Scheiss Werbung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Scheiss Werbung

    







BID = 1085814

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335
 

  


Seit wann ist hier diese scheiss Werbung am nerven

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1085815

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Werbung? Habe hier noch keine einzige gesehen und das ist gut so, da ich Seiten mit zwangsweiser Werbung, die sich teilweise sogar durch den Werbeblocker (AdBlockPlus) schummelt, nicht besuche.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1085829

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Werbung?

Computer nicht aber Tablet und Handy wird sie eingeblendet
die kann da echt nerven
Hab da aber eher Chrome in Verdacht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1085830

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4083

Meistens, wenn ich auf "Antworten" klicke, wird ein Werbe-"Popup" eingeblendet, der über die eingebaute Schaltfläche "schliessen" geschlossen werden muss, bevor ich die Antwort schreiben kann.

Diese "Popups" kenne ich auch aus anderen Foren.

Laptop mit Ubuntu und Firefox.


BID = 1085836

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5204


Zitat : Primus von Quack hat am 12 Aug 2021 21:32 geschrieben :
Seit wann ist hier diese scheiss Werbung am nerven
Wenn ich mich recht erinnere ist das seit Februar/März 2021 so. Vorher war das Forum extrem langsam, das seit dem Erscheinen der Werbung plötzlich weg. Hier der Beitrag mit den Ladepoblemen: WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist

Dachte eigentlich Admin/Baldur hätte irgendwo mal gesagt, dass was in Arbeit ist. Finde den Beitrag aber nicht mehr.


Finde die Ladegeschwindigkeit jetzt gut, ob die Werbung das zu 100% Kompensiert bin ich noch am Entscheiden.
Kenne aus anderen Foren, dass man sich dort gegen einen Obulus von der Werbung (für ein Jahr) befreien lassen kann.
Frage hiermit, ob das hier auch möglich ist. (Sonst muss ich auch mal Richtung Tracking Protection/etc. schauen)

BID = 1085838

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@BlackLight Forum ist mit diversen Werbeblockern Werbefrei
hab Ich unter Fox am PC am laufen
Nur Handy nervt die Werbung aber da muß ich mal Fox probieren

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1085841

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Dank Addblock bislang nicht bemerkt aber das Forum möchte mir tatsächlich u.a. ein neues Garagentor andrehen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1085843

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4083

Genau diese Dinger meinte ich vorhin.
Eine solche Art von Werbung ist schon ziemlich fies.

Aber ich habe das Gefühl, dass man sich auf deutschen Internet-Seiten noch einigermaßen zurück hält.
Bei Seiten aus anderen Ländern kommt es immer wieder vor, dass sofort nach dem Aufbau ein Film mit Ton abgespielt wird und es ist nicht einfach den "Ausschalter" zu finden.

BID = 1085846

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

Ich verwende auch den Adblocker um der verfluchten Müll-Werbung aus dem Weg zu gehen.

Braucht niemand - will niemand - weg damit

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Aug 2021 12:26 ]

BID = 1085847

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Also ich sehe hier auch keine Werbung - Dank Werbeblocker "µBlock Origin".
Der ist auch besser als AdBlock Plus, den bei AdBlock Plus können sich Firmen von den Blockierlisten freikaufen.

_________________

BID = 1085853

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Hier noch ein Beispiel, abgedunkeltes Forum mit Werbeoverlay.

Ohne Blocker nervt es echt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1085854

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg

Hab hier noch nie Werbung gesehen, obwohl ich nicht mal einen Werbeblocker benutze. Früher Firefox mit Noscript und nun Palemoon mit eMatrix. Bei eMatrix kann man für jede Seite alle Skripte einzeln freigeben und blockieren. Das ist bei Seiten, die man zum ersten Mal besucht manchmal lästig, aber lange nicht so lästig wie Werbung und die Tracker im Hintergrund. Dazu noch Cookie-Exterminator und I-don't-care-about-Cookies. Letzterer klickt die Zustimmungsmasken auf Seiten, die man scheinbar neu besucht direkt weg, nimmt die Cookies an, der Exterminator nimmt die Cookies und schmeißt sie sogleich ins Datenklo. Dass alle Seiten so tun, als würden sie mich zum ersten Mal sehen und verlangen die Datenschutz-Zustimmung, ist sehr beruhigend. Es gibt durchaus Methoden, die einen trotzdem wiedererkennen - da mache ich mir keine Illusionen.

Ab und an muss ich auf einen anderen Browser ausweichen, wenn eine Seite, die wichtig ist, partout nicht funktionieren will.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1085857

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5204


Offtopic :
Ich bin erschrocken, wie viele hier offenbar eine "das Netz ist kostenlos"-Mentalität haben.

Das Internet ist nicht kostenlos. Für Services bezahlt man mit Geld, mit seinen Daten oder per Werbung. (Hab ich was vergessen?)
Jeder Hoster will am Ende vom Monat Geld sehen und ohne wird die Seite/Service/etc. über kurz oder lang eingestellt. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.

BID = 1085858

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
BlackLight hat am 13 Aug 2021 13:06 geschrieben :


Offtopic :
Ich bin erschrocken, wie viele hier offenbar eine "das Netz ist kostenlos"-Mentalität haben.

Das Internet ist nicht kostenlos. Für Services bezahlt man mit Geld, mit seinen Daten oder per Werbung. (Hab ich was vergessen?)
Jeder Hoster will am Ende vom Monat Geld sehen und ohne wird die Seite/Service/etc. über kurz oder lang eingestellt. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.



Du vergißt aber hier das dieses Forum von Unserem Fachwissen lebt ohne wäre das schon längst tot.
Es gibt auch Foren da wird für die nenen wir sie Mitarbeiter ohne Bezahlung die Werbung ausgeschaltet.

z.B.
Auch will Ich nicht wenn Ich mir beim blauen Klaus was gekauft hab ständig von den belästigt werde




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1085859

admin

Administrator



Beiträge: 5022
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,
eigentlich sollte dann, wenn man eingeloggt ist, keine Werbung erscheinen.
Ich sche mir das mal an.

Das Forum sollte jetzt wesentlcih schneller laufen. Es ist auf einem komplett neuem Server.

Baldur


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551092   Heute : 2979    Gestern : 13003    Online : 263        19.3.2024    8:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449199676514