Philips TV Fernseher Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 456828
sohnemann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : 27CE4298/02R
Philips
FSQ VISION
27CE4298/02R
AGO58750 886655
220-240V~ 50Hz 108W
VHF + S + H + UHF
Das ist alles, was ich über ihn weiß.
Auf der Seite eserviceinfo.com habe ich schon geguckt und konnte ich die Anleitung nicht finden.
Weiß jemand, wo es die Anleitung dazu gibt, oder kann sie mir jemand schicken?
Mein Problem ist, dass er meine Kamera über SCART-Adapter (AV-Ausgang an der Digitalkamera (Canon PowerShot A710 IS)) nicht erkennt. Einen DVD-Player hat er aber erkannt und umgeschaltet auf den SCART-Eingang.
Ich habe leider keine Fernbedienung.
Vielen Dank für die Mühe schon im Vorraus,
Gruß,
sohnemann
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sohnemann am 12 Sep 2007 13:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 457547
Jonny1503 Schriftsteller
|
|
Hallo,
ich würd eine Universalfernbedienung nehmen. Damit kannst Du AV umschalten.
MFG |
BID = 457579
nightforce Neu hier
|
Hallo sohnemann,
das Problem ist leicht erklärt, nur zum besseren Verstehen.
Der DVD-Player liefert über Scart eine Steuerspannung, die bei Betrieb des Players den TV zwingt, auf AV umzuschalten, bei der Cam ist diese Steuerspannung nicht beschaltet, deshalb mußt du per Hand umschalten.
BID = 457582
|
Moin!
Kann ich diese Schaltspannung denn auch anders zuführen? Am besten aus dem Fernseher selber und ohne großen Aufwand.
Vielen Dank für die Antworten,
Gruß,
sohnemann
BID = 457584
nightforce Neu hier
|
Hallo sohnemann,
aus dem Fernseher selbst, ist ne schlechte Idee, dann steht der ja immer auf AV, die günstigste Lösung ist ne Universalfernbedienung.
Die Schaltspannung für die AV Umschaltung liegt an Pin 8 des Scartsteckers in Höhe von 12V.
Für die Belegung des Scartsteckers schau hier nach.
BID = 457620
|
Moin!
Wenn der Fernseher dauerhaft auf AV gestellt wäre, wäre das auch nicht so schlimm, denn der ist für analoges Fernsehen ausgelegt und das gibt es bei uns nicht mehr (nur DVB-T). Das einzige Problem könnte sein, dass die Schaltspannung ein anderes Gerät (z.B.: DVD-Player) zerstören könnte.
Gruß,
sohnemann
BID = 457712
nightforce Neu hier
|
Hi sohnemann,
trotzdem bleibt es ne schlechte Idee, das permanent aus dem Fernseher zu lösen, wenn du dann über Scartverteiler mehrere Geräte paralell betreibst(DVB-T,DVD-Player,Cam), dann überlagert sich das eine Gerät mit dem Anderen.
Wenn du nun wirklich nicht ne Universalfernbedienung benutzen möchtest, dann mußt du dem Scartadapter der Cam die 12 V an Pin 8 aus nem geregeltem Steckernetzteil zur Verfügung stellen, Minus an Masse und Plus an Pin 8.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390301 Heute : 5037 Gestern : 6874 Online : 707 24.11.2024 16:59 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0505738258362
|