BAUCKNECHT Geschirrspüler Spülmaschine BUO 3C33 C X Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Spülmittelfach öffnet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
Geschirrspüler BAUCKNECHT BUO 3C33 C X --- Spülmittelfach öffnet nicht |
|
|
|
|
BID = 1134045
eLaie Gesprächig

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmittelfach öffnet nicht
Hersteller : BAUCKNECHT
Gerätetyp : BUO 3C33 C X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Klappe sei weder versperrt, noch sei die Feder kaputt.
Laut MediaMarkt-Bewertungen scheint dieser Fehler häufig, aber ich konnte nicht finden, wie er behoben wird.
Gibt es irgendeine "einfache" Lösung, die funktionieren könnte (z.B. 15 min Stecker ziehen? Oder irgendwelche Tasten drücken?). Fehler werden keine angezeigt, Salz und Glasreiniger leuchten nicht auf. Alles sauber. Bisher war die Maschine gut, wirklich leise - nur 1x zu Besuch fiel mir ein weißer Schleier auf den Gläsern auf, konnte aber von mir nicht reproduziert werden (Universalpulver finish). Hat m.E. sonst immer sehr gut funktioniert, sowohl im Programm 4, als auch im Programm 1 (Eco, 3h).
Seriennummer aktuell leider nicht parat, wird nachgereicht, falls mein Vater ein Foto machen kann.
Danke |
|
BID = 1134047
derhammer Urgestein
|
|
Wenn Garantie, dann Werkskundendienst holen.
|
BID = 1134049
driver_2 Moderator
|
Werkkundendienst holen. Finger weg, solange Garantie drauf ist.
Schleier ? Alte Leute spülen oft per Hand vor, stellen sauberes Geschirr ein und nehmen Kombitabs die für diese Fälle viel zu hoch dosiert sind.
Wenn dem so ist, dann Pulver nehmen und ein Löffelchen (EDIT: 15-20g) dosieren.
Wasserhärte bei Installation richtig eingestellt ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Jan 2026 16:52 ]
|
BID = 1134056
silencer300 Moderator

|
Bei Verwendung von Tabs können diese direkt in die Maschine, oder den Besteckkorb gegeben werden.
In der Gewährleistung nichts am Gerät selber reparieren, Kundendienst beauftragen.
Edit:
Bei weißem Schleier auf Gläsern, Härtegrad- und Klarspülereinstellung (WICHTIG) am Gerät überprüfen, ggf. korrigieren.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Jan 2026 22:18 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188357865 Heute : 20373 Gestern : 18101 Online : 250 18.1.2026 19:10 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.320743083954
|