Autor |
|
|
|
BID = 1099493
+racer+ Schriftsteller
|
|
Hallo Jungs
Wollte (ich war ) gestern in Köln, an den Dominikanern 5, Goldjeschäft, auf der Zoobrücke war aber Schluß, Navi "eingefroren", kann machen was ich will, es reagiert nicht bis der Akku leer ist, danach kann ich normal starten. Ist mir vor 14 Tagen auch schon passiert, in Rheinbach, wollte zum Fassbender-Tenten, hab dann bei Perl geklingelt, uns Perl war aber bestimmt im Freibad .
Hab dann gestern ein neues gekauft, mag aber mein altes Navi
Was kann man dazu sagen im Moment?
|
|
BID = 1099498
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Navi "eingefroren", kann machen was ich will, es reagiert nicht bis der Akku leer ist, danach kann ich normal starten. | Hast du mal versucht den Einschaltknopf mindestens 10 Sekunden gedrückt zu halten?
Das ist der offizielle Reset. |
|
BID = 1099508
Goetz Schreibmaschine
|
Was sollen in Deinen Beiträgen/ Fragen jedesmal die vielen Fotos ( die alles mögliche zeigen, nur nicht das Problem)? Hast Du Dir die Aufgabe gestellt, Baldurs Server zuzumüllen?
|
BID = 1099509
Ltof Inventar
|
Zitat :
+racer+ hat am 7 Jul 2022 22:30 geschrieben :
|
... auf der Zoobrücke war aber Schluß, Navi "eingefroren" ...
|
Und dann fährt das Fahrzeug nicht mehr?
BID = 1099519
+racer+ Schriftsteller
|
Morgen Jungs
@Ltof
Ohne Navi, steht der Wagen wie angenagelt, hatte schon die Kette in der Hand
@ Goetz
Bei dir sonst alles in Ordung, so?
P.S: Ich muß mal im Rentenamt anrufen, sollen keine Rente mehr schicken
-----------------------------------------------------------------
@ Perl
Das Navi reagiert nicht wenn es hängen bleibt, hab den Knopf auch länger gedrückt 10-15-20 Sekunden, ich lasse es dann einfach liegen bis Akku leer ist, danach kann ich normal starten. Hab auf der Garminseite gesucht, ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem.
- Glaube ( ich weiß ,uns Mic ist gut, sehr sehr gut am Computer), ich bin nicht gut am Computer, werde Mic bitten
Gruß
|
BID = 1099520
prinz. Moderator
|
Kommt vor
Hatte sowas auchg schon mal öfters am Samsung Tablet
da heißt dann lange warten
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1099523
BlackLight Inventar
|
Habe was von Touch Screen und Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten im Hinterkopf. Kann aber auch der Affengriff beim Booten für das neu Kalibrieren vom Touch gewesen sein.
Ansosten öffnen und den Batteriestecker in die richtige Richtung abziehen. (Bei meinem VW-Garmin von der Platine weg!)
Offtopic :
| Meins liegt hier noch in Einzelteilen rum und da werde ich euch ggf. auch mal was fragen müssen. |
|
BID = 1099559
+racer+ Schriftsteller
|
Navi wird vom Profi repariert, freu mich
Von wem?, nicht sauer sein, aber ich sags wie uns Uschi, ihr könnt gerne fraaagen , ich werde aber nichts saagen
P.S : Ich mach mir jetzt ein Butterbrot und gehe ins Bett.
Gute Nacht Jungs
|
BID = 1100584
Mic4 Stammposter
|
Zitat :
|
Navi wird vom Profi repariert, freu mich
|
Du bist uns noch 'ne Erklärung schuldig, was am Navi repariert wurde.
War's ein Hardwarefehler oder hat ein Firmwareupdate geholfen ?
Hat er 'ne Kondensatorkur durchgeführt, hat er ein Firmwareupdate gemacht ??
Ich hoffe, dein Profi hat dir berichtet, was er getan hat, um das Navi wiederzubeleben.
|
BID = 1100593
+racer+ Schriftsteller
|
Ich steh doch nicht an der Klingel Mic4
Hab Geduld, Postmann, DHL, sollte gleich kommen, wenn ich Glück hab
-Dann muß ich noch Probefahrt machen ( war aber bestimmt eine gute, seeehr gute Reparatur )
-melde mich bestimmt
Gruß
|
BID = 1100596
+racer+ Schriftsteller
|
@ Mic4
Post war da, hab mich schon gefreut , dann eben morgen, kannst nicht alles haben
|
BID = 1100648
+racer+ Schriftsteller
|
Postmann war da, (Urlaubsvertretung), hat das Paket bei Kleins abgegeben
Probefahrt hab ich gemacht, Navi funktioniert perfekt, sogar die alten Adressen sind erhalten geblieben.
An den "einen aus dem Forum" :
Von mir vielen lieben Dank für die Reparatur, nächster Reparaturauftrag, ein XXL-Paket ist raus
- aber eine kleine Anerkennung, keine Bezahlung ist raus
---------------------
@ Mic4
- Kondensatoren wurden getauscht
- Softwareupdate gemacht
- Akku geprüft, ( Lade- Entladeströme bei Kälte / Wärme ausgewertet), und zusätzlich einen Kondensator eingesetzt wegen Spannungseinbrüchen im 50nS Bereich
P.S: Ein Kartenupdate hab ich mir nicht gewünscht, geht nur mit Namen und Mailadresse,(Stichwort Bewegungsmuster), hätten evtl. eine Fakeadresse angeben können, haben aber nicht gemacht.
|
BID = 1100649
+racer+ Schriftsteller
|
Edit ;
|
BID = 1100777
Mic4 Stammposter
|
na, dann Gratulation zur erfolgreichen Reparatur
Zitat :
|
Ein Kartenupdate hab ich mir nicht gewünscht, geht nur mit Namen und Mailadresse,(Stichwort Bewegungsmuster)
|
ein Update würde ich durchführen, sei froh, dass überhaupt Kartenupdates angeboten werden.
und um Bewegungsmuster musst dir keine Sorgen machen, hinterlässt mehr Spuren über dich beim Surfen im Internet.
Ein Freund schimpfte über sein teuer erworbenes Garmin Navi fürs Motorrad, gibt nach kurzer Nutzungszeit keine Updates mehr.
ich vermute, kurz nach Ablauf der Garantiezeit Support für das Gerät eingestellt
Lieferant hat das sehr bedauert, kann aber natürlich nichts daran ändern.
Wird immer geworben mit lebenslangen Kartenupdates, denkste, Hersteller entscheidet, wie lang die Lebensdauer deines Geräts ist.
|
BID = 1100788
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wird immer geworben mit lebenslangen Kartenupdates, denkste, Hersteller entscheidet, wie lang die Lebensdauer deines Geräts ist. |
Es kommt darauf an, was in den Unterlagen zu dem gekauften Gerät steht.
Bei einem Gerät, das ich verschenkt habe, war ein einziges Update (innerhalb von 1 Jahr nach Kauf iirc) frei.
Auf diese Weise hatte der Käufer garantiert frisches Kartenmaterial zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme (oder etwas länger, wenn er mit dem Update gewartet hat).
Mein eigenes Gerät hat Anspruch auf "lebenslange" Updates, wobei Garmin das Leben als abgelaufen ansieht, wenn man 2 Jahre lang kein Update gezogen hat. Also am besten planmässig etwa alle halbe Jahre aktualisieren, dann passiert auch nichts, wenn man das mal vergisst.
|