Garmin Nüvi 2545

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Garmin Nüvi 2545

BID = 1099493

+racer+

Schriftsteller

Hallo Jungs

Wollte (ich war ) gestern in Köln, an den Dominikanern 5, Goldjeschäft, auf der Zoobrücke war aber Schluß, Navi "eingefroren", kann machen was ich will, es reagiert nicht bis der Akku leer ist, danach kann ich normal starten. Ist mir vor 14 Tagen auch schon passiert, in Rheinbach, wollte zum Fassbender-Tenten, hab dann bei Perl geklingelt, uns Perl war aber bestimmt im Freibad .

Hab dann gestern ein neues gekauft, mag aber mein altes Navi

Was kann man dazu sagen im Moment?

BID = 1099498

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Navi "eingefroren", kann machen was ich will, es reagiert nicht bis der Akku leer ist, danach kann ich normal starten.
Hast du mal versucht den Einschaltknopf mindestens 10 Sekunden gedrückt zu halten?
Das ist der offizielle Reset.

BID = 1099508

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Was sollen in Deinen Beiträgen/ Fragen jedesmal die vielen Fotos ( die alles mögliche zeigen, nur nicht das Problem)? Hast Du Dir die Aufgabe gestellt, Baldurs Server zuzumüllen?

BID = 1099509

Ltof

Inventar

Zitat :
+racer+ hat am  7 Jul 2022 22:30 geschrieben :

... auf der Zoobrücke war aber Schluß, Navi "eingefroren" ...

Und dann fährt das Fahrzeug nicht mehr?

BID = 1099519

+racer+

Schriftsteller

Morgen Jungs

@Ltof

Ohne Navi, steht der Wagen wie angenagelt, hatte schon die Kette in der Hand

@ Goetz

Bei dir sonst alles in Ordung, so?
P.S: Ich muß mal im Rentenamt anrufen, sollen keine Rente mehr schicken

-----------------------------------------------------------------

@ Perl

Das Navi reagiert nicht wenn es hängen bleibt, hab den Knopf auch länger gedrückt 10-15-20 Sekunden, ich lasse es dann einfach liegen bis Akku leer ist, danach kann ich normal starten. Hab auf der Garminseite gesucht, ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem.

- Glaube ( ich weiß ,uns Mic ist gut, sehr sehr gut am Computer), ich bin nicht gut am Computer, werde Mic bitten

Gruß

BID = 1099520

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kommt vor
Hatte sowas auchg schon mal öfters am Samsung Tablet
da heißt dann lange warten

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1099523

BlackLight

Inventar

Habe was von Touch Screen und Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten im Hinterkopf. Kann aber auch der Affengriff beim Booten für das neu Kalibrieren vom Touch gewesen sein.

Ansosten öffnen und den Batteriestecker in die richtige Richtung abziehen. (Bei meinem VW-Garmin von der Platine weg!)

Offtopic :
Meins liegt hier noch in Einzelteilen rum und da werde ich euch ggf. auch mal was fragen müssen.

BID = 1099559

+racer+

Schriftsteller

Navi wird vom Profi repariert, freu mich

Von wem?, nicht sauer sein, aber ich sags wie uns Uschi, ihr könnt gerne fraaagen , ich werde aber nichts saagen

P.S : Ich mach mir jetzt ein Butterbrot und gehe ins Bett.

Gute Nacht Jungs

BID = 1100584

Mic4

Stammposter

Zitat :

Navi wird vom Profi repariert, freu mich

Du bist uns noch 'ne Erklärung schuldig, was am Navi repariert wurde.
War's ein Hardwarefehler oder hat ein Firmwareupdate geholfen ?
Hat er 'ne Kondensatorkur durchgeführt, hat er ein Firmwareupdate gemacht ??
Ich hoffe, dein Profi hat dir berichtet, was er getan hat, um das Navi wiederzubeleben.

BID = 1100593

+racer+

Schriftsteller

Ich steh doch nicht an der Klingel Mic4

Hab Geduld, Postmann, DHL, sollte gleich kommen, wenn ich Glück hab

-Dann muß ich noch Probefahrt machen ( war aber bestimmt eine gute, seeehr gute Reparatur )
-melde mich bestimmt

Gruß

BID = 1100596

+racer+

Schriftsteller

@ Mic4

Post war da, hab mich schon gefreut , dann eben morgen, kannst nicht alles haben

BID = 1100648

+racer+

Schriftsteller

Postmann war da, (Urlaubsvertretung), hat das Paket bei Kleins abgegeben

Probefahrt hab ich gemacht, Navi funktioniert perfekt, sogar die alten Adressen sind erhalten geblieben.

An den "einen aus dem Forum" :

Von mir vielen lieben Dank für die Reparatur, nächster Reparaturauftrag, ein XXL-Paket ist raus

- aber eine kleine Anerkennung, keine Bezahlung ist raus

---------------------

@ Mic4

- Kondensatoren wurden getauscht
- Softwareupdate gemacht
- Akku geprüft, ( Lade- Entladeströme bei Kälte / Wärme ausgewertet), und zusätzlich einen Kondensator eingesetzt wegen Spannungseinbrüchen im 50nS Bereich

P.S: Ein Kartenupdate hab ich mir nicht gewünscht, geht nur mit Namen und Mailadresse,(Stichwort Bewegungsmuster), hätten evtl. eine Fakeadresse angeben können, haben aber nicht gemacht.

BID = 1100649

+racer+

Schriftsteller

Edit ;

BID = 1100777

Mic4

Stammposter

na, dann Gratulation zur erfolgreichen Reparatur

Zitat :

Ein Kartenupdate hab ich mir nicht gewünscht, geht nur mit Namen und Mailadresse,(Stichwort Bewegungsmuster)

ein Update würde ich durchführen, sei froh, dass überhaupt Kartenupdates angeboten werden.
und um Bewegungsmuster musst dir keine Sorgen machen, hinterlässt mehr Spuren über dich beim Surfen im Internet.

Ein Freund schimpfte über sein teuer erworbenes Garmin Navi fürs Motorrad, gibt nach kurzer Nutzungszeit keine Updates mehr.
ich vermute, kurz nach Ablauf der Garantiezeit Support für das Gerät eingestellt
Lieferant hat das sehr bedauert, kann aber natürlich nichts daran ändern.
Wird immer geworben mit lebenslangen Kartenupdates, denkste, Hersteller entscheidet, wie lang die Lebensdauer deines Geräts ist.

BID = 1100788

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wird immer geworben mit lebenslangen Kartenupdates, denkste, Hersteller entscheidet, wie lang die Lebensdauer deines Geräts ist.
Es kommt darauf an, was in den Unterlagen zu dem gekauften Gerät steht.
Bei einem Gerät, das ich verschenkt habe, war ein einziges Update (innerhalb von 1 Jahr nach Kauf iirc) frei.
Auf diese Weise hatte der Käufer garantiert frisches Kartenmaterial zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme (oder etwas länger, wenn er mit dem Update gewartet hat).

Mein eigenes Gerät hat Anspruch auf "lebenslange" Updates, wobei Garmin das Leben als abgelaufen ansieht, wenn man 2 Jahre lang kein Update gezogen hat. Also am besten planmässig etwa alle halbe Jahre aktualisieren, dann passiert auch nichts, wenn man das mal vergisst.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288880   Heute : 4370    Gestern : 4888    Online : 528        5.11.2024    22:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670039653778