Gefunden für telefon - Zum Elektronik Forum









1 - Gerät klingelt nicht -- Telekommunikation Telekom SIGNO
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gerät klingelt nicht
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : SIGNO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

uraltes TELEKOM SIGNO telefon. darin gibt es einen einzigen mechanischen schalter:
beim hörer abnehmen werden insgesamt 6 kontakte geöffnet.
das gerät brachte zuerst kein freizeichen mehr, sondern nur rauschen.

dann habe ich kontakte gereinigt.
danach funzt alles wieder, nur wenn ichs anrufe, klingelt es nicht. das abnehmen des hörers wird registriert.

welcher der sechs kontakte steuert das klingeln?

mit tastensteuerung kann ich lautstärke regulieren. bringt auch nichts.

gruß svgt ...





2 - Reparaturdokumentation mit Video -- Reparaturdokumentation mit Video

Zitat : nabruxas hat am  2 Aug 2020 01:00 geschrieben :
Da habe ich eine andere Vorgehensweise.
Ich fotografiere die Baugruppe. Dann Drucke ich das Foto aus und klebe mit Tesafilm die Schrauben an die entsprechende Position.Auch keine Schlechte Idee. Wäre Karton/Styropor als Basis auch möglich? Klebeband finde ich umständlich und ich werfe gerne meine Schrauben-Zettel auf den Boden.
Auch musste ich lernen den Boden schön sauber halten. Nur so kann man heruntergefallenen Kleinkram schnell wiederfinden.

Hab die Tage bei einem Drucker den Aktuator für den Papiereinzug getauscht und fand dieses Video sehr hilfreich: https://youtu.be/-cDmF3NFGug

Für mich schaut es so aus als ob der seine Kamera auf einem Dreibein/Arm hat und je nach Reparaturschritt die Kamera bewegt.
Von Stirnbandkamera oder Bodycam halte ich nichts. Das wird Dir n...








3 - Netzteil vtech Telekom Easy CA 22 -- Netzteil vtech Telekom Easy CA 22
Ersatzteil : Netzteil
Hersteller : vtech Telekom Easy CA 22
______________________

Hallo,
mir ist ein DECT-Telefon "Telekom vtech Easy CA 22" zugelaufen, bei dem das Netzteil fehlt.

Ich würde gerne eines aus meinem Fundus dranfriemeln. Leider stehen weder auf dem Gerät noch in der Bedienungsanleitung technische Daten. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Spannung und welchen Strom das Telefon benötigt?

Falls die Bezeichnung des Netzteils weiterhilft: "SNG 20 ea" ...
4 - Altes Autotelefon Motorola International 1000 -- Altes Autotelefon Motorola International 1000
Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte, solange noch GSM Basisstationen im 900MHz Bereich aktiv sind. Die werden mittlerweile ja abgeschaltet.

Du brauchst lediglich eine SIM in voller Scheckkartengröße (Full-Size). Einige Betreiber verschicken mittlerweile kleinere Formate um den Plastikmüll zu reduzieren, die Handys der Nachfolgegeneration nutzen ja bereits die Mini-SIM.

Sinnvoll ist das natürlich nicht. Im Portabelbetrieb hielt der schwere Bleiakku nur wenige Stunden. Im Auto mußte der Trümmer fest eingebaut werden (Kofferraum), nur der Hörer kam in den Innenraum.
Es ist ein reines Telefon, SMS können nur empfangen werden.

Als zeitgenössisches Zubehör für eine S-Klasse aus den späten 80ern oder frühen 90ern natürlich ein schöner Gag. Wirklich nutzbar ist es heutzutage aber nicht mehr, in absehbarer Zeit völlig nutzlos.
...
5 - Trommelstern gebrochen -- Waschmaschine Miele W 5825 WPS Ersatzteile für W5825WPS von MIELE

Zitat :

Nein kein Kundendienst.
Dass der Trommelstern gebrochen ist, erkenne ich auch selbst.

Nein auf meine Anfrage habe ich kein weiteres Angebot bekommen.

Das kulant war von mir ironisch gemeint.
Es gibt nämlich keine Kulanz.

Alter 10 Jahre.
Die Betriebsstunden kann man ja im Servicemenü auslesen.

Kennst du Maschinen, die den gleiche Trommelstern bzw die gleiche Trommel haben?
Ein Gebrauchter bzw eine Gebrauchte würde mir ja reichen.


Was hält Dich davon ab, den Werkkundendienst antraben zu lassen ? Er liest die Daten aus, und ist befähigt vor Ort ein Angebot zu machen. Die Damen / Herren am Telefon können ja das Gerät nicht in Augenschein nehmen. Das ist das gute Recht des Herstellers, auch zuerst auf Dein kalkulatorisches Risiko der Fehlinformation/einschätzung hin, einen Kundendiensttechniker zu schicken, Schleifgeräusche können auch von geplatzten Heizkörpern kommen, mal rein sachlich gesehen.

Bei 10 Jahre alten Geräten wird es richtig eng, da ist mit Kulanz bei Miel...
6 - Kaum Leistung in Stufe 1-6 -- Induktionsherd Miele KM 7667

Zitat :
prinz. hat am  8 Jun 2020 08:48 geschrieben :
Falsches Kochgeschirr auch wenn da Induktion drauf steht
Nicht das erste Feld wo es so ist



Du bist jetzt aber böse.

Bei der Miele Schulung hat man gesagt, wir sollen das dem Kunden GANZ VORSICHTIG beibringen......

Das Geschirr kann die Leistung des Induktionsfeldes nur dann umsetzen, wenn der Topfboden VOLLFÄCHIG aus Stahl ist und nicht nur ein paar Stahlstreifen ins Alu gegossen wurden......

Rufe bei Miele an und lasse Dir am Telefon mal sagen, welches Geschirr sie empfehlen.

...

7 - Knebelbeleuchtung defekt -- Herd Miele Kochfeld Steuereinheit KSE 205

Zitat :

Lt. Miele geht das nur durch einen Kundendiensttechniker. Das bedeutet wahrscheinlich einen (niedrigen bis mittleren) dreistelligen Betrag für den Austausch eines Glühlämpchens.



Logisch, weil gemäß VDE die Dame am Telefon für Tipps die zu DXeinem Tode führen nicht haften möchte. Soviel zur rechtlichen Sache.

Du selbst gibst an: Keine Kenntnis der Materie, also muß auch ich davon ausgehen, daß Du elektrotechnischer Laie bist und Dir einen tödlichen Stromunfall zuziehen könntest, weswegen ich dazu auch nichts schreibe.

Besorge bei Miele 4x 9481000 - Anzeigeleuchte 12V 1W P: 13,80 EU netto und lasse einen versierten Elektroschrauber alle 4 austauschen, dann hast für die restliche Dauer des Gerätelebens alle Skalen wie neu beleuchtet.

Viel Erfolg ...
8 - Erstellung eines Antennenkabel Unitymedia Anschluss -- Erstellung eines Antennenkabel Unitymedia Anschluss

Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Jun 2020 21:31 geschrieben :
(1)Unitymedia gibt es nicht mehr, die wurden vor geraumer Zeit von Vodafone geschluckt.
(2)Was meinst du mit Endgeräte?
(3)Außerdem liefert Vodafone passende Kabel zur Hardware mit.
(4)An den F-Anschluss kommt auch nur ein Modem, nicht mehrere.
(5)Zu den Steckern benötigst du auch das passende Werkzeug.


zu 1 Stimmt, hat ich nicht mehr dran gedacht
zu 2 Fernseher, einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer, vom Anschluss zum 1. Fernseher sind es, wenn man das Kabel über den Türrahmen verlegt, ca. 10 m und vom Verteiler zum Schlafzimmer nochmal 15 m.
zu 3 Ich kenne Vodafone, nur im Bereich VDSL, da kommt das Kabel nur in die TAE Dose, ich glaube mein Schwager müsste sich erst mal richtig erkundigen, wie es mit dem Anschluss läuft.
9 - blauer Bildschirm -- LCD Toshiba 32 verm. 636L oder so
Geräteart : LCD TV
Defekt : blauer Bildschirm
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 verm. 636L oder so
______________________

Hallo

meine alte Mutter berichtet telefonisch, daß wohl beim Ausschalten mit der Fernbedienung des ca. 5 J. alten 32-Zoll Toshiba etwas schiefgelaufen sein muß - sie kann den Fernseher nicht mehr einschalten, es kommt wohl noch ein Schriftzug Toshiba, dann wohl ein blaues Bild, aber kein Bild, Sender.

Ich habe spontan versch. empfohlen - ohne Wirkung:
1) Karte von Kabelanbieter rauszuziehen und wieder reinzustecken
2) Stecker (Strom) zu ziehen, wiedereinstecken
3) Antennenkabel am TV und an der Wand etwas zu drehen

Ein anderer Fernseher im Haushalt (noch Röhre) funktioniert, war aber an dem Tag des Ausfalls zunächst in allen Sendern mit schlechterem Bild, hat sich dann aber wieder gebessert. Internet und Telefon gehen auch über Kabel, waren an dem Tag nicht ausgefallen - vor Wochen war einmal der Stromstecker des Kabelanschusses im Keller versehentlich gezogen worden, danach ging alles wieder.

Sollte ich beim nächsten Besuch versuchen eine neue Software/Firmware mit USB-Stick aufzuspielen - oder kann man irgendwie den Fehler noch eingrenzen?

Vor Jahren war einmal das Ant...


10 - Nichts neues im Westen -- Nichts neues im Westen
Ich sehe auch als "Problem", dass viele potentielle User ein Smartphone haben, aber keine App. existiert.
Nachts, wenn ich mal schnell ins Forum hüpfe, nütze ich das Telefon weil ich keinen Rechner anwerfen will.
Das Erscheinungsbild ist am Display sehr mager. Das hält natürlich Leute ab. ...
11 - ER 31 -- Induktionsherd Gutmann 11C800I
Was ist denn das hier für ein Forum? Ich hatte eigentlich auf Tipps gehofft und nicht auf Belehrungen! Aber anscheinend sind die Moderatoren eher beleidigt, weil ich das Ersatzteil nicht bei Ihnen bestellt habe (mal davon abgesehen, dass sie es auch nicht im Angebot haben). Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, was ihr da rumjammert. Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, bei einem so teuren Kochfeld nach nur wenigen Jahren wieder gute 1.000 € (laut Kostenvoranschlag) für eine komplette Reparatur auszugeben und habe auf das Ersatzteil gesetzt.

Der Kundendienst war sicherlich nicht der Beste, aber letztlich habe ich heute einen Servicetechniker ans Telefon bekommen, der uns durch die Konfiguration geführt hat. Sicherlich nicht für die electronicwerkstatt aber für andere betroffene Kunden:
1. Alle Sicherungen reinmachen
2. Innerhalb von 4 Sekunden Pause und Schloss drücken, es sollte dann einmal piepen allerdings wird weiterhin der Fehler angezeigt
3. Die beiden Regler der betroffenen Felder mittig drücken, es piept erneut und die Lampen schalten um und nach kurzer Zeit ab.
4. Herd anschalten, er sollte nun funktionieren.

Prinzipiell auch nochmal ähnlich in diesem Video beschrieben:
12 - Fi fliegt nach Zeit Xs -- Kühlschrank Samsung SideBySide Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG

Zitat :
prinz. hat am  4 Mai 2020 16:53 geschrieben :
Die 10 Jahre gibt es auf den Kompressor
da ist aber keine Arbeitszeit, Kältemittel oder sonst was drinn
nur der nackte Kompressor alles andere muß der Kunde bezahlen




Das haben die mir aus Telefon auch gesagt, aber immerhin würde das sicherlich günstiger sein, als direkt ein Neuer Side-By-Side für 1200€, oder?
Und wenn das an der Platine liegen sollte irgendwo, habe ich eh ein Problem. Kein Shop hat dieser älteren Platinen im Sortiment

Aber erstmal Danke für die Info, ich werde nun versuchen, den Fehler weiter einzukreisen.

Mit freundlichen Grüßen ...
13 - Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können -- Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können
Die letzte Geschichte von Rhodosmaris ist ein typischer Fall von Ahnungslosigkeit fachfremdem Büropersonals,
man hält sich an irgendwelche Vorschriften gebunden, die man nicht im Geringsten kapiert hat ...


In meinen nunmehr über 32 Berufsjahren als IT-Techniker im Außendienst habe ich auch so manche Schnurre erleben dürfen,
die meisten sind allerdings so speziell fachbezogen, daß sie nur für direkte Kollegen erheiternd sind.

Eine andere Quelle ständiger Konfusion mit Lacheffekt tat sich auf, als die Telefon-Hotlines aus Kostengründen ins Ausland verlegt wurden.
Anfangs bei Siemens war das Instanbul, was ja keine großen Probleme bereitete, da es damals sehr viele Türken gab, die
die deutsche Sprache beherrschten.

Bekannterweise landet man heutzutage nach Anruf bei der HP-Hotline in Sofia, Bulgarien.
Und da ergeben sich, je nach Semesterferien und Studienverlauf immer mal wieder neue Kuriositäten.
Das seltsame Geschreibsel, wenn das studentische Hilfspersonal in den Rechner kloppt, was es meint,
als Fehlerbeschreibung des Kunden verstanden zu haben, spottet oft jeder Beschreibung.
Jeder, der in diesem Umfeld tätig ist, hat sich früher oder später eine Art "B...
14 - externe Klingel mit Siedle Türsprechanlage bedienen -- externe Klingel mit Siedle Türsprechanlage bedienen
Hallo an das Forum,

wir haben seit dem Hausbau 2000 eine Siedle Sprechanlage mit Klingeltaster
TM 611-01/BM611-0. Sie wurde anfangs mit einer ISDN-Telefonanlage/Siedle Trafo über Telefon (sprechen und türöffnen) bedient. Seit DSL/VDSL-Zeiten
liegt die Anlage brach und wir behelfen uns mit einem Funkgong.
Das sieht jetzt neben der Haustüre nicht gerade schön aus.
Ich habe jetzt eine separate Türklingel mit Netzteil gekauft, um sie
über den Taster der Siedle Anlage zu steuern. Mehr brauche ich nicht,
weder Sprache noch Beleuchtung.
Leider reichen meine technischen Fähigkeiten nicht aus, um den Taster
zu nutzen. Ich habe mich schon so weit eingearbeitet, die Klingel entsprechend dem angefügten Bild angeschlossen, wie aber muss die Klemme am Taster geschaltet werden ? Wie finde ich das passende weisse Kabel für an den Gong ?
Danke für eine Hilfestellung ...
15 - Läd nicht richtig -- Telecom Haustelefon
Ich habe das Telefon gerade auseinander gebaut, da ist kein Akku drine. Ich hab mir die Batterien angeguckt, da steht "Rechargeable" drauf, ich denke das sind die Akkus für das Telefon. Also werden die Batterien durch die Station aufgeladen.Das sind 1,2V Batterien.Ich hab die Spannung gemessen, da sind 1,3V drauf.Trotzdem zeigt die Anzeige an, dass das Telefon fast leer ist und geht dann auch aus.Also ich denke mal, dass diese Batterien als Akkus fungieren, weil was anderes als eine Platine habe ich im Telefon nicht gesehen.Wenn ich das Telefon ohne die Batterien auf die Ladestation drauf tue steht da Akku leer und hört nicht auf Geräusche zu machen.Wenn ich die Batterien dann rein tue , hört die Ladestation auf komische Geräusche zu machen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MauriceMeppen98 am 31 Mär 2020 14:35 ]...
16 - Empfangsprobleme mit Mittelwellen-Röhrenradio -- Empfangsprobleme mit Mittelwellen-Röhrenradio
Doch, die Lichtantenne diente dazu das Stromnetz als Antenne für Lang und Mittelwelle zu benutzen.
Der Drahtfunk kam nicht über das Strom-, sondern über das Telefonnetz im Langwellenbereich.

Da gab es dann die Drahtfunkweiche, mit Ausgängen für das Telefon und das Radio. Technisch nichts anderes als der DSL-Splitter von vor wenigen Jahren.

Deutschland hat den Drahtfunk in den 60er Jahren eingestellt.
In der Schweiz (Telefonrundspruch) gab es das bis 1998, allerdings gibt es bis heute Privatanlagen in Hotels.

Desweiteren gab es in einigen Ländern NF-Drahtfunk, in Form von großen 100V-Anlagen mit Wahlschalter oder anderen Auswahlmöglichkeiten über das Telefonnetz, wobei man dann nicht telefonieren konnte.
Der Draadomroep in den Niederlanden existierte bis 1975 und übertrug 4 Programme getrennt vom Telefon.
Hilversum 1 und 2, sowie eine Mischung ausländischer UKW-Programme (NDR, WDR, BBC, Frankreich, Belgien) als 3. und 4. Programm, wobei 3 später von Hilversum 3 übernommen wurde.
Dafür trieb man einigen Aufwand um die UKW Programme grenznah zu empfangen und landesweit zu verteilen.

In Italien gibt es stellenweise bis heute Drahtfunk (Filodiffusione). ...
17 - Suche Info um LED als Ersatzteil zu finden -- Suche Info um LED als Ersatzteil zu finden
Ok, hier das beste, was mein gar nicht so billiges Telefon im Makrobereich kann.....

Siehst so aus, dass die LED genau die ist, welche Du vermutest.

Jetzt noch ne Platine suchern und dann hoffentlich das richtige Glück beim Löten und .... na ja schauen wir mal.

Wo würdest Du bestellen?

Viele Grüße

Fred

...
18 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Du hast schon Recht - die Kiste ist total "überholt" - allein weil sie den aktuellen HEVC Codec nicht kann und auch das ISIO-Portal kein Youtube mehr unterstützt. Das können andere Hersteller besser und wesentlich preiswerter bei gleicher Qualität. Ich dachte immer die TV Geräte von Technisat seien besonders nachhaltig konstruiert - doch das ist dann wohl eine Fehlanzeige. Kaum sind die 5 Jahre Garantie rum, machen sie wohl die Grätsche. So bei mir passiert. Habe mehrfach mit Technisat telefoniert und auch Mails geschrieben, aber sie bleiben hart und rücken keinen Schaltplan und auch keine E-Teile raus. Habe dem Typen am Telefon gesagt, dass das nicht unbedingt für die Firma spreche bei so einem uralten TV so einen Affentanz mit Reparatur beim Händler zu veranstalten. Das macht doch keiner. Na für mich ist es ein Bastel-Objekt. Werde mal Ausschau in der Bucht nach Displaybruchgeräten halten oder nach der besagten Platine.
An die Pins ist leider kein rankommen, da der Prozessor geschlossen auf dem Board sitzt. Ich kann ja nicht alle SMD-Teile nach nem Tonsignal absuchen... Für mich ist jedenfalls jetzt klar, das es kein Technisat oder so zu sein braucht. Billig reicht auch, wenn so ein Gerät im Schnitt nur noch 3-4 Jahre hält. Traurig - aber Nachhaltigkeit sieht and...
19 - Werbung -- Werbung
Warst Du mit dem Telefon überhaupt eingelogt?
Kekse gelöscht?
1 Jahr nicht mehr online gewesen? ...
20 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c Ersatzteile für TX28XD1C von PANASONIC
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren Foren stellst, solange jeder vom anderen Kenntnis hat und nachvollziehen kann, welche Lösungsansätze evtl. schon vorhanden sind. Ein kurzer Hinweis dazu oder ein Link zum jeweiligen Forum ist völlig ausreichend."

>>> Wegen der anhaltenden offenen Angriffe, Verunglimpfungen, Diskreditierungen, … und Verletzungen, durch den Moderator Ed, kann man das nicht so stehen lassen.
>>> Deshalb:

Lieber Ed – wieso kannst du eigentlich nicht höflich auftreten, statt andere Menschen (zumal, von denen du nichts weißt) mit beliebigen Unterstellungen brandmarken zu...
21 - Fehleranzeige F7 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 WS auto
Aktuell läuft alles wieder - nach reset drücken...
Trotzdem wurde auch der ZulaufSchlauch direkt am Gerät abgenommen und der Sieb dort am Gerät war völlig frei.

Demnach ist die Störung weg, obwohl nicht klar ist, was es war.

Ich vermute eine Druckschwankung im Haussystem, da dort ein Problem war und anderswo ein Wasserhahn (Stockwerk darüber) am Sieb verstopft war.
Aber vielleicht ist doch noch ein weiterer Sieb am vielleicht angestückelten, langen Zulaufschlauch (hinter Küchenzeile schwer zugängig, aber am Telefon konnte ich das nicht prüfen lassen). Aber es geht ja momentan wieder.

Danke für die Antworten. ...
22 - Zusätzlicher Türöffnertaster Siedle TLE061-0 -- Zusätzlicher Türöffnertaster Siedle TLE061-0
Hallo,

Ich hab zuhause eine Türsprechanlage von Siedle TLE 061-0 die an der Gartentür/Briefkasteneinheit montiert ist, im Haus ist eine Inneneinheit montiert.

Am Briefkasten gibt es 2 Taster für Klingel und Licht. Die Gartentür hat einen elektronischen Türöffner.

Innen ist das Telefon mit einem Taster für den Türöffner der Gartentür. Es gibt nur 1 Inneneinheit!!

Frage: ich würde gerne „versteckt“ an der Rückseite des Briefkastens einen Taster montieren mit dem ich den elektrischen Türöffner der Gartentür (zusätzlich zu dem Taster den es an der Inneneinheit gibt) von der Gartenseite aus auslösen kann.

Die Einheit die im Briefkasten verbaut ist, ist sauber beschriftet (also zB Tö, Li, c, ...) und den Schaltplan hab ich mir bei Siedle runtergeladen, aber ich versteh nicht ob / wie so ein Taster angeschlossen werden muss oder ob das überhaupt geht.

Bei Druck auf den Taster an der Inneneinheit wird der Türöffner ca 3 Sekunden lang ausgelöst, dh irgendwo muss das ja programmiert sein. Kann ich denselben „Auslöser“ auch direkt im Briefkasten abgreifen und da nen zusätzlichen (parallelen) Taster dranmontieren?

Vielen Dank!!! ...
23 - Suche informationen für ein altes Telefon von T&N -- Suche informationen für ein altes Telefon von T&N
Hallo Liebe Forum Gemeinde

ich habe hier ein altes Telefon von T&N und weiss leider

nicht wie man es anschließt, deshalb die Frage:

hat jemand unterlagen, anschlussplan etc.

für dieses Telefon (siehe Bilder).

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Neozed





...
24 - Ritto 6530 gegen 1663073 getauscht, kann Besucher nicht sprechen hören -- Ritto 6530 gegen 1663073 getauscht, kann Besucher nicht sprechen hören
Hallo Hotliner,

ja hat funktioniert.
Für die Zeit der Sucherei nach Teilen oder neuem Telefon war die Oberschale des alten Telefons nicht montiert, der Hörer hing lose nach unten bzw. wurde zur Zugentlastung aufs Fensterbrett gelegt. Damit war aber die "Hör"-Taste auf der Unterschale nicht gesperrt.

Ich konnte permanent alles von draußen hören, spielende Kinder, Vogelgezwitscher etc. Vermutlich gingen auch meine Wohngeräusche nach draußen. Um das abzustellen hatte ich die alte "Hör-Taste mit Korken und Malerkrepp auf der Unterschale nach unten gedrückt, dann war Ruhe.

Momentan verwendet:
nagelneu: Wohntelefon Elegant 1 6630 73 Gehäuse
nagelneu: Wohntelefon Elegant 1 6630 73 Innenleben
nagelneu: Summer
alt: Platine des alten Summers
alt: Drähte ...
25 - Code IF -- Geschirrspüler Blomberg GNV 1380E
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe,
habe das Problem bereits selbst gelöst. Der rechte Taster für die Programmübertragung hatte sich verklebt und der Mikrocontroller wusste scheinbar nichts mit dem Dauereingang anzufangen.
Der Service von Blomberg bzw. jetzt Beku ist ein Alptraum.
7 verschiedene Tel.Nr., 7 mal durchgereicht und vorgeführt. Alles ohne Ergebnis. Man bekommt keinen Techniker ans Telefon, also selber suchen und alles zerlegen was geht.
Niemals wieder würde ich von dieser Marke etwas kaufen. ...
26 - falsch angeschlossen -- Induktionsherd   Siemens    HMIP40C
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : falsch angeschlossen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HMIP40C
S - Nummer : EI675TB11E / 02
FD - Nummer : 910201933
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : falsch angeschlossen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ HMIP40C
E - Nummer : EI675TB11E / 02
Kenntnis : keine


Hallo,
Ich hatte gestern einen Elektrofachmann bei mir zuhause der mir einen gebrauchten (von einem Bekannten gekauft) Siemens Herd mit Induktionskochfeld anschließen sollte. Beim anschließen traten allerdings Probleme auf.

Anscheinend wurde das Induktionskochfeld, zuletzt nicht fachmännisch vom Vorbesitzer vom Herd getrennt. Die Poly Box Welche ja am Induktionsfeld sein sollte steckte noch am Herd und wurde geöffnet um das Induktionskochfeld vom Herd zu lösen.

Nun kam der Elektriker und begann seine Arbeit.
Er öffnete die Poly Box (Bild 1) und Kabel 1, 2 und 3 waren nicht angeschlossen

Kabel 1 hat er dann so wie auf Bild 1 angeschlossen.
Kabel 2 hat er dann auf Bild 2 an S angeschlossen
Kabel 3 wusste er nicht wohin damit

Der Backofen funktionierte und das Induktionskochfeld h...
27 - falsch angeschlossen -- Siemens HMIP40C
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : falsch angeschlossen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HMIP40C
S - Nummer : EI675TB11E / 02
FD - Nummer : 910201933
Typenschild Zeile 1 : 533853
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : falsch angeschlossen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ HMIP40C
E - Nummer : EI675TB11E / 02
Kenntnis : keine


Hallo,
Ich hatte gestern einen Elektrofachmann bei mir zuhause der mir einen gebrauchten (von einem Bekannten gekauft) Siemens Herd mit Induktionskochfeld anschließen sollte. Beim anschließen traten allerdings Probleme auf.

Anscheinend wurde das Induktionskochfeld, zuletzt nicht fachmännisch vom Vorbesitzer vom Herd getrennt. Die Poly Box Welche ja am Induktionsfeld sein sollte steckte noch am Herd und wurde geöffnet um das Induktionskochfeld vom Herd zu lösen.

Nun kam der Elektriker und begann seine Arbeit.
Er öffnete die Poly Box (Bild 1) und Kabel 1, 2 und 3 waren nicht angeschlossen

Kabel 1 hat er dann so wie auf Bild 1 angeschlossen.
Kabel 2 hat er dann auf Bild 2 an S angeschlossen
Kabel 3 wusste er nicht wohin damit

Der Backofen funktionierte und...
28 - Dect-Türsprechanlage - Funksignal mit externer Antenne nach außen führen? -- Dect-Türsprechanlage - Funksignal mit externer Antenne nach außen führen?
hi,

habe mal wegen #8 bei Telegärtner nachgehakt.

Antwort sinngemäß...

Die Türöffnung kann über die Befehle #8/#9, je nach verwendetem Schaltkontakt eingestellt werden. Wenn Sie z.B. von Ihrem C4 auf das C5 telefonieren und Ziffern betätigen, hören Sie die DTMF Töne am anderen Telefon.

Eine Ausnahme können Gigaset DECT Telefone der HX Serie sein. Geräte aus der HX Serie schicken an der FritzBox angemeldet keine DTMF Signale, wenn Sie in den Einstellungen im Abschnitt „Problembehandlungen“ die Option „Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv“ eingestellt haben.
Wenn Sie diese deaktivieren und danach das HX neu anmelden, sollte es auch DTMF Töne schicken. Dadurch entfällt aber wohl bei dem Telefon die Telefonbuchfunktion.
Diese Lösung wurde so bereits vom Gigaset Support an einen gemeinsamen Kunden vorgeschlagen.


Gibt's denn wirklich keine Praxislösung dafür, wie man das Dect-Signal im Stahlpfeiler "auffangen" und an eine externe Antenne weiterleiten kann?

...
29 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....
Schöne neue Welt


Zitat :
Corradodriver hat am 11 Aug 2019 18:18 geschrieben :
... Seit dem habe ich autom. Updates konsequent deaktiviert!!! ...

So weit bin ich nicht mal gegangen. Bei der neuen alten Kiste hab ich erst mal ALLE Updates durchziehen lassen und die Nervigen hinterher zunächst mit der Firewall am nach hause Telefonieren gehindert. Da sie aber auch Ressourcen fressen, mussten sie ganz weg. Deinstallieren ging nicht, löschen eigentlich auch nicht; sie kleben wie die Pest im Betriebssystem. Mit Linux ging's aber schon.

Vor einer völligen Update-Abstinenz hab ich aber auch keine Angst. Drei Jahre hatte die alte Kiste wegen eines Bugs keine Updates mehr gemacht (oder war es ein Feature?). Ist auch nix passiert...

Meine Kisten hab ich mir so hergerichtet, dass ich die letzten Jahre einigermaßen mit einer 384kb/s-Leitung zurechtkam. Filmchen schauen etc. ging natürlich nicht. War aber kein großer Verlust. Aktuelle Rechner tun so, als hätte JEDER Anschluss 400 Tera...
30 - keiner/Frage Einweichfunktion -- Waschmaschine   Miele    W985 WPS
Hallo @driver_2 ,
danke für die Erklärung wie es mit der Einweichfuntion abläuft,konnte dazu nichts in der Betriebsanleitung finden.

Mit dem Waschpulver das du vorgeschlagen hast werde ich mal probieren, sind aber mit unserem Waschmittel (ohne Parfumstoffe) und dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden.
Da wir hauptsächlich Buntäsche waschen, kommt es selten vor das wir noch Sauerstoffbleich zusetzen müssen, was jetzt wirklich kein großes Problem ist mit dem Messbecher. Außer der kleine hat seine Boddies komplett versaut dann wird auch die Buntwäsche mit Bleiche gewaschen.

Ich habe zwecks den Gemüseflecken erst überlegt gehabt von Fleckenteufel was zu nehmen und hatte hirzu eine kurze Erklärung von einer Beraterien am Telefon bekommen. Sie sagte mir, dass gewisse Gemüse und Obstflecken selbst mit Bleiche nicht komplett ausgewaschen werden können.

Ich solle die nasse Wäsche wie Latz und Buddies drausen aufhängen,die UV-Strahlen seien in der Lage die Farbenflecken nach der Wäsche komplett zu entfernen.

Da ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich das mehrmals mit den Babylätzchen nach dem Waschen ausgetestet und es ist tatsächlich so, dass die Restflecken von Gemüse/Obst drausen im freien nach einem Tag trocknen, komplett verschwund...
31 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele TKG 650 WP (HT 25)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKG 650 WP (HT 25)
S - Nummer : 139294564
FD - Nummer : 12KG6502D
Typenschild Zeile 1 : Bj. 2015
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr.: 09901940
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

ich habe Probleme mit meinem Wäschetrockner. Alle Filter und Luftwege sind nach Bedienungsanleitung gereinigt und frei. Das Gerät läuft und trocknet, jedoch so nach 15-20 Min. kommt die Fehlermeldung: Luftwege reinigen! und Gerät piept mehrmals intervallartig 3 Mal und stellt dann ab. Wenn man dann die Filter anschaut, ist sogut wie nichts an Flusen zu erkennen.

Ich habe deswegen schon beim Miele Service angerufen, die wollten mir gleich einen Servicemonteur schicken. Nach langen hin und her am Telefon hat mich die Dame dann mit einem Techniker in der Entwicklung verbunden. Der gute Mann meinte, ich solle mal den Schaumstofffilter am Kondensator gut mit Waschmittellauge reinigen und gut ausspülen, das sollte helfen.

Leider hat das auch nichts gebracht, gleicher Fehler wie bisher.

Gibt es bei den Wärmepumpentrocknern einen disbezüglic...
32 - WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop -- WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop
Danke für die Antworten - ja speziell muß es schon irgendwie sein, denn den ganzen im Netz angebotetenen Scanprogrammen scheint es wurscht zu sein, was für einen Chipsatz/WLAN-Adapter man ihnen vorsetzt.

Android oder Eierphone ist leider keine Alternative, weil laut Betriebsanweisung private Telefone während der Arbeitszeit verboten sind und ich mein privates Telefon auch gar nicht meinem AG "zur Verfügung" stellen möchte.
Einzig mein Abteilungsleiter hat ein Dienstcaterpillar, da er Bereitschaftsdienste/Notdienste macht.
Dieses Gerät könnte ich aber auch nicht benutzen, da er es privat nutzen darf und deshalb natürlich auch private Daten drauf sind.

ciao Maris ...
33 - Benötige ich ein mA Gleiches oder kann man ein Stärkeres verwenden -- Benötige ich ein mA Gleiches oder kann man ein Stärkeres verwenden
Wenn du Zuhause, an einer 230V Steckdose, eine Bohrmaschine mit 1500W betreibst, darfst du dann ein Telefon-Lagegerät mit gerade mal 10W in diese Stecksose stecken?
Beantwortet das deine Frage?

Rafikus

Und noch kurz hinterher: lese dir dieses bitte durch: https://www.das-dass.de/ ...
34 - Auswahl Türsprechanlage bei "unüblicher" Verkabelung -- Auswahl Türsprechanlage bei "unüblicher" Verkabelung
Ein Paar sollte normal bei der Länge reichen, nimm das ws/blaue, das wird bei einem CAT-Kabel immer als Telefon-Leitung verwendet. ...
35 - Jump Starter / Powerbank Leistungsangaben -- Jump Starter / Powerbank Leistungsangaben

Zitat : manchmal werden noch 400 A, 600 A oder sogar 800 Ampere angegeben. Phantasiewerte.
Die Kälteprüfströme der "richtigen" Autobatterie liegen in dieser Größenordnung, aber die dünnen Strippen der Starthilfebox würden dabei abfackeln.


Zitat : Also die herkömmlichen mit den Blei Viechern haben das nicht geschafft
Starthilfe zu gebenDas geht schon, wenn die Autobatterie nur entladen und nicht defekt ist, der Motor gesund ist, es nicht zu kalt ist, ... und natürlich Benzin im Tank ist.
Ich habe meinen alten 525i manchmal mit einem 1,1Ah Bleigel-Akku (vom Telefon- oder Alarmanlagen Notstrom) angelassen, weil sich das Autotelefon nicht ausgeschaltet hatte und allmählich den Akku leergelutscht hatte. Die Innenbeleuchtung brannte nur noch ganz schwach.

Also erstmal alle Verbraucher wie Zündung, Innen...
36 - Geräte ohne Funktion, Stecker -- Geschirrspüler BSH Bosch SGU53E05 Ersatzteile für SGU53E05 von BOSCH
Unser Disponentin hat am Telefon schon gesagt bekommen dass der Kunde 200 € auf ein Neugerät erhält aber erst nach Kauf und einsenden der Rechnung ...
37 - analoges Businesstelefon mit großem Display gesucht -- analoges Businesstelefon mit großem Display gesucht
Hallo zusammen!

Kennt ihr ein analoges Telefon mit großem Display (Matrixdisplay, Farbe optional) vergleichbar wie die in den folgenden Links beispielhaft aufgeführten Modelle?

https://www.onedirect.de/avaya-9608g-ip-deskphone
https://www.onedirect.de/yealink-sip-t46s
https://www.onedirect.de/polycom-vvx-410-skype
https://www.onedirect.de/grandstream-gxp2160

Ich habe bisher nur Modelle für IP / SIP etc. gefunden.
Das Gigaset DL500A erfüllt nicht die Anfoderungen bei der Displaygröße.

Viele Grüße
Martin

...
38 - Problem PC und WLAN -- Problem PC und WLAN
Mein Telefon und Internet wurde jetzt umgestellt von analog auf digital.
Ein Bekannter, der sich besser mit Programmierarbeiten auskennt hat meine Laptops (3 Stck) eingerichtet und auch die Fritzbox mit dem Telefon bekannt gemacht. Leider hat mein PC, den ich bisher immer benutzt habe kein WLAN-Modul. Bisher stand meine Fritzbox direkt neben dem PC und wurde mit LAN-Kabel verbunden. Jetzt sitzt die neue Fritzbox (7490) weiter weg, neben meiner Telefonzentrale. Ich hätte von dort noch zwei Adern in der Telefonleitung zum PC frei. Könnte man die nutzen, um meinen PC wieder zu verbinden?
Gruß
Peter ...
39 - Display dunkel, Pumpe pumpt -- Geschirrspüler Miele G 1834 SCi
Unten am Sockel die kleine mittige Wartungsklappe entfernen mit TX20 Dreher und reinschauen, ob in der Bodenwanne Brühe steht.

Wenn nicht wäre es ein Softwareproblem dieses Pumpe 1s an, 4s aus, dann muß die Elektronik #7147079 ELPW551-B für 660€ netto getauscht werden, oder zumindest ein Updateversuch (was ich probieren würde als Techniker) unternommen werden.

Dazu würde ich einen sehr guten Miele-Kundendienst oder gar den Werkkundendienst kontaktieren, ob noch Kulanzleistungen seitens Miele (abhängig vom Gerätealter, IBN Datum) möglich sind. Ihr müßt auf alle Fälle die Anfahrt zahlen und ggf. Diagnose zahlen, ohne Einschätzung eines lizensierten und geschulten Kundendiensttechnikers wird es von Miele NICHTS geben, am Telefon schon gar nicht. Nur das mal vorab. Das Modell ist von 2008-2012 gebaut worden, es muß dann auch die Betriebsstundenzahl und der Gesamtzustand berücksichtigt werden.

Werkkundendienst hat den Vorteil, die kennen alles aus dem tiefsten FF, sozusagen "totgeschult" und können Dir auch gleich konkretes Entgegenkommenangebot machen, wenn z.B. das Gerät wenig benutzt wurde z.B. was man am Stundenzähler auslesen kann (sofern Elektronik ansprechbar ist), man sieht es aber auch so, ob die Kiste gepflegt oder totgelutscht ist.
40 - HT611 mit ZGO und ZM sowie ZSCH verdraten (Ursprung LN7152) -- HT611 mit ZGO und ZM sowie ZSCH verdraten (Ursprung LN7152)
Danke erstmal für deine Nachricht,
muss jetzt erst mal den Frust verdauen. Hatte alles schon fertig geschrieben beantwortet und wollte die Nachricht senden und weg war es da ich nicht mehr eingeloggt war. Was muss ich machen das ich eingeloggt bleibe und dies nicht wieder erlebe?

Zum Thema:
Ob mein altes eine Mithörsperre hatte habe ich noch nicht getestet. Glaube natürlich nicht.
Habe aber in dem 90 Seiten langen Plan von Siedle davon etwas gelesen das es geht. Man müsste eventuell etwas anders verdrahten oder auch nicht. Was genau weis ich nicht mehr.

Dachte das hier Fachmänner sind die diese Schaltungen schon hunderte Mal gemacht haben und ich hier die Gesamtlösung bekomme

Also meine alte Anlage LN7152 hatte drei Etagenruftasten. Sieht man an den Anschlüssen römisch “III=rosa“ “IV=lila“ und an römisch “V=braun“. Ich denke die habe ich verstanden und muss sie jeweils nur an die ZESCH an Punkt „“7“ anschließen die dann zu den jeweiligen anderen HT611 gehen. Wo die dann bei den anderen ankommen ist mir noch nic...
41 - GEFRIERT NICHT RICHTIG -- Gefrierschrank NEFF GD 141B
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : GEFRIERT NICHT RICHTIG
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : GD 141B
FD - Nummer : E-Nr.:G3614X6/04
Typenschild Zeile 1 : FD9006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Frau hat vor ca. 2 Monaten unseren Einbau Gefrierschrank mit dem Fön abgetaut und hat die kleinen Eisverklumpungen mit der Hand gelöst.

Nachdem das Gerät wieder vor zwei Monaten angeschaltet wurde dauerte es ca.3 Tage bis der Gefrierschrank wieder komplett kalt war bei voller Beladung.

Heute nach unserer Osterreise stellte ich fest das die Temperatur der Gefriere viel zu warm ist, ca. Kühlschrankkälte 10C liegt mit einen Badewanne Thermometer gemessen.
Die Temperatur wurde am Rädchen auf 1-3 eingestellt, nach der Empfehlung in der Bedienungsanleitung.
Jetzt wo ich die Temperatur am Rad auf 7 eingestellt habe fängt die Gefriere wieder an richtig zu kühlen, der Kundenservice am Telefon von Neff meinte aber das aber auch bei der Stufe 1 der Gefrierschrank im Minus Bereich liegen muss.
Ich gehe mal davon aus das beim Abtauen am Gerät was kaputt gemacht wurde, oder was meint Ihr dazu?



Falls Ihr der Meinung seit ...
42 - Permutationsschalter bzw. Taster -- Permutationsschalter bzw. Taster

Zitat : Warum machst du das nicht übersichtlicher und weniger störanfällig mit 5 Schaltern?
Vielleicht, weil ein schlaues Telefon auch keine fünf Schalter hat, sondern nur eine "fass mich an" Oberfläche.

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann kann man auch einen 4017 nehmen, einige Dioden, fünf Relais und schon läuft die Luzie.

Rafikus ...
43 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Ich werde am Freitag mal bei Miele das Alter der Maschine und den Preis für den Druckschalter erfragen.

Je nachdem wen ich am Telefon erwische kann ich unter Umständen auch was über den möglichen Displayfehler erfahren.

Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst gemacht, hab in den letzten beiden Monaten eine WaMa W467 und einen Trockner T8861WP Edition 111 gebraucht angeschafft, geprüft, Verschleißteile ausgetauscht gereinigt. Und jetzt soll es die Spülmaschine sein.

Wie gesagt, die Spülmaschine hab ich geschenkt bekommen und laut Angaben eines Händlers:

Hersteller: Miele
Modellbezeichnung: G 1143
Nummer: G1143
Produktionsstart: 11/2007
Produktionsende: 01/2012
Typ: Geschirrspüler

Auf dem Teil das du vermutlich meinst, ich kenne das nur aus der Ersatzteilliste als "Wassereinlauf" sind Aufkleber mit dem Datum: 12.09.2009

Über den Link hier im Forum kostet der Druckschalter über 100,--€, ansonsten hab ich auf die Schnelle einige Angebote zwischen 70,-- und 85,--€ gefunden.

Aber wie gesagt, ich werde den Schalter erst kaufen wenn ich weitere Infos über den vermeintlichen Display/Elektronikschaden habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: darrt...
44 - Suche Elektroniker in Oranienburg / Berlin mach doch Hobby zum Beruf -- Suche Elektroniker in Oranienburg / Berlin mach doch Hobby zum Beruf
Wir suchen schon länger dringend einen elektronikbegeisterten, der uns beim Prüfen und der Reparatur von Schweißgeräten unterstützen möchte.
Alles ist denkbar, von stundenweiser Hilfe bis zur Festanstellung.
Wir könnten sogar schöne 2 Raum-Wohnung vor Ort bieten.
Wir sind ein nettes Team mit ca. 25 Mitarbeitern und haben uns dem Verkauf von Schweißgeräten, Flüsterkompressoren und anderem Werkzeug verschrieben.
Aber da geht auch mal was kaputt, wir möchten auch dann unseren Kunden helfen.
Wer also Lust auf etwas Neues hat, Spaß am reparieren oder an der Fehlersuche bei elektronischen Geräten hat, sollte sich bei mir melden.
Abschluß oder Zeugnisse sind mir absolut egal, warum nicht das Hobby zum Beruf machen.
Also traut euch, ich freue mich auf euren Anruf!
Bert Schanner
HausundWerkstatt24
Germendorfer Dorfstr. 37
16515 Oranienburg

Telefon 0172 6663646
...
45 - USV, Netzvorrangschaltung und so weiter... Fragen dazu. -- USV, Netzvorrangschaltung und so weiter... Fragen dazu.

Zitat : Am einfachste wäre wohl, die Anlage dauerhaft aus dem Akku zu speisen, und das Ladegerät im Dauerbetrieb zu belassen. Die Frage ist, ob das Ladegerät das so mit macht. Wo siehst du das Problem?
Tausende von Notstromanlagen arbeiten so.
Undenkbar, dass bei grossen Telefonanlagen, evtl. auch noch in sicherheitsrelevanten Bereichen, die Verbindungen bei einem Stromausfall gekappt werden. *)
Wenn du bei deinem Ladegerät Bedenken hast, nimm ein anderes.
Das Ladegerät braucht ja kaum etwas zu leisten, sondern nur etwas mehr als den durchschnittlichen Bedarf decken. Lastspitzen kann der Akku auffangen.


*) Ich weiss allerdings von einem Fall, wo das fast passiert wäre, weil sich nach einer Störung die beiden redundanten 60V Netzteile gegenseitig hochgeschaukelt haben, bis beide kaputt waren.
Iirc war der Akku für 12h Betrieb dimensioniert, und kurz bevor ein internationaler Flughafen aus dem Telefon- und Fernschreibnetz verschwunden wäre, hat man die Situation gerettet, indem man sich von der Ladestation für die Gepäckkarre...
46 - analaoge Türsprechanlage per Handy/App von unterwegs aus steuern oder bedienen -- analaoge Türsprechanlage per Handy/App von unterwegs aus steuern oder bedienen
Danke Euch,
eine extra Telefonanlage will ich für die Funktion nicht besorgen.

Hab eine FritzBox im Einsatz und würde gerne über das Internet von der Anlage benachrichtigt werden und keine Rufumleitung über Telefon (da das Firmenhandy eine ausländische Rufnummer hat).

Welche Möglichkeiten gibt es da?
Kann doch eigentlich nicht sein - es gibt zig verschiedene Systeme mit Video - bei denen man aber immer einen separaten Klingelknopf an der Haustüre anbringen muss.
Ein "abgreifen" direk in der Wohnung an der Türsprechanlage scheint da sogar einfacher und macht in vielen Fällen wohl mehr Sinn wie ein extra Klingeltaster. ...
47 - Videotext von falschem Progra -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E Ersatzteile für TXP42V20E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Videotext von falschem Progra
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Hamburg,

TV 7 Jahre alt. Ich brauche Untertitel wegen Schwerhörigkeit. Plötzlich beim Anschauen des ZDF-Hauptprogramms erscheinen Untertitel von einem ganz anderen Programm. Aufruf von ZDF-Text ergibt, dass der Text von ZDF-Info kommt. Das Gerät holt sich die Untertitel ja aus dem Videotext, beim ZDF ist es Tafel 777, bei der ARD 150. Nach ein paar Stunden war alles wieder normal, kehrte aber immer wieder, jetzt nach 2 Monaten fast ständig: Zum ZDF-Hauptprogramm erscheinen Text und Untertitel von ZDF-Info. Bei allen anderen Programmen ist es in Ordnung. Mehrmaliger Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe.

Anfragen beim ZDF erbrachten zweimalige Schuldrückweisungen, bei der Telekom (Kabelanschluss Telekom zuhause) ebenso. Vergleich mit 2 Nachbarn, über Telefon verbunden und im selben Haus am selben Hauskabelnetz, erbrachte, dass zur gleichen Zeit bei denen der richtige Videotext zu sehen ist (beides Philips-Geräte). Fehler muss also an meinem Panasonic-TV liegen. Zweimalige Anfrage beim Pana-Kundenservice bei verschiedenen Mitarbeitern offenbarte nur staunendes Unwisse...
48 - Videoüberwachung für Gerät / Senior -- Videoüberwachung für Gerät / Senior
Liebes Forum,

ich stehe etwas wie der Ochs vorm Berge bei einer Video-Fernüberwachung.

Hintergrund: Ein älterer Familienangehöriger (>80) soll bei der Bedienung eines medizinischen Geräts überwacht und unterstütz werden können bzw. ich möchte „heimlich“ nachschauen können, ob alles richtig ist. Dazu sollen zwei Kameras mit IR-Nachtlicht installiert werden; anschauen können muss ich jeweils nur eine, nicht beide gleichzeitig. Im Haus gibt es kein Internet.

Ich suche nun also:
1 x „Semi-mobiles“ Internet (Congstar Homespot oder Router mit UMTS/LTE-Stick)
2 x IP-Cam

Randbedingung 1: Nach der Installation vor Ort darf KEINE Bedienung durch den Patienten erforderlich sein. Also sowas wie: „Hier ist ein Tablett, schaue auf wie-ist-meine-IP nach und schreib mir ne Email“ ist schlicht unmöglich, ebenso wie ein Smartphone mit Skype/Whatsapp/… Selbst Amazon Echo Show geht nicht, sofern man „den Anruf annehmen“ muss (muss man das?)

Randbedingung 2: Ich (und jeder Hacker… aber das ist egal!) kann mit User/Passwort von überall auf die Kameras zugreifen, egal welches (ggf auch fremde ->Internetcafe) Endgerät ich verwende, also keine Bindung an eine bestimmte App

Randbedingung 3: Eine 2-Wege Sprachübertragung/Interkom wäre schö...
49 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine Samsung WF80F5E5P4W/EG Ersatzteile für WF80F5E5P4WEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF80F5E5P4W/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die Waschmaschine, gerade mal 4 Jahre alt, bleibt öfter mal nach ca. einer halben Stunde einfach stehen.
Wenn man sie nicht abschaltet, kehrt nach mehreren Minuten so etwas wie Leben in sie zurück.
Dann wirkt es so, als versuche sie weiterzulaufen, aber die Trommel irgendwie blockiert wäre. D.h., die Trommel versucht, sich zu drehen, wirkt aber so, als würde sie festgehalten werde.

Wenn man sie abschaltet und auf "Schleudern" geht, funktioniert alles i.d.R. ganz normal.

Es gibt zudem auch Phasen, wo die Programme ganz normal durchlaufen.

Bevor wir jemanden kommen lassen, wollte ich fragen, ob jemand ein Idee hat, wo das Problem liegen könnte.
Das Flusensieb ist sauber, die Laugenpumpe lässt sich anstandslos per Hand drehen.
Wasserzu- und abläufe sind in Ordnung.
Es werden keine Fehlermeldungen im Display angezeigt

Mein Bruder hat schon mal bei der Hotline angerufen, der Herr am Telefon meinte, dass da wahrscheinlich ein Problem in der Elektronik vorliegt und nicht am Invert...
50 - Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt) -- Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt)

Zitat : Und am besten sagst du mir wie ich hier scharfe Bilder hochladen kann?
Alles was ich fotografiere ist über 300kb 😔


So wie tausende hier vor dir es auch gemacht haben und so wie alle Betreiber irgendwelcher Webseiten oder Nutzer von anderen Foren, in denen teilweise noch weniger erlaubt ist.

Als erstes mußt du dafür scharfe Fotos machen. Also nimmst du am besten eine Kamera, kein Telefon, und machst Licht an. Deswegen nennt man Fotos nämlich Lichtbilder.
Diese Fotos lädst du in ein Bildbearbeitungsprogamm. Da kannst du unnütze Ränder wegschneiden und die Bilder dann auf eine passende Auflösung im Bereich gängiger Bildschirmauflösungen verkleinern. Denn auf einem Bildschirm wollen wir uns das ganze ansehen, wir haben kein Kino und wollen auch keine Plakate drucken.
Dann abspeichern, wobei man die Datenreduktion anpassen kann.

Hier sind weitere Infos:
51 - Wasser im Schrank -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGSF 18 A3+WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser im Schrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGSF 18 A3+WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits.
Ich habe vor kurzem einen Bauknecht KGSF18 A3+WS gekauft. Das Gerät ist ein normaler Kühlschrank, also kein No Frost Gerät.
Dieser wurde wegen eines angeblichen Fehlers in der Isolierung getauscht.
Das Wasser des Kühlschranks läuft hinten an der Rückwand im Kühlschrank nicht komplett in die Ablaufrinne, sondern teilweise daran vorbei (siehe Foto) und sammelt sich unter der Gemüseschublade und teilweise auf der unteren Glasplatte. Irgendwann steht immer alles auf der Platte im Wasser.

Nun bekam ich ein Austauschgerät. Bei diesem Austauschgerät ist es genauso.
Warum ist das so, und muss ich das so hinnehmen ?
Am Telefon (habe direkt bei Bauknecht angerufen) sagte man mir "Kann ja nicht sein" . Soll ich nochmal den Kundendienst rufen, oder überseh ich irgendwas ?
Der Kühlschrank wird normal genutzt und das Problem tritt bei jeder eingestellten Temperatur auf.
Ich habe über Wochen jede Temperatur getestet und das Wasser immer wieder weggemacht, nachdem ich di...
52 - Feuchtesteuerung, O2-Sensor -- Backofen Miele H5681BP / Typ: BPSK6001
Bei Miele habe ich schon angerufen um ev. zu erfahren
auf welcher Platine der Fehler zu finden ist.
Am Telefon kann mir jedoch nicht geholfen werden
es ist immer nötig den Kundendienst zu beauftragen
und das kostet 119,-€.
Wenn das Gerät von Miele repariert wird,
werden wohl einige Platinen getauscht die nicht günstig sind.

Gibt es hier im Forum Kundendienst-Techniker
von Miele die mir helfen könnten? ...
53 - Handysond auf Lautsprecher stellen bei 12V Bordnetz -- Handysond auf Lautsprecher stellen bei 12V Bordnetz
Da heutzutage, leider, als Lautsprecher auch fertige Boxen mit Spannungsversorgung, Verstärker, Anschlußbuchsen für externe Quellen und Blauzahn-Empfang bezeichnet werden, sollte man vielleicht mal nachfragen, welcher Art Lautsprecher der TE meint.

Ich verstehe das aber so, dass irgendwelche Lautsprecherboxen an dem Motorrad montiert werden sollen und es soll dann so laut sein, dass das Signal vom Telefon während der Fahrt noch zu hören sein soll.

Dazu sage ich nur: lasse es sein, es ist auf den Straßen schon laut genug, da muss man nicht auch noch durch Musik von irgendeinem Motorrad belästigt werden.

Rafikus ...
54 - Mobilteil sucht Basisstation vergebens -> Reset Analog DECT Telefon und Basisstation möglich ? -- Mobilteil sucht Basisstation vergebens -> Reset Analog DECT Telefon und Basisstation möglich ?
Hallo zusammen.

Freut mich zu euch gefunden zu haben.

Ich nutze seit über 10 Jahren das Mobilteil Panasonic KX-TGA810EX an der Basisstation Panasonic KX-TG8120G.
Seit 5 Jahren ist letztere an eine Fritzbox 6340 über den TAE Stecker angeschlossen. Die Telefonie wird über Unitymedia realisiert.

Kürzlich musste ich feststellen dass das Mobilteil die Basisstation sucht was durch das blinkende Antennensignal links oben in dessen Display signalisiert wird.

Zuerst dachte ich an einen Ausfall des Telefoniedienstes von Unitymedia (FON LED ist aus) also machte ich dir Fritzbox stromlos. Dann versuchte ich von meinem Mobiltelefon die Festnetznummer zu erreichen. Kein Klingeln auf dem Mobilteil aber die FON LED leuchtete und der Anruf wurde als eingehend in der Fritzbox registriert.

Ich versuchte das Mobilteil an der Basisstation neu anzumelden was partout nicht gelingen will. Ein Anruf bei der Panasonic Hotline bestätigte dass ich alles richtig mache. Wahrscheinlich ist entweder die Basisstation oder das Mobilteil defekt.

Ich habe auch bei Unitymedia angerufen und denen das Problem geschildert. Auch wenn die Vermutung nahe liegt dass die Ursache beim Telefon bzw. dessen Basisstation liegt hat man eine Neuprovisionierung vorgenomme...
55 - Sprechanlage Siedle HT 611(??) - kein Klingelton -- Sprechanlage Siedle HT 611(??) - kein Klingelton
Hallo zusammen,

wohne in einem Mehrfamilienhaus (Eigentumswohnung) mit einer Siedle HT611-01 (weiß nicht ob die Bezeichnung richtig ist).
Wir haben zwei unterschiedliche Klingeltöne...Haustür sowie Wohnungstür sind unterschiedlich.
Bei einer Renovierung musste ich das Telefon von der Wand runten nehmen. Kurz danach habe ich das Telefon wieder angeschlossen. Danach geht der Klingenton für Wohnungstür nicht mehr.
Sonst funktioniert alles. Nur dieser Klingenton für die Wohnungstür nicht.

Kann mir bitte jemand Info geben, was ich falsch angeschlossen habe? Habe nur an dieser großen roten Klammer die Drähte rausgezogen.

Danke für eure Hilfe.


...
56 - Iphone 7s verliert fast so schnell an Akkuladung wie es lädt -- Iphone 7s verliert fast so schnell an Akkuladung wie es lädt
Ich sage dazu das es schon sehr dreist ist, auf diese Art Werbung für seine Telefonreparaturbude zu machen.
Ein seriöses Unternehmen hat sowas nicht nötig. Daher kann ich diese Firma nicht weiterempfehlen.


Zitat : das muss doch Apple normalerweise regeln
Machen sie auch. Geh mit dem Telefon in den nächsten Applestore, das fällt unter die Gewährleistung. Auf keinen Fall zu so einer windigen Klitsche die sich in Foren anmeldet um kostenlsoe Werbung zu machen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Nov 2018 12:34 ]...
57 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?
Warum möchtest du den wechseln? Gibt es Probleme?

Gerade da du noch einen klassischen Telefonanschluss hast, würde ich vom Wechsel absehen. Bei einem neuen Anschluss bekommst du nämlich nur noch eine DSL Leitung, keinen echten Telefonanschluss mehr, der läuft dann nur noch "virtuell" über das Internet. Ohne laufenden Router also kein Telefon! Geht das DSL nicht, geht auch kein Telefon. Das gleiche gilt bei Stromausfall im Ortsnetz oder bei dir.

Ich selbst bin auch beim pinken T. Mit DSL16.000 und echtem ISDN. Seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme. Kostenfaktor 38,95€ im Monat.

Inzwischen ist hier DSL 250.000 verfügbar, allerdings ohne echten Telefonanschluss. Ende des Jahres soll angeblich sowieso Schluss sein mit ISDN. Dann wechsle ich zu 1und1 mit einer DSL 100.000er Leitung. Der Anbieter ist dann letztendlich egal, es gibt sowieso keine echte Telefonleitung mehr.

Für Neukunden gibt es übrigens keinen einzigen Anbieter mehr, welcher echte Telefonanschlüsse für Privatkunden anbietet.

...
58 - Türfederung -- Geschirrspüler Miele G 4940 SCi
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal weiter drehen, im Moment läuft die Maschine und das dauert ja.

Gekauft wurde die Maschine hier am Ort beim Fachhändler, Preis mit Einbau 899 EU.
Wegen ein paar Umdrehungen mit dem Schrauber wollte ich den Monteur nicht extra kommen lassen. Dreimaliges Nachfragen per Telefon und einmal persönlich und immer die Auskunft: wir haben dem Monteur Bescheid gesagt, er wird sich melden.
Ich habe es satt Bittsteller zu sein.
Mit diesem Forum habe ich schon mehrfach gute Erfahrung gemacht.
Also, nochmals herzlichen Dank für die Antwort.
...
59 - Bekomme kein Amt bei Eumex 208 -- Bekomme kein Amt bei Eumex 208
Wenn das ein reiner a/b-Wandler werden soll, das tut auch ohne jede Netzwerkverbindung, ohne eingeschaletes WLAN usw.
Ich bin davon ausgegangen, dass die in einem Netzwerk hängen soll, für VOIP z.B. ist eine IP-Verbindung durchaus von praktischem Nutzen...

Der S0 ist INTERN, daran kannst du ein ISDN-Telefon oder noch ne Fritzbox usw. ranhängen.

Du benötigst also das Y-Kabel, alternativ legst du ISDN z.B. auf eine NEtzwerkdose auf wie folgt:
RJ45-1 <-> 1a (rot),
RJ45-2 <-> 1b (rot Strich)
RJ45-7 <-> 2a (rot Doppelstrich langer Abstand)
RJ45-8 <-> 2b (rot Doppelstrich kurzer Abstand)

(In Klammern die Belegung des üblichen Fernmeldekabels ankommend, kann natürlich auch grün, grau, gelb oder weiß sein, je nach Adernpaar)


Dann noch die MSN eintragen und die Rufe sinnvoll verteilen und dann klappt das eigentlich.
Funktionstest am besten erstmal "ausgehend", wenn das funktioniert und du kannst nicht angerufen werden, haut was mit der Rufverteilung nicht hin.
...
60 - Rhythmische Geräusche -- Induktionsherd   Miele    KM490 / KM491
Einzelne Beiträge kann man nicht löschen. Erstelle einen neuen Thread und ich befördere diesen in den Abfall.

Offtopic :

Zitat : Mal sehen,wann Autofahrer auf die Idee kommen,ihrer Werkstatt ein Soundfile zu schicken und damit eine Fehleranalyse und Kostenvoranschlag zu verlangen...
Passiert schon längst, hat mein Onkel (Kundendienstleiter eines Autohauses) schon mehrfach am Telefon gehabt. Aber mit nachgemachten Geräuschen.
"Mein Auto macht immer Öttelöttelöttel, was kostet das? "
"Das Geräusch ist kostenlos, für 'nen KVA müßten sie mal mit dem Auto vorbeikommen" erfreut die Kunden dann aber auch nicht :-)
...
61 - schaltet nach 2 sec. ab -- Wäschetrockner Elektrolux EDC5310
Die Platine ist original nur bei E-Lux aufzutreiben und dann kostenmäßig nur unwirtschaftlich zu beschaffen.

Ich bekomme aber ähnliche Platinen als Gebrauchtteil für 1/4 - 1/3 des Neupreises. "Ähnlich" heißt optisch gleich, aber mit anderen Nummern. Ich gehe davon aus, daß die Steuerungen in diversen Modellen verbaut wurden und gfls. untereinander austauschbar sind. Ich habe auch eine Platine gefunden, die von Typen- und Modellnummern passen, aber andere Teilenumern haben.

Kann ich davon ausgehen, daß das, was gleich aussieht, auch gleich funktioniert? E-Lux war am Telefon nicht hilfreich, was Referenzlisten zum Umschlüsseln betrifft. Wo finde ich sowas? ...
62 - Probel mit Rückhördämpfung bei Siedle Sprechanlage -- Probel mit Rückhördämpfung bei Siedle Sprechanlage
Hallo,

Mit einer Siedle 6+1 Sprechanlage habe ich folgendes Problem, an einem Telefon funktioniert die Rückhördämpfung nicht. Man hört sich selbst so laut, das es sogar Rückkopplungen gibt. Das Telefon wurde bereits gewechselt, das Problem wurde jedoch damit nicht behoben. An den anderen Telefonen hort man sich selbst auch lauter als normal, jedoch ist es noch akzeptabel. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
...
63 - Lied gesucht -- Lied gesucht
Servus!

Das Lied kenn ich seit einer gefühlten Ewigkeit und erinnert mich immer wieder an das "Telefon-Wunschkonzert" im Radio Bayern 1 in den 70-er Jahren. Moderatoren Ruth Kappelsberger, Klaus Havenstein und Peter Rubin, seines Zeichens selbst Schlagersänger. In dieser Sendung wurde "Biscaya" sehr häufig gespielt auf Wunsch der Hörer. Sogar heute hab ich das Lied sowohl auf einer Sampler-Cassette als auch auf einer LP.
Gott habe ihn selig, den guten "Easy-Listening"- und "Happy-Sound"-Erfinder Hans "James" Last...

Gruß
stego ...
64 - Zenerdiode zur Ladespannungsbegrenzung? Enfield Bullet India... -- Zenerdiode zur Ladespannungsbegrenzung? Enfield Bullet India...
Hi Leute...

Heut mal ne Anfrage im "Auftrag".
(Ja, auch ich arbeite nich gern als Mittelsmann über drei Ecken, aber geht leider grad nicht anders...)

Nen Kumpel von mir hat ne alte Enfield Bullet India... Baujahr irgendwass um die 70er Jahre, welche er wieder Fahrbereit machen will.

Das Problem, was er mir am Telefon schildern konnte, ist, das das Möpp wohl keine wirkliche Ladereglung für die Batterie hatte. Irgendwie hat das Teil wohl drei Ladespulen, zwei davon in Reihe geschaltet, und je nachdem ob man mit Licht oder ohne fährt, wird die Batterieladung über den Lichtschalter auf den "zwei" Ladespulen hin und her geschaltet, bzw. die unbenutzte Spule wird kurz geschlossen.

Das Problem an der Sache ist, das dadurch schon mehrfach die Batterie verkocht ist, und im Zuge dessen durch die dann steigende Spannung alle Lampen drauf gegangen sind.

Zu diesem Zweck war seine Überlegung, die Ladespannung auf einfachste Art über eine Zenerdiode zu begrenzen, und alles was zuviel ist, einfach zu verbraten. Die Lima-Leistung wird wohl mit um die 120-150W angegeben.
Wieviel davon verbraten werden muss, entzieht sich auch meiner Kenntniss. Einzig kann ich noch sagen, da...
65 - Nur eine Platte geht an -- Kochfeld Keramik Teka GKST 75 Ersatzteile für GKST75 von TEKA

Zitat :

Trenne das Gerät nochmal (für ca. 10 min) vom Netz und probiere es erneut, ansonsten macht mich das Schlüsselsymbol etwas stutzig. Das würde ja eine Bedienung verhindern, solange es aktiviert ist.



Vom Netz getrennt mit Wartezeit von ca. 15 Minuten haben wir probiert. Die Anzeige danach bleibt gleich. Das hat unser Elektri-Trickser sofort gemacht.

Von der Anzeigedauer her macht es denn Eindruck eines Funktiontests der Beleuchtung, da nach einigen Sekunden auch alles zusammen aus geht.
Wenn ich den Herd danach normal einschalte, ist das Schlüssel-Symbol auch aus.

Bei meiner eingehenden Befragung von Doktor Google habe ich gesehen, dass einige Induktionsfelder programmiert werden müssen/ können. Bei Glaskeramikkochfeldern habe ich dazu nichts gefunden.

In einer Beschreibung eines 90er Glaskeramikkochfeldes von Teka habe ich gelesen, das die Anzeige "Er32" ggf. auf zu geringen Abstand zum Boden vom Herdschrank hinweisen kann.
Ich sehe zwar kein "Er" bei der Anzeige, a...
66 - kühlt nicht ab -- Wäschetrockner   Blomberg    TKT3900
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kühlt nicht ab
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKT3900
FD - Nummer : 0041051800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Männers!
Es geht mal wieder um ein Gerät meiner Mutter.
Sie hat einen Blomberg-Wäschetrockner TKT3900 Toplader und sagte mir heute am Telefon, dass er nicht mehr richtig funktioniert.
Ich fragte die üblichen Dinge ab:
Heizung geht, weil Wäsche wird heiß, Trommel dreht, Kondensat kommt in den Behälter, Flusensieb hat Flusen, also ist die Funktion da.
Er würde eben nur nicht abkühlen, so wie er es am Ende soll.
Die Wäsche ist trocken, jedoch eben noch heiß!

Ich habe leider keinen Schaltplan und auch keinen Aufbauplan und habe in meiner Laufbahn noch keinen Toplader-Trockner repariert, daher bin ich da etwas vorsichtig mit Diagnosen.

Außerdem bin ich nicht vor Ort und mache auch nur Ferndiagnose.
Würde aber für eine Reparatur die 200km fahren und hätte dann eben gern das nötige Ersatzteil dabei, damit ich die Rep. erledigen kann und sie keine neue Maschine braucht. Die Maschine hat schon viele Jahre auf dem Buckel und meine Mutter wird dieses Jahr 80. (Meinen ...
67 - Siedle HTA 811 montieren -- Siedle HTA 811 montieren
Hm. Du willst ein neues hta 811 Haustelefon installieren?

Das genannte Telefon ist ja nur die Wohnungsinternen Sprechstelle in einer Hausanlage.

Besteht diese Hausanlage bereits?
Ist das Siedle zu dieser bestehenden Anlage überhaupt kompatibel?
War da vorher eine andere Sprechstelle montiert?
Wenn ja, hast Du Dir dort die alte Belegung der Adern gemerkt, notiert, fotografiert?

Warum machst Du das selber? Die Sprechstelle ist eigentlich Eigentum des Vermieters. ...
68 - Kein Strom mehr; FI-Schalter -- Waschmaschine Siemens M81 Frontlader M81

Zitat : Leider reichen die angegebenen Gerätedaten nicht aus, um das Gerät im System zu finden.
Mit Siemens M81 findet man ein telefon, keine Waschmaschine
Bitte liefere die geforderten Angaben vom Typenschild nach. Wir haben die Felder doch nicht umsonst Pflichtfelder genannt. Ohne diese Infos hilft dir nichteinmal Siemens selbst. ...
69 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Mit dem Isolationsmessgerät lassen sich keine Fehler an Bauteilen auf der Platine feststellen. Wie es der Name schon sagt, werden mit diesem Gerät die Isolationswiderstände, Ableitströme, Berührungsspannungen und andere sicherheitsrelevante Werte ermittelt.
Erschwerend kommt hinzu, daß der Fehler sporadisch auftritt, so daß auch mit einem Multimeter an den Bauteilen "normale" Werte gemessen werden. Eine Empfehlung, welche Bauteile Du "anklemmen" sollst, kann ich auch nicht abgeben, da es keine Anhaltspunkte gibt, aus welcher Ecke die Fehlerquelle kommt und das auch per Ferndiagnose nicht möglich ist, solange kein eindeutiges und reproduzierbares Fehlerbild vorliegt. Wenn es so einfach wäre, könnte ich bestimmt 80% meiner Einsätze vor Ort am Telefon, oder online lösen.

VG ...
70 - microSD Karte funktioniert nicht -- microSD Karte funktioniert nicht
Ich kaufte eine microSD Karte Kingston 32GB. Hab sie installiert. Sie hat verdient.
Der Teufel zuckte zusammen, um sie am Telefon zu formatieren. Das Gerät wird gefreezed, die Karte starb. Telefon sieht die Karte nicht. Reader auf dem PDA Acer n311 sieht sie nicht. Der Versuch, mit WinXP zu formatieren war nicht erfolgreich: Windows zuerst im Formatierungsdialog zeigt, dass die Karte 512 Bytes groß ist, und bei der Formatierung, sagt "es ist unmöglich, die Formatierung zu beenden."

Kann die Karte wiederbelebt werden? Oder kann man irgendeine böse Software zur Formatierung von SD auffordern? Vielen Dank im Voraus! ...
71 - AOL Probleme -- AOL Probleme
Gib doch mal noch etwas mehr Infos.
DSL-Anschluss??
Wählt sich er Router ein oder der Computer direkt??
Welcher Router??
Router direkt angeschlossen oder über Splitter?? Falls über Splitter und mit Analogtelefon, geht das Telefon noch??
Leitungsdiagnose im Router schon gemacht??

Schönen Abend
Bubu ...
72 - Blinkt nach Stromunterbrechun -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL60GQERS Ersatzteile für RL60GQERS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Blinkt nach Stromunterbrechun
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL60GQERS
S - Nummer : 85804ESC200204K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich wende mich heute mal euch, weil mir nix mehr einfällt und auch der Kundenservice per Telefon nicht helfen konnte.

Folgendes:
Wir bekommen bald eine neue Küche und mussten einige Steckdosen versetzen. Zum abklemmen natürlich die Sicherung raus.
Ca 30 -40min war der Kühlschrank also ohne Strom.

Sicherung wieder rein und der Kühlschrank hat ca 5 Min gepiept und im Display statt der Temperatur nur 2 Stiche.
Nachdem er aufgehört hat zu piepen ist allerdings das blinken leider geblieben.
Im Handbuch nachgeschaut und gelesen, daß man nochmal 10 vom Netz trennen soll.

Danach ist aber das blinken nicht weggegangen.

Samsung Kundenservice angerufen.
Auskunft:
Führen Sie bitte eine Fehlerdiagnose durch. Drücken Sie bitte die Tasten Power Freeze und Vacation zusammen, gedrückt halten, das Display fängt nach ca. 12Sekunden an zu blinken, dann bitte noch nicht los lassen, erst wenn Sie einen Piepton hören.

Allerdings ...
73 - Siedle 411 funktioniert nur teilweise -- Siedle 411 funktioniert nur teilweise
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu und habe mich auf Grund eines akuten Problemes angemeldet welches ich auch sogleich im Folgenden schildern möchte. Die Suche habe ich angewandt, jedoch trotz ähnlicher Artikel keine Abhilfe finden können. Nun zum Problem:

Vor ca. 1 Monat habe ich meine "neue" Wohnung bezogen in der altes Siedle 411-02 Haustelefon hängt. Insgesamt wohnen in dem Haus 7 Parteien. Ich wohne ganz oben, bin also telefontechnisch Partei 6 oder 7.
Im Keller ist das ganze an einen Traffo / Gleichrichter Siedle 401 angeschlossen (mit den Feinsicherungen direkt neben den offen liegenden stromführenden Teilen ). An der Fassade außen hängt eine Gegensprechanlage mit "Sprechen-Leuchte" und am Eingang ist ein Summer um die Tür zu öffnen.

Was funktioniert:
- bei jedem Nachbarn im Haus funktioniert die komplette Anlage (Hören, Sprechen, Tür öffnen, Klingeln von außen, klingeln mit der Etagenklingel, "Sprechen-Leuchte").

- bei mir funktioniert: Klingeln von außen, klingeln mit der Etagenklingel, die Sprechen-L...
74 - komplett tot, geht nicht an -- Geschirrspüler   Bomann    GSPE 773
Man könnte den Widerstand auch vorsichtig Pellen, und messen, wie der Widerstand zwischen Anschlußbein und intakter Schicht (oder Draht) ist.
Mißt sich das z.B. bei der Hälfte der Schicht (oder Draht) 10 Ohm, wird es ein 20 Ohm sein.

Alternativ mit einer intakten Platine vergleichen (Foto oder Messen).
Vielleicht hat jemand eine solche Platine und gibt Auskunft am Telefon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  5 Mär 2018 14:20 ]...
75 - Funkgerättelefon T Com Sinus C11 schaltet sich regelmäßig ab -- Funkgerättelefon T Com Sinus C11 schaltet sich regelmäßig ab
Habe noch ein altes Funktelefon das T Com Sinus C11.

Leider ist es so, dass es sich regelmäßig obwohl die Akku Anzeige vollständige Ladung anzeigt kürzester Zeit beim Telefonieren abschaltet.

Jetzt stellt es ich mir die Frage da es sich noch um die ersten Akkus handelt ob sich ein Austausch lohnt und welche man da nehmen könnte von der Kapazität?

Momentan sind pro Telefon 2 Akkus mit jeweils NiMH AAA 600mAh (1,2V) drin.




...
76 - Oberhitze und Grill defekt -- Backofen Siemens HTHE 65
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Uii, das hört sich doch komplexer an als ich dachte (also nix mit Sicherung tauschen...fertig).
Was mich stutzig macht ist eben, dass sich zuerst die Oberhitze verabschiedet hat und jetzt - quasi Monate später - die Grillfunktion.

Aber es ist auch nicht so, dass ich von deiner Antwort überhaupt nichts nachvollziehen kann - ob ich das Heizelement alleine ersetzen kann steht dann auf einem anderen Blatt.
Wenn ich den Herd allerdings vom Strom habe könnte ich es versuchen.
Ein Bekannter von mir kann deine Antwort sicherlich nachvollziehen, weil er sich mit Elektronik recht gut auskennt (zumindest mit messen) und mir erklären was zu tun ist ...wenn auch nur am Telefon, da er zu weit weg wohnt.
Das Heizelement könnte ich offensichtlich besorgen (die angegebene Herstellernummer stimmt aber ganz sicher?).
Wenn ich alleine nicht klarkommen sollte müsste ich einen Fachmann beauftragen.
Ich hoffe nur für den Fall, dass ich im Umkreis von Bochum jemanden finde, der mir das günstig repariert - auch wenn ich dann schon das Heizelement gekauft haben sollte.
Hast du ungefähr eine Vorstellung wie teuer so etwas werden darf, um es noch als fair bezeichnen zu können?

Danke nochmal!
Ralf ...
77 - HEADSET an Philips Scala M110 anschliessen -- HEADSET an Philips Scala M110 anschliessen
Hallo allerseits,

ich möchte ein (ordinäres) Headset an ein Philips Scala M110 -Telefon anschliessen. Ein Logilink-Headest (mit 2x 3,5mm-Klinkensteckern: Logilink HS0001) funktioniert daran schon mal nicht.
Wenn ich dieses Headset über einen Adapter (2 separate 3,5mm-Klinkenbuchsen je eins für Kopfhörer u. Mikro an RJ-9 oder -10 4P4C) anschliesse und die Gabel abhebe, ist nichts zu hören.
Drückt man die Lautsprechertaste am Telefon, funktioniert zwar der Kopfhörer-teil, nicht aber das Mikro. Aktiviert ist dann das Gehäuse-interne Mikro des Telefons, über das man zwar sprechen könnte, was aber sehr unkomfortabel ist!

Kann mir jemand sagen, was genau beachtet sein muss (zB Impedanz?), bzw wie genau das zu bewerkstelligen ist, damit ein externes Headset am Philips funzt?

Für weiterhelfende Tips wäre ich ausgesprochen dankbar!
lG
Kevin

PS: das verwendete Logilink-Headset funzt am Rechner tadellos!






...
78 - Kurzschluss: nichts geht mehr -- Waschmaschine   Gorenje    WA 50121

Zitat :
Waschoter hat am 18 Dez 2017 19:34 geschrieben :
wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Spielst Du etwa darauf an, dass ich eventuell viel jünger bin als Du und es mir nicht zusteht mit dem Zaunpfahl zu winken?
Nun, ich gehöre nicht mehr zum jungen Gemüse und maße mir vielleicht deshalb an darauf hinzuweisen, wenn Jemand die um Hilfe gesuchten Forenmitglieder für unwürdig hält und den Text gänzlich ohne Gr0ßbuchstaben verfasst.
Und bitte jetzt nicht antworten, dass man am Telefon schlecht große Buchstaben eintippen kann.
Manchmal gehe ich mit meinem Pfahl sogar noch weiter und weise darauf hin, dass es in der deutschen Sprache einen großen Unterschied zwischen "dass" und "das" gibt und "anscheinend" nicht dem "scheinbar" gleich ist.

So, und nun darf mit Tomaten werfen wer will.

Rafikus ...
79 - Audioadapter 4-polig -- Audioadapter 4-polig
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Zusammenschließen eines Headsets und eines Telefons. Hierzu nutze ich zwei Adapter um die zwei 3,5 Klinke an den Telefoneingang 2,5 Buchse zu bekommen. Gleiches betreibt ein Arbeitskollege mit Erfolg: identisches Headset, identisches Telefon, identischer Adapter. Lediglich bei einem weiteren Adapter ist keine Marke oder Spezifikation zu erkennen.

Aufbau:
- Headset hat zwei Klinkenstecker (3-polig), diese schließe ich an:
- Y-Adapter welcher einen 4-poligen Stecker besitzt. Dieser kommt an:
- Adapter 3,5 Buchse und 2,5 Stecker, welcher dann in das
- Telefon kommt.

Beim "Aktivieren" des Headsets kommen sofort quietschende, schrille Geräusche.
Lösungsversuche waren
- einige andere Adapter von 3,5 auf 2,5 brachten das gleiche Ergebnis
- zwischen dem Y-Kabel und dem Adapter 3,5->2,5 habe ich noch ein Kabel mit getauschtem MIC & GRD eingebaut. HIER konnte ich zumindest telefonieren, indem ich auf dem rechten Ohr (rechter Kopfhörer) mein Gegenüber gehört habe und in die linke Seite des Kopfhörers gesprochen habe. [Reichlich ungemütlich muss ich sagen ]

Was ich noch getestet habe: Headset -> Y-Adapter -> Smart...
80 - Gerät brummt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KDN 9713 iD Ersatzteile für KDN9713ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät brummt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KDN 9713 iD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

das Miele Kombigerät (10,5 Jahre alt) brummt seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal.
Öffne ich die Gefrierschranktür, ist es sofort still.
Der örtliche Reparaturdienst meinte schon am Telefon, dass es wahrscheinlich der Kompressor sei und sich demnach eine Reparatur nicht lohnen würde.
Hat jemand eine Idee, welcher Art der Fehler sein könnte?
Und gibt es eine Empfehlung zur evtl. nötigen Neuanschaffung?
Sollte dann kein Miele mehr sein, leider ist mir das zu teuer.

Vielen Dank vorab!
Dirk ...
81 - Netzteilneukauf, 9V, 1500mA für Effektgeräte -- Netzteilneukauf, 9V, 1500mA für Effektgeräte
lach - Also wenn ein Netzteil geregelt ist (automatische Abschaltung bei Überlastung) ist es generell immer stabilisiert? - Naja, ich weiß schon warum ich den Mitarbeitern am Telefon von JustMusic, Saturn & co nicht mehr vertraue. Immer wieder labbern die einem k... ans Ohr! - Ich dachte mir schon so etwas, doch dieses mal wollte ich mal etwas genauer auch auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten achten.

Ich wollte eigentlich nur kein falsches Netzteil kaufen (weil beim G1Xon war keins mit bei war) und eine vollgekloppte Steckleiste vermeiden (evtl. weitere Käufe von Effekten), es wäre dann die 2. Steckleiste in der Ecke. Ausserdem habe ich noch einen Klopper da! Sieht nicht billig aus. Warum also neu kaufen, wenn ich eins habe? Aber das ist alles so eine Sache!!! Grade der Laie darf solche Kleinigkeiten nicht unterschätzen. Hier sind Profis, ich muss mir das schwer erarbeiten.

Mein Netzteil (Foto) ist eigentlich ganz OK, denke ich. Es ist ein ganz schön klobig (8 x 4,5 x 5 cm, 362 Gramm - Foto), wiegt etwas, wird also was drin sein! Ob es geregelt ist, weiß ich nicht. Kann mir das einer "sagen"? Da dann eine Powersnake ran, am vorderen Ende die Kabel umgelötet (aus + mach -), nur eine Sorte Effektgeräte (center-minus, was die Effektgeräte brauchen...
82 - Kochfeld vorne regelt nicht -- Herd Miele H 814 E Ersatzteile für H814E von MIELE
Telefon: 0800 22 44 666. ...
83 - LiFePO4 Lade und Schutz Elektronik selbst bauen. -- LiFePO4 Lade und Schutz Elektronik selbst bauen.

Zitat : Ladegeräte von Apple geben 500mA, 1A und 2A. Mansche von auch anderen Marken schaffen 2.4A.
Das sind Netzteile (es sind keine Ladegeräte, da dort keinerlei Ladeschaltung untergebracht ist), und mit USB haben sie lediglich den Stecker gemeinsam.

Du willst also nicht Über USB laden, sondern über ein Telefon-Netzteil mit einem USB Stecker.

Du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken, der Einwand von Murray war mit der gegebenen Informationslage völlig richtig.

Künntest Du einen Link zu den Schaltungen mit den 100 zusätzlichen Bauteilen einstellen?

Rafikus ...
84 - Anschluss Heizanlage an Telefonanlage zur Störmeldung -> Zwischengerät ? -- Anschluss Heizanlage an Telefonanlage zur Störmeldung -> Zwischengerät ?
Hallo an die Community,

meine Heizanlage hat zwei Kontakte, welche bei einer Störung potenzialfrei durchschalten. Hiermit habe ich bereits über ein Relais eine kleine Signallampe angeschlossen, welche mir im Wohnzimmer eine evtl. Störung anzeigt - so bemerke ich nicht erst dann den Ausfall der Heizung, wenn es kalt wird, sondern entsprechend frühzeitig

Diese Durchschaltung möchte ich nun auch nutzen, um mir eine evtl. Störung per Telefon signalisieren zu lassen, falls ich unterwegs wäre.

Das heißt, ich benötige ein Gerät, an welchem ich einserseits den durchgeschalteten Kontakt anschliessen kann und welches ich andererseits an einen freien a/b-Port meiner Telefonanlage bzw. an eine TAE-Dose anschliessen kann. Ferner muss das Gerät natürlich noch eine entsprechende Nummer anwählen können und eine Meldung abgeben können, entweder durch ein Tonsignal oder eine Nachricht.

Frage:
wer weiss was ich meine und kann mir sagen was es da an Geräten gibt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man so etwas nennen könnte bzw. nach was ich überhaupt suchen müsste.

Viele Dank schon jetzt für eure Hilfe.

hutsimbel ...
85 - Telefon-Erdkabeldefekt - ständiges Besetztsignal - Rufumleitung nicht möglich -- Telefon-Erdkabeldefekt - ständiges Besetztsignal - Rufumleitung nicht möglich
An dem Analog-Telefonanschluss meines Vaters mit DSL trat vor 4 Wochen folgender Fehler auf: Instabile DSL-Verbindung und leichte Störgeräusche (Netzbrumm sowie gelegentliches Pochen) im Telefon. Die Leerlaufspannung (Hörer aufgelegt)lag auch nur bei 20V statt 48V. Ein Telefontechniker diagnostizierte einen Erdschluss ausserhalb des Hauses. Nach seiner Aussage war am Strassenverteiler noch alles in Ordnung, am EVZ im Keller war der Anschluss gestört. Ist ein ca. 100Jahre altes Mehrfamilienhaus mit entsprechend altem mit Stahldrahtgeflecht ummanteltem Erdkabel. Es wurde ein weiterer Technikertermin vereinbart,jedoch nicht eingehalten. Erst eine Woche später kam ein Techniker vorbei, der den Anschluss wohl provisorisch reparierte. Was er genau gemacht hat, weiss ich nicht, jedenfalls funktionierte der Anschluss einige Tage wieder einwandfrei, bis dann unangemeldet wieder ein Techniker auftauchte und irgendetwas geändert hat, seitdem ist der Anschluss völlig tot und man erhält ständig ein Besetztzeichen, wenn man den Anschluss anruft. DSL soll aber gelegentlich funktionieren, jedoch wie zuvor instabil. Das Besetztzeichen ertönt auch bei komplett offener Leitung, es liegt daher nicht an einem Telefon oder der Verdrahtung in der Wohnung. Damit mein Vater wenigstens telefonieren kann h...
86 - Rasselnde/klickende Geräusche -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1450 Electronic
Das sind keinesfalls normale Geräusche, daher dringend reklamieren.

Offtopic :
PS: VVS ist heilbar, auch du kannst das Telefon beim filmen richtig halten :-) ...
87 - Netzteil Fehler -- Digitalreceiver   Gigablue    HD 800 SE
Mach mal brauchbare Fotos, die geposteten sind leider viel zu schlecht.
Dazu eine Kamera im Makromodus verwenden, kein Telefon oder womit auch immer das Gematsche entstanden ist.
Das ganze sieht allerdings eher nach einem Flüssigkeitsschaden aus. ...
88 - Suche DECT-IP-Telefon mit schnurgebundener Basis/Ladestation -- Suche DECT-IP-Telefon mit schnurgebundener Basis/Ladestation
Hallo Zusammen.

Es kann gut sein, dass mein Google kaputt ist, oder ich einfach zu blöd zum Suchen bin. Denn leider finde ich nich das Telefon, was ich mir vorstelle.

Und zwar möchte ich ein schurloses IP-Telefon (Im Oktober wird mein DSL-Anschluss auf VOIP umgestellt) mit einer Basisstation = Ladeschale die per RJ45-Kabel am fest installierten Netzwerk angeschlossen ist.

Meine FritzBox ist im Keller und daher aus empfangstechnischen Gründen als Basisstation ungeeignet. Natürlich könnte ich auch eine zweite Box direkt am Telefon betreiben. Dies möchte ich aber aus Energieeffiziengründen vermeiden.

Vieleicht kennt ja von euch jemand ein passendes Produkt.

Schöne Grüße
kon87 ...
89 - Geht sporadisch aus -- Telekommunikation Siemens Gigaset C300A Ersatzteile für C300A von GIGASET
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Geht sporadisch aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset C300A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier ein Problem mit meinem Gigaset C300A DECT Telefon. Es ist schon ein paar Jahre alt jnd vor einigen Monaten hatten wir bemerkt das es relativ schnell leer zu gehen scheint, weil die Batterieanzeige blinkte obwohl es voll geladen war. Habe als erstes die Akkus getauscht, aber das Problem verschärft sich weiter. Das Gerät geht manchmal einfach aus. Erst vorhin, ganz kurios, AB abgehört mit Lautsprecher an, dann wollte ich die Nachricht löschen und beim Druck auf eine Taste - aus. Ich wusste ganz genau das die Akkuanzeige voll anzeigte (war den ganzen Tag auf der Station). Nach dem wiedereinschalten blinkte die Akkuanzeige rot! So war es immer nach einem solchen "Absturz".

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Leider kann ich es nicht reproduzieren und es tritt so alle 2-3 Tage auf.
...
90 - Geber für Benzinuhr mit Reedkontakten neu bauen -- Geber für Benzinuhr mit Reedkontakten neu bauen

Zitat :
prinz. hat am 31 Jul 2017 18:55 geschrieben :
Meine Zweiräder hatten sowas nicht fährt man halt nach Zähler


schon klar und mein erstes Telefon hatte noch eine Schnur und keine Wahlwiederholung aber wir wir inzwischen im Jahre 2017 anno domini angekommen und da gibt es sowas .... ...
91 - Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation! -- Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation!
Hallo,

ich bin auch schon 48 und da sind einige Dinge bei mir ähnlich. Musik höre ich hauptsächlich Synthesizer (Vangelis, Schulze, Jarre und Schiller), und sonst auch überwiegend 80er Jahre, mal 60er, darunter James Last und Bert Kaempfert.

Letzt fragte mein Vater wieder mal, ob ich inzwischen Internet auf dem Handy habe. Nein! Erstmal brauche ich es nicht, Internet zu Hause reicht doch, und dann bin ich Geringverdiener. Jeden Monat über 20 Euro für die *** ist mir zuviel Geld. Es sind ja schon genug andere Kosten da...

Und dann auch diesen anderen Kram Whatts... dings Bums. Das kostet auch wieder Geld. Ich habe eine Bekannte die hat das alles, auch für ihre kleine Tochter, da hat sie einen Vertrag abgeschlossen. Da sie selbstständig ist, hat sie wenig Zeit, auch zum Telefonieren und Treffen klappt auch nie. Schreibe ich ihr aber eine kurze SMS-Nachricht kommt nach wenigen Minuten eine Antwort, und wie schnell das geht: 10 Sätze und mehr sind das dann. Dafür brauch ich mind. 10 Minuten und mehr; diese winzigen Tippfelder auf dem Minidisplay, da tipp ich erstmal ewig vorbei, mit einer richtigen Tastatur ist das kein Vergleich...

Internet auf dem Handy sei eine super Sache meinte sie. Damit verschickt sie ständig Textnachrichten, Bilder usw.
92 - wie heißt diese Steckverbindung? -- wie heißt diese Steckverbindung?
Das ganze ist ein System zur strukturierten Verkabelung über 4-paarige Leitungen.
Der Endanwender sieht die Seite mit der Federschiene. Darauf wird ein Einsatz gesteckt der die jeweils benötigten Anschlußbuchse, von analoger Telefonie über BNC bis RJ45 bereitstellt. Signale die eigentlich nicht über Twisted Pair übertragen werden, werden über einen Übertrager symmetriert.
Es gibt auch gemischte Einsätze. Im Extremfall ein Einsatz mit RJ11 für ein analoges Telefon, RJ45 für Netzwerk und F für Fernsehen.

https://geotek.de/cms/uploads/files/ACO_Handbuch_ge_v3_1107.pdf

Das System ist praktisch identisch mit dem ICCS System von Siemens. ...
93 - Empfehlung / Kaufberatung -- Satellitenanlage Sat Kabel Empfehlung / Kaufberatung
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Empfehlung / Kaufberatung
Hersteller : Sat Kabel
Gerätetyp : Empfehlung / Kaufberatung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche ein wirklich gutes Abgeschirmtes Antennenanschlusskabel von der Satellitenanschlussdose zum Fernseher. Dazwischen kommt noch eine Weiche für den Anschluss an den Festplattenreceiver.

Gerne sollen die schon professionell konfektioniert sein.

Meter
1x ca 50cm
1x ca 2 Meter
1x ca 5 Meter.

Nun gibt es immer wieder Angebote und jeder behauptet von sich, das beste und tollste anzubieten.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mit einen Tip geben könntet, was ich da wirklich kaufen kann. Für sehr hohe Qualität bin ich natürlich auch bereit, mehr zu zahlen.

Kennt da jemand was sehr gutes?

Vielen Dank im Voraus.

(Hintergrund ist, dass in unmittelbarer Nähe des Kabels viele andere Kabel sind. (ISDN Telefon, Lautsprecher, Netzwerkkabel, Stromkabel, HDMI, Steuerleitungen, WLAN, Mobilfunk, etc. und ich möchte das Sat Kabel abschotten)

Grüße

zackenbarsch ...
94 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS
Peinlich ist mir das nicht, sonst würde ich ja niemals zugeben, dass mir das Lesen der Unterlagen schwerfällt.
Ansonsten, vielen Dank für den Tipp.
Morgen erhalte ich Support von einem SAMSUNG-Techniker über Telefon und e-Mail.
Die Messwerte der einzelnen Bauteile habe ich ihm am Freitag geschickt, mal sehen was herauskommt.

VG ...
95 - Schlauch ab -- Waschmaschine Miele W986 Novotronic
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort. Das bringt mich weiter!


Zitat :
das ist der Schlauch von der Luftfalle kommend und gehört normal auf den Druckwächter auf der Elektronik (kreis im Bild). So wie es ausschaut, ist aber der Stutzen des Druckwächters beim Zuschlagen der Front abgebrochen. Dieser steckt wohl noch im Schlauch. Demnach müsste wohl eine neue (gebrauchte ?) Elektronik besort werden. Möglicherweise kann diese aber vielleicht auch Repariert werden. Hierzu würde ich mal bei Jan Hendrik Schulte in Geseke nachfragen. Dieser ist auf Miele Elektroniken spezialisiert.


Herr Schulte ist der Miele-Kundendienst Deines Vertrauens, richtig? Und wahrscheinlich nicht hier im Forum unterwegs, sondern nur per Telefon oder so erreichbar...?

Wenn sonst an der Elektronik dabei nichts weiter kaputt gegangen ist und es nur darum geht, einen neuen Stutzen o.ä. in die Platine zu löten, ist das kein Problem, löten kann ich. --> Nur zum Verständnis: Welcher Druck wird...
96 - Kabelanschluss - Internet ohne TV - TV funktioniert trotzdem -- Kabelanschluss - Internet ohne TV - TV funktioniert trotzdem
Hallo,

wenn Du einen 2Play Vertrag beim Kabelanbieter abschliesst ( Telefon, Internet ) ist das TV Signal ( analog und digital ) immer mit dabei und wird auch nicht gefiltert.
Du kannst dann die freien digitalen und ( noch ) die analogen sehen, das ist auch nicht illegal.
Du kannst allerdings kein PayTV oder die privaten in HD hinzubuchen da Du keinen TV Vertrag hast.

Gruß,
Elmar


...
97 - Smartphone(s) an USB Hub laden. -- Smartphone(s) an USB Hub laden.
@Primus: Du hast eigentlich recht, es ist schon eine Sauerei wofür heutzutage die mitgeführte Spannungsversorgung dieser Schnittstelle mißbraucht wird. Die heutigen Schlaufone werden aber nun mal über diese Buchse geladen und will man tatsächlich solange warten, bis das Telefon vollgeladen ist mit den standardkonformen 500mA? Ich bin froh, dass das zu meinem Telefon mitgelieferte Netzteil 1500mA liefert und die Ladung damit recht flott erfolgt.
Ich bin schon froh, wenn der Begriff "Netzteil" statt "Ladegerät" verwendet wird.
Und man vergesse bitte nicht, was alles mit der seriellen Schnittstelle angestellt worden ist.

Rafikus ...
98 - Fehler F02 -- Geschirrspüler Miele G4280 SCVI Ersatzteile für G4280SCVI von MIELE
Ja das kenne ich. Habe ich auch schon so bei anderen Firmen erlebt. Zugegeben, würden die Firmen den Anrufern am Telefon sagen, was zu tun ist, würden die ja nix mehr Verdienen. Zum Glück gibt es ja aber dieses Forum hier

Deine Maschine betreffend:

Wird denn das Wasser aufgeheizt ? Lasse sie mal laufen bis 20 Minuten nach dem Vorspülen, öffne dann die Klappe und fühle mal Vorsichtig in die Lauge.

Gruß
Daniel16121980 ...
99 - Trommel schlägt aus, schwingt -- Waschmaschine Siemens WM14A222/29 Ersatzteile für WM14A22229 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt aus, schwingt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A222/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

bin hier noch neu, habe allerdings ein Problem, was wohl viele haben, Waschmaschine ist defekt.

Erstes Anzeichen war:
Nach einem (normalen) Waschgang roch die Wäsche nach Schweröl, verschmortem Gummi.
Dann haben wir kleine graue Gummiabriebstücke gefunden. Ich fand schnell, dass diese von der Fensterdichtung stammten.
Nur warum? Ich habe dann die Maschine mit einer Ladung „Testwäsche“ (also alte Kleidung) gefüllt und sie beim Waschen beobachtet. Nun fiel schwer auf, dass die Trommel stark in der Vertikalen schwingt (Gesamtbewegung ca. 15mm) beim Schleudern (je höher die Drehzahl, desto stärker die Schwingung!)

Da war klar, dass die Edelstahltrommel an den Kunststoffbottich anschlug und diesen, sowie die Fensterdichtung berührte. 1 und 1 macht 2, bedeutet also dass das drehende Metall durch di...
100 - Weitere Potentialausgleichsschienen installieren? -- Weitere Potentialausgleichsschienen installieren?
Ja, Mehrdrätig oder Eindrähtig

Feindrähtig ist nicht Blitzstromtragfähig und daher für diesen Zweck verboten


...wenn der Stahlträger ein Konstruktionsteil des Gebäudes ist musst du ihn sogar in den PA mit einbeziehen kannst du ungeschnitten durchklemmen oder eine separate Leitung zur PAS legen


"nicht zu dicht an andere Leitungen" heisst mit etwa 30cm Abstand zu Strom-, Telefon-, Antennen-, Sat-, Netzwerk- und anderen Leitungen einhalten, weil sonst bei Blitzeinschlag hohe Spannungen induzieret werden können und Geräte zerstört werden ...
101 - Erdkabel verlegen und abdichten -- Erdkabel verlegen und abdichten
60cm ist schon ne beachtliche Tiefe für son Kabel
Wenn ich jetzt noch ne halbe Tonne Sand benötige, jagt mich meine Frau sonst wo hin

Ist das echt alles so schlimm oder sind wir jetzt auf einem Niveau, auf dem man selbst in Amerika niemanden mehr verklagt bekommt?

Ich hätte eher mit "Grab 40cm tief, zieh das Kabel durch ein Leerlohr" gerechnet bzw. drauf gehofft

Ein "Doyma Pressring" sieht so professionel aus. Mein Telefon- bzw. Multimediakabel kommt durch so einen in Mörtel gesetzten Schrumpfschlauch ins Haus. Ist das nicht einfacher und günstiger? ...
102 - ISDN Kabel als Telefonkabel Analog, Adapterfrage -- ISDN Kabel als Telefonkabel Analog, Adapterfrage
Hallo
Ich muss / möchte ein vorhandenes ISDN Kabel so durch Adapter "umrüsten" das ich daran ein Analoges Telefon betreiben kann.
Ich brauche also an einer Seite einen Adapter/ Stecker den man in den TAE/F Anschluß stecken kann (am besten auch noch als verlängerung (50cm)),
und an der anderen seite muss dann eine TAE/F Buchse sein um das Telefon dort einzu stecken. Nun findet man bei Am... usw ja jede Menge solcher Adapter, aber auch viele wo andere schreiben das sie falsch belegt sind.
Was kann ich also nehmen ohne dann noch anzufangen etwas zu ändern? Also anstecken, fertig? (Am besten wären links zum Artikel)
Das Vorhandene Kabel hat auf der Seite zum Telefon eine Buchse, die andere Stecker.

Besten Dank im voraus ...
103 - Fritz Fon C3 reparieren -- Fritz Fon C3 reparieren
300kb ist nicht gerade viel für ordentliche Bilder.
Hab mal mit meiner Kamera Makro Aufnahme gemacht, vielleicht kann man es jetzt besser erkennen.
Auf jeden Fall nimmt das Telefon keinerlei Strom an.
Da wird eine der beiden Bauteile wahrscheinlich defekt sein.





...
104 - Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren -- Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren
D-lan war bei mir sehr Problematisch, stört VDSL und den DSLAM der Telekom im ganzen Viertel.
Leitung aus den 70ern, 1,5km mit VDSL50 nur 8-9dB SN.
Stromleitung liegt mit Telefon im gleichen Gehweg.
D-Lan schwächt um 2-3dB und das Signal springt über die Klippe.
Auch alle Nachbarn eines D-Lan Haushaltes werden davon betroffen.

Als CRC Fehler weit über 100000 am Tag lagen, und nicht mal mehr Voip gescheit funktionierte das D-lan verschenkt.

Heute 0CRC Fehler und 0Synchronisationen in 12Monaten, bei den Nachbarn mit D-Lan synchronisiert das Modem mehrmals täglich.
Bei den Störungshotlines haben sie schon dutzende Tickets ohne Erfolg aufgemacht.
...
105 - SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden -- SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden
DSL > Router > Analoges Telefon

Ideal währe ein Gerät am TAE-Anschluss der FritzBox.

Ein GSM-Modem ist da eher schlecht, da Netzabdeckung,
verfall des Prepaid-Guthabens etc. alles nicht ideal.

GSM-Modul fürs Festnetz hald ...
106 - Umrüstung Haustelefon STR HT 2003/2N nach Siedle HTA 811 -- Umrüstung Haustelefon STR HT 2003/2N nach Siedle HTA 811
Noch ´ne kleine Frage

wenn ich die Ader "Z" für das Licht anschliesse:

Z -> II (Licht, falls vorhanden; Potentialfreier Taster zwischen 6.2 und II)

benötige ich zusätzlich eine Brücke "c -> 6.2"

oder hat sich das mit der Brücke "c -> 6.1! erledigt.

Nochmals vielen Dank für eure Tips.
Das Telefon sollte morgen eintreffen und nächste Woche melde ich mich ob es funkt.

Gruss

Hans
...
107 - Doorline M06/1 an FritzBox 7490 -- Doorline M06/1 an FritzBox 7490
Hallo Gemeinde;

als Neuling mit Problemen bin ich auf dieses Forum gestoßen
Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und schon mal Danke.

Also ich habe seit ca. 2003 eine Doorline M06/1 als Türsprechanlage mit Türöffner in Verbindung mit einer Eumex520PC betrieben.
Hatte alles gut funktioniert außer das es etwas lange gedauert hat bis sich das Telefon nach dem Klingeln bemerkbar machte.

Jetzt hatte ich den Tel./Internat anbieter gewechselt und bekam eine Fritzbox 7490.
Da ich ein Problem mit dem Inet hatte, wendete ich mich an diesen. Dabei kam raus, dass die FB sooooviel kann und ich die Eumex nicht mehr brauche.
Ich stellte mit dem Kunden-Service ein Telefon auf einen DECT Anschluss und ein Smartphon als FritzFon an.
Dann die Eumex aus dem Kreis entfernt und die Verkabelung der FB und der Doorline neu gesteckt, in der FB eine Türsprechanlage eingerichtet.
Nach Anleitung von AVM.

Ergebniss:
Telefonieren geht aber wenn jemand Klingelt macht sich kein Telefon bemerkbar.

So wie es aussieht komme ich mit meinem Windows 10 auch nicht mehr auf die Doorline, denn wenn ich die Datenauslesen möchte kommt sofort
"Fehler bei der Datenübermittlung"
108 - Analogtelefon Schaltung -- Analogtelefon Schaltung
Hallo liebe Community!

Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik und bin im 3. Lehrjahr.
Ich habe eine Aufgabe bekommen, und weiß nur so viel, dass es sich um einen Teil einer Analogen Telefon-/Telekommunikationsanlage handelt.
Deswegen wollte ich hier im Forum Fragen ob mir zufällig jemand sagen kann, was das für eine Schaltung ist, damit ich wenigstens einen Ansatz habe die Aufgabe lösen zu können.

Danke im Voraus,
Mfg Micha ...
109 - Renovierung Wohnung mit Kabel/Sat/Netzwerk Übelegung ok? -- Renovierung Wohnung mit Kabel/Sat/Netzwerk Übelegung ok?
Ja, dann käme ein Multischalter in den Verteiler, in der Hoffnung das dann auch genug Platz ist. Eine weitere Koaxleitung vom Kabelanschluss kannst du da ja ebenfalls vorsehen, ebenso eine Telefon- oder Netzwerkleitung in den Keller. Dann hast du die freie Wahl des Internetanbieters.
Alternativ rauf bis zur Antenne mit den Leitungen. Auf den Dachböden ist meist bedeutend mehr Platz, auch für größere Multischalter für mehrere Sat-Positionen (Auslandsprogramme). Sonst kämen ja für jede Position 4 weitere Leitungen dazu.
An den terrestrischen Eingang des Multischalters könntest du übrigens auch den Kabelanschluss anschließen. Dann liegt an jeder Dose Sat und Kabelfernsehen an.
In Zukunft mußt du dann aber evtl. filtern da die Kabelnetzbetreiber evtl. den bereich über 900MHz für Internet nutzen wollen und nicht alle Multischalter da einen Filter drin haben.
Ansonsten bietet es sich an, zumindestens eine Radioantenne an den terrestrischen Eingang anzuschließen. ...
110 - Erweiterung Siedle Sprechanlage Vario 511 möglich? -- Erweiterung Siedle Sprechanlage Vario 511 möglich?
Hallo,
ja, dein Vorhaben ist möglich. Zusätzliche Telefone kannst du nach diesem Plan anschließen: klick
Die neue Siedle Basic kannst du aber leider nicht verwenden, die ist nur für In-Home-Bus. Allerdings sind die neuen HTA 811 noch genauso kompatibel zu deiner 6+n Anlage, wie deine bestehenden HT 511. Du brauchst also kein gebrauchtes kaufen. Ist auch im verlinkten Plan gut beschrieben, wie die neuen Anschlussbezeichnungen jetzt sind. Und wenn das Telefon gleichzeitig mit dem im OG klingeln soll, einfach den gleichen 7er-Draht von der Außenstelle benutzen. Als Leitung ist ein J-Y(St)Y gut, am besten auch wieder aus der Verteilung sternförmig, für die Zukunft sicher. Notfalls könntest du aber auch vom oberen Haustelefon weg gehen.

Gruß
Julian ...
111 - alte Siedle Sprechanlage innen, richtig anschliesen -- alte Siedle Sprechanlage innen, richtig anschliesen
Danke,danke
hab jetzt mal nach anweisung gearbeitet,...... und läuft......
Telefon,,,,
allerdings kommt von drausen nix am Hörer an..... da vermute ich aber das es an der Ausenanlage liegt.

Danke euch

Stefan ...
112 - Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten -- Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten
Wie gross ist denn das Bild? Vielleicht ist es zu groß gewesen?
Wenn Du deinen Text eingibst, dann findest Du unterhalb des weißen Editierbeichs die Möglichkeit das Bild zu laden. Dort steht "Datei von xxx 1: und dahinter der Button "Durchsuchen".
Bitte nicht versuchen Bilder direkt von einer modernen Kamera oder Telefon (weit über 2000 Pixel Kantenläge und mehrere MB groß) hoch zu laden.
Wenn es nur eine Diode ist, dann dürfte sich das Bild angenehm klein bearbeiten lassen (zuschneiden, komprimieren). Und bitte nicht auf 80% des Bildes irgendeinen Tisch abbilden.

Rafikus ...
113 - Netzwerksicherheit -- Netzwerksicherheit
Hallo,

aktuell habe ich ein Kombigerät bestehend aus Router, Modem und Telefonanlage. Dort ist eine Firewall und eine Mac-Filterung aktiv.
Außerdem gibt es Portweiterleitungen für Endgeräte und der DHCP-Server ist da auch aktiv.

Da hängen jetzt ein paar Rechner ein NAS und zwei nicht konfigurierbare Switches dran.

Jetzt habe ich gelesen dass das nicht wirklich sicher ist, da man nach dem man das Kennwort für das W-Lan ermittelt hat, mittels MAC-spoofing halt doch rein kommt.

Nun habe ich mich da ein wenig eingelesen und es fielen Worte wie "V-Lan".
Im Grunde habe ich das auch soweit verstanden. Aber eben nicht im Detail.

Ich habe mir jetzt ein günstiges Switch gekauft, welches diese Funktionalität vom V-Lan besitzt.

Wenn ich diese jetzt aktiviere, muss dann jedes virtuelle Lan auch einen eigenen DHCP-Server haben?

Wenn das so ist, woher bekommt dann das Kombigerät (Modem, Router, Telefon) seine IP-Adresse?
Weil irgendwie muss es ja beide V-Lan's mit einem Internetzugang versorgen.

Viele Grafiken, welche das Anschlußschema zeigen, sind nicht so detailiert. Zumindest verstehe ich es nicht so recht wie das läuft.
Hat jemand da vielleicht einen Link zu einem guten "Tutorial" wo...
114 - Powerbank zerschießt Netzteil vom Desktop-PC -- Powerbank zerschießt Netzteil vom Desktop-PC
Nicht schon wieder die alte Leier.
Hier, auf die Schnelle mit einem Telefon gemachtes Bild. Es ist keine besondere Qualität, doch es ist lesbar und knapp unter 300kB.




Man sieht, dass dort sogar noch viel mehr Text drauf ist, der Zettel an sich wird wohl auch einiges größer gewesen sein.
...
115 - Ritto Wohntelefon 6722 durch Ritto 1663073 austauschen -- Ritto Wohntelefon 6722 durch Ritto 1663073 austauschen
Hallo,

ich möchte gerne das alte Ritto Wohntelefon durch das neue Telefon ersetzen. Nun weiß ich aber nicht, wo die Drähte beim 1663073 wieder angeschlossen werden. Ich habe vorsichtshalber mal Bilder vom alten und neuen Wohntelefon gemacht und den alten Schaltplan ebenfalls dabei getan. Ich muss noch anmerken, dass kein Türöffner und auch kein Rufsignal benötigt wird, es soll lediglich nur als Gegensprechanlage in einem Einfamilienhaus mit draussen benutzt werden. Ich hoffe, mir kann jemand sagen, welche Adernfarbe in welche Klemme (11, 12, 13, 14, 16, 51 und 52) kommen

Gruß
Olli





...
116 - Titel eines Lieds gesucht -- Titel eines Lieds gesucht
Kleiner Tipp: Für Android-Telefone gibts eine App namens "TrackID". Wenn das unbekannte Lied kommt, App aktivieren, Telefon an den Lautsprecher halten. Dann werden einige Sekunden vom Lied aufgenommen und analysiert (Internetverbindung nötig). Und schon sagt dir dein Telefon alle Details zum Lied, Interpret, Titel, Jahr, usw.
Das funktioniert richtig gut.

Viele Grüße
Bubu ...
117 - o2 HomeBox 6641 Kindersicherung/Software/Lan -- o2 HomeBox 6641 Kindersicherung/Software/Lan
Moin

Im Handbuch steht nichts im Netz finde Ich nur andere Verzweifelte
und das Telefon ist da dauerbesetzt.

Bitte jetzt keine O2 Disku

Gibt es bei der Box die Möglichkeit einer Kindersicherung?
Eventuell irgendwo ne neue Software die man aufspielen kann?
Den Lan Anschluß außer per Lötkolben oder Kleber Tot zu stellen?
Genial wäre natürlich ne Software auf nem Stick das der Router nur geht wenn der Stick drinne steckt oder halt nicht geht wenn nen Stick
drinn steckt (hab sowas ganz kleines unauffälliges.

Es geht darum das Junior daran langsam Verblö.... Ich aber keine Lust hab
jedesmal das Netzteil mit zu nehmen (doof wenn man das vergisst)

Sollte es keine andere Lösung geben werd Ich einfach die Telefonleitung
Zeitversetzt Zwangstrennen
Doof nur heißt Wand aufhacken und Dreck ...
118 - Röhrenverstärker -- Röhrenverstärker

Zitat :
Elektro Freak hat am 28 Dez 2016 08:20 geschrieben :
Meine restaurierten Geräte brummen nur minimal, wenn überhaupt...

In einer Kneipe oder auf dem Markt ist das egal wenn es ein bissel
brummt...
Das geht unter im restlichen Geräuschpegel.
Bei Rock, Beat und dem restlichem elektrisch verstärktem Lärm auch.
Bei Zimmerlautstärke zur "Schlafenszeit" ist es schon lästig.
Leider lebe ich im absoluten Elektroniksmoke.
TV, LED-Lampen, Telefon und Komputer surren und schnarren in den
hochohmigen Eingang.
Alles will ich nicht ausschalten.

Knallen des bright-Schalters behoben.
1,2k Kathodenwiderstand parallel 220µ in Reihe mit 47k gut iss.

Werde der Stromversorgung noch ein paar Kondensatoren gönnen.
Kann sein die Dioden modulieren irgend etwas.

Übrigens: So richtig billig ist die kleine Kiste nun auch nicht.

Eine Panne gab es dennoch: RFT-Pappe zu fest angezogen, das mag
ein Blechkorb nicht, da schnarrt es gewaltig.

Was war denn an dem Bausatz so enttä...
119 - Türsprechstelle erneuern, aber mit a/b -- Türsprechstelle erneuern, aber mit a/b
Hallo zusammen,

ich möchte unsere Türgegenprechanlage erneuern. Derzeit ist eine Sprechstelle mit 3 Klingeltastern verbaut. In jeder Etage ist ein Hörer verbaut und man kann die obere und unter Tür am Treppenaufgang per Schalter öffnen.

Zusätzlich ist unten derzeit auch noch eine Kamera verbaut, die man auf Knopfdruck aktiviert und ein Bild im mittleren Stockwerk zu sehen ist.

Ich möchte nun diese Türgegensprechanlage ersetzen, weil die Sprachqualität mittlerweile miserabel ist. Verstellen der Potis hat nichts gebracht, der Lautsprecher wurde notdürftig getauscht und ist nicht mal für außen gedacht.

Ich bin allein schon bei der Produktpalette überfordert.

Ich suche eine Türgegensprechanlage mit wenigstens zwei Klingeltastern und zwei Hörern, aber zusätzlich soll sie noch ein a/b Modul haben, damit ich im mittleren Stockwerk per Telefon die Türen öffnen kann und das Bild auf den Telefonen sehen kann. Das mit dem Bild wird durch eine Fritzbox 7490 bewerkstelligt, wobei ich noch keine gute Wlan Kamera für draußen gefunden habe. Telefone sind AVM C5.
Das untere Stockwerk soll komplett normal mit einem Hörer arbeiten können, während im mittleren Stockwerk normal und zusätzlich per Telefon gearbeitet werden soll.

Kabel an der Sp...
120 - Schaltet nicht ab -- Juki Industrie Nähmaschine
Mach doch erstmal vernünftige Bilder, nicht so klein, unscharf und verrauscht wie die bisherigen. Also mit einer Kamera statt einem Telefon. ...
121 - Fernguck: Tonausgang regelbar (machen) -- Fernguck: Tonausgang regelbar (machen)
Hallo liebe Kollegen!

Bei vielen der heutigen Plastikbombern klingen ja die LS schlimmer als ein Telefon.
Nun wird ja das Audiosignal nur durchgeschleift,und läßt sich mit der FB nicht regeln.
Nun wollt ich:
a) ein kleines aktives 2.1 System nehmen(was grad hier noch rumfliegt)
b) nicht noch ne FB rumliegen haben für irgend ein super duper Heimkinogedöns

Der einzige Ausgang der sich regeln läßt,ist der für Kopfhörer.
Aber auch nur im Menue,nicht über laut/leise Tasten.
Der läßt sich zwar auch bei der Glotze auf Line Out umstellen,liefert dann aber eben auch nur konstanten Pegel.

Meine letzte Idee:

Die Kiste aufschrauben,und das Signal direkt an den Leisesprechern abnehmen und nach außen führen.(so ich drankomme)
Geht das?Wenn ja,wie am besten?
Nehme an,nur mit nem Stereopoti zur Pegelanpassung ist es sicher nicht getan?
Andere Ideen oder Vorschläge?
Danke! ...
122 - Videosignal (Bilder) per LAN/WLAN "übertragen" / umwandeln und Zugriff von extern -- Videosignal (Bilder) per LAN/WLAN "übertragen" / umwandeln und Zugriff von extern
Hallo,
ich habe eine Aussenkamera mit einem FBAS-Videosignal (kein LAN/WLAN).
Dieses Bild würde ich nun gerne auch per Handy (bzw. FritzFon DECT Telefon) anschauen können, so wie es Webcams anbieten (URL mit aktuellem JPG-Bild; oder FTP upload). Muss kein Live-Stream sein, ein Bild alle 3s wäre ausreichend ...

Diesen "Konverter" habe ich gefunden und probiert, funktioniert aber nicht. Setzt Flash in einem Browser voraus, ob es alleine daran liegt weiss ich nicht, auf jedem Fall sehe ich nur eine mimimale "Admin" Seite und habe keine Option irgendwas zu ändern (Passwort, IP oder so).
http://www.pearl.de/a-PX3730-1322.shtml?query=IP+Box+IB+264

Hat jemand einen Tipp wo ich solche "Konverter" finden kann oder der richtige Suchbegriff ist?
...
123 - Kochfeld wird heiss -- Herdplatte Herd   Whirlpool    AKM331/IX
Geräteart : Plattenherd
Defekt : Kochfeld wird heiss
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKM331/IX
S - Nummer : AKM331/IX
FD - Nummer : 991629002947
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das autarke Edelstahlkochfeld wurde von einer Fachfirma eingebaut. Probelauf verursachte starke Rauchentwicklung der 4 Kochplatten. Ist ja normal. Als Monteur fort war, fing die Gummidichtung an zu schmelzen. Wir merkten dann, das das Kochfeld sehr heiss war. Sofort ausgeschaltet.
Fachfirma sagt per Telefon, ist normal.
Liegt hier ein Montagefehler (elektrische Anschlüsse fehlerhaft) oder ein Herstellungsfehler vor?

EDIT:Gerätetyp geändert (war: elektrisches Edelstahlfeld)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Nov 2016 13:24 ]...
124 - Decke mit LED_Stripes + Zeitautomatik (am Tag aus) + Bewegungssensor -- Decke mit LED_Stripes + Zeitautomatik (am Tag aus) + Bewegungssensor
Hallo!!

ich hatte ja vor einen Teil meiner Küchenecke mit LED-Stripes zu beleuchten, neben der Hauptbeleuchtung.

Vorstellungen habe ich aber die Varianten im Netz erschlagen einen ja regelrecht. Andererseits geht es mir in erster Linie um ein Licht, dass im Dunkeln automatisch angeht (--> Bewegungssensor u. --> Zeitautomatik für die Tageszeit. Wohnung ist nicht zur Miete, daher alles (sinvolle) erlaubt. Es handelt sich um eine Hälfte der Küche, die einen halben Meter höher als die andere Hälfte ist, rechteckig 1,65 x 4,2m --> 11,70 m maximal, ggfs. aber genügt auch eine 10m Stripe (bzw. 2x5m).

Eine Stromzuleitung ist bereits gelegt und Dose für den/die Schalter bzw. Dimmer/Sensor/Zeitautomatik ebenfalls. Dieser Stromkreis teilt sich dann mit nur einer Steckdose (Internetrouter+Telefon) eine Sicherung, die schon eingebaut ist. Das hatte mir der Elektriker so vorgeschlagen.

Meine Idee:
1. Zeitautomatik, die den Bewegungssensor nur zu bestimmten Abend- und Nachtstunden triggert (notfalls zwei Geräte, lieber kombiniert)

2. LEDs farblich, diese angebotenen Fernbedienungen wären mir ein Graus, nicht noch eine Fernbedienung, besser ein S...
125 - ich suche eine Glühlampenfassung Bi38 -- ich suche eine Glühlampenfassung Bi38
Müns wird wohl so viele davon haben, dass sie Dir davon welche verkaufen:
MÜNS Spezial-Elektrik | Battonnstr. 23 | 60311 Frankfurt | Telefon: 069 - 282185 ...
126 - Ausgelaufener Kondensator? -- Kassettenrecorder   Grundig    RR455
Ein Telefon gehört ans Ohr.
Hat die heutige Jugend vor gar nichts mehr Achtung?


Jetzt aber mal am Rande. Der Ausgang für die Kopfhörer an heutigen Telefonen ist doch in Kasse-D ausgeführt, oder etwa nicht? Wird da die Induktivität der Hörerkapsel nicht als Teil der Ausgangsschaltung angesehen?

Rafikus
...
127 - Siedle und Fritzbox - Wer kann mir bei diesem Spezialfall helfen? -- Siedle und Fritzbox - Wer kann mir bei diesem Spezialfall helfen?
Klar geht das, schließlich lassen sich die Türsprechstellen mit entsprechendem Zubehör auch vom Telefon aus bedienen. http://www.siedle.de/App/WebObjects......html ...
128 - Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern -- Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern

Offtopic :
Zitat : Mr.Ed hat am  9 Nov 2016 16:51 geschrieben : Dann würde ich den schlechten Empfang erneut reklamieren.Das ist ein Auto von VW für 9995 €. Was will man mit einer passiven Polo-Antenne und einem ganz günstigem Radio (RCD 215) hinter (effektiv) 8 m Antennenkabel schon erwarten? Wehr mehr will, greift zu einem richtigen Auto. Die Schwäche ist lange bekannt und praktisch der einzige Makel an dem Autochen. Da merkt man schon, jammern auf hohem Niveau. (Und ich habe es nicht und werde es nicht reklamieren. Ich löse mit der Zeit lieber das Problem oder rechtfertige mich in diesem Forum.)

Außerdem, das Radio funktioniert ja - wenn man nicht gerade durch ein Tal irgendwo in der Pampa fährt oder ein Haus dem Blickkontakt zum Sender blockiert. Außerdem, in meiner Zielgruppe bzw. die des Autos, hört sowieso fast keiner mehr Radio. Die meine Musik kommt per MP3s von einer Daten-CD, der Mikro-SD-Karte übers Infotainmentsystem oder direkt vom Telefon per Harald Blauzahn.Wenn keiner ein besseres/teureres Produkt...
129 - Frage zu Siedle Home-Bus und BFS-850 -- Frage zu Siedle Home-Bus und BFS-850
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Siedle Home Bus. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Ich habe schon mehrfach die Anleitungen auf der Siedle Seite gelesen aber werde einfach nicht schlau daraus bzw bin unsicher ob ich es richtig verstehe.

Wir möchten eine alte Siedle Vario Anlage auf das neue Home Bus System umrüsten. Als Bus-Netzgerät soll das BNG650 dienen.
Nun möchten wir gerne 6 Sprechstellen haben, die auf die 2 Klingeltaster mit unterschiedlichen Tönen reagieren. Hier wollten wir die BFS-850 Standard-Freisprechtelefone nutzen. Programmiert werden soll mit dem USB-Programmierinterface und der BPS650 Software.

Jetzt steht in der Anleitung:
Bei der PC-Programmierung können 4 BTS/BFS/BTC/BFC 850-... ohne Zusatzversorgung parallel programmiert werden. Ab dem 5. Bus-Telefon sind zwingend BTC/BFC 850-... mit zusätzlicher Versorgung über ZPS/ZPSF 850-... erforderlich

Verstehe ich das richtig, dass ich 4 von den einfachen BFS-Telefonen anschließen kann und die 2 weiteren dann BTC oder BFC Geräte mit der zusätzlichen Versorgung über Netzgerät NG-602 sein müssen?

Ich möchte ungern was kaufen, was nachher nicht funktioniert.
Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann helfen.
Das würde mich sehr fr...
130 - Cronatherm Fussbodenheizung Steuerung: Suche eine moderne Steuerung -- Cronatherm Fussbodenheizung Steuerung: Suche eine moderne Steuerung

Zitat :
Primus von Quack hat am  3 Nov 2016 23:05 geschrieben :
...das ist leider schon falsch errichtet worden das alte Thermostat hat einen Rückführungswiderstand der ohne N-Leiter nicht funktioniert

...die graue und violette Adern lassen auf Rohrinstallation schliessen eventuell kann man da was nachziehen


Ist definitiv Leerrohr Installation bei mir...ich könnte weitere Adern ziehen...habe ich schon so oft fuer Telefon und Netzwerkleitungen gemacht...
Wie wuerde so eine Lösung genauer aussehen und was brauch ich dafür? ...
131 - Auerswald, Agfeo oder Elmeg? -- Auerswald, Agfeo oder Elmeg?
Hallo,
ich wollte natürlich wie du vermutet hast alles auf einmal gleich eingeben. Ging in die Hose.
Ich hab dann erstmals wieder den Auslieferungszustand hergestellt.
Jetzt hab ich erstmal nur eine MSN eingetragen.
Meine Internen Nummern hab ich schon soweit vergeben und alle freigegeben für eingang und ausgang.
Ich kann weder reinrufen, noch rausrufen. Hängt es damit zusammen, dass in der Fritzbox noch alle Nummern eingetragen sind?
Ich hab bisher nur provisorisch 1 ISDN und 1 analoges Telefon an der Auerswald angeschlossen. Die Auerswald ist mit LAN Kabel an einem freien LAN Anschluss der Fritzbox verbunden.
Am ISDN Telefon leuchtet das Display, wenn ich die Nummer wähle bekomme ich ein Besetztzeichen, das selbe bei dem analog Telefon.
Mein Gedanke war, die Anlage soweit paralel laufen zu lassen und die Telefone nach und nach auf die Auerswald umzuklemmen.
Mit den Rufnummern, ähnlich.
Kann ich meine Doorline von der Telekom auch an einem der a/b Ports anschließen, oder ist die nichtmehr kompatiebel?

ma ...
132 - DC- DC Wandler -- Makita Bmr-100
Das unscharfe Foto zeigt den NF-Verstärker und einen Teil des Empfangsteils und ist daher völlig unbrauchbar.
Bitte mache brauchbare Fotos, gerne mit einer Kamera statt einem Telefon, von den richtigen Teilen.
Eine Platine hat übrigens zwei Seiten, beide sind wichtig. ...
133 - Wo ist eigentlich nabruxas abgeblieben? -- Wo ist eigentlich nabruxas abgeblieben?
Seine Homepage "lebt" ja auch noch - darin findest Du Mailadresse und Telefon-Nr.
Und wenn Du nicht mehr wissen solltest, wie die Homepage heißt, guggst Du einfach hinten auf sein Auto!

("Die CD", Bilder vom ersten Forentreffen Nürnberg!)


Gruß,
TOM. ...
134 - Win 7 Prof gesucht -- Win 7 Prof gesucht

Zitat :
Rial hat am  8 Okt 2016 20:09 geschrieben :
Bei MS direkt Win7 downloaden funzt auch nicht
mit dem OEM-Key (wegen OEM).
Wer kann mir ein seriöses Angebot machen/zeigen ???


Schreib ma dem kurzärmigen oder dem Tom.
Hatte das selbe Problem wegen OEM Key.
Da rückt Winzigweich keinen Download mehr raus.
(sollst ja gefälligst auch umsteigen)
Und die o.g. Jungs haben was du brauchst.
Hat bei mir auch funktioniert.
Nur aktivieren geht nur über Telefon. ...
135 - Eneloops 1,2 V Akkus für Telefone ? -- Eneloops 1,2 V Akkus für Telefone ?
Hallo.

Ich habe dieses Telefon:

http://www.panasonic.com/de/consume......html

lt. Bedienungsanleitung werden 3 AA Batterien benötigt, um den kompletten Funktionsumfang, wie zB. die Anrufererkennung, zu gewährleisten. Als ich Akkus eingelegt habe und begann, die Uhrzeit einzugeben, reagierte das Display nicht auf die OK Taste, um im nächsten Schritt das Datum einzugeben. Das gleiche passiert, wenn normale Einwegbatterien nur zu 75 % voll sind. Erst mit neuen und vollen Batterien lassen sich Uhrzeit und Datum einstellen, und die Einstellungsarbeiten bis zum Schluss durchführen.

Nun stehe ich vor einem Neukauf eines aktuellen Ladegerätes und Eneloops Akkus. Hätte ich beinahe vergessen. Ein Amazoner hat es geschafft, das Telefon mit Akkus zu betreiben, die aber bereits nach 3 Tagen leer waren.

Gibt es Geräte, wie mein Telefon, die ausdrücklich nur mit 1,5 V Batterien funktionieren, oder lag es daran, weil meine 1,2 V Akkus nicht voll geladen waren?

LG, Martina


...
136 - Micro- USB-Anschluss abgebroc -- Medion Navigationsgerät
Beim probieren machst du schnell was kaputt. Mach doch einfach mal vernünftige Bilder, dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Wenn du nur ein Telefon als Kamera hast, nutze eine Lupe. ...
137 - 2 Stecker abgerissen -- Geschirrspüler Siemens SX65E009EU Ersatzteile für SX65E009EU von SIEMENS
Zwischen den 2MB Riesenbildern und den 30kB Briefmarken gibt es noch den Bereich rinnvollen Auflösungen und Dateigrößen.
Zum fotografieren nach Möglichkeit eine Kamera benutzen, kein Telefon.
Wenn keine Kamera zur Verfügung steht, Licht anmachen. Insbesondere die angeblichen Premiumhandys mit dem Fallobst liefern sonst zu stark verrauschte Bilder aufgrund der verbauten Billigsensoren. ...
138 - Gabelumschalter defekt -- Telekommunikation Audioline Terminal 1G
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gabelumschalter defekt
Hersteller : Audioline
Gerätetyp : Terminal 1G
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gabelumschalter für mein ISDN Telefon Audioline Terminal 1G. Bisher bin ich nirgends fündig geworden, Audioline hat mir nicht geantwortet. Hat jemand eine Idee? ...
139 - Zu geringe Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Ignis    ARL 702
Mr. Ed... Hallo... Glaub mal, ich habe gedrückt, gebogen, gezogen, gejammert und geflucht. Ich denke mal, der Schreiber meint den "Knopf", der beim Schließen der Tür das Licht löscht und sich ganz vorne an dieser Einheit befinden. Ohne rohe Gewalt, oder einen Trick, läßt dieser sich nicht in eine andere Position bringen, um dann eine Schraube freizugeben. Daher bin ich hier und frage nach Ideen und Erfahrungen. Der Hersteller hat das Ganze Gott sei Dank so gut zusammengezaubert, daß der einfache Bastler da nicht rankommt. Vielleicht besser für die Gesundheit der Meisten. Am Besten sicherlich für den Geldbeutel des Herstellers.

Der nätürlich keine Beratung zur Selbsthilfe am Telefon gibt.
Genauso wenig wie mein ortsansässiger Elektriker. Dieser hat mir im übrigen die gleiche Frage gestellt: Der Kühlschrank schaltet sich immer wieder selbstständig ab. Würde sagen, der Betrieb ist wie immer. Nur, ist die Kühlleistung im Hauptfach viel zu gering.

Daher käme ich gerne an den Thermostaten, um ihn zu tauschen. Als nächstes kommt dann ein neuer Einbaukühlschrank. Das wollte ich, meinem Geldbeutel und der Umwelt erparen.

140 - Netzteil auf micro-USB umbauen -- Netzteil auf micro-USB umbauen
Noch etwas Gelaber von meiner Seite zu dem Thema:
Ich würde eine normale USB-Buchse einbauen. Oder wenn es kleiner sein soll ein Kabel mit einem Mikro-USB-Stecker ausschlachten. Bei Bedarf gibt es auch Adapter von Mikro-USB auf Mini-USB- oder USB-Buchsen.
Für einen Anfänger könnte eine Mikro-USB-Buchse/Stecker zu schwer zu beschaffen und zu löten sein.

Es bietet sich auch an die Datenleitungen (D+, D-) mit 0 Ohm (Kurzschluss) bis 100 Ohm zu verbinden. Ist eine USB-Vorgabe und fast alle halten sich da dran. Dann geht das Laden schneller als mit nur 500 mA.

Wenn du Netzteile mit 8 VDC oder etwas mehr hast kannst du auch mit Hilfe eines LM7805 ein recht unkaputtbares Netzteil mit 5 V und ~1 A basteln. (Bei kleineren Spannungsdifferenzen gibt es auch Lösungen, schreibe aber von einem Telefon aus und will mich kurz halten. Mehr Strom geht auch, wenn 2 A reichen auch recht 'einfach'.) ...
141 - E15 Wasser kommt aus dem Pump -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 Wasser kommt aus dem Pump
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : FD9108 00387
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Murphy hat gestern bei mir zugeschlagen. Kindergeburtstag mit vielen Kindern und ganz viel Spül. Dann streikt einfach mal so meine Siemens Spülmaschine mit den Fehler E15. In der Fehlerbeschreibung habe ich dann den Feuchtigkeitssensor im Maschinenboden gefunden. Da ich dachte, ich hätte noch Garantie habe ich beim Service angerufen. Pustekuchen, Garantie seit 2 Wochen abgelaufen.
Der Techniker sagte am Telefon, eine Reparatur hat keinen Sinn mehr.

Heute schnell zum Media Markt gefahren und eine neue Maschine gekauft.

Jetzt habe ich gerade die alte noch einmal angeschlossen. Siehe da, läuft wieder.
Schnell mal die vordere Blende abgebaut. Fettige Substanz befindet sich noch im Maschienenboden, steht aber kein Wasser mehr drin.

Nach dem Probelauf habe ich festgestellt, dass das Wasser scheinbar am oberen Bereich des Pumpentopf im Übergang zum Edelstahl rauskommt. Hier ist es ein wenig glänzend. Wenn man ein wenig mit dem Schraubendreher ran geht,...
142 - Streifen und blasse Farbe -- LED TV   Samsung    UE65F6470SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen und blasse Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65F6470SSXZG
______________________

Hilfe, bei LED TV von Samsung ist das Bild absolut blass und im Hintergrund gibt's Streifen. Das Ding hat vor gerade mal 3 Jahren fast 3000 € gekostet. Der TV Techniker spricht von einem kaputten Modul ca. 300,00 € und evt./oder einen defekten Pendel (Kosten ohne Reparatur ca. 1.800,00 €). Demnach wäre es ja ein Totalschaden. Ich kann das riesen Ding doch nicht so einfach wegwerfen....
Klar, Garantie ist ja vorbei - von Samsung bekommt man keine direkte Reparatur nur über deren Vertragspartner, die man nicht einmal ans Telefon bekommt und unmögliche Kritiken im Internet haben So etwas habe ich noch nie erlebt. Kann mir da einer weiterhelfen?
In der Anlage habe ich mal Bilder hochgeladen, wie es aussieht. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm !?!

LG.
Wolfgang Weber
(dekoweber@t-online.de)
Tel 01709067040<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1530764) ist grösser als 300 KB . De...
143 - Mikrofon Siemens Gigaset -- Mikrofon Siemens Gigaset Ersatzteile für von GIGASET
Ersatzteil : Mikrofon
Hersteller : Siemens Gigaset
______________________

Hallo zusammen, mein Mikrofon (Gigaset Siemens E550H)ist defekt, mein Gegenüber kann mich nur noch leise verstehen (Oma ließ es im Regen liegen). Es ist ein Senioren Telefon meiner Oma, ich würde das Mikrofon (Piezo) gerne neu kaufen. Hat vll einer eine Ahnung welches ich nehmen muss oder wo ich überhaupt ein passendes herbekommen würde? Aufschrift ist 1447. Google bringt nur so große Platten als Ergebnis


Vielen Dank

Anbei zwei Fotos ...
144 - Ritto 4640 Wohntelefon austauschen -- Ritto 4640 Wohntelefon austauschen
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Ich habe 3 Ritto 4640 Haustelefone. Eins in jeder Etage. Aus der Wand kommen 6 Kabel.

Da das Telefon unansehnlich geworden ist, würde ich es gerne tauschen. Durch welches kann ich es denn ersetzen? Ein einfachs wie das was ich habe würde mir reichen.

Wenns geht würde ich auch gerne die Klingel an sich an der Haustüre wechseln.

Kann mir da jemand helfen?

mfg Sebastian ...
145 - ISDN Telefon klingelt nicht -- ISDN Telefon klingelt nicht
Hallo,
mein ISDN Telefon klingelt nicht, bzw. kann nicht angerufen werden. Es ist ein Europa 20i der Telekom und ist am S0 Bus angeschlossen.
Nachdem mein altes ISDN Telefon defekt war hab ich mir ein gebrauchtes aus der Bucht besorgt, soll aber komplett funktionieren.
Rufe von Telefon intern und extern funktionieren. Ich vermute es hängt mit den MSN Nummern zusammen. Was muss ich da genau eintragen?
Bei Teilnehmer der MSN zuordnen steht 1. MSN > INT 18
Ich habe genau 3 Rufnummern.
9684444
9684455
9684466

Ich hab die Nummern mal als MSN eingetragen, z.B.
1.MSN 9684444
2.MSN 9684455
3.MSN 9684466

das Telefon hat sich aber auch nicht geregt, mein analoges im Wohnzimmer klingelt, wenn ich von extern anrufe.

ma ...
146 - Terraneo 601CEWS ersetzen durch 600WS ? wie anklemmen?? -- Terraneo 601CEWS ersetzen durch 600WS ? wie anklemmen??
hallo zusammen,

bei mir sind leider ein paar blöde dinge zusammengelaufen:
mein handwerker hat das alte telefon abgeklemmt ( ohne foto vorher) und ich hab ein neues modell eingsetzt.

von anfang:
es handelt sich um eine mehrparteien haus mit ca 50 einheiten. im haus haben alle, bei denen ich geschaut habe eine alte PH 610 Terraneo drin ( die oben noch so rund ist). diese wird mit 3 kabeln betrieben. die funktionen sind: hören+ sprechen und öffnen der eingangstür-unten durch drücken eines knopfes. die glocke ist ( so glaube ich) auch im telefon integriert. also nicht extern!

bei mir wurde ( keine ahnung wieso) mal eine 601CEWS eingebaut. die auch tadellos funktionierte. sie war nur optisch so schmutzig, dass ich sie ersetzen wollte durch eine 600WS ( weil ich dachte das sollte gehen).

bis ich dann tauschen wollte, hatte der handwerker die alte bereits ausgebaut und wusste nicht mehr wo was war.....


jetzt bekomme ich es nicht mehr zum laufen und habe nur rausgefunden, wenn 2 bestimmte kabel zusammenführe, geht der türöffner unten.

die fotos: das oberste ist das neue telefon, das 2. bild ist ein foto aus einer nachbarwhg, das 3. bild ist das alte ausgebaute telefon mit unbekannter kabelbelegung

könnt ihr mi...
147 - 9V aus 12V Akku mit Entladeschutz -- 9V aus 12V Akku mit Entladeschutz

Zitat :
perl hat am 27 Jul 2016 03:10 geschrieben :

Zitat : trotzdem zuscht dir deine Alarmanlage den Akkupack leer.Wird wohl eher das GPS sein, das der TE uns anfangs gewissentlich verschwiegen hat.

Hä? Ich verschwieg nichts "gewissentlich"!???

Das Akkupack hängt an einer Ladeeinrichtung, die überflüssigen Strom, der durch den Nabendynamo beim Fahrradfahren erzeugt wird, dazu zu verwendet, eben diesen Akkupack zu laden. Ausserdem liefert der "Forumslader" USB 5V, womit mein Mobiltelefon - welches natürlich auch GPS hat und vorrangig zum navigieren benutzt wird - mit Strom versorgt.

Wenn ich so längere Touren mache, ist mein Mobiltelefon ständig geladen und es bleibt trotzdem noch Strom für das Akkupack übrig(solange ich kein Licht an habe). Mit dem gefüllten Akkupack könnte ich mein Telef...
148 - Masseproblem?? -- div Laptop und Funk

Offtopic :
Zitat : Tachyon hat am 26 Jul 2016 00:52 geschrieben : Ein Blockieren der Funkfrequenz ist nicht erlaubt.
Selbst wenn da "Standardfrauen" über Schuhe, Handtaschen oder Stippenlifte quatschen sollten
Stichwort: Funkdisziplin
Über was, bitteschön, sollten sie denn noch quatschen? Ja, okay, Telenovelas und Hollywood-Schauspieler vielleicht noch.

Stichwort Funkdisziplin?
Ich wäre sehr für die Einführung einer ähnlich gearteten "Telefon-Disziplin", jawoll!!! ...
149 - Handy an einer Platine Laden! -- Handy an einer Platine Laden!
Danke für eure Antworten und Mühe ich werde es sicher heute Abend mal probieren da hab ich etwas zeit und wenn es erfolgreich war werde ich mich nochmal melden, natürlich auch bei nicht gelingen

Fest steht noch das der mit den kurzen armen recht hat das Telefon lädt definitiv Langsamer als an der Steckdose mit Netzstecker, hab mal geschaut der Netzstecker hat einen Output von 780mA vom neuen Handy sogar 1500mA ich denke aber mit dem USB Anschluss oder der Platine wird nichts Passieren da das Telefon selbst ja regelt wie viel Strom ( mA ) vom USB gefordert wird und da ich ja schon öfter über USB 2.0 geladen habe bin ich mir sicher das da nichts schief geht hoffe ich

Hab da mal noch ne frage bei dem USB Kabel vom Telefon sind ja 4 Adern drin schwarz/rot ich denke +/- und grün/weiß da vermute ich für den Datenaustausch ist das so Richtig oder kann man das Pauschal so nicht sagen?

Und noch eine Abschließende Frage weiß jemand ob es so eine Platine wie ich sie verbaut habe ( siehe link im ersten Post ) auch in Deutschland zu kaufen gibt ? Das ist eigentlich nichts anderes als ein Controller das besondere an der Sache ist man kann bis zu 32 Taster anschließen un...
150 - nur noch geringe Spannung --    PAN 1035    Netzteil 3-5A / 13.8 Volt
Wenn man statt einer Kamera ein Telefon benutzt, und mit dem LED-Blitz auf glänzende Flächen blitzt, offenbar ja.

@veg_fly: Mach mal Licht an und benutze eine Kamera, Auflösung der Bilder mindestens doppelt so groß wie bei den Minibildern. Dann kann man auch was erkennen.
Die Bilder dann brauchbar komprimieren, dann braucht man auch keine 300kB für eine Briefmarke sondern kommt mit dem Bruchteil davon aus.


Zitat : Ich kann rein optisch keinen Defekt feststellen.

Auch da könnte Licht und eine Brille helfen

...
151 - Samsung Galaxy S2 -- Samsung Galaxy S2
Hallo Otiffany,

Du bist nicht alleine.

Ich habe zwar kein Galaxy S2, sondern nur ein Huawei G525 mit Android 4.1.2.

Das Telefon hat bisher einwandfrei funktioniert.
Bis auf vorgestern:
Angesteckt an das Ladegerät und den Akku vollgeladen. Beim Abstecken ist mir aufgefallen dass das komplette Handy knalleheiß war.
Danach ist der Akku innerhalb einer Stunde von 100% auf 5% entladen. Das Telefon war immernoch heiß.

Telefon ausgeschaltet, Akku raus, 2 min. gewartet, Akku wieder rein, Telefon wieder eingeschaltet und ganz normal wieder aufgeladen.

Alles wieder bestens

PS: Das Telefon hat kein LTE und das letzte (Hersteller)Softwareupdate war ca. 2013



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  9 Jul 2016 19:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  9 Jul 2016 19:29 ]...
152 - Siemens Gigaset A 120 -- Siemens Gigaset A 120 Ersatzteile für A120 von GIGASET
Hallo!
Hat jemand eine Gebrauchsanleitung speziell Siemens Gigaset A 120?Im Netz finde ich nur Gigaset A120\220A die ich nicht nutzen kann.
Über die Menütaste komme ich zB. an die Punkte Anruflisten nicht heran.
Wie kann ich Anruflisten zB. Anrufe in Abwesenheit sichtbar machen?
Wie kann ich die Display Beleuchtung einschalten? Momentan ist die Beleuchtung aus.
Wie kann ich die Sprach Box Deaktivieren?
Was muß ich tun damit bei eingehenden Anruf die Nr. angezeigt wird? bzw.der im Telefonbuch zugewiesene Name im Display erscheint? Bei einem Anruf vom Siemens telefon zB. zum Handy klappt das tadellos.
Man sieht die unterschiedlichen Tasten.

...
153 - Neuer Hausanschluss -- Neuer Hausanschluss
So Erdleitung durch den Garten, evl den Zählermonteur im Haus, ablesen von Zählern usw. Alles Sachen die nicht sein müssen. Den die Zähler sind vom öffentlichen Grund ohne Zutritt zum Grundstück und ohne das der Eigentümer anwesend sein muss möglich. Der auffälligste Vorteil es gibt keine Dienstbarkeit für das Grundstück!!! Den weder Leitungen für Nachbarn gehen durchs oder über das eigene Grundstück!
Mittlerweile gibt es auch Zähleranschlusssäulen wo Elektro , Gas und Wasser sowie Telefon in einer Säule sind. ...
154 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen? -- BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?
Hallo zusammen,

ich betreibe zuhause eine SAT-Anlage mit Multischalter auf dem Dachboden.
Nun bekomme ich in paar Wochen einen Kabelanschluss ins Haus gelegt, um darüber Internet und Telefon zu betreiben. Natürlich möchte mir der Anbieter auch ein TV-Signal liefern (und bezahlt bekommen), ich derzeit nicht.

Was kann ich tun, um ggf. in Zukunft doch das TV-Signal zu beziehen? Müsste ich wirklich neue Koax-Kabel in die Räume ziehen und eine weitere Dose installieren / die Sat-Kabel umfunktionieren? Oder könnte ich das BK-Signal auch in den Multischalter einspeisen und sowohl SAT- als auch BK-Signal über das selbe Kabel/die selbe Dose empfangen?

Falls das gehen würde - würde dann ein einzelnes Kabel vom BK-Verstärker in Richtung Multischalter reichen? Wie würde ich die Erdung realisieren (SAT-Anlage wird samt Koaxkabel über eigenen Staberder geerdet - BK-Anlage geht auf Fundamenterder im Keller)?


Ich danke für Aufschlussreiche Antworten ...
155 - Startet nicht, kein Bild -- TV Apple Macintosh 128K/512K
Ich mache jetzt einfach nochmal auf, denn einige Dinge möchte ich hier klarstellen!


Zitat :
Gekonntes Ignorieren von Beiträgen,
Welcher Beitrag von dir wurde ignoriert? Der in dem du die Bilder endlich nachgeliefert hast? Du hast nicht weiter reagiert, nicht wir!


Zitat : wiederholte Beleidigungen,
Wer hat hier wen beleidigt? Du wurdest nicht beleidigt! Das nicht jeder ein Apple Fan ist, ist dein eigenes Problem. Das wirst du in Technikforen oft erleben.
Ich habe dich lediglich gebeten, brauchbare Bilder nachzuliefern und dafür eine Kamera zu benutzen da ein Telefon, erst recht von deinem Lieblingshersteller, keine brauchbaren Bilder liefert. Das die Kamera ...
156 - Entstörkondensator explodiert --    Miele    Staubsauger S251i
So heute hab ich den Test gemacht. Entstörkondensator ausgebaut, Anschluß blau mit blau und schwarz mit schwarz verbunden. Es klappt, der Staubsauger läuft!

Bei Miele angerufen, und nach dem Kondensator erkundigt.
Dabei ist rausgekommen, der Staubsauger ist von Juni 1987 bis Ende 2010 produziert worden!!! Der Mitarbeiter dort meinte nur erstaunt, sowas sieht man auch nicht jeden Tag....

Nun zum Kondensator, den gibt es für 37,50 + 5,90 = 43,40€ inkl. Versand.

Immer noch stolzer Preis gegenüber den ersten Funden im Netz!

Stellt sich aber die Frage, welche Alternative können wir noch finden?

Andere Modelle von Miele scheinen ja auch gleich billiger zu sein, nur was könnte man verwenden?
Weiß eventuell jemand wie man Kontakt zu einem Techniker von Miele bekommen könnte? So normal gibts ja weder Telefon noch Mail Kontakt Möglichkeit. Einschicken mit entsprechenden Kosten, ja das geht... mir aber zu teuer.

Vielen Dank

Mecki




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecki_HH am  8 Jun 2016 17:49 ]...
157 - Antennen Dose zusätzlich (kabel fernsehen) -- Antennen Dose zusätzlich (kabel fernsehen)
Hallo,

vorab ein paar Fragen:

-Wer ist denn der Eigentümer der Dose(n)? Deine Schwester als Hauseigentümerin, der Vermieter des Hauses oder der Kabelanbieter z.B. Kabel Deutschland, etc.?

-Ist im Haus nur Kabelempfang für Radio und TV? Oder läuft auch Internet und Telefon über Kabel?

- Wie weit ist die neue Anschlussstelle von der alten Dose entfernt?

Tachy ...
158 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA plus 624 TDi
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA plus 624 TDi
S - Nummer : 411325002916
Typenschild Zeile 1 : 12 NC. 858304603014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich ja letztens schon einmal ein Problem (https://forum.electronicwerkstatt.d......html) mit meiner Bauknecht-WaMa hatte, das irgendwie "verschwunden" ist, meldete sich ca. 10 Waschgänge später das Trommellager.

Ich weiß, dass in der Maschine eine Wascheinheit verbaut ist, sprich: Das Plastikgehäuse der Trommeleinheit ist nicht verschraubt, sondern verklebt und wird durch Bauknecht nur als Ganzes getauscht - zum Preis einer neuen Maschine.
Nun habe ich allerdings auf Youtube ein Video
159 - Ritto Rufanschaltrelais--Nachfolgemodell??? -- Ritto Rufanschaltrelais--Nachfolgemodell???
Moin,

vielleicht kann mir hier jemand mit Infos weiter hefen.

Ich habe bei einen Bekannten eine Twinbus Anlage von Ritto.
Als Wohnungsstation ist das Telefon 4630/02 installiert.
Nun möchte ich ein Funkgong anschließen und benötige dazu ein Rufanschaltrelais.
Das passende hat die Nr. 4646.
Leider gibt es dieses nicht mehr.

Kennt jemand das Nachfolge Model?

Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecke am  8 Mai 2016 10:13 ]...
160 - Elektronikbauteil für Frequenzumfomer -- Elektronikbauteil für Frequenzumfomer
Was sollen wir mit solchen unscharfen Fotos anfangen? Ein Telefon ist zum Telefonieren und für unscharfe Fotos gut. Zum Fotographieren benutzt man einen Apparat, der sich zu recht Fotoapparat nennt.
Selbst billige Digitalkameras machen im Makrobereich viel bessere Fotos, auf denen man auch was erkennen kann!

Gruß
Peter ...
161 - Durchgebrannt --    Beissbarth    Laser

Zitat :
... Laserlicht wegen ... Schmalbandigkeit ... ungeeignet. ... lieber eine grüne LED, die hat ein breiteres Spektrum, so dass diese einfacher an die entsprechenden Schwingungen koppeln kann. Dass man hier unbedingt kohärentes Laserlicht braucht, habe ich auch noch nie gehört. Weiterhin werden diese DPSS-Laser gepulst betrieben und haben eine sehr kurze Kavität, so dass deren Kohärenzlänge eh vernachlässigbar ist.


Das klingt als wüsstest du wovon du redest, allerdings ich, werde jetzt erstmal anfangen zu googeln ["ähhhhm - was?"]

Also du sagst also eine LED hätte ein breiteres Lichtspektrum, korrekt? Ich hab gehört gut geeignet wäre ein Laser mit 532 nm und deshalb dachte ich nehme ich einen solchen Laser. Wenn ich eine grüne LED nehme, respektive wenn ich grünes Licht erzeuge - liegt das dann immer nahe dme 532 nm bereich, weil es eben grünes Licht ist? In dem Fall wäre ungepilstes Licht, also wohl kein Laser sondern eher eine LED ja wohl wirklich sinnvoller. Dann ...
162 - AndruckrollenHalter gebrochen -- Kassettenrecorder Denon Tapedeck UDR F07
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Teil; wenn es geht mit einem Fotoapparat und nicht mit dem Telefon!

Gruß
Peter ...
163 - Mehrfachsteckdose mit geradem Kabelstecker -- Mehrfachsteckdose mit geradem Kabelstecker
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.

Folgendes Problem habe ich.
Ich bin umgezogen und in meinem kleinen Hausflur befindet sich nur eine Steckdose, darüber ist der Lichtschalter für den Flur. Direkt unterhalb der Steckdose ist die Türsprechanlage. Ich habe daneben einen Schuhschrank stehen auf den Router und Telefon sollen. Ich würde das gerne mit einer Mehrfachsteckdose anschließen. Diese habe ich auch, aber am Kabel ist eben ein 90 Grad Stecker und nach unten gerichtet bekomme ich ihn nicht in die Steckdose wegen der Türsprechanlage und nach oben gerichtet blockiert er doch recht ungeschickt den Lichtschalter.
Jetzt war ich schon in den Baumärkten dieser Welt unterwegs, um nach einer 2er-3er Mehrfachsteckdose zu suchen, die am Kabel einen geraden Stecker hat, also nicht abgewinkelt. Aber nichts gefunden, ebenso im Internet.

Also meine Frage ist, gibt es so etwas nicht? Oder finde ich es einfach nicht? Ist sonst ein Adapter eine Alternative?

Um Tipps/Tricks/eventuell auch Links wäre ich sehr dankbar ...
164 - Notrufgerät für Aufzug SAS2000 - FWG90H wählt falsch -- Notrufgerät für Aufzug SAS2000 - FWG90H wählt falsch
Nein, das Gerät hängt nicht an einer Nebenstellenanlage, sondern hat direkt einen eigenen analogen Amtsanschluss der Telekom. Und man kann das Gerät auch nicht so einfach umprogrammieren, dazu braucht es eine spezielle "Parabox", die nur Schindler oder der eigentliche Hersteller des Notrufgeräts "base" hat. Und mit zusätzlichen Pausen könnte man sich da auch nicht helfen, denn das Gerät wählt meistens eine "0" zuviel. Die Nummern sind wohl in einem 27C256-Eprom hinterlegt, aber wenn man nicht weiss, auf welchen Speicherplätzen des Eproms und in welchem Format die Nummern dort abgelegt sind, hilft einem das garnichts. Ausserdem wählt das Gerät ab und zu auch mal die richtige Nummer, daher schliesse ich das Eprom als Fehlerursache aus.
Ich überlege, die Wählvorrichtung des Geräts lahmzulegen und das Wählen einem separaten vorgeschalteten DTMF-Wählgerät zu überlassen, das dann vom Notrufgerät per Relais ausgelöst wird. Da werde ich wohl etwas experimentieren müssen. Wie Ed schon schrieb, handelt es sich um ein spezielles Protokoll, das verm. Schindler-spezifisch ist und per Tonfolge die Aufzugsnummer und evtl. weitere Infos elektronisch übermittelt, bevor überhaupt erst ein Mitarbeiter der Notrufstelle abnimmt. Ruft man nämlich die Notrufnummer per...
165 - Netzteil defekt -- Stereoanlage Silvercrest CM-3300 Ersatzteile für CM3300 von SILVERCREST
Also, Aufgabe für's Wochenende:

Licht anmachen, Kamera rausholen (kein Telefon), gute Bilder machen, ohne 50% Tisch, nicht totgeblitzt, einfach so das man was erkennen kann. Wichtig ist z.B. die Beschriftung auf den Halbleitern.
Diese Bilder dann auf eine sinnvolle Auflösung im Bereich gängiger Bildschirmauflösungen bringen und unter 300kB komprimieren, was meistens dann eh hinkommt.

Dann hier hochladen und abwarten ...
166 - Unterverteilung für Keller und Garage - Ideen gesucht -- Unterverteilung für Keller und Garage - Ideen gesucht
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich hier im Forum schon "still" mitgelesen und nun als frisch gebackener Hauseigentümer selbst Bedarf ein paar Fragen zu stellen...

Vorweg: Ich bin kein Elektriker und habe bisher im Zuge der Renovierung nur Steckdosen und Lichtschalter selbst getauscht. An die Verteilungen traue ich mich hingegen nicht ran und werde das von einem örtlichen Elektriker machen lassen (der hat mir auch schon den 2. Zähler ausgebaut). Hier im Forum hoffe ich auf einige Vorschläge und Ideen und Rat zu meinen Fragen, damit ich gegenüber den Handwerkern nicht komplett unbedarft dastehe bzw. ich mit meinen Ideen nicht naiv und praxisfern rüberkomme und hinterher zu viel bezahle oder etwas "falsches" verkauft bekomme.

Das gekaufte Haus ist BJ 1971. In '96 hat der 2. Eigentümer komplett renoviert und auch sämtliche Leitungen neu gemacht. Der Keller wurde dabei teilweise zu einer Einliegerwohnung ausgebaut was auch einen zweiten Zähler (mittlerweile wieder ausgebaut) im Zählerschrank und eine eigene Unterverteilung im Keller mit sich brachte. Jetzt bewohnen wir das Haus alleine und ich möchte nun diese Unterverteilung für Garage und Garten erweitern lassen.

Die besag...
167 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen -- Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Zum Thema was für Frequenzen stehen wo zur Verfügung:

Hier mal eine Liste von Filtern und Sperren, die an einem geeigneten Verteiler in die Leitung zu einer Kabeldose eingebaut werden.
Je nach Typ hat man dann z.B. nur Internet/Telefon, aber kein TV/RF (oder eben umgekehrt) an der Dose anliegen.

So baut man (vor Manipulation geschützt möglichst unter Verschluß) diesen Bandfilter vor die Datendose,
die dann NUR Internet/Telefon kann, aber KEIN TV/Radio.

Umgekehrt haben die anderen beiden Dosen in meinem Haus, an denen nur TV/Radio abgegriffen werden können,
diesen Hochpassfilter vorgeschaltet und sind durch die Sperrung des Rückkanals für Internet/Telefon ungeeignet,
während die dritte Dose (die Multimediadose, an der das Kabelmodem hängt) keinen Filter vorgeschaltet hat. ...
168 - Telefontrennung bei Gesprächsende -- Telefontrennung bei Gesprächsende
Hallo liebe Elektronikfreunde, ich wende mich an euch, denn ich denke dass ich nicht der einzigste mit dem Problem bin.
Und zwar gehts darum, dass meine Mutter hin und wieder den "Auflegeknopf" beim normalen schnurlosen Telefon nicht richtig drück und dadurch die Leitung belegt bleibt.
Ich habe es gerade bei ihr versucht, vom Handy angerufen, am schnurlosen abgenommen und mein Handy aufgelegt, beim schnurlosen hörte man weiterhin TUT TUT TUT und die Leitung war belegt.
Nun habe ich mal den TAE Stecker vom Telefon gezogen und zack hat auch das schnurlose die Verbindung getrennt.
Kann nicht eine kleine Schaltung bauen, die erkennt, wenn ein Gespräch geführt wird ( am Strom oder der Spannung) und wenn der Gesprächsteilnehmer das Gespräch beendet, die Schaltung das erkennt und kurz die Verbindung trennt.

Gruß Volker ...
169 - 01 kein Start möglich -- Geschirrspüler Bauknecht Gsfk 2515
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 01 kein Start möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gsfk 2515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei der Spülmaschine meiner Mutter wird nach einschalten die Meldung 01 im Display angezeigt.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Vielen Dank. Sorry für die spärlichen Infos. Aber das ist dass, wo mir am Telefon gesagt wurde.
VG
Lefti ...
170 - Kein Lebenszeichen, nur LED -- Waschmaschine Siemens Siwamat 6123
Die kleine Power LED, die direkt hinter dem Ein/Aus Schalter und noch vor dem Leistungsmodul sitzt, hat immer geleuchtet.
Das numerische Display, das auf der, in nenne es mal "Schalterplatine", sitzt, hat aber nicht geleuchtet. Nach der Reparatur des Leistungsmoduls funktioniert das nuemrische Display nun wieder.

Ich kann nicht ausschließen, dass noch weitere Bauteile getauscht wurde. Am Telefon hat der Elektroniker auch von einer fehlerhaften "Induktivität" gesprochen. Bei mir kamen jedoch nur die 4 Bauteile an, die auf dem Foto zu sehen sind. ...
171 - 24vdc Wasserpumpen Motor vom LKW, wieviel Watt braucht ein Netzteil um den zu betreiben? -- 24vdc Wasserpumpen Motor vom LKW, wieviel Watt braucht ein Netzteil um den zu betreiben?

Offtopic :Ich zwinge niemanden mit einem Telefon zu schreiben. Wenn aber jemand etwas in der Öffentlichkeit schreiben möchte, so sollte das schon Hand und Fuß haben. Wenn so ein schlaues Telefon dazu nicht taugt, soll man sich an das passende Gerät begeben. Ein großes "F" oder "V" bekommt man aber selbst mit einem angebissenem Apfel hin.

achwassollsistmirdochegalwerbrauchtschongrosbuchstabenoderdopelteumlauteodersatzzeichensidauchvoliguberschatztmanweisjawasichmeine ...
172 - Abwasser -- Wäschetrockner Miele T9246C T9000 Gala HT07-5
Die Meldung die silencer300 meint lautet "Behälter leeren". Das was du mit "Luftwege reinigen" meinst, ist keine erfasste Meldung sondern eine die das Gerät automatisch alle x Trockenvorgänge einschaltet. Wichtig dabei ist, um diese Meldung zu löschen, das man die Trocknertür bei eingeschalteter Elektronik öffnet, Türsieb etc. reinigt und dann im eingeschalteten Zustand die Türe wieder schließt. Somit erlöscht dann diese Anzeige "Luftwege reinigen". Macht man das gerade Beschriebene nämlich wenn der Trockner aus ist, kommt die Meldung bei jedem Trocknen wieder.

So hat mir das der Miele KD selbst erst neulich am Telefon erklärt.

Gruß
Daniel16121980 ...
173 - Haustürklingel. zu leise -- Haustürklingel. zu leise
Siedle ZLW 411-0 dürfte sich wohl die (mechanische) Bimmel nennen.

Stromlaufplan für den Hörer HT 411-02 versuche^^ ich mal auch hochzuladen (Quelle: Planung und Installation von Siedle Haus- Kommunikations- Systemen 1982/83 hier klick -müsste das 11,9MB-pdf sein).
Mit sowas als "Planungshilfe" weiß ich jetzt wenigstens warum es Elektriker gibt die mit der Klingelinstallation überfordert sind ...

Das HT ist meiner Erinnerung nach nur nicht unbedingt dafür geeignet, es regelmäßiger aufzumachen. Abgebrochene Plastiknasen könnten da bei Ersatzbeschaffungskosten von 50-130€ entsprechend ungewollt sein. Und so ein Funkklingel-Sender braucht wohl immer wieder mal eine neue Batterie; oder eine eigene Spg.-Versorgung - wobei auch irgendwann der Platz knapp werden könnte.
Der weiße "Klingeldraht" wird schätzungsweise aber auch beim Trafo rumbaumeln. Und da dürfte eher Platz ohne Ende sein.

Interessant wäre evtl. auch eine Signalisierung über das 230V-Stromnetz ala Babyphonetechnik.
Oder die Klingel mit dem Telefon zu koppeln....
174 - Alarmanlage vorbereiten - Kabel verlegen -- Alarmanlage vorbereiten - Kabel verlegen
Zuerst solltest Du dir überlegen, was für eine Zentrale Du installieren möchtest. Ich habe mal die Vertretung einer Alarmanlagenfirma gehabt und Alarmanlagen konzipiert (für Juweliere, Pelzhändler, Banken usw.).
In all diesen Fällen wurde geschirmtes Telefonkabel (4 Adrig) verwendet. Vieradrig deshalb, weil nicht nur der Alarmkontakt angeschlossen wurde, sondern auch noch ein Sabotagekontakt. Die Zentrale detektierte den Alarm über eine Brückenschaltung, die auf die Alarmleitung abgeglichen wurde. Damit wurde in jedem Fall Alarm ausgelöst, egal ob die Leitung gekappt, oder gebrückt würde.
Ich habe eine solche Anlage in meinem Haus an den am meisten gefährdeten Eingängen und Fenstern installiert. Zusätzlich ist auch noch eine Funkalarmanlage für weniger gefährdete Fenster in Betrieb. Beide Anlagen laufen seit ein paar Jahren ohne jeglichen Fehlalarm. Ich kann dir also bedenkenlos eine Funkalarmanlage empfehlen. Die Installation ist denkbar einfach und die Alarmierung funktioniert auch über Telefon. Außerdem unterscheidet eine solche Anlage auch noch, welcher Kontakt ausgelöst hat. Bei einer verkabelten Anlage brauchst Du, wenn Du nicht nur generell Alarm auslösen läßt, auch mehrere separate Detektoren, damit man auch angezeigt bekommt, an welcher Stelle der Einbruch erfol...
175 - Signalton in 4 verschiedenen -- Wäschetrockner AEG TÖKO+++IH
Also ich versuch mich ja damit anzufreunden tu mich aber damit schwer !

Es ist mir unbegreiflich das :

1. Innerhalb einer Baureihe eines Gerätes eine Änderung dieser Art vorgenommen wird.
2. Ein Signalton der selbst auf der AEG internetseite als eine Fehlersignalton gilt zum Signalendton gemacht wird. (kein Hinweis darauf das neue Geräte andere Signaltöne abspielen)
3. Die Dame am Telefon oder evtl. ein Techniker der sich anguckt was seine nächsten Termine sind hätte einen doch schon darauf hinweisen können das dies kein Fehler ist.
4. Im Handbuch wird auf keinerlei Signaltöne der unterschiedlichsten oder auch gleichen Art hingewiesen. (mein alter Trockner hatte sowas im Handbuch und auf der AEG internetseite fand man das ja auch)
5. Mein Trockner kann ausser der 4 fachen unterschiedlichen Signaltonfolge auch einen 3 fachen gleichklangigen Signalton ausgeben... (heute erst bemerkt und gleich aufgenommen) wie passt das jetzt mit dem das er angeblich nur noch die Melodie spielt zusammen ?

Sorry aber nach wie vor bin ich sehr misstrauisch bis ich hoffentlich noch einige andere gefunden habe die gleiches Gerät mit gleichen Tönen hat. Am liebsten würd ich gern ne Aeg Trocknerführung bekommen und machen um selber rauszufinden das mich keiner v...
176 - keine Anzeige -- Gerät tot? -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 Ersatzteile für SUPERECO6412 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige -- Gerät tot?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411213001389
Typenschild Zeile 2 : Typ D 420
Typenschild Zeile 3 : 858304303010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich bin sowas von neu in überhaupt irgendeinem Forum und hoffe mir hier mal nicht die Blöße zu geben.

Regeln gelesen -Check-
Alle hier vergangenden Foren Einträge auf mein Problem hin überprüft -Check-
Benimmhose angezogen -Check-

-- UND LOS --

Meine Waschmaschine ist ca. 3 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass der Gerätetot bei neuen Maschinen meistens kurz nach dem Erlöschen der Garantie eintritt. Ob vom Hersteller gewollt oder nicht auf jeden Fall nicht wirklich Umwelt schonend! So auch in meinem Fall, aber vielleicht gibt es hier ja Hilfe

Ich habe folgendes Problem mit meiner Bauknecht Super Eco 6412
Alle Anzeigen tot - keinen Mucks - totaler Ausfall!

-Habe alle Zu-bzw.-Ableitungen geprüft - ok
177 - Wasserschaden DTS Board -- HiFi Verstärker Yamaha RX-V459 Ersatzteile für RXV459 von YAMAHA
300kB reiche dicke für gute und hochauflösende Fotos aus.
Deine beiden Bilder sind viel zu schlecht aufgelöst und leider totgeblitzt.

Mach Licht an, kein Blitzlicht für reflektierende Flächen oder aus der Nähe nutzen. Nimm eine Kamera zum fotografieren, kein Telefon oder gar Fallobst.
Die Bilder dann auf sinnvolle Auflösungen verkleinern und auf sinnvolle Dateigrößen komprimieren.


Zitat : Das kann doch nicht sein, oder?
Warum kann das nicht sein? Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt und stammt aus der eher unteren Preisklasse (359€ Listenpreis, Straßenpreis wird bei 250-300€ gelegen haben). Ersatzteile werden da oft nur für Garantiereparaturen vorgehalten, wenn die nicht einfach durch Gerätetausch abgewickelt werden.
Ansonsten kann man von 5 bis maximal 10 Jahren Ersatzteillieferung ausgehen.

Ein Wasserschaden wäre da aber wohl bereits bei einem Neugerät ein wirtschaftlicher Totalschaden, denn das Board wird nicht ganz billig sein.
Maximal bleibt da ein zweites Gerät, ohne Wasserschaden, als Teilespender, verbunden ...
178 - Dimmer kaputt -- Dimmer kaputt

Offtopic :
Ist es denn wirklich so schwer ein scharfes Bild zu machen und das in sinnvoller Auflösung und Dateigröße hochzuladen?

Zum Fotografieren eignet sich übrigens hervorragend eine sogenannte Kamera.
Viele Leute nutzen dafür irrtümlicherweise ein Telefon mit einem Stück Fallobst als Warnzeichen. Das Marketing behauptet zwar, man könne damit fotografieren, in der Realität kommt dabei allerdings, aufgrund minderwertiger Bauteile, nur Mist raus.
...
179 - Fritzbox anschließen -- Fritzbox anschließen
Hallo,

Zitat : Wobei mich aber schon mal das Leerrohr interessieren würde, in das nur ein CAT7-Kabel passt.
Ich glaube es ist ein 15mm Leerrohr, jedoch ist die verlegung nicht optimal. Ich hab vor zirka 2 Jhren mal ein Kabel eingezogen vom Durchmesser ungefähr wie ein NYM 3x1,5. Ich hatte massive Probleme mit dem einziehen, obwohl ein Zugdraht vorhanden war. Zuviele und, oder zu enge Kurven wurden bei der Verlegung gemacht. Ich wars nicht


Zitat : Ich werfe mal diese Dinger in den Raum: Anschlussverdoppler/Ethernet-Splitter (Gibt es bei der Konkurrenz bestimmt auch günstiger.)
Zwei davon und man muss zumindest beim Ethernet nur stecken und nichts basteln. Geht aber nur, wenn man mit 100 Mbit auskommt.
Das Teil bringt mir nichts, denke ich.
Ich brauche keinen we...
180 - VDSL_Leitung, Überspannungsschutz, was für Kabel zum DSL-Modem? -- VDSL_Leitung, Überspannungsschutz, was für Kabel zum DSL-Modem?
Hallo,
Bevor neue FritzBox den Schicksal seines Vorgängers teilt (DSL-Teil tot nach Blitzeinschlag)
will ich in die DSL/VDSL-Zuleitung den Überspannungsschutz einschalten. Im 1Gbit LAN arbeiten schon wenige solche an kritischen Geräten, so dass Wahl des ÜSS -Produkts nicht das größte Problem hier ist.
Elektro-Installation ist bereits mit 3-Stuffigen Schutzsystem versehen zzgl. Einzelgeräte-ÜS-Schutz an kritischen Geräten im Haushalt, es heisst auf Seite der Stromversorgung sind die Dinger schon unterm Schutz.

Die ausstehende Frage: Mit ÜSS an DSL/VDSL-Leitung wird der Y Kabel der Fritzbox auf
TAE-Seite bleiben. Es muss noch ein zusätzlicher Kabel her zum Verbinden des ÜSS mit Fritzbox.
Was ist dafür geeignet? Ein CAT Kabel? Falls ja, welcher CAT genau?

Genutzte FritBox kann VDSL. Der Telekom-Anschluß im Moment nur ADSL2. Hoffentlich in Zukunft auch VDSL.
Es heißt, Gesamtanlage soll VDSL können.
Wenn's machbar, die Anlage soll mit NGN und mit DSL auf analog/ISDN Telefon Anschluss funktionieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aapapapa am  6 Feb 2016 12:15 ]...
181 - Blitz- / Hochspannungsschutz bei Schaltsteckdosen -- Blitz- / Hochspannungsschutz bei Schaltsteckdosen
Direkter Einschlag wird im normalen Haushalt nicht beherrschbar teuer.

Du musst auch von der nur "elektrischen" Denkweise weg.

Blitzschutz ist ein Zonenkonzept. Es geht hier um alle leitfähigen Teile im Haus (Stromleitungen, Telefonleitungen, Antennenleitungen, Netzwerkkabel, Blitzableitungen, Dachrinnen, Kaminrohre aus Niro, Wasser / Heizungsleitungen, . .)

Alle diese Leitungen müssen entsprechend eingebunden (teilweise mit definiertem Abstand verlegt werden werden (Blitzstromableitungen, . . .),

Auch die Leitungsverlegung muss überdacht werden (es dürfen keine Leiterschleifen entstehen)

Erst wenn diese baulichen Maßnahmen gelöst wurden kann das Konstrukt aus den entsprechenden Überspannungsableitern dann auch tatsächlich funktionieren und wird auch bei direkten Blitzeinschlag mit hoher Wahrscheinlichkeit die Technik schützen.

Gegen indirekte Spannungsspitzen kann auch eine abgespeckte Version ev. größeren Schaden verhindern.
Mal an der Netzzuleitung (also meist im Zählerverteiler einen kombiableiter einbauen.
Telefonleitung, Antennenleitung, . . . an der Hauseintrittstelle mit entsprechenden Ableitern ausrüsten.
Dann an den Anschlüssen (an Allen! also nicht nur Strom sondern auch Telefon, Daten, Anten...
182 - Knackgeräusche beim schalten -- Knackgeräusche beim schalten
Hallo,

Zitat : Wurde an der Verkabelung der Stereoanlage irgendetwas verändert? Wurde vielleicht Ethernet angeschlossen?
Systematisch die Verbindungskabel abstecken.
Nein, es wurde nichts verändert.
Der Router wurde im Flur gleich neben dem Wohnzimmer und der Stereoanlage montiert, deshalb war mein Gedanke, dass evtl. das WLAN Signal die Störungen verursacht. Aus diesem Grund habe ich erstmal das WLAN deaktiviert und wie bereits oben geschrieben die einzelnen Internet und Telefon Komponenten ausgesteckt.
Vor der Installation, gab es nur einen analogen Telefonanschluss, sonst nix. Daher die vermutung, dass die Störgeräusche mit der Installation vom Internetanschluss zusammenhängt.
Hab ich die Außenleiter so richtig geprüft? Gibts eine möglichkeit, das ganze unter Last zu prüfen? Die Geräusche entstehen, ja immer dann wenn z.B. das Licht eingeschaltet wird oder irgendein Elktroantrieb sich in Bewegung setzt. Es ist dann immer nur ein kurzes lauten Knacken in den Lautsprecherboxen der Anlage hörbar.

ma ...
183 - Funkmodul defekt -- Telekommunikation Siemens DECT Telefon
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Funkmodul defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DECT Telefon
Chassis : Siemens Gigaset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Was ist das für ein Bauteil?

Sitzt auf einem Telekom Sinus 501 DECT Telefon baugleich mit Siemens Gigaset S68H. Für mich sieht aus wie ein Schwingquarz oder Oszillator. Leider findet sich anhand der Bezeichnung keine Informationen im Netz. Kenn jemand von euch ein vergleichbares Bauteil und weiß wo man es bestellen kann?

Jedenfalls baut das Mobilteil nach einem schweren Sturz keine Verbindung mehr zu Basis auf. Auch hat das Metall-Gehäuse dieses Bauteils eine Delle abbekommen. Meine Vermutung ist daher, das dieser Quarz nicht mehr schwingt und darum das Funkmodul nicht mehr funktioniert.





...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Telefon eine Antwort
Im transitornet gefunden: Telefon


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153469982   Heute : 768    Gestern : 15101    Online : 242        14.8.2020    3:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.23416209221