Autor |
SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden |
|
|
|
|
BID = 1014039
lounsome Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wir würden gerne übers Festnetz eine SMS versenden,
diese soll per Schließerkontakt (z.B. Türkontakt) ausgelöst werden.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das Hardware-mässig
hin bekomme?
Gruß
lounsome |
|
BID = 1014041
Mr.Ed Moderator
|
|
Definiere Festnetz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1014258
|
DSL > Router > Analoges Telefon
Ideal währe ein Gerät am TAE-Anschluss der FritzBox.
Ein GSM-Modem ist da eher schlecht, da Netzabdeckung,
verfall des Prepaid-Guthabens etc. alles nicht ideal.
GSM-Modul fürs Festnetz hald
|
BID = 1014261
Mr.Ed Moderator
|
Dafür gibt es entsprechende Übertragungsgeräte, bei IP-Anschlüssen klappt das aber wohl nicht immer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1014330
schattenlieger Schriftsteller
|
Früher konnte man noch direkt bei D2 Privat sich ins SMS Center einwählen und SMS abkippen, keine Ahnung, ob das heute noch geht. Anhand der Netzbezeichnung seht ihr schon, dass das einen Augenblick her ist...
Ansonsten eben doch das GSM-Modul und 2€ im Monat für einen Laufzeitvertrag mit 100 SMS-Paket investieren.
Kostet bei Congstar "wie ich es will" ohne jede Option ausser 100SMS 2€ bei 24 Monaten. Sollte passen und Dank Timo Beil Netz auch praktisch überall Netzabdeckung.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 1014341
BlackLight Inventar
|
Zitat : lounsome hat am 24 Feb 2017 05:44 geschrieben :
| Ein GSM-Modem ist da eher schlecht, da Netzabdeckung,
verfall des Prepaid-Guthabens etc. alles nicht ideal. |
Naja, normalerweise gibt es an Orten erst kein DSL mehr, dann keinen Strom mehr und erst dann fehlt der GSM-Empfang.
Apropos Prepaid - ich habe mehrere (ältere) Postpaid-Tarife, die 0€/Jahr verursachen und keinen Umsatz benötigen. Prepaid-Karten vom gleichen Verein sind schon seit Jahren deaktiviert. (Wurden zu einem ähnlichen Zeitpunkt abgeschlossen.) Finde ich praktischer als diese Prepaid-Sachen...
|
BID = 1015082
|
Hab jetzt alles mögliche durchgeforstet,
komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Das es so etwas nicht irgendwo fertig oder als Bastellösung gibt
schade.
An alle, danke für die Antworten
|