Desktop friert sporadisch ein

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Desktop friert sporadisch ein

    










BID = 900467

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3272
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend,

habe seit kurzen das Problem das sich mein Desktop aufhängt also nur der Desktop, Taskleiste, alle anderen Inaktiven Fenster. Das Problem tritt hin und wieder auf, durch Warten oder Drücken von Strg - Alt - Entf verschwindet es wieder für eine Weile.

Lustig ist die Aktive Anwendung funktioniert weiter Problemlos mit Windows + Tab kann ich auch zwischen den anderen Anwendungen hinswitchen die funktionieren Problemlos, was mit dem Explorer zu tun hat z. B. Lautstärkeregelung funktioniert noch. Während das so beschrieben funzt habe ich mit der Maus keine Chance ausserhalb der Aktiven Anwendung ich kann keine Taskleistensymbole andere Anwendungen usw. anklicken.

Dachte erst mein Windows ist im arsch und hab es mal Neuinstalliert (eh zugemüllt seit langem) und wieder das übliche Installiert das ich vor einem Jahr schon hatte ...

Toll Problem immer noch da, Also mit HD Tuner Pro mal nen Error Check gemacht in 2 Etappen 0 Fehler, Memory Test kommt noch, hatte erstmal keine Zeit und kein Plan was das sein kann, das System ist bis auf HDD und Netzteil nicht älter als ein Jahr.

Config :

Intel Core I5 2500-k
8G Kingston Hyper X Memory
Gigabyte Geforce GTX 650 ti
Gigabyte Z68AP-D3 ULTRA DURABLE
FSP 350 Watt Netzteil (reicht dicke System zieht gemessen max. 200 Watt)
Western Digital WD5000AAJS 500 Gb HDD

Ausreichend Kühlung ist gegeben !

Jemand ne Idee was das sein kann ?

Grüße

_________________

BID = 900471

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Jemand ne Idee was das sein kann ?
Vielleicht wartet der Rechner nur, bis lahme Server ihren Werbemüll geschickt haben.

P.S.: Auch das automatische Update von Software, insbesondere Virenwächtern, kann die Kiste zeitweilig zum Stillstand bringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Sep 2013 22:16 ]








BID = 900472

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3272
Wohnort: Mainfranken

Naja hab 1 JAhr an der Konfiguration nichts verändert und auch schon mal komplett neu Aufgesetzt .. Komisch sowas hatte ich noch nie erlebt und hatte schon einige Rechner hier.

_________________

BID = 900483

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2249

Welche Version von Microblöd's Windoof ist das denn?

Bei Windoof 8 hab ich dieses Phänomen erst kürzlich auch erlebt... trotz Mords Prozessor, Mords RAM usw. - also ein nagelneuer Mords PC. An der Leistung kann's also nicht liegen.

Wahrscheinlich kein "Bug", sondern ein "Feature" von Doof 8.

Aja, Windoof 8 wird diese Kunstpausen brauchen, weil es dann sämtliche Daten und Statusmeldungen an die NSA sendet...

Gruß
stego

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163597162   Heute : 15758    Gestern : 25629    Online : 808        23.1.2022    15:54
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277469158173