Philips TV Fernseher

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:59:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips Fernseher

BID = 456828

sohnemann

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : 27CE4298/02R

Moin!
Ich habe einen alten Fernseher, zu dem ich keine Anleitung habe.
Es handelt sich um:
Philips
FSQ VISION

27CE4298/02R
AGO58750 886655
220-240V~ 50Hz 108W
VHF + S + H + UHF
Das ist alles, was ich über ihn weiß.

Auf der Seite eserviceinfo.com habe ich schon geguckt und konnte ich die Anleitung nicht finden.

Weiß jemand, wo es die Anleitung dazu gibt, oder kann sie mir jemand schicken?

Mein Problem ist, dass er meine Kamera über SCART-Adapter (AV-Ausgang an der Digitalkamera (Canon PowerShot A710 IS)) nicht erkennt. Einen DVD-Player hat er aber erkannt und umgeschaltet auf den SCART-Eingang.
Ich habe leider keine Fernbedienung.

Vielen Dank für die Mühe schon im Vorraus,
Gruß,
sohnemann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sohnemann am 12 Sep 2007 13:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457547

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

ich würd eine Universalfernbedienung nehmen. Damit kannst Du AV umschalten.

MFG

BID = 457579

nightforce

Neu hier

Hallo sohnemann,
das Problem ist leicht erklärt, nur zum besseren Verstehen.
Der DVD-Player liefert über Scart eine Steuerspannung, die bei Betrieb des Players den TV zwingt, auf AV umzuschalten, bei der Cam ist diese Steuerspannung nicht beschaltet, deshalb mußt du per Hand umschalten.

BID = 457582

sohnemann

Gerade angekommen

Moin!
Kann ich diese Schaltspannung denn auch anders zuführen? Am besten aus dem Fernseher selber und ohne großen Aufwand.

Vielen Dank für die Antworten,
Gruß,
sohnemann

BID = 457584

nightforce

Neu hier

Hallo sohnemann,
aus dem Fernseher selbst, ist ne schlechte Idee, dann steht der ja immer auf AV, die günstigste Lösung ist ne Universalfernbedienung.
Die Schaltspannung für die AV Umschaltung liegt an Pin 8 des Scartsteckers in Höhe von 12V.
Für die Belegung des Scartsteckers schau hier nach.

BID = 457620

sohnemann

Gerade angekommen

Moin!
Wenn der Fernseher dauerhaft auf AV gestellt wäre, wäre das auch nicht so schlimm, denn der ist für analoges Fernsehen ausgelegt und das gibt es bei uns nicht mehr (nur DVB-T). Das einzige Problem könnte sein, dass die Schaltspannung ein anderes Gerät (z.B.: DVD-Player) zerstören könnte.

Gruß,
sohnemann

BID = 457712

nightforce

Neu hier

Hi sohnemann,
trotzdem bleibt es ne schlechte Idee, das permanent aus dem Fernseher zu lösen, wenn du dann über Scartverteiler mehrere Geräte paralell betreibst(DVB-T,DVD-Player,Cam), dann überlagert sich das eine Gerät mit dem Anderen.
Wenn du nun wirklich nicht ne Universalfernbedienung benutzen möchtest, dann mußt du dem Scartadapter der Cam die 12 V an Pin 8 aus nem geregeltem Steckernetzteil zur Verfügung stellen, Minus an Masse und Plus an Pin 8.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390301   Heute : 5037    Gestern : 6874    Online : 707        24.11.2024    16:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0505738258362