz ausfallen muß, sondern in seiner Intensität schwanken kann.
Nach unge...
93 - TV Philips 28PT910A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT910A
Chassis : FL2.16
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorab: Sorry für Doppelposting in mehreren Reparaturforen. Ich weiß nicht, welche Foren gut besucht sind und welche nicht, daher hab ichs mehrfach gepostet.


Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT910A
Chassi: FL2.16

Vorhandene Messgeräte:
94 - SONS HP DVD ROM dvd640


Zitat : Was ich vom Typ noch erkennen kann ist die Nummer CD 4606


Ich lese da SA56202TW Link
Und das das Teil das Zeitliche gesegnet hat ist klar; der ist den Hitzetod gestorben, weil Mechanik und Motorlager inzwischen schwergängiger ge...
95 - DVD Philips DVD930

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD930
______________________

Hallo,

für den genannten DVD-Player wollte ich hier im Shop einen Ersatzlaser bestellen, dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Gerätesuche > DVD930 Philips > DVD930002 > Lasereinheiten Original > 482221412599 DVD MODULE > #3794235 | nicht mehr lieferbar , bitte wählen Sie einen Vergleichsartikel > 482269110782 MECH.EINHEIT, DVD, Original Philips

Heute ist bei mir nun zur Überraschung ein kpl. Laufwerk angekommen. Also bedeutet hier "MECH.EINHEIT" scheinbar nicht nur einfach Laser-Pickup sondern eben ein komp...
96 - Videorecorder Philips DVP620VR

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP620VR
______________________

Ich suche eine Fernbedienung für den DVP620VR (DVD/VCR-Kombi)die auch die Menü-Funktionen beherrscht. Die originale FB "Zappa+" kann ich nirgends finden.
Nun habe ich in Ebay die FB "RC1145125" des DVDR630VR (ebenfalls DVD/VCR-Kombi) gesehen.
Funktioniert diese FB auch an meinem Gerät ?
Wichtig ist die Menübedienung. Die Grundfunktionen kann ich über meine UniversalFB (Medion MD6461)ausführen.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie ich meiner UniFB beibringen kann, die Menüfunktion zu bedienen ? Sie ist zwar lernf...
97 - Bedienungsanleitung Philips DVD R 75

Link

Sieh doch mal hier nach!
Gruß Michael


[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am  6 Aug 2005 21:53 ]...
98 - TV Philips 29PT9113 Match Line

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9113 Match Line
Chassis : MD2.21 / MD2.22 / MD2.23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Profis

Bin kein "gelernter" Fernsehbastler mehr,aber hab mal früher (Röhrenzeit) etliche Geräte wieder zum Leben erweckt

Nun hat mein derzeitiges Gerät (ca. 8 Jahre alt) plötzlich folgenden Fehler:

2 helle ca. 1cm breite Streifen im Bild (von oben nach unten).Linke Seite ca.5cm vom Bildrand und rechte Seite ca.15 cm vom Bildrand.Ist nur im Bildmodus sichtbar. Bei blauem Bildschirm (AV-Kanal ohne eingesch. DVD-Recorder) nicht.
Event. ...
99 - DVD Philips DVD 622
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 622
______________________

Hallo !

Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Gerät zu patchen.

Leider hat er sich schwer mit selbstgebrannten DVD´s und
VCD´s oder SVCD´s von AVI und DivX mal ganz abgesehen.

MfG.
streamdiver...
100 - TV Philips 21-5408
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21-5408
______________________

hi ihr
mein fernseher hat, eigentlich schon seitdem ich ihn habe.
einen etwa faustgroßen Grünstich.
bzw.. wie im bild ...einen Lilastich.
immer an der selben Stelle. (auf dem Bild links)
ich hab ihn auch schon mal auf Garantie in eine Warkstatt gebracht aber die haben nur gefaselt sie haben nich viel gefunden und haben mal n neues Netzteil eingebaut... hat nur nichts geholfen
der Grünstich taucht vor allem auf bei Haut-Rosa in Filmen oder Weis und der Lilastich...
101 - SONS Philips DVD-Recorder DVDR 980 - WAS BEDEUTET DER FEHLERCODE
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD-Recorder DVDR 980 - WAS BEDEUTET DER FEHLERCODE
Chassis : WAS BEDEUTET DER FEHLERCODE
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinen Philips DVDR 980 DVD-Recorder:

sowie ich den Recorder an die Steckdose anschließe, zeigt er zuerst den Fehlercode AB FO9116 und dann AB FFDOE6 im Display an.
Man kann das Gerät weder ausschalten, noch die Schublade auswerfen - also nur per Netzstecker An- und Ausschalten. Auch auf die Fernbedienung reagiert er nicht.
Habe nun schon von Philips ein Firmwareupdate heruntergeladen, das Gerät aufgemacht (um die Schublade manuell auszuw...
102 - SONS Philips DVD-Recorder DVDR 980
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD-Recorder DVDR 980
Chassis : WAS BEDEUTET DER FEHLERCODE
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinen Philips DVDR 980 DVD-Recorder:

sowie ich den Recorder an die Steckdose anschließe, zeigt er zuerst den Fehlercode AB FO9116 und dann AB FFDOE6 im Display an.
Man kann das Gerät weder ausschalten, noch die Schublade auswerfen - also nur per Netzstecker An- und Ausschalten. Auch auf die Fernbedienung reagiert er nicht.
Habe nun schon von Philips ein Firmwareupdate heruntergeladen, das Gerät aufgemacht (um die Schublade manuell auszuwerfen) und so versucht die CD ...
103 - DVD Philips DVD 761 DVD 761
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips DVD 761
Gerätetyp : DVD 761
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider geht mein Philips DVD 761 nicht mehr an. Hatte eine Überspannung im Netz. Was kann das sein?
bitte meldet euch
cu bumbumb...
104 - Playstation2 FBAS Signal
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und zwar folgendes:
Ich habe meine Playstation 2 (kurz PS2) mithilfe des mitgelieferten Kabel (Sony Multi-AV-Out --> 3x Cinch Audio Rechts/Links und Video FBAS) an den Front AV Eingang meines Philips Fernsehers angeschlossen. Doch leider ist das Bild nicht so sauber wie es sein sollte, sondern mit Störungen belastet.

Da wäre als ersten zwei ca. 5 cm breite helle, vertikale Balken ca. 10 cm vom jeweiligen Bildrand, besonders bei dunklen Flächen sehr störend und bei hellen Flächen mehrere dunkle, vertikale, dünne Linien über die ganze Fläche verteilt. Leider lassen sich die Störungen schlecht mit Hilfe einer Digicam dokumentieren...
105 - TV Philips 28PW6005
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW6005
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgende Situation mit meinem Philips 28PW6005:


Ich benutze diesen Fernseher hauptsächlich für DVD schauen, sowohl NTSC DVDs aus den USA, als auch normale PAL DVDs aus Deutschland.

Bisher habe ich den DVD Player immer an Scartbuchse 2, die ja bekanntlich kein RGB unterstützt, angeschlossen und war soweit eigentlich auch immer mit der Bildqualität zufrieden. Lediglich ein Kantenflimmern, speziell bei NTSC DVDs, trübte ein wenig das Filmvergnügen, welches aber wohl darauf zurückzuführen ist, d...
106 - Störsender im Selbstbau ?
Hallo , habe folgendes Problem :
Amateur - Funker !
zeitweise bleibt meine Funkmaus stehen , kein Problem eine mit Kabel angeschlossen . Fernsehbild gestört , kein Problem besser abgeschirmte Kabel genommen . Kein ungestörter Radioempfang möglich , teilweise Störquelle gut verständlich bei minutenlagen Monologen , kein Problem Standort der Sonyanlage verändert ,ist jetzt leiser ( die Störungen ). Wlan - Router nicht nutzbar , CD - Brenner
fährt im Brennvorgang die CD aus ,Philips Surround DVD anlage mit Funklautsprechern hinten nicht nutzbar .
ich nicht faul und hin zu ihm zwecks erhalten guter Nachbarschaft.ich meine Probleme geschildert , er alles Quatsch dat kenn ich , die...
107 - DVD Philips dvd 740 vr
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : dvd 740 vr
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe an dem Kombigerät (DVD-Player und Videorekorder) folgenden Fehler:

Das DVD Fach öffnet sich nicht mehr-es ist noch eine CD im DVD Player-(Ursache unbekannt-es öffnet sich nicht am Player und nicht über die Fernbedienung.

Der Video-Teil funktioniert einwandfrei.

Der DVD läut auch nicht-keine bewegung.

Hat jemand einen Tip?

mfg

Calculator1235...
108 - DVD Philips DVD762
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD762
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe mit dem DVD-Player ein kleines Problem. Dieses Gerät hat sich mit einem Blitz angelegt und das bekam ihm nicht gut. Auf der Netzteilplatine sind einige Beschädigungen die aber reparabel sind. Das Laufwerk läuft aber noch. Mein Problem ist auf der Unterseite der Platine. Da ist ein schwarzes SMD-Bauteil. Mit einem Microskop konnte ich die Bezeichnung ZP lesen, mehr nicht. Dann habe ich mir den Schaltplan abgemalt und bei diesem Bauteil kann es sich nur um einen Z-Diode handeln. Sie hat auf der Platine die Bezeichnung 6129. Kann...
109 - DVD Philips dvd 761
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : dvd 761
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Philips DVD Player 761.... wenn Ich orginall Filme schaue Steigt mein DVD-Player aus, erbringt in unregelmäßigen abständen die Fehlermeldung--- Disc Fehler--- und hängt sich auf.

Wenn ich dann den Player abschalte und wieder einschalte funktioniert er wieder... wenn ich Glück habe !!!

Da ich über diesen Fehler schon im Forum gelesen habe würde mich es intressieren ob dieser Fehler auch bei mir vorliegt und ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat bei der Reperatur, zwecks machbarkeit und Te...
110 - SONS Sony DVD/HDD-Rec. RDRHX1000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DVD/HDD-Rec. RDRHX1000
Chassis : RDRHX1000
______________________

Wer kann mir helfen?
Bitte um Anschlußschema (SCART u. Antenne) um DVD/HDD-Recorder, VCR, D-Box1 und TV so miteinander zu verbinden, daß mit dem DVD/HDD-Rec. von TV (Philips), D-Box1 u. VCR (Philips)aufgenommen werden kann. Programmierte Aufnahmen von D-Box 1 (Kabel) sollen dabei autom. den DVD-Rec. steuern (Geht das überhaupt?)
...
111 - TV TV Philips
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TV Philips
______________________

Hallo

habe ein schleichendes Problem bei meinem TV.
Den Typ muss ich erst nachsehen, aber vielleicht kann mir jemand so weiter helfen.
Fehlerbild:

Nach etwa 40 Minuten geht der Ton beim Fernsehen weg, das Bild läuft weiter,nach etwa 20 Sekunden kommt der Ton wieder.Nur nicht in Stereo sondern in Mono.
Was komisch nun ist, nachdem das passiert ist, kann ich den TV nicht mehr richtig schalten.Weder über die Remote noch über die Wippe am Gerät selber.
Die LED reagiert nicht mehr am TV.Irgendwie habe ich das Gefühl, das der TV eingeschlafen ist.Der Programmwechsel dauert ec...
112 - DVD Philips DVD 711
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 711
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey habe folgendes Problem,

habe einen Philips DVD 711 wenn man das Gerät anschließt läuft alles optimal.
Doch nach einer weile wenn die DVD läuft pringt es auf das Player Bild und zeigt Disc Fehler an.
Wenn man dann auschaltet und neu einlesen läßt ist alles ok.

Habe es schon mit verschiedenen DVD versucht.
Kann es daran liegen das der Fehler auftritt wenn er warm ist,
als ich nehmlich Testweise den Deckel abhatte schien er länger durchzuhalten.

Hat jemand einen Tip was man machen könnte oder ist der Fehler vie...
113 - DVD Philips DVDr-70
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDr-70
______________________

hallo,
so richtig passt es zwar nicht hier rein, weil es keine rapratur ist, aber vielleicht kann ja einer helfen.

ich habe seit einiger zeit den ph dvdr-70. pünktlich zum letzten oktober wochenende hat er sich eine stunde zurück gestellt.

weiß jemand, wie man das beheben kann, oder obs für sowas eine art software update gibt und wo ich die finden kann???

danke
...
114 - DVD Philips DVD761
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD761
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin
ich hätte da mal nen Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
Also ich habe hier nen DVD-Player , der nicht einmal mehr angehen mag - soweit sogut - alles mögliche dumm und dusslig durchgemessen und ich VERMUTE, dass ich den Fehler habe - da gibts einen Widerstand, der biem Messen ne offene Leitung anzeigt. (der sitzt noch in der Attention Live - Area , und in der ungefährlichen Zone ist überhaupt keine Spannung vorhanden - da kommt garnichts bzw nur milli-Volts an )- Nun das Problem - auf dem Widerstand ist der Farbcode weiß-...
115 - DVD Philips DVD 634 / 001
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 634 / 001
Chassis : 3122 423 31074
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Bei meinem DVD-Player ist das Netzteil ohne Funktion. Keine offensichtlichen Defekte, Spannung nach Neztgleichrichter OK, der Fet P4NC60FP wird nicht angesteuert. Als Controller ist ein TY72011AP2 von ON-Semi eingebaut, konnte noch kein Datenblatt finden. Spannung an 22uF/50V nahe Controller 4,3V.

mfg lötfix ...
116 - DVD Phlips DVD 622
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Phlips
Gerätetyp : DVD 622
______________________

Hi,

ich habe ein DVD 622 von Philips, der sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten läßt, d.h. er macht gar nichts mehr.
Sicherung ist ok.

Kennt jemand hier das Problem bereits?

Michael
...
117 - SONS Philips DVDRW228
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDRW228
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin :)


nun spam ich hier das 2te ma :)

also hab hier diesen wunderschoenen DVD Brenner von philips...

aber leider hat der macken :/

und diese macke zeichnet sich dadurch ab, das ich keine DVD+R mehr brennen kann ..

alle anderen formate wie CD-R/RW, DVD+RW kann ich lesen / schreiben, nur DVD+R nicht mehr :(

kann mir da einer helfen?

und wenn das hier jemand liest der ahnung von monitoren hat:

bitte im forum nen stueck run...
118 - Wie gehts weiter?
Hallo,

dieses Thema ist vor allem an aktiv arbeitende Radio-/Fernsehtechniker gedacht.
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren als geselle in einer Fernsehwerkstatt in Berlin. Davor habe ich eine 3,5 Jährige Ausbildung zu diesem beruf gemacht.
Was mir ganz massiv auffällt: Ich habe das gefühl, daß es mit diesem Handwerk allmählich so richtig zu ende geht.
Habt ihr auch diesen eindruck?

Natürlich ändert sich die Technik und somit ändern sich auch die Methoden um geräte zu reparieren, das war schon immer so. Allerdings habe ich das Gefühl, daß Firmen wie Sony, Philips, Samsung etc. gar nicht mehr daran interessiert sind, daß Geräte von den kleinen Unabhänigen Werkstätten re...
119 - SONS Philips DVD Recorder DVDr70
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips DVD Recorder
Gerätetyp : DVDr70
______________________

Hallo Colles Forum!

Ich hätte da eine Frage ich weiss nicht in welche Kategorie ich es sonst schreiben sollte, falls das hier nicht rein passt sorry schon im vorhinein.

Also das Problem:

Ich hab mir einen DVD Recorder gekauft (Philips DVDR70)
geht einwandfrei ABER: Ich habe noch viele Videos zuhause die ich mir vor langer Zeit gekauft habe ca so um die 400!
Mein Problem gliedert sich wie folgt:
Da ich sehr viel Wert auf diese Videos lege und möchte das die auch in 10 Jahren noch in Ordn...
120 - TV Philips 28ML8600/00B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8600/00B
______________________

Philips 28ML8600/00B

Hallo,

ich besitze einen Philips 28ML8600/00B 100Hz Fernseher. Dieser hatte schon einmal folgendes Fehlerbild:
Bei einigen Sendern vertikale S-förmige Bildverzerrungen (Wellen), bei einigen gerade vertikale Störstreifen und ein Brummen im Ton (was sich bei der Umschaltung auf Mono deutlich bessert) und manche Sender sind nahezu normal. Irgendwann ließ sich das Gerät nur noch nach ein paar Minuten Brummen (ohne einen Filmton) betreiben. All dies wurde behoben und repariert, sodaß der Fernseher wieder einwandfrei funktionierte. Nun habe...
121 - TV Philips 28ML8600/00B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8600/00B
______________________

Philips 28ML8600/00B

Hallo,

ich besitze einen Philips 28ML8600/00B 100Hz Fernseher. Dieser hatte schon einmal folgendes Fehlerbild:
Bei einigen Sendern vertikale S-förmige Bildverzerrungen (Wellen), bei einigen gerade vertikale Störstreifen und ein Brummen im Ton (was sich bei der Umschaltung auf Mono deutlich bessert) und manche Sender sind nahezu normal. Irgendwann ließ sich das Gerät nur noch nach ein paar Minuten Brummen (ohne einen Filmton) betreiben. All dies wurde behoben und repariert, sodaß der Fernseher wieder einwandfrei funktionierte. Nun habe...
122 - DVD Philips DVD-612
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD-612
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,

o.g. DVD-Player bricht nach rel. kurzer Spielzeit den Play-Vorgang ab und meldet sich entweder mit Disk-Fehler oder No Disk stets in unterster Ebene (Einlese-Status der CD/DVD) oder im Info- oder Auswahl-Menue des Datenträgers wieder. Gelegentlich schaltet er sich auch komplett aus. Dies funktioniert übrings bei originalen DVD's, CD's oder eigens gebrannten Foto-CD's.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ciao
Rainer ...
123 - DBox   Philips    D-Box 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe da mal eine Frage. Ich will an oben genannte D-Box einen Blaupunkt RTV-920 S-VHS Videorecorder anschliesen. Leider nimmt der aber nur Schwarzweiss auf, wenn ich ihn auf S-VHS stelle.

Auch ist mir aufgefallen, dass die D-Box auch kein Farbbild ausgibt, wenn ich in den Einstellungen den TV Ausgang auf S-VHS umstelle, obwohl das TV Gerät mir Sicherheit S-VHS kann, mit dem DVD Player gehts ja auch.

Kann die Box defekt sein, und wenn ja wo wäre denn der Fehler zu suchen??

Cu.

[ Diese Nachricht wurde geändert v...
124 - Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu einem guten 16:9 Fernseher...
Fakt ist : Du wirst von 100 Leuten 100 unteschiedliche Meinungen hören.

Ich z.b. würde mir nie Philips VHS , TV oder DVD kaufen.
Ich bin ein Freund von Loewe , Metz und teilweise Panasonic.

Als VHS und DVD Player Panasonic.
Als TV würde ich wohl Metz nehmen wenn bezahlbar, sonst nen Loewe. Schneider und Grundig ist Pleite.

Hinter Thomsen ( Saba , Nordmende , Telefunken ) steckt mittlerweile Deawoo. Beko hat ich mal auf einer IFA gesehen. Nicht mein Fall. Der Rest hängt viel vom Bildquali selbst ab.

UND SO NIE Ist das letzte was bezahlbar und qualitativ gut ist. Die haben Preise wie im Freudenhaus. ...
125 - FBAS (Composite) VON PC -> ALTER GRUNDIG MIT DIN6
Din AV ist ein Thema für sich.
Erstens:
Mit eine 9V Batterie kann es gehen, muss nicht.
Manche DIN AV Anschlüsse erwarten volle 12V oder mehr als 10V.
DVD und moderne AV Geräte aber nutzen eine Spannung von 6-9 V um dem TV zu sagen; Schalte auf AV-Eingang aber bitte im 16:9 Format.- Wogegen 12V bedeutet schalte auf AV-Eingang aber im normalen 4:3 format.
Diesen Wirrwarr haben wir Philips zu verdanken.

Dumm gelaufen für dich, wenn deine Peripherie nur 8-9V liefert, der TV aber erst bei 12V umschaltet.
Ein weiterer Aspekt: die alten Tv ziehen u.U. richtig Strom aus der 12V schaltspannung - bis zu 100mA. Manche AV Geräte aber können/wollen soviel Strom auf der ...
126 - DVD Philips DVD 671
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 671
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
habe Problem mit DVD 671 von Philips.
Gerät bleibt bei DVDs häufig stehen (DVD symbol und open blinken im Display) Gerät nur durch netztrennung wieder zu benutzen. Bisweilen fängt er auch wieder an oder wirft die DVD aus. Selten spielt er die ganze DVD (original)
weiss einer Rat??
mit besten grüssen
jolle...
127 - DVD Himage DVD8800
Die AV Schaltspannung an Pin 8 des Scart bestimmt bei vielen TV Geräten (darunter 99% der Philips und Ph Clone Kisten) die Aspect Ratio:
12V schalten auf AV Eingang mit 4:3
6-9V schalten auf AV Eingang mit 16:9
0-2V keine Reaktion
Dein DVD Player hat einen Widerstand zwischen dem zugehörigen Schalttransistor und dem Pin 8 seines Scart -dies ist der Ausgangswiderstand oderfür die Experten die Ausgangsimpedanz der AV Schaltspannung.
Dein TV wiederum hat einen Abschlusswiderstand vom Pin 8 seines Scart gegen Masse. Dieser stellt - damit auch die Fachleute folgen können - den Eingangswiderstand der AV Schaltspannung dar.
Beide Widerstände formen nun was? - Ich hoffe die ...
128 - TV Grundig XS 63
Vielen Dank an die umfassende Hilfe zu meinem Fernsehproblem.
Ich habe auch meinen Videorecorder am Av-Scarteingang getestet und das gleiche Problemverhalten festgestellt.
Den DVD Player habe ich an meinem Hauptfernsehgerät(Philips)
angeschlossen und konnte keine Probleme feststellen.
So wie ich das aus den Antworten herauslese würde die Rep.
durch durch eine fachwerkstatt sehr kostenintensiv ausfallen. Ein Bekannter ist Informatiker/Elektroniker und
in diesen Arbeiten versiert genug um dieses Teil noch mal zum Leben zu erwecken.
Sollte das alles nicht mehr helfen wird wohl die nächste Zeit ein neues Zweitgerät gekauft.(Man hat sich halt an das bequeme fernsehen i...
129 - Stereoanlage SONY 991AV (probleme mit dem CD Player)
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : SONY
Gerätetyp : 991AV (probleme mit dem CD Player)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit dem 3 fach CD-Wechsler der Kompaktanlage SONY 991AV.
Seit einiger Zeit ist es kaum möglich eine CD vernünftig abzuspielen. Häufige Probleme eine CD überhaupt zu erkennen. Wenn man dann eine CD abspielt bleibt die dann nach einiger Zeit (ca.20 min) hängen und oder fängt an zu springen.
Das springen hört sich dann nach Bit Fehlern an. Klingt so ähnlich wie eine defekte MP3 Datei.
An den CD´s selbst liegt es nicht denn die werden auf einem anderen SONY HighEnd Player und auf einem Philips ...
130 - TV Philips ?
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp :
______________________

Hallo!


Weiß leider nicht den Gerätetyp da der Hintere Teil vom Fernseher einen Universumverbau hat weiß nicht warum.

Habe folgendes Problem mit meinem Philips Fernseher.

Hin und wieder Surrt der Fernseher ein richtig hohes Signal.

Das zweite Problem ist wenn ich DVD schaue und auf AV Kanal stelle habe ich immer Umrisse von normalen Fernsehsendern im Bild sieht echt sch... aus.

Hoffe auf baldige Hilfe

Grüße an alle da draußen

Dave...
131 - TV Philips 36 PW 9525
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36 PW 952
______________________

Hallo,
bei meinem Philips 36 PW 9525 ist das Bild ca. 0.5 cm nach links verschoben (sichtbar bei Test-DVD´s mit THX-Logo, außerdem ist im 4:3 Modus der rechte schwarze Streifen ca. 1 cm breiter als der linke). Kann ich das über die Fernbedienung korrigieren (wie komme ich in´s Servicemenü ?) oder ist die Korrektur aufwändiger?
Vielen Dank
Manfred GÖtz...
132 - DVD Philips 762
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 762
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen DVD-Player mit einem Temperaturproblem. Nach ca. 15 Minuten Betrieb häufen sich die Fehler und irgendwann friert das Bild ein.
Was könnnte es sein? ...
133 - IFA: Trotz Digitalisierung erleben Plattenspieler ein Revival
IFA: Trotz Digitalisierung erleben Plattenspieler ein Revival

Trend Vernetzung: Die Philips Streamium MC-i250 saugt sich die Musik aus dem Netz. Foto: Philips
Stuttgart (rpo). Das Neuheitenangebot der IFA 2003 im Bereich Consumer Electronics ist kaum zu überblicken. Welche von den zahlreichen Produktentwicklungen und Anwendungen auch in der kommenden Saison noch Bestand haben werden, hat das HiFi- und Musikmagazin Audio kritisch geprüft.
Demnach werden die Themen Vernetzung, Miniaturisierung und Home-Cinema die HiFi-Welt nachhaltig verändern. Aber auch einen Abseits-Trend hat die Audio-Redaktion aufgespürt: Trotz Digitalisierung von Bild und Ton erlebt der analoge Pla...
134 - TV Philips TV 28-6005
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : TV 28-600
______________________

brauche Tipp!
mein fernseher spinnt seit ner woche ohne erkennbaren grund!
er ist auch erst 2 1/2 jahre alt...
nach dem anschalten läuft er eine ganze weile tadellos (mind. ne Stunde), dann taucht meist ein fehler auf und jedes mal ein anderer. ich hatte schon, dass er den ton ausschaltet, auf volle lautstärke schaltet, das bild halbiert, teile des videotextes zeigt, sich einfach ausschaltet..... die fehler verschwinden meist nach einfachen ausschalten per fernbediehnung, aber manchmal auch erst nach drücken des stand-by-...
135 - TV Philips 28pt840b/00
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pt840b/00
Chassis : sfl1.16 aa
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe da ein klizekleines Problemchen.
Folgendes: Wenn ich über die Scart-Eingänge Video gucke, sei es von DVD-Player oder Computer, schmiert das Bild.
Die Bildröhre leuchtet nach. Also wenn eine Szene sich länger nicht verändert und dann erst der Szenenwechsel kommt, kann man noch die Schatten aus der letzten Sczene erkennen. Bei viel Bewegung ist das ziemlich lästig!

Ich weiß nicht, ob das auch über den Antenneneingang ist, da ich über Schüssel gucke und die Qualität bei mir nicht so gut i...
136 - TV Philips 28pt840b/00
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pt840b/00
Chassis : sfl1.16 aa
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde!

Ich habe diesen besagten PhilipsTV. Jetzt wo er acht Jahre alt ist, denk er die Hufe hochmachen zu können!

Folgendes: Wenn ich über die Scart-Eingänge Video gucke, sei es von DVD-Player oder Computer, schmiert das Bild.
Die Bildröhre leuchtet nach. Also wenn eine Szene sich länger nicht verändert und dann erst der Szenenwechsel kommt, kann man noch die Schatten aus der letzten Sczene erkennen. Bei viel Bewegung ist das ziemlich lästig!
137 - lernfähige IR Fernbedienung + FB-Codesammlung
Die nachfolgende Datei enthält eine Auswahl von Funktionstasten für Philips Videorecorder und TV Geräte.

Sie dient ausschließlich zum Test der Soft- und Hardware.

Die kompletten Bibliotheken mit Sonder- und Menutasten und weitere Geräteklassen wie DVD, LD, CD etc werde ich zu Verfügung stellen, wenn abzuschätzen ist, ob dieses Projekt Anklang findet und Rückmeldungen eintrudeln, ob die vorgeschlagene Soft-/Hardware auch bei anderen erfolgreich läuft.

Uploaded file: Ph_tv1+vcr1_basic.zip

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skuld am  9 Mär 2003 18:45 ...
138 - Software+Datenbank zur Emu/Simu von IR-FBs
Wie gesagt; ich habe Marios komplette Unterlagen bekommen und seine Erlaubnis das Ganze zu posten, doch seit einer Woche warte nun auf eine Antwort, wohin und in welche Themengruppe. Offensichtlich war das Interesse von Baldur dann doch nicht so groß wie er schrieb.

Na gut, wenn jemand die RC-5 Codes für Philips TV, VCR, VCD, DVD etc auf der Basis von IRDEO braucht, Email an obige Adresse (Keine PM, da ich das Forum von nun an wohl nur noch sehr selten besuchen werde).
Wenn ihr mailt, dann aber bitte mit der Betreffzeile 'IRDEO FB' sonst landet die Post bei der Weiterleitung mit samt der Spam Mail für gebrauchte Ersatzteile auto...
139 - CD   Technics    SL-PG 360A - neues Problem
Hi !

Nana, ich habe schon vernünftige CD-R (TDK, Philips) und sogar 2 Plextor Brenner.
Habe auch unterschiedliche CD-R versucht, funktionieren zwar einige besser als andere, aber trotzdem ist der Technics kein toller Player.
Habe mit alten Sony und selbst mit NoName Player sowas noch nicht erlebt.

Es ist nichtmal mein Player, sondern der meiner Eltern.
Schade, aber was soll es.
Die haben eh' einen Grundig DVD Player, der alles schluckt.
Aber d.h. ja nicht, daß man den Player wegschmeissen muss.

Zu dem Mini-Trimmer.
Ich kenne das Problem von den Sony PlayStation der ersten Generation.
Dort soll man in kleinen Schritten diesen Trimmer vers...
140 - TV   Aldi   alter 60er TV + DVD Player
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Aldi
Gerätetyp : alter 60er TV + DVD Player
Chassis :

______________________

Moin,

erstmal sorry; ich weiss die ganzen Daten der Geräte nicht, da es sich nicht um meine handelt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Den Fernseher gabs mal im Aldi, hat ne 60er Röhre, ist schon paar Jahre alt.
DVD Player ist von Philips, wurde letzte Woche im Mediamarkt gekauft.

Nun folgendes Problem:
Schließe ich den DVD Player über ein SCART Kabel an den TV, dann seh ich zwar das Hintergrundbild vom DVD Player, aber es wechselt ständig den Farbton. Der DVD Player wurde auch schon gegen den sel...
141 - TV Philips 28-7106
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28-7106
Chassis :

______________________

Beim o.g. TV ist das Bild bei TV, Video und DVD ausgefranst.Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel getauscht,ISH gefragt,Lautsprecher weggerückt...nichts half. Ich werde das Gerät nächste Woche wegbringen, aber mich würde JETZT interessieren, was es sein könnte....
142 - SONS Philips DVD 622
Geräteart : Sonstige Hersteller : Philips Gerätetyp : DVD 622 Chassis :
______________________

Da mein Home-DVD-Player mitten in einem Film immer gesprungen und gestoppt hat habe ich das Gerät aufgemacht und die Lasereinheit verstellt,am anfang lief alles super doch nach einiger zeit (Wochen)las ehr überhaupt nicht mehr.Ich habe wieder versucht ihn über die Potis einzustellen,aber ic...
143 - Kühlflüssigkeitstausch Philips Video Superscreen, welche nehmen?
Nicht schlecht
mann stelle sich vor mann sitz abendz gemuehtlich mit freunden zusammen und schaut sich ein paar dvd´s an biste sagst so jetzt oilwechsel machen anner glotze und drehst die ablass schraube unterm fernseher raus nachdem du ihn mit nem wagen heber angehoben hast . der groeller schlecht hin .Klasse
aber das scheint ja zu funzen und immer noch guenstiger als das philips zeug hhmmmm bin ja nicht verschnopt kann man die philips kuehlfluessigkeit als baby oil ersatz nehmen ?? ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996148   Heute : 704    Gestern : 6992    Online : 920        27.4.2024    6:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128386974335