Was ist das für ein Kabel Hilfe !!!

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Was ist das für ein Kabel Hilfe !!!
Suche nach: kabel (27315)

BID = 1038209

Wildwacht

Gerade angekommen

Hallo
wer kann mir sagen um was für ein Kabel es sich hierbei handelt? Wenn ich richtig zähle, dann sind es 12 verschiedene Farben.
Auf der anderen Seite der Wand befindet sich eine Kabel Multimedia Dose.
Dieses Kabel war immer hintern einem "Blind Kasten" versteckt doch jetzt war ich neugierig .
Kann es ein Kabel für eine Telefondose sein ?

In meinem Wohnzimmer habe ich 1x eine Multimedia Dose(auf der Rückseite dieses Kabels) mit der ich über Kabel empfang und an einer anderen Stell im Wohnzimmer eine "Telefondose" mit der ich früher über einen anderen Anbieter DSL empfangen habe.

Ich muss sagen, dass Zimmer wo dieses Kabel ist, gehörte früher nicht zu unserer Wohnung. Kann ich irgendwie testen, ob das Kabel (was auch immer es nun ist) noch "funktioniert"? Dann könnte ich es doch evtl wieder aktivieren?

Ja , es sind viele Fragen......ich hoffe es hat jemand ne Idee !!!
Ich Danke Euch jetzt schon 1000 x
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1460168) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wildwacht am  8 Mai 2018  9:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wildwacht am  8 Mai 2018  9:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wildwacht am  8 Mai 2018  9:24 ]

BID = 1038213

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kann es ein Kabel für eine Telefondose sein ?
Eher nicht.
Telefonkabel verwnden i.d.R weitaus weniger Farben, und die Adern sind paarweise verseilt.

BID = 1038214

Mr.Ed

Moderator

Das wurde möglicherweise mal für eine Nebenstellenanlage verwendet, ist aber auf den ersten Blick kein Telefonkabel. Ebensogut kann es zu einer Sprechanlage, einer Fernbedienung für irgendwas oder irgendeinem anderen Gerät gehört haben, das mehrere Signale über ein Kabel übertragen muß.
Von wo nach wo geht das Kabel denn?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038224

Wildwacht

Gerade angekommen

Also, das Kabel verschwindet unter einer Fußleiste und dann nach unten in den Boden. Von da an lann ich ihn nicht mehr verfolgen. Wir wohnen in der 2.Etage und das Zimmer gehört erst seit kurzem zu unserer Wohnung. was da früher alles mal in dem Zimmer war.....weiss hier keiner mehr

BID = 1038227

Mr.Ed

Moderator

Dann ist es doch eh nutzlos. Was willst du mit einem Kabel das irgendwo endet wo du es nicht sehen oder nutzen kannst?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038244

TF_tronikfan

Stammposter

ich schau das für ein nichtgenormtes oder Herstellergenormte Steuerleitungkabel 10x1,5qmm Farbcodiert an.
<bitte Querschnitt nachprüfen>

Entspricht unserer H05 VV Leitung und wurde farbig nur bis 5x... genormt.

Schau mal ob farbige Fäden in der Leitung sind?

Könnte es sich um eine Steuerleitung für eine Nachtspeicherheizung handeln?

Gruß
jf27el

Ach ja, sei bitte vorsichtig. Wenn das wirklich zu einer Nachtspeicherheizung gehört ist das mit der Spannungsfreiheit so eine Sache.

BID = 1038295

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Wenn die Adern massiv sind tippe ich auf ein yR.

Lutz

BID = 1038302

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
ich schau das für ein nichtgenormtes oder Herstellergenormte Steuerleitungkabel 10x1,5qmm Farbcodiert an.

Dann ist die Dose mit 2 M20-Schrauben befestigt und hält nebenbei das Gebäude zusammen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264651   Heute : 136    Gestern : 4409    Online : 665        1.11.2024    1:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517430305481