Suche: 6-Polige Gehäuse-Einbau-Buchse? Besonders flach (bis ~5mm)?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:06:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche: 6-Polige Gehäuse-Einbau-Buchse? Besonders flach (bis ~5mm)?

BID = 753298

Tobias Claren

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo.

Ich suche eine Buchse die man in eine Gehäusewand setzen kann.

Ich muss eine 6-Polige Bajonett-Buchse ersetzen für die ich keine Stecker finden kann.
Hier die Rückseite:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Unten links

Hier die Platinenseite:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Da die Pins direkt in der Platine verlötet sind, hält die Platine über die Buchse in der Rückwand fest.

Entweder muss ich neue Löcher für eine andere Buchse bohren, oder es gäbe eine Buchse die im inneren so flach ist, dass sie unter der Platine platz findet, und ich entweder die Pins passend biegen kann, oder sie mit Kabeln mit den Kontakten der Platine verbinde.
Da sind ca. 6mm bis zur Platine.
Biegen der Kontakte wäre natürlich am besten

Die Buchse müsste also eine ähnliche Verteilung und Abstand der Kontakte haben.
Bajonett wäre kein Fehler aber nicht zwingend.

Der Durchmesser der alten Buchse beträgt etwa 8mm (ohne den Ring der auf dem Gehäuse aufliegt).
Ein wenig mehr wäre auch kein Problem wie man sieht. Wenn gar nicht anders möglich oder die sinnvollere Buchse, kann sie auch die Schrift (Power in, Class 2 Only, Remocon Out) angreifen/verdecken.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine andere Buchse an anderer Stelle (rechts daneben oder oben links darüber) einzusetzen, und per dünnen Drähten mit der offenen Platinenrückseite verlöten.
So bleibt die alte Buchse auch zur Stabilisierung der Platine drin.
Oben sind innen zwei Schräubchen, unten wird die Platine nur von der Buchse (und der BNC-Videobuchse) gehalten.

Ich hoffe die Kategorie ist die Richtige, sonst bitte verschieben.

Grüße...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am  9 Mär 2011 12:36 ]

BID = 753303

Verlöter

Schreibmaschine

Vielleicht findest Du hier was:
www.stecker-express.de

BID = 753306

Tobias Claren

Gesprächig

ICQ Status  

Ich habe da mal angefragt. Wäre natürlich ideal passende Stecker (drei Kameras) kaufen zu können. Wenn ich da auch wenig Hoffnung habe.
Einer der Hersteller der Kamera (zwei oder drei die sie eigenständig bauten) sagte mir wohl mal dass sei eine für die produzierte Buchsenart.

Kennt evtl. jemand den Hersteller mit diesem "W" in der Mitte der Buchse?
Dann könnte ich ja dort mal nachfragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am  9 Mär 2011 13:10 ]

BID = 753307

perl

Ehrenmitglied

Hast du hier http://de.farnell.com/jsp/search/br.....06103 schon mal geschaut?
Oder zeig mal ein besseres Foto, auf dem man das Logo des Herstellers erkennt.

BID = 753313

Tobias Claren

Gesprächig

ICQ Status  

Hier ein besseres Foto (nach ein paar Versuchen):

EDIT:

Könnte es nicht diese Buchse sein:
http://www.farnell.com/datasheets/301994.pdf

Die 2 6-Pin-Modelle auf der 3. Seite (Seite 63).
8,85mm c-Durchmesser sind schon ziemlich passend.
Messschieber müsste ich suchen, aber beim Holzgliedermaßstab anhalten sind es 8,85mm.

1.)
HRS-Nummer: 110-0033-5
Part No.: HR10- 7R- 6S

2.)
HRS-Nummer: 110-0034-8
Part No.: HR10- 7R- 6P

Ich sehe da noch nicht den Unterschied.
"Terminal Form"?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am  9 Mär 2011 14:04 ]

BID = 753327

IC-Killer

Schriftsteller

Ich hab da auch noch was ähnliches gefunden.

Alternativ könnte man ja auch Mini Din Stecker/Buchsen verwenden. (Passen aber von der Tiefe nicht (14mm)).

Edith meint, man könnte ja auch Western oder Sub D benutzen. Die sind zwar nicht rund, aber zumindest der Western wäre kompakt und hätte eine (kleine) Zugentlastung. Allerdings besteht da eine (geringe) Verwechselungsgefahr.

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am  9 Mär 2011 15:24 ]

BID = 753335

Tobias Claren

Gesprächig

ICQ Status  

Ich will erst mal die Stecker in der PDF überprüfen.
Das scheinen die passenden zu sein.
Wäre ja blöd dann daran rumzubasteln.

Hirose:
Löten:
HR10A-7P-6S (Part No.)
110-0304-0 (HRS No.)

Crimpen:
HR10A-7P-6SC (Part No.)
110-0504-0 (HRS No.)

Kann das jemand bestätigen?

Kennt jemand eine günstige Quelle (wenn lohnenswert auch mit Gewerbeschein, wenn man nicht eine Kiste nehmen muss...)?
€13,92/Stück erscheint mir recht teuer .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am  9 Mär 2011 16:36 ]

BID = 774256

Tobias Claren

Gesprächig

ICQ Status  

Den Stecker habe ich zwar identifiziert, es ist aber nicht leicht ihn zu kaufen. Bzw. es wird ziemlich teuer (z.B. über €13 pro Stück, evtl. noch €20 Versandpauschale).

Daher denke ich wieder bzw. noch an Alternative.
Eine zweite gängigere Buchse einbauen wäre eine Möglichkeit.

Komfortabel und einen Stecker am Kabel sparend, wären aber diese kleinen Klemmen. Wäre auch professioneller, da nicht zwei Buchsen, sondern eine echte Alternative.
Es geht ja um Twisted/Pair oder Telefonkabel, da sind diese kleinen Klemmen auch in DSL-Splittern usw. vorhanden.

Gibt es die zum Einbau in eine Gehäusewand?
Auch dort wo nur 4mm Höhe (hinter der Platine) vorhanden sind.

Ich frage, weil ich nicht weiß wonach ich suchen müsste.
Generelle Bezeichnung, verschiedene Typen des Einbaus (Gehäuseeinbau statt Platinenmontage...), usw..
Notfalls kann ich auch mit 2K-Kleber oder 2K-Epoxydharz etwas fixieren.

EDIT:
Ich habe durch ausprobieren evtl. schon Bezeichnungen gefunden.
"Schraubklemmen"? Wie nennt man die mit dem Löseknopf?
Und dann wohl noch "Schneidklemmen".
Aber zur Gehäusemontage fand ich bisher noch keine.

EDIT2:
Wenn es keine Gehäusemontage-Klemmen mit höchsten 4mm Innenhöhe gibt, wären "Printklemmen" evtl. doch die Lösung.
Kleinste Löcher in das Gehäuse bohren, und die Klemmen in das Gehäuse wie in eine Platine setzen. Statt es durch verlöten auf der Rückseite zu fixieren (geht ja nicht bei Kunststoff) etwas Klebstoff zwischen Klemme(nleiste) und Gehäuse. Da hätte ich dann auch die freie Wahl der Höhe innen (kann die Pins kürzen).

Ist das die beste Lösung mit dem was man im Handel bekommt?
Was muss ich da suchen? Gibt es eine Größenangabe auf die ich achten muss?
Es soll ja keine Stromkabel sondern "Telefonadern" aufnehmen.
Und auf den Fotos sehen die alle gleich aus.

Danke...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am  5 Jul 2011 21:42 ]

BID = 774462

Jornbyte

Moderator

Groß und Fett bedeutet schreien, ist das deine Absicht?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 774466

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Tobias Claren hat am  9 Mär 2011 13:25 geschrieben :

Messschieber müsste ich suchen, aber beim Holzgliedermaßstab anhalten sind es 8,85mm.

Oh oh wie misst du 1/100 mm mit einem Gliedermaßstab? Damit schaffst du noch nicht mal 10tel Millimeter.
Gruß Bernd

BID = 774468

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

wie misst du 1/100 mm mit einem Gliedermaßstab?

Offtopic :

Vielleicht hat er ja auch schon nen digitalen Zollstock.
Hab von nem Kollegen auch einen bekommen,erhöht die Messgenauigkeit ungemein.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289193   Heute : 16    Gestern : 4667    Online : 430        6.11.2024    0:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133250951767