Altes Posttelefon weiternutzen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  12:16:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Altes Posttelefon weiternutzen

    







BID = 926251

schneemann1973

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Westerwald
 

  


Hallo liebe Elektronik-Experten,

ich habe eben zufällig gelesen, daß die Telebim bis 2018 gerne alle Anschlüsse auf IP-Telefonie umgestellen würde.
Ich habe z.Zt. folgende Hardware:
- Klassicher Analog-Anschluß
- DSL-Splitter
- der RJ45-Anschluß vom Splitter zur Fritzbox 7360,
- der Telefonanschluß vom Splitter an ein altes Post-Telefon W28 (Bj.1928)
Das alte Telefon habe ich restauriert und es funktioniert vorzüglich. Vor allem der Wecker ist "voll retro"
Wenn nun umgestellt würde auf IP-Telefonie, dann würde ich normalerweise das Telefon in die FB einstecken. Vom AVM-Support habe ich aber die Auskunft, daß die FB die nötigen Spannungen und Frequenzen für die alte Technik nicht zur Vefügung stellen kann.
Daher meine Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Konverter-Modul ö.ä.) um ein Telefon wie das W28 an der FB zu betreiben?

Es grüßt aus dem Westerwald
der Schneemann

BID = 926252

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Das würde ich noch auf einen Versuch ankommen lassen.

Du kannst das ja jetzt schon probieren, indem Du das Telefon in die FB einsteckst und probierst.

Klar, richtig schön klingelt es nur mit 25Hz Rufspannung.
Mit 50Hz (TK-Anlage oder FB) ist es etwas aufdringlich aber noch OK.

Ansonsten könnte man eine kleine TK-Anlage an die FB anschalten und dort das Telefon anschließen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 926256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36052
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe zwar keine Fritzbox, aber einen Speedport. Innenleben ist eine Fritzbox im anderen Layout. Mein W38 funktioniert daran einwandfrei, klingelt und selbst die Pulswahl funktioniert.
Auch nach 2018 wird ein analoges Telefon mit einer Wechselspannung zum klingeln gebracht werden und wenn die Box dann keine Pulswahl kann, dafür gibt es MFV-Konverter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 926260

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 705
Wohnort: Unterfranken

https://forum.electronicwerkstatt.d.....24721

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 926268

schneemann1973

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Westerwald

Danke für eure Antworten.
Das macht mir jetzt mal ein bißchen Mut.
Ich denke, ich werds mal versuchen. Muß nur mal sehen, wie ich das W28 dann klingeln lasse. Hab mich bisher noch nicht um die Telefoniefunktionen der FB gekümmert, die waren bisher nur unnütze Nebenfunktionen. Werd dann mal die Packungsbeilage lesen. Wenns klappt, sollte ich vielleicht an AVM schreiben, daß sie ihren Kunden nicht so einen Unsinn erzählen sollen...

Es grüßt aus dem Westerwald
der Schneemann


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336791   Heute : 1858    Gestern : 6767    Online : 371        23.5.2024    12:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448129177094