Angeblich soll ich Flash Player aktualisieren

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  08:19:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Angeblich soll ich Flash Player aktualisieren

    







BID = 928097

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Nach welchem Wösebicht muss ich suchen?

Seit heute. Immer wenn ich eine Site mit SSL-Verschlüsselung aufrufe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  6 Jun 2014 14:56 ]

BID = 928098

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Vielleicht ists ein Bösewicht, vielleicht auch nicht.
Geh einfach auf die Seite von adobe.com und hol dir die aktuelle Version des Flash Players oder ein update direkt von dort.

BID = 928101

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Es ist einer! Im Quelltext steht hinter beiden Buttons ein Link zu einer Setup.exe. Außerdem funktioniert mein Flash Player, weil ich ein kleines Spiel online spielen kann, das ihn benötigt.

BID = 928103

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Außerdem funktioniert mein Flash Player, weil ich ein kleines Spiel online spielen kann, das ihn benötigt.
Das ist kein Kriterium.
Der Flash Player hatte in der Vergangenheit viele, auch sicherheitsrelevante, Macken und es gab fast alle zwei Tage ein Update.

Seit einiger Zeit herrscht aber Ruhe an dieser Front, und da ist Wachsamkeit sicher angebracht.
Laut Adobes Website ist die aktuelle Version 13.0.0.214.
Kannst das ja mal mit deiner Installation vergleichen.

BID = 928131

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich würde hier auch auf einen Bösewicht tippen. Normalerweise kommt die Updatemeldung ja nicht in einem Browserfenster und schon gar nicht, wenn man "Google.de" aufruft...
Und die krassen Schreibfehler in der Überschrift deuten doch auch sehr auf "nicht Original Adobe" hin.

Und hier hab ich noch was gefunden:
Malware Tips



Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am  7 Jun 2014  0:43 ]

BID = 928132

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und schon gar nicht, wenn man "Google.de" aufruft.
In der Tat scheint dann schon ein Browser-Entführer am Werk zu sein, der nun versucht Malware nachzuladen.
Ich selbst hatte mir kürzlich sweet-page eingefangen. Unglaublich wo dieses Ding sich überall festsetzt um seine Entfernung zu verhindern und manuelle Entfernungsversuche zu reparieren.
Zu Fuß hat man kaum eine Chance die ganzen verbogenen Links, Initialisierungen und Registry-Einträge aufzuspüren und zu entfernen.

Zum Glück gab es ein freies Programm, welches das erledigte.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Programm wirklich nur das tat, was in der Beschreibung steht...

BID = 928143

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Beim Firefox am besten erstmal in die Add-On und Plugin-Liste nachsehen und alles deaktivieren bzw. entfernen was man nicht braucht. Danach kann man weiter auf Suche gehen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 928146

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und alles deaktivieren bzw. entfernen was man nicht braucht. Danach kann man weiter auf Suche gehen.
Beim sweet-page hatte ich damit keinen Erfolg. Z.B. den Eintrag für die Startpage repariert er; vermutlich beim Beenden des FF.
Außerdem hatte er "vorsichtshalber" FF, IE und Chrome gleichzeitig infiziert.

BID = 928148

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17432

ich hatte mir den auch per Alcohol 120% Trial von der Herstellerseite eingehandelt und wurde den nur mit Malwarebytes Anti-Malware los! Das gemeine daran selbst aktuelle Virenscanner schlagen keinen Alarm!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 928154

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wurde den nur mit Malwarebytes Anti-Malware los
Ich habe dafür adwcleaner_3.211.exe benutzt.
Gefangen hatte ich mir den sweet-page mittels MyPhoneExplorer_1.8.5.exe oder dem zugehörigen USB-Treiber Paket, die ich zum Auslesen meines Sony Ericsson Handy installiert hatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  7 Jun 2014 14:52 ]

BID = 928199

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

Wenn man Adobe Flash Player "normal" installiert hat, wird gefragt, ob selbständig nach Updates gesucht werden soll. Hat man nun diese Option aktiviert, startet alle paar Tage (?) eine Überprüfung auf Updates, ist ein Update vorhanden, wird dieses nun automatisch heruntergeladen. Installieren kann man es erst nach dem Schließen des Browsers.
Aber NIE wird die Meldung im Browser selbst angezeigt! Das ist ein "Pöser Pösewicht".

Gruß
stego

_________________

BID = 928202

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das ist ein "Pöser Pösewicht".
...und er will sich nicht erst installieren, sondern ist wahrscheinlich schon da!

BID = 928231

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : perl hat am  8 Jun 2014 14:21 geschrieben :
...und er will sich nicht erst installieren, sondern ist wahrscheinlich schon da!


Nicht nur wahrscheinlich, der ist tatsächlich schon da.
Nicht auszudenken, was da noch alles an "pösen Pösewichtern" dazukommt, wenn man den noch weitere Progrome, äh, Programme, installieren läßt...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 928485

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Nach einigen Unterbrechungen durch Sperrmüll vorbereiten und Pfinxtgrillen bin ich schon ein Stück weiter gekommen. Nach dem Durchlauf von zwei Malware-Erkennern, was jedes Mal so lange dauerte wie eine Fahrt von Frankfurt nach Köln, und die nichts brachten, habe ich mir das Modem vorgeknöpft. Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen war zumindest im IE und im Firefox der Spuk vorbei. Dafür hatte ich dann keine Verbindung mehr zum DSL. Gut, dass das alte Telekom-Modem in Handtaschengröße noch hier ist und das auch DSL 6000 kann. Angestöpselt, Netzwerkverbindung eingerichtet und es geht!

Wenn ich in Chrome Facebook öffne, passiert auch nichts, nur bei Google, GMX und Youtube bekomme ich wieder diese böse Meldung. Also werde ich mir Chrome mal vornehmen und im Zweifel komplett deinstallieren und neu einrichten. Blöd ist, dass er Lesezeichen nur importieren kann. Mal sehen, was ich da machen kann. Ich werde berichten. Jedenfalls kann ich endlich wieder selbst nach diesem ominösen Störenfried suchen und gucken, was ich machen kann.

Vielen Dank auch für Eure Beiträge, vor Allem Bubu83 für den Link.


Ronnie


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 11 Jun 2014 18:52 ]

BID = 928493

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
, habe ich mir das Modem vorgeknöpft.
Falls das eine Fritz-Kiste von AVM ist, geh mal auf deren Webseite und hol dir ein ggfs. ein Firmware update.
Vor etlichen Wochen wurden massive Sicherheitsmängel bei fast allen neueren Modellen offenbar. Das ging damals auch durch die Presse.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371808   Heute : 1013    Gestern : 5462    Online : 491        29.5.2024    8:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0489060878754