Gefunden für 800 grundig - Zum Elektronik Forum







1 - Wiedergabe stoppt -- Videorecorder Grundig 2x4 800 Ersatzteile für 2X4800 von GRUNDIGz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabe stoppt
Hersteller : Grundig 2x4
Gerätetyp : 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei einem meiner Geräte, ein Grundig 2x4 800, stoppt die Wiedergabe nach etwa 15 Sekunden. Die Band-Anzeige leuchtet bereits nach ein paar Sekunden auf, die Kopfscheibe dreht sich aber noch weiter, bis die Wiedergabe stoppt und sich das Gerät abschaltet.
Der Bildschirm (Flachbild) bleibt schwarz. Ein Röhrengerät habe ich derzeit leider nicht.
Ich habe das Netztteil und alle Steckmodule durch funktionierende ausgetauscht, auch die Motoranschlussplatte. Die Stecker und Kontakte habe ich auch sehr gründlich überprüft und durchgemessen. Es brachte alles nichts.

Wo kann der Fehler liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

banaguitar ...



2 - Bild ist zu schnell -- Videorecorder   Grundig    Video 2000 Servus,

da ich mich fast nur mit den V-2000 der 3. Gen. von Grundig beschäftige, könnte ich gar kein Bild einstellen, weil ich keinen 800/850/880 habe. Früher hab ich mich mit denen auch etwas beschäftigt.

Zu deinen Fragen:

Man kann die Metallscheibe und die Pappscheibe auch einfach herausziehen, ja. Nachher wieder einschieben und soviel ich mich erinnere, wird dieses Konstrukt mit einer der beiden Schrauben der Capstan-Mäander-Lagerplatte mitbefestigt.

Ich meine die Lagerplatte unter der Schwungscheibe, von der du schriebst, Du musstest diese logischerweise entfernen, damit Du den Riemen um die Schwungscheibe bekommen hast.
Diese Lagerplatte hat ein (ich glaube dreipoliges) Anschlußkabel mit Stecker.
DIESEN Stecker meine ich mit "Prüfen auf festen Sitz und die Kontakte im Stecker evtl. ein wenig nach vorne biegen, damit sie guten Kontakt auf der Platine haben".

Gruß
stego ...








3 - Laufwerk ohne Funktion -- Videorecorder Grundig 2x4 Typ 700 Servus,

wenn der Capstanriemen in Deinem 700-er noch original ist, kannst Du ihn nach 42 oder mehr Jahren vergessen! Gummi wird brüchig, leiert aus und im blödesten Fall (Philips hatte oft solche Riemen) wird er zu einer der schmierigsten und klebrigsten Substanzen, die ich je gesehen habe. Bei Grundig zum Glück eher selten der Fall.

Der Typ 2000 ist das Basismodell der 3. Generation, 2x4 ohne Longplay und mit Mono-Ton. Da gab's noch den 2080 (2x8 mit Longplay, mono), den 2200 (2x4 ohne Longplay, Stereo) und den 2280 bzw. 2280a (2x8 mit Longplay und Stereoton). Stereo heißt hier immer Längsspur-Stereo, keine rotierenden HiFi-Köpfe wie bei den üblichen VHS-Geräten. Die Tonqualität ist halt so lala, aber keine HiFi-Qualität.

Bei den Geräten der 3. Generation ist Vorsicht geboten, da hier standardmäßig zum Puffern der Uhr und der Timer-Aufnahmen ein Akku verbaut ist (hatte die Serie 700/770 und 800/850/880 noch nicht). Dieser läuft nach 10 oder 12 Jahren sehr gerne aus, wird dieser nicht rechtzeitig erkannt und erneuert, kann die Säure aus diesem Akku weite Teile der Ablaufsteuerung (Modul quer hinter dem Laufwerk) bis hin zum Totalschaden beschädigen. Bei all diesen Geräten, die ich schon in den Fingern hatte, war dies der mit Abstand häufigste große Scha...4 - Bedieneinheit defekt -- Videorecorder   Grundig    2x4 Super 800 Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bedieneinheit defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 Super 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einige Bedienelemente (Teile-Nr. 27502-064.02) der 800er Serie von Grundig, die eine fehlerhafte Funktion haben. Schließe ich die defekte Bedieneinheit an und schalte das Gerät ein, läuft die Kopfscheibe ca. 15 Sekunden, bevor sie stoppt und sich das Gerät wieder ausschaltet. Das Gerät funktioniert einwandrei, da mit einer anderen funktionierenden Bedieneinheit getestet. Was ich rausgefunden habe, dass der Fehler auf der Platine des Bedienelements liegen muss. Welche Bauteile sind störungsanfällig bzw. können diesen Fehler verursachen?
Ich möchte die Teile ungerne wegschmeißen und habe noch die leise Hoffnung, sie zu reparieren. Wer kann helfen? Vielen Dank.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: banaguitar am 28 Jul 2022 12:26 ]...5 - Bedieneinheit defekt -- Videorecorder Grundig 2x4 800 Ersatzteile für 2X4800 von GRUNDIGGeräteart : Videorecorder
Defekt : Bedieneinheit defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Also, ich habe hier einen Grundig 2x4 800, dessen Bedieneinheit nicht richtig funktioniert. Der Recorder lässt sich einschalten, aber es leuchtet die PAUSE-Taste auf. Weiter funktioniert nichts. Ich habe die Bedieneinheit durch eine funktionierende ausgetauscht und siehe da, das Gerät funktioniert einwandrei. Ich würde aber trotzdem gerne die defekte Bedieneinheit reparieren. Was könnte damit sein?
Welche Bauteile könnten betroffen sein? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG ...6 - Bremslüftmagnet rattert ! -- Videorecorder Grundig 2x4 Super Ersatzteile für 2X4SUPER von GRUNDIGGeräteart : Videorecorder
Defekt : Bremslüftmagnet rattert !
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 Super
Chassis : 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo HKF

Hallo, in der Hoffnung, dass hier ab und zu nochmal jemand mit liest und auch Zeit und Lust hat zu helfen, schildere ich hier kurz das Problem mit meinem Grundig 2x4 Super ( 800 mono ).
Die Kiste läuft / lief sehr gut. Wurde anscheinend kaum benutzt. An Tag 3 nach der Wiederbelebung mit einem anderem Netzteil und neuen Riemen trat dann plötzlich ein schnelles Rattern im Laufwerk auf. Das ist der Bremslüftmagnet, der aus einem mir unbekannten Grund ständig die Bremsbacken vor und zurück schiebt. Es reicht schon, das Gerät vorne einzuschalten und das Rattern geht los, bis dann nach ca. 20 Sekunden wieder auf die Uhrzeit zurückgeschaltet wird. Wenn ich den vorgeschalteten Schalter am Relais mit Papier unterbreche, dann funktioniert alles, außer schnelles Zurückspulen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es ein elektronisches oder mechanisches Problem sein könnte?
Vielleicht ein gerissener Stecker an der Motorsteuerung ? Ich konnte nur einen leicht eingerissenen Stecker ausmachen, der aber mit Sicherheit noch ausreichend kontaktiert und ich hab...

7 - Netzteil Probleme -- Videorecorder Grundig Video 2000 2x4 Super (800) Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil Probleme
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2x4 Super (800)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe letzte Woche einen Grundig 2x4 super Video2000 geschenkt bekommen und versuche ihn nun zum laufen zu bringen.
Symptom: Wenn das Gerät kalt ist, flackern alle LEDs vorne und manchmal klackert das Relais im selben Takt mit. Nach einiger Zeit wenn das Netzteil etwas wärmer wird geht es dann an, vorne auf dem Display steht dann "CASS". Nach einiger Zeit schaltet sich das Relais aus und "Band" blinkt dann rot. Keine Reaktion auf Einschub einer Kassette, keine Reaktion auf Drücken der Knöpfe. Am Netzteil bekomme ich 15V, 33V, 12V und 5V, jedoch keine 20V! Am Anfang als ich den Video2000 neu bekommen habe, habe ich 4.23V an 20V bekommen, jetzt nach Austausch der Elkos und dem TDA4600 nur noch 1.1V. Was mir noch aufgefallen ist: Schon nach kürzester Zeit werden beide Keramikwiderstände extrem heiß!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Habe auch das Service Manual gefunden aber leider keine Ahnung wie man die Schaltpläne interpretiert.

Was ich bereits gemacht habe:

Brüchig...8 - kein Kassetteneinzug -- Videorecorder Grundig Video 2000 Servus!

So wie ich das "fühle", ist das ein 2x4 super (Best.Nr. 800) von Grundig.

Der Cassettenlade-Kontakt befindet sich hinter der "Lippe" im Schacht, ca 2-3 cm vom rechten Rand entfernt. Wird dieser nicht korrekt betätigt oder ist defekt, kann man zwar die Cassette hineinschieben, bis sie von der "Lippe" festgehalten wird, der Schacht fährt aber nicht nach unten.

Ist der zweite Riemen ok? Also der seitliche, dicke, kurze Riemen? Der ist für alle mechanischen Abläufe zuständig, angefangen vom Schacht auf und ab bis zum Einfädeln (Fädelring) und Ausfädeln.

Prüf auch mal, ob die Lademechanik ohne Haken und Hängen durchläuft. Also, Stecker RAUS, Bodendeckel ab und am dicken kurzen Laderiemen von der jetztigen Stellung "Eject" bis zur Endstellung "Play" per Hand durchdrehen, genauso zurück bis zur Auswurf-Stellung.
Dabei darauf achten, ob der Schacht vollständig runter fährt (möglicherweise ist ein Zahnrad falsch justiert), ob am Ende die Andruckrolle richtig an der Capstanwelle anliegt und ob die Kontakte am Fädelriemen bei den entsprechenden Stellungen auch schalten. Evtl. die Kontakte reinigen und überprüfen.

Weiter gehts mit der Prüfung des Netzteiles, ob alle Spannungen gemäß Ser...9 - Preis für diverese alte Messgeräte aus dem TV-Bereich gesucht -- Preis für diverese alte Messgeräte aus dem TV-Bereich gesucht Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe die Möglichkeit verschiedene Messgeräte zu erwerben von denen ich einige nicht benötige.

Leider komme ich nicht aus dem TV Bereich, bzw. war der Einsatz folgender Messgeräte vor meiner Zeit und ich weiß nicht so recht, was diese heute noch Wert sind. Zu manchen Geräten finde ich nicht einmal Informationen, obwohl sie von namhaften Herstellern sind. Für alle unten mit x gekennzeichneten Messinstrumente weiß ich so gar nicht, was diese wert sein könten
Funktionalität mal vorausgesetzt.

Kann mir bei der Preisfindung geholfen werden?

Hier der Link zu einem Angebot, auf dem sich alle Bilder der Geräte befinden:

https://www.ebay-kle...-/924554938-168-6814

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch



PS:
Da die Angebote aus den Kleinanzeigen ja alle mal verschwinden und die Nachwelt ja auch was davon haben soll, hier eine Übersicht.

- Antennenmessgerät SatLink WS-6912 (Digital Satellite Finder Meter)
- Antennenmessgerät SatLink WS-6908 (Digital Satellite Finder Meter)


10 - Netzteil fehlt -- Videorecorder Grundig Video 2x4 super Das Netzteil hat die Teile-Nr. 27502-059.01. Es lässt sich nur durch ein Original-NT ersetzen.
Hier wird z.B. ein gebrauchtes angeboten.
Dieser Link zu einem früheren Thread in diesem Forum könnte evtl auch interessant für dich sein.

Gruß - Mano ...11 - Videorecorder Siemens (Grundig) FM404 (2x4 super stereo 880) - Tape not loading -- Videorecorder Siemens (Grundig) FM404 (2x4 super stereo 880) - Tape not loading Hi Stego!

Well, that's a very valuable information. So if I haven't misunderstood, it means that rubber it's meant only for keeping the reels in its place while the machine is off and the lack of it isn't so important at all?

Anyway, now that I already dismantled the piece, and knowing that this machine has some other serious problems that need to be solved, I'd feel better if at least I try to restore the rubber in some way.

I'm afraid of furtherly putting my hands into these machines without the mechanical service manual. I have a tendency to break things every time I do it (I'll give you a great example next) and when I've had this guide I've felt much more comfortable. By the way, I'm missing the models every time, but this pair of machines are Siemens FM304 + FM404 (or Grundig 2x4 800 + 2x4 Super 880 if I'm right - the English Wikipedia seems to add some confusion here). So I'll wait patiently and hope you have some scans in your workshop. I've searched through the internet a lot but didn't find it. Thanks a lot again, Stego! Although I'm even thinking about trying on eBay, as it seems to be available there...

Now look at this. It's on the back of the machine. See the big piece of white pla...12 - bei wiedergabe geht schnell -- Videorecorder Grundig 800 850 Geräteart : Videorecorder
Defekt : bei wiedergabe geht schnell
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 800 850
______________________

Guten Tag,

Ich begann Rekorder Grundig 2X4 800 und 850 zu reparieren . Ich schrieb mich hier, weil Diskussion dieser hier Geräte ist groß.
2 Stück haben den gleichen Defekt,
bei wiedergabe geht sehr schnell,die Bild Risse auf Streifen.
Bei Bildsuchlauf auch, bei pause Bild ist in Ordnung.

Bei 3 Videos von schnell drehenden Zylinderköpfe und Video nicht mehr reagiert.

Ich reparierte die Netzteile, gebe neue Riemen und Anschlüsse auf Schrumpffolie gebe. Austausch von Modulen, die gleiche Arbeit


wo fange ich an, ich will nicht, etwas zu zerstören.

Ich entschuldige mich für das unvollkommene Deutsch.

...13 - Bandlaufkontrollcassette -- Videorecorder   Grundig    1600/2000/2000a/2200/2080/2280/2280a Servus!

Die Sach-Nr. 9.27535-4801 wird nur im Servicemanual der ersten Generation von Grundigs V-2000-Geräten genannt (also Best.-Nr. 700/770).
Ab der 2. Generation "2x4 super" (Best.-Nr. 800/850/880) wird nur noch die Best.-Nr. 9.27535-4802 erwähnt.
Ich könnte mir vorstellen, daß bei der Nr. 4802 der Ton in Stereo aufgezeichnet wurde, da ab der 2. Generation auch Stereo-Geräte angeboten wurden (Nr. 880/2200/2280/2280a), hingegen bei der 1. Generation noch nicht.

Ganz abgesehen davon:
Diese Cassetten sind nun mindestens 30 Jahre alt, für eine ernsthafte Justage eines V-2000-Gerätes sind diese Cassetten nicht mehr zu gebrauchen, da die Signale im Laufe der Jahre bestimmt um einiges abgeschwächt sind (Entmagnetisierung des Bandes). Seinerzeit wurde ja auch angeordnet, daß in den Werkstätten eine solche Service-Cassette höchstens 50 mal verwendet werden darf, danach sind die Toleranzen der Aufzeichnungen zu groß.
Genau aus diesem Grund ist eine Kopie solch einer "Bandlauf-Kontrollcassette" ein Schwachsinn, denn diese (teuren) Cassetten wurden seinerzeit auf einem Gerät mit einem speziellen, (O-Ton Grundig) "nahezu toleranzfreiem Laufwerk mit speziell ausgesuchtem Bandmaterial" aufgenommen. Bei einer Kopie sind (vor alle...14 - Bandzug ungleichmäßig -- Videorecorder Siemens FM 304 Ersatzteile für FM304 von SIEMENSGeräteart : Videorecorder
Defekt : Bandzug ungleichmäßig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 304
______________________

Heute hatte ich mal wieder Motivation, mich meinem leidenden Siemens FM-304 (Grundig 2x4 Super Nr. 800) zu widmen, und zwar habe ich den noch fehlenden Elko auf dem Motor-Anschlussmodul ersetzt. Keine Besserung, das Band flattert leicht, bei Bildsuchlauf deutlich.

Originaldiskussion:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rt=45

Warum ich geschrieben hatte, dass es bei Suchlauf rückwärts flattert ist mir unklar, das Problem tritt bei Suchlauf vorwärts auf und schwächer auf bei Wiedergabe.

Was jetzt? die beiden NTCs oder was das ist testhalber überbrücken? Ich würde das Gerät doch gerne fertig machen, da es ja einen AV-Ausgang hat. Mittlerweile ist mein Plan, die Kassetten nach interessanten Aufnahmen (wie z.B. ORF-Nachrichten von September 1985, absolut historisches Material vom ganzen Stil, sogar von der Wortwahl wie "Rassenunruhen in Südafrika") durchforsten, die...15 - Video 2000 ? -- Video 2000 ? Servus und ein gutes neues Jahr 2014 allerseits!

Zu den Fragen des Threaderstellers:


Zitat : Cool ist hierbei ja das man beide Seiten bespielen kann !
Das ist noch nicht einmal das "obercoolste". Das "obercoolste" ist bei V-2000 das "Dynamic Track Following" System, also die dynamische, ständig aktive Spurnachführung, die dafür sorgt, daß auch bei sämtlichen Sonderfunktionen (Pause, Zeitlupe, Bildsuchlauf vorwärts und rückwärts) das Bild stets komplett störstreifenfrei ist.
Gedacht war das DTF-System aber eigentlich, daß die Cassetten innerhalb des Systemes problemlos austauschbar waren, ohne daß man mit einem "Tracking"-Regler (wie bei VHS oder Beta) herumfummeln muß.
Blöderweise haben sich Grundig und Philips gleich ganz am Anfang von V-2000 nicht so ganz verstanden, wie denn der Abstand Videokopf zu Tonkopf sein muß. Dadurch hatten die Geräte der allerersten Serien bei den beiden Herstellern unterschiedliche Tonkopf-Positionen, wodurch der Ton nicht lippensy...16 - Nimmt Kassette nicht an -- Videorecorder Grundig 2x4 Stereo Super Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nimmt Kassette nicht an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 Stereo Super
Chassis : Bestellnr.800
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, bin hier im Forum neu,habe einen Video 2000 2x4 Stereo Super, Bestellnr.800. Der Rekorder lässt sich einschalten, nur wenn ich die uhr gestellt habe und schalte ihn vorne aus ist die uhr zeit wieder weg.Als 2. fehler die Kassette fährt nicht runter, Es Blinkt die Bandanzeige, beim Betättigen der Cass-Taste Ratter der Bremslüftmagnet, bin für jeden Tip Dankbar. PS.Die Stecker von der Motoranschlussplatte scheinen in Ordnung zu sein. ...17 - Bremslüftmagnet rattert -- Videorecorder Grundig Video 2x4 Super Best-Nr. 800 Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bremslüftmagnet rattert
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2x4 Super Best-Nr. 800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe einen 2x4 super. Ich vermute dass das der Bremslüftmagnet ist, ein "Hubmagnet" der zwischen den Wickelmotoren ist. Er rattert in dem Sinne, dass er anzieht, dann auslässt, dann wieder anzieht, und auslässt. Dahinter ist ein Schalter der öffnet wenn der Magnet angezogen hat.

So weit wie ich weiß, dient der Schalter dazu, die Spannung die am Magneten liegt, so bald er angezogen hat zu reduzieren. Ich habe mal experimentell ein Stück Papier in den Schalter gesteckt, so dass er offen bleibt. Dies hat keine Änderung hervor gerufen. Sprich am Schalter scheint es nicht zu liegen.

Die Elkos im Netzteil habe ich schon gewechselt. Zugegeben habe ich auch noch nicht die Spannungen nachgemessen. ...18 - Motoren drehen sich ohne Sinn -- Videorecorder Grundig Video 2000 2x4 super Geräteart : Videorecorder
Defekt : Motoren drehen sich ohne Sinn
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2x4 super
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem Grundig Video 2000 2x4 Super Bestell-Nr. 800. Sobald man das Gerät einschaltet, dreht sich der Lesekopf und die Bandmotoren. Wenn man ihn dann wieder aussschaltet, laufen die Motoren nur noch aus. Außerdem passiert nichts, wenn man den Taster drückt, der die Kasette erkennt.
Ich habe schon einen Stecker repariert (oben an der Morotsteuerung der schwarze Stecker ganz rechts), woraufhin der Rekorder wieder funktionierte. Bevor ich den Stecker repariert habe, drehte sich der Lesekopf immer, wie jetzt auch, nur die Bandmotoren drehten sich nicht. Allerdings kam dann nach ca 2 Minuten Wiedergabe das oben beschriebene Problem

Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
Schon mal Dake im Vorraus und noch einen schönen Tag
Hellbilly ...19 - Bandmotoren bei Wdg. -- Videorecorder Grundig Video 2x4 Super Best.Nr. 800 Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandmotoren bei Wdg.
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2x4 Super Best.Nr. 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Comunity!

Also das ist mein erster Post hier, nachdem ich durch viel googlen zum Video 2000 hier gelandet bin.

Also dann mal zu meinem Problem:
Also ich habe ein Problem mit meinem Video 2x4 Super Bestell-Nummer 800. Wenn man die Wiedergabe startet, drehen sich die Bandmotoren nicht, sondern summen nur leise, dann wenn man auf Pause drückt hört man das Summen nicht mehr. Da die Bandmotoren allerdings beim Spulen funktionieren, weiß ich nicht, woran das liegen kann und Google war auch nicht sehr hilfreich. Deswegen hoffe ich, dass mit hier wer helfen kann

Schon mal Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch

Hellbilly ...20 - Stützakku finden -- Videorecorder Siemens Videocord FM 304 Servus!

Der Siemens FM-304 ist identisch mit dem Grundig 2x4 super (Best.Nr. 800), dieser hat von Haus aus KEINEN Akku eingebaut!

Es gab aufpreispflichtig einen Akku-Nachrüstsatz, damit die Uhr und die Timer-Speicher bei Stromausfall erhalten bleiben, dieser ist aber in dieser Serie (nach meiner Erfahrung) sehr selten verbaut worden. Das Gerät selbst war ja seinerzeit schon heftig teuer, und der Akku-Nachrüstsatz kostete sicherlich auch einiges!

Erst die dritte Generation der V-2000 (Grundig 2x4 2000, 2x4 stereo 2200, 2x8 2080, 2x8 stereo 2280 und 2280a) hatte dann einen Akku serienmäßig verbaut und hielt die Uhr auch bei Stromausfall.

Die zweite Generation zeigt nach Wiederkehr der Stromversorgung lauter blinkende "8" im Display an, und ist erst nach Einstellung der Uhr für Aufnahmen bereit!
Ein Bug dieser Geräteserie war, daß Aufnahme ohne eingestellt Uhr überhaupt nicht möglich war, weder Direktaufnahme noch Timeraufnahme!
Die Wiedergabe dagegen funktioniert auch ohne die Uhr zu stellen.

Gruß
stego ...21 - Kein Strom -- Videorecorder Siemens FM 304 Ersatzteile für FM304 von SIEMENSServus allerseits!

Hoffentlich bist Du nicht auf den alten "Grundig 2x4-super"-Trick reingefallen: Netz-Trenn-Schalter auf der Geräte-Rückseite ist ausgeschaltet...

Ansonsten: Das ist ein 2x4 super, Best.-Nr. 800 von Grundig, nur als SIEMENS und FM-304 gelabelt. Der Schaltplan vom Netzteil wurde hier im Forum mit Sicherheit schonmal hochgeladen, schau Dich mal um im Unterforum "Video".

Vorgehensweise:
- Sicherungen prüfen.
- Wenn durchgebrannt: Die Entstörkondensatoren (die blauen runden) auf Kurzschluß prüfen.
- Wenn zweite Sicherung durch, können Entstörkondensatoren parallel zu den Gleichrichterdioden kurzgeschlossen sein.
- Wenn das alles ok ist, sollten sekundärseitig zumindest einige Spannungen zu messen sein, es sei denn, die berüchtigten "ROE"-Elkos funken wieder mal dazwischen. Bei denen ist ein satter Kurzschluß auch keine Seltenheit!

Wir sehen weiter, wenn Du das alles überprüft hast.

Gruß
stego ...22 - Kompatibilität -- Grundig Video-FB-Adapter Hallo zusammen,

sorry, da habe ich mich total vertan , stego hat recht, das ist der Adapter, mit den man den Recorder über einen Grundig TV steuern kann. Den Adapter kann man leider nur mit einem passenden Grundig TV nutzen.

Die passenden Adapter, mit den man den Recorder unabhängig vom TV steuern kann sind folgende:
Modell 800, 880 = VIF-E1
Modell 2000,2080,2200,2280,2280a = VIF-E2
Modell 1600 = VIF-E3

Der Videopilot 386 ist für die Video2000 Recorder geeignet, aber es wird der Passende Fernbedienempfänger benötigt.

Viele Grüße
Stefan ...23 - Zieht Kassette nicht ein -- Videorecorder   Grundig    Video 2000 2 x 4 Super Geräteart : Videorecorder
Defekt : Zieht Kassette nicht ein
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2 x 4 Super
Chassis : Bestell Nr. 800
______________________

Hallo zusammen,

habe wieder einen Patienten.

Das besagte Gerät zieht von selbst keine Kassetten ein. Mit dem Trick funktionierts, also sollte an der Mechanik kein Problem bzw. kein großes Problem bestehen. Der Auswurf funktioniert ohne Probleme und die Kassette kommt da ordentlich und mit normalem Schwung wieder raus.

Foto 1, 2
Zeigt die Laufwerkmechanik.

Foto 3
Zeigt Schutzblech vom Laufwerk. Gezeigte Nase war nach innen gebogen und hat vermutlich was "verletzt". Soll diese nach innen gebogen sein oder ist die richtig so wie sie auf dem Bild ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß timemachine86




[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 28 Nov 2011 12:44 ]...24 - Hauptplatine Video 2000 Grundig -- Hauptplatine Video 2000 Grundig Ersatzteile für von GRUNDIGErsatzteil : Hauptplatine Video 2000
Hersteller : Grundig
______________________

Hallo,

wer könnte eine Hauptplatine zu einem Grundig Video 2000 2 x 4 Super mit der Bestell Nr. 800 beschaffen?

Wie viel würde die so in der Regel kosten?

Danke schon mal im Voraus.

timemachine86
...25 - Bildschirm schwarz -- TV Kendo CT 21 HS 7100 VT
Zitat : Warum glaubst Du, dass es an der Vertikalablenkung liegen könnte? Müsste ich dann nicht einen einzigen horizontalen Strich sehen?
Ja, das war früher so und ist heute bei manchen Geräten auch noch so.
Aber es gibt heute Situationen ausserhlab von Schutzmechanismen (s.u.), wo ein Strich trotzdem nicht zu sehen ist.
Wenn im Ausgangskreis des IC z.B. keinen Elko ist, weil das IC mit symmetrischer Spannung betrieben wird. Hängt der Ausgang nun auf einem der beiden Versorgungspotentiale fest, und die zugehörigen Sicherungswiderstände in der Versorgung reagieren nicht, wird diese helle Linie von der Bildmitte dauerhaft nach oben oder unten abgelenkt und veschwindet hinter der Maske.

Zitat : Oder ist das Signal das über C406 und R410 geht ein Schaltsignal, das den Bildschirm dunkel tasten kann, wenn es fehlt? Das ist e...26 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play The FM 404 has (like the Grundig 2x4 super, No. 800/850/880) a 15-second time interval of the central processor. That means: After 15 seconds in "stop" position with no input from the control unit, the processor goes to "Standby", all motors stop and the breaking magnet will drop out - thats the noise, because without any cassette, both motors are turning fast.
With a tape loaded, the motors only transport the tape for a period of appr. 1-2 seconds, then the remaining time of the tape and the size of the cassette will be displayed (for example: "4-" and "0-.00" what means Cassette size VCC-480 (2x4 hours), remaining time 0:00 = Beginning of the tape).
After the 15 seconds, the display changes back to clock, if the clock is adjusted. If not, it changes to a blinking "88 8888".
In this 15 seconds, the tape is held in "stop" position only with the two reel motors, which have a identical torque depending to the position of the tape. After this 15 seconds, the reel motors get switched off and the magnet falls off.

If the tape drive does not thread in the tape, check the switches on the white plastic threading ring.

So far for the moment,
best regards,
stego 27 - Fehler Bandeinzug -- Videorecorder   Philips    Video 2000 Hallo Stego,

Mit den Grundigs komme ich auch besser klar.
Habe bis vor ca. 15 Jahren alles in der Richtung gesammelt.
Vom ersten 2x4, über 2x4 800 bis zum 2280 sollte ich alle Grundig V2000 haben.


Nun schaue ich ab und zu die Geräte durch, vor allem auch wegen der Akkus, die auszulaufen drohen.

Die Schleifkontakte für DTF sind bei den Philipsen auf der Unterseite des Kopfes.
Dafür ist oben der Kopfradlagengeber.

Die Videoköpfe sind aber einfacher zu tauschen als bei Grundig.
Da braucht keine Kopfradhöhe mittels Scheiben justiert zu werden.

Bandmaterial ist definitiv i.O.
Bei Aufnahme ist auch kein Ton vorhanden.
Tonköpfe kann ich mal durchmessen. Ich vermute aber einen Schaden auf dem Tonmodul.


Da dieses Hobby bisher seit ca. 15 Jahren ruht, fange ich praktisch nun nochmal von vorne an.

@ 22Thomas :
Ich habe noch weitere Philips V2000.
2020, 2023, 2340, 2350, ...
Nach und nach werde ich alle mal durchprobieren und versuchen zu reparieren. Dazu werde ich selbst Ersatztteile benötigen.
Im Moment fehlt mir da einfach noch der Überblick.

Gruß
Andreas




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 17 Jun 2011  2:41 ]...28 - Anwärmzeit -- Videorecorder Siemens Videocord FM303 Servus, Gorbi!

Den Spannungsregler habe ich jetzt nicht im Kopf, er ist aber an einem kleinen Kühlkörper montiert (manchmal auch an einem größeren Blechteil). Die Form ist glaube ich TO220. Die Bezeichnung steht dann drauf.

Das Gerät gab es zumindest von Grundig auch in einer Stereo-Ausführung. Diese hatte dann vorderseitig die Zusatzbezeichnung "STEREO" unter dem Cassettenschacht, die Best.-Nr. war die 880. Mono war die Nr. 800. Ob die Stereo-Variante auch als Siemens gelabelt verkauft wurde, weiß ich nicht.

Ausbau des Kopfrades ist gar nicht so schwierig.

Oberseite: Das Plastikteil mit den Schleifern abmontieren (Achtung: Die Schleifer nicht verbiegen!).
Unterseite: Bodendeckel mit 4 Schrauben lösen, vorher den Bildschärfe-Regler vorne unten herausziehen.
- Am Kopfscheiben-Antrieb ist eine zentrale Schraube am Außenläufer-Topf (steht oft "PAPST-MOTOR" drauf und ein Aufkleber mit dem Herstellungs-Monat/Jahr). Diese Schraube muß raus.
- Achtung: Beim Rausschrauben den Läufertopf festhalten (eine Feder drückt)!
- Den Läufertopf, die Feder und den Alu-Einsatz von der Achse entnehmen.
- Oberseite: Kopfscheibe vorsichtig nach oben herausheben.
- Vorsicht: Auf der Achse der Kopfscheibe (bzw. dem oberen Kop...29 - Keine Wiedergabe oder normal? -- Videorecorder Grundig 2x4 Mono / 2000 Ersatzteile für 2X4MONO2000 von GRUNDIGHallo!

Meine 2x4 Stereo heißt hinten irgendwas mit mit KT (Kabeltuner) und P/S für Pal/Secam. Müßte die Kiste sonst erstmal aus dem Regal zerren... Die 3. Serie war von Anfang an kabeltauglich. Multiband, war das was beseonderes? Hab' da gerade keinen Lichtblick. Multisystem bei VHS und Fernsehern war klar, die konnten zusätzlich NTSC, hatten einen anderen Bild-Tonabstand (z.B. für Britisches und Amerikanisches TV) und ob auch OIRT-Norm ging weiß ich gerade nicht. Der 1600er ist mir leider noch nie in Natura begegnet, nur mal kurz die VHS-Variante VC 180 oder so. Für den 1600er habe ich ein Grundig-Schulingsvideo. Für die anderen Geräteserien gab's das auch, auch am Anfang für VHS. Echt spannend solche Filme.

Ich hatte ja geschrieben, das die Euro-Version die Best-Nr. 800 hat, es gab aber auch einen mit der Best-Nr. 850. Was es damit aufsich hat

Es grüßt der ST3026 ...30 - Videorecorder Grundig Video 2 x 4 Stereo -- Videorecorder Grundig Video 2 x 4 Stereo Kann bei diesem Modell aus der 3. Generation nicht schaden, die Netzteil-Elko´s zu tauschen.
Im Gegensatz zur 2. Generation (2x4 super, 800-er Nummern), wo die Netzteile wenig Probleme machen, sind die Elko´s bei der 3. Generation (Nr. 2000/2200/2080/2280) nicht so robust.

Den Akku unbedingt wechseln, Du riskierst sonst eine zerstörte Ablaufsteuerung (verätzte Leiterbahnen durch den defekten Akku) !!!
Da kannst Du also froh sein, daß der Schaden durch die Netztrennung aufgeflogen ist!

Gibt´s immer noch neu zu kaufen, z.B. bei VAR*TA, mit 1,2 Volt und 100 mAh.

Anschließend Datum/Uhrzeit und evtl. Senderspeicher neu eingeben und gut ist´s!

Gruß
stego

P.S.: Achja, bevor ich´s vergesse: Bei einem anderen Fred (Grundig 2x8 stereo) habe ich die Schaltpläne für das Netzteil und für die Ablaufsteuerung hochgeladen, falls Du diese brauchst...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  4 Feb 2009 11:05 ]...31 - Videorecorder Grundig 2x4 Super -- Videorecorder Grundig 2x4 Super Ersatzteile für 2X4SUPER von GRUNDIGGeräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 Super
Chassis : 800er Serie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, eine bekannte "Krankheit" bei den Recordern aus der Serie 800 ist neben den auseinander fallenden Steckern das Schrumpfen der Frontplatten Folie. Bislang habe ich immer das Bedienteil zerlegt, die Tasten heraus genommen und die Folie aufgefeilt, da diese sich über die Ausschnitte gezogen hatte. Durch das Schrumpfen stehen jetzt die Beschriftungen aber nicht mehr mittig über den Tasten. Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht, neue Folien anfertigen zu lassen, oder bin ich da der einzigste mit so 'ner Idee? Mein 2x4 Stereo ist vom 2. Januar 1982 (Original-Rechnung vorhanden), also produktion Ende 81, bei dem ist die Folie stärker geschrumpft als bei meinem Siemens FM 303 von Ende 82. Gut das es den Philips VR2025 und den Marantz MVR-500 gab. Bei denen ist da eine Alu-Platte angeklebt. Den Marantz habe ich im 82er Katalog (marantz-typisch champagnerfarbende Front) und "in Echt" da zu stehen. Mit derselben Aufmachng habe ich ihn auch als Grundig. Bislang aber noch keinen Prospekt gesehen, wo er so drin ist.


Schönen Abend noc...32 - TV Grundig ST 70-800 -- TV Grundig ST 70-800 Ersatzteile für ST70800 von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-800
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Fernsehr hat nach dem Einschalten heute ein paar mal geknackt und dabei ist das Bild kurz zusammengebrochen. Ich hab die Rückwand abgenommen. Das Knacken kam vom Ende der Bildröhre her. Ich hab dann erstmal hier im Forum gelesen.
Damit ich überhaupt was erkennen kann habe ich mit Pinsel und Staubsauger "reinegemacht". War ein tüchtiger Pelz.
Alle Wiederstände sehen ordentlich aus und verdächtige kalte Lötstellen hab ich erstmal nicht erkennen können.
Nach dem Saubermachen habe ich den Fernsehr nochmal eingeschaltet und er geht. Aber wie lange.

Ich würde ja gerne mal versuchsweise die Lötstellen nachlöten und was gesteckt ist nachdrücken, weis aber nicht wo ich mit welcher (Gerät aus, Stecker gezogen) Restspannung zu rechnen habe. Da scheint wirklich ein Wackeliger zu sein. Der Zeilentrafo sieht nach dem Abpinseln äußerlich in Ordnung aus, auch die Lötstellen lassen nichts erahnen.

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

Marc ...33 - Philips VR 2089 (Video2000) kein Bild! -- Philips VR 2089 (Video2000) kein Bild! @ stego :

Genau das war auch meine Vermutung, dass es sich um einen Grundig 2x4 800 handeln könnte. Leider habe ich solch ein Gerät nicht in meiner Sammlung. Deshalb die Frage nach dem Foto.

...34 - Grundig CUC6360 -- Grundig CUC6360 Verbaut in Grundig "ST-70-800-TOP/LOG ...35 - Videorecorder Siemens Videocord FM 304 -- Videorecorder Siemens Videocord FM 304 Servus Trumbaschl!


Zitat : V2000-Rekorder überantworte ich höchst ungern dem Schrott, imerhin sind sie doch schon recht rar.

Da hast Du recht!

Der Siemens Videocord FM304 ist baugleich mit dem Grundig Video 2x4 super (Best.-Nr. 800) von 1981/82.

Wie Tom schon schrub, ALLE Bandführungen penibel reinigen, auch die Bandführungsrille auf dem stationären Bandtrommel-Unterteil nicht vergessen!


Zitat : Das hat sekundenlang geholfen, dann war wieder nur Schnee am Bildschirm.

Hm... ist dir das Band direkt "verwurschtelt" oder kam der Ausfall nur nach "normalem" Abspielen eines offenbar defekten Bandes? Soll heißen: hattest Du "Bandsalat" zu beseitigen?

Das...36 - Videorecorder Grundig 2x4 Best.-Nr. 2000 (Video 2000) -- Videorecorder Grundig 2x4 Best.-Nr. 2000 (Video 2000) Servus allerseits!


Zitat : Fehler: Bei der Wiedergabe kommen in unregelmäßigen Abständen "Aussetzer", d. h. Bild wird schwarz und Ton wech ("blopp"), ca. 1-2 Sekunden mit Bildstörungen drumrum. Zwischendurch ist das Bild ok.


Bingo. Hatte mein 2x8 2080 auch. Ursache war ein neu eingesetzter, minimal zu großer Capstanriemen. Nach Austausch gegen einen etwas kleineren Riemen war das Phänomen weg. Kleine Ursache, große Wirkung.

Die Capstan-Mäander-Lagerplatte MUSS exakt zentriert werden, von hier bekommt der Servo-Prozessor seine 300 Hz Steuer-Impulse. Und wenn die schwanken, schwankt der Gleichlauf natürlich ebenso.

@yonossic:

Zitat : a) Chassis Mono2000a Mono2080 Grundplatine 27504-011.17
b) Stereo 2...37 - Videorecorder Grundig Video 2x4-plus -- Videorecorder Grundig Video 2x4-plus Ich muß zuerst mal zugeben, daß ich einen 2x4 plus (gebaut von 1979 - 1981, erste V-2000 Serie von Grundig) bislang nur einmal in der Hand hatte, also auch nicht allzu viel von diesem Typ weiß.

Das Laufwerk dieses "Urviechs" ist ziemlich identisch mit dem des Nachfolgers, also 2x4 super, 2x4 M EU-RO, usw.

Jedoch hat der 2x4 plus eine Klappe mit "halb-Top, halb-Frontlader"-Mechanik. Der Schalter wurde ja schon überprüft.

Nun kann ich nur allgemeine Tips geben, was mir an den V-2000 schon untergekommen ist:
Sämtliche Steckverbindungen auf Bruch und auf Oxydation prüfen! Die Steckverbinder brechen gerne, können aber meist durch straffes Umwickeln mit Isolierband wieder passabel repariert werden.
Auch kalte Lötstellen können leicht vorkommen.

Ansonsten müßte ich leider passen, die Service Manuale habe ich nur für die Serie 800 (2x4 super, etc.) und Serie 2000 (2000, 2200, 2080, 2280, etc.), aber nicht für die Serie 700 (2x4 plus, etc.).

Gruß
stego

Aja, nochwas:
Prüfe mal ALLE Tasten auf Leichtgängikeit, Verschmutzung und Funktion! Viele Fehlfunkt...38 - Videorecorder Grundig 880 Grundig 2x4 stereo -- Videorecorder Grundig 880 Grundig 2x4 stereo Ersatzteile für 880 von GRUNDIGDaß der Recorder nach dem Einschalten ein paar Sekunden (genauer gesagt: max. 15 Sekunden) werkelt, ist normal - wenn eine Cassette drin ist.

Sehr beliebter Fehler bei den mittlerweile steinalten V-2000:
Flachstecker (rote, schwarze, und was weiß ich noch für welche) brechen gerne, dadurch kein Kontakt - kann zu allerlei Fehlfunktionen führen!

Bei der "soliden" 2. Generation von Grundig (Best.-Nr. 800, 850, 880) klemmen auch mal gerne die Tasten. Kann ebenfalls zu Fehlfunktionen führen.

Das mal vorab.

1. Ist eine Cassette im Recorder?
2. Wenn nein: Steht der Schacht oben (Klappe offen)?
3. Wenn ja bzw. Schacht unten: Reagiert die Auswurf-Taste?
4. Wenn keine drin ist Cassette: Wird eine solche angenommen (Schacht fährt nach unten)?

Nach Deinen Antworten sehen wir weiter!

Gruß
stego ...39 - TV Grundig Megalogic 63-800 -- TV Grundig Megalogic 63-800 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Megalogic 63-800
______________________

Hallo zusammen!

Sind neu hier.
Haben ein Problem mit einem unserer Fernseher und hoffen hier auf Hilfe von euch da wir recht wenig Kenntnisse von TV`s haben!


Es ist ein Grundig ML 63-800.
Die Fernbedienung reagiert nicht mehr und man kann dementsprechend nicht mehr umschalten.
Wenn man einen Knopf auf der FB drückt blinkt zwar eine LED auf der FB aber er schaltet nicht um.
Ebenfalls kann man am Gerät selber auch den Sender nicht verstellen!
Batterien in der FB sind neu!

Dieses Problem trat heute morgen auf.
Hoffen auf eine Information zur Problembehebung!

Viele Grüsse
Ralf & Petra

...40 - TV Grundig ST 70-800 -- TV Grundig ST 70-800 Ersatzteile für ST70800 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-800
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,
wenn ich das Gerät einschalte höre ich nur ein klicken. (jede sekunde) hab den HOT ausgelötet und durchgeprüft.
Der ist aber 100% OK .
Sicherheitswiderstand R503 (abgebrannt) und die Z-Diode D434 defekt. Hab ich neu eingelötet.
Leider brennt der Widerstand R503 nach ca 2 Wöchigem Test wieder durch und dann die Diode auch.
Was kann da noch sein?
ein IC? und wenn ja welcher und wo bekomme ich den?
...41 - TV Grundig ST 70-800 -- TV Grundig ST 70-800 Ersatzteile für ST70800 von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-800
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,
wenn ich das Gerät einschalte höre ich nur ein klicken. (jede sekunde)
Hört sich an als wenn der Zeilentrafo nicht genügend Saft bekommt.
hab da aber nix gefunden ..
Woran kann es liegen ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Djdaen am  7 Mär 2005 15:59 ]...42 - TV Grundig ST 70 - 800 -- TV Grundig ST 70 - 800 Ersatzteile für ST70800 von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 - 800
______________________

Hallo,

ich habe einen Grundig ST 70-800 Top/Log mit einem O/W-Fehler.
Die Platine habe ich schon komplett nachgelötet und das IC mit
Ablenkverstärker gewechselt.
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Habe nämlich keinen Schaltplan und komme nicht weiter.
Ach so, klopfen und Kälte waren ohne Erfolg!
...43 - TV Grundig ST 55-800 text -- TV Grundig ST 55-800 text Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 55-800 text
Chassis : CUC7350
______________________

Hallo,

habe das Problem, dass der Fernseher gar nicht mehr geht, auch kein Standby.
Auf den ersten Blick ist nichts sichtbar, gibt es bei dem Chassis irgendwelche Teile die häufig kaputt gehen und den Fehler verursachen?...44 - TV Grundig CT 70-800 Top/LOG -- TV Grundig CT 70-800 Top/LOG Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : CT 70-800 Top/LOG
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Fernseher hat einen Ost/West Fehler.
In der Service Einstellung funktioniert die Bildbreite, Ost/West Ecken, O/W Trapez und O/W Amp. nicht.

Horizantal und Vertikal ist alles o.K.

R-503 5,6 ohm,R-435 5,6 ohm,Diode D-434,IC-430,C-438 sind ausgetauscht. Fehler ist aber immer noch da.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke und Gruß
Mesan ...45 - TV Grundig ST 70-800 Top/Log -- TV Grundig ST 70-800 Top/Log Ersatzteile für ST70800TOPLOG von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-800 Top/Log
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe User,

ich hab folgendes Problem:

Der Geometrieabgleich Hor.Frequenz und die Ost/West Amplitude läßt sich nicht einstellen. Wißt ihr wie das geht ? Das Gerät läuf normal aber das Bild ist an den Seiten verzogen. Vertikal Frequenz ist in Ordnung.

Danke im vorraus ...

Gruß
Mesan...46 - SONS GRUNDIG RR 800 -- SONS GRUNDIG RR 800 Geräteart : Sonstige
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : RR 800
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Grundig RR 800


Hallo
Habe volgendes Problem mit einem alten GRUNDIG Kofferadio Typ RR 800.
Nach dem einschalten ist für ca 10 sec auf FM ein Empfang zu hören danach kommt nurnoch ein leichtes Rauschen aus den Lautsprechern die Empfangsanzeige steht etwa in der mitte der Skala egal bei welcher Frequenz.
Die anderen Bänder MW, LW u.s.w. funktionieren einwandfrei.
Hat vieleicht jemand einen Schaltplan oder eine Idee.
Grus Rudi

...47 - Videorecorder GRUNDIG VIDEO 2000 2x4 800/880 -- Videorecorder GRUNDIG VIDEO 2000 2x4 800/880 Geräteart : Videorecorder Hersteller : GRUNDIG Gerätetyp : VIDEO 2000 2x4 800/880 Chassis :
______________________

Hat jemand ein Schaltbildausschnitt vom Netzteil. In dem gefundenen Gerät fehlt es leider und muss nachgebaut werden. Ich weiß VIDEO 2000 ist out, aber vielleicht existiert noch irgendwo ein Plan. Danke für die Mühe. ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 800 Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: 800 Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180164753   Heute : 5878    Gestern : 15144    Online : 604        21.2.2024    12:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804388523102