Lenovo X103f Tablet 10zoll

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Defekte microusb Ladebuchse

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 4 2024  10:56:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Lenovo X103f Tablet 10zoll --- Defekte microusb Ladebuchse
Suche nach Lenovo

    







BID = 1105365

Mongoo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Solnhofen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekte microusb Ladebuchse
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : X103f Tablet 10zoll
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim Tablet von meinem Kumpel ist wahrscheinlich die ladebuchse seine Lenovo Tablets defekt. Weiß jemand welche welche Buchse man braucht und ist der Einbau einfach? Ich traue mir schon aller Hand zu. Aber wenn es jemand mir abnimmt habe ich auch kein Problem damit sobald das Kabel eingesteckt wird geht am Netzteil die Lampe aus vermutlich kurzschluss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105368

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Als erstes wäre festzustellen, was kaputt ist: Die Buchse, oder das Tablet.
Da hilft nur reinschauen und Buchse prüfen, ggfs. messen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  8 Dez 2022 19:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1106295

Mongoo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Solnhofen


Also die Buchse ist es nicht aber es ist ein kurzschluss auf eins und fünf der Anschlüsse. Buchse ist jetzt entfernt, kurzschluss ist aber immer noch da. Akku hat 3 Volt.

So auf das ersten Blick sieht man keine verschmorden Teile oder sonstiges.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1106300

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

So wie ich das kenne, sind die Buchsen doch immer auf einer kleinen Platine. Die sollte es bei ebay geben. Wenn der Kurzschluß auf dem (Main-) Board ist, sehe ich wenig Chancen für eine Reparatur.
In den Kleinanzeigen gibts das Tablet für 40€ funktionsfähig oder für 19€ mit Displayschaden. Ob sich das lohnt, musst Du wissen, Android 6 ist ja unterdessen auch schon uralt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180888401   Heute : 2371    Gestern : 8982    Online : 500        15.4.2024    10:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145069122314