Hallo, eine grundsätzliche Frage zum Tausch von defekten Akkus:
Kann man einen solchen (nicht mehr lieferbaren) Akku auch durch ein Modell ersetzen, dass eine völlig andere Bauform hat, so lange die Werte für Volt und mAh gleich sind?
Und wie verhält es sich dabei mit dem Akkutyp Lithium-Ionen / Lithium Polymer.
In meinem konkreten Fall habe ich einen defekten Tablet Akku (Lithium Polymer) mit 3,7V und 7500 mAh.
Danke schon mal!
BID = 1025356
Otiffany
Urgestein
Angaben zum Tablet wären wichtig!
Gruß
Peter
BID = 1025357
kurix
Neu hier
Das Tablet ist ein TrekStor SurfTab duo W1.
Aber wie gesagt, mich würde auch ganz grundsätzlich interessieren, inwieweit man unterschiedliche Akkutypen in Geräten ersetzen kann.
BID = 1025359
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
ich würds jedenfalls nicht machen. Die BMS in den Geräten sind für einen speziellen Akkutyp ausgelegt. Wenn man da andere Akkus ranhängt kann die Funktion eingeschränkt sein bzw sogar den Akku zum Grillanzünder machen.
BID = 1031751
Raoul
Neu hier
Besorg Dir ein Akku mit eigenem Ladegerät.
Einem 2pol- Netzteilanschluß sollte es egal sein, ob dort ein SNT oder ein externer Akku als Quelle dranhängt. Schwieriger ists nur bei einer mehrpoligen Versorgung z.B. mit zusätzlicher 5V-Steuerspannung.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!