Desktop friert sporadisch ein Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Desktop friert sporadisch ein |
|
|
|
|
BID = 900467
Elektro Freak Inventar
|
|
Nabend,
habe seit kurzen das Problem das sich mein Desktop aufhängt also nur der Desktop, Taskleiste, alle anderen Inaktiven Fenster. Das Problem tritt hin und wieder auf, durch Warten oder Drücken von Strg - Alt - Entf verschwindet es wieder für eine Weile.
Lustig ist die Aktive Anwendung funktioniert weiter Problemlos mit Windows + Tab kann ich auch zwischen den anderen Anwendungen hinswitchen die funktionieren Problemlos, was mit dem Explorer zu tun hat z. B. Lautstärkeregelung funktioniert noch. Während das so beschrieben funzt habe ich mit der Maus keine Chance ausserhalb der Aktiven Anwendung ich kann keine Taskleistensymbole andere Anwendungen usw. anklicken.
Dachte erst mein Windows ist im arsch und hab es mal Neuinstalliert (eh zugemüllt seit langem) und wieder das übliche Installiert das ich vor einem Jahr schon hatte ...
Toll Problem immer noch da, Also mit HD Tuner Pro mal nen Error Check gemacht in 2 Etappen 0 Fehler, Memory Test kommt noch, hatte erstmal keine Zeit und kein Plan was das sein kann, das System ist bis auf HDD und Netzteil nicht älter als ein Jahr.
Config :
Intel Core I5 2500-k
8G Kingston Hyper X Memory
Gigabyte Geforce GTX 650 ti
Gigabyte Z68AP-D3 ULTRA DURABLE
FSP 350 Watt Netzteil (reicht dicke System zieht gemessen max. 200 Watt)
Western Digital WD5000AAJS 500 Gb HDD
Ausreichend Kühlung ist gegeben !
Jemand ne Idee was das sein kann ?
Grüße
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Jemand ne Idee was das sein kann ? | Vielleicht wartet der Rechner nur, bis lahme Server ihren Werbemüll geschickt haben.
P.S.: Auch das automatische Update von Software, insbesondere Virenwächtern, kann die Kiste zeitweilig zum Stillstand bringen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Sep 2013 22:16 ] |
|
BID = 900472
Elektro Freak Inventar
|
Naja hab 1 JAhr an der Konfiguration nichts verändert und auch schon mal komplett neu Aufgesetzt .. Komisch sowas hatte ich noch nie erlebt und hatte schon einige Rechner hier.
|
Welche Version von Microblöd's Windoof ist das denn?
Bei Windoof 8 hab ich dieses Phänomen erst kürzlich auch erlebt... trotz Mords Prozessor, Mords RAM usw. - also ein nagelneuer Mords PC. An der Leistung kann's also nicht liegen.
Wahrscheinlich kein "Bug", sondern ein "Feature" von Doof 8.
Aja, Windoof 8 wird diese Kunstpausen brauchen, weil es dann sämtliche Daten und Statusmeldungen an die NSA sendet...
Gruß
stego
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391413 Heute : 6149 Gestern : 6874 Online : 881 24.11.2024 19:26 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201768875122
|