Hallo, ich würde gerne wissen ob ihr prinzipielle Probleme bei meine Idee findet.
Folgendes will ich mir im nächsten Monat zusammen Bauen:
Eine mobile Steckdose mit 230 volt sinus und 0,75 kw/h Kapazität bestehend aus:
Sinus Inverter
Hier für den ersten versuch bewusst ein günstiges teil. falls es mal kaputt gehen sollte und ich spass an dem teil hatte hole ich mir was von victronenergie... mit der firma bin ich sehr zufrieden haben inverter und anderen kram davon schon seit ein paar jahren in meinem Wohnwagen, funktioniert sehr gut und ist sogar noch programierbar ;).
Akkus für das Pack insgesammt 84 Stück 7s12p
zum permanenten ausgleich werden diese mit 2:
BMS Platinen 20a
verschaltet und zwar 2x 7s6p.
das akkupack soll dann einfach unter den inverter kommen und so zusammen ein schönes packet von13x13x23cm größe und ca 5kg gewicht werden.
Natürlich wird auch noch ein balancer stecker verlötet und ans gehäuse angebracht
Hier soll noch ein weiterer abzweigport für die 2x volt gleichstrom angebracht werden um gleichstromverbraucher auch nutzten zu können so wie um die akkus wieder zu laden.
als Ladegerät wird ein
Icharge 208b
zur verwendung angedacht.
habe ich hier irgendwelche super patzer in meinem gedanken gang?
ein paar kleinigkeiten habe ich hier natürlich nicht aufgelistet wie anschlussterminals und draht zum paralel löten und seriel lötten etc ist klar.
ich dachte zum aufladen eventuell gute 6mm² lautsprecher terminals zu nehmen die auch bananenstecker aufnehmen können ?
Was haltet ihr davon?
Grüße...
PS: ganz vergessen wofür ich das teil nutzten will:
ich will überall längere zeit meinen Laptop betreiben können ( lange busfahrten zb oder ähnliches), handy laden etc, zu auch mal im sommer mit
kleinen 100watt an 8 Ohm versterker am fluss musik hören können und dabei vom tablet das über den inverter geladen wird musik abspielen. oder auch mal den laptop dran anschliesen für musik oder ka.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wudycool am 15 Apr 2016 21:38 ]