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..erstaunlich wie es manche Leute schaffen Stundenlang mit einer Hotline zu telefonieren und das mit einem defekten Telefonanschluss dann kann er ja gar nicht so kaputt sein |
Besser ist nur, wenn die Hotline will, dass man die Anweisungen für den Router runterläd....
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für gelegentliche Einsatzzwecke für Privatleute - wenn diese nicht gerade einen Messgerätefetisch haben - nicht lohnen |
Leider bin ich als Elektriker <der sogar eine Telekommunikationszulassung vor 20 Jahren bekommen hat> in der Position, dass
mit ohne wirklicher Ahnung die Kunden Lösungen erwarten. Nachdem da von Netzbetreiber und Anbieter deren Monteure an der Anlage waren, deren Feststellung ist, dass sich der Fehler in der Hausverkabelung befinden würde, stehe ich vor Ort mach eine neue prov. Leitung rein und stehe dann da und versuche den Router zu verbinden.
Wenn das nicht klappt, bin ich ziemlich "nass" und wieder auf die Hotline angewiesen.
Von diesen Fehlern hatte ich in den letzten 6 Wochen 5 Stück.
(Umstellung und 2x Blitzschlag ins Netz)
1 mal war das NTBA defekt (alte Analoganlage),
1 mal war der Abschlusswiderstand oder die NFN Dose defekt (geringe Bitrate)
3 mal war dann nach entsprechendem Druck der Fehler auf wundersame Weise
verschwunden. (hier vermute ich Kopfstellen/DSLAM Fehler durch Überspannung)
Aber jedes mal war das mit mehreren Hotlinegesprächen, Emails und dem Messen und probieren der Einwahl des Routers verbunden.
Ich will einfach nicht einsehen, dass mir der entsprechende Spezialist immer wieder mit der Auskunft versorgt, das
müsse an der Hausverkabelung liegen.
Hab ich da keine Chance? Das Messgerät scheint nett zu sein, aber es sollte auch das Gehirn hinter den Augen.......
Kurz gibt es da eine sinnvolle Kurzliteratur?
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....mache nur Telefonanlagen und Netzwerktechnik und habe nun schon bald jede Konstellation von Anschluss und Provider entstört
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Genau das möchte ich auch können, sehe aber an der Anschlussdose keine Möglichkeit ohne Mithilfe des "besten Festnetzanbieters"
Wobei es verschiedenste (auch magenta) sind, mit denen ich es zu tun hatte und meine einzige Unterscheidung (bis auf einen) die Länge der Wartezeiten der Hotline bzw. die Laufzeit der Emails ist.
Gruß und Danke
tf