TAE-Dose bei ISDN Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
TAE-Dose bei ISDN Suche nach: tae (882) isdn (1611) |
|
|
|
|
BID = 1005128
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Hallo an Alle,
erstmal zur Situation: Als wir 1999 ISDN bekommen haben, wurde nach dem APL eine TAE-Dose installiert, an die mit einer Leitung der NTBA angesteckt wurde. Als später DSL dazukam, hatte ich die Verbindung zwischen APL und TAE-Dose abgezwickt und eine Telefonleitung mit der Leitung aus dem APL verbunden. Diese Telefonleitung führt ins 1. OG zum Splitter. Splitter und NTBA entfallen ja, wenn ich nächste Woche VDSL bekomme.
Meine Frage: Weil ich damals etwas knapp abgeschnitten habe, könnte ich die TAE-Dose NFN, 3x6, durch eine andere handelsübliche TAE-Dose ersetzen?
Ronnie |
|
BID = 1005145
Mr.Ed Moderator
|
|
Kannst du, nur länger werden die Adern dadurch natürlich auch nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1005229
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Och schade Kurz abgeschnitten sind sie an der Dose. Das ist so ein Sch***teil mit Messerchen, die die Isolation durchschneiden. Damit man ja nichts zerstörungsfrei ändern kann
|
BID = 1005252
Mr.Ed Moderator
|
Das nennt sich LSA und ist zerstörungsfrei lösbar, einfach rausziehen. Dazu nimmt man eigentlich den Haken am Auflegewerkzeug, geht aber auch so. Damit werden seit Jahrzehnten auch die Leitungen im Amt und an den Verteilern aufgelegt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1005373
woodi Schriftsteller
|
Wieso änderst Du überhaupt was?
Wenn der Router beim Splitter und NTBA im 1. OG steht, dann kommt die Telefonie doch aus dem Router und damit am gleichen Ort wie jetzt wo der Splitter und NTBA sind.
Wo ist überhaupt das Problem?
Die LSA-Verbindungen in der original TAE sind extra so, damit nicht jeder dran rumfummelt. Sie lassen sich problemlos lösen und wieder auflegen wenn man sich auskennt.
Es wäre kein Problem gewesen Deine weiterführende Leitung auf den Klemmen 5+6 der TAE-Dose aufzulegen ohne abzuschneiden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 13 Nov 2016 9:40 ]
|
BID = 1005381
Elektro Freak Inventar
|
Telefontechnik ist schon kompliziert
Über LSA+ habe ich auch immer geflucht... Bis ich endlich ein ordentliches Auflegewerkzeug hatte. Seit dem ist es ein Segen und praktischer als das geschraube!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182135047 Heute : 3419 Gestern : 5445 Online : 555 6.10.2024 16:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0434141159058
|