Universalfernbedienung gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  09:16:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Universalfernbedienung gesucht
Suche nach: universalfernbedienung (173)

    







BID = 533070

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern
 

  


Wer kann mir eine Universalfernbedienung empfehlen, die alles lernen kann?

Die Problematik ist folgende:
Philips LCD-Glotze, Philips HD-Receiver, Panasonic Video/DVD Kombi, Panasonic Surroundverstärker.
Ich bin immerhin schon so weit, dass man den Verstärker über die Philips Fernbedienung bedienen kann, allerdings muss man jedesmal wenn man lauter/leiser machen will durch die Liste von 5 Geräten ganz oben schalten, und danach wieder zurück auf STB für den Satreceiver. Katastrophe.

Ich hätte gerne eine FB, bei der die Zahlen und das Steuerkreuz den Satreceiver bedienen, die Eingangstaste (HDMI, Scart1, Scart2 usw) den TV und die Lautstärketasten den Surroundreceiver, und das ohne etwas umschalten zu müssen.
Anlernen des DVD/Video optional, aber sicher nicht schlecht.

Hat jemand so einen Tausendsassa?

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  7 Jul 2008 18:05 ]

BID = 533084

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Selber haben nicht, habe aber gehört, dass die Logitech-Universal-FBs einiges können sollen. Müsstest da mal in die BDA schauen, die wird's sicher online geben.
Nur ganz billig sind die Dinger nicht

Gruß, Bartho

BID = 533136

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Liessow b SN

Hast Du die Originalfernbedienungen denn alle noch?
Ich habe mir mal bei Aldi für 7,50€ eine zugelegt,die man auch anlernen
kann.

Zitat :
Ich hätte gerne eine FB, bei der die Zahlen und das Steuerkreuz den Satreceiver bedienen, die Eingangstaste (HDMI, Scart1, Scart2 usw) den TV und die Lautstärketasten den Surroundreceiver, und das ohne etwas umschalten zu müssen.

Ob nun die Fernbedienung bei Betätigung einer Gerätetaste (z.B. TV)
die Befehle der Original TV Fernbedienung oder Befehle von 2 oder 3
verschiedenen Fernbedienungen ausgibt liegt doch daran welche Befehle
vorher angelernt wurden.
Ist zwar recht mühsam aber geht.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 533184

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ich hatte auch die Nase voll, von den ganzen Fernbedienungen auf dem Tisch. Hatte da auch so einige probiert, auch die vom Al.. Aber auch diese Gerät hatte es nicht geschafft meine 6 Fernbedienungen vom Tisch zu verbannen. Erst die Universal Fernbedienung TCM von Tsc... hatte dies geschafft. Dort können 8 Einzelgeräte programmiert werden. Die Programmierung hatte für meine Geräte Geräte nur knapp 20 min gedauert. Gerät hatte vor knapp einem Jahr 20€ gekostet und ich kann nicht meckern.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599428   Heute : 981    Gestern : 5493    Online : 368        3.7.2024    9:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295610427856