Gefunden für western western - Zum Elektronik Forum









1 - ATX Netzteil ~ halbes Jahr nach Garantieablauf defekt -- ATX Netzteil ~ halbes Jahr nach Garantieablauf defekt
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Servus!


Zitat : es hat also die Garantie um sieben Monate überlebt.
Dann haben es die Entwickler bei den Chinesen "perfekt" für die Herstellerfirma hinbekommen.

Vor ca. 15-20 Jahren hatten wir mal eine ganze Serie Netzteil-Defekte bei MAXDATA-PCs. Ausgerechnet diese Marke, von der ich bis dato recht überzeugt war, glänzte durch laufende Ausfälle. Vorsichtshalber hatte ich damals stets 1 oder 2 ATX-Netzteile neu auf Reserve eingelagert, was sich irgendwann als vorteilhaft erweisen sollte. Der Fairness halber muss ich auch erwähnen, dass Maxdata damals 5 Jahre Garantie auf den gesamten PC gegeben hat, die kostenlose Lieferung eines neuen Netzteiles war in allen Fällen kein Problem, da die Ausfälle immer innerhalb der Garantiezeit erfolgten.
Seit dem genannten "Maxdata-Deseaster" ist fast kein ATX-Netzteil mehr ausgefallen, quer durch alle PC-Marken!

Offenbar gibt es immer wieder mal "Montags-Serien" bei Geräten oder T...





2 - CR2032 vernünftig Spannung prüfen -- CR2032 vernünftig Spannung prüfen
Acronis, zu Zeiten als Windows NT noch auf allen Firmenrechnern lief, war die Software (Western Digital) das Non Plus Ultra.
Leider kenne ich mich mit den Versionen die nach 1999/2000 erschienen sind nicht aus.

VG ...








3 - Unbekannten Daten-Output aus Kabel mit DIN-Stecker am PC aufzeichnen und vom PC aus wieder abspielen -- Unbekannten Daten-Output aus Kabel mit DIN-Stecker am PC aufzeichnen und vom PC aus wieder abspielen
Die seriellen Schnittstellen können alles mögliche an Steckverbindern oder Anschlüssen haben. D-Sub Verbinder mit allen möglichen Steckverbindern, DIN, Western, der aus der Veranstaltungstechnik bekannte DMX512 zur Scheinwerfersteuerung ist RS485 auf 3 oder 5-poligen XLR-Steckern, und um es gemein zu machen gibt es auch noch 2 oder 3 verschiedene Schnittstellen auf einem Stecker.
In vielen Geräten wie Routern findet man z.B. 4 unbestückte Lötplätze für Stiftleisten. Da liegt RS232 mit 3,3 oder 5V Pegel an, direkt vom Prozessor als Debug-Schnittstelle. ...
4 - Goldprüfgerät -- Goldprüfgerät
Reinbeißen. So macht man es in jedem Western.

Kauf Dir Lötzinn! Ich habe da einiges gebunkert. Der Preis ist in den letzten 30 Jahren ganz schön heftig gestiegen. Ich habe eine Rolle mit 1kg 60/40 Stannol 0.8mm 1992 um ca. €7,00 gekauft. (Gut, es war ein bisschen mehr als eine Rolle......) Metalle kann man immer gebrauchen und zb. PbSn klaut niemand so schnell weil niemand den Wert erkennt. Im Betrieb ist Zinn im Wareneinkauf auch noch steuerlich absetzbar, hehe.....




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Mai 2020  1:52 ]...
5 - Motor defekt -- Makita SG 1250 SG 1250
Mit / über Western Union kann man Bezahlen. Einzahlung mit Euro, Auszahlung in Rubel. Die Ware kam in Belgien an und wurde über Land nach DE gebracht. Zoll war deshalb keiner drauf ...
6 - Platinenbelegung -- Hörmann GTO 90
Hallo!

Am 1. oberen Bild gibt es li. oben eine RJ9-Western-Buchse, verfolge das Kabel wohin es verlegt wurde, geht normal entweder zu einem Taster innen, oder zu einem Schlüsselschalter aussen.

Der "Pfeil im Kreis" ist normal die Taster-Leitung, daran klemmt man dann parallel den Taster-Kontakt von Deiner zusätzlichen LAN-Tecknik an. ...

7 - NAS defekt --     western digital    WD My Cloud EX2
Geräteart : Sonstige
Defekt : NAS defekt
Hersteller : western digital
Gerätetyp : WD My Cloud EX2
Chassis : NAS
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe meinen alten NAS (My Cloud Ex2) rausgekramt.

Beim anschließen mit einem rumliegendem Netzteil, hat es mir die Sicherungen am Stromverteiler gehauen.

Nachdem ich die Sicherung wieder umgelegt habe, habe ich den NAS inspiziert.
Dort kam mir gleich ein verbrannter Geruch entgegen.

Habe mich an den Garantie Service von WD gewendet, mein NAS ist schon 1 Jahr aus der Garantie und sie bieten auch keine Reparaturen an.

Also in der Werkstatt das Gerät aufgeschraubt und festgestellt das ein paar IC´s
"durchgebrannt" sind.

(Siehe Anhang)

Nun zu meiner Frage, ist es möglich die IC´s auszutauschen ?, bzw lohnt sich eine Reparatur?

Konnte auf den beiden Bauteilen nur folgendes entziffern:
R18292AH
....33c

Ein anderer IC hat einen kleinen Schnitt, denke der ist auch defekt ?
(Anhang komisch.jpg)

Bekomme ich die IC´s bei Conrad ? oder sind das spezialanfertigungen von WD...

Vielen Dank für eure Hilfe.

MaximilianTM






8 - Fast vergessene TV-Serien -- Fast vergessene TV-Serien
Servus!

"Pippi Langstrumpf" mit Inger Nilsson
"Tom & Jerry" - "Vielen Dank für die Blumen..."
"Western von gestern"
"Derrick" - Der unvergessene Horst Tappert: "Harry, hol schon mal den Wagen."
"Der Alte" - mit Siegfried Lowitz
"Die Straßen von San Francisco" - u.a. Michael Douglas
"Polizeiinspektion 1" - legendär: Walter Sedlmayr als ewig grantelnder Kommissar Franz Schöninger!

Erinnerungen an die Kinder- und Jugendzeit werden wach...

Gruß,
stego ...
9 - Türöffner wenn der Hund in den Garten will.... -- Türöffner wenn der Hund in den Garten will....
Vielen dank für eure antworten.

Vorerst einige Anmerkungen zum Hund:
Der Hund hat eine Widerristhöhe ca 75cm und das Gewicht aktuell ca 45kg .

Eine Katzenklappe wäre in der grösse eines Löwen:-) da kann ich gleich die tarrassentür offen lassen oder eine schwingtür einbauen so nach Western Art.

Wegen dem Einbrecher... hm ...Nun ja, da sage ich nur noch viel Glück und Ausdauer!

Über eine hundebox (Hütte) für draußen wird auch im familienkreis diskutiert. Die Kinder finden es aber im Winter zu kalt für den Hund. Aber das soll hier kein Thema sein!

Bzgl. Dem Thema Öffnung der TÜR habe ich noch nicht so nachgedacht.
Die Idee ist mir vor 2 Tagen in den Kopf gekommen, die Mechanik erstmal mit Fischertechnik nachzustellen. Bin noch am tüfteln. ... Wenn das klappt, dann müsse dies irgendwie über ein Signal in Gang gesetzt werden.


Bin gespannt was ihr für Vorschläge in punkto elektronik habt.

Wenn mein tüfteln mit der Technik funzt werde ich es hier vorstellen.... Wenn es funzt!

Vg
Frank
...


10 - Kathrein Receiver UFD540 -- Kathrein Receiver UFD540
Habe heute mal gesucht aber leider bis jetzt nix gefunden.
Jedenfalls die analogen Sat-Drehanlagen sind verschrottet.
Aber die IR-Empfänger sind garantiert noch irgendwo.
Glaube die hatten so ein halbovales Gehäuse und andere Stecker wie bei den neuen Anlagen - das sind nämlich RJ- (Western-)Stecker ...
11 - Frohe Ostern! -- Frohe Ostern!
Frohe Ostern!

Die Gelegenheit, mal wieder gemütlich einen Western zu gucken ...
12 - Problemem mit Übersetzung -- Problemem mit Übersetzung
Ichabe mal wieder etws Probleme mit der Übersetzung.

Ich hatte eine Festplatte im Sperrmüll gefunden und da diese noch Garantie aufwies, hab ich diese in Anspruch nehmen wollen.
Also habe ich die Platte bei Western didital angemeldet und mir den Rücklieferungsschein ausgedruckt, um sie einzuschicken.
Jetzt bekam ich die Platte (übrigens mit 5T) zurück. Leider kann ich nicht so gut englisch, um das beigefügte Schreiben zu übersetzen.
Mir ist nicht klar, ob ich nun dafür bezahlen soll oder nicht.

Gruß
Peter


Hochgeladene Datei (1184297) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
13 - MP3 Player umwandeln -- MP3 Player umwandeln
Du hast wohl nur darauf gewartet, antworten zu können?
Super, ich werde es mal testen. Der Typ hat viele schöne Songs gesungen, besonders Western. Ich habe versucht in einschlägigen Geschäften von ihm eine CD zu erwerben; leider ohne Erfolg. Er ist wohl hier bei uns nicht so bekannt.

Gruß
Peter ...
14 - Voltcraft TCT 141 Kabeltester RJ 11 / RJ45 defekt durch Überspannung -- Voltcraft TCT 141 Kabeltester RJ 11 / RJ45 defekt durch Überspannung
Hallo an Alle!

Ich habe meinen Voltcraft Kabeltester für LAN-Kabel RJ11/RJ45 leider zerstört durch Überspannung beim Prüfen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gerät noch zu retten ist und ich es reparieren könnte. Neupreis liegt bei ca. 75€.

Produktbeschreibung:
Der Kabeltester CT-2 ist speziell für den schnellen Vororttest von
Netzwerkkabeln entwickelt worden. Dazu verfügt das Gerät an der
Stirnseite über zwei RJ 45 Steckbuchsen, mit deren Hilfe Sie die
Pin-Belegung und den Leitungsdurchgang bei Kabeln mit 4-, 6- und
8-poligen Western-Steckern ermitteln und testen können. Mit Hilfe
der beiden BNC-Adapter können Sie auch Leitungen mit BNCAnschluss-
Stecker prüfen. Jede Ader der Messleitung wird dabei
einzeln getestet und das Ergebnis über die LED-Reihen angezeigt.
Kurze Verbindungskabel können Sie direkt am Hauptgerät und
bereits verlegte Leitungen mit Hilfe des Remote-Empfängers testen.
Die Umschaltung der Prüffolge kann dabei manuell oder auch automatisch
erfolgen.

Zum Schadenshergang:
Ein ca. 25m langes LAN-Ka...
15 - DSL Kabel als Lan Kabel nutzen. -- DSL Kabel als Lan Kabel nutzen.

Zitat :
woodi hat am 20 Feb 2015 08:39 geschrieben :
da die RJ11/12-Seite bei Telefonen nicht genormt ist. Das man den einsteckt und es funktioniert wäre reiner Zufall.

Das ist durchaus genormt, allerdings gibt es unterschiedliche Normen (http://www.pcwehle.de/files/TAE-F-Western.pdf).
Dies ist aber nur noch bei älteren Telefonen relevant. Eigentlich alle mittlerweile erhältlichen verwenden die Belegung für "Importtelefone".

Zitat :
woodi hat am 20 Feb 2015 08:39 geschrieben :
Für den Vorschlag würde ich allerdings eine 2. TAE setzen

Im Prinzip stimme ich dir zu. Allerdings wird das ja vom TE nicht gewünscht, weil "zu teuer".
16 - Trennschalter für Telefonleitung -- Trennschalter für Telefonleitung
moin, ich bin der Neue und hätte da mal 'ne Frage...

Vorgeschichte:
In meinem Wohnort ist die DSL-Verbindung etwas "pflaumenweich", bricht tagsüber gerne mal ein. Damit kann ich im Prinzip leben...
Ärgerlich für mich ist allerdings, daß die "automatische DSL-Synchronisation" selten, bzw. nur in sehr großen Zeitabständen erfolgt. Vermutlich nur 1-2mal in 24 Std. Die Leitungskapazität ist in der Zwischenzeit oft wesentlich höher als die mir bereitgestellte..
Die Synchronisation lässt sich jedoch manuell auslösen, indem ich für ca eine Minute den Router (Fritzbox 7362 SL) komplett vom Netz trenne. Also Stromnetz- und DSL-Western-Stecker aus der Box ziehe.
Anschließend zuerst den Stromnetzstecker wieder in die Box stecken, abwarten, bis die WLAN-Verbindung für das Heimnetz wieder "steht". Erst dann die DSL-Leitung wieder einstecken.
So "handelt" die Fritzbox komplett neue Verbindungsparameter aus und ich habe wieder die höchstmögliche Geschwindigkeit...


Nun zu meiner Frage:
Beide Stecker sind ja nicht dafür ausgelegt als "Schalter" mißbraucht zu we...
17 - Controller-Platine defekt -- Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Zitat :
nabruxas hat am 28 Nov 2014 20:03 geschrieben :

Dann schaue doch bei "großzügig" nach und Du findest gleich mehr.



Ich finde die parametrisierte Suche bei "großzügig" aber nicht wirklich brauchbar.


Ich habe inzwischen zwei HGST (ehemals Hitachi) UltraStar A7K2000 1TB bestellt.

Ich habe die Statistiken eines Online-Backup-Anbieters gesehen, der je über 12.000 Hitachi und Seagate und fast 3.000 Western Digital Platten im Einsatz hat. Die meisten Hitachi-Modelle haben eine Ausfallrate von ca. 1% pro Jahr (A7K2000 Serie, von der sie die 2TB Version verwenden 1,1%). Western Digital Platten liegen um die 3-4% und bei Seagate kann man zur Zeit froh sein, wenn man etwas unter 10% findet. Das Extrem ist die Seagate Barracuda 7200, von denen sie etwas ältere Modelle haben (im Schnitt ca. 3,8 Jahre, parallelen zu meiner Platte sind rein zufällig), mit 25% Ausfallrate! Deswegen wird die zweite noch funk...
18 - Warnung vor betrügerischen KFZ-Anzeigen -- Warnung vor betrügerischen KFZ-Anzeigen
Es wird zurzeit vor einer Betrugsbande gewarnt, die in Tageszeitungen im KFZ-Markt bebilderte Anzeigen schaltet, in denen Autos zu vergleichweise Schnäppchenpreisen angeboten werden. Vorzugsweise sind das Volkswagen und BMW im Alter von acht bis zehn Jahren. Zu erkennen sind die Anzeigen an den Bildern mit immer gleichem Hintergrund, irgendwo auf dem Feld und die Autos sind erkennbar mit einer Bildersoftware hineinkopiert. Ziel der Gauner ist es, potenzielle Kunden zuzutexten und ihnen eine Anzahlung über Western Union oder ähnliche Dienste abzuluchsen. Einen Artikel dazu könnt Ihr in unserer Tageszeitung lesen:

Artikel vom 30.10.


Crosspost: Facebook (ronaltz onlein-atzventzkalender); Opel Hecktrieblerforum ...
19 - 5,25" Laufwerk reparieren -- 5,25" Laufwerk reparieren
Hallo Trumbaschl,

das ist ja mal eine tolle Nachricht .

Das Angebot nehme ich gerne an :).

Zeitlich ist es absolut unkritisch. Das würde "nur" den Rechner komplettieren. Wenn ich mit dem Rechner fertig bin (meine Zeit für Bastelein ist leider sehr begrenzt), stell ich den Rechner incl. Software hier vor, falls sich noch jemand für die Technik interessiert und es unendlich viel Zeit kostet manche Dinge selbst rauszufinden. Habe selbst das meiste von anderen Seiten erfahren & zusammengetragen.

Vorab:
ist ein 80286er mit 12MHz; 640kb RAM (leider nicht on Board aufrüstbar); einer 5,25" SCSI Platte voller Bauhöhe und 150MB Kapazität (schnurrt wie ein Kätzchen, sehr großes Kätzchen); SCSI CD-ROM (bin noch auf der Suche nach dem richtigen Treiber für den SCSI Controller, ist ein Exot); Western Digital VGA Grafikkarte, später noch eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte.
...
20 - Hurraaaaa! Ich bin reich!! -- Hurraaaaa! Ich bin reich!!
Hallo Leute,

VORSICHT! Neue E-mails von PayPal unterwegs...
Sehen immer glaubhafter aus, also nicht reinfallen.




Kampf gegen Phishing:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Hab die E-Mail an PayPal gesendet.

Die ANTWORT:

Guten Tag, Sascha!

Vielen Dank für Ihre proaktive Meldung einer verdächtigen E-Mail an das
PayPal-Team. Die von Ihnen weitergeleitete E-Mail wird von unseren
Mitarbeitern auf bösartige Inhalte geprüft.

Wir achten stets darauf:

• Unsere Kunden mit dem in ihrem PayPal-Konto registrieren Vor- und
Nachnamen oder dem Firmennamen anzusprechen

Wir werden niemals:

• E-Mails an "unsichtbare Empfänger" oder mehrere E-Mail-Adressen
gleichzeitig senden
• Kunden dazu auffordern, durch Herunterladen eines Formulars oder einer
Datei ein Problem zu beheben
• Kunden per E-Mail zur Verifizierung ihres Kontos durch Angabe von
personenbezogenen Daten wie Name, Geburtsdatum, Führerschein oder
A...
21 - Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren -- Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren

Zitat :
Sauwetter hat am 27 Okt 2013 21:21 geschrieben :
Wenn Jemand nur POTS hat funkt. das sowieso, aber nur wenn das Endgerät welches an Buchse "N" li. steckt, die a/b Leitung wieder "hergibt".

Das waren früher mal aber nur AB.

Telefone, Schnurlos u. Fax geben in DE die Leitung nicht mehr weiter.

Da aber die meisten sich eine Fritte einreden lassen, läuft es leider nicht mehr so einfach wenn Jemand noch was zusätzliches haben will.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 27 Okt 2013 21:29 ]


Die Weiterleitung der a/b ist nur bei einigen Geräten sinnvoll, z. B. Splitter, Router mit internem Splitter usw.
Des Weiteren eine fertige Anschlussschnur mit Western/TAE auf der einer und TAE auf der anderen Seite, die eine Weiterleitung generell ermöglicht.
Damit wäre einem oft schon mal geholfen.
Mir ist es allemal lieber ein Endgerät in eine feste Dose zu stecken als in ein weiteres bewegliches Gerät.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: woo...
22 - Desktop friert sporadisch ein -- Desktop friert sporadisch ein
Nabend,

habe seit kurzen das Problem das sich mein Desktop aufhängt also nur der Desktop, Taskleiste, alle anderen Inaktiven Fenster. Das Problem tritt hin und wieder auf, durch Warten oder Drücken von Strg - Alt - Entf verschwindet es wieder für eine Weile.

Lustig ist die Aktive Anwendung funktioniert weiter Problemlos mit Windows + Tab kann ich auch zwischen den anderen Anwendungen hinswitchen die funktionieren Problemlos, was mit dem Explorer zu tun hat z. B. Lautstärkeregelung funktioniert noch. Während das so beschrieben funzt habe ich mit der Maus keine Chance ausserhalb der Aktiven Anwendung ich kann keine Taskleistensymbole andere Anwendungen usw. anklicken.

Dachte erst mein Windows ist im arsch und hab es mal Neuinstalliert (eh zugemüllt seit langem) und wieder das übliche Installiert das ich vor einem Jahr schon hatte ...

Toll Problem immer noch da, Also mit HD Tuner Pro mal nen Error Check gemacht in 2 Etappen 0 Fehler, Memory Test kommt noch, hatte erstmal keine Zeit und kein Plan was das sein kann, das System ist bis auf HDD und Netzteil nicht älter als ein Jahr.

Config :

Intel Core I5 2500-k
8G Kingston Hyper X Memory
Gigabyte Geforce GTX 650 ti
Gigabyte Z68AP-D3 ULTRA DURABLE
FSP 350 Watt Netztei...
23 - Doppelanmeldungen und Trolle sperren mit Hausverbot? -- Doppelanmeldungen und Trolle sperren mit Hausverbot?

Zitat :
Aber ein bißchen Unfug hat noch nie geschadet...



Eben.. ..in jedem guten Western muss es einen Fuzzy geben...

(das darf nur nicht überhand nehmen)

DoMi ...
24 - blinkt; Fehler --    Western Digital WD    Ext. Gehäuse SATA auf USB
Geräteart : Sonstige
Defekt : blinkt; Fehler
Hersteller : Western Digital WD
Gerätetyp : Ext. Gehäuse SATA auf USB
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß, die Angaben zum Gerätetyp sind etwas üppig. Aber ich habe folgendes Problem das evtl. auch verallgemeinert werden kann:

Habe seit längerem eine HDD SATA in einem externen Gehäuse (SATA auf USB) untergebracht. Der Fehler besteht darin, dass wenn ich das Gehäuse ca. 2-3 Tage stromlos lasse und wieder anstecke, wird sie sofort erkannt und ich kann sie ganz normal verwenden. So lange ich möchte. Wird die Stromquelle getrennt und erneut angeschlossen, blinkt die LED des Gehäuses und die Festplatte startet nicht mehr (Kein Zugriff etc.). Lasse ich diese wieder ewig stromlos funktioniert es wieder.

Ein Bekannter (IT-ler) von mir meinte, es kann sein, das irgendein sog. "Stick, oder Sticky" defekt sei. Was meint er damit. Was bedeutet dies im IT Fachchargon? Wäre um jeden Hinweis dankbar.

Mit einer evtl. Abhilfe wäre mir geholfen.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 29 Mär 2013 12:48 ]...
25 - Problem mit Sternpunkt oder Abschluß von Telefonleitung (Österreich) -- Problem mit Sternpunkt oder Abschluß von Telefonleitung (Österreich)

Zitat : Ich hätte den Splitter zum Übergabepunkt des Providers gesetzt wenn schon CAT7 liegt bis dahin.
Derzeit ist der Hausanschlußkasten (HAK) eine große Unterputzdose an der Hausaußenseite, in der das Erdkabel ankommt.
Die Unterputzdose ist den Umgebungstemperaturen ausgesetzt, was dazu führen würden, dass der Splitter sicher außerhalb der Spec betrieben wird.
Ich werde das aber noch ein mal überdenken, wenn der Vollwärmeschutz in dem Bereich ergänzt wird. Wenn alle Anschlüße der Friztbox belegt werden, wird es vielleicht auch mit Splitter eng im Schrank.
Im Moment habe ich im HAK eine Lüsterklemme für die Verbindung von starrem Erdkabel zum starren CAT7.


Zitat : Anstelle des Splitters im Verteiler hätte ich dann eine Dose als Übergang von starr auf flexibel genutzt.
Der Ansatz geht am Problem vorbei. Wen...
26 - Telefonanschluss über TAE-Stecker durch rj11-Kabel ersetzen -- Telefonanschluss über TAE-Stecker durch rj11-Kabel ersetzen
Eine Zeichnung wäre besser gewesen als das viele Geschreibsel und man wüsst auf einen Blick was Du meinst.

Vielleicht hilft Dir das:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Von welchen Klemmen 3/4 am Telefon sprichst Du?
Bei einem TAE-Stecker/Buchse wird immer Klemme 1/2 verwendet und dann gibt es ja nach Fabrikat des Telefones eine unterschiedliche Belegung der Kontakte am Rj11-Stecker, der ins Telefon gesteckt wird.

http://www.pcwehle.de/files/TAE-F-Western.pdf

Probier mal durch Umbelegung das 2/5 am Telefon rauskommt oder teste es durch messen, wenn Du das Kabel ohne die Zwischenverkabelung einsteckst, auf welchen Kontakten die Spannung am RJ11 des Telefones ankommt.

Auszug aus dem Manual:
In Nordamerika ist über den RJ-11-Anschluss 1/2 des Kabelmodems die Verwendung mehrerer Telefonleitungen möglich. Leitung 1 wird von den Kontakten 3 und 4 des Anschlusses 1/2, Leitung 2 von den Kontakten 2 und 5 unterstützt. In Europa unterstützen Kabelmodem...
27 - Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen? -- Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?
Ich klinke mich mal ein.

Habe eine FB 7270, in dieser Anleitung heisst es auch "es wird kein Splitter benötigt" (Die Anleitung war aber von "2-1 und 1" die nur Voip anbieten).

Demzufolge gibt es für das Gerät auch 2 Anschlussleitungen.

1x Tae auf Western 8 Polig, mittlere 2 Kontakte mit DSL Belegt, nur VOIP möglich, keine Ruf-/sonstige Spannung auf der Leitung.

und

2x Western (1x DSL und 1x ISDN/Analog) auf Western 8 Polig.

Für Analog gibt es einen spezifischen AVM Adapter der die beiden äußeren PIN´s mit Analog Signal belegt, wenn ich ISDN nutzen will einfach in den NTBA stecken, die ISDN Belegung ist 1 zu 1 übernommen.

Analog und DSL nebeneinander geht zwar (schon getestet) doch die Übertragungsrate sinkt und beim Klingeln _t es ganz ab !

Demzufolge brav mit Splitter betreiben

DSL vom Y-Kabel in den Splitter und Tel mit Adapter in die F-Buchse vom Splitter, die FB übernimmt dabei dann eine Art Telefonanlage wie auch bei ISDN oder Voip, allerdings nur mit einer Nummer und das Analogsignal wird beim Telefonieren einfach durchgeschleift.

Wenn ich jetzt das andere Kabel mit dem F-Stecker in die Dose Stecker habe ich nur DSL, d...
28 - Telefonate Mitschneiden -- Telefonate Mitschneiden
Am einfachsten geht das übers Festnetz, mit Anrufbeantwortern älterer Bauart* (z.B. mit Compact- oder Micro-Cassettenaufzeichnung), bei denen idealerweise das Telefon durchgeschleift wird (also Telefon per Westernbuchse in den AB gestöpselt) - ansonsten müßte man die TAE-Dose modifizieren, an die beide Geräte sonst angeschlossen wären.

Wenn mich ein TK-Anbieter anruft, lege ich meist kommentarlos wieder auf.
Wenn es ein CallCenterAgent meines eigenen Anbieters ist (oder ich mal Zeit habe, einem T-magenta-Agenten zuzuhören, sage ich immer sofort:
"STOP! Haben Sie etwas dagegen, daß ich dieses Gespräch zu Schulungszwecken aufzeichne?"
Ist die Antwort nein, erzeuge ich ein passendes Geräusch und stelle meist fest, daß das Gespräch sehr kurz, unverfänglich und sachlich verläuft.
Hauptsächlich dann halt sehr kurz und vor allem: folgenlos!
Ist die Antwort "Ja, dagegen habe ich etwas", beendet schonmal der Anrufer das Gespräch, ansonsten bin ich derjenige, und gut ist.

Bekanntermaßen haben ja einige unseriöse Anbieter angebliche Zustimmung zu Tarifänderungen/Erhöhungen/Neuabschlüssen etc. durchgedrückt, und meinten, der Kunde hätte "JA" gesagt - sowas nicht mit mir, bitteschön!

(Der Witz dabei ist, daß ich mome...
29 - Telekom Europa 30i mit Sprechzeug (Headset) fernsteuern -- Telekom Europa 30i mit Sprechzeug (Headset) fernsteuern
Hallo Woodi,

danke für Deine Antwort.

Aber diese Hinweise habe ich in der Bedienungsanleitung ebenfalls gelesen. Die drei Löcher im Boden sind vermutlich für diesen "externen Umschalter" gedacht. Nur wie der angeschlossen wird, wird eben nicht beschrieben. Und genau dafür suche ich entsprechende Unterlagen. Und dann wären auch Unterlagen für den UEHS2 in Verbindung mit dem Europa 30i gut. Oder am besten, ein Schaltplan für das Europa 30i.

Die Herstellerfirma Hagenuk (hat das Europa für die Telekom hergestellt) gibt es ja leider nicht mehr. ITM hat - soweit ich weiss, nur die Wortmarke gekauft. Ob da noch Support für diese Altgeräte vorhanden ist ? An den Support habe ich jedenfalls auch eine Mail geschrieben. Aber ich erwarte keine Antwort, da auf der Homepage steht, dass die Hotline zur Zeit nicht erreichbar ist.

Der UEHS-Adapter selbst ist eine in ein schwarzes, flaches Gehäuse vergossene Blackbox. Für das UEHS02 habe ich einen Beipackzettel, in dem rudimentär beschrieben wird, wie der Adapter an ein Telefon angeschlossen werden kann. (siehe Bild)
Links wird jeweils das Telefon angeschlossen, rechts der RJ11 (6/6) Western-Stecker, an dem die Aux-Buchse des Jabra Headsets angeschlossen wird.
Je nach dem, ob man einen Sch...
30 - Festplatten-Box für Heimnetzwerk -- Festplatten-Box für Heimnetzwerk
Kurze erklärung warum ich euch danach frage und das anscheindend immer komplizierter wird...

ich hab gestern meine ganz normale Western Digital Festplatte an meinen Router gehängt! (der Router hat auf der Rückseite zwei USB eingänge) Bin dann mit meinem Laptop ins netzwerk und konnte von diesem auf die Festplatte zugreifen! Ohne Probleme, ohne irgendein RAID oder NAS oder sonst irgendwas!
Danach hab ich die Idee gehabt, das ganze einfach größer zu machen und mehrere Festplatten zusammen zu hängen um, wiederum nur mit "EINEM" USB Ausgang, vom Netzwerk aus darauf zu zugreifen!

Jetzt weiß ich aber leider nicht ganz wie ich das anstellen soll, dass ich mehrere Festplatten so zusammenschließe, damit am Ende nur noch ein einziger USB Anschluss überbleibt, den ich dann am Router anschließe! ...
31 - Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen -- Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen
Hallo,
ich habe bisher all meine Videomitschnitte über den DVD Festplattenrecorder Panasonic DMR-E85H erst auf die interne Festplatte aufgezeichnet und dann, wenn das Material erhaltenswürdig war, auf DVD Rohling gebrannt. Soweit sogut.

Nun habe ich mir für mein Video und Photo Archiv den Mediaplayer von Western Digital WD TV life zugelegt. Ist ein tolles Teil, kann ich nur empfehlen. Da dran ist eine 2 TB Platte. Nun steh ich vor dem Problem einen auf dem DVD Recorder vorhandenen Festplattenmitschnitt direkt (ohne Umweg DVD brennen)auf die Festplatte des Western Digital zu übertragen.

Der Panasonic hat keine USB Buchse. Kann man die vielleicht sogar nachrüsten? Oder hat jemand eine andere zündende/brilliante Idee? ...
32 - Selbstbau M134 Gatling Gun -- Selbstbau M134 Gatling Gun
Kurz zum gesperrten Thema, Kriegswaffenkontrollgesetz und Gatling Gun.

Eine Gatling Gun ist eine mehrläufige automatische Waffe, die man in manchen Western sieht, eine Maschinenkanone meist mit Handkurbel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gatling_Gun

Da das schon ein Vollautomat und Kriegsgerät ist, ist das Kriegswaffenkontrollgesetz zu beachten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz

Stutzig machte mich Elektroantrieb und M134. Da hört der Spaß auf.
M134 ist eine vergleichsweise moderne Waffe von General Electric.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minigun

Liebe Jugendliche, Softairfreunde!
Hier im Forum haben Themen, die mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz kollidieren könnten, nichts zu suchen. Sucht euch dafür andere Foren. Bedenkt auch bitte, selbst eine Replica fällt häufig unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

DL2JAS ...
33 - Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-) -- Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-)
Hallo GeorgS,

danke für Deine Stellungnahme. Aber was ("Alles"?) ist denn daran Unsinn?
Unsinn kann höchstens sein, dass ich dieses Forum überhaupt noch mit
solchen wichtigen Informationen versorge, die Euch Durchblick im Dschungel
der Medien verschaffen können - fernab vom gesteuerten Mainstream.

Nette Grüße,
der Gilb




Wolfgang Lieb schrieb 3. Mai 2011 um 9:37 Uhr in die NachDenkSeiten.de:

Zitat :
Bundeskanzlerin Merkel: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“


Dieser Satz der Kanzlerin, der gegen elementare Grundwerte unserer Verfassung verstößt, ist kennzeichnend für den Absturz rechtsstaatlichen und für die Verbreitung alttestamentarischen Rachedenkens anlässlich der Erschießung des zum Mythos des Terrorismus erhobenen Usama Bin Ladens. Die Missachtung der aufklärenden und friedensstiftenden Funktio...
34 - Suche: 6-Polige Gehäuse-Einbau-Buchse? Besonders flach (bis ~5mm)? -- Suche: 6-Polige Gehäuse-Einbau-Buchse? Besonders flach (bis ~5mm)?
Ich hab da auch noch was ähnliches gefunden.

Alternativ könnte man ja auch Mini Din Stecker/Buchsen verwenden. (Passen aber von der Tiefe nicht (14mm)).

Edith meint, man könnte ja auch Western oder Sub D benutzen. Die sind zwar nicht rund, aber zumindest der Western wäre kompakt und hätte eine (kleine) Zugentlastung. Allerdings besteht da eine (geringe) Verwechselungsgefahr.

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am  9 Mär 2011 15:24 ]...
35 - Isdn Dose, unbekanntes Bauteil -- Isdn Dose, unbekanntes Bauteil
Für ISDN S0 sind 4 Adern notwendig, und die werden gewöhnlich auch nicht über TAE-Buchsen geführt. Auch UP0, also Systemtelefone für eine spezielle Anlage, werden gewöhnlich über RJ-11/45, Western- oder Modularstecker (alles das gleiche) verbunden. Allerdings wären wir da schon bei 2 Adern.

@Kabeljau
Meinst du mit interner Hausverteilung vom APL zum Telefon oder Vermittlungsplatz oder von einer Telefonanlage zum Telefonendgerät?

Üblich für eine im Haus angeschlossene TAE-Dose wäre eigentlich nur ein analoger Anschluss, entweder direkt vom Amt oder intern von einer TK-Anlage, oder ein UK0, also vom Amt, sodass dort ein NTBA angeschlossen wird. ...
36 - Energiesparlampen flimmern im ganzen Haus regelmässig. -- Energiesparlampen flimmern im ganzen Haus regelmässig.

Offtopic :Da fällt mir spontan ein:
"Was habt ihr normalerweise für Musik hier?" "Oh, wir haben beides - Country UND Western!" ...
37 - blinkt und läßt sich nicht st -- Waschmaschine Beko WA 2006 Ersatzteile für WA2006 von BEKO
Hallo!

Du fragst, wie sowas kommen kann? Es steht doch dran: Made in Türkey
Als da "Made in Western Germany" stand, liefen die "Kisten" auch!

An Deiner Maschiene ist die Steuerung def., bzw. das Eprom.

MfG, vb ...
38 - Altes Fax direkt ans Modem anschl. und scannen.. -- Altes Fax direkt ans Modem anschl. und scannen..
Mehr noch, wenn nicht beide Geräte für solche Direktverbindungen ausgelegt sind, brauchst Du regelmäßig eine Schaltung, die zusätzlich eine Rufwechselspannung (und vorab ggf. ein simuliertes Amtsfreizeichen) erzeugt.

Da eBay und die Flohmärkte voll mit ausrangierten Telefonanlagen, ISDN/Analog-Adaptern, Kabelmodems, DSL-Routern u.v.a.m. sind, von denen viele einen Internruf zwischen zwei eingebauten TAE- oder Western-Buchsen ermöglichen, dürfte sich ein Selbstbau kaum noch lohnen.

HTH... ...
39 - Was bedeutet SDA, SCL, UDD, DACK -- Was bedeutet SDA, SCL, UDD, DACK

Zitat :
mikser hat am 16 Sep 2010 16:12 geschrieben :
Nun muss ich nur noch recherchieren wie man diese durchsichtigen Telefonkabelklipse selbst anklipst...

Mit einer passenden Crimpzange. Die gibt es in bescheidener Qualität ab etwa 5,- bis weit über 100,-.
http://www.google.de/search?hl=de&a.....Suche
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....60577 ...
40 - Paul Hewler, Achtung Betrug! -- Paul Hewler, Achtung Betrug!
Hallo,

Unter dem Namen Paul Hewler werden günstige Mietwohnungen und KFZ angeboten. Mit Fälschungen von Dokumenten (Pass, Polizeiausweis usw.) soll Seriösität suggeriert werden.

In der Vergangenheit wurden Betrügereien unter den Namen Raul Hightowler, Paul Lightowler und ähnlich klingenden gemacht.

Alle Geschäfte laufen immer irgendwie mit scheinbar sicherer Vorkasse. Man soll sich an seinen eigenen Namen über Western Union das Geld schicken lassen, sozusagen als Sicherheit für den Vermieter/Verkäufer und ihm die Quittung zumailen. Das Geld soll dann beim Treffen mit dem Vermieter/Verkäufer abgeholt werden. Die Kohle können andere aber auch abholen und dann ist sie weg. Ein Treffen wird es nicht geben.

Normalerweise gebe ich solche Warnungen nicht raus. In diesem Falle bekomme ich das aber aus erster Hand mit. Und ich hoffe, dass das hohe Ranking des Forums zu möglichst vielen verhinderten Betrügereien führt.

Gruß,
Ltof


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Aug 2010  7:49 ]...
41 - Siedle 711-01, Klingelsummer bleibt stumm! -- Siedle 711-01, Klingelsummer bleibt stumm!
Achtung!

Das ist KEIN Summer und daher darf man KEINE Spannung (einfach so) an ihn anlegen. Gefahr der Beschädigung/Zerstörung!!!
Das Gerät HAT gar KEINEN Summer oder ein sonstiges spezielles Ruforgan.
Das Rufsignal wird erzeugt, indem ein in der Türstation generierter Rufton auf die Hörkapsel (kleiner Lautsprecher) im Handapparat der Hausstation geschickt wird.

Miß doch einfach mal, ob es Durchgang von den Anschlußpunkten der Western-Buchse auf der Leiterplatte über die Hörkapsel gibt.
Vergleich mit dem Widerstandswert direkt an der Kapsel gemessen.


Rechtlicher Hinweis zur Kleinreparaturklausel:
Das ist eine Zahlgrenze, kein Zahlbetrag!
Das bedeutet, daß der Mieter eine Reparatur von bis zu EUR 75,- selbst zu tragen hat (sofern die Klausel überhaupt wirksam ist - was erst noch zu prüfen wäre - und die sonstigen Voraussetzungen erfüllt).
Aber wenn die Rechnung (Endbetrag, samt Merkelsteuer) auch nur einen Cent darüberliegt, muß sie VOLL der VERMIETER zahlen!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Mär 2010 23:31 ]...
42 - Cache bei (IDE) Festplatten. -- Cache bei (IDE) Festplatten.
Hallo,hab mal ne kurze Grundlagenfrage.
Ich habe hier zwei (fast) identische 80gB IDE-Festplatten.(Western-Digital)
Einziger Unterschied:
Die eine hat 2MB Cache,die andere 8.
Was bringt der größere Cache (oder auch nicht)?
Grinterhund der Frage ist,ich will hier mal noch einen Rechner neu aufsetzen,und eine von den Platten soll als Systemplatte dienen.
Welche nimmt man da?
Und jetzt bitte keine Diskussisionen darüber,das IDE-Platten Technik von vorgestern sind. ...
43 - Supressordiode durchgebrannt -- Western Digital Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Supressordiode durchgebrannt
Hersteller : Western Digital
Gerätetyp : Festplatte
Chassis : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meine externe Festplatte falsch angeschlossen und dadurch eine Überspannungsschutzdiode zerstört .

Nachdem ich diese von der Platine ausgelötet habe funktioniert die Festplatte wieder - aber nun ja ohne den Schutz der Überspannungsschutzdiode .

Diese will ich ersetzen, weiß aber nicht genau, welches Bauteil ich brauche.

In folgendem Thread (nicht von mir) kann man die Problematik erkennen:

http://www.tomshardware.com/de/fore.....rsatz

Es gibt eine 12V und eine 5V Diode. Die noch heile Diode hat den Aufdruck ST VU BUF GP751.
Bei der defekten Diode ist ...
44 - Analoges Kabel FritzBox 7050 -- Analoges Kabel FritzBox 7050
Hab noch nen Aufruck von ner Schachtel von UAE 8x8 Dosen von Rutenbeck gefunden.

Die Qualität ist leider schlecht, da einmal der Karton aus so einem grauen Ökozeugs ist und ich nur mit dem Handy geknipst hab.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  9 Jan 2010 14:03 ]...
45 - Ganz feine flexible Kabel klemmen wie ? -- Ganz feine flexible Kabel klemmen wie ?

Zitat : Du willst aber nicht allen Ernstes die Ummantelung der Ader mit verschrauben oder in der Hülse verpressen..?
Doch

Ich hab damit zB. an TK-Anlagen, bei denen ab und zu Adapter aus TAE-Leitungen (oder auch Western) angeklemmt werden müssen, gute Erfahrungen gemacht.
Seltenst gibt es da wirksame Zugentlastungen, so daß eine dünne Litze schnell abgerissen ist. Dagegen gibt die mit der Hülse verschraubte Isolierung zusätzlichen Halt.

Gut ich hab nicht angefügt, daß ich ausschließlich Verbindungen im Kleinspannungsbereich (reine Signalleitungen ohne nennenswerten Stromfluß) teilweise so ausführe.

ciao Maris ...
46 - Sat-Receiver mit PVR-Funktion -- Sat-Receiver mit PVR-Funktion
Wir haben zuhause auch oben genanntes TrekStor Gerät mit einer Western Digital 1TB Platte von Reichelt. Die Platte schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab, wenn sie nicht gebraucht wird.
Ob Sendungen mit der aktuellen Firmware aufgenommen werden können, wenn gleichzeitig etwas wiedergegeben wird, könnte ich bei Interesse am Wochenende ausprobieren.
In irgendeiner Produktbeschreibung war davon die Rede.
Allerdings sprengt das Gerät wohl deinen Preisrahmen. ...
47 - Westernsteckerbelegung....allgemein -- Westernsteckerbelegung....allgemein
Hallo.

Habe die Suchfunktion der Forums benutzt, aber wirklich nichts entsprechendes gefunden.Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht...sorry.

Habe für meine Familie in Brasilien 2 schnurlose Telefone gekauft.
Western-Stecker-Adapter ist nicht das Problem.
Aber ich hatte mal ein Siemens-Gerät mit nach BR mitgenommen. An dessen Kabel war die Belegung anders, als an Panasonic, Sony, etc. und ich musste 2 Kabel tauschen.
Die Geräte, die ich jetzt günstig für meine brasilianische Familie gekauft habe bestehen auf folgenden Belegung:

Wenn Sie im Handel ein anderes Kabel kaufen, achten Sie bitte
auf die richtige Belegung der Telefonadern (a-Ader auf Pin 3, b-
Ader auf Pin 4).

Und genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter.

Grüße
Jarbas

...
48 - Wer hat noch sowas schönes bekommen? -- Wer hat noch sowas schönes bekommen?
Neben den üblichen Angeboten die mir irgendwas verlängern wollen oder mir eine echt gefälschte Plastikrolex verkaufen wollen war heute endlich mal wieder ein lukratives Jobangebot im Fach
Zitat :
Jobangebot:

Wir bieten Ihnen einfache Arbeit an, die keine spezielle Fertigkeiten und keine Geldanlagen verlangt. Sie können diese Arbeit mit Ihrer Hauptarbeit vereinbaren. Mit uns können Sie leicht 5000-6000 Euro pro Monat verdienen, dabei brauchen Sie für diese Arbeit 2-3 Stunden pro Tag 1-2 Mal pro Woche.

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Ihre Aufgabe ist, Geldüberweisungen auf Ihr Konto zu erhalten, das Geld in bar abzuheben und abzüglich Ihrer Provision unserem Agent per System der Bargeldüberweisungen Western Union oder Money Gram zu überweisen. Gewöhnlich überweisen wir auf Ihr Konto 4000-6000 Euro. Ihre Provision wird 20 % (20 Prozenten) von jeder Geldüberweisung ausmachen. Ihre Provision (20 Prozenten) bekommen Sie, sofort nach dem Geldeingang auf Ihr Konto. Auf diese Weise wenn Sie 6000 Euro auf Ihr Konto erhalten, verdienen Sie 1200 Euro. Sie können Ihre Provision gleich abheben oder auf dem Konto lasse...
49 - Einschaltung defekt --    Western Digital    USB-Festplattengehäuse (Galaxy Controler)
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einschaltung defekt
Hersteller : Western Digital
Gerätetyp : USB-Festplattengehäuse (Galaxy Controler)
Chassis : WD MyBook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe oben genanntes Festplattengehäuse von WD mit Galaxy Controler. (Ehemals zusammen mit 250 GB Festplatte erstanden.) Problem ist, daß sich das Gehäuse respektive die Festplatte nicht mehr einschalten läßt -- absolut keine Reaktion bei Druck auf den Einschalter. Erste Idee war, daß das Netzteil defekt ist, was ich jedoch durch ein zweites identifsches Netzteil ausschließen konnte -- geht auch damit nicht.

Zweite Idee: von den drei kleinen schwarzen Kondensatoren ist der einzelne spannungslos; ob das jedoch so sein muß oder nicht weiß ich jedoch nicht. Am größeren (links) daneben liegen 5 V, an den kleinen (paarigen) liegen einmal 5 V (der rechte Richtung des IDE-Anschlusses) und am anderen 12 V. Der größere Kondensator zwischen dem USB- und dem Netz-Anschluß liegt an 12 V.

Frage nun natürlich: liege ich mit der Vermutung, dass der untere Kondensator defekt ist richtig oder kommt der erst beim späteren einschalten zum tragen. Was könnt...
50 - Netzschalter für ext. Festplatte -- Netzschalter für ext. Festplatte

Zitat :
ADNS hat am 15 Jul 2009 09:55 geschrieben :
habe eine externe Festplatte, die keinen Netzschalter hat.

Wieder was von Hitachi gekauft,oder?
Meine Western-Digital hat einen.
Deswegen steht das Netzteil an und für sich leider trotzdem ständig unter "Saft".
Die einzig halbwegs sinnvolle (und von meinen Vorrednern erwähnte und von meiner Wenigkeit auch praktizierte) Lösung ist die separate,schaltbare Steckdosenleiste für "wenig" benutzte Komponennten.Erhöht die Lebensdauer der Netzteile Erfahrungsgemäß ungemein.
Gibt z.B. von Brennenstuhl welche,wo man 6 "Dosen" paarweise mit
mit 3 Schaltern "anknipsen" kann

Zitat : Eine laufende HDD mitten im Schreibzugriff von der Versorgungsspannung zu kappen ist aber wirklich keine gute Idee
51 - DATENRETTUNG! -- DATENRETTUNG!
Moin!

Mein Laptop hat sich mit der Externen Festplatte verabschiedet! Nun würde ich gerne meine ganzen Daten, die sich auf der externen Festplatte befinden retten! Es ist eine Western Digital WD2000 mit 200GB. Auf diese befinden sich für mich unersätzliche Dateien. Symtome: Festplatte läuft nicht mehr an. Wurde schon aus dem Externen Gehäuse ausgebaut und an eine extra Stromversorgung angeschlossen.

Wer würde mir meine Daten retten?

Kontaktaufnahme unter:

bernd.mattke@ewetel.net

gerne auch mit Telefonnummer und ich rufe an!

HELFT MIT BITTE! ...
52 - div. PC-Hardware -- div. PC-Hardware
Habe hier noch einige Teile rum liegen, die ich jetzt hier mal anbiete:

- CD-ROM Laufwerk LITE-ON Model LTN-483L
- CD-ROM Laufwerk LITE-ON Model LTN-382
- IDE Festplatte Seagate ST380020A
- IDE Festplatte Seagate ST340015A
- IDE Festplatte Western Digital WD800
- Grafikkarten Lüfter Revoltec passend für GeForce 4Ti,
FX 5600/5700/5900/5950/6200/6600 (neu und OVP)
- Grafikkarten Lüfter Arctic Cooling Silencer 2 passend für FX5700 Ultra
(neu und OVP)
- SockelA CPU-Lüfter Artic Cooling Copper Silent 2
- ATX Netzteil King Year Model KYP-230ATX


Alle Preise sind VB

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1968 am 14 Jan 2009 10:04 ]...
53 - Der Spruch des Tages! -- Der Spruch des Tages!
"Da glotzen die Leute von heute und die von gestern glotzen Western"
- mein Bruder ...
54 - Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ? -- Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ?

Offtopic :
@ Bastler16:
Wenn dir die 150 Euronen der dunkelblauen Angelika zuviel sind,dann schick mir deine Wunschliste und die Kohle (Western Union etc.)und du sollst alles zum Selbstkostenpreis haben was dein Herz begehrt.Ich hab schon Leute in Peru beliefert,also sollte das Land in dem sie nichtmal richtige Autos bauen können auch nicht das Problem sein.
Und gescheite Oscars gibts mit etwas Glück auch mal für wenig Geld in der Bucht.Mein Hameg stammt auch von da.
Ach ja,warum studierst du ausgerechnet bei den Baguettefressern?
Das wäre für mich nun so ziemlich das letzte Land,das ich freiwillig aufsuchen würde...
...
55 - Digitalreceiver Humax PDR 9700 -- Digitalreceiver Humax PDR 9700 Ersatzteile für PDR9700 von HUMAX
ja sind die gleichen wie im pc kann man anschliessen und testen

je nach softwarestand und hersteller bis zu 500gb möglich

formatiert selber jede pc platte einbaunar mit ide

western hitachi seagate ...
56 - Frohe Ostern -- Frohe Ostern
Hallo. Ich sags ja immer; besser Ostern als Western

L.g. Klgftm31 ! ...
57 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2

Zitat : Okay - OK

Die gehen auch als One-Hit-Wonder durch.

An die zweite (E.d.u.c.a.t.i.o.n) und dritte Single (The Wild, Wild Western) kann sich kaum jemand erinnern. Und ja, ich war derjenige der die LP (Bang!) gekauft hat
Daher Okay - The Wild, Wild Western ...
58 - Bios gesucht von Award!!! -- Bios gesucht von Award!!!
Das mit dem Partitionieren klappt so nicht. Das mit dem erkennen ebenfalls nichts, das war damals noch nicht erfunden. Sei froh das das Bios überhaupt ein Setup hat. Es gab damals auch noch die Variante mit der Setupdiskette.

Ob ich die Diskette noch finde ist fraglich, die steckt in irgendeinem Umzugskarton. Die lag damals einer 1,2GB WD Platte bei, war wohl eine spezielle Version für Western Digital Platten.
Sowas ähnliches kann man heute noch bei den Herstellern runterladen.

...
59 - Anrufbeantworter killt Telefonleitung - muss ich anderen AB kaufen ?! -- Anrufbeantworter killt Telefonleitung - muss ich anderen AB kaufen ?!
Hallo sam2,

Danke.

Das ging ja schnell, mit der Antwort !
Nun, ich denke, daß die Anschlussleitung
schon die richtige ist, aber ich hatte
noch ein anderes neues hier rumliegen.

Ich schaue 'mal nach, ob das Kabel auch
wirklich das richtige ist. Hmm schwer zu
sagen, welches das richtige ist - wie
könnte ich denn erkennen, ob da Brücken
im Stecker sind ?!

Jedenfalls sind beide Kabel eh gleich,
soweit ich das beurteilen kann :
Die TAE-Stecker haben an den unteren 4
Positionen Metallkontakte ( also die
oberen beiden sind unbelegt ).
Ich spreche jetzt von der Aussenseite des
Steckers, ich habe ihn dafür nicht geöffnet.

Habe ein Bild davon im Netz gefunden :
siehe Anhang ...

Ich nehme an, die Farben der Leitungen
im Kabel ( sichtbar am Western-Stecker )
sind irrelevant ? Sind alle 4 belegt ...

Danke,
Christian




[ Diese Nachricht wurde geändert von: thelittletiger am 29 Jan 2008 22:59 ]...
60 - Elektronikplatine einer Festplatte tauschen?!? -- Elektronikplatine einer Festplatte tauschen?!?
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine 30GB Festplatte von Western Digital (WD307AA) rumfliegen, die vor ca. 2 Jahren vermutlich den Hitzetod gestorben ist. Sie war sehr ungünstiger Weise wie die Frikadelle eines Hamburgers eng zwischen zwei anderen Festplatten eingebaut, und bei einer stundenlangen Defragmentierung so warm geworden ist, daß der Aufkleber bereits einen leicht bräunlichen Fleck bekommen hat.

Da die Festplatte vermutlich zu 90% völlig überflüssige und ersetzbare Daten (um nicht gleich das Wort Schrott zu verwenden) enthält, habe ich mich bisher um den Daten-Wiederherstellungsversuch gedrückt. Aber die restlichen 10% bestehen aus unersätzlichen ideellen Werten, nämlich schönen Erinnerungen in Bild und Film, von denen es aus der üblichen Leichtsinnigkeit keine Backups gibt.

Die Platte wird vom Bios nichtmehr erkannt und gibt hin und wieder töne von sich, die einem Bios-Piepalarm ähneln, nur daß sie auf keinen Fall aus dem PC-Speaker kommen, sondern von der Platte.

Nun hab ich die Controllerplatine mal abgeschraubt, und einen der Chips als "EINDEUTIG abgefackelt" identifiziert.

Ich habe also die hoffnungsvolle Idee, daß diese Platte garnicht mechanisch defekt ist, sondern nur elektronisch. Die paar Euros für ein paar ...
61 - TAE Dose anschliessen -- TAE Dose anschliessen
Die Belegung des TAE-F-Steckers (eine deutsche Norm) ist ja auch einheitlich.
Nur die des Western-Modular-Steckers (RJ11) am anderen Ende eben nicht!

Da gibt es die internationale Belegung, die der Dt. Telekom (alt) und die von SIEMENS (alt). Inzwischen gibt es auch Dt. Telekom (neu) und SIEMENS (neu), welche zufällig identisch sind mit der internationalen...

Da man aber die Belegung eines Western-Steckers nachträglich nicht mehr ändern kann, hat man nur zwei Möglichkeiten der Anpassung:
Entweder Western-Stecker abschneiden und einen neuen solchen (mit richtiger Belegung) drancrimpen. Oder eben die Korrektur am anderen Ende vornehmen, durch Umbelegung des TAE-Steckers (denn da geht es auch nachträglich zerstörungsfrei).
Also ein Minus mal Minus gibt Plus-System...

Immerhin:
Eine Beschädigung durch Fehlanschluß ist ausgeschlossen. Schlimmstenfalls geht es eben nicht. ...
62 - Wer sich für Festplattentechnik interessiert.... -- Wer sich für Festplattentechnik interessiert....
Jepp, dem Typ nach (DTC-5150) ist das ein ST506-Controller. Auch umgangssprachlich MFM/RLL genannt - in Wirklichkeit waren das nur zwei Kodierungsverfahren die verwendet werden konnten, und welches verwendet wurde, hing vom benutzten ST506-Controller ab. Bei dieser Schnittstelle sitzt nämlich der Codec auf dem Controller, nicht auf der Plattenelektronik.
Es hinderte einen nichts dran, eine von der Präzision her nicht für RLL geeignete Platte an einen RLL Controller zu hängen und später Schiffbruch damit zu erleiden.

Auch exakt ST506/ST412-Schnittstelle genannt, nach zwei Plattentypen von Seagate die die als erste verwendeten.

Und der ist nicht nur für den AT sondern auch für den XT. Bei einem modernen Rechner mit ISA hätte man das Problem dass die Leiterplatte Überhang neben dem Stecker hat, und man sie nicht in einen 16-Bit ISA Slot bekommt.

Höchstwahrscheinlich also designed BEVOR mit dem AT der 16-Bit ISA auf den Markt kam. Bis in die 486er Ära gab es aber noch genug Mainboards die auch echte 8-Bit Slots hatten...
Die Modellnummer lässt ebenfalls auf ein für den PC bzw PC/XT designtes Zubehör schliessen - Quizfrage: Warum?

Automatische Erkennung des Plattentyps gab es damals auch noc...
63 - Was macht der Bayer nur mit soviel RAM? -- Was macht der Bayer nur mit soviel RAM?
Die Installationsmöglichkeit von DOS 5.0 ist mir bekannt, habe es aber noch nicht getan da originale DOS 3.3 mittlerweile selten sind.

Mit umkopieren habe ich seinerzeit Win 3.1 versucht, bevor ich wußte, daß das nicht laufen kann. Win 3.0 habe ich gar keine Disketten.

Wußte bislang gar nicht, ob das Gerät überhaupt einen Betriebsakku hatte... das Gewicht legt allerdings einen soliden NiCd-Akku nahe, das stimmt. Und ja, das Vorhandensein einer Pufferbatterie erscheint mir naheliegend

Nur da ich es nicht geschafft habe das Gehäuse zu öffnen habe ich mich mit dem zufriedengegeben was funktioniert und das ist ohnehin fast alles - die leere Batterie macht sich generell nur dadurch bemerkbar, daß man mit F1 die Default-Werte laden muß. Möglicherweise hätte ich allerdings mehr als die 640k RAM der Standardwerte... das wäre mal interessant.

Die Originaldisketten habe ich nicht, ich habe das Ding "as is" mit einer auf den Deckel geschmierten alten Preisangabe von ATS 1500,- (ca. 110 Fragezeichen) um ATS 50,- (ca. 3,60) erworben. Keinerlei Software oder Dokumentation.

Bei der Festplatte läuft mein Verdacht auf eine Western Digital hinaus, am ehesten IDE (WD legt der Sound nahe, damals kla...
64 - Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner! -- Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!
Warum gibt es immer wieder mehr als genug Leute, die auf solch offenkundigen (und mittlerweile ja sattsam bekannten) Betrug hereinfallen???


Zitat : Sehr Geehrte Damen und Herren!

Die perspektivische Arbeit wartet auf Sie.

Wenn Sie älter als 18 sind und wenn Sie jetzt nach dem Weg zur financiellen Freiheit suchen, ist das der Schritt für Sie.

Es gibt keine entgeltliche Registrierungen, wie der größte Teil des Bereiches Internets für Freelancearbeiter anbietet. Nichts ist von Ihnen erforderlich, nur die kostenlose Registrierung auf unserem Website: http://www.**************.net und ein wenig Zeit mit Erreichbarkeit Ihres Telefons oder Handys.

Wir sind bereit, Ihnen mit der Arbeit in unserer Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.

Platinway Corporation spezialisiert sich auf die Versorgung erfolgreichen wirtschaftlichen Managements und das Geschäft, das die fortgeschrittenen Technologien verwendet.

Gegenwärtig kön...
65 - Frohe Ostern -- Frohe Ostern
fröhliche östern

lieber ostern als western *g* ...
66 - Selbstbau-oszilloskop -- Selbstbau-oszilloskop
klar isses schwachsinn aber durch (und wegen) der matrix KANN doch nur 1 led leuchten (die CD4017 ham 1 spalte aktiv, die LM3914 eine der spannung analoge reihe ->1 led leuchtet) beim normalen CRT-oszi isses ja auch nur en punkt der auf dem schirm rumschlingert. naja egal. warum selber bauen wenns die dinger besser und billiger gibt. ich hab übrigens en uraltes HAMEG HM207 (made in western germany ) ca 35 jahre alt, tut aber noch wunderbar. ...
67 - 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread -- 18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread
Für die Küstenbewohner mal der Seewetterbericht des DWD mit der Sturmwarnung.

CQ CQ CQ DE DDH47 DDH9 DDH8

FREQUENCIES 147.3 KHZ 11039 KHZ 14467.3 KHZ

RYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRY

ZCZC 991

WODL45 EDZW 172100

172100 DWHA

STRONGWIND GALE STORMWARNINGS FOR SEA AREAS:

GERMAN BIGHT, WESTERN AND SOUTHERN BALTIC.

GERMAN BIGHT:

GALES SOUTHWEST TO WEST 19 M/S TO 22 M/S ( 8 BFT TO 9 BFT).

WESTERN BALTIC:

NEAR-GALES SOUTHWEST 15 M/S TO 17 M/S ( 7 BFT).

SOUTHERN BALTIC:

GALES SOUTHWEST 17 M/S TO 19 M/S ( 7 BFT TO 8 BFT).

COASTAL AREA WARNINGS:

STARKWIND, STURMWARNUNGEN FUER DEUTSCHE KUESTEN.

NR. 57

STURM - WARNUNG DES SEEWETTERDIENSTES HAMBURG

FUER DIE DEUTSCHE NORDSEEKUESTE

HERAUSGEGEBEN AM 17.01.2007 UM 17.15 UHR GZ.

OSTFRIESISCHE KUESTE SUEDWEST BIS WEST 7 BIS 8 DABEI BOEEN

VON 10 BEAUFORT.

ELBEMUENDUNG SUEDWEST 7 DABEI BOEEN VON 9 BEAUFORT.

SEEGEBIET HELGOLAND SUEDWEST BIS WEST 7 BIS 8 DABEI BOEEN

VON 10 BEAUFORT.

NORDFRIESISCHE KUESTE SUEDWEST BIS WEST 7 BIS 8 DABEI BOEEN

VON 10 ...
68 - S0-Bus herstellen -- S0-Bus herstellen
a) die Murkslösung (funktioniert aber und wird sogar gerne von Kaffeekomikern verwendet):
Bewegliche Leitung auf die LSA+-Leiste auflegen, deren anderes Ende mit dem gewünschten Stecker versehen ist
Zugentlastung nicht vergessen (Kabelbinder)

b) die saubere Lösung (wie sie z.B. auch ein Tk-Installations-Fachbetrieb ausführen würde):
Mit (starrer) Installationsleitung von der LSA+-Leiste weiter zu einer (danebenzusetzenden) IAE/UAE-Dose. Von dort mit einer passenden (beweglichen) Patchleitung (Western/Western bzz. Western/TAE) zum speisenden Gerät (NTBA, Fritzla etc.)
...
69 - CPU-Lüfter mit 4-pol. Anschluss ? -- CPU-Lüfter mit 4-pol. Anschluss ?

Zitat : Ich bin mal so unverschämt, möchte heute noch meine Reicheltbestellung abschicken.
komm Schwallli, gibs ihm! Putt Putt putt.



zu deinem "Problem":
Ich hab ja auch zwei so "kleine Brüter".
Eine Seagate Festplatte in einem Digitalreceiver, die schwer warm wird und zusätzlich von unten von einem viel zu heiß werdenden Chip angestrahlt wird (ist wohl wirklich die Todesursache Nr 1 bei dem Gerät was man so liest). DIe hab ich mittlerweile aus dem Gehäuse heraus gebaut und betreib sie "nackig extern". zusätzlich hab ich einfach einen alten großen CPU Kühlkörper drauf[b]gelegt[b]. Das hat schon viel gebracht. Die Platte wird noch warm, aber nicht mehr heiss.
Werd wohl demnächst mal Wärmeleitpaste dazwischenschmieren, um den Effekt zu verstärken.

Daneben habe ich eine Western Digital Festplatte in einem externen Gehäuse aus Alu. Nach nem Tag Musikhören, bzw. neues Zeug draufpacken ist die so warm, dass ich mir echt Sorgen mache.
Hatte sie mal aus dem Gehäuse gebaut (brauchte USB-ID...
70 - Fesplatten Reinigung tool! -- Fesplatten Reinigung tool!
Schau mal auf der Webseite vom Hersteller der Festplatte nach. Von Seagate und Western Digital gibts jehweils ein tool das von CD startet. Damit kannst du "zero write drive" machen. Füllt die Festplatte komplett mit Nullen. Das dürfte eigentlich für einen Ottonormalverbraucher reichen. Kannst ja danach mal auspobieren mit einem recovery tool. Die Programme funktionieren aber nur für die Festplatten des jehweiligen Herstellers. Aber ich denk andere Hersteller sollten solche Programme auch für ihre Platten anbieten. Vielleicht kennt auch jemand ein herstellerunabhängiges Programm das sowas macht. Möglicherweise auch eines das die Platte wechselnd mit Nullen und Einsen beschreibt. Das sollte dann ziemlich sicher sein. ...
71 - Interessante Frage -- Interessante Frage
Kleiner Scherz:

Das wird mittels optischer Elektronenselektion gemacht.

Die "bösen" Atomstromelektronen sind wie im Western schwarz.
Die "guten" Solarstromelektronen sind weiß.
Jetzt muß nur noch optisch unterschieden werden. ...
72 - Neues Telefon -- Neues Telefon
Ja also ich habe heute ein ISDN Telefon (Siemens SX 455 bekommen. Das problem ist nur das tel hat ein western-stecker anschluss Kabel. Aber an Meine Tel. anlage
(Auserswald 2206 USB) hat nur 2 Western-Stecker Buchsen . Kann ich für das isdn Tel. auch einfach ein Kabel holen, das ein Western Stecker Ende (fürs tel) und ein herkömmlichen Tel Stecker (für die Anlage)holen?


...
73 - Telekommunikation AEG Schnurloses Telefon -- Telekommunikation AEG Schnurloses Telefon
Was für eine Verlängerung hast Du denn verwendet:

TAE-Stecker auf TAE-Kupplung oder Western-Kupplung auf Western-Stecker?

Oder gar stattdessen ein längere Anschlußleitung statt der originalen Geräteanschlußleitung (TAE-Stecker auf Western-Stecker)...? ...
74 - externe Festplatte für Datensicherung -- externe Festplatte für Datensicherung
@tsaphiel

Zitat :
www.alternate.de
da kannste auch mal kucken die sind recht günstig!

Danke für den Tipp!
Ich hab was gefunden:
http://www.alternate.de/html/produc.....=true
Western Digital 80GB
Kosten: 55€+"ca. 10€" Versand
Das sind 65€, so billig hab ich 80GB woanders nicht gesehen.
Taugt diese Platte was? (Zur Datensicherung 1 mal pro Woche, steht also die meiste Zeit ungenutzt im Regal) ...
75 - wer kennt sich mit Kurzgeschichten aus? -- wer kennt sich mit Kurzgeschichten aus?
also ich hab schon gegoogelt und so, ist aberbißchen schwierig.

Also es geht um folgendes. Ich suche eine spezielle Kurzgeschichte, hab dazu allerdings recht wenig Angaben und nur ein paar Vermutungen. Muss also hoffen, dass sich hier jdn angesprochen fühlt, der sie kennt.


Es geht darum, dass ein Mann in eine kleine Stadt kommt. Entweder hat er einen Galgen dabei, oder baut dort erst einen auf. Auf jeden Fall wird der Galgen immer größer und größer.
Das war's schon Story-mäßig, was ich weiss. (will das Ende nicht verraten)


Ich bin mir relativ sicher, dass es von einem englisch-sprachigen Autor ist.

Es könnte Poe sein. Etvl Roald Dahl.

Es gibt eine "Verfilmung", so im Trickfilm-Stil , aber mit ganz wenigen Farben , schwarz, weiß, orange, rot,.. (hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine). Da spielt sie in einem Western-Städchen.

Wär schön wenn jdn mehr weiß.. ...
76 - Die tücken der Technik -- Die tücken der Technik
So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
Eine Maxtor kommt mir nicht mehr ins Haus, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Haufenweise Ausfälle in der Garantiezeit, erst stockte der Datentransfer, begleitet von Klackklack Geräuschen, dann kam der Totalausfall.
Meine hat noch lange gehalten, der endgültige Ausfall kam wenige Minuten nach dem Backup, 2 Bekannte hatten da weniger Glück. Der Händler kannte das Problem und hat mir die Platte netterweise gegen eine Western Digital getauscht. Damit hatte ich bislang keine Ausfälle, von einer 42MB (Bj. 1990) die nach langer Lagerung im Keller nicht mehr anläuft mal abgesehen. ...
77 - Kosten für Datenrettung aus mech. defekter Festplatte -- Kosten für Datenrettung aus mech. defekter Festplatte
hmm, ich hab das mit dem kühlen probiert, ohne Erfolg.
einmal 10 minuten, da wa sie gerade kühl.
dann nohcmal 30, dann gabs aber massiv Kondenswasser. Kann man so ja nicht in Betrieb nehmen.
Auf Betriebstemp 50-60° hab ich sie auch mal geföhnt, hat auch nix gebracht.

Der Materielle Wert der Platte ist absolut zweitrangig. Waren viele Bilder (Urlaub und Studienzeit im Ausland) drauf, und keine Backups vorhanden...

Haben jetzt mal einen mutigen Versuch ins Auge gefasst. Wenn mir Western Digital antwortet, ob es kein Problem ist die Scheiben gegeneinander zu verdrehen, besorgen wir uns vielleicht um ~50€ ne gebrauchte WD2500 und bauen da die Scheiben ein. Klar, ohen Reinstraum minimale Lebensdauer, aber vielleicht reichts für 1x auslesen. ...
78 - Minidisc löst sich auf -- Minidisc löst sich auf

cool, 4 Themen, davon 3 off topic im off topic!

bin stolz auf euch/uns!


Zitat : ich hab geweint...


zurecht!
ich hätt glaub ich gekotzt!

Rechtschreibung:
ich geb mir Mühe und erwarte das auch von Anderen. Wer es halt nicht besser weiss/weiß oder wissen kann, dem ist natürlich verziehen. Wer aber schlichtweg zu faul ist, mal (hier fehlt ein "ein") bißchen langsamer zu schreiben und evtl. noch(ein)mal d(a)rüber zu lesen, empfinde ich das fast schon als respektlos (auch wenn ich den Inhalt der Beiträge schätze),
Kleine Buchtsaben die sich einschleichen weil man unsauber auf die Tastatur drückt und Buchstabendreher sind ja verkraftbar.
Und egal welche Rechtschrieb Norm man jetzt anwendet, manche Dinger waren sind und werden immer falsch sein.


@Don:
WTF sind "Dänische Western"? sind das wirklich dänische Western oder ist das ein (achtung Wortwitz) Deckname für Po...
79 - Plantronics Headset an Siemens Gigaset C450 anschließen... -- Plantronics Headset an Siemens Gigaset C450 anschließen...

Halli hallo,

ich habe mir ein Siemens C450 analog Telefon für zuhause zugelegt.
Nun wollte ich mir ein Headset dazu basteln.
Leider hat das Headset(Plantronics) aber einen Western-Stecker, mein Telefon aber eine 2,5mm Klinkenbuchse.
Nun wäre es ja eigentlich kein Problem, einen Klinkenstecker anzulöten. Die Hör-Funktion geht auch klaglos. Nur mit dem Micro geht nichts...
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Vielen Dank und herzliche Grüße vom Ammersee,

Christian ...
80 - SONS Hitachi, Western Digital etc. Festplatte -- SONS Hitachi, Western Digital etc. Festplatte

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hitachi, Western Digital etc.
Gerätetyp : Festplatte
______________________

Hallo,

eigentlich habe ich nur eine Frage und bin auf meiner Suche auf dieses Forum gestoßen.

Es gibt immer wieder Kunden die Felsenfest behaupten eine Festplatte sei das Opfer einer Überspannung / Blitzeinschlag geworden. Nun müssen wir als Fachhändler im Laden überprüfen ob dies der Tatsache entspricht WEIL wenn wir eine Festplatte einschicken z.B Maxtor und diese wird dort bei Maxtor geprüft und laut Maxtor techniker kein Blitzschaden vorliegt dürfen wird 25,- Bearbeitungsgebühr zahlen. Diese Kohle bekommen wir aber nicht immer vom Kunden.
FRAGE:
Gibt es eine Möglichkeit (Außer der optischen) z.B Festplatten , Arbeitsspeicher vorab mit irgendeinem Messgerät zu überprüfen? Gibt es ein Messgerät das zumindest eine Blitzschaden oder überspannung bestätigt?

Danke für die Mühe
Gruß der Ratsuchende


...
81 - DSL angemeldet-und nun? -- DSL angemeldet-und nun?

Wirklich ne schwere Geburt.

Dann stelle ich die Frage anders:
Hatte derjenige, welcher den ISDN- und DSL-Anschluß beauftragt hat, in der selben Wohnung vorher schon irgendeinen Festnetz-Telefonanschluß oder nicht?

Ob ein Endgerät analog oder digital (ISDN) ist, kann man z.B. meist am Stecker feststellen:
analog -> TAE-Stecker
ISDN -> Modularstecker (Western)

Alternativ gib uns die Typenbezeichnungen der jeweiligen Geräte an. ...
82 - Günstige Oszilloskope -- Günstige Oszilloskope
@sam2:

"Aua!

ProximaX schrieb:
Quote:

Brown'sche Röhre ist von Telefunken und Made in West Germany, also ist das Gerät auf jeden Fall älter als 16 Jahre!


Das tut ja gleich zweimal weh!

Erstens liegt der 3. Oktober 1990 noch nicht mal 15 Jahre zurück, also schon gar keine mehr als 16 Jahre..."

-->Datum wusste ich nicht mehr, nur dass es im Jahr 1989 war...
siehe Bild oder nach Mauerfall bei google.de suchen!!!
<--

"Außerdem wurden auch danach noch Teile und Geräte mit Kennzeichnung "West(ern) Germany" produziert."

--> keine Ahnung; war ich 7 Jahre alt... <--


"Aber vor allem hat der deutsche Nobelpreisträger Prof. Dr. Karl Ferdinand Braun aus Fulda es nicht verdient, von Dir postum ausgebürgert zu werden! "

Ich hab keine Ahnung, wo der Mann her ist, aber die Brown'sche Röhre IST von Telefunken und es STEHT "Made in Western Germany" drauf. Aber egal...
...das Wort Patent möchte ich jetzt nicht erklären... ...
83 - Problem mit TAE DOSE Hillfeeeeee...... -- Problem mit TAE DOSE Hillfeeeeee......
Hallo W-Joker,

erstmal Willkommen im Forum!

Deine Lösung 2 kann nicht gehen, da das Modem im Strang stets VOR dem Telefon liegen muß.

Eigentlich sollte es nach Lösung 1 (nur eine gemeinsame NFN-Dose) funktionieren.
Das Problem ist aber oft, daß nicht normgemäße Modems oder deren Anschlußleitungen das Signal nicht an die nachfolgenden Endgeräte weiterreichen.

Was für ein Modem benutztest Du denn? Kannst Du mal auf seinen geräteseitigen (Western-) Stecker schauen, wie viele Adern die Leitung hat? Ist es die serienmäßige Leitung?

Dann sehen wir weiter.
Eventuell muß man eine andere Leitung verwenden oder Brücken im TAE-Stecker einlegen.


Gruß,
sam2 ...
84 - Telekommunikation Grundig Dect CP-870 -- Telekommunikation Grundig Dect CP-870
Hallo,

du kannst von der Basis aus aber das Handgerät mit der Taste rufen, oder?
Wenn das nicht funktioniert, müsste evtl neu angelernt werden.

So wie es aussieht, hast du ein Problem mit dem Anschlußkabel. Wenn du das von deinem alten Telefon genommen hast, kann das anders belegt sein.

a und b sind bei dem CP 870 jeweils die beiden äußeren Pole auf dem 4-poligen Western-Stecker. Wenn dein anderes Kabel anders belegt ist, funktioniert das nicht.

Hast du noch Zusatzgeräte (Wecker) angeschlossen?

Grüße, Dirk...
85 - Netzwerkkabel und Anschlussdose -- Netzwerkkabel und Anschlussdose
sorry, aber mein ISDN Telefon hat KEINEN RJ45 Anschluß. Daß das damit funktionieren würde steht außer Frage. Nur ISDN-Stecker (Western Stecker?)haben nur vier Anschlüsse.





Zitat : Verwechselst du das mit 4/4 bzw. 4/6-Westernstecker? wenn man die verwenden will, kann man seitlich kleine Einsätze in die RJ45-Buchse einbringen, sodass nur die mittleren 4 bzw. 6 Kontakte frei sind.

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Alra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alra am 26 Dez 2004 20:30 ]...
86 - Suche Chip AM33c93a -- Suche Chip AM33c93a
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wo ich meine Frage posten soll..
Ich bin auf der Suche nach einem IC von AMD: AM33c93a
Den gibt es auch als Alternative von Western Digital: WD33c93a-pl-00-04
Ich weiss aber nicht, ob der WD Chip die gleiche Pinbelegung hat.
Ich bräuchte von dem Chip 200 ! Stück. Ich hab schon einige Anfragen an Händler losgelassen, aber keine Antwort bekommen. Habe auch schon Linklisten mit mind. 20 Händlern durchgesehen, aber das ist ein Haufen Arbeit und letztendlich hat niemand das Teil.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Jochen

JoHei73@gmx.de ...
87 - Neuer PC - woher? -- Neuer PC - woher?
Ich hätte da ein entsprechendes Angebot vorliegen, vom Händler um die Ecke:

Delphin BOREAS-A300 XP3200+
Prozessor: AMD ATHLON 400-512 XP3200+
Motherboard: MSI K7N2 Delta-IL A+L (478) bulk
- Sockel: (A)
- Chipsatz: nForce2 Ultra 400/400 SPP/IGP
- Form Faktor: ATX
- FSB: 266/333/400Mhz
- Speicher: 3 x DDRAM max. 3GB
266/333/400Mhz lauffähig
- UDMA: ATA/100-66-33
- VGA: -----
- AUDIO: on Board 6-Kanal
- LAN: on Board (10/100)
- Steckplätze: 1 x AGP (4x) 1.5V
5 x PCI
- externe Schnittstellen:
1 x Parallel
2 x Seriell
6 x USB 2.0
2 x IEEE1394
Arbeitsspeicher: 2x MEM DDRAM PC400 512MB
Festplatte: Western Digital 3.5 80GB 7200rpm 8MB
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 128MB DDR
w/TV+DVI
Laufwerke: LG DVD 16x52x D8163B, LG DVD-Writer
M4160B weiss RAM 16x
Software: Windows XP Home, Nero Express.
Extras:
Eingabegeräte: LOGI OEM T Cordless Desktop (Maus
und Tastur schnurlos).
externer USB Cardreader 9 in 1.
3 Jahre Garantie, 1 Jahr kostl. Pick-UP Service


Was sagt ihr dazu?? ...
88 - Atmel 89C2051. Einlesen des Gesamten Port 1 -- Atmel 89C2051. Einlesen des Gesamten Port 1
Hallo auch !!

ich habe nur sehr (!) begrenzte Ahnung vom Programmieren, trotzdem muss ich einem Atmel 89C2051 beibiegen das er auf Anfrage (es wird ein"A" an ihn gesendet) zwei BCD-Schalter ausliest (sollen an Port 1 angeschlossen werden), diesen Wert in Hexadezimal umwandelt und dann diesen Wert wieder ausgibt ( Die Anfrage und Ausgabe geschieht über eine Western-Buchse ).
Schreiben soll ich das in C mit einem Programm von Raisonance ( RIDE51 ).
Füge auch gleich mal den Anzupassenden Quelltext bei, habe mir sagen lassen da muss man wohl nur ein paar Sachen ändern und die hälfte weglassen.
BITTE helft mir !!!!!! Direkte mails an mich sind für dieses Thema auch absolut kein Problem. ( Studi26@gmx.net )

/**
*
* Project:
*
* Target: Intel 8051 core
* IniDate: 2004
* LU Date: 2004
*
* Author:
* Company:
*
****/

#include <reg51.h>

/* ============================== MAIN =================================== */

#include <stdio.h>
#include <string....
89 - Telekommunikation -- Telekommunikation
Hallo Philippo,

erstmal Willkommen im Forum!


Im Prinzip geht es auf beide Weisen.
Nur paßt wohl die Belegung des Western-Steckers nicht zu dem Telefon. Dieses Problem tritt aber in D genauso auf, da es drei Varianten gibt, wie dieser Stecker beschaltet wird...

Eigentlich darfst Du in A an der 1.TAE genausowenig was verändern wie in D, mit Ausnahme der weiterführenden Klemmen a2 und b2. Ein Ersetzen ist also nicht erlaubt. Du kannst aber eine deutsche TAE-Dose nachschalten. Dazu muß deren Klemme 1 mit a2 und Klemme 2 mit b2 der Ösi-Dose verbunden werden.

Oder Du veränderst die Belegung der Ösi-TAE-Leitung (schwierig).

Einfachste Lösung:
passenden Adapter kaufen (österreichischer TAE-Stecker auf deutschen TAE-Kupplung).


Gruß,
sam2 ...
90 - Problem mit Telefonverkabelung -- Problem mit Telefonverkabelung
So, weiter im Text:

Also, Du kannst die abgehende Leitung nach oben entweder fest anschließen oder über so einen Stecker.

Ich empfehle die steckbare Version, weil man sich da bei der Fehlersuche und einem evtl. Notbetrieb im Störungsfalle viel leichter tut.


Klemme die Leitung zuerst oben an der Dose an wie folgt:
a1 rot
b1 blau
a2 weiß
b2 gelb

Die Abschlußwiderstände kommen dann an jedes dieser Paare. Also ein Widerstand von a1 auf b1, der andere von a2 auf b2. Widerstandswert prüfen, muß 100 Ohm sein.

Dann Dose einbauen und am unteren Leitungende messen:
Jetzt mußt Du zwischen a1 und b1 auch wieder etwa 100 Ohm messen, ebenso zwischen a2 und b2. Zwischen a1 und a2 sollte dagegen ein unendlich hoher Widerstand zu messen sein.


Nächster Schritt:
Gib mir die Aderfarbfolge des Western-Steckers an. Und zwar genau so, wie er auf Deinem Foto zu sehen ist (8 Adern, von links nach rechts). Also so auf den Stecker schauen, daß er von Dir wegzeigt und die Goldkontakte unten liegen.

Dann kann ich Dir sagen, wie Du verklemmen mußt. Das ist nämlich nicht unbedingt farbgleich!

Und besorge Dir 4 bessere Klemmen. Die Lüsterklemme ist nix für die Hochfrequenz, mit der hier gearbeitet wird. Zu...
91 - Wortkette -- Wortkette
MüderJoe

War Terence Hills Name in einem italo Western !

gretle
...
92 - Geschirrspüler NEFF ? -- Geschirrspüler NEFF ? Ersatzteile für ? von NEFF
Danke für die nette Begrüßung im Forum und für die superschnelle Antwort. Scheint mir sehr kompetent hier!

Also: auf der Maschine steht Made in Western Germany und auf der Bedienungsanleitung ist ein Stempel aus dem Jahre 1992, dürfte also so um die Wende gebaut worden sein. Kann sehr gut sein, daß sie keinen Aquastop hat, da sie ja sonst, wenn ich das richtig verstehe, den Einlauf stoppen sollte und abpumpen sollte und eben nicht überlaufen sollte.

Schläuche haben wir noch nicht gesäubert, das nehmen wir jetzt in Angriff. Mikroschalter hab ich keine gesehen. Wie sehen die aus? Von dem Kunststoffteil gehen zwei dünne Schläuche unten an die Front, wo ein Elektronikteil ist mit vielen Kabeln dran und vorne zwei runden weißen Plastikteilen mit ca. 5cm Durchmesser. Sind das die Mikroschalter? Das sieht auf jeden Fall noch gut aus.

Das Wasser läuft nicht aus dem Spülraum, sondern aus dem Druckwächtergefäß oben raus. Also alle Schläuche usw. sind scheinbar dicht. Aber das Gefäß ist oben offen (wie auf dem Foto zu erkennen, zwei Öffnungen) und läuft dort über. Im Moment läuft es nur noch fast über und es sind viele Luftblasen darin. Also das Wasser steht in dem Teil 1-2 cm unter der Öffnung.

Das Spülen an sich funktioniert derzeit einwandfrei, nur ebe...
93 - falsches telefonkabel verwenden -- falsches telefonkabel verwenden
Hallo magic_mushroom,

bitte erkläre die Fragestellung mal etwas näher.

Denn:
Mir ist kein Telefon bekannt, welches eine TAE-N-Leitung erwartet. Schließlich steht das N dabei für Nichtfernsprecher (meint also alle Endgeräte AUSSER Telefonen), während F für Fernsprecher steht (und somit für Telefone gedacht ist)!

Betzüglich der Kontaktbelegung der (L)a- und (L)b-Adern sind aber TAE-F und TAE-N sowieso identisch. Unterschiede gibt es nur bei PIN 5 und 6 sowie der Steckercodierung (alles jetzt auf das deutsche TAE6-System bezogen - Ösis also bitte weghören).


Ich vermute viel eher, daß Du eine TAE-Leitung mit Western-Stecker am anderen Ende meinst und DORT gibt es mehrere verschiedene Belegungen, was für den Laien arg verwirtrend ist.


Gruß,
sam2 ...
94 - telekomtelefone nur als haustelefone benutzen -- telekomtelefone nur als haustelefone benutzen
Hallo ze_sniper1,

mach besser das, was Dir schon von tixiv empfohlen wurde:
Kauf eine gebrauchte kleine analoge Telefonanlage. Das sollte mit rund 15 € zu machen sein und für das Geld kriegst Du nicht mal die benötigten Bauteile.
Und die Anlage funktioniert zuverlässig, kann klingeln und mehr als 2 Fone usw.

Wenn Du vor Ort nix findest, bitte pm an mich. Sowas liegt hier sicherlich noch rum...

Anschluß über a und b. In Deinem Bild ist es die ganz rechte Western-Buchse. Leider gibt es da mehrere verschiedene Pinbelegungen...
Hast Du denn keine (Original-) Anschlußleitung zu dem Ding mehr?

Aber ist es denn überhaupt sicher, daß dieses Gerät eine reine a/b-Schnittstelle besitzt? Könnte nämlich evtl. auch ein Systemtelefon sein!
Frag doch mal beim Hersteller an (KAPSCH isn Ösi).


Wenn noch Fragen, nur zu!

Gruß,
sam2

...
95 - KFZ IR Empänger für die Zentralverriegelung -- KFZ IR Empänger für die Zentralverriegelung
moin moin

ich habe ein problem bzw. eine frage:

ist es möglich den empfangsbereich meines bereits im dachhimmel, nahe der scheibe liegenden IR Empängers zu vergrößern?

also ich bin es leid immer wie ein wilder rumzuzielen um mal die linse zu "treffen"...komme mir manchmal vor wie in einem wilden western :)

emfangslinse ist sauber, batterie im sender neu, elko okay usw...

es geht mir halt darum, ob man noch 1-2 weitere emfangs led's parallel zu der vorhandenen eingebauten anschliessen könnte, z.b. eine an der frontscheibe und eine der heckscheibe...

hoffe ihr könnt mir da helfen :)

gruß falk ...
96 - Festplatten Marken & Erfahrungen -- Festplatten Marken & Erfahrungen
@technikfreak

Jeder macht so auf seine art und weise schöne oder weniger Schöne Erfahrungen mit Hardware .Dies prägt dann auch das Kaufverhalten oder die Kaufentscheidung zuküftiger Hardware. Ich kann hier also nur für mich sprechen und wenn du diese Inormationen für deine Entscheidungen mit einbeziehen willst ,solls mir nur recht sein.
Anfangs stand ich vom selben Problem ,damals gab es noch icht einmal 1GB Platten !. Heute wird man ja mit Massig Speicherplatz zugeworfen das es nur so kracht. Die ersten 500 GB Platte stehen schon in den Testlabors und werkeln munter vor sich ihn. Da fragt man sich als Endanwender oder Privatuser , Brauch ich soviel Patz überhaupt ? . Selbst mit 250GB oder sogar 300GB ist man als Endanwender mit Platz schon dermaßen überfordert ,da hat man echt schon probleme dies binnen 1 Tag vollzuschaufeln . Es sei denn man kopiert seine volle 40 GB Platte mehrmals auf die neue Platte . Ich selber brauche eigentlich nicht viel Speicherplatz. Ich hab dafür einen kleinen Fileserver in der Ecke stehen der mit 7X GB SCSI Platten ( 10 Stück) mehr als ausreichend platz bietet.Noch dazu ein kleiner Tower der 4X 120GB Platten (IDE) hat .In den Systemen die...
97 - verkaufe diverses -- verkaufe diverses
ta, nachdem nun mit ricardo/ebay schluß ist (siehe offtopic auf http://www.minidiscforum.de) hier einmalige angebote

motorrola t170 headset, tut mit diversen motorolas neuwertig

7 €

cb-mikrofon fuer mobilfunken,japanstecker 7 polig

4 €

kofferradio-stromanschlußkabel
20 cent

gebrauchte zipdisks 100 mbyte (3 stck auf lager) pro stueck 3 €

8mb cf-karte (z.b. zumdatenaustausch zwischen pda und pc) 2 €

wintv ir-empfänger + fernbedienung 4 €

megadrive spiele (version 1)

sonic 1 5 €
compilation (colums+hangon+fifa 90) 5 €
mickey maus 5 €

gameboy klassik 4 player adapter 2 €

3 stueck 4 pol.western crimpstecker (fuer pc-modem) 10 cent

alle artikel zuzüglich evrsand (ist vond en auf dem bbrief /paket befindl. briefmarken abzulesen)

versende innerhalb deutschland

zahlung per payboxm oder ueberweisung

Marcus
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Western eine Antwort
Im transitornet gefunden: Western


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162410233   Heute : 16129    Gestern : 17809    Online : 759        28.11.2021    19:29
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107873916626