Universalfernbedienung gesucht Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
|
|
|
BID = 533070
:andi: Inventar
|
|
Wer kann mir eine Universalfernbedienung empfehlen, die alles lernen kann?
Die Problematik ist folgende:
Philips LCD-Glotze, Philips HD-Receiver, Panasonic Video/DVD Kombi, Panasonic Surroundverstärker.
Ich bin immerhin schon so weit, dass man den Verstärker über die Philips Fernbedienung bedienen kann, allerdings muss man jedesmal wenn man lauter/leiser machen will durch die Liste von 5 Geräten ganz oben schalten, und danach wieder zurück auf STB für den Satreceiver. Katastrophe.
Ich hätte gerne eine FB, bei der die Zahlen und das Steuerkreuz den Satreceiver bedienen, die Eingangstaste (HDMI, Scart1, Scart2 usw) den TV und die Lautstärketasten den Surroundreceiver, und das ohne etwas umschalten zu müssen.
Anlernen des DVD/Video optional, aber sicher nicht schlecht.
Hat jemand so einen Tausendsassa?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 7 Jul 2008 18:05 ] |
|
BID = 533084
Bartholomew Inventar
|
|
Selber haben nicht, habe aber gehört, dass die Logitech-Universal-FBs einiges können sollen. Müsstest da mal in die BDA schauen, die wird's sicher online geben.
Nur ganz billig sind die Dinger nicht
Gruß, Bartho |
|
BID = 533136
rasender roland Schreibmaschine
|
Hast Du die Originalfernbedienungen denn alle noch?
Ich habe mir mal bei Aldi für 7,50€ eine zugelegt,die man auch anlernen
kann.
Zitat :
| Ich hätte gerne eine FB, bei der die Zahlen und das Steuerkreuz den Satreceiver bedienen, die Eingangstaste (HDMI, Scart1, Scart2 usw) den TV und die Lautstärketasten den Surroundreceiver, und das ohne etwas umschalten zu müssen.
|
Ob nun die Fernbedienung bei Betätigung einer Gerätetaste (z.B. TV)
die Befehle der Original TV Fernbedienung oder Befehle von 2 oder 3
verschiedenen Fernbedienungen ausgibt liegt doch daran welche Befehle
vorher angelernt wurden.
Ist zwar recht mühsam aber geht.
BID = 533184
DMfaF Inventar
|
Moin!
Ich hatte auch die Nase voll, von den ganzen Fernbedienungen auf dem Tisch. Hatte da auch so einige probiert, auch die vom Al.. Aber auch diese Gerät hatte es nicht geschafft meine 6 Fernbedienungen vom Tisch zu verbannen. Erst die Universal Fernbedienung TCM von Tsc... hatte dies geschafft. Dort können 8 Einzelgeräte programmiert werden. Die Programmierung hatte für meine Geräte Geräte nur knapp 20 min gedauert. Gerät hatte vor knapp einem Jahr 20€ gekostet und ich kann nicht meckern.
Gruß
Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415959 Heute : 456 Gestern : 7490 Online : 334 28.11.2024 5:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0435218811035
|