Philips DVD 711

Reparaturtipps zum Fehler: Motor übersteuert?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:09:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige Philips DVD 711 --- Motor übersteuert?
Suche nach Philips DVD 711

    







BID = 628846

Maniddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor übersteuert?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 711
______________________

Hallo geschätzte Community!


Vorgestern habe ich einen DVD-Player (einen Philips DVD 711) von meinem Arbeitskollegen geschenkt bekommen - jedoch defekt.
Der Fehler äußert sich, indem das Laser keinerlei CDs/DVDs einließt sondern nur wie wild hin und her fährt (in seiner Führung) und durch einen Motor "quietscht" durch überdrehung.
Dieser Motor dreht total durch (im wahrsten sinne des wortes und weshalb auch immer) sobald man das Bedienfeld anklemmt. Sofern das Bedienfeld nicht angeklemmt ist, liest der Laser zwar trotzdem nicht ein, jedoch spielt die Lasereinheit nicht so dermaßen verrückt wie zuvor.
Es findet auch keinerlei Abtastung statt.


Ich habe mich für mein Problem extra hier bei euch angemeldet; ich hoffe, ich könnt mir helfen
Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629002

Insti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 89
Wohnort: Obersulm

 

  

Hallo Maniddl,

ich würde die Linse mit Isopropanol versuchen zu reinigen, und wenn das nicht hilft
Die Dinger gibt es schon für unter 20.- da lohnen sich keine Investitionen mehr.
Grüsse
Insti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629008

Maniddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Naja gut, gereinigt habe ich die Linse schon ohne Erfolg.
Dennoch möchte ich es nicht unversucht lassen, das Problem zu beheben denn wie ich recherchiert habe, hat das Gerät damals 645$ neu gekostet.
Es hat zwei Scart, einen SVHS und einen RGB Ausgang sowie nen Optischen sowie Coaxialen Ausgang für den Ton.

Aber danke erstmal für den Tip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630235

Maniddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Sonst hat keiner einen Tip für mich?



naja ansonsten: ^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630599

weter97

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Hi Maniddl!

Hast du DVD laufwerk aus an andern asgebaut? wenn ja dann guck mal von Laser geht flach kabel,sehr dün .Guck mal richtig mit Lupe alles richtig und wenn findest du eine Riesse,das bedeutet deine probleme.

Wenn nicht dann denken wir wieder



Es tut mir leid mein deutsch ,ich bin von Kasachstan gekommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 631241

Maniddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Danke weter aber leider konnte ich nichts entdecken - wäre ja auch zu schön gewesen :/

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363310   Heute : 4175    Gestern : 5828    Online : 424        27.5.2024    19:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,679477930069