Philips DVD 634 / 001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:55:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Philips DVD 634 / 001

    







BID = 104641

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 634 / 001
Chassis : 3122 423 31074
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Bei meinem DVD-Player ist das Netzteil ohne Funktion. Keine offensichtlichen Defekte, Spannung nach Neztgleichrichter OK, der Fet P4NC60FP wird nicht angesteuert. Als Controller ist ein TY72011AP2 von ON-Semi eingebaut, konnte noch kein Datenblatt finden. Spannung an 22uF/50V nahe Controller 4,3V.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104799

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Tausch doch einfach mal auf doof den Elko, daran liegt das oft genug....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104837

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hab den Elko schon getauscht, war auch mein erster Gedanke.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105762

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41

Die Anlaufspannung von 4V scheint mir zu niedrig. Prüfe mal die Diode die vor dem 22u Elko liegt, vielleicht bricht die bei 4V durch, und ob der Stromfühlwiderstand in der Sourceleitung vom Mosfet okay ist. Wenn das okay ist, dann ist es vermutlich der Baustein, weil der seine Anlaufspannung wohl intern irgendwie über Pin 1 (+320V) auf Pin 13 generiert.
Im Prinzip ist der ähnlich zum UC3842, nur eben ganz was feines um ein paar Watt Standby zu sparen (und schneller den Löffel zu werfen).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105778

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41

Da...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 106052

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Vielen Dank, das hilft mir weiter

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995860   Heute : 416    Gestern : 6992    Online : 382        27.4.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0439481735229