Gefunden für tablet - Zum Elektronik Forum







1 - Weihnachts-Deko -- Weihnachts-Deko z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Wauuuw

@admin: was hast du als letztes gemacht?


Ich hatte nämlich bereits seit dem Sommer, seit August oder so, einen dicken blauen Balken auf dem Bildschirm. Von ganz oben bis unter die Startseiten-Überschrift "Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik". Allerdings unter einem steinalten Opera Mini als Internetbrowser; deswegen hab ich auch nie was gesagt. Musste dann seitdem regelmäßig auf den bei mir aufm Tablet schnarchlangsamen Firefox ausweichen.

Und seitdem der Adventskranz da ist, ist der Balken weg.


... ich hatte mal den Eindruck, als könnte das irgendwas mit dem Google-Ads-Werbekrampf zu tun haben?. So als eventuellen Anhaltspunkt mal erwähnt ... ...



2 - Geht nicht an -- Notebook ARLT Computer PC Heutzutage besteht das Leben vieler Leute nur noch aus Datenvolumen, was für Entertainment, Spiele und Social Media verballert wird.
Wissensvermittlung über das Internet bleibt da auf der Strecke und Geräte wie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone sind zu Gehirnprothesen verkommen.

VG ...








3 - 3-Step-Dimmfunktion defekt -- 3-Step-Dimmfunktion defekt Hi!

Wenn ich das Foto des LED Treibers auf dem PC anklicke, wird mir das Bild in einer vergrößerten, scharfen Version präsentiert. Das funktioniert auf meinem Handy oder Tablet aber nicht so. HIer sehe ich stets ein unscharfes Bild.

Hier daher die Beschriftung auf dem Netzteil in Textform:

---
HBL Waiberlon
Dimmable LED Driver (Constand Current)
Model HLV70018SD <Kreis mit Punkt>tc ta 50°C tc 85°C

PRI 220-240 V~ 50/60 Hz 0.10 A (Max) Lambda>0.9
SEC 21-26 V <Linie mit Punkten darunter> 700mA POUT 15-18W
Max out output voltage (no load) 36 VDC Independet SELV
---

Ich vermute mal, dass ta/tc etwas mit der Arbeitstemperatur des Netzteils zu tun haben. Was das Lambda beideutet, weiß ich auch nicht. Offenbach liefert das Netzeil aber 21-26 Volt Gleichspannung und 700mA am Ausgang wodurch sich eine Leistung von rund 15-18 Watt ergibt.

So weit, so gut. Aber woran erkennt man hier, dass es sich um ein Netzteil mit 3-Step-Dimmfunktion handelt? Ein ebensolches würde ich ja gerne wieder haben...

i. ...4 - Spannung von Lipo auf etwa 3Volt -- Spannung von Lipo auf etwa 3Volt Und das ganze innerhalb 3 bis 4 Wochen. Bin gespannt wie lange das mit dem Lipo hält bis ich ihn wieder laden muss und wann er anfängt zu maulen batteriespannung zu nieder.
Der Lipo ist aus einem Samsung 10 Zoll Tablet. ...5 - Cardiostron TX90 Android Tablet bootet nicht -- Cardiostron TX90 Android Tablet bootet nicht Hallo,

ich habe ein Cardiostrong TX90 Laufband von 2018 mit einem Android Tablet.
Leider startet das Tablet nicht mehr. Es hängt immer im "App optimieren 10 von 25" und es geht nicht weiter.
Diverse Resets haben leider nichts gebracht.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das Android vielleicht wieder in Auslieferungszustand bekomme?
Eine Laut-Leiser Taste gibt es wie beim Smartfone leider nicht.

Ich habe das Bedienfeld einmal zerlegt und ich denke die Platine vom Foto ist das Android System.
Daneben ist wohl eine USB Buchse.

Den Schalter Recover SWS habe ich schon einmal gedrückt mit dem Ergebnis, dass das Tablet nun garnicht mehr startet

Cardiostrong mauert hier leider und stellt keine Software zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee?

Habe ich den Resetvorgang vielleicht falsch gemacht?
Weiß jemand wie es geht?

Würde mich freuen, wenn ich es wieder hinbekomme.
Es ist ja schließlich Winter und Weihnachten war hart ...6 - 7" Tablet mit Windows -- gibt es das? -- 7" Tablet mit Windows -- gibt es das? Ich brauche was Neues zum "Spielen".

Manchmal ist mir mein 12"- Tablet zu unhandlich.

Da dachte ich, das muss es doch auch kleiner geben.

Finde aber nix Gescheites. Ein 8" Tablet, aber mit schlechten Bewertungen....

Also, einfache Frage: Kann Eine(r) was empfehlen???

Muss zwingend Windows sein, soll SW drauf laufen, die es nur für Win gibt, zusätzlich sollte es Office- tauglich sein. Keine Spiele, kein Video. ...

7 - Motor schaltet nicht ein -- Miele Staubsauger S274i Guten Morgen, tut mir leid, werde zukünftig versuchen meine Threats nicht auf dem Tablet mit Autokorrektur zu bearbeiten....

Ja, sorry Spannung liegt an … und Ein-/Aus-Schalter iO, da die Spannung auch hinter dem Schalter anliegt.

Elektronik sieht normal aus, kein Brandgeruch etc….

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich den Sauger nach dem Einstecken in die Steckdose kurz ein- und ausgeschaltet habe. Funktionierte einwandfrei.
ca 3min später dann keinen pubs. Da ich zuerst dachte, dass es evtl. an der Steckdose liegt, in anderen Steckdosen auch keine Reaktion.

D.h. Sauger kann auch nicht warm/heiß laufen, weil er erst gar nicht anspringt. Vorher ist mir auch nicht aufgefallen, dass er bei Betrieb warm wird.

Auf den Hinweis Wicklungsschaden, hab ich mir den Motor-/Bürstenbereich nochmals genauer angeschaut und mir ist folgendes Teil (siehe Foto rot markiert) aufgefallen.
Weiss nicht was es ist (evtl. ein Sensor), sieht irgendwie aufgeplatzt aus ?


P.S. Beiträge kann man nicht nachträglich korrigieren ?

...8 - Defekte microusb Ladebuchse -- Lenovo X103f Tablet 10zoll Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekte microusb Ladebuchse
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : X103f Tablet 10zoll
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim Tablet von meinem Kumpel ist wahrscheinlich die ladebuchse seine Lenovo Tablets defekt. Weiß jemand welche welche Buchse man braucht und ist der Einbau einfach? Ich traue mir schon aller Hand zu. Aber wenn es jemand mir abnimmt habe ich auch kein Problem damit sobald das Kabel eingesteckt wird geht am Netzteil die Lampe aus vermutlich kurzschluss ...9 - Kompressor versucht Anlauf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 9713 iD Ersatzteile für KF9713ID von MIELE
Zitat :
unkuhl hat am 25 Okt 2022 23:23 geschrieben :
Bestellung (der Bauteile) ist raus

Die Steuerung selbst als Baugruppe kann man mittlerweile angeblich nur bei Miele selbst bestellen.
Bauteile eingebaut - siehe Bild
Netz eingesteckt: Kompressor läuft an
Netzkabel aus- und wieder eingesteckt Kompressor läuft mehrfach nicht an rätselhaft
Dann ca. eine Stunde ausgesteckt gelassen und wieder eingesteckt: Kompressor läuft an und seither läuft er zuverlässig jedes Mal an.

Super Forum !!!
Lediglich mit der etwas altmodischen Foren-Software kämpfe ich.
Kann aber auch daran liegen, dass ich auf einem Android-Tablet arbeite.

...

10 - Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht -- Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht Ich sitze gerade an einem Samsung-Smartphone, welches ich auseinandernehmen möchte, und stelle gerade fest, dass ich keinen ausreichend feinen (kleinen) Kreuzschraubenzieher habe...

Ich bräuchte ein qualitativ solides SET, welches für solchen "Kleinkram" bzw. "Feinkram" geeignet ist. (Auch in Zukunft mit Hinblick auf kommende Eigenreparaturen)

Manchmal braucht man so etwas ja, z.B. für Uhren, Brille, Modellbau, Smartphone, Tablet, Elektronik und Ähnliches...

Könnt ihr mir ein brauchbares Set empfehlen? Eventuell habt ihr ja selbst Erfahrungen mit solchen Sets gesammelt!

https://abload.de/img/1657032070647-kopie0bryjs7.jpg ...11 - Garmin Nüvi 2545 -- Garmin Nüvi 2545 Kommt vor
Hatte sowas auchg schon mal öfters am Samsung Tablet
da heißt dann lange warten ...12 - Echo Show (Alexa) an großem Monitor anschließen -- Echo Show (Alexa) an großem Monitor anschließen Hallo,

ich hätte wieder mal eine Idee ich habe vor fast 10 Jahren beim Ausbau der Wohnung ein Acer DA241HL Tablet richtig schön in der Wand in der Küche eingebaut. Das ist ein 24" Touch-Monitor mit integriertem Android, allerdings aus dem Jahr 2012, damals war es recht inovativ und neben Rezepten, Internetradio, Spotify, Wetter usw. konnte man ja alles mögliche googeln.
Nur wird das Tablet schon laaaange nicht mehr verwendet weil das Android von damals einfach nur mehr ruckelt und freezt, einen Umabu auf ein aktuelles Android scheint wohl auch wegen dem Touch unmöglich, die Verwendung mit einem Fire-TV Stick ist zwar denkbar aber mit der Fernbedienung unpraktisch..... (HDMI IN hätte der Bildschirm).

Nun habe ich neben zig anderen Echos auch eine Echo-Show und nun zur eigentlichen Frage, wäre es denkbar das Videosignal des Echoshows über HDMI auf den Monitor zu bringen ? Oder hat jemand einen anderen Ansatz für meinen Küchenscreen

lg
TheSimpsons ...13 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss Ersatzteile für von SAMSUNG
Offtopic :
Einfachste Lösung:
Die Glotze aus lassen,und sich paar andere/sinnvollere Hobbys suchen.
(wenn sie mir meinen klauen würden,würde ich das vermutlich erst nach drei oder vier Wochen merken)
Außerdem kann man heutzutage die meisten Sender auch per Stream auf Rechner/Laptop/Tablet schauen.
Und wenn das Bild zu klein ist,nimmt man eben ein VGA oder HDMI Kabel und "mißbraucht" den Fernguck als Monitor.
Wer bitteschön braucht denn noch einen Anbieter für "Kabelfernsehen?
Und wirft dem auch noch jeden Monat Geld hinterher...
...14 - USB-Power verstärken durch Eingriff ins Kabel? -- USB-Power verstärken durch Eingriff ins Kabel? Hallo, danke für's lesen!

Ich habe einen USB-betriebenen Bildschirm, einen Vorgänger des ASUS ZenScreen. Ich möchte den an meinem Microsoft Surface anschließen, das hat nur einen USB 3.0 Hub, der schlecht gepowert ist und deshalb den Monitor nicht versorgen kann.

Meine Lösung war bisher, einen mit einer Powerbank gepowerten USB-Hub an das Tablet anzuschließen und da dann den Monitor dranzuhängen.

Nun meine Frage: Kann ich in ein USB-Kabel einfach 5-Volt direkt aus einer Powerbank einspeisen? Also das Kabel abisolieren und an die Stromkabel (natürlich nicht Data) eine Abzweigung anlöten, an die ich dann die Powerbank direkt anschließen kann?

Vielen Dank!

PS.: Ich habe diese Frage auch in einem PC-Forum gestellt, aber dann Zweifel gekriegt, dass ich da kompetente Antwort erhalte. Ist ja kein PC-Problem, sondern eher elektronisch. Ich kann das da aber nicht mehr löschen. Sorry für's cross posten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clkdiv am 21 Mai 2022 12:13 ]...15 - Sonderzeichen &#9827; &#9828; &#9671; &#9825; -- Sonderzeichen &#9827; &#9828; &#9671; &#9825; wie werden diese Sonderzeichen dargestellt?

♣ &# 9827; Kreuz
♤ &# 9828; Pik
♡ &# 9825; Herz
◇ &# 9671; Karo

der Account des Threads lautete Micha♤♡◇♣
wer macht sich die Mühe, solch einen Account per Zeichentabelle zu erstellen, deswegen Vemutung es wurde ein Tablet verwendet, wo diese Zeichen auf der eingeblendeten Tastatur angezeigt werden.

eingefügt per Zeichentabelle (Windows):
♠♣♥♦

im Text werden die Unicodes ausgwertet, das zugehörige Zeichen wird angezeigt
in der Übeschrift werden die UniCodes nicht ausgewertet
beim Anlegen eines Useraccounts vermutlich ebenfalls nicht
Nach dem Absenden wird nur noch der Dezimalwert des Unicodes angezeigt ...16 - Was läuft bei dem Usernamen schief? -- Was läuft bei dem Usernamen schief? Account und Text wurde vermutlich am Tablet erstellt
♤♡◇♧ { Symbol Pik Herz Karo Kreuz } ...17 - Geschlossene Messbrücke für Oszilloskop / Multimeter -- Geschlossene Messbrücke für Oszilloskop / Multimeter Hallo zusammen,

ich betreue IT-Systeme und stehe immer mal wieder vor dem Problem äußerst merkwürdiger intermittierender Fehler, die sich nur schwer einkreisen lassen und den Verdacht auf Einflüsse aufkommen lassen, die außerhalb des Systems liegen. Das ist zwar selten, führt im Einzelfall aber jeweils zu einem Heidenaufwand.

Gerade im gastronomischen Umfeld trifft man leider auf die abenteuerlichste Infrastruktur (z.B. Bestandsinstallationen auf Burgen und Schiffen) mit allerlei verschiedenen Stromquellen und Verbrauchern (Bordstrom, Kühlhäuser, Kaffeemaschinen u.a. großformatiges Gastrogerät), die feinsinnigeren Geräten durchaus auf die Füße treten können. Jedes Mal pauschal auf den Elektriker zu verweisen, ist auch oft nicht zielführend. Der findet dann nichts, der Kunde zahlt den Einsatz und man steht als Depp da. Zusätzlich darf man direkt wieder antanzen. Alles nicht so prickelnd.

Jetzt würde ich gerne vor Ort einige Basismessungen durchführen, um erste Hinweise zu erhalten und einer eventuellen Empfehlung zur Prüfung durch einen Fachbetrieb wenigstens einen begründeten Anlass zu geben.

Nun geht es in den Betrieben oft hektisch zu, sodass man nicht wie auf der Baustelle einfach in Ruhe suchen kann. Es rennt Personal durch die Gegend usw. ...18 - Adapter Parallel zu Bluetooth -- Adapter Parallel zu Bluetooth
Zitat : Wie wäre es mit einem WLAN-Druckserver?
Äh mobil im Auto? Ist das nicht zu Umständlich?

Zitat : USB ist keine Option? Preiswerte USB-zu-parallel-Adapter bekommt man noch.
Ich wollte damit nen Tablet verbinden ob das ständige ein aus stecken der Buchse nicht schadet bin Ich nicht so sicher deshalb ja eigentlich so
wenn es geht und kein Vermögen kostet ...19 - Akku entlädt sich bei ausgeschalteten Verbrauchern -- Akku entlädt sich bei ausgeschalteten Verbrauchern Hallo zusammen,

ich baue mir aktuell ein Tablet.
Hauptkomponenten sind ein MiniPc ein Dispay und ein Akku.
Gerät läuft auch soweit.

Allerdings habe ich das Problem, dass sich der Akku bei ausgeschalteten Verbrauchern entlädt. Nach ca. 3 Tagen ist der zuvor vollgeladene Akku leer.

Daten zu den Komponenten:

Display:
- Nennspannung 12 V
- Nennstrom 2 A
- Betriebsstrom ca. 1,2 A

Mini PC:
- Nennspannung 5 V
- Nennstrom 2 A
- Betriebsstrom 0,7 - 2 A

Akku:
- 4S2P
- Nennspannung 14,4 V
- Energie 95 Wh

Das Schaltbild hänge ich an.
Bzgl. Schaltung noch: Der Mini-Pc fährt hoch, sobald eine Spannung anliegt. Deshalb der Öffner als Schalter.

Ich habe die Ströme gemessen, die bei ausgeschalteten Verbrauchern fließen. Die Übersicht habe ich auch angehängt.
Zur Sicherheit habe ich die Ströme vor und nach den Spannungswandlern gemessen.
(Den oben angegebenen Betriebsstrom habe ich in einer anderen Schaltung, einer Schaltung ohne Spannungswandler gemessen.)

Habt ihr evtl. Ideen, wie ich verhindern kann, dass sich der Akku bei ausgeschalteten Verbrauchern entlädt?
Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen.

Habe bisher leider noch wenig Erf...20 - Scheiss Werbung -- Scheiss Werbung
Zitat : Werbung?
Computer nicht aber Tablet und Handy wird sie eingeblendet
die kann da echt nerven
Hab da aber eher Chrome in Verdacht ...21 - Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen? -- Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen? Habe hier ein Medion Tablet Display hat einen heftigen Schaden durch einen Sturz bekommen. Ist kaum noch zu bedienen, aber ansonsten scheint alles noch zu laufen.

Jemand eine Idee was man damit noch anstellen könnte?

Freue mich auf eure Ideen! ...22 - Handheld-Oszi aus China -- Handheld-Oszi aus China Ersatzteile für von CHINA
Zitat : die behaupteten 2 x 100MHz packt er gerade so

Für eine Bandbreite von 16.5 Mhz eigentlich günstig. Trotzdem ist es ein nettes Spielzeug.
*** click mich ***

Reply #460.... ...23 - Android app auf tablet unter windoof zum laufen bringen -- Android app auf tablet unter windoof zum laufen bringen Moin

Ich müßte wollte mir ein neues Tablet kaufen.
Problem brauchbare laufen unter Windoof
Meinen Kundendienstprgramme wären das egal
ABER
Ich habe eine spezielle Android App drauf die läuft nur unter
Android die ist Wichtig und die brauche Ich auch.
Für PC hab Ich was gefunden aber nicht für Tablet.
Gibt es ne Möglichkeit die auch auf nem Tablet zum laufen zu bekommen ohne extrem großen Aufstand oder nicht?
Kann mich wer erhellen?
...24 - Austausch Mainboard Playstation 4 (CUH 1004A) -- Austausch Mainboard Playstation 4 (CUH 1004A) Suche doch mal nach "Reparatur Spielkonsole" oder Smartphone / Tablet, vielleicht ist für dich was dabei.
Ansonsten mal "Fernsehtechniker" anfragen.

...25 - Bedienpanel reagiert kaum -- Mikrowelle Bauknecht MW203/SB Geräteart : Microwelle
Defekt : Bedienpanel reagiert kaum
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : MW203/SB
S - Nummer : 991853014990
FD - Nummer : N218W517679G
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe o.a. Gerät neu gekauft und bekomme keine/kaum Reaktion auf Bedienungsversuche. Ich habs bei Bauknecht zur Reparatur eingeschickt und nur die Auskunft bekommen, das Gerät wäre innerhalb der vom Hersteller vorgegebene Toleranz.
Bei der Bedienung von anderen Geräten (Handy, Tablet etc.) gab es nie Probleme.
So wie es jetzt ist, ist das Gerät für mich unbenutzbar. Gibt es da irgendwelche Bedienungstricks? Ich lege den Finger auf (z.B.) die Schaltfläche Mikrowelle und meistens passiert nichts. Manchmal bekomme ich eine Reaktion nach 1-2 sec. Mit einem Eingabestift (fürs Handy gekauft) gehts etwas besser aber auch so ist es nicht alltagstauglich. Was kann/soll ich tun? ...26 - Unterhitze heizt nicht -- Backofen Siemens HB870570 Ersatzteile für HB870570 von SIEMENS
Zitat :


@mr.ed: sorry fürs zitieren aber tatsächlich ist die Seite per Handy etwas unübersichtlich. Ich gelobe Besserung 😎ich hoffe dies nimmt nun dem fachlichen keinen Abbruch.


Es wird keine Handyversion dieses Forums geben, daher ist eine Nutzung am PC oder Tablet deutlich leichter / sinnvoller.

...27 - Kein Programm auswählbar -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Zitat :
driver_2 hat am  1 Okt 2020 19:19 geschrieben :
Kann man das statt hunderter Zitate in einen ganzen Satz mit Punkt und Komma fassen ???

ĺ

Ohh da hat jemand schlecht geschlafen ? Selbstverständlich ein großes sorry für die Unannehmlichkeiten die ich bereitet hab und das die Funktion fürs Tablet hier begrenzt sind

Sorry auch das ich eine Lösung beigetragen habe 😁 ...28 - Made in Bavaria! -- Made in Bavaria! Das alberne Video ist von 2015, die Insolvenzbekanntmachung von 2013. Also ist das Tablet zwei Jahre nach der Insolvenz in die Öffentlichkeit gezerrt worden. Vorher hat es womöglich mehrere Jahre in der Firmenvitrine gestanden. Die Akkus hat der Videokünstler vielleicht sogar selbst in den Apparat gefrickelt, um ihn wieder zum laufen zu bringen.

Das ganze Theater sagt mehr über die Lästerer aus als über dieses Produkt oder die Firma. Wer sowas belächelt, hat keine Ahnung, wie sicherheitsrelevante Serienprodukte entstehen.

Es handelt sich hier weniger um das schlechteste Tablet der Welt, sondern um eine der dümmsten Produktkritiken.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  2 Aug 2020 13:39 ]...29 - Wärmetauscher friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side
Zitat :
driver_2 schrieb am 2020-06-28
...Oder mal den Widerstandswert an deine Chronik wo das Kabel hingeht manipulieren ...



Danke für deine Jilfestellung, aber was heißt Widerstand an deine Chronik ?

Ich habe jetzt 3 Tempfühler im Side by Side angebracht:
1. Oben im GF , Höhe des ausgebauten Icemakers (blau)
2. nahe dem unteren Heizelement (rot)
3. mittleres Tablet im Kühlfach (KF) (grün)

Anbei eine Aufzeichnung der 3 Tempfühler, am Abend hat dann scheinbar auch ein Heizziklus eingesetzt.

Verdampfer Sichtkontrolle , keine Vereisung. ...30 - Akku lädt nicht mehr -- Notebook Trekstor SurfTab twin 10.1 Geräteart : LapTop
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Trekstor
Gerätetyp : SurfTab twin 10.1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit einem Trekstor SurfTab twin 10.1.

Das Tablet funktionierte ganz normal, hatte aber eine wackelige Ladebuchse.
Seit einiger Zeit ließ sich aber der Akku nicht mehr aufladen.
Wurde das Kabel angesteckt, sieht man ein Ladesymbol, welches nach ein paar Sekunden immer wieder neu startet. Das Tablet lässt sich starten, aber es wird von Windows angezeigt, das der Akku aufgeladen werden sollte und es werden 0% Akku Ladung angezeigt.

Ich habe es daraufhin geöffnet und festgestellt, das sich die Ladebuchse komplett gelöst hatte.
Weiters konnte ich feststellen, dass die GND Verbindung abgebrochen war. Mein Versuch war, dies alles wieder anzulöten. Da es aber bereits abgerissene Pads auf der Leiterplatte gab, habe ich dies aufgegeben.


Daraufhin habe ich mit ein paar Kabeln, auf die Pads der Versorgung und GND gelötet und wieder mit der Ladebuchse verbunden, da die mittleren Leitung nur für die Datenübertragung relevant sind und mir nur wichtig war, dass das Tablet wieder lädt.

Nun wird wi...31 - Smart Fernseher blockiert Sender-Umschalten bei bestimmten Werbeeinblendungen. -- Smart Fernseher blockiert Sender-Umschalten bei bestimmten Werbeeinblendungen.
Zitat :
perl hat am 14 Mai 2020 00:37 geschrieben :
Afaik petzen heute praktisch alle Internet fähigen Fernseher ständig irgend welche Daten.

Das wird wohl so sein.
Nur,warum zum Geier muß man denn den Schlauguck unbedingt im W-Lan/Internet mitspielen lassen?
(so lange sie ohne Internetverbindung überhaupt noch funktionieren)
NettDings und Co. kann man doch auch vom Tablet etc. streamen,wenns denn unbedingt sein muß.
Bei meinem Obermieter haben wir 7m HDMI-Kabel vom Rechner bis zum Fernguck unter der Sockelleiste versteckt.
Und wenn ihm so ist,nimmt er die Glotze halt nur als übergroßen Monitor.
Mit ner gescheiten GraKa merkst da keinen Unterschied.


Ein Paradebeispiel für den ganzen "Abhörmist" ist "Google-Cromcast".
Hatte mir mal einen geleistet,um DAZN vom Tablet auf den Fernseher zu streamen.Funktioniert einwandfrei.
Nur,eigentlich soll das Ding ja bloß das S...32 - Was sind das für Zellen? -- Was sind das für Zellen? aktive Digitizerstifte haben solche Zellen oft drin. Der Stift für mein Dell Tablet ist ein Beispiel dafür. Da diese Zellen einzeln nicht überall zu bekommen sind und wenn, recht teuer, ist es sinnvoll die passenden 9V Batterien zu zerlegen. ...33 - Netzplatine Resistor verkohlt -- DVD_REC Tevion DVD 8000 Ein DVD-Player für den ein Firmwareupdate angeboten wird, ist mir auch noch nicht untergekommen - Link -.

Daneben hat die Tanya noch irgendwas zum Tevion DVD 7000, krieg ich am Tablet aber nicht geöffnet ... ...34 - Alten Smart TV aufrüsten -- Alten Smart TV aufrüsten Wenn dir Amazon suspekt ist, dann hole Dir ein günstiges Windows- Tablet (gebraucht?!). Als Surfstation sollten die Alle brauchbar sein. Anschluß an den TV über HDMI, dazu kabellose Tastatur/ Maus, und fertig. Kostet vielleicht einige € mehr als der Fire-TV-Stick, aber ist dann reines Windows. ...35 - 90° Phasenschieber für Beleuchtung (10W) -- 90° Phasenschieber für Beleuchtung (10W) Meine lidle Taschenlampe flimmert auch
Mit dem Auge seh Ich das nicht nur wenn man das als Tablet Beleuchtung
zum fotografieren nehmen will denkste Du hat Tablet mit alter Röhre
oder dauen die auch Zeile für Zeile auf
Ja Ich weiß ist Uralt das Teil bekomme aber nichts neues von meinen Auftraggebern ...36 - Live-"Galvanometer" (Ohmmeter? Unterschied?) für an den PC? -- Live-"Galvanometer" (Ohmmeter? Unterschied?) für an den PC? Ergänzung, weil es Probleme mit der Editierung gab:

Backster stand NICHT mit Hubbard "In Verbindung"!

Wenn "H." ("der dessen Name nicht ausgepsrochen werden darf"?) wegen "B" so ein Gerät eingesetzt hat, ist dieses Bild ein Hinweis darauf was "B." evtl. neben den Profipolygraphen eingesetzt hat. Im Flugzeug hatte er wohl eher etwas dass mobiler war. Und das "Brett" wie es Hubbard auf dem Foto hält könnte so etwas sein...


Ach ja, wenn es wirklich das "Pfui"-Thema ist (Hubbard wäre ja kein objektiver Auslöser für so eine Reaktion), habe Ich hier einen lebenden Professor der das Ouija-Brett einsetzt, und einen Artikel drüber schrieb:
https://www.bpv.ch/blog/ouija-von-prof-dr-eckhard-kruse/
Zu dem Thema könnte Ich noch eine Frage bezüglich besonders empfindlicher aber günstiger Sensoren für ein theoretisches "digitales Ouija-Brett" stellen.
Ein Brett dass ohne den menschlichen Faktor auskommt. Denn diesem unterstellt man ja der Auslöser für den "ideomotorischen Effekt" zu sein.
Prof. Kruse erklärt aber wieso...37 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV Ersatzteile für TV von PANASONICDaß das gleich soooo einfach und jetzt gleich sofort geht, hätte ich dann doch nicht gedacht


Jetzt kapiere ich auch endlich, was der Unterschied zwischen einem "herkömmlichen" TV und einem "smarten" TV ist. Das Ding ist ja ein überdimensionaler Tablet-PC ... mit einem Betriebssystem auf einem Linux-Kernel -Link-.

Mich wunderts nicht, daß der "direkte" Weg auf die HDD anscheinend noch nicht allzu oft geglückt ist. Mir ist so, als könnte die komplette Audio-/Video- Quellenverwaltung von dem zwischengeschalteten DLNA-Medienserver gehändelt werden. Der hat aber eine eigene Datenbank ...
Dazu scheint ".tss" nur ein Containerformat zu sein. Ergo kann in den .tss-Dateien alles und nichts drin sein - von den kompletten Video- und Audiodaten bis hin zu nur die sendungsbegleitenden EPG-Infos.
Ließen sich unter Linux eigentlich auch Dateien, komplette Verzeichnisse und evtl. gar ganze Partitionen verstecken?

Der jetzige Weg lässt sich evtl. gleich nochmal etwas rationalisieren (copy & paste einsparen...38 - Reaktion Panel ohne Berührung -- TomTom Navigationsgerät mobil Ich hatte den Effekt selbständiger Bedienung bei einem Tablet. Nach abziehen des "Steckers" vom Touch war Ruhe. Also eindeutig Touch defekt. Aber nix zu sehen. ...39 - Ladung einer IP Cam (Arlo Go) mit 12V - QC 3.0 -- Ladung einer IP Cam (Arlo Go) mit 12V - QC 3.0
Zitat :
TheSimpsons hat am 22 Apr 2019 09:05 geschrieben :
... woher weiß die denn das ?

Von einer kleinen Schaltung im Ladegerät,die dafür sorgt das die Kamera erkennt,wenn du andere Geräte als vom Hersteller gewünscht mit ihr verheiraten willst...

Zitat :
wenn ich die 9V mit einem Festspannungsregler einfach auf +/- des USB-Kabels hänge, was würde passieren ???

Sie wird wahrscheinlich weiter meckern.
Aber wenn du Glück hast,heimlich (evtl.mit geringer Stromstärke) doch laden.
Macht zumindest mein Sumsang Tablet so,wenn ich ihm ein anderes Ladeteil anbiete...
Kannst ja mal ein Amperemeter zwischenhängen,ob ein nennenswerter Strom fliesst. ...40 - SMD-Taster defekt -- Notebook Medion E2228T (MD60250) Geräteart : LapTop
Defekt : SMD-Taster defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E2228T (MD60250)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum!

Mit wurde schon mehrfach sehr nett und kompetent in diesem Forum geholfen, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte.

Mein derzeitiges Projekt ist ein "Convertible-Notebook", ein Medion E2228T. Also eine Mischung aus Notebook und Tablet, welches man umklappen und somit zwischen Notebook und Tablet-Modus wechseln kann.
Dieses Gerät funktioniert zum Glück ganz gut, hat aber ein Problem, und zwar ist anscheinend der Taster zum Einschalten defekt. Im zusammengebauten Zustand lässt es sich nicht einschalten. Bei Demontage der Rückseite und Freilegen der Platine kann man an diesem SMD-Taster etwas wackeln, wobei das Notebook meist hochfährt. Jedoch kann es auch passieren, dass dann der Kontakt geschlossen bleibt und das Gerät gleich wieder "abgewürgt" wird. Zudem ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Wird der Taster überbrückt, startet das Gerät zuverlässig.

Wie auch imme...41 - PN beantworten geht nicht mit Android -- PN beantworten geht nicht mit Android Hab hier ein Tablet mit Android 7.0.
Wenn ich damit eine PN beantworten will,kommt nach dem absenden:
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Mit nem Windoof Rechner egal welchem betrüblichen Systems gehts.
Liegt das nun an meinem Samsung-Hintragebrettl,oder dem Forum? ...42 - Kein Bild -- Monitor   Philips    CRT-Farbmonitor Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CRT-Farbmonitor
Chassis : CM8802
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Allerseits.
Ich habe von 1998-2001 den Beruf des Radio- und Fernsehtechnikers gelernt, allerdings überwiegen im Kundendienst unterwegs. Seit dem bin ich aber nur noch mit Reparaturen von Notebooks, Tablet-Computer und Smartphones beschäftigt. Dementsprechend bin ich seit gut 17 Jahren thematisch raus aus diesem Thema und habe schon einiges vergessen. Trotzdem bat mich ein Freund von mir um meine Hilfe, es geht um ein alten Philips-Farbmonitor mit Bildröhre der an einem Amiga zum gelegentlichen Zocken vom alten Freundeskreis verwendet werden soll. Mein Kumpel hat erweiterte Elektronische Vorkenntnisse und konnte schon etwas Vorarbeit leisten.

Fehlerbild:
Monitor machte kein Bild mehr.

Er hatte nur die Aussage einer Berliner Werkstatt, dass *mindestens* der Zeilentrafo hin ist. Da es den bei keiner offiziellen Bezugsquelle mehr gibt, konnten sie nicht helfen. Und Fremdteile unbekannter Herkunft bauen die nicht ein, weil sie dann keine Gewährleistung geben könn...43 - Sicherungen Rapa WR h16A fliegen ständig und immer häufiger raus - Ursache? -- Sicherungen Rapa WR h16A fliegen ständig und immer häufiger raus - Ursache?
Zitat :
Annerose hat am  4 Okt 2018 23:16 geschrieben :
Was ist besser von beiden, um den PC vor Abstürzen zu schützen:
ein Einschaltstrombegrenzer oder

ein Tablet... ...44 - Crossposting -- Crossposting Aus dem Urlaub zurück und endlich wieder am PC (läßt es sich besser schreiben, als mit Tablet), möchte ich zum Thema auch noch einen Kommentar abgeben.
Ich kann mich hier zu 100% den Ausführungen von @Tom-Driver anschließen, Crossposting NEIN, mit Link/Hinweis JA. Dabei ist es völlig irrelevant, nach wieviel "Wartezeit" in anderen Foren angefragt wird. Ich sehe das zeitgleiche Anfragen in verschiedenen Foren (mit entsprechendem Hinweis) nicht als verachtenswürdiges, oder egoistisches Crossposting an. Umsichtiges Verhalten ist dann auch mit der Netiquette konform.

VG ...45 - Akku Raus -- Odys Tablet PEDI+ Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku Raus
Hersteller : Odys
Gerätetyp : Tablet PEDI+
______________________

Hallo,

wir besitzen ein Odys PEDI+ Tablet, bei diesem Tablet funktioniert die Ladebuchse nicht mehr (ausgelutscht + Defekt) Laden ist somit unmöglich!
Ich habe den Akku entfernt und die Anschlusskabel vom Akku (+/-) nach draußen gelegt, quasi aus dem Gehäuse geführt.

Gibt es ne möglichkeit das Tablet weiterhin zu betreiben ?
via Netzteil oder Universal Netzstecker direkt am Akkuanschluss ?

Daten zum AKKU:
TPC 11.1Wh / 3,7v
3571A2 3000mAh
387350405143

...46 - USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen -- USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen Hallo Leute,
habe da ein Problem mit einem Windows Tablet (Lenovo Miix2.8)
Auf dem Tablet läuft eine Software zum Datenauslesen aus einem PV-Wechselricher, per USB.

Das Tablet hat nur ein USB Anschluss, der auch zum Akkuladen benutzt wird.
Laden und Daten über ein Y-Adapter funktioniert nicht.
(vielleicht gibts auch spezielle Adapter, meiner geht jedenfalls nicht)

Weiß jemand ob es möglich ist das USB-Kabel so zu modifiziern, das man quasi das Kabel aufschneidet, die Adern für +/- durchtrennt und das Netzteil anschließt?
Die 5 Volt würden somit nur am Tablet anliegen und nicht am Wechselrichter. (Ich schätze, dass der Wechselrichter die 5 Volt vom Tablet nicht benötigt, werd ich dann sehen)

Glaubt Ihr das könnte funktioniern?

Danke Euch
LG ...47 - E-Paper Schreibmaschine Lithiumakkus laden ohne Stichflamme -- E-Paper Schreibmaschine Lithiumakkus laden ohne Stichflamme Beschreibung des Aufbaus:

Ein 6" E-Ink Tablet (nook simple touch) mit Usb Tastatur soll als extrem augenschonende Schreibmaschine dienen
(mit Fast Mode des Displays fast verzögerungsfrei
und dreckiger Typewriter-Schriftart auch optisch ansprechend)

Ein anderes OTG- oder auch Bluetoothfähiges Tablet ist derzeit
nicht geeignet, da nur der Nook Simple Touch gleichzeitig weit verbreitet, leicht verfügbar also ersetzbar ist und ausgiebig "gehackt" wurde und nur hierfür Fastmode verfügbar ist (die einzige zum Tippen aktzeptable Betriebsweise)


Problem:

Der interne Akku wird schnell leer wegen der etwas unausgereiften usb mode App aus dem xda developers Forum welche den Akku ein Bischen zu schnell verheizt,
daher ist gelegentliches Laden zwischendurch nötig,
dieses ist aber, und das war das Hauptproblem, bei Usb OTG Betrieb schwer möglich,
da wenn das Usb Otg Kabel (Masse mit dem Pin daneben gebrückt) steckt,
sich das Gerät weigert zu laden wenn man extern 5V ins Kabel einspeist.

Bei Verwendung von Trick 17, einem 16k Widerstand statt Brücke,
geht es zwar sehr umständlich bei Einhaltung einer
bestimmte Reihenfolge von Aktionen aber nur wenn der Akku nicht zu leer ist,
bei Verwendundu...48 - Brummen / kein Radioempfang -- Receiver Pioneer SX-990 B3 ist die Versorgungsspannung der Head Amp Unit.
Sie wird im W16-022 Power Supply Unit aus der B2 Spannung mittels eines 33k Widerstandes und eines nachfolgenden 750uF 35V Elkos gewonnen.
So, jetz bist du dran mir zu erklären, was passiert sein könnte, dass B3 etwa gleich hoch wie B2 ist...

Weiterhin ist dir sicher bekannt, dass diese Gurke für 220V gedacht ist. Wir haben inzwischen etwa 230V Netz also etwa 5% mehr.
B1 und B4 werden direkt vom den Siebelkos abgegriffen.
Ich höre deine Erklärung, warum B1 und B4 höher sind...

Weiterhin ist B5 die EINZIGE DIREKT stabilsierte Spannung; D3 1S338=14V Zener, Q3 2SC485 = Emitterfolger.
Die B2 wird mittels eines Kunstgriffs zwar auch aus dieser Zenerspannung stabilisiert, allerdings spielen hier neben Q2 auch die Toleranzen vom Spannungsteiler R4 und R5 eine Rolle.
Wenn es dich stört, dass du da ein bisschen höher bist, dann tausche mal die Elkos (vielleicht hast du da Brumm drin, das dein Messgeräte falsch interpretiert) und tausche R4 und R5 gegen Metallfilmwiderstände. Das sollten original noch Kohleschicht sein und die driften mit den Jahren schonmal.

So und für dein anderes Problem besogrst du dir mal einen kleinen Kopfhörerverstärker oder Brüllwürfel oder sonstwas, das man als Sig...49 - Touchscreen defekt -- ACEPAD Touchpad Es ist wie es ist, ein 100€- Tablet reparieren ist von vornherein nicht vorgesehen, da wird es dann auch keine Ersatzteile geben.
Die Hersteller wünschen, daß man derartige Produkte regelmäßig neu kauft. Wenn's hält, isses gut, dann nehm ich das auch so lange, wie es meine Anfordeungen (an Geschwindigkeit etc ) erfüllt, aber, wenn es denn kaputt geht, dann kommt was Neues .....


Offtopic :Habe hier noch ein altes HTC Wildfire S, das ist mir auch zu schade zum wegwerfen, aber eine vernünftige Verwendung fällt mir auch nicht ein ...das ist soooo alt, daß sich nicht mal mehr der Play-Store aktualisieren lässt, wegen zu wenig Speicher ...., gut, man kann es noch zum Telefonieren nehmen ... ...50 - Ein Kanal ist leiser -- HiFi Verstärker Pioneer A-550R Ersatzteile für A550R von PIONEER
Zitat : Einen Signalgenerator habe ich leider nicht.
...
Brauchst du auch nicht unbedingt.
Ein Rechner mit ner brauchbaren Soundkarte und etwas Software tun es für den Hobbybastler allemal.
...
Ist eine gute Idee, da kann ich mir den Signalgenerator sparen. Nimm für sowas aber bitte lieber einen alten CD oder Casettenspieler oder von mir aus auch MP3 Player oder Handy/Tablet von denen du Aufnahmen der Testtöne etc abspielst.
Und dann auch bitte den "heissen Pin" nur über eine Reihenschaltung von R und spannungsfestem C in das Gerät einspeisen, nicht direkt verbinden.
Warum?

Erstens - Desktop-PC und auch manche Laptop haben dreipolige Stecker und daher ist Masse deines Ausdiosignals potentialgleich mit dem Schutzleiter.
Ist dem bei Laptops nicht so legen die Y Entstörglieder im Netzteil evtl Phantomspannungen von 110V bei bis zu 0,5mA auf die Masseleitung.
Gehst du damit in einem Gerät herumstochern baust du dir bestenfalls Masseschleifen, schlimmstenfalls, wenn du den Masseanschluss dumm wählst, knallt...51 - Akkutausch auch mit nicht baugleichen Modellen möglich? -- Akkutausch auch mit nicht baugleichen Modellen möglich? Hallo, eine grundsätzliche Frage zum Tausch von defekten Akkus:

Kann man einen solchen (nicht mehr lieferbaren) Akku auch durch ein Modell ersetzen, dass eine völlig andere Bauform hat, so lange die Werte für Volt und mAh gleich sind?
Und wie verhält es sich dabei mit dem Akkutyp Lithium-Ionen / Lithium Polymer.

In meinem konkreten Fall habe ich einen defekten Tablet Akku (Lithium Polymer) mit 3,7V und 7500 mAh.

Danke schon mal! ...52 - lädt u. startet nicht mehr -- Notebook TrekStore TrekStor SurfTab duo W1 Geräteart : LapTop
Defekt : lädt u. startet nicht mehr
Hersteller : TrekStore
Gerätetyp : TrekStor SurfTab duo W1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem „TrekStor SurfTab duo W1“ Tablet. Es startet nicht mehr und scheint sich auch nicht mehr aufzuladen.
Zuletzt hatte es unter Windows noch 5% Akkuladung und hat sich dann abgeschaltet. Zu dem Zeitpunkt hat immerhin noch die Lade-LED geblinkt, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. Jetzt passiert aber gar nichts mehr, keine LED, keine Reaktion bei Tastenkombi Laut/Leiser/Power.
Die einzige Reaktion, die ich noch feststellen kann:
bei offenem Gehäuse und Ladekabel am PC blinkt zwar keine LED aber das Bauteil „1“ im Foto wird ungefähr eine Minute lang sehr warm (der Verbrauch am PC steigt dabei um etwa 2,5 Watt), kühlt dann nach ungefähr 5 Min. fast komplett ab und nach etwa 45 Minuten wird es wieder warm. „Irgendetwas“ passiert also noch.

Ein anderes Netzteil und Kabel habe ich auch schon probiert.
Scheinbar ist das ein allgemeines Problem dieser Tabletserie, in Foren findet man häufiger diesen Totalausfall, nur leider keine Lösung. Die Garantie ist natürlich abgelaufen 53 - Powerbank Messen -- Powerbank Messen
Zitat : Ein stufenlos verstellbarer Widerstand ist, wie schon angemerkt, der falsche Weg um vergleichbare Werte zu erzielen.
Dazu braucht es eine elektronische Last welche mit konstantem Strom arbeitet.Hinter dem klick-mich-reich Link zum Amazonas des TE steckt ja eine elektronische Last.
Nur dass die am Amazonas 12 Euro teurer ist als anderswo
http://www.ebay.de/itm/272469933073

Ohnehin; So interessant es sein mag, die Kapazität einer Powerbank praxisnah zu messen, es braucht keine Premium Messgeräte für über 60 Euro.
Ein angemessener Satz aus elektronischer Last und Schätzeisen, praxiserprobt und Star in vielen Internetvideos von Leuten die sich mit der Materie beschäftigen, ist bereits unter 7 Euro zu haben
http://www.ebay.de/itm/272629863270
54 - Infosteele: Frage zu Hutschienennetzteilen -- Infosteele: Frage zu Hutschienennetzteilen Hallo liebe community,
ich plane gerade den Bau einer Infosteele. Es werden neben einem Table auch eine LED-Beleuchtung, eine Kamera und ein USB-HUB verbaut. Die Originalnetzteile der 4 Geräte sind zu sperrig und groß um sie in dem schmalen Gehäuse unterzubringen.

Mein Plan war nun die Netzteile durch Hutschienennetzteile zu ersetzen. Es soll also nach außen ein Klageräteanschluss montiert werden. Dieser versorgt dann die Verbraucher mit Strom. Ich bin kein Elektrofachman und werde die Arbeit definitiv auch nicht selbst durchführen wollte aber gern input haben, ob mein Vorgehen so funktioniert.

Es gibt also die 4 Geräte mit folgeden Spzifikationen:

LED Light:
Input: 100-240 50/60hz 1.6A
12V - 6A

Tablet:
Input: 100-240 50/60hz 0.45A
9V - 1.5A

USB HUB:
100-240 50/60hz 0.3A
5V - 2A

Digitalkamera:
Input: 100-240 50/60hz
7.4V - 2A

Jetzt habe ich mehrere Fragen:

Kann ich diese alle an den einen Kalgeräte anschluß verkabelen (240V)?

Es gibt kein Hutschienennetzteil mit 9V und 7.4V ist auch eher speziell. Die einzigen Netzteile die ich gefunden habe liegen bei mehreren hundert Euro Anschaffungskosten. Das fällt also weg.

Würde es gehen ein 12V Netzteil für 9V S...55 - Kaufberatung : Sony Xperia Tablet Z2 als Boots - Navi -- Kaufberatung : Sony Xperia Tablet Z2 als Boots - Navi Guten Abend zusammen,

ich plane, als Backup-System zu vorhandenem Plotter und natürlich Papier- Seekarten, ein Android Tablet mit der Navionics-App zu versehen.

Kritische Punkte dabei:
Display: so groß wie möglich, fein auflösend
Wassergeschützt- kein Schwallwasser, aber feuchte salzhaltige Luft / Gischt
Stromverbrauch- moderat, wenns geht. Das Z2 hat den Ruf, lange zu laden
Obsoleszenz - mein Herzenswunsch, ein Gerät, was echt lange hält.
Ja, und dann noch bezahlbar

Die Wahl fällt provisorisch auf Sony xperia S2, das (als einziges?)wassergeschützt ist, ein großes 10,1 Zoll Display hat, GPS und eben nicht "Medion" heißt.

Zielpreis gebraucht 220 Eu ohne LTE?????

Fragen: Welche Hinweise, Erfahrungen, Warnungen gibt es bez. Obsoleszenz?
Ich fürchte bei Gebrauchtkauf immer um den Akku. Ist der austauschbar?
Ist bei so - nie! Tablets irgendeine Fiesheit öffentlich bekannt geworden? (Timer-nach 3Jahren irreversibel kaputt)

Ist die lange Ladezeit Tribut dafür, daß Sony sich an die USB Spezifikation hält, und nur 500 mA zieht? Wäre das ein Indiz für einen eher besseren als schlechteren Ladefaktor des Akkus?

Habt ihr Erfahrungen, wie sich d...56 - Micro-USB Port kaputt -- Blackberry Playbook Tablet Geräteart : Sonstige
Defekt : Micro-USB Port kaputt
Hersteller : Blackberry
Gerätetyp : Playbook Tablet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

bei unserem Blackberry Playbook hat sich der Micro-USB-Port verabschiedet. Nachdem ich das Gerät geöffnet hatte, konnte man besser in den Port reinsehen - und ich denke, dass sich das Kunststoffteil in der Mitte der Buchse, das die Kontakte selbst, also diese kleinen Metallstreifchen, gebrochen ist. Wie ich das sehe, ist der Teil weggebrochen, der den GND-Pin gehalten hat - und der wurde dann durch das Einstecken des Steckers hinten an der Rückwand im Inneren des Ports breitgematscht - siehe Bild 1, roter Pfeil.

Frage 1: Kann man den Port tauschen? Das sieht so aus, als ob der nicht nur verlötet, sondern auch verklebt wäre, mit Siegellack oder sowas (das rote Zeug), siehe Bild 2. Wie kriege ich den ab? Mit dem Heissluftfön?

Frage 2: den Port brauche ich eigentlich nur zum Laden, Datentransfer, so denn nötig, geht ja auch über Bluetooth/WLAN. Daneben gibt es noch einen anderen Port zum Laden (siehe Bild 3), der mit einem Schnellladegerät (habe ich aber nicht) funktioniert.
57 - Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten -- Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten
Zitat :
Rafikus hat am  7 Feb 2017 18:00 geschrieben :

Zitat :
knerzel hat am  7 Feb 2017 17:52 geschrieben :
...
Mach jetzt Planung für RZ. Aufbau, Klima, USV, Redundanz...

Das scheint einiges zu erklären.



der war gut Glaub mir bitte, dass ich da schon noch unterscheide ob ich Komponenten für ein 300€ Tablet oder ein RZ plane. ...58 - mikro usb buchse -- Telekommunikation trekstor tablet Geräteart : Telekommunikation
Defekt : mikro usb buchse
Hersteller : trekstor
Gerätetyp : tablet
______________________

Hallo ,mein Name ist Gerd bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem. An meinem Tablet ist der Micro USB Anschluss ab ubd wollte mal Fragen ob hier jemand aus Krefeld kommt und mir einen neuen Einlöten kann,natürlich gegen Bezahlung.
Wäre nett wenn es jemanden geben würde.

Mfg ...59 - Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food) -- Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food) @ der mit den kurzen Armen:
1. Ein Stromgenerator mit 15.000 Watt???? Ist das ernst gemeint? Dann müsste ich ja hinter meinem Anhänger noch einen Anhänger haben
2. Kühlschrank und Gefrierschrank ziehen doch nicht so viel Strom. Da reichen 400 Watt absolut aus.

Hallo 2N3055, hier meine mir bisher bekannten Anschlusswerte:
Bat1 = 12V Batterie Auto (12V)
Gen1 = Wechselrichter (500W)
M1 = Stromerzeuger (1000W)

SD10 = Aufsatz-Kühlvitrine (250W)
SD20 = Tablet (20W)
SD21 = Kasse-Bondrucker (36W)
SD22 = Kasse-Schublade (10W)
V1 = Gefrierschrank (120W)
V2 = Kühlschrank (180W)
V3 = Mikrowelle (700W)
V4 = Geschirrspüler (3400W)
V5 = Heißwasserspeicher (1000W)
V6 = Klimagerät (620W)
V7 = Dunstabzugshaube (30W)
V8 = Elektrogerät (3200W)
V9 = Elektrogerät (3200W)
V10 = Elektrogerät (3200W)
V11 = Elektrogerät (1200W)
V12 = Elektrogerät (500W)
V13 = Elektrogerät (??W)

Spülmaschine: Es wird eine Gastrospülmaschine verbaut. Die zieht 3.400 Watt wenn sie heizt. Der Spülvorgang dauert 3 Minuten. Die hält immer geheiztes Wasser vor.

Natürlich sind die oben aufgelisteten Geräte nicht dauerhaft und immer gleichzeitig im Einsatz. Daher ...60 - heizspirale heizt volle pulle -- Kochfeld Keramik bauknecht PLEFL Hallo und entschuldige mir bitte meine ungenauen Angaben.

1. Ich wollte nur deutlich machen, dass alle 4 Heizspiralen in Ordnung sind.

2. 3 der 4 Platten lassen sich eiwandfrei regeln.

3. Die 1800 watt Platte geht ohne angestellt zu werden auf volle Leistung und lässt sich nicht regeln.

Also entweder hab ich falsch angeschlossen oder mit der Restwärme was versemmelt.
Wie kann ich das prüfen?


Die Ersatzteile bestelle ich immer bei www.ersatzteile-24.com Karl-Heinz und Nico Persch GbR

Wenn mann die 12 Stellige Nummer hat findet mann fast alles.
Habe dort schon die zwei Platten für das Kochfeld einen Heizring für meinen Backofen uvm bestellt.

Mein Kochfeld habe ich in der letzten Woche ca.15 mal auseinander und wieder zusammen geschraubt.

Sofern ein Bild weiter hilft kann ich mir von meinen Kindern helfen lassen, habs nicht so mit diesem Tablet. ...61 - Suche nach ultraflachen Winkel USB-Mini steckern -- Suche nach ultraflachen Winkel USB-Mini steckern ​Hallo zusammen,



ich habe mein gesamtes Haus mit Tablets ausgerüstet, für welche ich unterputzkästen und einen Rahmen aus Glas verwenden möchte. Nun habe ich das Problem, das mit allen über die "normalen" Quellen wie Amazon etc. erhältlichen Steckern das ganze zu Dick wird und nicht mehr eingebaut werden kann.



Ich suche daher einen USB-Mini Stecker abgewinkelt mit einem Flachbandkabel ausgehend, der so dünn ist, das er kaum aufträgt. Ich will also, das quasi unmittelbar nach dem "austritt" des Steckers aus dem Tablett ein flachband vom Stecker in 90Grad nach hinten vom Tablet wegführt, so das ich hier nicht vier überstand habe.



Problem ist, das der Glasrahmen ja schon den inneren Rand des Tablets überdeckt und daher die Außenmaße de Tablets nur minimal überschreitet und ich damit nicht mehr viel platz im Gehäuse zwischen Rand vom Tablett und Gehäuse Innenseite habe.



Gleiches gilt für einen 3.5mm klinken Stecker für den Audio Ausgang.



Wäre Toll, wenn mir jemand hier eine Bezugsquelle für solche Stecker nennen könnte.



Vielen Dank

Liebe Grüße

Martin
...62 - fehlender Aux-Eingang -- Autoradio Mazda Autoradio Geräteart : Car-HIFI
Defekt : fehlender Aux-Eingang
Hersteller : Mazda
Gerätetyp : Autoradio
Chassis : Mazda 6 EZ2006
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Das Standard-Autoradio in meinem neu erworbenen Mazda 6 EZ2006 hat leider keinen Aux-Eingang. Den bräuchte ich, um meinen Tablet-PC zur MP3-Wiedergabe anzuschliessen.
Ich hätte einfach mein altes Radio wieder eingebaut, aber das Mazda-Gerät ist leider "fest" eingebaut, d.h. das Fahrzeug hat keinen Normschacht. Ich kann das Mazda-Gerät auch nicht ausbauen, weil sonst scheinbar der Bordcomputer nicht mehr geht.

Ich habe herausgefunden, dass man dort so Adapter anschliessen kann:
Link zu einem Adapter

Aber das ist mir eigentlich zu teuer, und ich will auch NUR einen Aux-Eingang, da der PC eh die MP3s abspielen kann und ausserdem sauviel draufpasst.

Nun habe ich solch ein Adapterkabel gefunden, das einfach eine "Verlängerung" des Mazda-Kabelbaums ist, mit Abgriffen:
63 - Wortkette -- Wortkette In diesem Zusammenhang hätte Machtübernahme, oder MachtergreifUNG besser zum Thema gepasst. Da wir aber vernünftig sind, versuchen wir es mit

Rationalisation.

(Nur um nicht RationalisierUNG schreiben zu wollen/können/müssen/dürfen.)


Offtopic :Sorry für den Faux Pas (oder wie das heißt), ein 9" Tablet bietet scheinbar doch geringfügig weniger Übersicht, als ein 24" PC-Monitor. ...64 - Dell Latitude E5530 -- Dell Latitude E5530
Zitat : man beachte die Serverzeit der ThreaderstellungHmmm ... Taiwan z.B. wäre unserer Zeit 6h voraus.
Aber ich denk mir bei Uhrzeitangaben generell nicht allzu viel; gibt nunmal auch Leute mit einem "seltsamen" Tag-Nacht-Rythmus.

Wann ist eigentlich der morgentliche Forums-Backup? Der kam mir nämlich auch schon ein paar mal in die Quere


Zitat : Die das wirklich wollen/müssen,nehmen ihr Schlaufon oder ein Netbook. Mein Heizungs-KD-Mensch rennt seit etwa Anfang des Jahres mit einem Tablet durch die Gegend. Aber nicht um (anscheinend dringend benötigte) Einstellanweisungen und Checklisten digital abrufen zu können nein, das ist s...65 - USB Weiche für Tablet mit USB Ausgang bei gleichzeitiger Stromversorgung -- USB Weiche für Tablet mit USB Ausgang bei gleichzeitiger Stromversorgung Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Hardware Problemchen...

Ich möchte an einem (Fest installierten) Tablet mit Windows Betriebssystem (Notwendig weil spezielle AW benötigt wird) einen USB-LAN Adapter betreiben. Dumm nur, das der einzige USB Port des Tablets auch zum Laden benötigt wird...

Ich dachte nun, ganz einfach und kaufte mir einen Hub und ein Y-Kabel, aber beide taten nicht wie erhofft...

Hub:
https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Y-Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Kennt jemand ein Produkt oder eine Lösung (gerne auch zum selber Löten) mit welcher ich zeitgleich über den vorhandenen Micro-USB Port des Tablets dieses Laden und daran einen USB-LAN Adapter betreiben kann?

Perfekt wäre es, wenn man da sogar einen USB Hub (Aktiv!) Anschließe...66 - Frage zur Touch Technologie -- Frage zur Touch Technologie
Zitat :
BlackLight hat am 23 Jun 2016 00:34 geschrieben :
Dann schlachte doch einen Digitizer von N-Trig oder Wacom aus bzw. baue die Digitizertechnik nach.
Oder such mal in Patentdatenbanken. Wahrscheinlich gibt es dein Geheimprojekt schon längst und wir können aufhören zu raten...




was für ein Geheimprojekt? Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, die ich leider nicht richtig formuliert habe, weil ich selber nicht wusste wie ich sie direkt stellen kann. Das Tablet war nur ein schlechtes Beispiel für eine Touch Technologie die nicht durch Finger aktiviert werden kann. Also nochmal zusammengefasst:

Ist einem von euch ein flexibler, möglichst kleiner Berührungssensor bekannt, der durch ein anderes Material als menschlicher Haut aktiviert wird? ...67 - Fragen zu EU-Ökodesign-Anforderungen -- Fragen zu EU-Ökodesign-Anforderungen
Zitat : computernutzer hat am  1 Mai 2016 05:34 geschrieben : Toll, jetzt weiß ich, wie viel ein Computer im idle, sleep und off pro Jahr verbraucht. Aber was soll das?Rate mal wie viele Personen es nicht schaffen ihren Computer nach der Benutzung auszuschalten. Über Nacht und ein paar mal die Woche, da kommt schon einiges zusammen. Am meisten Strom lässt sich ja sparen, indem der Kram bei Nichtbenutzung ausgeschaltet wird und das nächst beste ist ein geringer Idle-/Standby-Verbrauch - wie von dieser Richtlinie vorgesehen.


Zitat : Wo ist der "echte" Stromverbrauch, wenn das Ding mal nicht Idle ist?Du willst wirklich, dass das reglementiert wird?
Arbeiten tue ich mit einem Rechner mit einem i5-3317U, der läuft selbst auf Batterie stundenlang. Zum Spielen habe ich einen i5-2500K mit einer AMD HD6970 und als NAS ein PC mit z...68 - Mobiele Steckdose für kleine Verbraucher -- Mobiele Steckdose für kleine Verbraucher Hallo, ich würde gerne wissen ob ihr prinzipielle Probleme bei meine Idee findet.
Folgendes will ich mir im nächsten Monat zusammen Bauen:
Eine mobile Steckdose mit 230 volt sinus und 0,75 kw/h Kapazität bestehend aus:
Sinus Inverter
Hier für den ersten versuch bewusst ein günstiges teil. falls es mal kaputt gehen sollte und ich spass an dem teil hatte hole ich mir was von victronenergie... mit der firma bin ich sehr zufrieden haben inverter und anderen kram davon schon seit ein paar jahren in meinem Wohnwagen, funktioniert sehr gut und ist sogar noch programierbar ;).
Akkus für das Pack insgesammt 84 Stück 7s12p
zum permanenten ausgleich werden diese mit 2:
69 - Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10? -- Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10? Ne, gibt keine Erfahrungen damit - denn wer nutzt hier denn schon Windoof oder Produkte von Kleinweich.

P.S.
Hab vier Maschinen von 8.1 auf Win 10 geupdatet. Auf drei lief es komplett schmerzfrei, auf dem vierten Rechner musste ich das Setup mehrmals starten. Als Desktop-Nutzer find ich, ist es das beste von Win 7 und Win 8.1. Als Tablet-/Touch-Nutzer empfinde ich es als einen kleinen Schritt in die falsche Richtung.

Da seit Windows Vista am Kernel nur Kleinigkeiten geändert wurden, sollten die meisten Programme für Vista oder neuer laufen. Performanceunterschiede sollten somit kaum messbar bzw. nur subjektiver Natur sein. Probleme kann es geben, wenn die Programme stark auf Hardware zugreifen oder es keine signierten Treiber gibt.
Wenn es dein Produktivsystem ist, würde ich die Programme mal auf einem Zweitrechner vorher testen. ...70 - 220 volt Stromquelle beim enstecken des steckers anschalten? -- 220 volt Stromquelle beim enstecken des steckers anschalten? So Leute,
nun muß ich mich auch mal zu der Thematik äußern:

"ansonsten mal für ein netzladegerät, wenn das teil keine usb ladefunktion hat"
Einspruch, euer Ehren! Davon wird der Netzfreischalter nichts merken, da dem Ladeteil (Schaltnetzteil) ein entsprechend niederohmiger DC-Pfad fehlt. Also doch Taster drücken, WR für x minuten bestromen.

Ich verwende diesen WR

https://www.autobatterienbilliger.d.....erter

in der 12 Volt Variante gelegentlich im Auto zur Versorgung einer mobilen Disco (so hat jeder sein Hobby ). Hier wird eine Akku-Kapazität > 250 Ah empfohlen.
Das genannte 200 Amp Relais dient bei mir zur Freischaltung der WR-Zuleitung hinter den Fahrersitz. Unmittelbar bei der Klemme-30-Schiene (wo sich die Leitungen des Akkus und der LiMa treffen) sitzt natürlich als Notbremse noch eine 150 Amp Sicherung.

Die Leerlauf-Stromaufnahme des WR liegt ...71 - Avatar im Elektronikforum nur 6kByte Groß??? -- Avatar im Elektronikforum nur 6kByte Groß???
Zitat : Avatar mit 70x70px erstelle und das als avatar.jpg speichere ist der immer 10kB groß und wird nicht kleiner. auch bei 30x22px ist er noch immer 10kB Groß usw. usf. Ich kann Ihn auch in eine avatar.png verwandle noch immer zu groß.
Dass die 6k Beschränkung bei 70x70 mit richtigen Mitteln auch noch zu unterbieten ist und dabei immer noch akzeptable Qualität herum kommt, zeigen u.a. die Bilder auf dieser Seite http://www.johnfromcincinnati.net/avatars.php

Also liegt es allein an deinem verwendeteten Programm und damit letztlich an dir. Da muss man halt andere Software versuchen und ggf mit den Einstellungen spielen.

Es scheint wohl der Lauf der Zeit zu sein, dass quer durch die Bank, die OS, die Software und auch User immer mehr Speicherplatz, Rechenleistung, Datengeschwindigkeit usw einfordern, statt erst einmal alles zu versuchen die vorhandenen Ressourcen und Beschränkungen optimal auszunutzen. 72 - suche weiche USB-Micro "Ladekabel" -- suche weiche USB-Micro "Ladekabel" Ich hab mal gelernt daß sich die Leistungsangaben eines Netzteils auf die Ausgangsbuchse beziehen müssen.
Von da habe ich schon immer so meine Bedenken, was überhaupt an einem Handy noch so "ankommt" wenn zwar das 3-Fingerhut große Handyladegerät 5 Volt ausspuckt, dahinter dann aber erst noch weitere 50-80-100cm mieses, supermieses oder ultramieses USB-Kabel angesteckt sein müssen.

Meine Hosentaschentelefonzelle hatte da auch immer eine recht deutliche Abneigung gegen das (ein paar cm längere) Usb-Kabel aus dem 1€-Shop, und mit der 1,20m Usb-Verlängerung plus Usb-Anschlußkabel hat es sich ja gleich überhaupt gar nicht verstanden.
Das Ding ist richtig zickig geworden. Bilde mir auch ein daß die Akkulaufzeit je nach grad verwendetem Kabel unterschiedlich ääh subsuboptimal war. Gottseidank hat dieses Steckernetzteil dann vor etwa ´nem viertel Jahr auch noch nervtötend zum pfeifen angefangen ...

Gab dann von ebääh ein Micro-USB-Ladegerät mit 1 1/2m fest montiertem Kabel für knapp 6€ Beispiel - soll keine Schleichwerbung sein. Bin glatt immer ...73 - Bluetooth-Multimeter B35T wie verbinden? -- Bluetooth-Multimeter B35T wie verbinden? Liebe "Messer"!

Hat hier schon jemand geschafft, das B35T (Owon B35T Multimeter mit Bluetooth) mit seinem Androidgerät zu verbinden? Wenn ja: Wie?

Habe eben mein Multimeter von Pollin bekommen, "sehe" es aber nicht, egal in welcher Reihenfolge ich BT bei dem Multimeter oder Androidgerät aktivere. Habe 2 Handys und ein Tablet probiert (alle mit Android > 4.0), finde nix. Der Support von Pollin ist über das WE nicht da, darum frage ich erstmal hier.

Gruß Harald

...74 - Tablet PC -- Tablet PC Hallo zusammen,
bin neu im Forum und muß erst noch die Gepflogenheiten kennenlernen.
Mein Problem:
Ich habe einen TABLET PC ENDEAVOR 101G mit ANDROID 4.4.2
Habe die Funktion talk back für Sehbehinderte aktiviert und kann sie nicht mehr ausschalten.
Was kann ich tun? ...75 - DC-Motor synchron zu Wellendrehzahl laufen lassen -- DC-Motor synchron zu Wellendrehzahl laufen lassen Hallo!
Ich bin Oli aus der Nähe von HRO. Bin eher in der Mechanik zu hause.
Hatte als Jugendlicher, was nun ca. 20 Jahre her ist,zwar mal einen Elektronikbaukasten, doch mich eher auf das nachbauen der beschriebenen Schaltungen beschränkt. Die beschriebene Funktion der Schaltungen habe ich auch relativ gut verstanden, doch zur Eigenentwicklung fehlt mir irgendwie ein Gen. Meine eigene Höchstleistung war bisher eine LED-Helligkeitssteuerung per PWM. Bausätze nachzulöten, auch SMD ist für mich kein Problem.Das habe ich hobbymäßig im RC-Bereich schon öfter gemacht. Ich habe auch schon mein Schweißgerät erfolgreich repariert indem ich ein paar ICs gewechselt habe.Geeignetes Lötequipment ist vorhanden und ich hatte auch mal im Ferienjob über Wochen eine proffesionelle Lötunterweisung genossen und ca 50 Platinen mit SMD-Bauteilen bestückt.
Also Entwicklungsanfänger und Null Programmiererfahrung geschweige irgendwas mit µC.

Nun mein Problem.
Ich suche eine Lösung, wie man einen Gleichstrommotor zu einer veränderlichen Wellendrehzahl synchron mit gleicher Drehzahl laufen lassen kann.

Meine rudimentäre Idee:
Auf die Welle müsste man wahrscheinlich irgendwie einen oder zwei Magnete kleben und mit Hallsensor ein Signal abnehmen. (Lichtschranke wollte ic...76 - 2 AP mit gleicher SSID betreiben -- 2 AP mit gleicher SSID betreiben
Zitat : Nur weil beide APs die gleiche SSID und das gleiche "Passwort" haben kann man trotzdem nicht zwischen den beiden "roaming" machen und ohne Verbindungsabbruch hin und her wechseln.

Öhm...
Ich möchte gerne mit meinem Smartphone/Tablet/Laptop
verzugslos aus dem EG in das KG wechseln.
Deswegen dann auch der Wunsch nach der gleichen
SSID und Kennwort.

Dumm gedacht und nachgefragt :
Die Geräte sollten dann ja wohl selbständig
den "stärksten" AP finden und sich einlogen !?! ...77 - Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen? -- Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen?
Zitat : Ausrichtung der Wohnungsinstallation am Fernseher... Mag ja Leute geben, für die der Fernseher Mittelpunkt der Welt ist...
Was erwartest du von einem Kabelnetzbetreiber? Deren Meinung nach hast du nicht zu entscheiden was du willst, das entscheiden die. Die entscheiden ja auch was du sehen darfst und in welcher Qualität.


Zitat : Wieso brauche ich jetzt zusätzlich auch noch WLAN
Für Spielkonsolen, Handy, Tablet, Notebook, Fernseher, IP-Telefon, diverse TV-Sticks und alles andere, was heute so ins WLAN will. Wer nutzt denn ein tragbares Gerät an einem LAN-Kabel?


Zitat : Was muss das für eine Dose genau sein? 78 - micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe? -- micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe? Hallo,

ich entschuldige mich vorweg, dass ich in einem Fachforum frage.


Ich habe mir bisher immer gemerkt:

Zitat : NETZTEILE:
Volt muss gleich sein. Ampere muss gleich oder höher sein!

GERÄTE:
Hat das Gerät weniger Volt als das Netzteil, geht das Gerät kaputt; hat das Gerät mehr Volt als das Netzteil geht das Netzteil kaputt.
Das hatte ich mir gemerkt, nachdem ich es damals recherchiert hatte, nachdem ein Kollege meines Vaters zu ihm sagte, man könne jedes Netzteil für jedes Gerät nehmen, das würd dann bloß keinen Strom ziehen, wenn es nicht passt. (Der Kollege war in seinem ersten Leben Fernsehtechniker).

So, nun hab ich ein neues Smartphone + Netzteil. Dieses Netzteil lieh sich mein vater nun aus, um verschiedene alte Blackberries, die auf der Arbeit ausgemustert wurden aufzuladen und durchzutesten. Um der Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn gewehren lassen. Ich möchte nun aber auf Nummer sicher gehen und unter Umständen für ihn ein Ladegerät für 5,-EUR bei Ebay bestellen.

Mein Sma...79 - Einfache Frage zu L4940V5 -- Einfache Frage zu L4940V5 hab mich jetzt getraut eine Messreihe zu machen und keinen Rücklaufenden Strom festgestellt dh. meine Frage müsste hier beantwortet sein


Zitat :
Was soll denn überhaupt geladen werden?
Vll. ist schon der Spannungsregler gar nicht notwendig und es tut eine Diode.
@Murray: ..ein Handy oder Tablet. Ich weiß es noch nicht.

Hab ein ausreichend großes Kühlblech an den Spannungsregler gelötet und die ganze Elektronik dann mit 2Komponenten(Epoxid)-Kleber vom Baumarkt verklebt. musste allerdings öfters kleben, da er sehr schnell zäh wird.
die beiden Tuben gabs im Doppelpack (Harz+Härter) ..waren allerdings etwas teuer 7€ für 20g.
Kennt jemand vielleicht ne günstigere Alternative?
Heißkleber & Pattex sind mir auf Grund der Hitze der Solarzelle weggeschmolzen.
(konnte die Temp schlecht messen. waren aber bestimmt 100°. wenn n...80 - Ansicht Ipad -- Ansicht Ipad Hallo Forum,

Seit circa einem halben Jahr ist das Forum auf dem Ipad anders dargestellt als davor.
Davor hatte ich die normale Ansicht, wie über den Browser am PC.

Auf dem Tablet ist es so, das die Darstellung extrem grösser wirkt als vorher, die Spaltenbreite ist schmal, die Schrift sehr gross.

Wurde da etwas umgestellt? Dieses Fenster in dem ich gerade schreibe sieht wiederum aus wie früher. Darunter allerdings die Sätze mit den Anhängen sehen aus als wäre Schriftgrösse 30 eingestellt

Aus einem anderen Forum kenne ich ein ähnliches Problem, da lag es an einer Umstellung.

Schönes Wochenende, Gruss Harti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harti 77 am 10 Jul 2015 21:56 ]...81 - Hilfe - Solar zu USB = mögliche Variante?? -- Hilfe - Solar zu USB = mögliche Variante?? Hallo,

ich besitze bereits eine Solarzelle, welche im besten Fall ca. 6,5V und 1.7A leistet.

Nun würde ich gerne daran mein Handy oder Tablet laden (USB 5V).

Jetzt sah ich eine einfache Möglichkeit um eine Spannung anzupassen. http://fahrradzukunft.de/12/minimal-lader/

Dies betrifft zwar keine Solarzelle, da aber Dynamo und Solarzellen beides eher Stromquellen sind, müsste dies doch auch für eine Solarzelle funktionieren.

Also könnte ich doch einfach die ZenerDiode (5,1V 5W) (inkl. Kühlkörper) mit dem Elektrolytkondensator (1.000–10.000 µF/6,3 V; 105 °C) und der USB-Buchse an meine Solarplatte anschließen. (?)

Wenn ja, würden die 5W der ZenerDiode dafür ausreichen?

lg ...82 - Touchscreen -- Touchscreen Hallo
Ich bin Laie in Elektonik und bräuchte eure Hilfe
Es geht um Tablets oder Smartphone
Man kann mit einem Eingabestift das Tablet bedienen
Spanne ich den Stift aber in eine Vorrichtung zb. Holz ,funktioniert er nicht mehr.
Das bedeutet Mann muss den Stift mit den Händen berühren
Da kommt glaube ich die Elektische Spannung des Körpers zum tragen.
Wickle ich jetzt einen Leitfähigen Draht um den Stift und berühre nur den Draht ohne den Stift zu berühren
funktioniert er. Habe ich getestet geht wirklich.
Jetzt zu meiner Frage.
Kann man die Spannung des Körpers mit Hilfe einer Energiequelle künstlich erzeugen ?
Zb. Mit einer Batterie oder so
Die man an den Draht anschließt und die Spannung an den Stift weitergibt ...83 - neuen Eingang herstellen -- Receiver Hitachi Radirecorder Geräteart : Receiver
Defekt : neuen Eingang herstellen
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : Radirecorder
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, ich habe einen Hitachi CX-W700 aus dem Jahr 1990. Dieser hat so einen guten Klang und Bass, aber keinen seperaten Eingang. Da ich den Tape nicht brauche habe ich den einfach getrennt auf der Platine und bei C407 R+ und L+ den neuen Eingang angelötet.,so das ich mein Handy oder Tablet anschliessen kann. Es funzt, aber die Höhen sind etwas ausgebremst .Was kann ich da machen????

Schaltplan ausschnitt anbei.


Mfg Manny
...84 - Überspannung/Teilaustausch -- Nextwolf Platine Geräteart : Sonstige
Defekt : Überspannung/Teilaustausch
Hersteller : Nextwolf
Gerätetyp : Platine
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Nextwolf Android Netbook (Tablet)

Defekt: Überspannung, Teildefekt.
Ich weiß nicht was es ist. Es kann ein Tantal-Kondensator oder eine Supressordiode sein.

Ziel: Identifizierung, welches Teil es ist, und welche Eigenschaften es haben soll.

Was geschah:
Leider hatte ich keinen Netzteil. Ich brauchte einen 5V DC Netzteil, welche einen etwas kleineren Anschluss brauchte. Diese habe ich einem anderem Netzteil entnommen und zusammen geschustert. Das doofe ist, dass ich eine falsche Polung geschafft habe. Somit hats schnell geraucht, und dieser rot eingekreiste Teil auf dem Bild ist durchgebrannt.

Foto in hoher Auflösung notwendig:
http://a*bload.de/image.php?img=img_20150208_161419dmqqq.jpg


Mit einer Kabelbrücke scheint das Gerät auch wieder zu laufen.

Wisst ihr, um welches Teil es sich handelt, sodass ich einen Umtausch wagen kann? Das Ersetzen wür...85 - Keine Bildübertragung -- Samsung -Xido Monitore Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Bildübertragung
Hersteller : Samsung -Xido
Gerätetyp : Monitore
______________________

Guten Tag, mein Problem ist dies:

ich habe einen Samsung Monitor ca. 20 Zoll und ein 10 Zoll Tablet Xido. Spasseshalber habe ich einen HDMI Miniadapter bestellt, um zu sehen, ob ich auf dem Samsung die Tablettapps sehen kann.

Es geht problemlos, ich kann alle Apps in Vergrößerung sehen, ich kann TV auf dem Samsung sehen, alles funktioniert wunderbar (bis auf, dass der Ton nicht übertragen wird, ist mir allerdings auch nicht wichtig).

Mein Problem bezieht sich allein auf Netflix. Das Programm wird zwar grundsätzlich übertragen bis zur Auswahl der Filme, also mehr oder weniger die Standbilder. Auch dieser seltsame Kreis dreht sich (Warten), läuft aber ein Film an, so wird er nicht übertragen. Zumindest nicht regelmäßig.

Aus irgendeinem Grund läuft es dann doch plötzlich, bricht aber ab, wenn man einen neuen Film anwählt. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten des Tablets umgestellt, es hat keinen Einfluss. Auch scheint es keinen Wackelkontakt in der Steckverbindung zu geben, da TV-Übertragung gleichzeitig und immer funktioniert.

Kann sich jemand eine Ursache vorstellen? Es ist auch so...86 - Zeitmessanlage mit Buzzer -- Zeitmessanlage mit Buzzer Ich finde selbst bauen auch interessanter aber dann muss man sich halt auch mit der Materie beschäftigen.


Es gibt aber auch genug fertige Lösungen für dein Problem.
Man kann auch ein Smartphone oder ein Tablet über USB (OTG) mit fertigen Knöpfen verbinden.
Ich habe einfach gesucht.
https://www.google.at/search?q=quiz.....ppuhr ...87 - Türöffner/Summer per RF o.ä schalten -- Türöffner/Summer per RF o.ä schalten Hallo Forumgemeinde,

bevor ich zu meinen fragen komme würde ich gerne grundlegend erklären was ich machen möchte:

Türklingel läutet
per Funktechnik "xy" den Summer betätigen - Tür öffnet

Dies möchte ich in die bestehende Wechselsprechanlage einbauen,ich habe in meiner wohnung neben der tür einen hörer in einer wechselsprechanlage hängen und der unterste taster löst das summen aus welches die haustür öffnet.da dies ja nur ein simples schließen eines stromkreises durch einen mechanischen auslöser ist denke ich mir es muss recht einfach sein sich etwas zusammen zu löten um dies mit einer funktechnik zu machen.Gutes Stichwort...Infrarot fällt aus - keine Sichtverbindung,Bluetooth ebenso - Sender könnte nur ein Smartphone sein und das müsste Bluetooth konstant anhaben,mehr oder weniger,zur Verfügung wäre auch mein WLan allerdings denke ich der Stromverbrauch eines WLan Moduls ist enormer als z.b. RF.Gut wenn sich eine Platine einbauen lässt die ich auch mit einem einfach Befehl über WLan kurz schalten kann ich mir eine App bauen für Smartphone/Tablet/Tv nur da erfordert es sicherlich so eine Art Ardunio und das wäre Schwachsinn für so eine simple funktion so ein gerät zu nehmen.Also bleibe ich bei RF, nur dann brauch ich ebenso eine kleine Fern...88 - Kobil III Tan Generator "Batterie leer" wird angezeigt trotz Batteriewechseln -- Kobil III Tan Generator "Batterie leer" wird angezeigt trotz Batteriewechseln HBCI am Tablet oder Smartphone wird schwierig. ...89 - Nicht mit mir!!! -- Nicht mit mir!!! Ich wünsche allen ein "Frohes Neues Berg!".

Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Zugang zu Ihrem Online-Konto wird in Kürze auslaufen. Um auch in Zukunft davon profitieren, werden wir Sie für Ihre Daten auf den untenstehenden Link zu bitten, zu bestätigen.

Erste/Sparkasse Online-Konto aktualisieren: klicken Sie hier

Wir werden dann automatisch wieder Ihre Internet-Banking-Konto und Sie werden von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert werden. Online-Banking haben Sie schnellen und einfachen Zugriff auf Ihr Konto. Sie können leicht die Übertragung mit einem einzigen Mausklick.

Außerdem bietet es Online-Banking mehr Ihre Vorteile im Überblick:

- Kontozugang rund um die Uhr
- Schneller Zugriff auf Ihr Konto
- Transferlisten, Konto Geschichte, etc. von Ihrem Handy, PC und Tablet einfach und sicher
- Flexibel in jeder Ecke der Welt
- Hohe Sicherheit

Frohes Neues Berg

...90 - Reparatur Compaq Portable Plus von 1984 -- Reparatur Compaq Portable Plus von 1984 Ja, das war noch ein gutes Notebook, bzw. Tablet-(Gestell).

Ich durfte damals eingebrannte Röhren tauschen. ...91 - 18 Volt Akku (4 Ah) von Bohrmaschine für 12 Volt Fernseher -- 18 Volt Akku (4 Ah) von Bohrmaschine für 12 Volt Fernseher Nur, bevor man so eine schwere Röhrenkiste + Receiver mitschleppt, kann man sich besser einen DVB-T Stick für sein Notebook oder Tablet kaufen, oder einen modernen Fernseher. Der braucht dann auch weniger Strom. Mit dem, was die kleine Röhrenglotze schluckt, begnügt sich heute ein 32" LED-Flachmann. ...92 - Tablets, Handies und Co: Impedanzprobleme am Verstärker? -- Tablets, Handies und Co: Impedanzprobleme am Verstärker? Geräteart : MP3-Player
Defekt : Impedanzproblem am Amp?
Hersteller : Cat Helix
Gerätetyp : Tablet
Chassis : ?
______________________

Hallo,

ich bin in den letzten Tagen auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nur vage erklären aber leider nicht lösen kann. Der Hersteller kanns allerdings auch nicht.

Ich habe an meinem Computer einen Digitalverstärker der Firma SMSL (SA-50) im Betrieb. Der Kleine ist sehr puristisch (1x Cinch Input / Speaker Output), klingt supersauber und macht großen Spaß.

Wenn ich allerdings mein neues Tablet über die Kopfhörerbuchse damit verbinde, tritt ein seltsames Problem zutage: das Tablet unterbricht die Audioausgabe zu unregelmäßigen Zeitpunkten - es ist dann so, als hätte jemand auf die Pausentaste der Abspielsoftware gedrückt. Die Musik muss danach wieder von Hand gestartet werden.

Um auszuschließen, dass es sich um ein elektromechanisches Problem mit der KH-Buches handelt (die ist Klinke, 4polig, da zusätzlicher Mikrofoneingang), habe ich einen Adapter (Klinke 4polig auf Klinkenbuchse 3polig) zwischen Vorverstärker (Tablet) und Endstufe geschaltet.

Das Problem zeigt sich offenbar nur dann, wenn die Ausgabelautstärke des Tablets bei 100% liegt. Stelle ich das Tabl...93 - Anschluss herstellen -- Autoradio Mazda Fahrzeugantenne / Tablet Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Anschluss herstellen
Hersteller : Mazda
Gerätetyp : Fahrzeugantenne / Tablet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein originales Autoradio (Mazda 2 DE) durch ein Tablet, ein Smartphone oder - am wahrscheinlichsten - ein Gerät der neuen Kategorie Phablet zu ersetzen und dies dann auch fest einzubauen.
Um das Autoradio voll ersetzen zu können, benötigt das Phablet ein UKW-Radio. Dieses benötigt als Antenne ein angeschlossenes Klinkekabel (Bei einem Samsung-Gerät genügte dies jedenfalls.).
Nun habe ich mir gedacht, dass ich das Klinkekabel noch mit dem originalen Antennenkabel verbinden könnte.
Das originale Autoradio sieht so von hinten aus; ich denke rechts sieht man den Anschluss für die Antenne.

Die mechanische Kopplung ist wahrscheinlich das kleinste Problem. Aber ist diese auc...94 - Schaltrelais mit alten Lichtschaltern ansteuern -- Schaltrelais mit alten Lichtschaltern ansteuern
Zitat : Das hier ist doch DAS Standardproblem aller Hausbesitzer, die auf Heimautomatisierung umsteigen wollen.
Wie viele machen das denn? Die meisten sind mit der althergebrachten Lösung zufrieden. Nicht jeder möchte das Licht im Garten vom Tablet auf dem WC aus steuern, sich über hängengebliebene Controller ärgern usw.
Wenn jemand umrüstet, dann geschieht das im Rahmen einer Luxuskomplettsarnierung, bei der alles alte im hohen Bogen rausfliegt und durch was neues ersetzt wird. Vom Altbau bleiben dann teilweise nur noch die tragenden Wände und die Fassade stehen, aber garantiert keine altersschwachen Schalter und Leitungen in den Wänden. ...95 - KFZ-Netzteil stört Audioausgang vom Tablet-PC - was tun? -- KFZ-Netzteil stört Audioausgang vom Tablet-PC - was tun? Hallo!

Zum Musikhören im Auto verwende ich einen Tablet-PC, der Mp3s abspielt, und sie über Aux-In am Autoradio wiedergibt. Zur Stromversorgung des Tablet-PCs verwende ich das passende KFZ-Ladegerät.
Damit die Dose für den Zigarettenanzünder frei wird, habe ich in das Radio einen 12V-Ausgang eingebaut (Masse und 12V direkt vom jeweiligen Eingang am Stecker hinten am Radio), und schliesse dort das Netzteil an.

Alles geht wunderbar, nur sobald ich das Netzteil ans Bordnetz anschliesse (sowohl am Zigarettenanzünder, am Dauerplus (wo auch das Radio dranhängt und am Zündungs-Plus), sind Störgeräusche dabei: man kann die Zündung als Summen hören, das mit der Drehzahl steigt und fällt. Ab und zu brummts auch noch ordentlich (aber das könnte auch ein Wackelkontakt an den Steckern des Netzteils sein ,obwohl die einen recht anständigen Eindruck machen).


Kann ich das Netzteil irgendwie entstören? Als erstes würde ich mal die Anschlussleitungen direkt ans Netzteil löten, um Kontaktschwierigkeiten zu vermeiden, aber dann hörts auf bei mir... oder kann es sein, dass ich eine schöne Brummschleife gebastelt habe?

Ich habe noch ein paar Ferrit-Ringkerne hier - würde es was nützen, die Kabel da ein paarmal rumzuwickeln? Wenn ich die Kabel direkt ans Ne...96 - Frage zur Stromaufnahme Tablet -- Frage zur Stromaufnahme Tablet Hallo,

in meinem Auto habe ich ein Tablet fest verbaut. Nun ist es ja so das, das Tablet wenn ich nicht fahre immer leerer wird.

Das tablet ist im auto am zigaretten anzünder angeschlossen per usb
nun habe ich vor eine Solarbox zu kaufen die das Tablet mit Strom versorgt wenn das Auto aus ist.




Jetzt meine Frage.

Wenn das Auto an ist wären es ja 2 Stromquellen. wie auf dem Bild zu sehen.

Geht das oder bekomme ich da irgendwie probleme?

mfg




...97 - Geht nicht an -- Unbekannt Tablet Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Tablet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe neulich von einem Bekannten ein Tablet bekommen.

Das Gerät hat keine Angaben über den Hersteller, weder Außen auf dem Gerät, noch Innen nach Öffnen.

Folgendes Problem liegt vor:
Das Gerät lässt sich NICHT einschalten.
Wenn man den Power ein Taster länger drückt blinkt auf dem Display nur
kurzzeitig (<1s) das Androidzeichen auf und geht sofort wieder aus.
Habe versucht über Tastenkombinationen in den sogenannten 'Root'-Modus
zu kommen, was jedoch nicht geklappt hat.
Auch beim Anschliessen an den Computer hat sich rein gar nichts getan.
Beim Öffnen des Geräts konnte ich keinerlei Fehler erkennen.

Hat jemand vllt eine Idee was das sein könnte?

Meine einzige Vermutung wäre durch eine kaputte Diode oder sowas eine Fehlerspannung auf Akku bzw Ladegerät. Könnte ich damit recht haben? und wie bekomme ich das raus?

Freue mich über eure Antwor...98 - Brauche 19 V im Auto - wer kann helfen? -- Brauche 19 V im Auto - wer kann helfen? Hallo!

Zum Betrieb vom Tablet-PC brauche ich im Auto einen 19V-Anschluss. Das ist zumindest das, was das Netzteil liefert (2,64 A). Als Akku sind 4 Zellen Li-Ion drin, 14,8V/2400mAh. Ich möchte aber nur MP3s abspielen, nicht dran rumfummeln.

Ja, leider gibts nur 12V - und die reichen nicht, habs probiert. Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier machen könnte?
Gerade hab ich noch mal gemessen, im Betrieb zieht das Gerät während der Wiedergabe bei 19,4 V so 600-650 mA. Gibts hier was günstiges, so für Kleinlasten?

Ich habe schon überlegt, ein passendes Akku-Ladegerät mit 12V-Eingang zu verwenden, und die eingesetzten Zellen irgendwo abzugreifen und praktisch dauernd mitzuladen - aber das ist ziemlich viel Aufwand, und auch nicht besonders sicher... Nein, nur Spass, mache ich natürlich nicht.

Ich freue mich über jeden Hinweis!
Danke und Grüsse, Busfahrer ...99 - Geschenk für meinen Vater -- Geschenk für meinen Vater Hallo zusammen

bin noch begeistert, Weltmeister!

und schon freue mich auf ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater.
Ich hab zwei Geräte zur Auswahl.


   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  
Smartphone oder Tablet, das ist ein Problem für mich, denn Budget hab ich nur ca. 200€.. Welches Gerät soll ich kaufen, oder habt ihr eine bessere Idee für mich

Danke im voraus

EDIT: Dummdreiste Werbung aus China ausgeblendet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jul 2014 10:55 ]...100 - Verlängerung für Ladekabel gesucht -- Verlängerung für Ladekabel gesucht Hallo!
Ich suche für so ein Ladegerät eine Verlängerungskabel (1,5-2m).
Ich hab bisher aber noch nirgends eins gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
http://www.amazon.de/Europa-Netztei.....et+5v

Howard ...101 - Multimeter inkl. Elko/ESR-Messung? / Messgerät "mit alles"? -- Multimeter inkl. Elko/ESR-Messung? / Messgerät "mit alles"? Ich gehe noch drauf ein, aber erst mal die Erinnerung an das Thema .



OT (kann gerne abgetrennt in einen OT-Bereich verschoben werden):
Ach, ich MUSS mir dann also einen Mercedes, BMW etc kaufen, weil das "Standesgemäß" ist?
Der Fiat Multipla war nur ein Beispiel, es kann auch jedes andere Vernuftauto sein, welches in Sachen Verlässlichkeit vor Mercedes, BMW etc steht.
Was ich nicht wollte, ist ein "Schlitten" mit "Schießscharten" statt Fenstern.
Auch mit 10mio jährlich wollte ich ein Auto fahren, dass günstig im Verbrauch ist, UND Platz für Transporte hat.
Denn auch mit 10mio Jährlich, würde ich eine gebrauchte Schrankwand bei eBay kaufen, und selbst abnauen und slebst abholen, und selbst in meinem evtl. ~50m²-Appartment aufbauen.


Der Multipla (einer steht in NY im Museum of modern Art) BiPower (~€6,5/100km) hat jetzt nach fast 200.000km eine defekte ZKD. Die wechsele ich nach Möglichkeit selbst.
Einen 34tlg Koffer mit Spezialwerkzeug (arretieren, einstellen, Spannen...) für Fiat-Motoren habe ich auch da (neben gutem 1/2" und 1/4&qu...102 - Platine verbrannt ?! -- LCD TFT   Medion    TFT LCD MD 30222 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Platine verbrannt ?!
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT LCD MD 30222
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und benötige direkt mal Hilfe.
Über meine Fähigkeiten:
Ich kann vieles, nur leider im Bereicht der Smartphone und Tablet kategorie. Mit Löten und Platinen habe ich leider nichts zu tun, bis jetzt!

Ich habe hier ein Medion TFT LCD MD30222 - 20"
Der Monitor stand im Büro, das aber einen haufen Staub beinhaltet. Ich wollte den Monitor anschalten, es kam aber nichts (Status LED sprang auf Standby) dann habe ich erneut drauf gedrückt und es kam garnichts mehr und auch die Status LED blieb erloschen.
Heute habe ich erneut das Gerät ans Netz gehangen und es knisterte und brutzelte (vom Hören) im Gerät, Bild zeigte Streifen Horizontal und vertikal in verschiedenen Farben und diese bewegten sich lustig immer wieder woanders. Ich habe das Gerät also aufgeschraubt und musste feststellen das die Platine etwas merkwürdig aussieht (seht selbst Bilder)
Liegt es am Staub und Dreck ? Gibt es noch eine möglichkeit das Gerät zu reparieren (Sicherungen, etc?)

Ich danke euch schon mal für eure Hilf...103 - Anderes Design ? -- Anderes Design ? Also bei mir sieht die Seite unter XP, 7 und 8.1 gleich aus. Auch die Darstellung auf dem Tablet entspricht der auf dem PC. Egal ob Firefox, Chrome oder Internetexploder. Gerade mit dem gibt es auf einigen Seiten Darstellungsprobleme, auf der Arbeit läuft zwangsweise noch Version 8.
...104 - bräuchte Rat von echten PROFIS zum Thema DISPLAY -- bräuchte Rat von echten PROFIS zum Thema DISPLAY
Zitat :
bekommt man schon etwas für 500 €?


Videos kann heutzutage jedes Smartphon oder Tablet abspielen (selbst Dummys derartiger Geräte, die es letztes Jahr gehäuft bei ebay gab), selbst mit einem 10 (?) Jahre alten Pocket- PC kann man sich Filmchen angucken.

Zu klären wäre also, was du da "fernsteuern" willst, und wie das eventuell realisiert werden kann....

Also, wenn Du uns sagst, was Du konkret vorhast, können wir Dir vielleicht auch treffendere Antworten geben!

Irgendwie wiedersprechen sich Deine anforderungen:

Zitat : ...ein portables Gerät mit dem man Videos abspielen kann...welches netzwerkfähig ist und ferngesteuert werden kann.

wozu netzwerkfähig wenn portabel, ??
was fernsteuern, wenn man es mit sich herumträgt? ...105 - Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... -- Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... Ad AirPlay: Ui, wir nehmen DLNA, machen es inkompatibel zum Rest der Welt und nennen es AirPlay.
Bein Microsoft intern gibt es dann noch XBox SmartGlass (über WLAN)

Aber es waren ja Sachen gefragt, die meine Dose besser kann:
Meine spielen Halo. Kann sogar auf dem Handy anfangen und auf dem Tablet oder PC weiterspielen. Auf der Konsole gibt es dann das richtige Halo.

Oder der Punkt Stromversorgung: Mein Tablet (Surface RT) hat ein 20W/40W-Netzteil (12V), d.h. In einer Stunde bin ich von 0% auf 70%, und praktisch voll in zwei Stunden. Man kann es dabei sogar nutzen ohne deutlich längere Ladezeiten.
So das wars dann von mir erstmal mit dem Penisvergleich.

Um es objektiv zu betrachten muss man sich heute für ein Ökosystem entscheiden: Google, Apple oder Microsoft. Einmal drin sind die Synergien weiterer Geräte aus dem Ökosystem einfach zu groß. Ein Wechsel wird mit der Zeit ökonomisch sehr unattraktiv. Evt. Google kann man etwas ausklammern, da dort viele kein Geld für Apps ausgeben und auf dem PC-OS-Markt und in dem Spiele-/Wohnzimmer (noch) keine so große Rolle spielen.


Meine letzten Schläge gegen Apple:
- Angebissene Äpfel faulen.
- Einmal reingebissen, schmeckt nicht.106 - problem mit protection mode -- HiFi Verstärker   NAD    C 325bee Das hat nichts mit Leseschwäche zu tun!
Dauerkleinschreibung gilt in Foren als unhöflich. Wer schon zu faul ist die Shift-Taste zu drücken, darf nicht mit viel Einsatzbereitschaft bei den Helfern rechnen.

Auch das neuerdings häufiger kommende Argument, die Tastatur vom Tablet oder Telefon wär so schlecht, gilt nicht. Das kann nicht unser Problem sein.

Da du aber eh nur Module tauschen möchtest, bleibt dir eh nur der Weg in die Werkstatt. Die beheben dann die Ursache, die Schutzschaltung spricht ja nicht aus Spaß an. ...107 - Tabelt nicht einschalten -- Pipo Tablet PC Geräteart : Sonstige
Defekt : Tabelt nicht einschalten
Hersteller : Pipo
Gerätetyp : Tablet PC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, alle.
Ich habe meinen neuen Tablet PC am letzten Wochenende bekommt.
Am Anfang funktioniert es ganz gut.
Aber nach meinen letzten Ausschalten kann es nicht eingeschaltet werden.
Auf dem Bildschirm ist immer Quad-core, 8GB, 7", 1.8GHz, Android 4.2 .
Es geht nicht um den Akku, denn ich habe es schon drei Stunden aufgeladet.
Was ist denn los?
Könnt ihr mir dabei helfen?
Danke im Vorraus.
...108 - anschlussdose 2x3 kontakte -- anschlussdose 2x3 kontakte
Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Aug 2013 21:53 geschrieben :
Die Löcher sehen so eierig aus weil sie jemand übergestrichen hat, kann man auf den Bildern kaum erkennen.
Perilex ist viel größer. Die Dose kenne ich nicht. Wurde die Wohnung mal gewerblich (Arztpraxis o.ä.) genutzt?
Welchen Abstand haben die äußeren Löcher?
Ich vermute Lautsprecher- oder Tonabnehmerstecker, wie bei Radios aus den 50er Jahren üblich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecherstecker
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonabnehmerstecker


Zitat : @ Mr. Ed, welcher Schleier?
Womit fotografierst du? Die Bilder sind miserabel. Hast du da eine Frischhaltefolie drumge...109 - Backlight funzt, aber k.Bild -- LCD TFT unbekannt - Laptop TFT TFT
Zitat : du bist n mod und hast damit vorbildfunktion.. überleg dir mal wie du mit den membern hier umgehst
So wie sie es verdient haben. Dauerkleinschreibung gilt als unhöflich. Du schreibst bewußt klein, bist also bewußt unhöflich zu den Leuten, die dir hier helfen sollen. Gleichzeitig möchtest du aber höflich behandelt werden.
Schonmal was von der Netiquette gehört?
Und was die Vorbildfunktion angeht, ich bin Moderator, kein Lehrer!

Dauerkleinschreibung ist ein generelles Thema in Internetforen und immer ein guter Weg sich dort unbeliebt zu machen. https://www.google.de/#safe=off&output=search&sclient=psy-ab&...110 - Störungen in IR-Kopfhörern. Warum? -- Störungen in IR-Kopfhörern. Warum? Servus!!!
Ich habe sony mdr-if210.Bild eingefügt Funktionieren einwandfrei.
Wenn ich sogar sehr sanft manche Schaltnetzteile von z.B Handy Tablet usw
berühre dann entstehen in den Hörern heftige Störungen.
Die Kopfhörer haben keinerlei metallische Teile am der Ausenseite.Kunstoff 100%. Zwar man vermutet Antistatikhemmende Zusatzstoffe dabei sind aber wer weiß schon ?
Wie entschtehen diese Störungen? Ich verstehe das nicht.
Die kapazative Natur kommt in den Verdacht aber...
Um so mehr die KH funktionieren optisch.
Beim Kontakt mit Kompaktleuchtstofflampen ist alles i.O keine Geräusche entstehen

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alinn am 21 Jul 2013 22:06 ]...111 - Lautstärke Poti teildefekt -- Stereoanlage   Philips    AZ 8404 /00 Sorry werde die Bilder morgen nochmal hochladen da ich gerade am tablet bin. Mr. ED hat recht. Das Poti hat ein Motor huckepack wegen Fernsteuerung.
Unten am Poti sind 6pins.

Gruss

Stevedee78 ...112 - Haus Elektronisch verkabeln -- Haus Elektronisch verkabeln Hallo erstmal von meiner Seite.
Mein Name ist Marc, ich bin 26 Jahre alt und habe gerade ein Haus gekauft.
Und genau deshalb suche ich nun Rat bei euch.

Und zwar würde ich mein Haus gern "verkabeln".
Ich habe mir eine zentrale Steuereinheit vorgestellt, diese soll aber Wireless sein (Tablet).
In diese Steuereinheit möchte ich nun gerne folgendes zusammenführen:

Alarmanlage - Absicherung der Fenster und Türen mit An- und Abschaltung der Sensonren
Gas- und Wasser warner dort wo eben diese Stoffe austreten können
Rauchmelder
Wetterstation für den Aussenbereich

Dazu möchte ich gern folgende Spielereien vorbereiten:

Rollädensteuerung
Bewegungsmelder für Keller ect.
Raumüberwachung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit
Markisensteuerung
Aussenlichter

Erste Frage an dieser Stelle: Gibt es Steuerungseinheiten für Innenbeleuchtung, Steckdose und vielleicht die Heizungsanlage?
Gibt es Digitalzähler für Strom, Wasser und Gas, die man dort mit einfließen lassen kann?

Zu meiner Person selbst, ich habe Chemikant gelernt; hatte somit während der Berufsschule auch Elektrotechnik mit Programmierung.
Dies zwar erstmal nur im Ansatz, aber ich denke dass ich mich für ein solches Prjekt a...113 - Solarladegerät bauen -- Solarladegerät bauen Schon mal vielen Dank an dich, BlackLight.
Ich würde noch gerne die Funktionen der verschiedenen Teile in deiner Schaltung besser verstehen, könntest du mir das nochmal etwas laienhafter erklären? Finde das ganze hochinteressant.
Und dann noch eine Frage zur tatsächlichen Anwendung des Laders: Wie oft kannst du damit dein Handy/Smartphone/Tablet/... laden, bevor die Batterien leer sind? ...114 - Granderwasser - alter Humbug mit neuem Namen? -- Granderwasser - alter Humbug mit neuem Namen?
Zitat : Andererseits geben sich doch nicht so viele Kunden für ein Werbevideo her, wenn nicht irgendetwas an der Sache dran wäre?
Wie war das noch gleich mit dem 1250€ Tablet


Zitat : Eine Autowaschanlage konnte den Einsatz von Reinigungsmitteln um 50% reduzieren Klar doch, weil sie vorher einfach zuviel hatten.


Zitat : Viel technischen Hintergrund erfährt man allerdings nicht.Weil es den nicht gibt.
Derartige Wassermolekül-Ausrichter (oder was auch immer für einen Qatsch die mit diesem newt...115 - Tablet PC MID Android defekt, bleibt im Grundmenue frz. stecken -- Tablet PC MID Android defekt, bleibt im Grundmenue frz. stecken Hallo ich habe einen kleinen Adroiden Tablet PC von einem Freund, den ich verkaufen mag. MID steht auf der Packung. Schwarz und in Buchform.

Ich lade also den Accu auf, mein Freund meint, er ist im Französisch - Modus steckengeblieben und lässt sich nicht mehr einstellen. Ich finde auch heraus: Das Menue, das nach dem hochfahren auftaucht, ist in Französchischer Sprache. Und weiter - es lässt sich nichts verändern. Nichts auf dem Bildschirm schieben, drücken oder bewegen, auch nach längerem Halten der Tasten nicht für Menue, Vor- u. Rückwärts... usw. Noch mit dem mitgelieferten Stift.

Es gibt nach einigen Versuchen nur eine Funktion, ich kann mit dem beiliegenden USB und Netzwerkadapter, den ich aufstecke, eine Reaktion hervorlocken. Ich habe meinen USB - Internetstick angeschlossen, er wurde auch stromversorgt und blinkte grün. Das Gerät erkennt den USB - Anschluss, schreibt etwas, mehrfach blinkt und etwas anderes dazu schreibt - mit Wiederholung. Und es gibt auch ein Akkustisches Signal dazu.

Ist das Gerät defekt? Hat es einen "Schlag" bekommen oder ist es nass geworden?

Kann ich das Gerät durch Internet neu aufspeichern? Vielleicht mit Netzwerk - Internet?

Vielen Dank um Eure Hilfe! ...116 - Outlook-Express Daten -- Outlook-Express Daten
Offtopic :
Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 11 Mai 2013 21:04 geschrieben : Mach das mal unter Windows!??? Welches Jahr haben wir?
Wenn die Live-CD einen Browser hat ist das kein Problem, ich gehe einfach auf live.de - da ist alles falls mein Desktop abraucht.

Oder an Outlook 2013 von Laptop #1, Outlook 2013 von Laptop #2, Handy #1, Handy #2, Mail-App von Desktop #2, Desktop #3, Desktop #4 oder an die Mail-App vom Tablet.
Oder ich streame Outlook (dank Office 365 HP) auf einen x-beliebigen PC/MAC, hallo E-Mails. Ich mag meine Live-ID, mein XBox-Konto mein Microsoft-Konto. Backup jede Minute!

*Angebermodus aus* ...117 - Tablet PC gesucht -- Tablet PC gesucht Ich bin auf der Suche nach einem Tablet PC und hoffe auf eure Erfahrungen und Hilfe

Das Teil muß nicht viel können.
Quasi als "Minimal-PC"-Einsatz.Mal eben kurz im Inet surfen...
Facebook,Forum,usw...
...118 - WLAN-Ortung - Android - neuer Access Point -- WLAN-Ortung - Android - neuer Access Point Hallo zusammen,

ich hab gerade folgendes Problemchen:
Ich hab mir einen neuen WLAN-Access Point gekauft (LogiLink WL0110).
Funktioniert soweit problemlos was den WLAN-Zugang betrifft.

Blöderweise meldet mein Android Smartphone und Tablet jetzt, dass mein Standort mitten in Peking wäre. Wahrscheinlich kommt das Ding aus China.
Wenn ich GPS aktiviere finden die Geräte teilweise wieder den echten Standort.

Habt ihr Erfahrung, ob sich das mit der Zeit korrigiert, wenn ich ein paar mal gleichzeitig WLAN und GPS Empfang habe?

Danke schonmal ...119 - Garagentor offen oder zu via Funk -- Garagentor offen oder zu via Funk Das läuft bei mir über die Software ip-symcon und wird auf kleinen tablet-pcs angezeigt.
Geht aber auch direkt auf einer Homeatic-Anzeige. Bei ELV mal schauen.
Reichweite bei mir vom Hof durch zwei Betondecken .

Baldur
...120 - Blinkcode 2x rot blinkend -- TV Philips 29PT5301/00 Ersatzteile für 29PT530100 von PHILIPSHallo,

Wie hast denn das geschafft? Zum einen weil ja im E95 mehr Pins im Stecksockel sind als beim anderen. Muss selbst mal im SM nachsehen. Ist eben sehr zeitaufwendig. Bin nur grad nicht am PC sondern am Tablet.

Wo geht das weiße Flex Datenkabel hin?

Grüße. ...121 - Netzteil defekt -- Telekommunikation   Telekom    speedport w701v sorry, irgendwas klappt mit dem hochladen nicht. mag wohl am tablet liegen. jetzt ein Versuch das hier in diesem Beitrag mit hochzuladen. ...122 - Mit FritzBox! 3270 über VPN ins Internet -- Mit FritzBox! 3270 über VPN ins Internet Hallo,

wäre es möglich, mich mit meinem Smartphone via VPN über meine Fritz Box 3270 ins Internet (über die Box, die daheim steht) zu gehen? Grund hierfür ist die hundsmisserable Übertragung von Skype. Da ich eine 18000 er Leitung habe und mein Sprechpartner ebenfalls, sagt Skype zu uns, die Übertragungsgeschwindigkeit sei zu langsam und die Gesprächsübertragung ist abgehackt und hundsmisserabel. Und das bei dem Datenstrom? Nun, ich habe mal recherchiert und es hat geheißen, dass der Provider den Datenstrom via DPI begrenzt und es deshalb so ist. Dies soll sich aber via VPN aushebeln lassen. Nur wie?

Kann ich mich mit meinem Tablet, Smartphone etc. von wo anderst auf mein Heimnetzwerk einloggen, um somit schneller ins Netz zu gehen?

Für Tipps würde ich mich freuen.

Grüße,

Tobi
...123 - netzteil defekt -- LCD grundig 40 VLE 8041 S Ersatzteile für 40VLE8041S von GRUNDIG
Zitat : Ich musste die Qualität von der Tablett Kamera runter stellen weil hier stand hochgeladene Datei darf nicht größer als 300 kp sein.
In 300kB, von denen du übrigens nur 1/3 ausnutzt, kann man ohne weiteres gute und scharfe Bilder hochladen. Aber eben nicht mit einem Handy, Tablet oder einer sonstigen Spielzeugkamera. Das Tablet wird auch wohl kaum das Licht ausgeknipst und 1m² unnützen Laminatboden mitfotografiert haben, das macht immer derjenige, der das Ding in der Hand hält.
Dateigröße und Auflösung sind übrigens zwei unterschiedliche Dinge. Man kann hochaufgelöste Bilder auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend verkleinern und komprimieren. Aber mit einer ungeeigneten Kamera kann man nunmal keine guten Bilder machen.


Zitat : Keine von euren aussagen hilft mir hier irgendwie weiter.
Mach ver...124 - Smart Home -- Smart Home Wenn Daten an den Energieverorger übermittelt werden, so sieht es in der Umfrage aus, ist das sehr bedenklich und für mich uninteresant. Daher habe ich die Umfrage abgebrochen.

Eine Lösung innerhalb eines Hauses mit eigenem Server ist aber sehr interessant.
Bei mir wird Heizung, Licht, Unterhaltungselektronik usw. komplett gesteuert.
Ende der Waschmaschine wird auf den Plasma angezeigt. Auch den Start der Maschine kann ich per Software initiieren.

Heizung wird über eigene Software geregelt. Therme, Ventile, Vorlauf usw.

Als Server ist ein netbook Preis << 200 Euro eingesetzt.
Die Steuerung geht über Funktaster und tablet-PCs < 100 Euro.

Auf den Tablets können alle Daten angezeigt werden und Aktuatoren verändert werden. Grafische Darstelleung mit Histrorie ist natürlich drin.

Das ganze läuft ohne Datenübermittlung an irgendwelche Versorungsunternehmen.

Ist das dann auch ein smart home?

Baldur, fragt mal


ps.
Bisher ca. 30% Ersparniss Heizkosten

...125 - USB-Lader aus 10s Lipo Pack -- USB-Lader aus 10s Lipo Pack Hallo alle zusammen.

Ich habe mit Elektronik-basteleien sehr wenig Erfahrung, hab aber schon ein paar mal erfolgreich einen Lötkoblen in der Hand gehabt und mir nicht nur die Finger verbrannt, außerden denke ich, dass ich durchaus lernfähig bin.

Zum Hintergrund:
Ich baue gerade Fahrräder auf Elektroantrieb um. Die Controller werden durch 2 in Serie geschaltete 5s Lipo-Packs gespeist.

Ich möchte zusätzlich die Akkus benutzen, um per USB Handy oder Tablet zu laden und vielleicht noch Strom für das Licht bereitzustellen.

Was ich gerne bauen möchte:
Ein kleines Kästchen, das

- auf der einen Seite eine XT60 Buchse hat
- das Innen eine Unterspannungswarngung für die Akkus hat (mit Alarmsignal)
- auf der Seite einen Schalter, um das Kästchen und die Unterspannungswarnung auszuschalten
- auf der anderen Seite möchte ich zwei USB-Buchsen haben, an die die Verbraucher angeschlossen werden.


Würden sich die hier eignen?

Turnigy 5A (8-40v) SBEC for Lipo

126 - Universal Ladegerät für Notebooks, Tablet-PCs, Navigationsgeräte u.s.w. -- Universal Ladegerät für Notebooks, Tablet-PCs, Navigationsgeräte u.s.w. Ich möchte mir ein Universalladegerät für meine Noebooks, Tablet-PCs und Navigationsgeräe kaufen.

Dazu habe ich z.B. folgenden Adapter gefunden:
http://www.amazon.de/Kfz-Ladekabel-.....fkmr0

Da finde ich die meisten Input und Output V die ich bräuchte.
Was mir aber da noch unklar ist, sind die Ampere bzw. mA.

Die sind z.B. bei einem Tablet PC (Lifebook T5010) bei einem Netzteil
http://www.amazon.de/Netzteil-Adapt.....r=1-1

Input: 12V; Output: 19V 4,74A

angegeben. Anscheinend kann dann mein Wunschadapter dies nicht, oder ist es egal wen...127 - UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt? -- UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt? Hallo, ich bin neu hier, gerade im Urlaub in Brandenburg und möchte mich zu diesem Thema äussern:
Ich bin "internetsüchtig", habe entsprechend 3 Notebooks, 1 Smartphone und 1 Tablet PC mit in den Urlaub genommen. Soweit so gut. Nur das mit dem Internet hier, das will nicht so recht klappen!
Ich habe viel Lehrgeld bezahlt, weil ich auch unbedingt einen Verstärker oder eine Wunderantenne kaufen wollte. Heute dann mein letzter Versuch, aber dazu später.
Ich habe mich zunächst im Internet eingelesen über scheinbare "Wunderantennen" und die auch bestellt. Und gleich noch einen neuen Surfstick dazu. Das war die erste Pleite:
Die Surfsticks (Huawei E363) sind bestimmt richtig gut, aber die arbeiten NUR im UMTS-Frequenzbereich, können GPRS und EDGE nicht empfangen! Die passiven Richtantennen haben eine Signalverschlechterung gebracht, keine Verbesserung!
Also zuerst mal gefragt (Ferienhaus-Vermieter) welche Netze man hier nutzt. Der sagte mir "Tchibo" würde gut funktionieren. Aha, dachte ich mir, O2. Und T-D1 wäre wohl auch gut. Okay, dachte ich mir. 40 Minuten zum nächsten Real gefahren, Congstar (D1) und Tchibo (O2)Prepaid gekauft, aktiviert, und, siehe da: Im Smartphone ist die Tchibo-SIM prima aufgehoben und ich kann sogar telefoniere...128 - passender LT für ein Display -- Notebook Das ist die Frage 10,1; 1280*800 *hust*

Zitat :
Ich weiß von ein paar Tablets, bei denen das Display zum Einsatz kommt, aber blöderweise fehlt dann immer noch der Touchscreen der vermutlich dann auch kaputt ist...

Außerdem tippt es sich ohne Tastatur relativ schlecht (OSK lass ich nicht gelten).
Tablet wäre der letzte Ausweg, ein Netbook wäre mir lieber. ...129 - Gebäudeautomatisation, die Kehrseite der Medaille? -- Gebäudeautomatisation, die Kehrseite der Medaille? Hallo und danke fürs anklicken.

Erstmal vorweg etwas über mich, da ich neu im Forum bin:

Ich heiße Tristan, bin 26 Jahre alt und gelernter Elektro-Installateur.
Momentan studiere ich Projektmanagement Bau und befasse mich mit meiner Vertiefungsarbeit.

Fakt ist: Es wird sich um Gebäudeautomatisierung (GA) drehen. Jedoch möchte mein Professor kein Loblied auf die GA lesen - das gibt es schon zu Genüge.

Also was tun?

Zwei Ansätze, die mir spontan eingefallen sind:


Zitat : 1. Ansatz:
Zu späte Entscheidung seitens des Bauherren, dass statt einer konventionellen Installation eine KNX-Installation durchgeführt werden soll.

Was das heisst, weiß jeder der mit sowas schon einmalzu tun hatte. Alle Leitungen, die eigentlich zu einem Aktor Zentral in die HVT gehen sollten, hängen entweder aus der Decke an der Tür oder sind schon in die Schalterdosen eingeführ...130 - Screen Tablet bauen /Signalstörungen -- Screen Tablet bauen /Signalstörungen Guten Tach allerseits

Zuerst das Problem (wen die Gesichte interessiert siehe unten )

Ich möchte ein Screentablet bauen. Mein Plan: mein Grafiktablet unter einen Laptopbildschirm montieren. das Signal des Stiftes wird duch den Laptopbildschirm ohne Probleme durchgeleitet, sobald ich den Bildschirm aber anschalte wird das Signal geblockt.
Es liegt definitiv am Bildschirm, soweit bin ich schon
Ich habe den bilschirm schon auseinander montiert, es liegt auch nicht an der bilschrim beleuchtung sondern an der "abblidefläche"
Jetzt die Frage: kann man das Signal irgendwie Verstärken oder den Monitor so modifizieren, das das Singal durch geht?

Tablet: Wacom Wireless tablet
Laptop: Toshiba Sattelite 2210CDT

Ich muss mich entschuldigen, ich habe keinerlei Ahnung von Elektronik weshalb ich dachte ich frage mal die Fachkundigen. Die Laptop schrauberei war recht einfach, den Bildschrim auszubauen usw. nur leider bin ich dann hier schon an meine Grenzen gestoßen.

Geschichte:
Ich bin leidenschaftlicher Maler in traditioneller und digitaler weise und habe mir aus dem Grund vor einigerzeit ein Grafik tablet gekauft. Nach e...131 - FFC Kabel abgerissen -- tiitoo Wetab Tablet PC Geräteart : Sonstige
Defekt : FFC Kabel abgerissen
Hersteller : Pegatron / 4tiitoo
Gerätetyp : Wetab Tablet PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


ich bin im Besitz eines Wetab Tablet PC´s (Wiki)

Nun wollte ich vor ein paar Tagen den RAM aufrüsten. Leider ist mir beim öffnen des Gerätes ein Fax Pas passiert:

Das Display ist mir beim zerlegen nach vorne weg gekippt. Dabei ist das FFC (Folienkabel) des Touch Controllers (PCAP Series EXC7200 TQFP 48pin Fa- EETi) abgerissen.

Wo bzw wer kann so etwas reparieren?

Anbei zwei Bilder der Misere. ...132 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden? Ich hatte mein leben lang keine graphischen Taschenrechner, und halte die in Zeiten von Netbooks und IPhones auch wirklich für überflüssig. Man kann ja inzwischen Maple auf dem Tablet-PC laufen lassen, was brauch ich da so ne Krücke ...133 - Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP -- Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP Hallo,

ich möchte Euch bei einem Ärgernis an meinem Rechner konsultieren.

Seit zwei Tagen wandert der Mauszeiger von alleine nach rechts unten und es wird dann ein Rechtsklick ausgeführt. Der Mauszeiger ist bei dem Klick entweder auf dem Desktop, oder auf der Uhrzeit, dementsprechend öffnet das passende Auswahlfenster.
Das System ist ein Acer Travelmate C300 Tablet PC mit Win XP Tablet edition. Über die Hardware werde ich aber nicht weiter schreiben, denn:
nach dem Booten mit einer Knoppix CD bleibt der Zeiger genau da, wo er soll.
Bei Windows wandert der Zeiger schon sehr früh, kurz bevor die verschiedenen Benutzer zur Auswahl angezeigt werden, verzieht er sich schon nach rechts unten.

Ich habe schon einiges im Netz gesucht, doch da wird sofort nach der Maus gefragt, und immer vermutet, dass es an der Hardware liegt.
Ich habe das System schon mit "Avira Antivir Personal" durchgesucht - kein Fund.
Beim Scannen findet das klicken munter weiter statt, so habe ich nach einigen Minuten auch Eigenschaften Fenster der Taskleiste auf.

Wer kann mir bei diesem Verhalten weiterhelfen?
Ich bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem, eine Lösung habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich besitze noch ein...134 - Mobiltelefon -- Mobiltelefon Handys hat doch hierzulande wirklich jeder genug. Aktuell sind Tablet-PCs wie dieser neuste Apfel

@Nicki: So wird das nie ein Furgelfark-Nachkomme ...135 - Probleme mit einem Standalone-MP3-Player -- Probleme mit einem Standalone-MP3-Player Diese Systeme sind für sowas ja auch nicht gedacht, XP schon gar nicht.


Allerdings kannst du evtl. Embedded Windows nutzen oder Windows für Handhelds.
Es gibt auch Tablet-PC-Versionen von XP, die sind recht flott und performant.
Allerdings haben heutige Tablet-PCs oder Handhelds auch recht viel Rechenleistung und Speicherkapazität.



Alternativ eben einen bescheidenen Linuxkernel, könnt nur mit den Treibern schwierig werden. Also nicht unbedingt die Verfügbarkeit eines Treibers / der Treiberquellen, aber die Anpassung an die jeweilige Zielumgebung.

Edit:
Auch Windows hat sowas wie eine Shell, die ist bei Win98 sogar die Grundlage des Systems.
Der mplayer sollte also auch auf deinem Windows-Rechner laufen. Er ist meines Wissens nach für Windows vorhanden.
Der mplayer ist sehr stabil und braucht praktisch nichts.

Edit2:
Hachja, hier: http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
Sieht imho gut aus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Jan 2011 13:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Jan 2011 13:57 ]...136 - blaue linie oben -- TV sony KV-32FX60D danke für die info!

ich hab zwar vert amp nicht gefunden, aber die vert pos einfach einen tick nach oben korrigiert und so geht's.

p.s. die sich verbreitende durchgehende kleinschreibung im internet ist eine der vielen Anpassungen die Schrift sowie Sprache alltäglich durchführen und hat mit teeniechat nur insofern zu tun, als dass sich in der jüngeren generation solche Anpassungen schneller durchsetzen. wenn du es vielleicht auch nicht persönlich toll findest - betrachte es einfach als persönliche Freiheit, die niemand anderen angreifen will und jedem selbst überlassen bleiben sollte, sofern die Lesbarkeit noch erhalten bleibt.

p.p.s. dass sich bei mir beides durchmischt, liegt nur an der Autokorrektur meines tablet-pcs. ..) ...137 - Kann jemand ein paar MP3 Player mit ca. 50 anwählbaren Tracks bauen ? -- Kann jemand ein paar MP3 Player mit ca. 50 anwählbaren Tracks bauen ? http://www.musica.at/software/audio/sample_player.htm
Diese Software auf ein Tablet-PC gespielt und fertig ist die Kiste!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  4 Nov 2010 13:41 ]...138 - Erfahrungen mit dem "Google Android Tablet Computer" ? -- Erfahrungen mit dem "Google Android Tablet Computer" ? Hi!
Knapp 90€ für so ein schniekes Teil erscheinen mir verlockend.
Gibts Erfahrungen damit?
http://cgi.ebay.de/7-Notebook-Table.....books
...139 - musikansteuerung per touchscreen? -- musikansteuerung per touchscreen? Du kannst dir auch mit einem Mikrocontroller eine externe Festplatte auslesen. Allerdings sind nicht IDE Festplatten da etwas komplexer zu bedienen.
Speicherkarten, zumindest SD gehen aber sehr gut.
Und Touchpanels lassen sich auch von nem Microcontroller auswerten.
Bräuchte allerdings etwas Entwicklungszeit.
Und einem hohen Anspruch an eine wunderbare graphische Oberfläche gerecht zu werden dürfte auch kniffelig sein.

Wenns nicht um Größe und Effektivität geht ist dann mit Sicherheit etwas in Richtung VIA-Board mit Touchschirm oder Tablet PC angebracht. ...140 - Kein Seitenscrollen über Touchpad bei Opera -- Kein Seitenscrollen über Touchpad bei Opera Ersatzteile für von OPERAHallo,

das Problem hat nichts mit der Forumseite im Speziellen zu tun, es ist auf allen Seiten das gleiche.

Ich kann im Opera 10.60 (gerade vor einer Stunde installiert) kein Seitenscrollen über das Touchpad auf einem Notebook ausführen.

Sowohl bei Windows Programmen(XP Professional), als auch bei Firefox gibt es keine Probleme. Beim Rauf- Runtergleiten des Fingers an der rechten Kante des Touchpads wird das Bild gescrollt. Bei Eigenschaften zum Zeigergerät ist die Scrollfunktion auch eingestellt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich das auf einem TabletPC beobachtet habe. Das Windows ist auch eine Version für Tablet PC.

Bei einer gleichzeitig angeschlossener Maus funktioniert es mit dem Scrollrad.

Hat vielleicht Jemand ähnliches beobachtet oder gar eine Lösung für das Problem?

Gruß, Rafikus ...141 - Wo kann man günstig moderne < 3" Farbdisplays kaufen? -- Wo kann man günstig moderne < 3" Farbdisplays kaufen?
Zitat :
ElektroNicki hat am 28 Mai 2010 19:17 geschrieben :
Für 90€ kannst du meinen haben^^

Nein, danke, aber ich habe schon ein N810 Internet Tablet.
Das hat übrigens die gleiche Auflösung wie der Archos, aber ein 4,3" großes Display, anstatt 4,7".
Bringt mir aber dennoch nichts, da ich fürchte, daß das zu groß ist.
D.h. das wird dann mit allem weiteren, inkl. Gläser zu schwer.



Zitat :
Das Display vom K850 gibts in der Bucht günstig.
Ich bezweifle aber, dass du es so einfach schaffst das Teil anzusteuern...

Hat das schon jemand versucht?
...142 - GND verbinden -- GND verbinden Hallo zusammen

Ich baue mir gerade einen etwas speziellen USB-Switch. Mich nervt es nämlich dass zu meinen 3 PCs auch 3 Mäuse und Tastaturen auf dem Tisch stehen und dass ich mein Grafik Tablet immer umstecken muss...

Ich möchte gerne dass der Switch über den USB versorgt wird. Weil aber nicht immer alle PCs gleichzeitig an sind soll jeder die versorgung übernehmen können. Ich brauche also so eine Art Betriebsspannungserkennung.

Nun würde es die ganze Sache natürlich erheblich vereinfachen wenn ich dafür einen gemeinsamen GND erzeugen könnte, aber geht das auch soo einfach oder müssen die immer schön brav getrennt werden?

Gruss pg-zonk ...143 - Ist da ein Unterschied? -- Ist da ein Unterschied? also, ein simpad ist ein tablet rechner. Google hätte auch geholfen. Heir mal ein bild von:
http://www.kme.com.pl/img/photos/full/sl4_2.jpg

Die elkos sind unter anderem für die Kalibierung des touchscreen. ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tablet eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tablet


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180219145   Heute : 14246    Gestern : 15874    Online : 344        24.2.2024    20:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.174686908722