TAE-Dose bei ISDN

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 10 2024  16:39:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
TAE-Dose bei ISDN
Suche nach: tae (882) isdn (1611)

BID = 1005128

Ronnie1958

Schreibmaschine

Hallo an Alle,

erstmal zur Situation: Als wir 1999 ISDN bekommen haben, wurde nach dem APL eine TAE-Dose installiert, an die mit einer Leitung der NTBA angesteckt wurde. Als später DSL dazukam, hatte ich die Verbindung zwischen APL und TAE-Dose abgezwickt und eine Telefonleitung mit der Leitung aus dem APL verbunden. Diese Telefonleitung führt ins 1. OG zum Splitter. Splitter und NTBA entfallen ja, wenn ich nächste Woche VDSL bekomme.

Meine Frage: Weil ich damals etwas knapp abgeschnitten habe, könnte ich die TAE-Dose NFN, 3x6, durch eine andere handelsübliche TAE-Dose ersetzen?

Ronnie

BID = 1005145

Mr.Ed

Moderator

Kannst du, nur länger werden die Adern dadurch natürlich auch nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1005229

Ronnie1958

Schreibmaschine

Och schade Kurz abgeschnitten sind sie an der Dose. Das ist so ein Sch***teil mit Messerchen, die die Isolation durchschneiden. Damit man ja nichts zerstörungsfrei ändern kann

BID = 1005252

Mr.Ed

Moderator

Das nennt sich LSA und ist zerstörungsfrei lösbar, einfach rausziehen. Dazu nimmt man eigentlich den Haken am Auflegewerkzeug, geht aber auch so. Damit werden seit Jahrzehnten auch die Leitungen im Amt und an den Verteilern aufgelegt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1005373

woodi

Schriftsteller

Wieso änderst Du überhaupt was?
Wenn der Router beim Splitter und NTBA im 1. OG steht, dann kommt die Telefonie doch aus dem Router und damit am gleichen Ort wie jetzt wo der Splitter und NTBA sind.
Wo ist überhaupt das Problem?

Die LSA-Verbindungen in der original TAE sind extra so, damit nicht jeder dran rumfummelt. Sie lassen sich problemlos lösen und wieder auflegen wenn man sich auskennt.
Es wäre kein Problem gewesen Deine weiterführende Leitung auf den Klemmen 5+6 der TAE-Dose aufzulegen ohne abzuschneiden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 13 Nov 2016  9:40 ]

BID = 1005381

Elektro Freak

Inventar

Telefontechnik ist schon kompliziert
Über LSA+ habe ich auch immer geflucht... Bis ich endlich ein ordentliches Auflegewerkzeug hatte. Seit dem ist es ein Segen und praktischer als das geschraube!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135047   Heute : 3419    Gestern : 5445    Online : 555        6.10.2024    16:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434141159058