AOL Probleme

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
AOL Probleme

    










BID = 1036268

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13615
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Seit zwei Tagen habe ich keine Möglichkeit mehr, mich bei AOL einzuwählen und komme deshalb nicht mehr an meine Mails. Ich soll mein Password eingeben, aber es wird nicht angenommen. Eine Änderung oder Zurücksetzen funktioniert auch nicht, obwohl ich mir die Beschreibung dazu extra ausgedruckt habe.
Ich bin langsam am verzweifeln!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Mär 2018 22:24 ]

BID = 1036269

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2625
Wohnort: Allgäu

 

  

Gib doch mal noch etwas mehr Infos.
DSL-Anschluss??
Wählt sich er Router ein oder der Computer direkt??
Welcher Router??
Router direkt angeschlossen oder über Splitter?? Falls über Splitter und mit Analogtelefon, geht das Telefon noch??
Leitungsdiagnose im Router schon gemacht??

Schönen Abend
Bubu








BID = 1036274

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13615
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, DSL.
Router ist Frizbox und läuft über Splitter.


Zitat :
Wählt sich er Router ein oder der Computer direkt??

Das kann ich nicht beantworten.

Zitat :
Leitungsdiagnose im Router schon gemacht??

Verstehe ich nicht ganz; es funktioniert ja sonst alles, bis auf AOL.
Ich vermute mal, daß AOL Probleme hat. Ich hatte schon manchmal das Problem, daß ich mein Password eingeben sollte und es nicht erkannt wurde; irgendwie kam ich dann aber nach ein paar Versuchen doch noch zum Ziel.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1036276

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
keine Möglichkeit mehr, mich bei AOL einzuwählen
Verwendest du als Zugang deinen Browser und dort die url webmail.aol.com oder ein anderes Verfahren?


P.S.:
Beim Rechner meiner Frau habe ich vor einiger Zeit beobachtet, dass die Anmeldemaske, insbesondere beim Password mit Müll vorausgefüllt wurde.
Wenn du an den Müll noch dein Password anhängst, geht natürlich nichts mehr.
Ich empfehle dir diese Vorschläge zu löschen.

Dazu das betreffende Feld aufsuchen, ohne Namenseingabe die "Pfeil runter" Taste zu drücken, dann bekommst du die Liste der Vorschläge.
In dieser Liste mittels Pfeil rauf oder Pfeil runter einen einzelnen Eintrag markieren und dann "Entf" drücken.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Mär 2018  2:49 ]

BID = 1036279

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: 18442steinhagen

Neulich bei mir: ich bin beim Passworteingeben, da kommt die Katze "mich besuchen" und tritt aufs Keyboard. Unbemerkt die Shift verstellt.... klein/gross....und ich sehe ja nur die Punkte im Feld. Resultat: ich kam einen halben Tag nicht ans Postfach!

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1036281

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: 18442steinhagen

Neulich bei mir: ich bin beim Passworteingeben, da kommt die Katze "mich besuchen" und tritt aufs Keyboard. Unbemerkt die Shift verstellt.... klein/gross....und ich sehe ja nur die Punkte im Feld. Resultat: ich kam einen halben Tag nicht ans Postfach!

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1036284

Surfer

Inventar



Beiträge: 3065


Offtopic :
Und prellen tut die Tastatur seitdem auch

BID = 1036290

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13615
Wohnort: 37081 Göttingen

Nach langer Suche habe ich endlich eine Telefonnummer von AOL (O2) gefunden.
Ich soll mich an AOL in USA wenden, war die Auskunft; angeblich gibt es da Probleme mit den Servern.
Ich habe jetzt die Schnautze voll und werde dem Verein einen Fußtritt verpassen und Kündigen.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1036291

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5254
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

das wird AOL ewig grämen...

BID = 1036292

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13615
Wohnort: 37081 Göttingen


Zitat :
das wird AOL ewig grämen...

Ich denke schon, denn laut meiner Recherche im Netz, betrifft das nicht nur mich. Viele User haben Hass auf AOL und werden Kündigen.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1036294

J_B

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe

Ich wußte umgekehrt gar nicht, daß es diesen Verein noch gibt und wofür er gut sein soll.

In Erinnerung blieben nur gefühlte 10 CDs pro Tag ungefragt im Briefkasten mit Zugangssoftware von denen Anfang der 2000er. Alleine deshalb wäre mir nie im Traum eingefallen, was mit denen zu tun haben zu wollen...

BID = 1036300

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32342
Wohnort: Recklinghausen

Die ersten Monate war das praktisch, da gab es die Software auf Disketten. Gratisdatenträger waren beliebt.
Außer dem CD-Müll verbinde ich mit AOL die "me too"-Poster aus dem Usenet, als AOL den Usern den Zugang ermöglichte. Irgendwer hat denen dann erzählt, es gäbe da Pornobildchen. Plötzlich waren sämtliche Newsgroups mit "me too" und "send pics" Postings voll.

AOL als Internetprovider existiert doch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Da gibt es nur noch die Internetseite und ein paar Altkunden die monatlich für eine Mailadresse zahlen, die man längst umsonst bekommen kann.

Mails ruft man aber heutzutage auch nur noch im Notfall über das Webinterface ab. Dazu nutzt man ein Mailprogramm.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1036304

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5254
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

AOL stand schon zu Diskettenzeiten für Abkassieren Ohne Leistung

BID = 1036305

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: 18442steinhagen

q surfer:
Keine Ahnung, wie das manchmal passiert. Hab' garantiert nicht 2x Absenden
gedrückt, aber hinterher nochmal kontrolliert.

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1036326

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2625
Wohnort: Allgäu

Geh mal in deine Fritzbox. Entweder gibst du in der Adresszeile die IP-Adresse deiner Fritzbox ein (z.B. 192.168.1.1) oder fritz.box
Dann kannst du dich in deiner Fritzbox anmelden (wenn du das Passwort nie verändert hast, müsste es auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Fritzbox draufstehen).
Dort kannst du dann unter "Internet" die DSL-Informationen anschauen und auch schauen, ob die Fritzbox überhaupt mit einer Vermittlungsstelle kommunizieren kann. Wenn die Verbindung zur Vermittlungsstelle steht, kann dein Problem nur noch mit AOL direkt zusammenhängen. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deren Hotline anzurufen.

Anhängend ein Screenshot, wie das aussieht, wenn die Verbindung funktioniert. In den weiteren Reitern "DSL, usw." kannst du schauen, wie die Qualität deiner Verbindungsleitung ist...

Viele Grüße
Bubu




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151648422   Heute : 2874    Gestern : 16345    Online : 290        4.4.2020    9:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.194645881653