BEKO Wäschetrockner  DE8535RX0

Reparaturtipps zum Fehler: keine Einstellung mehr möglic

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:40:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner BEKO DE8535RX0 --- keine Einstellung mehr möglic
Suche nach Wäschetrockner BEKO

    







BID = 1123586

dakati

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Einstellung mehr möglic
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DE8535RX0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Trockner (Beko DE8535RX0). Nach dem Einschalten leuchtet das Display aber es wird nichts angezeigt, über den Programmwahlschalter lassen sich keine Programme ändern und auch der Trocknungsvorgang lässt sich nicht starten.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte bzw. was die Ursache sein kann.

Viele Grüße
dakati
]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: dakati am 19 Apr 2024 12:23 ]

BID = 1123627

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehler wird wohl in der Elektronik liegen, wobei hier das Anzeige-und Bedienmodul genau so betroffen sein kann, wie das Leistungsmodul.
Um das genau zu ermitteln, wirst Du den Kundendienst benötigen, oder musst auf Verdacht beide Elektronikplatinen erneuern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1123652

dakati

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung. Wie finde ich denn am besten raus, welche ich da bräuchte? Aufschrauben und nach Seriennummern suchen?
Beko habe ich angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung.
Gibt es diese Teile zu kaufen? In den üblichen Ersatzteil-Portalen hab ich nichts gefunden.


BID = 1123653

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das Gerät hat ein Typenschild, mit den darauf notierten Daten findet man alles. Du hast ja nur einen Bruchteil davon hier angegeben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123657

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mit der Servicenr. (718........?) vom Typenschild dürftest Du die passenden Komponenten finden.

Edit:
Die Nummern auf den Elektroniken sind nicht relevant.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 23 Apr 2024 10:25 ]

BID = 1123675

dakati

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Auf dem Typenschild stehen
DE8535RX0
7188284530
und S/N 19 - 201645 - 11

Mit der 71* finde ich alle möglichen Ersatzteile im Ersatzteilshop
https://www.elektronik-werkstatt.de.....uchen

Konnte dort aber weder Leistungsmodul noch Anzeigemodul finden. Habe eine Anfrage übers Kontaktformular geschickt.

Vom Hersteller ist keine Hilfe zu erwarten, die Emails sind weiter unbeantwortet und am Telefon landet man direkt in einem Versicherungsverkaufsgespräch, in dem sie ihre "Repair & Protect Garantie" verkaufen wollen. Kein Wunder dass die eine Trustpilot Bewertung von 1,3 haben.

BID = 1123685

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Displaymodul 2993701601
Leistungsmodul 2966871801, oder 2966869401

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1123693

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
dakati hat am 24 Apr 2024 15:57 geschrieben :



Vom Hersteller ist keine Hilfe zu erwarten, die Emails sind weiter unbeantwortet und am Telefon landet man direkt in einem Versicherungsverkaufsgespräch, in dem sie ihre "Repair & Protect Garantie" verkaufen wollen. Kein Wunder dass die eine Trustpilot Bewertung von 1,3 haben.



Würden die LEute vor dem Kauf eines Hausgerätes sich RICHTIG informieren und nicht nur in Amazon die "hyppa glücklich super toll begeistert" 3 Wochen alten Rezensionen lesen, sondern mal die Ein Sterne BEwertungen und die, die LANGE nach dem Kauf abgegeben wurden, könnten solche Hersteller nichts mehr verkaufen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123714

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nach weiteren Recherchen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Displaymodul defekt ist, am höchsten.
Im "Ranking" steht 2993701601 für Dein Modell auf Platz 1.
Das ist zwar keine 100%-ige Sicherheit, aber die Tendenz ist erkennbar.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1123719

dakati

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für Ersatzteile Nummern. Displaymodul habe ich testweise schonmal ausgebaut, das ist ja gar kein Act. Von den Leistungsnodulen versuche ich mal Bilder zu finden und zu schauen welche passt. Wobei sich das ja schon kaum lohnt bei den Ersatzteilpreisen

Tatsächlich habe ich mich bei der Auswahl vom Testbericht der Stiftung Warentest blenden lassen. Welche Hersteller könnt ihr in der Hinsicht empfehlen?

BID = 1123721

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Miele, BSH.

Auf keinen Fall was aus der Türkei oder aus China und kein Gerät von ehemaligen Herstellern bei denen nur noch der gute Name weiterbenutzt wird. Teilweise für Sachen die der Originalhersteller nie gebaut hat. Die wussten warum.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Apr 2024 10:59 ]

BID = 1123733

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Apr 2024 10:42 geschrieben :

Miele, BSH.

Auf keinen Fall was aus der Türkei oder aus China und kein Gerät von ehemaligen Herstellern bei denen nur noch der gute Name weiterbenutzt wird. Teilweise für Sachen die der Originalhersteller nie gebaut hat. Die wussten warum.


Besonders bei traditionsreichen Namen wie z.B. BAUKNECHT (jetzt IGNIS), GRUNDIG (jetzt ARCELIK/BEKO) und TELEFUNKEN (jetzt VESTEL) ist Vorsicht geboten.

BSH ist nicht nur BOSCH und SIEMENS, u.a. gehören auch die Marken BALAY, COLDEX, CONSTRUCTA, GAGGENAU, JUNKER, NEFF, PITSOS, PROFILO, SOLITAIRE und THERMADOR zum Konzern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1123737

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

BAUKNECHT ist Whirlpool Gruppe USA

Telefunken und Grundig haben früher NIE weiße Ware gebaut !!!

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123748

dakati

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :
silencer300 hat am 24 Apr 2024 19:40 geschrieben :

Displaymodul 2993701601
Leistungsmodul 2966871801, oder 2966869401

VG



Gibt es zwischen 2966871801 und 2966869401 einen Unterschied? Zum Bestellen hab ich die nur bei gotecservice gefunden, dort kostet die 2966869401 1/3 weniger.

Auf den wenigen Bilder, die ich online gefunden habe, sehen sie identisch aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dakati am 26 Apr 2024 10:29 ]

BID = 1123754

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hab jetzt nochmal direkt bei ARCELIK nachgeschaut, da wird für Deine Servicenummer (7188284530) nur die 2966871801 angeboten.
Das Gerätemodell DE8535RX0 gibt es noch mit der Servicenummer 7188285250, da gehört die 2966869401 hin.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261938   Heute : 5786    Gestern : 21513    Online : 656        13.5.2024    7:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.37770605087