Gefunden für dsl - Zum Elektronik Forum





1 - Kunststoffklappe Eisspender b -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side-by-Side TFG 27 PF




Ersatzteile bestellen
  ganz einfach, das hat etwas mit Größe und einem miserablen DSL-Anschluß zu tun - wir wohnen hier irgendwo im nirgendwo und müssen uns mit 768 k/Bits, ja Sie lesen richtig, das ist auch kein Schreibfehler, und dies ist zudem der Download, der Upload ist noch deutlich schlechter, zufrieden geben und ich wollte ganz einfach, daß die vielen erfahrenen Elektrofreunde mein Bild vor Montag sehen können, damit ich schnellstmöglichst eine Lösung für mein Kühlschrank-/ bzw. Eisspender-Problem erhalte. Ist das logisch genug???

Ganz ganz liebe Grüße an alle Elektrobegeisterten ich freue mich auf jede Idee und sage jetzt schon mal ganz recht herzlichen Dank. Sina8 ...
2 - Problem beim Wechsel von (Ex) Kabel BW zu 1&1 -- Problem beim Wechsel von (Ex) Kabel BW zu 1&1
Das geht nicht, deswegen hättest du ja da sein sollen. Wenn du das nicht für notwendig hältst mußt du halt den erneuten Einsatz beahlen und der Techniker dir eine TAE setzen. Wobei ich nicht glaube das es wirklich keine Telefondose in der Wohnung gibt. Da hat doch in den letzten Jahrzehnten schonmal jemand ein Telefon gehabt.

Ein DSL Anbieter liefert dir logischerweise nichts per Antennendose.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Apr 2023 17:02 ]...








3 - Lautstärkepoti defekt -- Lautsprecher Creative Inspire 4400

Zitat : läuft da noch nichteinmal die NF drüber, dafür reichen 5 Pins bei weitem nicht aus.
Ja, das ist mir auch klar.

Mir war eben das DSL gestorben, ich hatte noch ein P.S.:


P.S.:
Möglich, dass eine der 3 Nieten im Poti keinen zuverlässigen Kontakt gibt.
Weil Graphit leitet, kannst du vorab mit einem sehr(!) weichen(!) Bleistift testen, ob sich die Situation verbessert, wenn du damit eine Verbindung von der Niete zur Widerstandsbahn malst.

Kann man mal versuchen und kostet nix.
Wenns klappt, den Kontakt mit Leitsilber richtig reparieren.


...
4 - mit WLAN verbunden ohne Internet - was kann ich tun -- mit WLAN verbunden ohne Internet - was kann ich tun
Ich bin kein PC-Experte, aber auch nicht der DAU ....

Folgende Situation:

Fritzbox 7490 als DSL-Router, daran über LAN eine 7170 als zweiter Accespoint.
Mehrere PC, Tablets, Smartphones verbinden sich je nach Standort im "Gelände" mit einer der beiden Fritzboxen. Die 7170 ist ja nicht MESH- fähig, deshalb gibt es "WLAN" und "WLAN2".
Nun habe ich einen PC neu eingerichtet (bereits mehrmals), der findet aber nur über die 7170 ins Internet, an der 7490 verbindet er sich, aber eben ohne Internet!
Sein zukünftiger Standort ist leider im Einzugsgebiet der 7490, und Internet wär da sehr wünschenswert.

Reset, Neuinstallation, anderer WLAN- Adapter haben nicht geholfen

Die Internetsuche bringt Hinweise wie neu starten oder WLAN- Adapter neu installieren

Kann mir hier irgendeine(r) von euch weiterhelfen?? bin am Verzweifeln ...
5 - Anzeige der Zeit (Time) Voltcraft Energiekosten Messgerät 4500Pro -- Anzeige der Zeit (Time) Voltcraft Energiekosten Messgerät 4500Pro

Zitat :
Murray hat am  1 Dez 2022 14:46 geschrieben :
Na da schreibe doch mal die Gleichung wenn die Zeit im Format hh:mm:ss statt nur h vorliegt

Richtig! Sowat ähnliches wollte ich auch schreiben. Vor Allem: gib das mal in den Taschenrechner ein. Zum Beispiel, wenn man wissen will, wieviel der DSL-Router während dreiwöchiger Abwesenheit verbraucht hat. ...
6 - Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor 230V~ -- Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor 230V~
Guten Morgen

Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen Wechselspannungsmotor 230V~ ohne Phasenschieberkondensator.

Auf dem Typenschild vom Motor steht:
ETU/S 15-TTV/DSL, Article: 115649, 230 V~ 50Hz 25 W, No: 20107001187, Gotec SA (CH)
Weitere Daten sind nicht bekannt.
Der Relais ist in der Eckerle Kondensathebepumpe EKF15-25NB fest eingebaut.
D.h. ich kann kein Relais mit höherer Kontaktbelastung verwenden.

Ich habe so was wie
https://wwww.conrad.de/de/p/tdk-s20......html
https://wwww.conrad.de/de/p/rifa-pm......html
https://arwill.hu/termekek/megszunt.....6333/

Hinweis: Die Leerzeichen bei ...
7 - manchmal kein Wlan -- LED TV LG 60UJ6519
Das können Nachbarn sein, deren WLAN auf den gleichen Kanälen laufen, oder Mikrowellenherde, Bluetoothverbindungen oder schlicht schlechte Empfangsbedingungen, weil die Entfernung zwischen DSL-Box und Fernseher zu gross ist, oder zu viele Wände dazwischen liegen.
Ausserdem sind die WLAN-Antennen der Fernseher oft ungünstig auf der Rückseite angebracht, wo sich gewöhnlich die Wand befindet. Von dort kommt meist kein Programm, sondern die Wellen werden allenfalls an der Wand reflektiert.

Abhilfe kann ein Repeater schaffen, der sich irgenwo in der Mitte zwischen TV und Box befindet und in beiden Richtungen gute Verbindungen hat. ...
8 - Internet in der Wohnung ohne Kabel verteilen -- Internet in der Wohnung ohne Kabel verteilen
In Verbindung mit schnellem DSL (Vectoring/Super Vectoring) würde ich von Powerline die Finger lassen.
Warum? Ich hab beruflich jeden Tag mit DSL-Fehlersuche zu tun, und nicht selten sind Powerline-Systeme (ab 500mbit) die Ursache für DSL-Verbindungsabbrüche, da sie mit ihren massiven breitbandigen Pegeln auf ungeschirmten Stromleitungen im Umkreis alle anderen hochfrequenten Übertragungssysteme stören können.

Powerline würde ich höchstens empfehlen, wenn der internetanschluss komplett via Glasfaser realisiert ist.
Ansonsten ist ein WLAN Mesh System deutlich sinnvoller ...
9 - Farblaserdrucker Lexmark CS417dn unerwünschte Punkte im Ausdruck -- Farblaserdrucker Lexmark CS417dn unerwünschte Punkte im Ausdruck
Upate:
Das Tauschen der Bildtrommeleinheiten untereinander wurde vom Druckersoftware ohne Mucksen akzeptiert
Habe Rot und Schwarz untereinander getauscht.
Und siehe da, die Punkte erscheinen letzt in rot.

Also liegt die Ursache nicht an den Trommeleinheiten, das ist doch schon mal einguter Ansatzpunkt!
Man müsste nun den genauen Zusammenhang dessen kennen und verstehen können, was oder wodurch die Bildtrommel der schwarzen Farbe angesteuert wird.

Hilfreich wäre z.B. Technisches Hintergrundwissen über diesen Druckertypen, woher es die Bildinformationen vermittelt bekommt.
Die ausgedruckte Seite ist ein Teil des Berichtes das ja vom Speicher des Druckers aufgerufen wird.

Wietere Infos zum Drucker
Es ist noch die alte FirmwareLW63.xx drauf, gibts auch schon dn LW75.xx den ich zwar heruntergeladen aber noch nicht aufgespielt habe.
Mit FW Updates bin ich äußerst vorsichtig, manchmal werden dadurch einige Möglichkeiten beschränkt.

Kurze Zeitreise gefällig?
Z.B. seinerzeit an einem Siemens WLAN-DSL Router xy, konnte man über die Commandozeile mit Teleport oder so ähnlich, das Einstellungsmenü aufr...
10 - DSL und Festnetztelefonie (Österreich)? -- DSL und Festnetztelefonie (Österreich)?
Meine Eltern haben in eher ländlicher Gegend einen Festnetzanschluss von A1 (vormals Telekom Austria) und DSL von einem kleinen Anbieter, der die Technik von A1 machen lässt. In der TDO steckt ein Splitter und dahinter die beiden Festnetzapparate (Kabel und schnurlos).

Nun teilt ihnen der Internetanbieter mit, dass aufgrund technischer Änderungen eine Umstellung des Anschlusses (mit deutlicher Preiserhöhung) notwendig ist, in der Mail steht nur von "Umstellung auf glasfaserbasierte Systeme (virtuelle Entbündelung)" und "Austausch der dahinterliegenden Systeme". Daher wollen sie das Pirelli-Modem von 2013 durch eine Fritzbox 7530 ersetzen.

Mein Vater hat dort angerufen und bekam die Erklärung, wenn er weiterhin telefonieren wolle, müsse er einen VOIP-Tarif für 5 Euro zusätzlich pro Monat beim Provider buchen, das analoge Festnetz würde nur mehr funktionieren, wenn das DSL-Modem nicht aktiv wäre.

Kann das wahr sein? DSL und POTS sind doch komplett unterschiedliche Frequenzen oder? Seitens A1 gibt es keine mir bekannten Bestrebungen, POTS in den nächsten Jahren zu eliminieren, die letzte Meile ist hier weiterhin analog.

Nachtrag: es dürfte darum gehen, dass der Internetanbieter die Leitung entbündeln möchte, und damit das A1-F...
11 - Stromausfall in Dresden - metallbeschichteter Ballon als Ursache?? -- Stromausfall in Dresden - metallbeschichteter Ballon als Ursache??
Doch so ein Lichtbogen wird irgendwann durch abschaltung gelöscht. Dabei geht aber u.U. auch was kaputt. Da entsteht ja extreme Hitze. Außerdem kann man nicht mal eben eine ganze Stadt wieder einfach zuschalten, das passiert Schritt für Schritt.

Wie in den Straßen verteilt wird, ist mir teilweise unklar.
Wir hatten letztens Nachts einen Stromausfall. Ich war bei Bekannten und plötzlich saßen wir im Dunkeln. Die sozialen Netzwerke berichteten von einem Stromausfall in der halben Stadt. Man hörte unzählige Alarmanlagen und die Feuerwehr berichtete von Systemausfällen.
Bei einigen war es erst für 1-2 Sekunden aus, dann wieder da, dann 10 Minuten weg. Bei anderen war es sofort dunkel. Bei mir zuhause, mittendrin, gab es keinen Ausfall, während die Straßen davor und dahinter dunkel waren. Lediglich DSL war weg.


Zitat : Da gab es einen Blitz/ Lichtbogen, und ein paar Federn kamen herunter, das war's (angeblich).
Vor allen für die Krähe, die paar Fed...
12 - Jam Detection mit Sirene und Raspy bastenl -- Jam Detection mit Sirene und Raspy bastenl
Absolut korrekt. Der RasPi wird per LAN angeschlossen und sendet dann Push Notifications über die DSL Leitung.

Es soll eine Innen- und Außensirene angeschlossen werden. Die Außen- und Innensirene sollen beim Auslösen eines Bewegungsmelders oder Fensterkontakts über den Zwischenstecker des Smart Home Systems, angesteuert werden.

Wenn ein Jam Signal erkannt wird, sollen Außen- und Innensirene über den Pi ausgelöst werden.

Könntest du mir einen Weg aufzeigen, wie man das lösen kann? Ich bin wirklich absoluter Laie und stehe elektrotechnisch ziemlich auf dem Schlauch... ...
13 - TAE Dose in anderes Zimmer umlegen -- TAE Dose in anderes Zimmer umlegen
Hallo Kollegen,

bin bis Dato nicht so fit mit Telefonanlagen etc. und brauche eure Hilfe. Zwar gehen bei mir zuhause im Esszimmer EG die Telefonkabel bzw. noch andere unbekannte vom Netzbetreiber in einen Unterputzkasten rein.

Von dort sind 4 paar ja für DSL und Telefon interessant, alle sind irgendwie rot/schwarz codiert. Von dene 4 Kabel gehen diese auf eine art Klemme mit Schneidkontakten (Kabel werden unisoliert dort mit einen Wekzeug eingedrückt). 2 von denen Rot/Schwarzen Kabel sind dann nicht mehr weitergeführt und 2 gehen sind dann mit der Klemme auf ein anderes Kabel geklemmt welches für DSL Obergeschoss (OG) gedacht ist. Dort im OK ist aktuell auch die Fritzbox und das Telefon, jedoch soll das nun ein Kinderzimmer werden und die DSL Anlage soll hier weichen und stattdessen ins Esszimmer EG direkt neben den Unterputzkasten installiert werden. Da hier ja die Telefonleitungen vom Netzbetreiber reinkommen würde sich das ja anbieten oder?

Ich hätte jetz vor die alte TAE im OG auszubauen und diese dann im Esszimmer EG direkt daneben (Dose vorhanden) einzubauen. Hier reichen dann wohl 2x 20cm Klingeldraht aus. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich die beiden noch freien Rot/Schwarzen Drähte verwenden kann und die bereits montierten, aber nicht mehr ...
14 - externe Klingel mit Siedle Türsprechanlage bedienen -- externe Klingel mit Siedle Türsprechanlage bedienen
Hallo an das Forum,

wir haben seit dem Hausbau 2000 eine Siedle Sprechanlage mit Klingeltaster
TM 611-01/BM611-0. Sie wurde anfangs mit einer ISDN-Telefonanlage/Siedle Trafo über Telefon (sprechen und türöffnen) bedient. Seit DSL/VDSL-Zeiten
liegt die Anlage brach und wir behelfen uns mit einem Funkgong.
Das sieht jetzt neben der Haustüre nicht gerade schön aus.
Ich habe jetzt eine separate Türklingel mit Netzteil gekauft, um sie
über den Taster der Siedle Anlage zu steuern. Mehr brauche ich nicht,
weder Sprache noch Beleuchtung.
Leider reichen meine technischen Fähigkeiten nicht aus, um den Taster
zu nutzen. Ich habe mich schon so weit eingearbeitet, die Klingel entsprechend dem angefügten Bild angeschlossen, wie aber muss die Klemme am Taster geschaltet werden ? Wie finde ich das passende weisse Kabel für an den Gong ?
Danke für eine Hilfestellung ...
15 - Frequenzabhängiger Schalter -- Frequenzabhängiger Schalter
Such mal nach einem Messrelais das die Frequenz in zB.: 0-20mA wandelt, das sollte es zb von DSL-elektronik, . . . geben.

Du kannst da bei der Bestellung angeben: 50 - zB.: 55 Hz entsprechen 0 -20mA.

Mit diesem Signal gehst du auf eine Schwingungspaketsteuerung (PWM für AC )die deinen Heizstab ansteuert.

Damit solltest du das in den Griff bekommen. ...
16 - Empfangsprobleme mit Mittelwellen-Röhrenradio -- Empfangsprobleme mit Mittelwellen-Röhrenradio
Doch, die Lichtantenne diente dazu das Stromnetz als Antenne für Lang und Mittelwelle zu benutzen.
Der Drahtfunk kam nicht über das Strom-, sondern über das Telefonnetz im Langwellenbereich.

Da gab es dann die Drahtfunkweiche, mit Ausgängen für das Telefon und das Radio. Technisch nichts anderes als der DSL-Splitter von vor wenigen Jahren.

Deutschland hat den Drahtfunk in den 60er Jahren eingestellt.
In der Schweiz (Telefonrundspruch) gab es das bis 1998, allerdings gibt es bis heute Privatanlagen in Hotels.

Desweiteren gab es in einigen Ländern NF-Drahtfunk, in Form von großen 100V-Anlagen mit Wahlschalter oder anderen Auswahlmöglichkeiten über das Telefonnetz, wobei man dann nicht telefonieren konnte.
Der Draadomroep in den Niederlanden existierte bis 1975 und übertrug 4 Programme getrennt vom Telefon.
Hilversum 1 und 2, sowie eine Mischung ausländischer UKW-Programme (NDR, WDR, BBC, Frankreich, Belgien) als 3. und 4. Programm, wobei 3 später von Hilversum 3 übernommen wurde.
Dafür trieb man einigen Aufwand um die UKW Programme grenznah zu empfangen und landesweit zu verteilen.

In Italien gibt es stellenweise bis heute Drahtfunk (Filodiffusione). ...
17 - Mitglied seit? -- Mitglied seit?
Seit 01.09.2004.
Da begann die DSL-Zeit bei mir zuhause. ...
18 - Ansmann "Rauchmelder-Batterie" -- Ansmann "Rauchmelder-Batterie"

Zitat : Auf der Packung stand u.a. "hält bis zu sieben Jahre" Die Leute übersehen, auch bei DSL-Anschlüssen, immer die Floskel "bis zu".
Das bedeutet, dass keinesfalls mehr geht, weniger aber immer.

Meines Wissens besteht von Seiten der Hersteller der Rauchmelder die Empfehlung Alkalibatterien nach einem Jahr zu erneuern, oder wenn der Melder durch "Zwitschern" auf zu geringe Batteriespannung aufmerksam macht.


P.S.:

Zitat : Nun die Frage: Wie seriös sind die Angaben von Ansmann, wie kann man so etwas messtechnisch korrekt vergleichen?Das solltest du Ansmann fragen, ob und anhand welcher Kriterien das ein Gar...
19 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....
Schöne neue Welt


Zitat :
Corradodriver hat am 11 Aug 2019 18:18 geschrieben :
... Seit dem habe ich autom. Updates konsequent deaktiviert!!! ...

So weit bin ich nicht mal gegangen. Bei der neuen alten Kiste hab ich erst mal ALLE Updates durchziehen lassen und die Nervigen hinterher zunächst mit der Firewall am nach hause Telefonieren gehindert. Da sie aber auch Ressourcen fressen, mussten sie ganz weg. Deinstallieren ging nicht, löschen eigentlich auch nicht; sie kleben wie die Pest im Betriebssystem. Mit Linux ging's aber schon.

Vor einer völligen Update-Abstinenz hab ich aber auch keine Angst. Drei Jahre hatte die alte Kiste wegen eines Bugs keine Updates mehr gemacht (oder war es ein Feature?). Ist auch nix passiert...

Meine Kisten hab ich mir so hergerichtet, dass ich die letzten Jahre einigermaßen mit einer 384kb/s-Leitung zurechtkam. Filmchen schauen etc. ging natürlich ni...
20 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?

Zitat : Es mag eigenartig klingen, aber ich bin seit knapp 30 Jahren bei dem magentafarbenen -T
Klingt nicht eigenartig. Ich bin auch seit den DSL-Anfangszeiten (768/128) bei der Telekom, und zufrieden, seit gut 18 Jahren. Davor habe ich einen lokalen Anbieter per Modem genutzt.
Aktuell nutze ich 100MBit, wobei hier mittlerweile auch mehr möglich wären. Die 100MBit kommen auch tatsächlich an.
Es funktioniert einfach. In den ganzen Jahren hatte ich 2 Ausfälle, die länger als 2 Stunden dauerten.
Einmal bedingt durch einen ungewollten Tarif und Geschwindigkeitswechsel, den der damalige Router nicht unterstützte, Ursache war da ein externes Callcenter, und einmal ein Kabelschaden, da waren einige hundert Anschlüsse tot.


Zitat :
21 - Was ist das für ein Kabel Hilfe !!! -- Was ist das für ein Kabel Hilfe !!!
Hallo
wer kann mir sagen um was für ein Kabel es sich hierbei handelt? Wenn ich richtig zähle, dann sind es 12 verschiedene Farben.
Auf der anderen Seite der Wand befindet sich eine Kabel Multimedia Dose.
Dieses Kabel war immer hintern einem "Blind Kasten" versteckt doch jetzt war ich neugierig .
Kann es ein Kabel für eine Telefondose sein ?

In meinem Wohnzimmer habe ich 1x eine Multimedia Dose(auf der Rückseite dieses Kabels) mit der ich über Kabel empfang und an einer anderen Stell im Wohnzimmer eine "Telefondose" mit der ich früher über einen anderen Anbieter DSL empfangen habe.

Ich muss sagen, dass Zimmer wo dieses Kabel ist, gehörte früher nicht zu unserer Wohnung. Kann ich irgendwie testen, ob das Kabel (was auch immer es nun ist) noch "funktioniert"? Dann könnte ich es doch evtl wieder aktivieren?

Ja , es sind viele Fragen......ich hoffe es hat jemand ne Idee !!!
Ich Danke Euch jetzt schon 1000 x
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1460168) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wu...
22 - AOL Probleme -- AOL Probleme
Gib doch mal noch etwas mehr Infos.
DSL-Anschluss??
Wählt sich er Router ein oder der Computer direkt??
Welcher Router??
Router direkt angeschlossen oder über Splitter?? Falls über Splitter und mit Analogtelefon, geht das Telefon noch??
Leitungsdiagnose im Router schon gemacht??

Schönen Abend
Bubu ...
23 - DLan - Rauschen und Knistern auf Hifi-Anlage -- DLan - Rauschen und Knistern auf Hifi-Anlage
So sieht es leider aus, Hifi-Foren sind voll mit den Knatterkisten.

Hifigeräte sind auf ein möglichst sauberes Stromnetz angewiesen. Powerline haut hingegen absichtlich hohe HF-Pegel ins Stromnetz um Daten auf dazu völlig ungeeigneten Leitungen zu übertragen. Dieser Müll landet natürlich in allen Geräten und stört da dann unter Umständen mehr oder weniger stark.
Um diese Störungen wegzubekommen, müßtest du Netzfilter einsetzen. Das Problem dabei ist, dann funktioniert Powerline nicht mehr vernünftig.

Ganz nebenbei stört diese Mülltechnik natürlich auch andere Funkanwendungen, wie Amateurfunk und Kurzwellenrundfunk, aber auch DSL-Modems.
Wie das? Die Stromleitungen sind ungeschirmt und wirken als Antenne. Die HF dieser Geräte wird abgestrahlt, u.U. mit höherer Reichweite als ein WLAN. So landet sie dann auch über Anschlußleitungen von Zuspielern (CD- und Plattenspieler, Tapedeck usw.) wieder in deiner Anlage.

Das zu entstören kann sehr viel Aufwand bedeuten. Netzfilter, Klappferrite, gut geschirmte Audioleitungen, aber auch Umbauten an Geräten sind evtl. notwendig, führen aber nicht immer zu Erfolg.

Die beste Lösung nennt sich daher Netzwerkkabel oder WLAN. ...
24 - Beiträge vom 28.2. sind weg -- Beiträge vom 28.2. sind weg
Heute nacht (01.03.18) etwa um 02 Uhr scheint etwas größeres im Internet passiert zu sein.
Ich bin aus dem Mailprogramm rausgeflogen, und es war kein einziger Host mehr erreichbar.

Neustart der Rechner (2x Win10 1x XP) und der Fritzbox hat nicht geholfen.

Windows Diagnostic schwafelte etwas von Problemen mit dem Highspeed-Modem, aber laut Diagnostic der Box war die Verbindung bis zur DSL-Vermittlungsstelle einwandfrei, und das Diagnoseprogramm hat auch keine Besonderheiten festgestellt.

Zwischen 02:03:16 und 02:15:16 habe ich einige ungewöhnliche Meldungen im Log der Box "Zeitserver 0.europe.pool.ntp.org antwortet nicht".

Danach schien der Zeitserver wieder aktiv zu sein, aber es waren weiterhin keine Hosts (auch nicht der update server von AVM) erreichbar.

Der Zustand hielt mindestens 2 Stunden an, bis ich gegen 04 Uhr abgeschaltet habe.
Um 09 Uhr war alles wieder normal.


P.S.:
Im Transistornet fehlen auch einige Beiträge vom 28.02.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Mär 2018  9:57 ]...
25 - "Durchgangsprüfer" Last mile /Routersteckdose bis Kopfstelle -- "Durchgangsprüfer" Last mile /Routersteckdose bis Kopfstelle
Den hier hat praktisch jeder Techniker (TCOM, aber auch von den professionellen privaten Telefonanlagen/Netzwerkerrichtererrichterfirmen) im Auto:

https://www.argus.info/produkte/pro.....lick/

Dürfte aber für gelegentliche Einsatzzwecke für Privatleute - wenn diese nicht gerade einen Messgerätefetisch haben - nicht lohnen.

Dann lieber direkt einen Vertrag beim jeweiligen Netzbetreiber abschliessen, dann klappt der Servicefall, so er denn überhaupt notwendig ist, im Allgemeinen problemlos. Ausnahmen vorbehalten.

Ach so, Kopfstelle hast du nur beim Kabelinternet, bei DSL ist das immer noch ein DSLAM.


Offtopic :
Wenn diese ganzen "besten Festnetzanbieter", die keinen einzigen Meter Kupfer oder Glasfaser auf eigenes Risiko selbst gelegt haben, sich aber ins gemachte Netz setzen, keinen passenden Vertrag zur Entstörung haben, dann ist das natürlich billiger. Wen...
26 - Telefon-Erdkabeldefekt - ständiges Besetztsignal - Rufumleitung nicht möglich -- Telefon-Erdkabeldefekt - ständiges Besetztsignal - Rufumleitung nicht möglich
An dem Analog-Telefonanschluss meines Vaters mit DSL trat vor 4 Wochen folgender Fehler auf: Instabile DSL-Verbindung und leichte Störgeräusche (Netzbrumm sowie gelegentliches Pochen) im Telefon. Die Leerlaufspannung (Hörer aufgelegt)lag auch nur bei 20V statt 48V. Ein Telefontechniker diagnostizierte einen Erdschluss ausserhalb des Hauses. Nach seiner Aussage war am Strassenverteiler noch alles in Ordnung, am EVZ im Keller war der Anschluss gestört. Ist ein ca. 100Jahre altes Mehrfamilienhaus mit entsprechend altem mit Stahldrahtgeflecht ummanteltem Erdkabel. Es wurde ein weiterer Technikertermin vereinbart,jedoch nicht eingehalten. Erst eine Woche später kam ein Techniker vorbei, der den Anschluss wohl provisorisch reparierte. Was er genau gemacht hat, weiss ich nicht, jedenfalls funktionierte der Anschluss einige Tage wieder einwandfrei, bis dann unangemeldet wieder ein Techniker auftauchte und irgendetwas geändert hat, seitdem ist der Anschluss völlig tot und man erhält ständig ein Besetztzeichen, wenn man den Anschluss anruft. DSL soll aber gelegentlich funktionieren, jedoch wie zuvor instabil. Das Besetztzeichen ertönt auch bei komplett offener Leitung, es liegt daher nicht an einem Telefon oder der Verdrahtung in der Wohnung. Damit mein Vater wenigstens telefonieren kann h...
27 - Suche DECT-IP-Telefon mit schnurgebundener Basis/Ladestation -- Suche DECT-IP-Telefon mit schnurgebundener Basis/Ladestation
Hallo Zusammen.

Es kann gut sein, dass mein Google kaputt ist, oder ich einfach zu blöd zum Suchen bin. Denn leider finde ich nich das Telefon, was ich mir vorstelle.

Und zwar möchte ich ein schurloses IP-Telefon (Im Oktober wird mein DSL-Anschluss auf VOIP umgestellt) mit einer Basisstation = Ladeschale die per RJ45-Kabel am fest installierten Netzwerk angeschlossen ist.

Meine FritzBox ist im Keller und daher aus empfangstechnischen Gründen als Basisstation ungeeignet. Natürlich könnte ich auch eine zweite Box direkt am Telefon betreiben. Dies möchte ich aber aus Energieeffiziengründen vermeiden.

Vieleicht kennt ja von euch jemand ein passendes Produkt.

Schöne Grüße
kon87 ...
28 - WLAN O2 -- WLAN O2
Hallo Peter dir hilft bestimmt dieser Link Weiter https://www.dslweb.de/vodafone-giga.....e.php
Das geht aber auch billiger ich nutze Mobil einen TP-Link m5350 um meinen UMTS-Zugang mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen zu können. Das ist auch nur ein UMTS zu Wlan Repeater. Einziger Vorteil des Tupe ist die Möglichkeit wenn vorhanden LTS zu nutzen.
Edit: denk mal über Sky DSL nach.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Jun 2017  4:43 ]...
29 - Multiplexer vs. DSL -- Multiplexer vs. DSL
Guten Abend Forum.

Leidiges Thema: DSL am Muxxer geht nicht, das ist klar. Aber wie gehts weiter wenn dennoch Jemand DSL haben möchte?
Folgende Konstellation, um die es bei uns konkret geht.

6-Familienhaus, eine Person hat Internet über einen Surfstick, 4 andere über die Telefonleitung. Nun kommt Nummer 5 und möchte auch DSL. Geht aber nicht, da keine Leitungen mehr frei.

Wie wäre hier die korrekte Vorgehensweise? Müsste man einen neuen Hausanschluss beantragen? Eine "Leitungserhöhung"?

Das alles würde ohnhin nur funktionieren wenn ich auf der Gegenseite noch genügend Drähte fei wären. Wie kann die Eigentümergemeinschaft hier korrekt reagieren?

Gibts Jemand der hier Erfahrung hat?

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Harti ...
30 - ISDN Kabel als Telefonkabel Analog, Adapterfrage -- ISDN Kabel als Telefonkabel Analog, Adapterfrage

Zitat : Genauer erklären? Wie denn noch genauer?
So daß man deine Gedankengänge und Wünsche klar nachvollziehen kann.

Zitat : Unten ist ein Router an den das Kabel (ISDN) angeschlossen werden soll, aber an den TAE anschluß, also fehlt da ein übergang von ISDN Stecker auf TAE Stecker .

Wenn da eine TAE-Dose ist dann brauchst du keinen Adapter sondern einen NTBA, den bekommst du von deinem Telefonanbieter. An einer TAE-F Dose kann kein S0-Bus für den ISDN-Anschluss deines Routers anliegen, nur UK0.
Sollte der Router für DSL-sein, reine ISDN-Router sind praktisch ausgestorben da für heutige Zwecke viel zu langsam, brauchst du natürlich den entsprech...
31 - Standbild -- Telekommunikation AVM Fritzbox 3272
Mr. Ed - Anschluß an Telekom DSL 16.000 - verbunden mit Lan Kabel - Fehler liegt eindeutig an Fritzbox da ausgetauscht und Fehler ist weg.
Wie bereits erwähnt erzeugt die Box 3272 ein Standbild alle 2 Minuten wie oben beschrieben.


Her Masters Voice - Clown gefrühstückt ?
...
32 - Hilfe bei Überspannungsschutz / Blitzschlag -- Hilfe bei Überspannungsschutz / Blitzschlag
Hallo,

ich wohne seit 9 Jahren in Thailand. Unsere Haus-Strominstallation ist nicht geerdet. Das ist leider die Norm hier. Unsere Waschmaschine/Boiler sind mit einem zusätzlichen Kupferstab / Erdkabel geerdet. Auch Plus/Minus auf Lichtschaltern werden des öfteren vertauscht. Ist leider so.

Zu meinem Problem. Alle Leitungen zum Haus sind Überlandleitungen in die recht oft der Blitz einschlägt. Das war in den letzten 9 Jahren richtig teuer. Mehrere Mainboards, DSL-Router, 2 Fernseher, ... defekt, die nur teilweise repariert werden konnten. Mittlerweile habe ich überall Mehrfachsteckdosen mit Überspannungssicherung(?) im Einsatz, sowie UPS vor PC und Fernseher. Das hilft extrem gut, aber leider nicht immer.

Ich habe jetzt mal eine Mehrfachsteckdose geöffnet und festgestellt, das nur eine Leitung mit der Sicherung geschützt ist. Ist es nicht sinnvoller auf der anderen Leitung auch eine Sicherung einzulöten?
Dem Blitz ist es doch egal ob er Plus oder Minus trifft. Und wenn er bei Minus einschlägt, der nicht gesicherten Phase, geht der Blitzschlag doch auch voll ins Gerät, oder nicht?

Würde eine 2. Sicherung helfen?

...
33 - Altes Pc Netzteil oder was auch immer von Siemens -- Altes Pc Netzteil oder was auch immer von Siemens

Zitat : Kleinspannung hat am 16 Mär 2017 23:31 geschrieben : Einen Krach Bumm Bäng Verstärker bauen. Fällt unter "analoge Schaltung".


Zitat : vllt. noch ein paar dezente LED'sIch finde sowas ja zum , wenn es nicht sehr dezent ist.
Hatte vor Jahren sogar bei einem DSL-Modem und einem WLAN-AP die ultrahellen (blauen) LEDs ausgelötet bzw. deren SMD-Vorwiderstände entfernt. Letzteres war der zweite Versuch und viel einfacher auszuführen. ...
34 - SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden -- SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden
DSL > Router > Analoges Telefon

Ideal währe ein Gerät am TAE-Anschluss der FritzBox.

Ein GSM-Modem ist da eher schlecht, da Netzabdeckung,
verfall des Prepaid-Guthabens etc. alles nicht ideal.

GSM-Modul fürs Festnetz hald ...
35 - Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren -- Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren
Da ich in meinem näheren Umkreis auch ein Powerline Netzwerk betreibe, und schon einige Erfahrungen dazu sammeln konnte, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist sehr wichtig hochwertige und geprüfte Powerlineadapter zu verwenden und nicht den billigsten Chinarotz. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Devolo DLAN 200AV Mini gemacht.
Mit diesen Adaptern konnte ich eine Wegstrecke von ca. 75Metern mit insgesamt 3 FI-Schutzschaltern "im Weg" überbrücken. Datenrate ca. 70 - 90Mbit/s und somit für Internet und kleinere Datenübertragungen absolut ausreichend.
Die Strecke sieht so aus: Fritz!Box -LAN-> DLAN-Adapter --> 2m NYM-J 3x1,5mm² --> 15m NYM 4x 2,5mm²(aufgeteilter Drehstromkreis Schwarz, Grau, Rot, Blau) --> 2x LS-Schalter B13A --> FI-Schutzschalter 0,03A TYP A --> Neozedblock 25A mit Einspeisung 4x 6mm² von dort geht es weiter auf 3x LS-Schalter C16A --> ca. 15 Meter NAYY-J 4x 6mm²(Klassische Nullung) --> ca. 10 Meter NAYY 4x 6mm²(Schwarz, Grau, Rot, Blau --> Klassische Nullung)--> ca. 6 Meter NYY-J 5x 4mm² --> FI-Schutzschalter 0,3A TYP AC --> LS-Schalter H16 A --> 20m NYY-J 4x 1,5mm² (Braun unbeschaltet) --> FI-Schutzschalter 0,03A TYP AC --> LS-Schalter B10A --> 3 Meter 3x 1,5mm² --> DLAN-Adapter...
36 - 7490 DSL Synchronisierung nach einschalten des PCS -- 7490 DSL Synchronisierung nach einschalten des PCS

Zitat :
klattihome hat am 12 Dez 2016 17:47 geschrieben :

FritzBox 7490 und PC haben verschiedene Steckdosen, somit getrenntes Netz. PC ist mit der Fritzbox per LAN verbunden. Wird jedoch der PC eingeschaltet, startet die Fritzbox neu, telefongespräche brechen ab. Kann durch den PC eine Fremdspannung auf das LAN Kabel gebracht werden und dadurch stürzt die FritzBox ab? Kann etwas mit der TAE sein?
Danke

Was heißt verschiedene Steckdosen?
Ein LAN-Kabel hat an beiden Enden einen RJ45 Stecker und der sollte bei der FB in eine LAN-Buchse und am PC in die Netzwerkkarte eingesteckt werden.
Das Ganze muss ein Patchkabel und kein Cross-over-Kabel sein (steht oft drauf).
Auch darf normal kein Kabel welches originär vom Splitter zum Router (DSL-Kabel) benutzt werden. Diese sind oft nur 2-adrig.

Es darf auch kein Telefonkabel mit Westernstecker (RJ11/RJ12) benutzt werden. Dabei besteht noch die Möglichkeit diese in die alternative Phone...
37 - TAE-Dose bei ISDN -- TAE-Dose bei ISDN
Hallo an Alle,


erstmal zur Situation: Als wir 1999 ISDN bekommen haben, wurde nach dem APL eine TAE-Dose installiert, an die mit einer Leitung der NTBA angesteckt wurde. Als später DSL dazukam, hatte ich die Verbindung zwischen APL und TAE-Dose abgezwickt und eine Telefonleitung mit der Leitung aus dem APL verbunden. Diese Telefonleitung führt ins 1. OG zum Splitter. Splitter und NTBA entfallen ja, wenn ich nächste Woche VDSL bekomme.

Meine Frage: Weil ich damals etwas knapp abgeschnitten habe, könnte ich die TAE-Dose NFN, 3x6, durch eine andere handelsübliche TAE-Dose ersetzen?


Ronnie ...
38 - Werbung der Telekom -- Werbung der Telekom
Wenn das so gut funktionieren würde wie das Netz, wären alle Energieprobleme gelöst.

Ich kann mich da absolut nicht beschweren. Ich habe seit ca. 15 Jahren DSL von der Telekom, im Laufe der Jahre von 768kBit/s auf 100MBit/s rauf.
Größere Ausfälle hatte ich in der Zeit 2 Stück. Einmal eine nicht von mir gebuchte (externes unseriöses Callcenter hat Entertain-Aufträge generiert) Umstellung auf eine andere Geschwindigkeit die mein Router nicht konnte (1 Tag Ausfall) und einmal ein abgesoffenes Kabel mit Ausfällen im kompletten Stadteil (3 Tage mit häufigen Neuverbindungen durch Rauschen auf der Leitung)..
Seit etwas über einem Jahr nun VDSL100 die auch wirklich ankommen.
Das kenne ich von anderen Anbietern ganz anders.
...
39 - Fritz!Box 7490 mit POE versorgen -- Fritz!Box 7490 mit POE versorgen
Ein simpler Blick ins Datenblatt beantwortet deine Fragen.
http://www.tp-link.de/download/TL-POE150S.html
http://www.tp-link.de/download/TL-POE10R.html

Das Gerät liefert bei 12V 1A und somit deutlich weniger als die 2,5A die das Fritzbox-Netzteil liefern kann. Daher wird das wohl nicht klappen da du das Gerät total überlastest.

Die Übertragung deiner 100Mbit wird dadurch nicht verschlechtert, das Gerät kommt ja in die Netzwerkleitung und nicht in die DSL-Leitung.
Die Netzwerkports der Fritzbox sind ja auf 1000Mbit ausgelegt, genau wie die der beiden POE-Geräte in der aktuellen Hardwareversion.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jul 2016 13:27 ]...
40 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen? -- BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Jun 2016 20:58 geschrieben :

Offtopic : Und warum für Programme zahlen, die in besserer Qualität kostenlos vom Himmel kommen?
Es gibt praktisch kein Programm das man sich nicht auch per Sat holen kann, aber jede Menge die nie ins Kabel kommen werden.



Offtopic :
Wird dem TE jetzt nicht unbedingt weiterhelfen,aber da es heute zum Frühstück Sprechfutter gab,muß ich dazu auch mal was loswerden.
Ich bin auch der Meinung,wer immer kann,sollte sich ne Sat-Anlage zulegen.
Die Kosten hat...
41 - TAE Dose verlegen -- TAE Dose verlegen

Zitat : kann das andere Teilnehmer beeinflussen
Im Normalfall nicht, bei freistehenden Häusern erst recht nicht.
Bei älteren Doppelhäusern kann es aber sein das ein Anschluss vom Nachbarhaus durch den APL der anderen Hälfte läuft, so z.B. bei mir.
2 Wohnungen im Haus, ehemals 3, jetzt 2 Anschlüsse, aber 4 belegte Aderpaare. Eine Leitung geht an der Hauswand entlang zur benachbarten Haushälfte und dort in eine Wohnung, vermutlich seit den 50er oder 60er Jahren.
Das Nachbarhaus hat erst seit Mitte der 80er einen eigenen APL, die wurden damals zusammen mit dem Breitbandkabel verlegt. Der ehemalige Außen-APL bei uns wurde erneuert, ist aber kein APL mehr sondern nur noch eine Klemmdose zur Verlängerung der alten Leitungen. Der eigentliche APL sitzt seit dem im Keller. Von dort geht die Leitung durch den Keller und wieder raus zur Position des ehemaligen APL, wo die Zuleitungen zu den Wohnungen abgehen.

Und um nun mal zu beichten, ich habe meinen Anschlu...
42 - Diese Elemente bremsen den Bildaufbau aus - evtl. nur auf Hauptseite einblenden? -- Diese Elemente bremsen den Bildaufbau aus - evtl. nur auf Hauptseite einblenden?
@silencer300: Mir ist in den letzten Tagen auch teilweise extrem lange Ladezeiten bzw. Timeouts aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob es am ISP oder am Forum liegt, nutzt du zufällig auch O2-DSL? ...
43 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen -- Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Das ist dann aber dein LAN. Das Kabelmodem kannst du da nicht an die Antennenbuchse anschließen.

Wie auch immer, hier noch eine Entscheidungshilfe:

Radio könnte schnellerem Kabel-Internet zum Opfer fallen



Zitat : Ich hab mein VDSL von der Telekom und bin damit super zu Frieden!

Ich ja auch, seit DSL bei uns eingeführt wurde (mit 0,768MBits)

Aber die Technologie kann nichts für dein Versäumnis, das Kleingedruckte zu lesen. Zwangshardware gibt es auch bei einigen DSL-Anbietern, Probleme ebenfalls. Auch bei der Telekom.


Zitat :
44 - Kann man dem Speedport W724V mehr Geduld beibringen? -- Kann man dem Speedport W724V mehr Geduld beibringen?
Der Internetzugang hier ist leider extrem langsam (max. 500 kBit/sek). Das alleine ist schon nervig genug.

Seit einiger Zeit werkelt hier ein Speedport W724V, der bei "voller" DSL-Auslastung Anfragen einfach nach wenigen Sekunden abwürgt. Der vorherige Router hat die Anfragen wenigstens abgearbeitet - wenn auch langsam. Man musste einfach nur entsprechend lange warten. Jetzt muss man warten, bis gerade kein Traffic ist und schnell dazwischen grätschen. Das ist Mist!

Frage:
Kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen? ...
45 - VDSL_Leitung, Überspannungsschutz, was für Kabel zum DSL-Modem? -- VDSL_Leitung, Überspannungsschutz, was für Kabel zum DSL-Modem?
Hallo,
Bevor neue FritzBox den Schicksal seines Vorgängers teilt (DSL-Teil tot nach Blitzeinschlag)
will ich in die DSL/VDSL-Zuleitung den Überspannungsschutz einschalten. Im 1Gbit LAN arbeiten schon wenige solche an kritischen Geräten, so dass Wahl des ÜSS -Produkts nicht das größte Problem hier ist.
Elektro-Installation ist bereits mit 3-Stuffigen Schutzsystem versehen zzgl. Einzelgeräte-ÜS-Schutz an kritischen Geräten im Haushalt, es heisst auf Seite der Stromversorgung sind die Dinger schon unterm Schutz.

Die ausstehende Frage: Mit ÜSS an DSL/VDSL-Leitung wird der Y Kabel der Fritzbox auf
TAE-Seite bleiben. Es muss noch ein zusätzlicher Kabel her zum Verbinden des ÜSS mit Fritzbox.
Was ist dafür geeignet? Ein CAT Kabel? Falls ja, welcher CAT genau?

Genutzte FritBox kann VDSL. Der Telekom-Anschluß im Moment nur ADSL2. Hoffentlich in Zukunft auch VDSL.
Es heißt, Gesamtanlage soll VDSL können.
Wenn's machbar, die Anlage soll mit NGN und mit DSL auf analog/ISDN Telefon Anschluss funktionieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aapapapa am  6 Feb 2016 12:15 ]...
46 - Netzwerkdose mit Hauptanschluss verbinden -- Netzwerkdose mit Hauptanschluss verbinden
An dem Anschluss, der übrigens sehr wild aussieht, hast du eigentlich überhaupt nichts verloren! Das ist das Hoheitsgebiet der Telekom.

Das was du da hast ist auch kein Kabel sondern eine Leitung, das was du anschließen möchtest sind Adern.
Da geht auch nichts per LAN zum Router, dein LAN beginnt erst nach dem Router.

Ist denn sichergestellt das diese Leitung auch wirklich die ist, die zu der Netzwerkdose geht?

Möglicherweise ist die Leitung irgendwo verbunden worden.

Warum hängt am Amt-Anschluss noch eine TAE-Leitung? Wo geht die hin?

War das ganze im Ursprungszustand so angeschlossen wie im 3. Bild?

Falls ja, lief DSL schon immer über das 2. Aderpaar, das ist nämlich der DSL Ausgang des Splitters.
Das 1. paar steckt im Ausgang für ein Telefon. Die beiden unbelegten Klemmen links wären die für die Amtsleitung.

Genaugenommen müßte die Netzwerkdose raus, da müßte eine TAE hin. Das wäre Aufgabe der Telekom. Erst an der 1. TAE beginnt dein Anschluss. Da müßte dann dein DSL-Router dran.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2015 19:13 ]...
47 - Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen? -- Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen?
Ich geb ja zu, ich habe viel Text geschrieben. Ich dachte, es gäbe jemanden, der die Antwort sofort weiß.

Ich habe nochmal ein Bild gemacht. Dann ist es vielleicht einfacher zu verstehen.



Vor meiner Renovierung hatte ich nur eine Stichdose, die der Kabelnetzbetreiber gesetzt hatte. Diese Situation ist in der Nachbarwohnung beispielsweise noch genauso vorhanden.

Da ich es bevorzuge, in jedem Zimmer alle Anschlüsse inkl. TV zu haben, habe ich wohnungsintern(!) einen Verstärker gesetzt und daran wie im Bild zu sehen die Stichdosen der Zimmer über einen Multiabzweiger gespeist. Funktioniert auch fürs TV.

Jetzt die Frage: Wie greife ich an der Stelle, wo das Fragezeichen ist, das Signal für das Kabelmodem ab? (Klar kann der Kabelnetzbetreiber kommen, der wird mir dann aber sicherlich meine TV-Installation einfach abklemmen und wieder wie beim Nachbarn eine einzelne Dose setzen...) Mit anderen Worten: Wie trenne ich das Internet-Signal vom TV-Signal ab und führe letzteres weiter. (Bei DSL und ISDN/analog tut dies der Splitter...)


KK ...
48 - Voltcraft TCT 141 Kabeltester RJ 11 / RJ45 defekt durch Überspannung -- Voltcraft TCT 141 Kabeltester RJ 11 / RJ45 defekt durch Überspannung
Conrad wird nicht umsonst auch Elektronikapotheke genannt.

Mit den 5€ muß ich mich allerdings korrigieren, die gibt es schon für knapp die Hälfte. http://www.ebay.de/itm/Lan-DSL-Test.....UR0mK
Die können aber nur diese Durchlauffunktion in 2 Geschwindigkeiten und haben nur RJ45 und RJ11.
Wenn du den Taster und die BNC-Adapter wirklich brauchst, bist du mit ca. 10 bis 15€ dabei.
http://www.reichelt.de/Werkzeuge-fu.....LT-20

http://www.ebay.de/itm/BNC-RJ45-RJ1.....UqwiI
Das 2. dürfte dann vom Innenleben identisch mit deinem alten sein.

...
49 - Neuer Router wegen Umzug? -- Neuer Router wegen Umzug?
Hallo Leute,

meine Schwiegermutter hat bei der Telekom einen Telefonanschluss mit einem 25.000er DSL dabei. Nun zieht sie in eine andere Stadt und möchte den Anschluss exakt so unverändert mit rübernehmen. Am Telefon sagte man ihr, dass sie dafür einen Router Speedport W724V oder ein gewisses anderes Modell haben muss. Sie besitzt den W723V (den o.g. Unternehmen damals aufgestellt hat und der wunderbar funktioniert). Jetzt soll sie einen neuen Router kaufen...

Macht das Sinn? Wie benötigt man an einem anderen Ort, für exakt die selbe Leistung, eine andere Hardware? Will die Hotline hier nur verkaufen oder steckt da wirklich Logik hinter?


Viele Grüße!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maik87 am 13 Okt 2015 13:04 ]...
50 - Kratzendes Geräusch --    Dimplex    Nachtspeicherofen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kratzendes Geräusch
Hersteller : Dimplex
Gerätetyp : Nachtspeicherofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung einen Nachtspeicherofen stehen, der während er heizt (also nicht während des Aufladens), in den letzten 10 Sekunden, bevor der Thermostat abschaltet, ein kratzendes Geräusch macht. Aber auch nur in den letzten Sekunden, nicht die ganze Zeit, während der Lüfter bläst. Das Geräusch erinnert vom Klang an einen nicht komplett sitzenden Kontakt, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Hinzu kommt, dass, während der Ofen dieses Geräusch macht, mein Router die DSL-Verbindung verliert. Das ist reproduzierbar. Und das ergibt für mich gar keinen Sinn, weil es sich schließlich um getrennte Stromkreise handeln muss. Hat irgendwer eine Erklärung dafür?

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, den Ofen zu öffnen und zu schauen, woher dieses Geräusch kommen kann. Worauf muss ich darauf achten (außer, dass ich die Sicherung raus nehmen sollte?

Vielen Dank im Voraus
51 - Telefon testen mit Router? -- Telefon testen mit Router?
Ich wollte TAE-Analoggeräte testen und dachte zunächst an den Router bis Iceweasel Teledat erwähnte und ich gegen 22 Uhr die beiden Anlagen im Lager fand. Ich nehme an das geht ohne Amsleitung über Internruf.


Zitat : Die Anlagen mit den Routern (TAE) zu testen funktioniert ja nicht. prinzipiell nicht oder wie meinste?


Zitat : Die TAE-Ports der Anlagen mit den Routern zu testen macht keinen Sinn, sinnlos wie Kropf oder im Prinzip nicht?


52 - Kunden-Verarsche einfach gemacht -- Kunden-Verarsche einfach gemacht
Ohja, wie mich diese Werbung ankotzt. Irreführend ist hier vor allem der Begriff "Netz" bei dem jeder gleich an's Mobilfunknetz denkt. Gemeint ist aber das DSL-Netz, welches bei 1&1 den Kunden tatsächlich auf Kosten des SNR teilweise schneller an die DSLAMs anbindet als die Telekom. Die Leitung gehört trotzdem der Telekom bzw QSC.

Lediglich werden mittlerweile auch teilweise eigene Linecards in den DSLAMs der Telekom eingesetzt.

Witzig finde ich ja die Reaktion von der Telekom im letzten Werbespot mit der Schulklasse. ...
53 - Bräuchte Hilfe bei neuem DSL-Anschluss mit VOIP -- Bräuchte Hilfe bei neuem DSL-Anschluss mit VOIP
Hallo zusammen,

ich wechsel in ein paar Wochen den Provider. Meine derzeitige ISDN-Telefonanlage (Splitter,NTBA u. EUMEX) wird ersetzt durch eine Fritzbox 7490, weiterhin ISDN, mit den alten (analogen) Endgeräten.
Da die Box nicht dorthin soll, wo jetzt die Telefonanlage ist (Keller), sondern ins Dachgeschoss, müssen neue Leitungen verlegt werden. Da ich ein 250 Jahre altes Bauernhaus habe, ist das nicht so einfach, Leitungslänge, -verlegung etc..
Hier mal ne Schilderung wie es jetzt ist u. wie ich es mir für nachher vorstelle. Bitte jetzt schon um Entschuldigung für meine Fachbegriffe

Zuleitung von Rufnr. 1 (Hauptnr.) geht vom Übergabekasten(Marke uralt) vorm Haus zum Splitter. Von da einmal über die Telefonanlage zu den Telefonen u. einmal (DSL) zum jetzigen Router(Dachgeschoss), wo per LAN bzw. WLAN 3 Rechner angeschlossen sind. Die Leitung zu Rufnr. 1 geht von der Eumex in den 1ten Stock an eine TAE. Die Leitung zu Rufnr. 2 geht von der Eumex Richtung Übergabekasten vorm Haus. Dort ist sie an die Leitung Richtung 2te TAE angeklemmt, früher die Hauptleitung für diese Nr.,Leitungslänge ca. 30 m.
Geplant ist jetzt:
Neue Zuleitung (4 x 0,6 mm²) 1te Nr. vom Übergabekasten ins Dachgeschoss an TAE, Le...
54 - Anrufe gehen raus, eingehende kommen aber nicht an an ganz normalen alten Telefonanschluss -- Anrufe gehen raus, eingehende kommen aber nicht an an ganz normalen alten Telefonanschluss
Moin

Soll mich um das Telefonproblem meiner Nachbarin kümmern ...

Telefon Sinus A 206 Comfort der Telekom

Wo steht in der Telefonrechnung was vom Tarif? Finde da allenfalls "T-Net"?! zu 13,50 zzgl. Ust., ist jedenfalls ein "nackter" Telefonanschluss ohne Gedöns wie DSL, einfach zum Telefonieren, wie man es früher mit sowas tat ...
Wird abgebucht, gehe von bezahlt aus, sonst wären die Symptome wohl auch eher "umgekehrt" ...

Dose ist eine normale dreifache, Stecker scheint nur in die Mitte zu passen, mehr kann man dazu nicht sage, da nur im Blindflug zwischen Wand und Schrank tastend zugänglich ...

Symptome:
Man kann problemlos raustelefonieren
Ankommende Anrufe kommen aber nicht an, d.h. kein Klingeln, aber auch keine Verbindung, wenn man weiß, es sollte klingeln und man dann abhebt.

Erst mal alle Menüs durchgegangen, Melodie und Lautstärke kontrolliert etc.pp., was man eben so tut ... Nix ...
Auch mal den Menüpunkt Anrufweiterschaltung aufgesucht und mal auf Aus gegangen, dieses Servicegedöns sei aber nicht verfügbar oder so ähnlich wurde verkündet, Das kann's also auch nicht sein, jedenfalls nicht auf diesem Wege. Es geht auch nirgend...
55 - Kabel Phillips -- Kabel Phillips
Hallo.
Kann mich leider erst heute melden, da mein Internet defekt war bzw auch jetzt noch nicht einwandfrei funktioniert. Habe 16000 DSL- Nach der Reparatur kommen gerade mal 1200 an. Hoffe. daß sich da noch was ändert.Ist leider nicht akzeptabel.
Nun zu meinem gelösten Problem: Da meine KG im Elektroladen auch nicht weiter kam,kam er hier mit einem netten Bekannten an, der einige Kabel dabei hatte und nun hat alles geklappt. Es handelt sich um ein Display Port zu HDMI Kabel. Hat dafür 5 € genommen. Man sieht, es gibt doch noch viele nette Menschen.
Auch Euch allen hier, nochmals vielen Dank, für Eure , wie immer tolle Mitarbeit.
MFG
Rosella ...
56 - Blitzschlag - Telefonleitung -- Telekommunikation Telekom/Panasonic Telefon/Anrufbeantworter
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Blitzschlag - Telefonleitung
Hersteller : Telekom/Panasonic
Gerätetyp : Telefon/Anrufbeantworter
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor 3 Wochen wurden bei mir durch die Überspannung eines nahen Blitzschlags alle an der Telefonleitung angeschlossenen Geräte beschädigt.
(PC war glücklicherweise von allen Dosen getrennt)

Telefon und Anrufbeantworter haben zwar auf den ersten Blick noch alle Funktionen (Betriebsleuchten etc.), beim Anschluss an den Splitter (dieser wurde inzwischen getauscht) ist die Leitung entweder tot oder es gibt ein Besetztzeichen.

Ich habe verschiedene neue Kabel ausprobiert; daran scheint's nicht zu liegen.

Meine Frage:

lohnt sich die Ursachenforschung im Gerät überhaupt oder kann der Fehler so versteckt sein, dass ich Laie ihn nicht finden kann?

Es handelt sich um einfache alte Modelle, die für ca. 30,- bis 40,- € ausgetauscht werden könnten.
...aber ich schmeiss halt so ungern weg.




Ausserdem:

Bei meinem direkten Nachbarn hat es die Schutzschalter plus ein paar Glü...
57 - Fritzbox 7490: Analoge Telefone bei ISDN anschließen -- Fritzbox 7490: Analoge Telefone bei ISDN anschließen
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Quälerei mit "Bauern-DSL" (512 kb) bin ich am überlegen, den Netzanbieter zu wechseln. Der Neue bietet, über eigens verlegte Leitungen bei uns im Ort, bis DSL 100.000 incl. VOIP u. einer Fritzbox 7490.

Derzeit habe ich einen ISDN-Anschluss, also DSL-Splitter, NTBA, EUMEX u. 2 analoge Telefone.
Da ich 2 getrennte Telnr. brauche, muss ich auch beim neuen Anbieter ISDN ordern. Das funktioniert mittels Upgrade der Fritzbox, lt. deren Werbematerial.

Hätte jetzt eine Frage zum Anschluss meiner analogen Telefone an die Fritzbox:
Brauch ich da weiterhin die EUMEX? Der Router soll nämlich Anschlussbuchsen (TAE,RJ-45) für 2 analoge Endgeräte haben? Allerdings auch eine S0-Buchse...


Danke u. Gruß
R.B.
...
58 - DSL Kabel als Lan Kabel nutzen. -- DSL Kabel als Lan Kabel nutzen.
Hallo an alle,

demnächst soll mein ADSL Anschluss auf VDSL mit VoIP umgestellt werden. Dabei soll ja bekannterweise nun das Telefon direkt an den Router und dieser direkt an die TAE Dose angeschlossen werden. Derzeit befindet sich das Modem neben meinem PC und es führt vom Modem ein DSL Kabel, das schön befestigt an den Wänden ist und durch paar Wände hindurch gebohrt worden ist, an die Splitterbox im Flur.
Soweit ich mich richtig bisher informiert habe, ist das DSL Kabel mit einem RJ11? Stecker an dem Modem befestigt und das andere Ende wurde ohne einen Stecker in die Splitterbox abgeklemmt.

Leider muss nun der neue Router in den Flur, damit das Telefon in ihn angeschlossen werden kann. Das bisherige Kabel wäre nutzlos und ich müsste ein überlanges Lan Kabel kaufen und generell habe ich das alles nicht selber gemacht und besitze kein Bohrer etc. Deshalb kam ich auf die Idee das bisherige Kabel in ein Lan kabel umzufunktionieren. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand bräuchte ich dann jeweils zwei RJ45 Stecker. Ab hier bin ich nicht weiter gekommen:

1.Geht sowas überhaupt?
2.Wie genau müssten die Adern dann verlegt werden?
3.Muss das immer mit einer Crimpzange geschehen oder gibt es bisschen teurere RJ45 Stecker, die auf sowas nicht angewies...
59 - Splitter abklemmen und Telefondose F anschliessen -- Splitter abklemmen und Telefondose F anschliessen
Erstmal danke für die Antwort.

Also umgestellt ist alles, es läuft auch, jedoch über den angeschlossenen Splitter. Also Telefonkabel geht direkt in den Splitter und RJ45 vom DSL Port dann in den Router, Telefon ist am Router angeschlossen.

Die haben das Kabel damals an der Telefondose vorbei gelegt und den Splitter angeschlossen. Warum auch immer.

Auf jeden Fall soll die Telefondose angeschlossen sein, da diese ja extra beim Bau des Hauses dort eingesetzt wurde, (Unterputzdose)

Da der Splitter über der Wand sitzt soll dieser nun weg.

Rot und Schwarz habe ich auf a und b der Telefondose geklemmt, da findet der Router jedoch kein Signal.

Mfg

...
60 - Trennschalter für Telefonleitung -- Trennschalter für Telefonleitung
moin, ich bin der Neue und hätte da mal 'ne Frage...

Vorgeschichte:
In meinem Wohnort ist die DSL-Verbindung etwas "pflaumenweich", bricht tagsüber gerne mal ein. Damit kann ich im Prinzip leben...
Ärgerlich für mich ist allerdings, daß die "automatische DSL-Synchronisation" selten, bzw. nur in sehr großen Zeitabständen erfolgt. Vermutlich nur 1-2mal in 24 Std. Die Leitungskapazität ist in der Zwischenzeit oft wesentlich höher als die mir bereitgestellte..
Die Synchronisation lässt sich jedoch manuell auslösen, indem ich für ca eine Minute den Router (Fritzbox 7362 SL) komplett vom Netz trenne. Also Stromnetz- und DSL-Western-Stecker aus der Box ziehe.
Anschließend zuerst den Stromnetzstecker wieder in die Box stecken, abwarten, bis die WLAN-Verbindung für das Heimnetz wieder "steht". Erst dann die DSL-Leitung wieder einstecken.
So "handelt" die Fritzbox komplett neue Verbindungsparameter aus und ich habe wieder die höchstmögliche Geschwindigkeit...


Nun zu meiner Frage:
Beide Stecker sind ja nicht dafür ausgelegt als "Schalter" mißbraucht zu we...
61 - Netgear GS605 und andere SWITCH DEFEKT -- Netgear GS605 und andere SWITCH DEFEKT
Hallo Tom
Geräte zu stapeln ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Es gibt genügend Geräte, die sich kaum aufwärmen. Da ist das natürlich kein Problem.
Mein Post hatte sich mit deinem überschnitten, war daher auch nicht darauf bezogen.

Ich erinnere mich nur an einen Stapel aus einem Cisco800, zwei DSL-Bridges (k.A. welche) und einer darauf liegenden EasyBox. Das ganze in einem 19"-Schrank mit Tür. Und irgendwann sind die DSL-Bridges regelmäßig ausgestiegen. Seit die Geräte weiter auseinander stehen ist Ruhe. Die EasyBox hat heute noch eine gelbliche Vorderseite (läuft ansonsten sehr gut).

Ebenso frohes Fest

Clemens
...
62 - Anschluss an einen APL bei einem neuen Haus -- Anschluss an einen APL bei einem neuen Haus
Hallo,
wir haben bei einem neuen Haus einen DSL Anschluss legen lassen. Der APL wurde außen am Haus montiert. Dies hat ein Subunternehmer der Telekom gemacht. Den DSL Vertrag habe ich mit 1und1 abgeschlossen. 1und1 verlangt eine TAE Dose im Haus und nimmt 39 € Technikergebühr, dieser Techniker schaltet aber nur die DSL Leitung frei sagte man mir, die TAE Dose müsse schon montiert sein. Nun habe ich lediglich einen APL an der Hausaußenwand. Die Telekom sagt, dass von deren Seite keine Montage einer TAE vorgesehen sei, der Subunternehmer sagt, dass er mit der Montage des APL fertig sei. Wie bekomme ich jetzt eine TAE Dose in mein Haus? Ich kann zwar versuchen, den APL irgendwie zu öffnen (ich weiß, das darf man nicht) und mir eine Leitung ins Haus ziehen und dort eine TAE Dose montieren. Technisch kein Problem denke ich. Aber wer ist dafür sonst zuständig und was kostet das? Außer der Telekom darf doch niemand an den APL. Wo muss da was geerdet werden?
Hat jemand einen Belegungsplan eines APL? ...
63 - Umstellung von ISDN auf All-IP -- Umstellung von ISDN auf All-IP
Hallo zusammen,

aktuell versucht die Telekom uns zu einem Wechsel vom bestehenden ISDN-Anschluss zu einem All-IP-Anschluss zu bewegen. Ich lasse mich da nicht drängen, wollte mich trotzdem schon einmal über die technischen Möglichkeiten informieren.

Als Bestand liegt ein ISDN-Anschluss mit 16.000er DSL vor. Der weitere Aufbau mit der ISDN-Telefonanlage und dem DSL-Router ist wie auf der folgenden Grafik dargestellt gelöst.


Nun stellt sich die Frage, welche technischen Möglichkeiten bei einem All-IP-Anschluss gegeben sind.

Variante 1:
Speedport ISDN Adapter
Wenn ich es richtig verstanden habe entfällt der Splitter und die NTBA, dafür wird der ISDN-Adapter eingefügt. Die ISDN-Telefonanlage mit den angeschlosssenen Endgeräten sollte hoffentlich mit allen Leistungsmerkmalen weiter funktionieren. Der DSL-Router unterstützt 16.000er DSL. Ob er künftig noch funktioniert???

Variante 2:
Komplette Umstellung auf All-IP, d.h. neue TK-Anlage...
64 - Leitungen ziehen -- Leitungen ziehen
Moin,

also ich verstehe dein Ansinnen einer sauberen Installation durchaus, und die 100Mbit/s Anforderung finde ich jetzt nicht gerade überzogen.
Ich würde sogar nicht von 100Mbit/s sprechen sondern von Gigabit. Durch andere Codierung braucht Gigabit "nur" die doppelte Bandbreite auf der Leitung und das ist auch mit Cat 5 zu schaffen. Gerade wenn es nicht die ewigen Längen sind. Und die Anforderung wird kommen - wenn nicht jezt, dann später.

Mit der ollen Telefonleitung kannst du vielleicht stabile 10Mbit/s erreichen, wenn du das Autosensing auf beiden Seiten deaktivierst. Am Rechner ist das ja kein Problem, an den einfachen nicht managebaren Switches oder Routern oftmals schon. Tatsächlich braucht die Verbindung da auch nur zwei der Aderpäärchen.

Das erinnert mich an die Situation des Bruders eines Freundes mit seinem 10 Jahre alten Reihenhaus vom Bauträger. Es liegt Telefonleitung. "Und für den Rest haben wir doch WLAN." - Nur das das nicht bis ins Dachgeschoss kommt und die Geschäftsleitung erlaubt keinen Kabelkanal. Nach 3 Jahren rumdoktorn mit WLAN, DLAN und so nem Zeug haben sie es nun geschafft eine Cat-Leitung durch einen proppevollen Steigeschacht (mit Versatz) zu würgen.

Nach ähnlichen Erfahrungen haben wir vor...
65 - Hilfe bei Reparatur -- Hilfe bei Reparatur
(Habe verstanden, was du mit Sekundärseite meinst) ich denke, dass es aber eher eine Drossel seien wird, nicht?
Es ist jetz etwas schwer zu erklären, wie das Teil mit den zwei Spulen aussieht, aber sicher kein Transformatur, da kein Strom auf eine Spule induziert wird, da beide Spulen gleichzeitig von der gleichen Quelle belastet werden

Leider kann ich kein Bild hochladen,
Habe aktuell noch kein DSL wegen Umzug
und mobiles Internet is eher mangelhaft,
reicht grade so aus für solche Mini-Zeichnungen und Forumschreiberei.
Vielleicht kann ich anderweitig helfen, ohne Bilder?
Kann zum Gerät selber sagen: Canon CA-920
Input: 100-240V 50/60 Hz
...
Output:
D.C. 7.2V 2.0A(VTR)
D.C. 8.4V 1.5A(BATT)

Was bedeutut eig BATT und VTR?
Habe im Internet nirgendwo weit und breit
eine Erklärung zu den Abkürzungen gefunden...

Könnte man ein Netzteil auch ansetzen, dass die gewünschten Inputanforderungen hat? Nur so aus Interesse, wäre logischerweise umständlicher, als einfach die Sicherung auszutauschen.

Auserdem ist mir schon klar, was Sicherung an sich bedeutet, sowie die Sicherungen im Sicherungskasten eben genau die Funktion erfüllen. Nur dachte ich eben, dass dies nur für Überstromsituationen gilt, wie we...
66 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Dein Thema hab ich schon gesehen und aufmerksam durchgelesen.
Deshalb hab ich dir auch ne PM geschrieben. Hab inzwischen aber alle Service-Dokumente selber gefunden.
Wenn du noch Tipps hast was man wo messen kann (wo sich z.B. die ganzen Mosfets versteckt haben) - immer her damit.
Wie lange liegen die Spannungen fürs Backlight an?
Bei mir kommt allerdings gar kein sichtbares Bild, das Panel wird zu dem Zeitpunkt an dem das Backlight aufflackert vermutlich noch nicht angesteuert.


By the way... der Text mit dem Fehlercode und dem nicht vorhandenen Inverter ist ein direktes Zitat aus dem Service-Manual. Warum darin der Begriff Inverter auftaucht für eine Geräte-Serie die alle LED-Beleuchtung haben ist mir auch ein Rätsel. Vermutlich einfach Copy & Paste aus einer älteren Generation von Service-Manuals.

Wenn Fotos unbedingt gewünscht werden kann ich gerne welche machen.
Hochladen ist momentan aber ein Problem, da mein DSL-Anschluss ausgefallen ist und die Verbindung übers Handy extrem langsam ist. Mehr als ne Edge-Verbindung gibt der Empfang hier auch nicht her.
Zu sehen gibts eh nix. Das Netzteil sieht wie neu aus.

Werd die nächsten Tage vermutlich auch nicht mehr zu weiteren Messungen kommen und am Wochenende ist die Zeit ...
67 - Medienunterverteilung und Potentialausgleich -- Medienunterverteilung und Potentialausgleich
Hallo allerseits,

ich beschäftige mich gerade mit der Installation von Medienunterverteilungen (CAT7+CATV/BK/SAT). Dabei ist mir noch nicht so ganz klar, wie der Potentialausgleich vorzunehmen ist. Mit der Suchfunktion bin ich trotz tagelanger Auseinandersetzung nicht weitergekommen. Vielleicht können die Experten hier weiterhelfen?

Zur Sache:

Da die Sat-Anlage im Schutzbereich des Hauses sitzt (an der Fassade, 2m unter Dachkanal und innerhalb des 1.5m-Raumes), kann auf die Erdung der Antenne verzichtet werden und die Installation der Antenne gestaltet sich recht übersichtlich:
- Alle Leitungen des Multischalters gehen über einen Erdungswinkel
- Dieser Erdungswinkel wiederum ist an der Poti-Schiene mit 4qmm angeschlossen
- Der Mast ist auch mit 4qmm an diesem Erdungswinkel angeschlossen

Die BK-Leitung (KabelBW) wird am HÜP über ein doppeltes galvanisches Trennglied und anschliessend ebenfalls über den Erdungswinkel der Sat-Anlage geführt (danach Verstärker und nochmal Erdungswinkel, aber das nur der Vollständigkeit halber)

Die Ausgänge des Multischalters gehen (über den Erdu...
68 - Internes Telefonieren zwischen Analog- und IP-Telefon nicht möglich -- Internes Telefonieren zwischen Analog- und IP-Telefon nicht möglich
Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 7330 von 1&1 und betreibe damit einen DSL-Anschluss von der Telekom. Das ganze funktioniert auch einwandfrei.
Zusätzlich habe ich ein IP-Telefon, welches in der Fritzbox als Telefoniegerät eingetragen ist, auch dieses funktioniert einwandfrei.

Ich habe ein TK-Gateway von Gira, dass an den analogen FON1 Anschluss der Fritzbox angeschlossen ist und wenn auf die Haustürklingel gedrückt wird, eine im Gateway hinterlegte Nummer anruft.
Das funktioniert bei externen Rufnummern auch problemlos. Allerdings möchte ich die interne Rufnummer unseres IP-Telefons (**620) anrufen lassen, was leider nicht funktioniert.

Zur genaueren Einschränkung des Problems habe ich anstatt unseres TK-Gateways ein analoges Telefon an den FON1-Anschluss angeschlossen und dieses auch in der Fritzbox eingetragen.
Das Telefonieren nach Extern funktioniert nun sowohl mit unserem IP-Telefon als auch mit dem analogen Telefon. Doch auch mit dieser Konfiguration ist ein interner Gesprächsaufbau nicht möglich.
Die internen Nummern der Telefone sind **1 (für das analoge Telefon) und **620 (für das IP-Telefon).
Wenn ich mit dem analogen Telefon die **620 wähle, kommt ein Besetzt-Ton, wenn ich mit dem IP-Telefon die **1 wähle, kommt eine Ansa...
69 - DRINGEND! ISDN Telefon über Kabelmodem betreiben -- DRINGEND! ISDN Telefon über Kabelmodem betreiben
Ich würde mal beide Bedienungsanleitungen lesen. Dein Kabelmodem stellt sowohl LAN als auch Telefon zur Verfügung. Die Fritzbox kann als Modem bzw Router arbeiten sowie auch als Telefonanlage am Analogen oder am ISDN-Netz ! Sie hat einen Internen SO-Bus für den Anschluss von ISDN-Telefonen. Deine Fritzbox wird also über den DSL Eingang mit dem Ausgang Tel1 des Kabelmodems verbunden und der Lan ausgang des Kabelmodems mit LAN1 der Fritzbox. LAN 2 bis 3 Stehen dann als Ausgänge für das Netzwerk zur Verfügung.
Edit: an Lan2 kann dann dein WLAN-Modem und an Lan3 und oder Lan 4 der die PC . Deine Fritzbox nutzt also so das Kabelmodem als Telefonanschluss und als Internetverbindung!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Aug 2014 18:20 ]...
70 - Klingelt nicht richtig -- Telekommunikation AT & T Analog Tel. (USA) BJ 1977

Zitat :
augustasche hat am  4 Aug 2014 19:27 geschrieben :
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Klingelt nicht richtig
Hersteller : AT & T
Gerätetyp : Analog Tel. (USA) BJ 1977
______________________

Jemand sagte mir damals (2004), das läge an der Stromzufuhr aus der Telephonleitung in D-Land )VodaFone benutzt bekanntlich noch die alten Tatütata-Bundespostleitungen)



Und nach der Tatütata-Bundespostleitung hast Du Dein altes Telefon mit alter Anschlussschnur dran.
Das Austauschen der Bundespostleitung ändert daran so wenig wie das Austauschen der alten Anschlussschnur. Wie man nur auf so eine Idee kommen kann. Schließlich haben an diesen Leitungen bis heute alle Telefone einschließlich ISDN und DSL funktioniert und funktionieren immer noch.

Du kannst ja mal einen amerikanischen Fernseher hier anschließen und sehen was passiert. Wenn es dann nicht funktioniert schiebst Du es auf die alte...
71 - Upgrade ausschlagen?: Speedport W723V auf W724V -- Upgrade ausschlagen?: Speedport W723V auf W724V
Hallo.
Bei einem Bekannten werkelte ein Speedport W723V Type B hinter einem DSL Splitter als DSL Modem + analoge Telefonanlage.
An den TAE Ausgängen 1 und 2 des W723V Typ B waren ein analoges Schnurlostelefon und eine Tel/Fax Kombi angeschlossen.

Nachdem der W723V Typ B bei einem Unwetter die Hufe hoch nahm, kam ein Speedport W724V als Ersatz.
Wie es scheint aber unterstützt der W724V aber nur VoIP womit der "Telefonteil" des Austauschgerätes unter dem bestehenden Vertrag (DSL+analogFon) nutzlos ist.

Der Anwender legt Wert auf eine möglichst ausfallsichere Funktion von Fax und Telefon, weshalb ich plädiere den Vertrag mit klasssich analoger Telefonie auf jeden Fall bestehen zu lassen. Allerdings möchte er auch wieder zwei analoge Endgräte anschließen können.

Frage nun ist:
Sollte man reklamieren und auf einem W723V bestehen und das "Upgrade" von W724V ausschlagen, um wieder zwei Endgeräte anschließen zu können?
Oder soll er den W724V behalten und die analogen Telefone dann direkt am Splitter betreiben (ggf mit AMS 1/2)

Würde mich freuen mal eure Meinung zu hören.

Bitte um Verzeihung, aber was die aktuelle Magenta Technik betrifft bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Laufenden, da ich im B...
72 - RJ12 Stecker mit tiefliegenden Kontakten -- RJ12 Stecker mit tiefliegenden Kontakten
Der rechte Stecker auf dem Bild ist doch einfach noch nicht vercrimpt, oder?

Sowas hier hast Du aber schon in Deiner Werkzeugsammlung? ...
73 - Frage: Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherung o. Phasenkoppler zwecks Powerline Dlan Optimierung? -- Frage: Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherung o. Phasenkoppler zwecks Powerline Dlan Optimierung?
Danke für die Tipps und Infos. Das Selbe sagte auch der Elektriker bereits..

Das Lankabel hätte ich bereits verlegt, wenn es ginge.. Ich darf halt kein Kabel durch den Flur legen. Die Wohnungen haben keine gemeinsame Wand...

In meiner Verzweifelung hatte ich auch schon 2-draht VDSL-Lösugen über die zweite nicht genutzte Telefonleitung probiert, aber dann _t leider das DSL am ganzen Strang auf allen Etagen ab... 8-(

Powerline scheint vorerst die nächstbeste Lösung...
...
74 - Problem mit internem S0 -- Problem mit internem S0

Zitat :
danielb hat am 27 Jun 2014 09:38 geschrieben :
Hallo zusammen,

Folgendes Szenario:

Seit Jahren nutze ich zu Hause ISDN mit einer Telefonanlage (1 analoge Nebenstelle und ein Faxgerät) und 2 ISDN-Telefonen direct am S0-Bus.
Bis jetzt war die Installation wie folgt:

[UK0 von der Telekom] –> [Splitter] –> [NTBA] –>[ S0-Bus]

Der S0-Bus beginnt im Keller an einer Doppeldose, an der der NTBA und die TK-Anlage eingesteckt sind, führt ins 1.OG (Doppeldose) und geht wieder runter ins EG (von der Infrastruktur nicht anders möglich).
Im EG ist dann eine Doppeldose mit den 100-Ohm-Abschlusswiderständen. Die Leitungslänge beträgt insgesamt maximal 30m (J-Y(ST)Y 4x2x0,6). Im EG ist ein ISDN-Telefon mit MSN-1 und im 1.OG eines mit MSN-2. Alle weiteren sind in der TK-Anlage vergeben.
Dieser Aufbau hat bis letzte Woche wunderbar funktioniert.

Dann habe ich umgestellt auf IP-Anschluss und mir ganz bewusst eine Speedport W921V d...
75 - Angeblich soll ich Flash Player aktualisieren -- Angeblich soll ich Flash Player aktualisieren
Nach einigen Unterbrechungen durch Sperrmüll vorbereiten und Pfinxtgrillen bin ich schon ein Stück weiter gekommen. Nach dem Durchlauf von zwei Malware-Erkennern, was jedes Mal so lange dauerte wie eine Fahrt von Frankfurt nach Köln, und die nichts brachten, habe ich mir das Modem vorgeknöpft. Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen war zumindest im IE und im Firefox der Spuk vorbei. Dafür hatte ich dann keine Verbindung mehr zum DSL. Gut, dass das alte Telekom-Modem in Handtaschengröße noch hier ist und das auch DSL 6000 kann. Angestöpselt, Netzwerkverbindung eingerichtet und es geht!

Wenn ich in Chrome Facebook öffne, passiert auch nichts, nur bei Google, GMX und Youtube bekomme ich wieder diese böse Meldung. Also werde ich mir Chrome mal vornehmen und im Zweifel komplett deinstallieren und neu einrichten. Blöd ist, dass er Lesezeichen nur importieren kann. Mal sehen, was ich da machen kann. Ich werde berichten. Jedenfalls kann ich endlich wieder selbst nach diesem ominösen Störenfried suchen und gucken, was ich machen kann.

Vielen Dank auch für Eure Beiträge, vor Allem Bubu83 für den Link.


Ronnie


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 11 Jun 2014 18:52 ]...
76 - Altes Posttelefon weiternutzen -- Altes Posttelefon weiternutzen
Hallo liebe Elektronik-Experten,

ich habe eben zufällig gelesen, daß die Telebim bis 2018 gerne alle Anschlüsse auf IP-Telefonie umgestellen würde.
Ich habe z.Zt. folgende Hardware:
- Klassicher Analog-Anschluß
- DSL-Splitter
- der RJ45-Anschluß vom Splitter zur Fritzbox 7360,
- der Telefonanschluß vom Splitter an ein altes Post-Telefon W28 (Bj.1928)
Das alte Telefon habe ich restauriert und es funktioniert vorzüglich. Vor allem der Wecker ist "voll retro"
Wenn nun umgestellt würde auf IP-Telefonie, dann würde ich normalerweise das Telefon in die FB einstecken. Vom AVM-Support habe ich aber die Auskunft, daß die FB die nötigen Spannungen und Frequenzen für die alte Technik nicht zur Vefügung stellen kann.
Daher meine Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Konverter-Modul ö.ä.) um ein Telefon wie das W28 an der FB zu betreiben?

Es grüßt aus dem Westerwald
der Schneemann
...
77 - Siemens Phono Tango 58 -- Siemens Phono Tango 58

Zitat : Das magische Auge hat übrigens auch irgendwas, das leuchtet zwar noch schön, sieht aber aus als ob innen irgendein Blech verrutscht wäre, das jetzt weite Teile verdeckt.Vielleicht.
Die EM81 ist kein magisches Band, sondern ein magischer Fächer.
So sieht sie gewöhnlich aus: http://www.jogis-roehrenbude.de/Roe.....1.htm


Zitat : ganz passablen MW-Empfang als ich das noch in Betrieb hatte (bis Stimme Moskaus). Das ist allerdings keine grosse Kunst.
Ich habe lange nicht mehr hine...
78 - Linux Lubuntu...Ubuntu..problem -- Linux Lubuntu...Ubuntu..problem
Hallo
Ich nutze Lubuntu hab jezt auf 14.04 lts aktuallisiert,jezt fehlt mir aber in der taskleiste unten rechts (bzw bei Ubuntu oben rechts)die beiden "pfeile" (netzwerk trennen dsl verbinden usw)...kann ich das "nachladen" oder ist das bei vers. 14.04 nicht mher erhalten?
p.s. ich nutze den router nicht als router sonder als Modem! (dsl pppoe)und soll auch so bleiben. Danke für hilfe. stef ...
79 - neues Netzwerk gefunden -- neues Netzwerk gefunden
Hallo Peter,
ich habe dein Bild oben mal entfernt. Wir wollen die Hacker ja nicht unnötig herausfordern.

Das Bild kam übrigens direkt von der Avast-Software und hat mit der Windows-Firewall wohl nichts zu tun. Der Zweck wäre aber der gleiche.

Offtopic :@Freak
Eine Softwarefirewall ist niemals sinnlos. Schließlich kann sie z.B. Traffic verschiedenen Prozessen zuordnen. Eine vernünftige Hardware-Firewall kann man mittels Software auf dem zu schützenden PC zwar nicht ersetzen, aber die wenigsten DSL-Router im Heimgebrauch kann man diesbezüglich als "vernünftig" bezeichnen.
Das ist allerdings ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin. ...
80 - Anlaufstrombegrenzer -- Anlaufstrombegrenzer

Offtopic :Bilderhoster werden in Firmennetzen oft aus Sicherheitsgründen (Viren, Pornografie u.ä.) gesperrt. Die Bilder sind daher nicht für alle sichtbar. Darüberhinaus löschen diese Hoster die Bilder nach einiger Zeit. Dann sind komplette Threads sinnlos. Dazu kommt die lästige Werbung. Das einbinden haben wir schon vor längerer Zeit unterbunden da viele Leute sinnlos große Bilder auf lahme Hoster hochladen. Es gibt auch User ohne DSL oder mit Volumenbegrenzung. Der Forenserver erstellt kleine Voransichten, die fehlen bei externen Hostern ebenfalls.
Externe Bilderhoster sind daher hier nicht gerne gesehen, egal wie sie heißen.

Zitat : ich habs absichtlich so gross gelassen damit man wirklich alle Bauteile inkl Beschriftungen erkennen kann.
Das klappt auch in 300k wunderbar und selbst in der um 50% verkle...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dsl eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dsl


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989367   Heute : 903    Gestern : 7469    Online : 438        26.4.2024    5:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114776849747