Internes Telefonieren zwischen Analog- und IP-Telefon nicht möglich

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Internes Telefonieren zwischen Analog- und IP-Telefon nicht möglich
Suche nach: telefon (3970)

    







BID = 934095

DeRPiNkY

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 7330 von 1&1 und betreibe damit einen DSL-Anschluss von der Telekom. Das ganze funktioniert auch einwandfrei.
Zusätzlich habe ich ein IP-Telefon, welches in der Fritzbox als Telefoniegerät eingetragen ist, auch dieses funktioniert einwandfrei.

Ich habe ein TK-Gateway von Gira, dass an den analogen FON1 Anschluss der Fritzbox angeschlossen ist und wenn auf die Haustürklingel gedrückt wird, eine im Gateway hinterlegte Nummer anruft.
Das funktioniert bei externen Rufnummern auch problemlos. Allerdings möchte ich die interne Rufnummer unseres IP-Telefons (**620) anrufen lassen, was leider nicht funktioniert.

Zur genaueren Einschränkung des Problems habe ich anstatt unseres TK-Gateways ein analoges Telefon an den FON1-Anschluss angeschlossen und dieses auch in der Fritzbox eingetragen.
Das Telefonieren nach Extern funktioniert nun sowohl mit unserem IP-Telefon als auch mit dem analogen Telefon. Doch auch mit dieser Konfiguration ist ein interner Gesprächsaufbau nicht möglich.
Die internen Nummern der Telefone sind **1 (für das analoge Telefon) und **620 (für das IP-Telefon).
Wenn ich mit dem analogen Telefon die **620 wähle, kommt ein Besetzt-Ton, wenn ich mit dem IP-Telefon die **1 wähle, kommt eine Ansage "Diese Funktion ist nicht bekannt" oder so ähnlich.

Ich habe im Netz auch schon etwas vom Deaktivieren der "Spontanen Amtsholung" gelesen, was helfen soll falls die ** Syntax anders interpretiert wird. Leider hat auch die Deaktivierung
mit anschließender Wahl ohne ** nichts geholfen.

Muss ich irgendetwas in der Fritzbox aktivieren oder freischalten? Ich hab leider keine passende Option finden können.

Ich bin langsam mit den Ideen am Ende.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Bernd

BID = 934114

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

 

  

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Welche Art von IP-Telefon nutzt du denn?

Bei mir war es nämlich mit der PC-Software Phoner. In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit bei "Registrierung" einen Haken zu setzen. Dann meldet sich das Telefon richtig an. Wenn der Haken bei mir fehlt, ist auch immer besetzt. Dann kann man zwar raustelefonieren, aber intern ist es nicht erreichbar.

Vielleicht gibt es bei deinem Telefon auch eine Einstellmöglichkeit in Bezug auf die Registrierung in der Fritzbox. Poste evtl. mal ein Bild von den Einstellungen in deinem Telefon.


Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Julian

BID = 934191

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Ich sage dazu nur, Lies das verdammte Handbuch der Fritzbox ! Da steht alles drin zur Einrichtung und zum Betreiben von Internverbindungen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692206   Heute : 8107    Gestern : 12674    Online : 555        29.3.2024    15:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572719573975