MP3 umwandeln

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:37:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
MP3 umwandeln

    







BID = 975650

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Bei dem Boxkampf Fjury gegen Klitschko wurde ein Song gespielt, der uns sehr gefallen hat. Ich habe recherchiert und folgendes herausbekommen:
Der Interpret ist Randy Travis und der Song heißt "I´m gonna have a little talk".
Jetzt habe ich diesen Song auf joutube gefunden und kopiert. Leider funktioniert das nur in MP3. Mein CD-Player kann aber kein MP3. Gibt es eine Möglichkeit, das MP3-Format wieder in das "normale" Format (ich weiß leider nicht wie das heißt) umzuwandeln?

https://www.google.de/url?sa=t&.....9qCUA

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  4 Dez 2015 21:16 ]

BID = 975652

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

https://www.google.de/#q=mp3+als+audio+cd+brennen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 975653

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Du hast wohl nur darauf gewartet, antworten zu können?
Super, ich werde es mal testen. Der Typ hat viele schöne Songs gesungen, besonders Western. Ich habe versucht in einschlägigen Geschäften von ihm eine CD zu erwerben; leider ohne Erfolg. Er ist wohl hier bei uns nicht so bekannt.

Gruß
Peter

BID = 975654

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Moin Peter!
Das Format was du suchst heiß "Wave"
Converter gibts ne Menge Z.B. den hier :
http://www.freemake.com/de/free_audio_converter/
Du kannst aber auch,wenn du den "Youtubedownloader hast/verwendest in
diesem einstellen in welchem Format er speichern soll.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 975655

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Der Mediaplayer im Windows kann die auch in WAF umwandeln !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 975656

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am  4 Dez 2015 21:23 geschrieben :

Du hast wohl nur darauf gewartet, antworten zu können?

Einem netten Rentner hilft doch jeder gern...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 975658

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  4 Dez 2015 21:26 geschrieben :

Der Mediaplayer kann die auch in WAF umwandeln !

Echt?
Da ich den Mediaplayer (und noch einiges andere) prinzipell immer durch Alternativsoftware ersetze,ist das wohl an mir vorbei gegangen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 975660

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es hat geklappt mit Chip.

Großen Dank nochmal!


Gruß
Peter

BID = 975687

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

WAV alleine nutzt nicht viel, zumal das in vielen Versionen daherkommen kann. Es muß schon als Audio-CD gebrannt werden. Das umwandeln macht dann das Brennprogramm.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 975691

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Dez 2015 11:27 geschrieben :

WAV alleine nutzt nicht viel, zumal das in vielen Versionen daherkommen kann. Es muß schon als Audio-CD gebrannt werden. Das umwandeln macht dann das Brennprogramm.





Und halbwegs passable Brennprogramme sollten inzwischen auch aus MP3s Audio-CDs erzeugen können, man muss es ihnen nur mitteilen. Die Zeiten wo ich MP3s erst in AIFF umwandeln musste bevor ich eine Audio-CD draus brennen konnte sind LANGE vorbei, das war vor fast 15 Jahren.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 975696

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Das sollte jedes Programm können, Nero kann das seit ca. 20 Jahren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 975802

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Download und das Umwandeln klappt jetzt recht gut, aber ich habe ein neues Problem:
Ein Song endet nicht nach der Musik, sondern anschließend wird noch rumgequatscht. Wie könnte man das Brennen zwischen Musik und beginnender Sprache beenden?
Es gibt zwar noch andere Aufnahmen des Gleichen Songs vom gleichen Interpreten, aber die sind alle nicht so gut, von der Aufnahmequalität.

Gruß
Peter

BID = 975806

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Beim brennen kannst nichts mehr machen,du mußt den Titel vorher
"zurechtschnippeln"
Für Mp3 nehm ich immer "Mp3 direct cut",für Wav hab ich noch ne Uraltversion von "Accoustica" auf dem Rechner.
Gibt aber sicher ne Menge Programme mehr die das können.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 975809

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
endet nicht nach der Musik, sondern anschließend wird noch rumgequatscht


Gerade beim Boxkampf bietet es sich an, den ewig herumlabernden, dämlichen Moderatoren, eine aufs Maul zu hauen...

Audacity ist die eierlegende Wollmilchsau die mir freundlicherweise "Her Masters Voice" empfohlen hat. Das Teil kann außer Kochen und Wäsche waschen fast alles.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Dez 2015 17:05 ]

BID = 975811

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
nabruxas hat am  6 Dez 2015 16:49 geschrieben :

Das Teil kann außer Kochen und Wäsche waschen fast alles.


Offtopic :
Mist,gerade dafür such ich noch was.
Für alles andere hab ich ja ne Lösung gefunden.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014628   Heute : 101    Gestern : 5415    Online : 295        15.9.2024    0:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604028701782