Miele Waschmaschine  W985

Reparaturtipps zum Fehler: Stromlos nach 30min

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  20:58:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W985 --- Stromlos nach 30min
Suche nach W985 Waschmaschine Miele W985

    







BID = 1103600

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stromlos nach 30min
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 10/47910741
Typenschild Zeile 1 : Type HW01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend wieder den gleichen Fehler wie Feb22, möchte hier trotzdem nochmals nachfragen.

Heute habe ich die Maschine im 40er Programm laufen lassen und nach ca. 30 min war die W985er komplett führ ca. 10min Stromlos. Erst danach hat die Elektronik wieder funktioniert und ich habe das Pumpen Programm gestartet was dann auch funktioniert hat.

Kann es sein das ich den gleichen Fehler wie im Feb22 https://forum.electronicwerkstatt.d.....93970
habe?

Habe im Februar die komplette Platine durch eine gebrauchte getauscht gehabt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Wollte nur sicher sein das hier nicht eine andere Ursache dafür spricht, oder ist es nur reiner Zufall das jetzt wieder der Trafo defekt ist?

Grüße Alex

BID = 1103625

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

Hallo zusammen,
habe hier mal im Forum gelesen das Schulte oder REPARTLY solche Platinen überholen und die Website von REPARTLY macht einen guten Eindruck.
Da anscheinend wieder der Trafo defekt und ich längerfristig Ruhe haben möchte habe ich die Platine zu REPARTLY gesendet.

Anscheinen ist es durch das Alter normal das der Trafo von der EL150 kaputt geht, jetzt habe ich halt doppelt Pech gehabt.
Am Telefon wurde mir auch noch mitgeteilt das sie immer die kleinen Kondensatoren auch noch gleich tauschen.
Was ich auch noch gut finde, die ersetzen sogar die Steckeinheit mit dem Klipper wo als abbricht wenn nötig.

Danke nochmals @driver_2 für deine Hilfe im Februar22 und den Verweis zu den Firmen die so was noch gewissenhaft reparieren.

Grüße Alex

BID = 1103982

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

Habe heute die reparierte El150 von Repartly zurück bekommen und bin hochzufrieden wie hier gearbeitet wurde.
Man sieht an den Lötstellen wie perfekt hier gearbeitet wurde und das hier ein sehr guter Facharbeiter seine Arbeit durchgeführt hat.
Die haben sogar den Original Trafo wieder eingelötet und vorsorglich die Kondensatoren getauscht die anfällig sind.


Morgen werde ich in Ruhe die Elektronik wieder einsetzen und kann jetzt beruhigt davon ausgehen das diese erstmal lange Ihren Dienst tun wird.



<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2646118) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  4 Nov 2022 20:27 ]

BID = 1103986

driver_2

Moderator

Beiträge: 12313
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die machen auch die Mikro-SMD Platinen, die haben Lötmaschinen bzw spezielle Geräte / Vorrichtungen für den Funzelkram und Prüfstände um die Platten zu testen.

Deswegen mache ich bei Mikroskopischen Detailproblemen nicht lange rum und schicke die Elektroniken weg.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103989

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Wenn die gelb eingekreisten Lötstellen gemeint sind sollte der sehr guter Facharbeiter noch mal Üben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1103993

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160


Zitat :
Jornbyte hat am  4 Nov 2022 20:56 geschrieben :

Wenn die gelb eingekreisten Lötstellen gemeint sind sollte der sehr guter Facharbeiter noch mal Üben.



Ja genau diese meine ich, ich weiß nicht was es da zu kritisieren gib? Da muss er auch meiner Meinung nach nicht noch üben…
Die dunklen Stellen sind dem Foto geschuldet und keine Temperaturschäden wenn du das meinst.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  4 Nov 2022 21:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  4 Nov 2022 21:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  4 Nov 2022 21:29 ]

BID = 1103996

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

Hier nochmals ein besseres Bild von der Lötstelle.



BID = 1103997

driver_2

Moderator

Beiträge: 12313
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Jornbyte hat am  4 Nov 2022 20:56 geschrieben :

Wenn die gelb eingekreisten Lötstellen gemeint sind sollte der sehr guter Facharbeiter noch mal Üben.



Sehen gut aus, da habe ich von Internetanbietern schon schlechtere Lötstellen gesehen und ich selbst behaupte ich kann Löten, habe bei Siemens Elektroniker gelernt und da wurde darauf geachtet, gescheite Lötstellen abzuliefern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103999

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Auf dem letzten Bild sind die Lötstellen ok. Die Eingekreisten (Bild weiter oben) sehen nach "kalten" Lötungen aus.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104010

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160


Zitat :
Jornbyte hat am  4 Nov 2022 22:03 geschrieben :

Auf dem letzten Bild sind die Lötstellen ok. Die Eingekreisten (Bild weiter oben) sehen nach "kalten" Lötungen aus.



Als Mechaniker der früher selbst viel Löten musste, weiß ich schon wie kalte Lötstellen oder schlecht gelötete Platinen nach der Reparatur aussehen.

Das letzte Bild ist eine Nahaufnahme vom oberen Bild mit den gelben Einkreisungen.
Keine Ahnung was es da zu bemängeln gibt, die Lötstellen sind alle tadellos und hier gibt es keine “kalten“ Lötungen.

Grüße Alex



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  5 Nov 2022 11:44 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096970   Heute : 5397    Gestern : 6057    Online : 550        29.9.2024    20:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0665459632874