Philips SONS DVDRW228

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:51:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Philips DVDRW228

    







BID = 102602

chips2k4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDRW228
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin :)


nun spam ich hier das 2te ma :)

also hab hier diesen wunderschoenen DVD Brenner von philips...

aber leider hat der macken :/

und diese macke zeichnet sich dadurch ab, das ich keine DVD+R mehr brennen kann ..

alle anderen formate wie CD-R/RW, DVD+RW kann ich lesen / schreiben, nur DVD+R nicht mehr :(

kann mir da einer helfen?

und wenn das hier jemand liest der ahnung von monitoren hat:

bitte im forum nen stueck runterscrollen, mein 19" macht muggen :)


danke schoen :)

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103355

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das Teil sollte sich doch noch im Gewährleistungszeitraum (24 Monate) befinden, oder?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103423

chips2k4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Niederrhein
ICQ Status  

hi,


waere er in deutschland gekauft ja :/

nur da mein dad bei philips arbeitet, hat er ihn in holland gekauft wo nur 1jahr ist ....

(jetzt sag nich er soll ihn dann dahin bringen :D, weil mitarbeiter kriegens zwar guenstger aber nich umsonst)

hab linse schon gereinigt etc

evtl was mite firmware zu tun ham? das die ein weg hat?

weil der laser kanns ja ansich nich sein, weil der ja noch alles ander macht


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103484

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41

Als ebenfalls Philips Brenner geschädigter kann ich dir nur sagen, das sieht sehr sehr düster aus...
Aber versuche mal eine andere Sorte Medien - Medien mit ein und dem selben Handelsnamen müssen nicht immer vom gleichen Rohlinghersteller kommen.
Wenn du die Firmware nicht geflasht hast, besteht kein Grund zur Annahme sie sei fehlerhaft. Das ist ja kein TV wo Steuersoftware in EEprom in Nähe zu Bauteilen mit 27KV Spannung und potentiellen elektrostatischen Entladungen sitzen. Ich würde wenn überhaupt nur mal ein Flashen mit genau der gleichen Firmwarerevision versuchen, die sich auch derzeit im Recorder befindet.- Ersteinmal kein Upgrade oder downgrade.
Wenn das nicht hilft, dann würde ich den auf Dauer auch nur noch als DVD Lesegerät oder CD-Brenner nutzen, bis er ganz den Geist aufgibt. Besonders keine DVDs mehr damit brennen, auch wenn es bei einigen Medien noch funzt. Wenn ein Brennvorgang als erfolgreich abgeschlossen bezeichnet wird, heisst das nicht, dass er die Information auch für Standalone-Player sauber lesbar gebrannt hat.

@sam2
Gerade im Zuge der nun 2 Jahre Garantie streiten sich die Hersteller wie Philips und Konsorten mit den Kunden, ob der Laser - der ja bekanntlich eine begrenzte Lebensdauer hat - zu den s.g. Verschleissteilen zählt oder nicht, und falls nicht, bei wievielen gebrannten Medien pro Monat die Grenze zwischen normaler Nutzung und übermäßiger Nutzung liegt.- Und das - wie man sich denken kann - nur um sich vor Garantieleistungen zu drücken.
Dazu gibt es in den Google Groups etliche Beiträge zu lesen.

Philips=Qualität zu bezahlbaren Preisen, das war mal. Da sind Marken wie LG oder LiteOn billiger und qualitativ gleichwertig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104419

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

chips2k4 schrieb:

Zitat :

...in holland gekauft wo nur 1jahr ist...

Glaub ich jetzt mal nicht ungeprüft!
Denn dieser Zeitraum beruht auf einer EU-Richtlinie, die auch die Niederlande längst umzusetzen gehabt hätten...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897437   Heute : 2253    Gestern : 9164    Online : 395        16.4.2024    8:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255999565125