KENWOOD Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  KRC-856R

Reparaturtipps zum Fehler: wirft Kassette sofort aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:17:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio KENWOOD KRC-856R --- wirft Kassette sofort aus
Suche nach Autoradio KENWOOD

    







BID = 1126439

Micky1985

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : wirft Kassette sofort aus
Hersteller : KENWOOD
Gerätetyp : KRC-856R
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Grüß euch,
in meinem Oldtimer, welcher nur von April bis Oktober betrieben wird, befindet sich ein KENWOOD Autoradio mit Kassette und ein daran angeschlossener, externer 10-fach CD-Wechsler. Auch diese Saison gab es keine Probleme. Bei "nicht benutzen des KFZ's wird immer der Batterie-Hauptschalter abgeschaltet.
Nun lag/liegt folgender Fehler vor: Tuner - funktioniert, CD-Wechsler funktionierte (jetzt nicht mehr), bei "TAPE" wurde die Kassette klaglos völlig eingezogen bzw. abgesenkt, jedoch erschien im Display kurz "CALL" und die Kassette wurde sofort wieder ausgeworfen. Ich vermutete einen defekten Antriebsriemen. Nach dem Ausbau zerlegte ich das Gerät und baute auch das Kassetten-Laufwerk aus. Der Riemen befand sich in einwandfreiem Zustand ! Die mittels Zwirn gemessene Länge war 417mm, welches einen DM von ca. 132,7cm entsprach. Nach Abzug von 5% waren dies noch immer 126mm. Ich stellte einen Riemen-DM von 122mm fest, also ok ! Weiters reinigte ich den Tonkopf und zwei Gummi-Antriebsrollen, sowie die ca. 2mm dicken Metallstifte bei den Rollen. Der Micro-Schalter, welcher beim "Einziehen" bedient wird, ist messtechnisch ok. Ich baute alles wieder korrekt zusammen und baute das Gerät wieder ins KFZ ein. Ich achtete darauf, dass auch der am Kabelbaum ersichtliche, braune Einzelleiter (für Telefon) NICHT gegen Masse stieß ! Er war ordnungsgemäß isoliert. Bei der erneuten Inbetriebnahme funktionierte der Motor betriebene Frontdeckel nicht korrekt (er fuhr immer wieder auf), der Tuner funktioniert, bei "Wählen" der Betriebsart "CD" sieht man im Display, dass CD1 aktiviert ist und er diese laden will......tut es aber nicht (das entsprechende Geräusch im Wechsler ist nicht zu hören). Es geht lediglich der Tuner und bei "Wählen" von "TAPE" nimmt er so, wie zu Beginn die Kassette an, senkt sie ab, im Display kommt NICHT MEHR "CALL" und er wirft die Kassette wieder aus. Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende......kennt jemand dieses gerät bzw. hat einen Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte ?




Hochgeladene Datei (1076500) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196057   Heute : 2464    Gestern : 4612    Online : 659        18.10.2024    15:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651569366455