suche weiche USB-Micro "Ladekabel" Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
suche weiche USB-Micro "Ladekabel" Suche nach: usb (5887) |
|
|
|
|
BID = 978622
MarioR Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin gerade beim Erneuern unserer Handy Ladestation.
Da mich diese steifen UBS-Micro Kabel nerven suche ich nach
weichen, flexiblen Kabeln. Dass diese dann ja nicht gut
geschirmt sind und vlieleicht auch schneller abscheren
könnten stört nicht, da sie nur zum Laden verwendet werden.
Hat da schon mal jemand etwas gefunden?
LG Mario |
|
BID = 978661
mlf_by Schriftsteller
|
|
Ich hab mal gelernt daß sich die Leistungsangaben eines Netzteils auf die Ausgangsbuchse beziehen müssen.
Von da habe ich schon immer so meine Bedenken, was überhaupt an einem Handy noch so "ankommt" wenn zwar das 3-Fingerhut große Handyladegerät 5 Volt ausspuckt, dahinter dann aber erst noch weitere 50-80-100cm mieses, supermieses oder ultramieses USB-Kabel angesteckt sein müssen.
Meine Hosentaschentelefonzelle hatte da auch immer eine recht deutliche Abneigung gegen das (ein paar cm längere) Usb-Kabel aus dem 1€-Shop, und mit der 1,20m Usb-Verlängerung plus Usb-Anschlußkabel hat es sich ja gleich überhaupt gar nicht verstanden.
Das Ding ist richtig zickig geworden. Bilde mir auch ein daß die Akkulaufzeit je nach grad verwendetem Kabel unterschiedlich ääh subsuboptimal war. Gottseidank hat dieses Steckernetzteil dann vor etwa ´nem viertel Jahr auch noch nervtötend zum pfeifen angefangen ...
Gab dann von ebääh ein Micro-USB-Ladegerät mit 1 1/2m fest montiertem Kabel für knapp 6€ Beispiel - soll keine Schleichwerbung sein. Bin glatt immer noch hoffnungslos begeistert von meinem Fundstück
(nur den Klettverschluß muß ich endlich mal wegbauen - der findet meinen Teppich zum anbeißen).
Kabel bei mir d=3mm, m.M.n. superflexibel, schwarz, fühlt sich fast wie H05VV-F in Miniaturausführung an. |
|
BID = 978676
MarioR Gerade angekommen
|
Hy mlf_by,
habs nun in "Beobachtung"
Ich warte mal noch nen bissl, da ich eigendlich nur Kabel suche.
Denn ein venünftiges Netzteil hab ich noch liegen.
Wenn nix mehr kommt, dann hol ich mir eben 6 Stück von Deinem und schnippel die Netzteile ab .
Gruß Mario
|
BID = 978695
BlackLight Inventar
|
Wenn ich das Problem richtig verstehe, warum kaufst du nicht auf gut Glück ein paar verschiedene Kabel von verschiedenen Händlern, z.B. bei eBay? Ich habe dort von dünnes Plastik mit etwas Kupfer über flexible Leitung mit Kupfer zu dickem Plastik mit etwas Kupfer eigentlich schon alles bekommen.
Die verkaufen ja auch nur was die gerade vom Großhändler geliefert bekommen. (Wobei die flexible USB-Leitungen inzwischen auch schon Jahre alt sind.)
|
BID = 978705
MarioR Gerade angekommen
|
So ich hab mir jetzt 2 Kabel mit einem etwas längerem Stecker (Metallteil) und 5 einfache Netzteile (Original Samsung) geholt, denn die hatten immer "schön dünne" Kabel.
vielen Dank und schönes Wochenende
lg Mario
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393433 Heute : 629 Gestern : 7548 Online : 490 25.11.2024 5:48 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.405391216278
|